Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 288  289  291  292  ...

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData

Beiträge: 9.253
Zugriffe: 1.812.852 / Heute: 456
Eight Solutions kein aktueller Kurs verfügbar
 
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Ich hab nochmal nachgelesen

3
12.08.17 12:50
zum 31.03.2017 betrugen die Verbindlichkeiten der Bude 4.224.620 CAD

Jedes Quartal macht die Bude einen Verlust von 1,5 Mio CAD

Die Cumul8 Einnahmen sind in den letzten drei Quartalen kontinuierlich gefallen: 144k, 111k, 105k

Was soll das bedeuten? "Compared to the three months ended March 31, 2016, the Company’s revenue had a decrease of 6% due to a contract in the transportation industry during the three months ended March 31, 2016" Aufgrund eines Auftrags in der Logistikbranche 2016 ist der Umsatz 2017 gefallen? Sollte das nicht umgekehrt sein?

Wenn die 3D Einnahmen wegfallen, dann haben wir eine Bude mit einem Umsatz von ca. 30.000 CAD pro Monat.

In Q2 müssen 900k an die Royal Bank zurückgezahlt werden.

RA hat einen Kredit über 1,5 Mio mit 12% Zinsen gegeben. Er kann diesen Kredit erst am 1.4.2018 zurückfordern. ABER: ES ist berechtigt den Kredit früher zurückzuzahlen, d.h. RA könnte seine Kohle schon in diesem jahr zurück bekommen und ich denke, dass genau das passieren wird.

Wir haben als 900k (bank) + 1500k (RA) +1500k Defizit pro Quartal => von der 3D Deal Kohle dürfte nicht mehr wirklich viel übrig sein. Und wir haben noch nicht Jahresende und die Einnahmen scheinen nicht zu steigen!

Es MUSS der Verkauf erfolgen! Ein langsames Wachstum nutzt nichts, weil die Schulden explodieren würden, zumal sie auch keine Kredite mehr bekommen würden.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData 123thringer
123thringer:

Ich

2
12.08.17 15:39
schließ mich spirits " zum kotzen reichts nicht mehr, nur noch trockenes Würgen " an. Die Sache ist so gut wie gelaufen, ich hab auch keine Lust mehr diese Informationsverweigerei eines R.A oder sein Gewäsch zu ertragen. Hatte die Woche viel Freude mit Turbo puts der Automobilhersteller. Wenn ich überleg, wieviel Kohle ich die letzten Jahre in diese jämmerliche Klitsche investiert hab, kommt mir gleich der nächste Schwall hoch. Hier ist so ziemlich alles gesagt, mehrfach. Das überaus unprofessionelle Verhalten des CEO's R.A. aus V. wird den GGS lange in Erinnerung bleiben.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Noch eine Frage zu Reelhouse:

2
12.08.17 16:24
3D licensing, royalty and support revenue $ 505,000
Cumul8 licensing, support and other revenue $ 105,520

Reelhouse ist hier nicht explizit angegeben, würde dann aber wohl unter "andere Einnahmen" fallen. Das bedeutet, dass die ohnehin schon mickrigen 105520 CAD auch RH Umsätze beinhalten.
Wir reden dann vermutlich über weniger als 20.000 CAD Umsatz mit Cumul8 pro Monat ... Nach vier Jahren Kundenakquise! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat Stratus 4000 User. Das wären dann 5 EUR pro User  und Monat, wenn man mit Cirrus (ACE, Maus etc.) nichts verdienen würde. Die wollten ja nie die Lizenzpreise nennen. Wer hätte investiert wenn er gewusst hätte, dass der Break Even erst bei 130.000 Anwender eintritt?

Zukünftig haben sie also 100k Umsatz und 2 Mio Kosten pro Quartal (3d gibt ja keine Kohle mehr).

Eine einzige Sache lässt mich noch hoffen, dass zumindest noch 0,65 EUR pro Share zu erzielen sind: RA hat ein gesundes Eigeninteresse daran, dass seine Shares nicht komplett wertlos werden, daher könnte er eine Übernahme einem Asset BuyOut (wie bei Slyce) vorziehen.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData jahe
jahe:

0.65 EUR/Share

 
12.08.17 16:56
hört sich göttlich an. Sind die auch realistisch (wenn der Fall eintritt)? Hab zu wenig Erfahrung in dem Bereich...
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Faithful
Faithful:

Und wir in der Vergangenheit

 
12.08.17 19:08
Kommt es wieder anders ;-)
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Faithful
Faithful:

Mal schauen

 
12.08.17 19:12
wie sich das Geschäft mit Apple TV bis zum Jährende entwickelt.

Die BID Group hat die zwei neuen Mills fertig. Diese sind technologisch auf dem neusten stand. In wie weit hier Sachen von ES verwendet wurden ist allerdings offen.

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Ich meinte natürlich 0,065 EUR/Share ;-), sorry

 
12.08.17 19:36
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Faithful
Faithful:

Schon etwas älter

2
12.08.17 22:15
habe es jedoch gerade erst gefunden.

www.timberprocessingandenergyexpo.com/...ations/2016/Armes.pdf
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData 123thringer
123thringer:

Ich schmeiß mich weg,

 
12.08.17 23:07
Simple First Step: Trust, Create a Plan, Trust and Invest ;-)))))
Bzgl. der Bude ist das wie wenn ein dicker Mann ne dünne Frau dick macht und sich dann dünn macht ;-)
Völlig überladene Präsebroschüre und letztlich ein Thank You Rory Armes, sag ich mittlerweile auch, Thank you Rory Armes, da steht es ja schon :-)))
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Jup,

 
12.08.17 23:43
ich verstehe auch nicht, wieso angebliche Videospielprofis, die Gurus im visualisieren sein wollen, es nicht schaffen eine ansehnliche HP oder Präse zu machen.

Das steht in jedem PowerPoint Handbuch, dass man Folien nicht bis auf den letzten Millimeter vollpacken soll.

Und das Schlimmste ist, dass ich nach Duchsicht der Präsentation immer noch nicht weiss, was sie für mich tun könnten. OK, ich kann Zeit und Geld sparen, aber das sagen sie alle. Die Frage ist doch wie!

Die sind nicht in der Lage Informationen auf den Punkt zu bringen, deshalb verkaufen sie auch nix und das ist vermutlich auch der Grund, warum die Produkte vermutlich nicht so sensationell sind wie man sich das wünschen würde.

Wenn Du was verkaufen willst, hast Du zwei oder drei Minuten Zeit dem Kunden anschaulich zu erklären, warum er den Scheiss braucht. Mit allgemeinen Phrasen (Cloud, gesyncte Terabyte etc.) kann kein Schwein was anfangen. Du musst einfach den richtigen knopf drücken, der bei Deiner Zielgruppe zieht und das sind hier sicher nicht die Begriffe Cloud etc. Die Cloud ist nur ein Werkzeug. ich schreib doch auch nicht in so eine Präsentation rein was für einen Prozessor der Server haben soll, das wird erst interessant, wenn ich einen Schritt weiter bin und es zum test kommt.

Die informieren ihre potentiellen Kunden genauso, wie sie die Aktionäre informieren ...
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Übrigens

 
14.08.17 11:00
12% Zinsen von 1,5 Mio sind 180.000 CAD, d.h. fast der Umsatz eines halben Jahres mit Cumul8.
Zusammen mit seinen 215.000 CAD Gehalt sind das also fast 400k, die er Jahr für Jahr aus dem Unternehmen zieht.  400k ist der GESAMTE Umsatz mit Cumul8 Produkten.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Faithful
Faithful:

45k

 
14.08.17 12:30
fließen doch wieder rein über private pleacement ;-)
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Die Frage, die ich mir stelle

 
14.08.17 12:52
ist, wer so bekloppt ist hier noch ein Private Placement reinzustecken. Aber auch bei Slyce gab es solche Bekloppten.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Faithful
Faithful:

Einer der es besser weiss

 
14.08.17 14:25
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Jup,

 
14.08.17 14:59
die Frage ist halt nur, wie die Bude abgewickelt wird:

1. Asset Buyout -> Aktionäre schaun in die Röhre (siehe Slyce)
2. Going Private -> Aktionäre können mit 0,04-0,1 EUR abgefunden werden
3. Kauf mit Aktientausch
4, Business bis zum Ende -> Aktionäre bekommen nichts, da die Schulden in den kommen 1-2 Quartalen alle Unternehmenswerte übersteigen werden.
5. Wunder, RH kann doch noch für 100 Mio verkauft werden ;-)
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Faithful
Faithful:

Jup 2

 
14.08.17 15:39
1. ES reduziert seine Verluste um ca. 350.000$ pro Quartal wie Ende 2016
2. Im September kommt die Meldung über die neuen 2 Mills. Was als Pilotprojekt einschlägt und viele Nachrüsten.
3. RH/Slipstream gelingt durch Apple TV der Durchbruch. Apple TV hatte zuletzt einen Umsatz von 2,9Mrd. Ein Taschengeld würde somit reichen.
4. Unex seine Unfehlbarkeit wäre wieder hergestellt.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Kostenreduktion

 
14.08.17 17:38
Ohne die 3D Einnahmen machen sie 2 Mio Verlust pro Quartal.
Assets haben sie dann noch für 2-4Mio.
Ich hoffe die denken nicht zulange nach. Wenn der Verkauf nicht in den kommenden zwei Monaten kommt, schauen wir in die Röhre.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Umsatz

 
14.08.17 18:10
Angeblich haben sie ja im Januar zwei neue Mills abgeschlossen. Sowohkl in Q1, als auch in Q2 ist der Umsatz aber gesunken. Wenn also eine Mill -10k Umsatz bringt, wieviele Mills braucht man dann für den Break Even?
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData 123thringer
123thringer:

macht

 
14.08.17 18:51
euch keine Sorgen, all is very good ;-)))
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData 123thringer
123thringer:

Nachtrag

 
14.08.17 19:01
vielleicht sinken ja die Personalkosten kräftig, nachdem sich Tim Bennisson anscheinend ein Team zusammengestellt hat um an der Vision von Big Data weiterzuarbeiten. Unter Umständen sitzt R.A. mit seinen 2 Vertriebsspezialisten und 3 Software Engineers und der Putzfrau allein da und wurstelt vor sich hin. Neu ist die Ausschreibung IT and customer success engineer
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Spreeblick
Spreeblick:

@Unex

 
15.08.17 14:33
Was meinst du mit neuem Thread? Der andere ist doch schon älter als dieser hier... Scheint sich nur jemand rein verirrt zu haben.  
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Ja, Spree,

 
15.08.17 14:54
aus irgendeinem nicht mehr nachvollziehbaren Grund habe ich einen uralten Post nochmal gesehen und darauf reagiert, sorry.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData bally
bally:

und Spree

 
15.08.17 15:15
hast Du noch Kontakt ?
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Spreeblick
Spreeblick:

@Bally

3
15.08.17 15:46
Wir hatten ja damals vereinbart, im September wieder zu telefonieren. Er meinte ja, dass er dann erst mit Neuigkeiten rechnet. Also lasse ich Rory so lange in Ruhe.  
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Faithful
Faithful:

dann kommen die Mills

 
15.08.17 18:48

Seite: Übersicht ... 288  289  291  292  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eight Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 9.252 EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained 123thringer 03.04.22 13:32
  46 Gener8 / Eight Solutions 3D and big-data start-up Spreeblick Spreeblick 25.04.21 13:17
25 5.260 Eight Solutions (vorm. GENER8) bally bally 25.04.21 02:16
  2 Ganz eine lustige Geschichte mit Eight Solutions.. Börsenpirat Börsenpirat 11.08.17 08:38
  210 Weint der Junge wieder, Unexplained ko_bolt 18.07.16 15:28

--button_text--