Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1368  1369  1371  1372  ...

Elliott Wave DAX daily

Beiträge: 45.610
Zugriffe: 4.818.380 / Heute: 373
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Elliott Wave DAX daily Alman
Alman:

@Lothar, wie was??

2
10.07.15 14:16
mit Panzern auf bits und bytes schießen? Kann doch nicht sein, oder?

Der Krieg der Zukunft findet im Internet statt, und nicht auf der grünen Wiese oder im Sand. Wenn er nicht schon in vollem Gange ist...aber keiner merkt's.
Elliott Wave DAX daily Alman
Alman:

@Lothar, ist das jetzt eine überschießende b?

 
10.07.15 15:38
und müsste nicht (irgendwann) eine unterschießende c folgen?
Elliott Wave DAX daily motogprossi
motogprossi:

naja , mit der Futurepumpe

 
10.07.15 16:53
werden sie schon noch die 11300 abrasieren
Elliott Wave DAX daily schmittchen
schmittchen:

Von mir aus, die letzten Krümel lasse ich ...

 
10.07.15 16:56
... dem Schäuble, der wird sie noch brauchen.

Ich mache Schluß und wünsche ein schönes Wochenende!
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

@Alman Sorry, hab erst jetzt wieder geschaut...

 
10.07.15 16:58
einer überschießenden b muss nicht zwangsläufig eine lange c folgen !
Ein irres FLAT braucht ja nur 61.8% der a machen.
In besonders starken Wellen fallen die Korrekturen auch manchmal so aus :
kräftige w (hier a-b-c als ZZ abwärts) überschießende x und Mini y
Da schaut man dann ganz blöd aus der Wäsche wenn es nicht runter geht, sondern
irgendwann über die 161.8% Überschuß.
Das soll aber nur ein Beispiel sein, das muss hier nicht so kommen.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 840000
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

Ja, ich haue auch ab.Allen ein sonniges Wochenende

 
10.07.15 16:59
Elliott Wave DAX daily motogprossi
motogprossi:

früher gab es am Freitag

 
10.07.15 16:59
und vor allem nach so einem Anstieg , Gewinnmitnahmen
aber die Maschinen lassen das nicht zu
Elliott Wave DAX daily Alman
Alman:

danke Lothar für deine Einschätzung

 
10.07.15 17:10
und schönes WE
Elliott Wave DAX daily Camper_Maan
Camper_Maan:

Guten Morgen

 
11.07.15 09:23
GR scheint ja so gut wie vom Tisch zu sein.
Aber man siehe da....

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...ritt-aus-dem-euro/
Elliott Wave DAX daily noop
noop:

schon klar

 
11.07.15 11:20
nochmal über 50Mrd. (jetzt schon 74Mrd. (Echtzeitnachricht)) damit Hedgefonds und Banken bezahlt werden können mit Steuergeldern. Kein Wunder, dass die Börsenkurse steigen.
Ich hoffe dass es kein Hilfsprogramm dieser Art geben wird, sonder eher ein humanitäres Hilfsprogramm.
Elliott Wave DAX daily Alman
Alman:

Kalimera, @noop, mit den Hedgefonds

2
11.07.15 13:12
oder mit denen, die die Einlagen halten, hab ich kein Mitleid. Man muss das Risiko nicht noch hebeln....Obwohl wir Trader machen das ja genauso. Also gemach.

Aber, dass die Banken immer die bösen Buben sind, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, indem man sagt, das Geld kommt doch gar nicht bei den Menschen an, und dient nur dazu die Forderungen der Banken zu befriedigen. Aber: das Geld ist doch schon längst bei den Menschen angekommen und soll jetzt nur zurückgezahlt werden.
Es ist nämlich DEIN Geld und nicht das Geld der Bank.

Warum: Du hast doch ein Bankkonto, oder? Viele haben ein Bankonto und Einlagen bei Banken, oder? Davon kauft die Bank beispielsweise griechische Staatsanleihen, z.b. für 1 Mrd. EUR, leiht dem Staat also DEIN Geld und kassiert dafür Zinsen.
Der gr. Staat, veranstaltet z.B. davon Olympische Spiele, beauftragt Firmen, die Stadien bauen. Die Firmen bezahlen davon ihre Mitarbeiter und diese wiederum leben gut von dem Geld und bezahlen den Bäcker und Metzger etc., zeugen Kinder,  bauen sich Häuser und gehen ins Kafeneon. Also kommt das Geld doch bei den Menschen an, oder?

So, jetzt hat der Staat aber keine ausreichenden Einnahmen und muss nach 10 oder 15 Jahren das geliehene Geld zurüchzahlen. Kann er aber nicht. Dann iist das Geschrei ist groß und die Linken sagen, wenn Banken dadurch in Schieflage geraten, dass man die doch nicht retten sollte, denn die sind ja Schuld an der ganzen Misere und Steuergelder zur Bankenrettung zu verwenden, kommt überhaupt nicht in Frage, oder Griechenland Geld geben, damit die ihre Schulden bedienen können. Das Kommt doch nicht bei den Menschen an und überhaupt...das ist doch nur für die Banken....

Aber: Es ist auch das Geld von Herrn Gysi, das gerettet wird. Will er aber nicht wahrhaben.

Alles klar?
schönes WE @all
Elliott Wave DAX daily noop
noop:

gut erkannt @Alman

 
11.07.15 16:25
das System wurde gut beschrieben von Dir. Solange keiner ausschert und ein permanentes Wachstum vorhanden ist, funktioniert das System. Weil jeder will ein bisserl mehr verdienen und das wird vom Wachstum bezahlt.

Evtl. ist sogar etwas von meinem Bankguthaben in Griechenland investiert. Jetzt soll ich aber von meinem 'Steuergeld' meinen eigenen Gewinn bzw. einen Teil meiner Einlagen per Kredit finanzieren? So kann das nicht funktionieren.
Die Banken haben in Griechenland investiert mit dem Wissen (und dem Risiko) dass die hohen Renditen nicht von Griechenland zu erwirtschaften sind. Das ist ein unseriöses Verhalten der Banken. Risiko heißt nun mal, dasss man auch etwas verlieren kann. Und genau um diesen Punkt wird gerade gestritten. Die einen wollen die Banken in der Spirale halten und alles auf später hinauszögern, die anderen die Verluste realisieren und den Steuerzahler zur Kasse bitten.

Und wie man an den vorgeschlagenen Maßnahmen sieht, sind die nicht zum Wohle der Bevölkerung, sondern eher um Einsparungen zu erziehlen um die Geldgeber zu bezahlen. So wird auch die griechische Bevölkerung die Risiko-Verluste der hiesigen Banken tragen. Und wieder einmal in der Geschichte wird der Arme ärmer und der Reiche reicher ;)
Elliott Wave DAX daily wm_1
wm_1:

Hahaaha

3
11.07.15 16:40
Hahaaha. .....super Schachzug
Das alte Hilfsprogramm verfallen lassen. .....ein neues beantragen .....und bis 2018 kassieren
Und keiner hat es gemerkt .....gibt's doch gar nicht !!!!!
Werden wir alle verarscht oder noch schlimmer wurde es auf Absprache so gemacht.......
Für wie blöd halten die uns
Elliott Wave DAX daily Alman
Alman:

@noop, Griechenland ist nicht Lehman broth.

 
11.07.15 18:01
Im Euroraum ist kein Schuldenschnitt möglich. Insofern sind Steuergelder, die Gr. zur Verfügung gestellt werden, Kredite, die zurückgezahlt werden müssen (was allerdings im Falle Gr. schwierig ist). Klar die Banken, bzw. die Gläubiger, profitieren davon. Siehe #34236.
Das heißt aber, dass die Banken nicht direkt unter- oder gestützt werden, wie in der Finanzkrise. Dass die Banken verdienen  ist legitim. Sie müssen schließlich die Einlagen ja auch verzinsen, müssen ihre Angestellten und Unkosten bezahlen.
Dafür bekommen sie den Koupon, mit dem die Staatsanleihen ausgestattet sind und tragen damit auch das Risiko für einen Ausfall. Derzeit sind gr. Staatsanleihen eh nur noch ca. 20% wert. De Fakto hat also schon ein Schuldenschnitt von 80% stattgefunden, allerdings nicht in Bezug auf die Endfälligkeit.
Was also die Gläubiger anbelangt, erhalten diese keine Steuergelder.
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

@Alman Was für GR gilt, gilt für "D" genau so.

 
11.07.15 18:50
Der Staat lebt über seine Verhältnisse und in "D" sind das jetzt schon über 2000 Milliarden, die er uns sozusagen vorgestreckt hat, für unsinnige Projekte jedweder Art. Von Feuerwehren bis Drohnen, von Sesselfurzern in Brüssel bis zur Bundesgartenschau. Auch wir leben über unsere Verhältnisse und werden die Schulden voraussichtlich nie zurück zahlen können.
Es ist also etwas am System faul. Ausgerechnet die Geburtsstätte der Demokratie beweist, wie beschixxen das System Demokratie in Wirklichkeit funktioniert.
Nicht besser als der Schein-Sozialismus in der ehemaligen DDR oder irgendetwas anderes. Die Griechen sind wieder einmal Vorreiter, diesmal für das Scheitern der Demokratie. Diese weist nämlich gravierende Löcher in der Konstruktion auf. Sie lässt Lobbyismus und Vetternwirtschaft genau so zu wie Korruption und Ausbeutung der Arbeiter (ich nix Kommunist, auch wenn es sich so lesen mag).
Ich meine wir brauchen eine neue Gesellschaftsform, die diese Missstände ausräumt.
Wenn wir mit einem Finger auf GR zeigen, zeigen drei auf uns und das trifft zu.

Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

Nachtrag: bis dato konnten wir quasi "ohne Sorgen"

 
11.07.15 18:58
Schulden machen, bei so niedrigen Zinssätzen wäre man ja gerade zu blöde, das nicht zu tun oder ?! Nur Verantwortung und "Arsxx" hat von denen keiner in der Hose, die uns regieren oder so tun als ob. Denn Verantwortung hätte geheißen, in guten Zeiten vorzusorgen. Die Zeiten werden sich bald ändern, dann zahlen (bereits jetzt) wir mehr für das geliehene Geld. Dann drehen wir weiter an der Schraube und so weiter und so weiter....
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

noch so einer : sabber sabber sabber

6
11.07.15 19:24
Jeder Hinterbänkler oder vermeintliche Frontmann versucht sich zu profilieren :
.
+++ 18:50 Hofreiter: "Gläubiger sind am Zug" +++
Der Grünen Fraktionschef Anton Hofreiter lobt die parteiübergreifende Unterstützung des griechischen Parlaments für die Reformvorschläge der Regierung. "Die griechische Regierung hat sich weit auf die Gläubiger zubewegt", sagt er und fügt an: "Jetzt sind die Gläubiger am Zug." Hofreiter hofft nun auf einen fairen Kompromiss. "Vom heutigen Finanzministertreffen wünsche ich mir ein klares Bekenntnis, dass Griechenland im Euro bleibt. Ich erwarte, dass auch Wolfgang Schäuble dazu beiträgt, dass auf beiden Seiten zerstörtes Vertrauen wieder wachsen und ein fairer Kompromiss gefunden werden kann."
.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der "Depp" glaubt, die spielen da Tennis und der Ball traf die Linie, jetzt muss man fair handeln.
Solche Nachtkappen regieren uns, sabbern irgend eine Scheixxe in das Mikrofon und alles wird gut. Ja und warum ?! Weil es nicht ihr Geld ist. Warum tu ich mir das eigentlich an und gehe nicht zu den Yanomami Indianern im Regenwald ?!
Elliott Wave DAX daily heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

der Hofreiter hat ja wirklich keine Ahnung

4
11.07.15 19:31
"jetzt sind die Gläubiger am Zug" ..ja spinnt denn der komplett? Die GR müssen erst mal liefern übers bestehende hinaus..
..aber dumm labern können die alle ;-(
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Elliott Wave DAX daily Alman
Alman:

@Lothar, eigentlich wollte ich das Griechenthema

 
11.07.15 19:50
abhaken, mach ich auch, und äußere mich auch nur indirekt dazu.

Wer weiß wie lange die Niedrigzinsphase im Euroraum noch anhält. Sollte die Wirtschaft in Europa (dank Schäubles Sparpolitik, haha) eines Tages boomen (was ich außer für D nicht glaube) und die EZB käme um eine Zinswende nicht herum, müsste sich auch D teurer refinanzieren. Wir vertragen das, als Exportriese, aber die anderen?
Dann geht irgendwann die ganze Malaisse in Europa von vorne los. Ausgang ungewiss.
Also für D mache ich mir da keine Sorgen, dass wir den Schuldendienst nicht mehr bezahlen können. Gleichwohl gebe ich dir recht, weil es zum Sparen keine Alternative gibt, bzw. zum Anpassen der Ausgaben an die Einnahmen oder zum Zurückfahren der Nettokreditaufnahme (schwarze Null).

Außerdem, solange es keine politische oder Fiskalunion im Euroraum gibt,
wird es immer diese Probleme geben. Insofern halte ich den Euro für eine Missgeburt.



Elliott Wave DAX daily thueringer
thueringer:

@Alman

2
11.07.15 22:18
verabschiede dich vom Gedanken "Zinswende" die wird nie kommen, weil wieder über Ziel gewartet wird wie unter Greenspan.
Nur mit dem Unterschied das wir zwar "eher" der Folgen uns NOCH bewußt sind,
jedoch eine andere Schuldenquantität herrscht.
Ohne Einschnitte im ökonomischen Fortschritt wird es nicht gehen und das wird kein Politiker zulassen können.
ergo "die Sau Niedrigzins wird so lange durchs Dorf getrieben bis ...."

nun wäre die Frage an die Zukunft: wenn es keine erhöhung der Zinsen kommen kann und der nächste Absturz irgendwann kimmt - wat wird dann

höhere Zinsen wird es nur geben, wenn es einen neuen Markt oder produkt oder eine Technologie gibt die einen Wirtschaftshandel pusht.
Ansonsten wäre noch ein "Wurst-Cäse" Szenario das Wirtschaftssystem müßte sich stark konsolidieren( das erforderliche Amageddon kann sich jeder aussuchen)
Elliott Wave DAX daily zykliker
zykliker:

wieder Sonntag + wieder das gleiche Spiel :

2
12.07.15 10:02
www.ig.com/de/ig-indizes/sonntag-deutschland-30
"neuling15" ist bestimmt wieder fett short ;-) !
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

@zykliker Ich gönne es Maydorn und neuling

 
12.07.15 10:30
wenn sie Short sind. Ich schrieb am Freitag 07:37... "habe langsam die Sch.... vol...
Womit wahrscheinlich wenige rechnen, ist der umgekehrte Weg.
Am Montag wieder runter ?!"
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

Für Montag ist und war alles offen. Die C hat ihre

2
12.07.15 11:03
Ziele erreicht und meinen Text vom Freitag ergänze ich um eine Welle alt: C abwärts,
die sich noch herausstellen muss.

"Irgendwann wird also eine Korrektur einsetzen, die volatil in Richtung der dicken grünen AUT führt, ob nun als Welle ii oder iv, wird sich erst später herausstellen."


(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 840303
Elliott Wave DAX daily neuling15
neuling15:

Hallo

2
12.07.15 14:18
Und täglich grüßt das Murmeltier

Eurogruppe möchte bis 15.07 mehr Reformen von Griechenland!
Was macht nun die Börse am Montag daraus, wie es ausschaut zieht sich das wider eine Woche hin.
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

bei L&S kann man jetzt "günstig" einsteigen 11250

2
12.07.15 17:26
aber günstig ist das nur, wenn sie sich heute noch einig werden ;-)

Seite: Übersicht ... 1368  1369  1371  1372  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.350 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 05:52
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--