Easy Software kaufen!°!°!

Beiträge: 114
Zugriffe: 34.492 / Heute: 6
Easy Software 15,50 € -1,90%
Perf. seit Threadbeginn:   -42,59%
 
Beko Holding
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SER Systems
kein aktueller Kurs verfügbar
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Ich bin sehr überrascht,

 
10.10.99 11:44
#51
welch großen Anklang das DMS-Thema fand. Das zeigt doch vielleicht auf, das generell für diesen Markt ein gutes Klima herrscht und in Zukunft mit mehr Enagement gerrechnet werden kann. Daß die Meinungen zum Teil weit auseinander gehen sehe ich als ein gutes Zeichen. Umso mehr wird die rentablere Firma ihr Geschäft machen (und dessen Aktionäre) wenn die Wachstumszahlen im nächsten Jahr kommen. Für meinen Teil bin ich sehr zuversichtlich, daß Easy mitunter den größten Wachstum aufweisen wird. Besonders im Amerikanischen Teil dieser Welt wird Easy sich etablieren, die Intershop des DMS-Marktes...weit hergeholt? Nö, meine Meinung.

Elan grüßt und bedankt sich für die rege Anteilnahme.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

Easy fällt, SER steigt

 
11.10.99 15:22
#52
Der Markt scheint sich jetzt wohl auf die größeren DMS Anbieter SER und Ixos  zu konzentrieren.
Diese habe in den letzten Wochen über 20 % zugelegt, während die kleinen, aber immer noch teurer bewerteten Firmen weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird.
So steigt der Umsatz in SER Aktien fast täglich. Es mehren sich auch Gerüchte, daß die DMS in Essen für SER sehr erfolgreich verlaufen sein soll und weiteres in naher Zukunft bekanntgegeben werden soll.

Hier noch mal eine Aufstellung der 2000er KGVs und zum Wachstum laut ariva.de:

CE Computer KGV 31.7 Wachstum:  63%
Easy:  KGV 38.4  Wachstum 40%
Ixos:KGV 73.4 Wachstum nich angegeben
Kleindienst: KGV 14.5  Wachstum 20%
SER: KGV 28.4  Wachstum 58 %

Viele Grüße
Bandit
Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

SER sollte morgen

 
11.10.99 18:42
#53
mindestens 53-54 EUR sehen und bis abends verteidigen. Dann werde ich nachkaufen.

Gruß Idefix

(Bin wieder eindeutig auf SER-Seite, nachdem ich doch vorübergehend mit Kleindienst und EASY geliebäugelt habe. Ansonsten werde ich wieder optimistisch - hoffentlich kein schlechtes Zeichen ?? - mein NM-Jahresergebnis liegt wieder bei Plus/Minus Null; vom Gesamt-Depot her bin ich aber noch im Minus)
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Sehr ungenau...das kennt man von Dir gar nicht...

 
11.10.99 18:43
#54
Hallo Bandit,

zum ersten solltest Du nicht vergessen zu erwähnen, daß SER erhebliche Kurseinbrüche hinter sich hat und zudem ist ein Trend noch nicht einwandfrei erkennbar. Woher erhärten sich die Gerüchte, also welche Quelle ist der Ursprung der Gerüchte? Bitte wenn schon solch waage Aussagen, dann doch bitte fundiert...danke.

Easy wird nichtsdestotrotz seinen Weg machen und sich zu den Großen entwickeln...

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Sehr ungenau...das kennt man von Dir gar nicht...

 
11.10.99 18:43
#55
Hallo Bandit,

zum ersten solltest Du nicht vergessen zu erwähnen, daß SER erhebliche Kurseinbrüche hinter sich hat und zudem ist ein Trend noch nicht einwandfrei erkennbar. Woher erhärten sich die Gerüchte, also welche Quelle ist der Ursprung der Gerüchte? Bitte wenn schon solch waage Aussagen, dann doch bitte fundiert...danke.

Easy wird nichtsdestotrotz seinen Weg machen und sich zu den Großen entwickeln...

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

Hallo Elan

 
11.10.99 19:07
#56
Hallo Elan

Wenn du den Kursanstieg von SER nur auf den vorherigen Verfall zugrunde legst,  dann müßte Easy ja noch stärker steigen.

Easy stand im Hoch schon bei 65 € ! Easy ist damit um mehr als 55% gefallen.
Bei CE ist man derzeit nur 12,6 % vom Top her gefallen.
Bei iXOS liegt man derzeit 41% unter dem Höchstkursen, bei Kleindienst 31,8% und bei SER  32,38.

Nach deimen Argument müßte Easy ja stärker steigen, da sie noch stärker verloren haben als SER.
Das ist es aber nicht.
SER zeigt derzeit zusammen mit Ixos eine auffällige relative Stärke, und das seit der DMS.
Mit dem heutigen Tag hat man die 38 Tage Linie eindeutig hinter sich gelassen, schau dir mal den Chart an:
bank24.multichart.de/cgi-bin/...pl_db24.htm&dsatz=3632&sort=1&

SER durchbricht gerade die 100 Tage Linie, die 200 Tage Linie liegt derzeit bei knapp 55.

Kein eindeutiger Trend ist erkennbar?
Elan ich bitte dich : 7 Tage hintereinander mit fast konstant steigenden Volumina und Kursen:
informer2.comdirect.de:9004/de/detail/...l=/de/suche/main.html

Charttechnisch siehts bei SER derzeit excellent aus, wenn es über die 55 geht ist der Weg auf die alten Höhen frei.

Was die Gerüchte angeht, schau dir die Diskussion bei Wallstreet online mal an.
Einige der Poster in diesem Thread zu SER ( von Venture-Capital)  kenne ich persönlich, und sie hatten in der Vergangenheit schon mehrfach recht.
ws3.webfactory.de/board2/postings.php3?thread=43649&forum=8

Viele Grüße
Bandit



Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Sehr ungenau...das kennt man von Dir gar nicht...

 
11.10.99 19:15
#57
Hallo Bandit,

zum ersten solltest Du nicht vergessen zu erwähnen, daß SER erhebliche Kurseinbrüche hinter sich hat und zudem ist ein Trend noch nicht einwandfrei erkennbar. Woher erhärten sich die Gerüchte, also welche Quelle ist der Ursprung der Gerüchte? Bitte wenn schon solch waage Aussagen, dann doch bitte fundiert...danke.

Easy wird nichtsdestotrotz seinen Weg machen und sich zu den Großen entwickeln...

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

Hallo Elan

 
11.10.99 19:16
#58
Hallo Elan

Leider hat das Board meinen ersten Beitrag zerstückelt.

Du sagst SER sei stark gefallen...
Das gilt für alle DMS Titel.
So liegt  Easy derzeit 55% unter dem Top, Ixos zu 41% unter dem Top, Kleindienst und SER derzeit etwa 30 %.
Nur CE hat sich ganz gut gehalten und liegt nur 12% unter ihrem Jahreshöchstkurs.
Schau dir mal den Chart von SER an.
In den letzten 7 Handelstagen ist SER konstant gestiegen , bei konstant wachsenden Umsätzen.

Die 38 Tage und die 100 Tage Linie wurden bereits gebrochen, die 200er Linie liegt bei knapp 55€
Sollte dieser Widerstand gebrochen werden ist der Weg auf die alten Höhen offen.

Zu den Gerüchten verweise ich auf den SER -Thread im WO-Board.
Einige der Poster kenne ich persönlich von einigen Treffen, und sie hatten in der Vergangenheit mehrfach mit ihren Ankündigungen recht.

Viele Grüße
Bandit

Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Sorry für das Mehrfachposting o.T.

 
11.10.99 19:17
#59
Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

An Bandit

 
11.10.99 21:34
#60
Vielen Dank für den Hinweis bzgl. 200 TAge-Linie. Ich dachte sie liegt bei gut 53 EUR - sie liegt wohl eher über 54 EUR (komischerweise verläuft die Linie immer noch leicht steigend). Insofern wäre es natürlich zu früh zu jubeln, wenn der Kurs morgen "nur" um 54 EUR schließen sollte.
Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

SER

 
12.10.99 14:33
#61
War wohl nix mit einem Ausbruch über die 200 TageLinie. Hm, ist jetzt
ein Stop Loss nötig ???

Eher nein, da ich von weiterhin freundlichen Märkten ausgehe. Wenn die

Gesamtstimmung dreht, dann hätte SER ein M angedeutet. Wäre (zumindest

kurzfristig) klarer Verkauf.

Bin insofern sehr wankelmütig für SER.

Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

SER -> ariva

 
12.10.99 14:54
#62
Ich kann auch dem heutigen Kurs etwas Positives abgewinnen.
Ser ist auch in der Vergangenheit 50% an einem Rutsch gestiegen, und Kurssprünge von über 10 % waren auch sehr selten.

Ser ist eher eine der Aktien , die oft 2-3 % steigen , und bei denen man sich nach ein paar Wochen wundert: Wann sind die denn gestiegen, daß habe ich ja gar nicht mitbekommen.

Das werden wir in ein paar Monaten noch desöfteren hören.
Insofern sehe ich die heutige Kursbewegung als kurzer Stopp nachdem die Aktie 8 Tage in Folge um insgesammt  fast 30 % gestiegen  ist.

Viele Grüße
Bandit
Easy Software kaufen!°!°! XMan
XMan:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
12.10.99 15:48
#63
Habe die Beiträge von euch allen gelesen und eure Meinung zu SER scheint ja recht optimistisch zu sein!
Doch irgendwie glaube ich das die noch mal zurückkommmen bevor der Weg nach oben frei ist!
Anfang September war das ja genauso erst 54 euro und dann 43 Euro 2 Wochen später!
Na mal abwarten steige aber bestimmt selber bei SER ein falls es unter 48 fällt.
SCHAU !
Easy Software kaufen!°!°! baldrian
baldrian:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
12.10.99 19:03
#64
Irgendwie erschleicht mich der Eindruck, daß die geführte Diskussion mehr oder weniger ein Kampf zwischen EASY- und SER-Anhängern ist. Ich persönlich sehe beide Papiere mittelfristig in einem Aufwärtstrend und langfristig mit enormem Potential, da die DMS-Branche enorme Zuwachsraten aufweist. Darüber hinaus haben beide Häuser bewiesen, dass sie sich mit ihren Produkten im Markt behaupten können und bei beiden wird außerdem in Zukunft mit weiteren Akquisitionen gerechnet werden können. Wessen Herz nun wo mehr schlägt, kann dem langfristigen Anleger da doch eigentlich egal sein, oder?

Unabhängig von allen Kommentaren und Anmerkungen, die ich interessiert gelesen habe und mir, wie wahrscheinlich auch alle anderen, dazu so meine eigenen Gedanken machen kann, finde ich es bemerkenswert, daß sich ein einziger Thread nunmehr seit fast 3 Wochen im Forum halten kann und fast 4.000 mal gelesen wurde.

Gibt es bei ariva eine aktuelle Hitliste über "längste threads" oder häufigsten Zugriff???

Webmaster, please help me! Würde mich interessieren.
Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

SER kurzfristiger Verkauf

 
12.10.99 22:05
#65
Da die Gesamtmärkte unfreundlich geworden sind (NASDAQ) bzw. werden (NM), wäre heute ein Stop Loss für SER um 50/51 EUR erforderlich gewesen. Hasse meine Inkonsequenz. Bei Kursen um 49 EUR werde ich morgen zum Verkauf schreiten. Mal schauen, ob ich dies wirklich durchziehe.

Langfristig orientierte Anleger sollten einfach nur liegen lassen; aber kurzfristig ist SER ein klarer Verkauf.

Gruß Idefix
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Gute Meldung...schlecht verkauft...wer wußte folgendes?

 
12.10.99 22:27
#66
                                     

 
     
                                               
    Mülheim/Essen, 8. Oktober 1999 - Die
    IOP Unternehmensberatung, Essen, ist
    neuer Lösungspartner der EASY Software
    AG. Mit dem Kooperationsvertrag haben
    die Unternehmen eine enge
    Zusammenarbeit bei der
    Implementierung von EASY Software
    Produkten im SAP R/3 Umfeld
    vereinbart.

    Der Vereinbarung entsprechend wird die
    IOP GmbH ihren Kunden im SAP-Bereich
    EASY-Archiv als Standardlösung
    empfehlen. "Die Partnerschaft mit der
    EASY Software AG verbindet in
    exzellenter Weise Beratungskompetenz
    im SAP-Bereich mit einem der
    marktführenden Archivsysteme",
    kommentiert IOP-Geschäftsführer Harald
    Hoppensack die Allianz. Für EASY
    Vorstand Markus Hanisch ist der
    Schulterschluß mit der IOP
    Unternehmensberatung ein weiterer
    richtungsweisender Schritt, die starke
    Position im SAP-Markt auszubauen. "Mit
    der IOP GmbH haben wir einen
    erfahrenen Lösungspartner an der Seite,
    der den Kunden eine höchst effiziente
    Produkteinführung garantiert."
Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

SER Systeme auf der Systems in München

 
13.10.99 07:38
#67
Folgende Pressemitteilung habe ich gerade auf der Homepage von Ser unter
www.ser.com gefunden:

Einladung

                       München,
                       18.-22.10.1999
                         
                       SYSTEMS '99, Halle A1, Stand 317

                       SER Systeme AG:
                       DMS auf dem Weg zum Wissensmanagement
                       
                       Ein Höhepunkt der diesjährigen SYSTEMS ist SERbrainware, das
                       neue, lernende Klassifizierungssystem von SER. Der von SER mit dieser
                       Technologie beschrittene Weg geht über alle bislang bekannten
                       Definitionen des Wissensmanagement hinaus. Er wird die Zukunft des
                       DMS-Marktes wesentlich mitbestimmen. Mit SERbrainware steht
                       erstmals eine für die Praxis geeignete Technologie zur Verfügung, mit
                       der explizites sowie auch implizites (aus Erfahrungen gewonnenes)
                       Wissen genutzt werden kann.

                       SERbrainware analysiert die Inhalte von Dokumenten und kategorisiert
                       diese selbständig durch den Vergleich mit Inhalten anderer bereits
                       erschlossener Dokumente. Dazu orientiert sich SERbrainware in einem
                       iterativen Lernprozeß an den Klassifikationsentscheidungen des
                       jeweiligen Anwenders. Die Maschine "lernt" exemplarisch dessen
                       Klassifikationsschema und nutzt dieses nach Abschluß einer
                       Trainingsphase als Vorlage für die automatische Zuordnung. Schon 20
                       Beispiel-Dokumente pro Klasse reichen für eine zu 90 % korrekte
                       automatische Klassifizierung unbekannter ASCII-Dokumente aus.
                       Textdateien, die unbereinigt aus einem OCR-Verfahren übernommen
                       werden, können bei gleichem Trainingsumfang mit einer 85%igen
                       Wahrscheinlichkeit korrekt zugeordnet werden. Für die nicht exakt
                       zuzuordnenden Textdateien schlägt SERbrainware Klassifizierungen vor,
                       die der Benutzer manuell per Drag & Drop bestätigen kann.

                       SERbrainware ist die Basis für Produkte wie winClassify, die Menschen
                       bei der täglichen Arbeit am Büroarbeitsplatz unterstützen und sie bei
                       Routinearbeiten wie Klassifizieren, Ablegen und Wiederauffinden von
                       Dokumenten entlasten. winClassify ist das erste Produkt, das auf der
                       Knowledge Management-Technologie SERbrainware basiert. Als
                       intelligentes, lernendes Ablagesystem ist das Produkt in der Lage, nach
                       einer Trainingsphase von Beispielklassifizierungen, ganze (Windows-)
                       Ordner selbständig zu klassifizieren. So kann beispielsweise aus MS
                       Word, MS Outlook oder aus dem Windows-Explorer heraus einfach über
                       einen Button die winClassify-Funktionalität aufgerufen werden, ohne
                       dass sich die Arbeit mit den Anwendungsprogrammen in irgendeiner
                       Weise verändert.

                       Nutzen Sie die SERbrainware- und winClassify-Präsentation auf der
                       SYSTEMS '99 für eine persönliche Vorführung!

                       Optimierung von Abläufen in Büro und Verwaltung durch DMS
                       und Workflow

                       Die Qualität und Geschwindigkeit, in der Geschäftsprozesse zur
                       Kundenzufriedenheit abgewickelt werden, entscheidet über den Erfolg
                       von Unternehmen und Verwaltungen. Die Produkte der SER Systeme
                       AG bieten hierfür Lösungen, die heute bereits erfolgreich in allen
                       Branchen eingesetzt werden.

                       Das SER Dokumenten-Management-System ITA/INTUITIV als auch
                       das Workflow-Management-System ProFlow zeigen Wege auf, wie
                       Kosten reduziert, der Service verbessert und gleichzeitig die Produktivität
                       in Büro und Verwaltung gesteigert werden.

                       DOMEA – IT-gestützte Vorgangsbearbeitung

                       Durch die Integration der CSE Systems GmbH und CSE Solutions
                       GmbH in die SER-Gruppe wurde das Know-How führender Anbieter von
                       Dokumenten- und Workflow-Management-Systeme zusammengeführt.
                       Auf der SYSTEMS präsentiert SER gemeinsam mit CSE Solutions
                       DOMEA, die IT-gestützte Vorgangsbearbeitung von elektronischen Akten
                       in Bundes- und Landesverwaltungen sowie
                       Telekommunikations-Unternehmen.

                       SER Quantum:

                       Business Software für den Mittelstand

                       Einen weiteren Schwerpunkt der diesjährigen SYSTEMS-Präsentationen
                       bilden Mega und MegaNT, die integrierte Business Software für den
                       Mittelstand. Sie ist für den Einsatz in allen Branchen geeignet, Euro-
                       und mandantenfähig und wird als Client/Server-Applikation unter UNIX,
                       Linux und Windows-NT (MegaNT) eingesetzt. Mit den Modulen
                       Rechnungswesen, Personal- und Warenwirtschaft bietet SER Quantum
                       basierend auf modernster Systemarchitektur eine leistungsfähige
                       Anwendungslösung für den Mittelstand in einem Paket.

                       Mega und DMS

                       Eine während der gesamten Messe stattfindende Showdarbietung
                       veranschaulicht die automatische Dokumentenverwaltung mit MegaNT.
                       Die Software liest, sortiert, ordnet und leitet automatisch die tägliche
                       Eingangspost nach dem Einscannen an den jeweils zuständigen
                       Sachbearbeiter weiter. Dabei werden die Dokumente automatisch nach
                       Dokumententypen sortiert. MegaNT erkennt selbständig, ob es sich
                       dabei um eine Bestellung oder eine Rechnung handelt. Rechnungen
                       werden mit Bestellungen und Auftragsbestätigen verglichen und können
                       nach Wunsch automatisch gebucht werden. In diese Anwendung
                       integriert sind das ITA-DMS sowie das Workflow-Management-System
                       ProFlow.

                       Automatisches Verbuchen

                       Der Ablauf der automatischen Verbuchung ist folgender:

                       Rechnungen werden von selbst mit den dazugehörigen Bestellungen
                       verglichen und automatisch verbucht. Auf Wunsch legt das Programm
                       die Rechnung zur Prüfung vor. Um die Arbeit noch bequemer zu
                       handhaben, reicht der Rechner zur Originalrechnung eine einfach zu
                       bedienende Prüfmaske vor, mit deren Hilfe der korrekte Ablauf kontrolliert
                       wird. Nach dieser Prüfung stehen die Rechnungen für eine automatische
                       Verbuchung und Freigabe durch MegaNT zur Verfügung.

                       Als Einzelanwendungen demonstriert SER Quantum während der Messe
                       Mega in den Anwendungen:

                       Rechnungswesen,

                       Lohn+Gehalt sowie

                       Warenwirtschaft in Anbindung an Intershop.

                       eCommerce mit MegaNT

                       Mega/Shop ist eine verteilte Internet-Anwendung, die ein komfortables
                       Online-Shopping für die Bereiche Business-to-Business,
                       Business-to-Consumer und Business-to-Employee bietet. Auf Basis der
                       Softwarelösung von Intershop werden dem Betreiber des Online-Shops
                       neben einer komfortablen Verkaufsabwicklung leistungsfähige
                       Gestaltungswerkzeuge an die Hand gegeben, um eine individuelle und
                       auf den Zielmarkt ausgerichtete Lösung zu definieren.

                       Durch die Online-Anbindung von Mega/Shop an das
                       betriebswirtschaftliche Standardmodul Mega/WWS werden sofort
                       Auftragsbestätigungen aus einem zentralen Warenwirtschaftssystem
                       erstellt. Mit dem Multishop-Konzept in Mega/WWS ist es möglich,
                       unterschiedliche Unternehmen, Unternehmensbereiche,
                       Verkaufsorganisationen, Verkaufssparten oder Regionalbereiche in
                       selbständigen Shops abzubilden.

                       Besuchen Sie die SER Gruppe auf der SYSTEMS '99.

                       Wir freuen uns auf Sie!
                       
                       SER Systeme AG
                       Claudia Bremm
                       Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
                       
--------------------------------------------------

Viele neue Produkte.
Vor allem daß man nun verstärkt ins Internet-Shopping geht ist neue.
Damit dürfte neben dem Brainware Boom noch ein 2. Internet-Standbein dazukommen.
Glückwunsch auch an Intershop.
Damit haben sie einen weiteren starken Vertriebspartner.

mfg
Bandit
www.finance-city.de/Boerse/bandit/
Easy Software kaufen!°!°! fluppi
fluppi:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
13.10.99 10:48
#68
Hallo Bandit,

nichts für ungut, aber das ist genau das, was ich immer über SER sage!
Man schafft es, aus einem Ding unzählige Meldungen zu machen. Mit Brainware hält sich SER meldungsmäßig jetzt in Summe ein Jahr "über Wasser"...
Ich denke, auch wenn es sicher nicht uninteressant ist(wir erinnern uns: Brainware ist immer noch "nur" eine Engine, kein Produkt!!!), weitere (echt) NEUE Sachen wie bei diversen Wettbewerbern (z.B. auch Easy) scheint es nicht zu geben. Sonst hätte man sie SER-mäßig sicher bereits herausgeschrien.
Wie ebenfalls bereits erwähnt, ich bin ebenfalls in SER engagiert, mich stört jedoch gelegentlich der äußerst schmale Grat zwischen Investor Relations und Marktschreierei, auf dem die SER m.E. zunehmend wandelt. Hoffen wir, daß sie sich für die richtige Seite des Grats entscheiden, ansonsten werde ich mich zu gegebener Zeit von meinen SER-shares trennen. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß Firmen, die ihren Worten keine SUBSTANZIELLEN Taten folgen lassen, langfristig erfolglos sind.
Eine Engine (Brainware) macht keine Marktanteile und keinen Umsatz, der Markt will ein Produkt sehen und während SER fleißig und lautstark tolle Prototypen zeigt, verkaufen die anderen Wettbewerber ihre Software und machen Umsatz...

Besten Gruß
fluppi
Easy Software kaufen!°!°! fluppi
fluppi:

Re: SER auf der Systems

 
13.10.99 10:49
#69
Hallo Bandit,

nichts für ungut, aber das ist genau das, was ich immer über SER sage!
Man schafft es, aus einem Ding unzählige Meldungen zu machen. Mit Brainware hält sich SER meldungsmäßig jetzt in Summe ein Jahr "über Wasser"...
Ich denke, auch wenn es sicher nicht uninteressant ist(wir erinnern uns: Brainware ist immer noch "nur" eine Engine, kein Produkt!!!), weitere (echt) NEUE Sachen wie bei diversen Wettbewerbern (z.B. auch Easy) scheint es nicht zu geben. Sonst hätte man sie SER-mäßig sicher bereits herausgeschrien.
Wie ebenfalls bereits erwähnt, ich bin ebenfalls in SER engagiert, mich stört jedoch gelegentlich der äußerst schmale Grat zwischen Investor Relations und Marktschreierei, auf dem die SER m.E. zunehmend wandelt. Hoffen wir, daß sie sich für die richtige Seite des Grats entscheiden, ansonsten werde ich mich zu gegebener Zeit von meinen SER-shares trennen. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß Firmen, die ihren Worten keine SUBSTANZIELLEN Taten folgen lassen, langfristig erfolglos sind.
Eine Engine (Brainware) macht keine Marktanteile und keinen Umsatz, der Markt will ein Produkt sehen und während SER fleißig und lautstark tolle Prototypen zeigt, verkaufen die anderen Wettbewerber ihre Software und machen Umsatz...

Besten Gruß
fluppi
Easy Software kaufen!°!°! fluppi
fluppi:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
13.10.99 10:50
#70
sorry für das Doppelposting, aber ich hatte ein wenig Leitungsprobleme...
fluppi
Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

Hallo Fluppi

 
13.10.99 11:08
#71
Als Marktschreier würde ich SER nicht bezeichnen.
Dieses ist ein Einladug zur Systems, die ich auf der Homepage von SER gefunden habe. Mehr nicht.
Darf eine Firma nicht mal schreiben, was sie auf einer Messe präsentieren will?

2.  Du schreibst: SER hält sich seit bereits einem Jahr durch Brainware Meldungen über Wasser:
Fakt ist, daß die erste Ankündigung von Brainware erst im Mai  kurz vor der HV herauskam.

Es gab insgesammt 2 Ad hoc Meldungen die sich mit Brainware beschäftigten! ( in einem halben Jahr)
Der Rest waren Quartalsberichte und Übernahmen. Von Marktschreierei kann daher keine Rede sein. Ich sehe unter den von SER herausgebrachten Ad hoc Meldungen keine einzige die nicht die Richtlinien der Ad hoc Publizität erfüllt.
Da gibts am NM ganz andere Beispiele z.B. Artnet, oder andere Firmen kündigen groß Übernahmen von Firmen mit 7 Mitarbeitern an....
3.
Du sagst es gibt keine konkreten Produkte auf der Basis der Brainware Engine.
Auf der DMS war  WinClassify als bereits fertiges Produkt auf Basis von Brainware zu sehen.
Der Vertrieb soll in den nächsten Tagen beginnen.
Als 2. Produkt soll ab dem 2.1.00 Web-Classify angeboten werden. Auch hier arbeitet man bereits auf Hochtouren.


mfg
Bandit
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Ich kann es einfach nicht verstehen...

 
14.10.99 12:10
#72
Gerade sah ich im Kursfenster, daß Easy in nur drei von neun Börsen gehandelt wurde. Dazu noch in Umsätzen, die ich sogar schon fast alleine hätte bewerkstelligen können. Ich begreife es nicht, warum sich da nichts rührt. Ergibt keinen Sinn, oder vielleicht doch...schmeißt endlich die Presseabteilung bei Easy hinaus.

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! nemain
nemain:

geringer Umsatz

 
14.10.99 12:49
#73
Die Sache mit dem geringen Umsatz von Easy läßt sich erklären:

- es ist meiner Ansicht nach nicht eine schlechte Pressearbeit, sondern:

- diejenigen die Easy-Aktien im Depot haben halten sie, weil:
 - sie von Easy überzeugt sind
 - Easy gut kennen (Mitarbeiter und Partner sind an Easy beteiligt)
 - sie sich noch in der Spekulationsfrist (1 Jahr) befinden
   (Börsengang war bekanntlich April 1999)
 - sie auf die guten Perspektiven der Jahrtausendwende vertrauen
 - die Aktie eine Bodenbildung vollzieht (30 Euro)
 - Empfehlungen für Jahresende bei 35 Euro liegen

es grüsst nemain
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Da ja hier im Arivaboard...

 
16.10.99 23:58
#74
...das schätzen von Kursen geschätzt wird, will ich auch einmal wieder diesbezüglich aktiv werden und prüfe meine Info's. Easy legt kommende Woche 10% zu. Das wären dann so ca. 31 Euro.
Mal sehen und warten...das würgt schon.

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! eazy53
eazy53:

SYSTEMS99

 
17.10.99 01:11
#75
Sie wird es bringen! Sie wird EASY perfekt passendes Portfolio zeigen!

eazy53  grüßt

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Easy Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Massives Kaufsignal bei der „EASY SOFTWARE“-Gruppe easylover22   25.04.21 02:08
2 66 Easy Software - Aktie vor möglicher Neubewertung Mitsch S228892251 24.04.21 23:58
2 28 Easy Softw.: Shortchance? Robin weimarsgoethe 28.08.12 15:57
  14 Easy Software AG jack303 Skydust 07.01.08 16:32

--button_text--