Easy Software kaufen!°!°!

Beiträge: 114
Zugriffe: 34.463 / Heute: 16
Easy Software 15,80 € +3,95%
Perf. seit Threadbeginn:   -41,48%
 
Beko Holding
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SER Systems
kein aktueller Kurs verfügbar
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Easy Software kaufen!°!°!

 
23.09.99 16:29
#1
asy Software ein spekulativer Kauf Effecten-Spiegel
                                                                        Der Börsenbrief Effecten-Spiegel empfiehlt spekulativen Anlegern
zum Kauf des Neuen Markt-Titels Easy Software (WKN 563 400).
Der Kurs der Aktie sei mehr um die Hälfte von seinem Höchststand von 65 Euro gefallen und biete damit eine günstige Kaufgelegenheit.
Die Planzahlen des Unternehmens wurden kürzlich nach oben
korrigiert. So erwarte man im laufenden Jahr statt der bisher angenommenen 40 Mio. Umsatz einen Anstieg um 55% auf 46,5 Mio. DM. Der Anbieter von Dokumentenmanagement-Software möchte in 2000 statt 58 Mio. DM nun auf 70 Mio. DM kommen. Im Jahr 2001 seien 100,4 Mio. DM anvisiert. In 1999 rechnet man beim DVFA-Ergebnis mit 4,6 Mio. DM. Dies entspreche einer Steigerung von 0,27 Euro auf 0,46 Euro pro Aktie.
Die Gewinne sollten in den Folgejahren weiter auf 0,76 bzw. 1,30
Euro steigen, schreibt der Effecten-Spiegel.Akquisitionen des Proxess-Dokumentenmanagement-Segmentes der SHD Datentechnik sowie die erworbene Solsys-Gruppe und die neue US-Tochter Easy Software Inc. seien in den Ergebnissen berücksichtigt.Easy Software gelte mit mehr als 4000 Installationen und über 400 autorisierten Vertriebspartnern zu einem der aussichtsreichsten DMS-Anbieter. Im 1. Halbjahr des aktuellen Fiskaljahres lag der Gewinn je Aktie bei 0,36 Euro. Der Umsatz stieg um 53% auf 20,12 Mio. DM. Die Aktie erscheine den Analysten daher als interessante spekulative Anlage. Die sich zur Depotbeimischung eignende Aktie sollte jedoch nur mit Limitsetzung gekauft werden.

Easy ist nachwievor ein gutes Invest, diese momentanen Kurse sollte man wirklich zum Einstieg nutzen (Elan).

Elan grüßt  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

KGV knapp unter 40 auf Basis 2000

 
23.09.99 16:37
#2
Schau Dir mal SER im Vergleich dazu an !!!!
Easy Software kaufen!°!°! O815
O815:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
23.09.99 16:41
#3
Hallo Elan (und andere aus dem Easy-Freundeskreis),
postest du deine Empfehlungen nicht alle 5 Euro auf dem Weg nach unten ?

Nicht das ich Easy für einen schlechten Wert halte, (ich selber bin kurz bei Mitte 30 raus und bei 28 wieder eingestiegen), aber der Kursverlauf macht ja wirklich keinen Spaß.
Ich jedenfalls bin total gefrustet, zumal ich beim ersten Mal viel zu spät raus gegangen bin.

Wie siehst du Easy im Vergleich zu SER ?

Gruß
O815  
Easy Software kaufen!°!°! O815
O815:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
23.09.99 16:42
#4
da war Idefix wohl schneller !
Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

Easy- SER SER -> ariva

 
23.09.99 16:51
#5
Hallo Leute

Habt ihr als Easy Anhänger überhaupt einmal die SER Übernahme vom Montag zur Kenntnis genommen?
CSE war ursprünglich ein Vertriebspartner von Easy, der zu einen großen Anteil zum Easy Umsatz beitrug.

Auf der DMS in Essen fielen den Easy Leuten die Kinnladen herunter, als die SER - Schilder auf dem CSE Stand angebracht wurden, das war eine dicke Überraschung, hatte man doch  selber noch einige Tafeln mit CSE auf dem Stand.

Auch in der Software ist SER den Konkurrenten haushoch überlegen.
Ein vergleichbares Produkt zu Brainware habe ich nirgends gesehen.
Bei Easy pries man nur die tollen Drag and Drop Funktionen  an, mit denen die Dokumente per Hand  verwaltet werden, während SER  2500 Dokumente in 36 sec klassifizierte!!

Auch wenn man sich die Bewertungen und Wachstumsraten anschaut, sieht SER besser aus.
P.S. Die neuen Planzahlen von Easy stammen von vor der CSE Übernahme durch SER , es dürfte schwer werden diese nun einzuhalten!

mfg
Bandit

Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

Easy- SER SER -> ariva

 
23.09.99 16:51
#6
Hallo Leute

Habt ihr als Easy Anhänger überhaupt einmal die SER Übernahme vom Montag zur Kenntnis genommen?
CSE war ursprünglich ein Vertriebspartner von Easy, der zu einen großen Anteil zum Easy Umsatz beitrug.

Auf der DMS in Essen fielen den Easy Leuten die Kinnladen herunter, als die SER - Schilder auf dem CSE Stand angebracht wurden, das war eine dicke Überraschung, hatte man doch  selber noch einige Tafeln mit CSE auf dem Stand.

Auch in der Software ist SER den Konkurrenten haushoch überlegen.
Ein vergleichbares Produkt zu Brainware habe ich nirgends gesehen.
Bei Easy pries man nur die tollen Drag and Drop Funktionen  an, mit denen die Dokumente per Hand  verwaltet werden, während SER  2500 Dokumente in 36 sec klassifizierte!!

Auch wenn man sich die Bewertungen und Wachstumsraten anschaut, sieht SER besser aus.
P.S. Die neuen Planzahlen von Easy stammen von vor der CSE Übernahme durch SER , es dürfte schwer werden diese nun einzuhalten!

mfg
Bandit

Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

Easy vs SER

 
23.09.99 16:52
#7
Hallo Leute

Habt ihr als Easy Anhänger überhaupt einmal die SER Übernahme vom Montag zur Kenntnis genommen?
CSE war ursprünglich ein Vertriebspartner von Easy, der zu einen großen Anteil zum Easy Umsatz beitrug.

Auf der DMS in Essen fielen den Easy Leuten die Kinnladen herunter, als die SER - Schilder auf dem CSE Stand angebracht wurden, das war eine dicke Überraschung, hatte man doch  selber noch einige Tafeln mit CSE auf dem Stand.

Auch in der Software ist SER den Konkurrenten haushoch überlegen.
Ein vergleichbares Produkt zu Brainware habe ich nirgends gesehen.
Bei Easy pries man nur die tollen Drag and Drop Funktionen  an, mit denen die Dokumente per Hand  verwaltet werden, während SER  2500 Dokumente in 36 sec klassifizierte!!

Auch wenn man sich die Bewertungen und Wachstumsraten anschaut, sieht SER besser aus.
P.S. Die neuen Planzahlen von Easy stammen von vor der CSE Übernahme durch SER , es dürfte schwer werden diese nun einzuhalten!

mfg
Bandit

Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

Sorry, ich hatte ne Fehlermeldung drauf, daher das Mehrfachposting o.T.

 
23.09.99 16:53
#8
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Ich sehe Easy zu SER...

 
23.09.99 17:02
#9
in folgendem Verhältnis:

SER hat ein gutes Produkt mit guten Tools (Suchmaschine), die angeblich Internettauglich sein können. Der Marktwert ist gut, weil sich SER sehr gut verkaufen kann. Da der DMS-Markt zur etwa mit nur 15% ausgelastet ist, ist eine Menge Potential für derartige Firmen vorhanden.

Für Easy gilt gleiches, mit dem Unterschied, daß Easy die besseren Marktpartner (Microsoft) und einen größeren Kundenstamm hat, als SER.
Easy ist auch bei weitem noch nicht so lange auf dem Markt wie SER, wächst aber bedeutend schneller. In den nächsten Wochen erwarten uns wieder gute News, was ein weiteres korrigieren des Kurszieles erfordelich machen wird:-)

Der Kurs von Easy/SER ist noch lange nicht ausgereizt.

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

Dann will ich dir mal die Illusion nehmen

 
23.09.99 17:22
#10
Durch die CSE Übernahme sollen bei Easy 30 % des Umsatzes wegfallen.

Microsoft war auf der DMS selber vertreten, stell dir mal vor sie bieten für den unteren Bereich eigene Produkte an, von einer Easy wird dann nichts mehr zu hören sein.
Nur der High End Bereich , der eher durch SER und Ixos vertreten ist, kann isch gegen so eine Markmacht halten.

Schade , daß du nicht auf der DMS warst.

Grüße
Bandit
Easy Software kaufen!°!°! TinyTino
TinyTino:

Bandit

 
23.09.99 18:51
#11
Hallo Bandit,
vielen Dank für Deinen aufschlußreichen Beitrag. Das erleichtert erheblich meine Entscheidung, SER nachzukaufen, statt Easy dazuzulegen.
MfG,TinyTino
Easy Software kaufen!°!°! eazy53
eazy53:

Re: Easy Software kaufen!°!°! Hallo Bandit? Du warst auf der DMS?

 
23.09.99 20:58
#12
Warum machst Du Dir dann nicht mal die die Mühe Dir die Produkte zu betrachten? Brainware ist ein Messedummy wie E-Classify. Man nehme Belege in Boldletters ohne Absatz und lasse eine OCR drüberlaufen. WOW alle Belege erkannt. Wenn nun aber Absätze und unterschiedliche Schriftgörößen hinzu kommen ist der Spaß vorbei keine Erkennung! Wenn mann ehrlich wäre würde mann neutrale Beleg der Besucher verwenden und aus wär der Traum. Farbige Belege mit OCR kann SER eh nicht, kann auf dem Markt zur Zeit nur EASY. Warum kann SER nicht mal eine vernünftige Barcodeerkennung in einem halben Tag einrichten? Bei EASY ist das in einer halben Stunde erledigt, Kunden wechseln deshalb zu EASY, die möchten halt nicht mehr von Hand indexieren. Na ja, Du kannst ja unwissende weiter verunsichern, aber Du bist ja auch vorbelastet mit einer SER Webpage!!!!!!  Ach ja klein Installationen, wer hat eigentlich Globalcontracts mit den Daimlers und Thyssens dieser Welt, ach ja EASY. Überraschung!?! Wer hat die meisten OEM und Salespartner? EASY! ca. 75 und 420. Wer hat 150 SAP-Installationen, oh EASY wieder nicht SER und  nur IXOS hat mehr. IXOS macht aber auch nichts anderes, strauchelt in den USA und kann im Non-SAP nichts. Auch hier liegt SER also nicht gerade vorne, die haben sogar Angst Ihre Installationszahlen zu veröffentlichen. Übrigens von ca. 4100 EASY-Installationen sind ca 100 aus dem Workflowbereich, dort existieren unter anderem Schnittstellen zu COSA, LEY und Staffware(US No.1). Also rechne Dir mal die 30 % zusammen bleib locker und nimm die Scheuklappen ab. EASY ist nur Monate nach SER an den NM gegengen und den Run verpasst. Gut Ding braucht? Denk mal nach!

eazy53 grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Klare Worte eines Fachmannes:-) Hallo eazy53 o.T.

 
23.09.99 21:33
#13
Easy Software kaufen!°!°! Edelmax
Edelmax:

Man, wie in alten Zeiten,

 
23.09.99 21:39
#14
man schreitet wieder über Aktien, am liebsten über Easy( :-)) ) tauscht Argumente aus und bleibt dabei sogar noch relativ sachlich. Klasse, und diesmal halt ich mich hier raus!
Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

Schön

 
23.09.99 22:11
#15
... dann ist das höhere Bewertungsniveau von EASY meinetwegen einigermaßen gerechtfertig. Was soll mich jetzt zum Kauf bewegen ?
Insbesondere morgen ?
Easy Software kaufen!°!°! hailwood
hailwood:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
23.09.99 22:19
#16
kaufen? Die Erfahrung hier am NM hat gezeigt: Eine Kaufempfehlung ist der sichere Garant für fallende Kurse, so paradox es auch klingt!

hail
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

hailwood...da hast Du meiner Ansicht nach Recht...aber paradox sehe ich .

 
23.09.99 22:34
#17
...da Investoren größerer Kategorie solch gute Meldungen zum Verkauf nutzen, Gewinne einsacken und dann auf Kosten Kleinaktionäre in einen daraufhin steigenden Kurs wieder einzusteigen...und das wiederholt sich seit Jahrzehnten...der Kleinanleger sollte mal seine Strategie nach denen der Großen ausrichten und ebenfalls selling by good news betreiben.
Lieber den Spatz in der Hand, als...

Ich verkaufe meist schon mit 10 und ein andermal mit 20% Gewinn. Andere hätten natürlich viiieeelll mehr (theoretisch), aber wenn man nicht verkauft sind Gewinne auch keine Gewinne.

Elan grüßt

PS: Edelmax, auch diesesmal bist Du ein gern gelesenes Mitglied der Familie:-)
Easy Software kaufen!°!°! eazy53
eazy53:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
24.09.99 00:33
#18
Auch ich würde mich über die Meinung von Edelmax freuen.

eazy53 grüßt

PS: Hallo Bandit keine Argumente mehr?
Easy Software kaufen!°!°! eazy53
eazy53:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
24.09.99 00:38
#19
Übrigens mit seinem Boardvermerk deutet Bandit mit der Hilfe fallender Kurse (tolle Übernahme? CSE?) auf eine tolle Perspektive! Welch Bezug!

eazy53 grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
24.09.99 01:24
#20
Hallo Easy53

Mir sind die Argumente nicht ausgegangen

Easy behauptet seit Jahren man sei Marktführer mit den meisten Installationen. Die Anzahl der Installationen mag vieleicht auch hoch sein, aber wie groß sind die jeweiligen Installationen?
Bei 4100 Installationen bislang und nur knapp 30 Mio Jahresumsatz kann sich jeder ausrechnen, in welchen Bereich Easy arbeitet. Eine Komplettinstallation bei Daimler würde da wohl schon den Umsatz sprengen!
Ser hat ungefähr  4000 Installationen , aber einen 5 mal so hohen Umsatz in 98 .
Der Jahresumsatz in 99 liegt bei 300 Mio DM, da sollten doch wohl die Relationen klar werden.
Auch im Workflow Bereich ist man seit Jahren aktiv, und mit Firmen wie Staffware kooperiert man schon seit Jahren.
Eine Komplettinstallation bei Daimler würde da wohl schon den Umsatz sprengen!

Zurück zur DMS?
Warst du dort?
Ich habe mir Brainware genauer angeschaut, und ich würde es nicht als Messedummy niedermachen. Während der Präsentation wurden viele Parameter an den Documenten verändert, trotzdem gelang eine fehlerfreie AUTOMATISCHE Zuordnung. Schau dirs an!

Falls du nicht auf der DMS warst empfehle ich dir folgendes Posting:
ws3.webfactory.de/board2/postings.php3?thread=41841&forum=8

Es stammt aus dem WO Board und faßt die Eindrücke  einiger DMS-Besucher zusammen.

Und nun zur Bewertung
Easy hat ein derzeitiges KGV von 37 ( auf die 00er Zahlen), SER liegt derzeit bei 23!
Ariva.de rechnet mit einem Potential von über 300 % in 2 Jahren.

Und hier noch ein kleiner Abschließender Vergleich mit einer weiteren NM-Company:

Der Easy Umsatz betrug in 98 knapp 30 Mio DM, in 99 sollen 46 Mio DM erreicht werden. Die Marktkapitalisierung liegt derzeit bei : 141 Mio Euro
Im Vergleich dazu hat eine Kleindienst die in 98 142!!! Mio DM umsetzte
aktuell eine Marktkapitalisierung von 68 Mio Euro!!!
Hier liegt das 00er KGV deutlich unter 20, das 01er unter10!

Ich bevorzuge entweder den innovativsten, oder den günstigsten Anbieter, Easy ist keiner der beiden.

Grüße
Bandit
Easy Software kaufen!°!°! Diplomat
Diplomat:

ELAN, bitte bitte bitte

 
24.09.99 03:28
#21
schreib hier nichts von Mitgliedern der Familie!!! Das klingt so sehr nach P...... G..., daß mir leicht übel werden will.
Zu EASY möchte ich gerne noch wissen, ob Sie denn nun bald auf 350 € steigen werden. Weil, als ich anfing, ARIVA zu lesen, war davon die Rede.
Nichts für ungut. Ich hab sie ja selber.
Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

Easy -> ariva

 
24.09.99 12:58
#22
keine weiteren Meinungen dazu???
Easy Software kaufen!°!°! otto1
otto1:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
24.09.99 15:28
#23
Seit Wochen sind Software-Aktien unter Druck!!
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Easy Software vs. SER Systeme

 
24.09.99 16:55
#24
Was nun wirklich das bessere Produkt ist, kann wohl eher der Kunde beurteilen. Leute die sich mit DMS beschäftigen und technisch involviert sind würden wahrscheinlich auf SER zurückgreifen. Aber die Kundschaft besteht in den wenigsten Fällen aus technischen Freaks, wohl eher aus Anwendern, denen ein schnelles, einfaches und stabiles System...diese Kunden sind ohne Zweifel mit Easy besser bedient.
Profitieren werden beide Firmen, da für beide ein großes Kundenpotential auf dem Weltmarkt brach leigt, welches nur bedient werden muß. Durch das 2000er Problem (oder nichtproblem) warten sicherlich viele der Firmen den Jahreswechsel ab, um dann in Ruhe und ohne Sorge ihr Geld auf ein neues und innovatives Produkt zum Datenmanagement anzulegen.
Easy aber SER (Mivcrologia, Intershop, NSE usw.) werden ab 2000 eine rosige Zukunft haben, da das 2000er Jahr das Jahr der Software und Biotechnologie zu werden scheint.

Lieber Diplomat, die 350 Euro liegen wohl noch leider ziemlich weit weg, wobei deutliche Erholung und Steigerung nach oben als sicher gilt.

Ich bleibe bei Easy Software AG.

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

An Diplomat...

 
24.09.99 16:57
#25
Keine Sorge, mit P...soll man mich sicher nicht verwechseln, aber Du hast Recht, das mit der Familie könnte durchaus sauer aufstossen. Das lass ich wohl lieber:-)

Gruß

Elan
Easy Software kaufen!°!°! eazy53
eazy53:

Bandit

 
24.09.99 22:35
#26
Ich denke wir haben alle recht Bandit, aber man sollte nicht vergessen, dass EASY in Q1+Q2 99 20 Mio Umsatz brachte mit 3,7 Mio Gewinn und SER 100 Mio Umsatz machte mit 26 Mio Gewinn. Nur 19 stammen aus einem Gewinnvortrag, macht also eigentlich nur 8 Mio Gewinn bei 5-fachem Umsatz, der bei Leibe nicht nur mit DMS gemacht wurde. Hättten es nicht eigentlich 40 Mio Gewinn sein müssen um das Verhältnis zu waren? Wer hat da besser gewirtschaftet?

eazy53 grüßt
Easy Software kaufen!°!°! nemain
nemain:

noch ein Gedanke zu EASY

 
24.09.99 23:49
#27
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, daß EASY mit der Mehrheits-Beteiligung an Solsys seine Produktpalette um ein Archivierungssystem für den IBM AS/400-Bereich erweitert hat?
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Das ist zwar sehr gut, aber wahrlich nicht neu... o.T.

 
25.09.99 21:51
#28
Easy Software kaufen!°!°! fluppi
fluppi:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
27.09.99 13:17
#29
Hallo!
Traditionell gebe ich bei den diversen Easy-Diskussionen auch meinen Senf dazu und möchte Euch das diesmal auch nicht ersparen ;-)
Ich bin in beiden Firmen engagiert und habe somit prinzipiell keine Interessensprobleme, was die Argumentation angeht. Allerdings möchte ich doch mal einige Äußerungen kommentieren.

Bandit:
Ich war ebenfalls auf der DMS in Essen!
Erstmal eine kleine Anmerkung zu SERs (?) Brainware: Dieses ist ursprünglich von 2 Studenten entwickelt worden und von SER bereits diversen Anbietern (m. W. auch Easy) zum Kauf angeboten worden. Das zum Thema SER-Know How.
Gleiches gilt übrigens für das auf der letzten DMS von SER vorgestellte Pragramm Phoenix, mit dem zerrissene Papierbelege wieder zusammengefügt werden sollen. Wie man sagt, hat die SER-Crew noch am Vorabend fürchterlich geschwitzt, weil Phoenix nicht so wollte, wie SER. Da man auch dort für den Zeitvergleich Mensch/Software ein Kilo Gold ausgeschrieben hatte, wäre SER in dieser Situation deutlich ärmer geworden...
Zurück zu Brainware: Unter Messeoptimierung verstehe ich die Schriftart und -größe auf den Dokumenten, die Farbe (hast Du Dich mal gefragt, warum die Dokumente gelb waren...?), etc. pp. Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, siwht das im Echtbetrieb noch "ein wenig" anders aus!
Nun denn, Brainware ist nicht schlecht, wenn es langfristig halten kann, was es verspricht (Apropos Versprechen: Der Marktschreier, den SER für die Präsentationen verpflichtet hatte, war aus meiner Sicht eine Katastrophe. Ich vermute, er hat zuvor Töpfe auf Kaffeefahrten verkauft o.ä. Schade, da hätte man besseres erwartet.

Die Aussage von SER, das gesamte Internet zu archivieren und in einem Refreshzyklus von 18 Stunden den archivierten Stand zu aktualisieren kann man jedoch wohl als Phantasie betrachten. Alleine die Tatsache, daß TÄGLICH mehrere hunderttausend Seiten geändert oder neu erstellt werden, zeigt die Intention dieser Aussage.
Der Vorteil der Aussage: Sie ist nicht nachprüfbar, niemand kann nachvollziehen, ob tatsächlich alle Dokumente des Inets archiviert wurden und wie lange der Refresh dauert. Klasse gemacht!

Und damit kommen wir zum Grund, warum ich SER habe: Sie können sich und ihre Produkte perfekt verkaufen. Sie schaffen es, aus einem mittelmäßigen Produkt eine Euphorie zu schaffen, wie kaum ein anderer. Das meine ich keineswegs sarkastisch, denn an der Börse zählen "good news" und dieses Spiel beherrscht SER wie kein anderer in diesem Segment (Easy kann und muß diesbzgl. noch einiges lernen).

Noch ein Wort zum Thema CSE:
Die Aussage, daß Easy 30% des Umsatzes (hoher hast Du die Zahl 30 Mio, Bandit? Im 2000 werden realistische 70 Mio erwartet...) durch den Kauf von CSE durch SER verlieren wird ist - rundheraus gesagt - Quatsch!
Easy hat meines Wissens vielleicht ein Dutzend WF-Projekte mit CSE-Anbindung gemacht. Darüber hinaus hat Easy bereits eine Staffware-Anbindung und plant nach eigenen Aussagen weitere WF-Anbindungen. Somit entfällt für Easy lediglich einer von mehreren WF-Anbietern.
Dass man bei Easy aus politischen Gründen über diese Entwicklung nicht gerade froh war, kann ich mir vorstellen. Da CSE aber seit vielen Jahren fette rote Zahlen schreibt, könnte, wer Böses dabei denkt, meinen, Reinhardt möchte sich dafür revanchieren, daß Easy ihm Proxess vor der nase weggeschnappt hat.
Wie auch immer, CSE wird Easy sicherlich nicht das Genick brechen und ebenso sicherlich wird es Easy keine 30% kosten. Der Trend in kleineren und mittleren Installationen geht ohnehin weg vom Workflow, hin zu DMS-Systemen.

Und eine letzte Anmerkung an Bandit:

Du schriebst, eine Komplettinstallation von Easy bei Daimler würde den Umsatz sprengen. Was heißt hier "würde"? Easy LÄUFT bei allen Mercedes Benz Niederlassungen in ganz Deutschland!
Und damit kommen wir auch zum Grund, warum ich Easy-Aktien habe: Easy halte ich für innovativer und flexibler. SER ist mittlerweile ein "Gemischtwarenladen" und hat keine klar definierten Kernkompetenzen mehr. Man versucht halt, alles zu machen...
Das System von Easy ist AUCH für den Mittelstand interessant und bezahlbar, es ist einfach bedienbar (eben "easy"). Die Defizite hat das Unternehmen sicherlich im Bereich Investor Relations und PR (siehe SER).

Besten Gruß
fluppi
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Meine Anerkennung fluppi

 
27.09.99 19:01
#30
Für gute Statements bist Du mir ja bekannt, aber das ist ein wirklich sehr gutes...man merkt Du kennst Dich aus. Bravo.


Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! nemain
nemain:

da spricht der Fachmann...

 
27.09.99 19:02
#31
Hallo Fluppi!

Da merkt man doch, daß Du Ahnung von der Branche hast. Ich Teile übrigens Deine Meinung, daß SER ein Gemischtwarenladen ist. In weiten Teilen der bezüglich DMS ziemlich unbedarften Investoren am NM gilt die Firma aus Neustadt/Wied (ich meine damit SER) noch immer als der kleine Nachfolger von SAP. Ich glaube auch Investment-Profis, wie z.B. Fondmanager haben keine genaue Ahnung vom Markt der Dokumenten Management Systeme und nehmen, ohne groß nachzudenken SER. Eine kleine und innovative Company wie EASY wird eher von spekulativer gesinnten und technikkundundigen Experten gekauft. Dabei sollte man bedenken, daß die Basis, auf der EASY bezüglich Umsatz und Gewinn operiert (im Vergleich zu SER) noch relativ niedrig ist. Somit düfte es dem Unternehmen aus Mülheim (EASY) leichter fallen, noch längere Zeit Wachstumsraten von über 50% zu erzielen. Außerdem sollte man bedenken, daß EASY vom Börsengang noch eine gut gefüllte Kasse hat, mit der sicherlich noch die ein oder andere interessante Aquisition getätigt werden dürfte. Und in den USA ist EASY nun auch aktiv: Ich bin schon gespannt, welche Deals und Überraschungen den Mülheimern hier gelingen werden.

Übrigens Fluppi: Mich würde mal deine Meinung zu den anderen DMS-Companies am NM interessieren. Da wären ja noch IXOS, CE und KLEINDIENST.

Es grüßt:
Euer nemain!
Easy Software kaufen!°!°! fluppi
fluppi:

Re: Da spricht der Fachmann

 
28.09.99 11:56
#32
An nemain und Elan:
Vielen Dank für das positive Feedback. Ich bemühe mich, nur zu den Themen zu posten, von denen ich glaube, etwas zu verstehen. Dazu gehören eben der DMS-Markt und der Internetmarkt.

an nemain:
Zu den anderen genannten "Mitspielern" im DMS-Markt habe ich folgende Meinung (ich versuche mich ausnahmsweise mal kurz zu halten...):

Ixos:
Profitiert m.E. ausschließlich von der strategischen Verbundenheit zu SAP. Allerdings kann man seitens der SAP Tendenzen beobachten, sich von Ixos zu lösen. Dazu gehört zum einen die schrittweise Reduktion der Firmenanteile, die SAP an Ixos besitzt. Es waren mal 25%, der Anteil schrumpfte kontinuierlich bis auf momentan m.W. 8%. Außerdem hat die SAP in den USA verkündet, daß man SAP-Kunden in Zukunft kein Archivsystem mehr besonders empfehlen wird (bisher war diese Empfehlung Ixos Archive...). Eine ziemlich Ohrfeige für Ixos, mal sehen, ob sich dieser Trend auf den europäischen Markt fortpflanzt.
Beide Fakten sagen mir jedenfalls, daß die SAP sich bzgl. der Marktposition von Ixos selbst nicht mehr sicher ist und sich auch anderen DMS-Anbietern stärker öffnen will.
Übrigens: Der SAP-Zertifizierungsgrad, den die Ixos bei Ihren Archivprodukten so anpreist, ist der gleiche, wie ihn auch andere Unternehmen, z.B. Easy haben! Die Ixos schafft es durch die strategische Nähe zur SAP (noch), Ihre Schnittstelle immer ein bißchen früher auf den Markt zu bringen.

Kleindienst:
Hat eine Nische im Bereich Geldwirtschaft gefunden und nennt sich dort Marktführer.

Allerdings habe ich im DMS-Markt stets den Eindruck (und damit meine ich alle "Mitspieler"!), JEDER ist Marktführer. Und wenn es dann nur der kleine Zusatz in der Fußnote ist: "Marktführer in Deutschland bei Archivierungssystemen unter Windows NT 4.0 mit Servicepack 5 und Oberflächen mmit fünf roten Buttons." Oder so...  ;-)
Zurück zu Kleindienst. Ich halte sie für recht vielversprechend, eben durch die Marktnische. Die Banken und Geldinstitute sind interessiert an einer weiteren Digitalisierung der Arbeitsbläufe. Allerdings: M.E. hat ein Unternehmen wie Kleindienst in diesem Bereich nur eine Chance, wenn sie sich europäisch ("think global", oder zumindest "think european") orientieren. Grund: Die meisten Geldinstitute sind innerhalb Europas vernetzt, fusionieren mit ausländischen Banken oder kooperieren zumindest. Es gibt in diesem Bereich wenige "local player" und die Kleinklickersdorfer Kreissparkasse dürfte keine lukrative Zielgruppe sein. Mein Tip: Beobachten; wenn sich Tendenzen zur weiteren Expansion in den europäischen Raum zeigen, zuschlagen!

CE:
Diese Firma ist für mich irgendwie eine "black box". Sie zeigen sich zwar groß auf Messen und sind mit m.W. ca 300 Mitarbeitern auch nicht gerade klein. Sie lassen sich jedoch schwer in den Markt einordnen. Vielleicht liegt es daran, daß sie vielfach projektorientiert arbeiten (andere Firmen wie z.B. Easy oder Kleindienst haben Standardsoftware).
In jedem Fall zeigen sie ein großes USA-Engagement, was ich grundsätzlich positiv finde. Allerdings ist CE schwerpunktmäßig Archivanbieter und da ist der amerikanische Markt aus meiner Sicht eher unattraktiv. Grund: Die USA haben keine Aufbewahrungsfristen für Verträge o.ä., ein Faktor, von dem die Archivanbieter hierzulande (und in anderen Ländern Europas) heftigst profitieren. Keine Bank/Versicherung etc. kann es sich auf Dauer leisten, ganze Keller, Bunker oder Gebäude anzumieten, um die Belege "analog" zu horten, vom Wiederauffinden mal ganz zu schweigen.
CE wird sicherlich vom allgemeinen Wachstum der DMS-Branche profitieren, ich denke jedoch, nicht überproportional wie andere!

Ich hoffe das war nicht zuuu lang und doch ausführlich genug, nemain.

Besten Gruß
fluppi
Easy Software kaufen!°!°! nemain
nemain:

Im Interesse aller, die sich für den DMS-Markt interessieren

 
29.09.99 13:16
#33
Der DMS Markt (Software für Dokumenten Management) soll in den nächsten Jahren nach Ansicht von unabhängigen Experten um über 30% wachsen.
Am Neuen Markt tummeln sich sage und schreibe fünf Anbieter dieses Segments. Generell sind deutsche Unternehmen in diesem Segement außerordentlich gut positioniert und können den us-Konkurrenten wie FileNet oder Eastman paroli bieten.

Die gesamte Diskussion zu diesem Thema ist sehr interessant und allen zu empfehlen, die sich über die Branche informieren möchten!

Gruß
nemain
Easy Software kaufen!°!°! Chefsache
Chefsache:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
29.09.99 14:59
#34
An Fluppi: Normalerweise poste ich hier nicht, aber das ist der qualifizierteste Beitrag, den ich in diesem Forum seit langem
gelesen habe. Gratulation!!!
Easy Software kaufen!°!°! baldrian
baldrian:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
01.10.99 17:53
#35
Ich finde eure Ausführungen echt interessant. Habt Ihr euch mal mit den Personalities beschäftigt? Easy hat in diesem Jahr echt gute Neuzugänge von anderen DMS-Anbietern rekrutiert: den european sales director von Filenet, die gesamte Mannschaft der Eastman Deutschland, man munkelt auch von Neuzugängen aus den Reihen von SER und iXOS, während die eigene Mannschaft in Deutschland stabil geblieben ist. In USA hat EASY den ehemaligen sales director von iXOS eingestellt.

Die Leute, die aus der Branche kommen, sollten eigentlich wissen, für wen sie sich entscheiden, oder?

Außerdem möchte ich die Frage in den Raum stellen, wie denn SEReinhardt seine Akquisitionen strukturell in den Griff bekommen will?
Easy Software kaufen!°!°! eazy53
eazy53:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
02.10.99 12:34
#36
Man munkelt sie werden Ihn in den Griff bekommen!

eazy53 grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Easy kaufen (jetzt)...Schlüsselrolle auf dem DMS-Markt

 
02.10.99 20:03
#37
Mülheim a.d. Ruhr, 15. September 1999
    - Die am Neuen Markt notierte
    Mülheimer EASY Software AG hat, wie im
    August bei Veröffentlichung der
    überplanmäßigen Halbjahresergebnisse
    angekündigt, die aktualisierte Planung
    bis zum Jahr 2001 bekanntgegeben. Sie
    weist deutlich nach oben revidierte
    Zahlen aus.

    Für das laufende Geschäftsjahr 1999
    wird im EASY Software-Konzern
    nunmehr eine Umsatzsteigerung um
    55,1 Prozent auf 46,5 Mio. DM (1998: 30
    Mio. DM) und für das Jahr 2000 ein
    Wachstum auf 70,2 Mio. DM erwartet.
    Die anläßlich des Börsengangs im April
    veröffentlichte Planung sah für 1999
    noch einen Umsatz von 40 Mio. DM und
    für das Jahr 2000 von 58 Mio. DM vor,
    der damit jeweils deutlich übertroffen
    wird.

    Beim DVFA/SG-Ergebnis wird für 1999
    ein Jahresüberschuß von 4,6 Mio. DM
    prognostiziert, was einem Gewinn je
    Aktie von 0,90 DM bzw. 0,46 Euro
    (1998: 0,53 DM bzw. 0,27 Euro)
    entsprechen würde.

    Bei der Planung berücksichtigt sind u.a.
    der zum 1. Juli 1999 durch EASY
    Software übernommene
    Geschäftsbereich
    PROXESS-Dokumenten-Management der
    SHD Datentechnik GmbH&Co. KG in
    Andernach, die SOLSYS-Gruppe und die
    neue amerikanische Tochtergesellschaft
    EASY Software Inc. mit Sitz in
    Philadelphia.

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Easyware 3.0

 
02.10.99 20:07
#38
EASYWARE 3.0 nimmt Anwendern eintönige Arbeiten ab
                                                                   

 
  Konzentration auf das Wesentliche
                                                                   

 
   
                                                                   

 
  Mülheim a.d. Ruhr, 21. September 1999.
  Mit der Freigabe der (Produkt-Suite) Komplettlösung
  EASYWARE 3.0 setzt die EASY SOFTWARE AG erstmalig eine
  Vision aus der Bürowelt in die Tat um: Die konsequente
  Vereinfachung bei gleichzeitiger Beschleunigung sämtlicher
  Vorgänge, die für effizientes (Dokumenten Management)
  Wissensmanagement im Unternehmen eine Rolle spielen!

  Umfassende Funktionalität für leistungsstarkes
  Dokumenten Management
  In EASYWARE 3.0 sind die Funktionalitäten von vier
  Applikationsservern vereint, die jeweils gezielt einen
  speziellen Bereich des Dokumenten-Managements abdecken
  und perfekt miteinander verzahnt sind.

  Bei den einzelnen Produkten handelt es sich um:

  · EASY-CAPTURE für die universelle Datenerfassung und
    Weiterleitung,
  · EASY-DMS für die flexible Distribution, Bearbeitung und
    termingerechte Wiedervorlage von lebenden Dokumenten im
  Netz,
  · EASY-ARCHIV für die elektronische Langzeitarchivierung,
    Volltextrecherche und das sekundenschnelle Wiederfinden
  von   Dokumenten sowie
  · EASY-WEB für die Recherche in entfernten EASY-Archiven
  mittels   eines Standard-Browsers über Internet oder Intranet.


  EASYWARE schafft Freiräume bei der täglichen Arbeit
  Bei der Entwicklung der Produkt-Suite wurde dem Aspekt der
  Automation besonderes Gewicht gegeben! Routinearbeiten, die
  den Benutzer (User) bei konventionellen Anwendungen viel
  Zeit gekostet haben, wurden konsequent automatisiert. Dazu
  gehören die vollautomatische Erfassung, Klassifizierung und
  Weiterleitung von unterschiedlichsten Dokumentenformaten
  mit EASY-CAPTURE, die automatische Texterkennung auch
  von Handschriften, Auto-Indexierung und viele weitere
  Funktionen.

  Die Wirklichkeit im System
  Um dem Anwender trotz der Fülle des Funktionsangebotes
  nicht zuviel Lernaufwand zuzumuten, hat das
  Entwicklungsteam der EASY SOFTWARE AG den kleinsten
  gemeinsamen Nenner der Bürowelt gefunden und elektronisch
  abgebildet: Die Dokumentenmappe! Schon immer wurden im
  Büroalltag unterschiedliche Dokumente in Papierform oder z.B
  als Bildvorlagen in Mappen thematisch geordnet, gesammelt
  und weitergeleitet, um schließlich in Archivordnern abgelegt
  und in großen Schränken verstaut zu werden. Alle vier
  Vorgänge, Erfassung, Weiterleitung, Bearbeitung und
  Archivierung benutzten die Mappe als Medium. Deshalb haben
  wir den Mappenmanager - die elektronische Form der Mappe -
  mit gleichem Look&Feel und gleichem System in alle vier
  Applikationsserver von EASYWARE 3.0 integriert.
  Durchgängig, unkompliziert, komfortabel und höchst effizient
  kann der Anwender so seine Vorgänge bearbeiten!

  Bewegung statt Stillstand
  Die Realität abbilden zu können, bedeutet, die lebendige
  Dynamik des Dokumenten-Managements flexibel zu gestalten.
  Die Funktionen von EASYWARE 3.0 folgen vier einfachen
  Grundprinzipien zur Verbesserung der Arbeitsqualität:

  · Einfachheit,
  · Geschwindigkeit,
  · Farbe und
  · Freude.

  EASYWARE 3.0 erleichtert den Anwendern die Arbeit, indem
  sie sie vereinfacht und beschleunigt. Und da unsere Welt nicht
  grau ist, bringen wir mit der Farbe im System auch die Freude
  an der Arbeit zurück.

  Dies als Einstieg zu unserer Produkt-Suite EASYWARE 3.0. Die
  einzelnen Produkte sind nachfolgend detailliert beschrieben.

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! baldrian
baldrian:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
04.10.99 17:12
#39
Kann mir jemand sagen, warum EASY im Verhältnis zu den Wettbewerbern so wenig gehandelt wird?
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Ich denke...

 
04.10.99 19:46
#40
...daß Easy in Punkto Publicrelations einen großen Nachholbedarf hat. Sie vermitteln gute Nachrichten, wie die Telekom die Zeitansage. Die Öffentlichkeitsarbeit ist das wichtigste aber von Easy am stärksten vernachlässigste Prinzip. Der Konkurrent SER hingegen macht aus einer Mücke einen Elefanten, entsprechend der Kurs.
Meiner Meinung nach sollte bei Easy der zuständige Mann besser geschult oder besser noch, ausgetauscht werden. Sie verlassen sich zu sehr auf ihr wahrhaftig gutes Produkt...doch das genügt nicht, wenn man an der Börse ist.

Denkt jemand anders darüber?

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

Easy eher nicht kaufen

 
04.10.99 20:18
#41
Ich weiß, jetzt kommt was popeliges, weil second Hand und verstanden habe ich die Ausführungen unseres Besuches auch nicht, wollte es Euch trotzdem mitteilen.

Also am Sonntag war eine Freundin meiner Frau zu Besuch. Sie arbeitet bei einer IT-Unternehmensberatung, spezialisiert auf Rationalisierung der Archivierung (bei Banken und Versicherungen). Sie gabe folgendes Ranking ab, wobei ich wie gesagt, die meisten Argumente nicht behalten habe.

1. CE Computer (weil die Server-Technik die beste sei; die
  Produktpalette ziemlich breit ???)
  IXOS (weil immer einen Vorsprung im SAT-Umfeld habend)
  Kleindienst (hätte sich Nischen im Banken-Archiv.bereich geschaffen)

2. SER (wenn ich richtig verstanden habe: technisch manchmal zu  
     großmäulig; die Qualität der neuen Suchmaschine ist nicht bekannt)

3. EASY (hat die bescheidenste Technik und auch Service - ungefähre
       Aussage)

Also wie gesagt, sehr verkürzt wiedergebend. Ich werde baw jedenfalls nicht in EASY investieren. (Aber bei EM TV habe ich dies auch gesagt u. es war zumindest kurzfristig falsch.)


Gruß Idefix
Easy Software kaufen!°!°! nemain
nemain:

Easy kommt in Rankings am besten weg

 
05.10.99 11:28
#42
Hallo Idefix!

Ich denke Deine Bekannte kennt Easy gar nicht richtig. In puncto Kundenzufriedenheit bekam Easy in letzter Zeit immer Spitzenplätze in den mir bekannten Rankings (z.B. Stategy Partners/Information Week). Wenn die Kunden mit einer Softwarelösung zufrieden sind, ist es das beste was dem jeweiligen Anbieter passieren kann. Wer die Software-Branche kennt, weiß daß die Meisten "Lösungen" fehlerhaft sind und meist schon in Beta-Versionen verkauft werden. Ausgereifte Produkte, die wirklich funktionieren sind eher selten anzutreffen. Da hat Easy anscheinend einen Vorsprung vor anderen Anbietern in der DMS-Branche. Auch die Orientierung am Kunden (Easy propagiert easy zu bedienende Software) gefällt mir.

es grüßt
nemain
Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

An Nemain

 
05.10.99 12:07
#43
Ich hatte eigentlich breiteren Widerspruch erwartet, nachdem ich EASY
ganz unten gesetzt hatte.
Also noch einmal, es war so ein Small-Talk am Rande und ich hätte gerne

mehr erfahren. Was ich behalten habe war, daß bei Sonderwünschen die

Betreffende keine guten Erfahrungen mit EASY gesammelt hat. Haken wir es

als Einzelfall ab; ich bleibe trotzdem bei meinen CE und SER.

Gruß Idefix
Easy Software kaufen!°!°! baldrian
baldrian:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
05.10.99 12:52
#44
Zu den Sonderwünschen: (hab mich auch ein bißchen schlau gemacht). EASY ist eine Standardsoftware, die aus vier verschiedenen Produkten besteht: Datenerfassung, Dokumenten-Management, Archivierung und eine Web-Komponente dazu. Standard-Software, da stimme ich zu, ist unter Umständen weniger flexibel als eine "Projektsoftware", die oft nur aus einer Art Werkzeugkoffer besteht und gar kein richtiges Produkt ist, hat aber den Vorteil, daß sie einheitlich gewartet und supportet werden kann.

Mir stellt sich die Frage, ob Deine Bekannte bei einem EASY-Händler, der wahrscheinlich dann nur Standardgeschäft macht, oder bei EASY direkt angefragt hat. Ich weiß, daß die Mülheimer eigentlich sehr flexibel auf Sonderwünsche reagieren. Jetzt kommt wieder second hand: ein Bekannter von mir ist EDV-Leiter bei einem EASY-Kunden. Dort sind Sonderwünsche realisiert worden, die, weil sie dann in das Standardprodukt einflossen, lediglich mit einem "pro-forma"-betrag berechnet wurden. Vielleicht ist das einer der Gründe für die Kundenzufriedenheit?
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Easy geht selbstverständlich auf Kundenwünsche ein...

 
06.10.99 00:03
#45
...das ist ja das tolle. Easy ist sehr an einen zufriedengestellten Kunden interessiert, wie auch sonst erklärt sich die absolute Mehrheit des Kundestammes? Verglichen mit CE, SER usw...
Wie auch sonst sollte eine enge Allianz mit Microsoft funktionieren, wenn nicht der Service ganz oben angesiedelt ist.
Easy hat auch sehr gut Leute...teilweise auch von konkuurenzfirmen übernommen...und die wissen, wieso sie wechselten. Geld verdienen soll auch Spaß machen und den haben die Jungs bei Easy:-)
Auch die Messeperformance ist abolut gut und kaum zu toppen. Eine sehr erfahrene und mit dem Easyprodukt unbedingt vertraute Messemoderatorin präsentiert die Produkte von Easy mehr als überzeugend...und das schon seit Jahren erfolgreich.

Die Konkurrenz muß erst beweisen was Easy bereits hat:
Top Service
Super Produktlinie
leichtes Handling
schnelle Integration
guten support und updates

Was die anderen haben und Easy erst noch braucht:
Gute Öffentlichkeitsarbeit

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! fluppi
fluppi:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
06.10.99 11:36
#46
an idefix1:

Hier sollte man unbedingt zwischen Unternehmen, die Standardlösungen anbieten (z.B. Easy, SER) und projektorientiert arbeitenden Unternehmen (z.B. Kleindienst, z.T. auch CE) unterscheiden. Die Projektanbieter (PA) sind in der Lage, äußerst flexibel auf Kundenwünsche einzugehen und selbst die Position und Farbe des Buttons beliebig anzupassen. Nachteil: Wenn der Kunde seinen Bedarf definiert hat und sich für den entsprechenden Anbieter entscheidet, beginnt bei den PA die Phase von Lastenheft-, Implementationsheft- und Pflichtenhefterstellung und schließlich der Erstellung, (hoffentlich) des Tests der Software und schließlich der Übergabe. Da gehen in der Regel einige Wochen/Monate ins Land. Dafür sieht es dann so aus (zumindest wenn der PA sauber gearbeitet hat), wie es der Kunde benötigt.

Beim Anbieter von Standardsoftware (SA) sieht es ein wenig anders aus. Der Kunde hat den Bedarf, sucht sich das Produkt aus, das seiner Aufgabenstellung am besten dient, kauft die Software, trägt einen Karton unter dem Arm nach Hause, installiert das Ganze und wird (hoffentlich) glücklich damit. In der Regel kann der Kunde auch bei einem SA Modifikationswünsche äußern. Diese werden jedoch i.d.R. normalerweise nur in einem Rahmen erfüllt, der die Standardsofteware nicht zu weit "verbiegt".

Grundsätzlich ist es so, daß große Firmen und Konzerne nach Möglichkeit Standardsoftware einsetzen und nur Projektsoftware verwenden, wenn es für den Anwendungsfall nichts standardmäßiges gibt. Grund: Letztlich ist eine Projektsoftware - trotz sorgfältiger Tests - immer ein Prototyp! Sie wird in der Regel genau einmal erstellt und kann nicht auf breitentauglichkeit getestet werden. Dieses Risiko ist gerade für Großunternehmen oft nicht abschätzbar und untragbar.

Alle DMS-Anbieter in einen Topf (oder in eine Rangliste) zu stecken - wie es Deine Bekannte getan hat, halte ich für nicht seriös/sinnvoll. Zum einen unterscheiden sich die Anbieter durch Projektorientiertheit bzw. Standardsoftware (s.o.) und zudem verfolgen sie teilweise völlig unterschiedliche und kaum vergleichbare Geschäftsfelder.

Nichts für ungut, aber mich wundert es offengestanden schon, eine solche "Rangliste", in der die verschiedensten Anbieter kunterbunt gemischt verglichen werden, aus dem Mund eines IT-Beraters zu hören. Dass Sie als Beraterin für eine Bank Kleindienst verstärkt prüft, wundert mich hingegen weniger und ist sicher auch sinnvoll.
Die anderen Aussagen sind zu knapp, um deren Aussagefähigkeit zu be- oder widerlegen. Da werfen sich für mich mehr Fragen auf, als Aussagen getroffen werden: Warum genau hat CE die beste Servertechnologie? Warum genau hat Easy "bescheidene Technik"? etc. pp.

Besten Gruß
fluppi
Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

Das Ranking

 
06.10.99 11:51
#47
... der DMS-Firmen habe ich selbst getroffen, indem ich die Aussagen meiner Gesprächspartnerin einfach eingeordnet und für meine Anlage-Entscheidungen gewertet habe.

Ich hätte z.B. auch lieber SER besser einsortiert gesehen. Und: Die Aussagen der IT-Lady werden mich weder zum Verkauf von SER noch zum Kauf von Kleindienst (zumindest derzeit) bewegen.

Ich freue mich aber ob der gehaltvollen Stellungnahmen von Euch.

Gruß Idefix
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Langsam scheint Easy sich zu erholen...geht es weiter? o.T.

 
07.10.99 16:47
#48
Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

Hätte ich lieber doch ein paar Kleindienst ins Depot gelegt

 
07.10.99 16:55
#49
Der DMS-Markt scheint Platz für viele zu bieten.
Easy Software kaufen!°!°! eazy53
eazy53:

EASY wird kommen

 
09.10.99 09:24
#50
EASY wird stark wachsen, vor allem im Ausland!

eazy53 grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Ich bin sehr überrascht,

 
10.10.99 11:44
#51
welch großen Anklang das DMS-Thema fand. Das zeigt doch vielleicht auf, das generell für diesen Markt ein gutes Klima herrscht und in Zukunft mit mehr Enagement gerrechnet werden kann. Daß die Meinungen zum Teil weit auseinander gehen sehe ich als ein gutes Zeichen. Umso mehr wird die rentablere Firma ihr Geschäft machen (und dessen Aktionäre) wenn die Wachstumszahlen im nächsten Jahr kommen. Für meinen Teil bin ich sehr zuversichtlich, daß Easy mitunter den größten Wachstum aufweisen wird. Besonders im Amerikanischen Teil dieser Welt wird Easy sich etablieren, die Intershop des DMS-Marktes...weit hergeholt? Nö, meine Meinung.

Elan grüßt und bedankt sich für die rege Anteilnahme.
Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

Easy fällt, SER steigt

 
11.10.99 15:22
#52
Der Markt scheint sich jetzt wohl auf die größeren DMS Anbieter SER und Ixos  zu konzentrieren.
Diese habe in den letzten Wochen über 20 % zugelegt, während die kleinen, aber immer noch teurer bewerteten Firmen weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird.
So steigt der Umsatz in SER Aktien fast täglich. Es mehren sich auch Gerüchte, daß die DMS in Essen für SER sehr erfolgreich verlaufen sein soll und weiteres in naher Zukunft bekanntgegeben werden soll.

Hier noch mal eine Aufstellung der 2000er KGVs und zum Wachstum laut ariva.de:

CE Computer KGV 31.7 Wachstum:  63%
Easy:  KGV 38.4  Wachstum 40%
Ixos:KGV 73.4 Wachstum nich angegeben
Kleindienst: KGV 14.5  Wachstum 20%
SER: KGV 28.4  Wachstum 58 %

Viele Grüße
Bandit
Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

SER sollte morgen

 
11.10.99 18:42
#53
mindestens 53-54 EUR sehen und bis abends verteidigen. Dann werde ich nachkaufen.

Gruß Idefix

(Bin wieder eindeutig auf SER-Seite, nachdem ich doch vorübergehend mit Kleindienst und EASY geliebäugelt habe. Ansonsten werde ich wieder optimistisch - hoffentlich kein schlechtes Zeichen ?? - mein NM-Jahresergebnis liegt wieder bei Plus/Minus Null; vom Gesamt-Depot her bin ich aber noch im Minus)
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Sehr ungenau...das kennt man von Dir gar nicht...

 
11.10.99 18:43
#54
Hallo Bandit,

zum ersten solltest Du nicht vergessen zu erwähnen, daß SER erhebliche Kurseinbrüche hinter sich hat und zudem ist ein Trend noch nicht einwandfrei erkennbar. Woher erhärten sich die Gerüchte, also welche Quelle ist der Ursprung der Gerüchte? Bitte wenn schon solch waage Aussagen, dann doch bitte fundiert...danke.

Easy wird nichtsdestotrotz seinen Weg machen und sich zu den Großen entwickeln...

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Sehr ungenau...das kennt man von Dir gar nicht...

 
11.10.99 18:43
#55
Hallo Bandit,

zum ersten solltest Du nicht vergessen zu erwähnen, daß SER erhebliche Kurseinbrüche hinter sich hat und zudem ist ein Trend noch nicht einwandfrei erkennbar. Woher erhärten sich die Gerüchte, also welche Quelle ist der Ursprung der Gerüchte? Bitte wenn schon solch waage Aussagen, dann doch bitte fundiert...danke.

Easy wird nichtsdestotrotz seinen Weg machen und sich zu den Großen entwickeln...

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

Hallo Elan

 
11.10.99 19:07
#56
Hallo Elan

Wenn du den Kursanstieg von SER nur auf den vorherigen Verfall zugrunde legst,  dann müßte Easy ja noch stärker steigen.

Easy stand im Hoch schon bei 65 € ! Easy ist damit um mehr als 55% gefallen.
Bei CE ist man derzeit nur 12,6 % vom Top her gefallen.
Bei iXOS liegt man derzeit 41% unter dem Höchstkursen, bei Kleindienst 31,8% und bei SER  32,38.

Nach deimen Argument müßte Easy ja stärker steigen, da sie noch stärker verloren haben als SER.
Das ist es aber nicht.
SER zeigt derzeit zusammen mit Ixos eine auffällige relative Stärke, und das seit der DMS.
Mit dem heutigen Tag hat man die 38 Tage Linie eindeutig hinter sich gelassen, schau dir mal den Chart an:
bank24.multichart.de/cgi-bin/...pl_db24.htm&dsatz=3632&sort=1&

SER durchbricht gerade die 100 Tage Linie, die 200 Tage Linie liegt derzeit bei knapp 55.

Kein eindeutiger Trend ist erkennbar?
Elan ich bitte dich : 7 Tage hintereinander mit fast konstant steigenden Volumina und Kursen:
informer2.comdirect.de:9004/de/detail/...l=/de/suche/main.html

Charttechnisch siehts bei SER derzeit excellent aus, wenn es über die 55 geht ist der Weg auf die alten Höhen frei.

Was die Gerüchte angeht, schau dir die Diskussion bei Wallstreet online mal an.
Einige der Poster in diesem Thread zu SER ( von Venture-Capital)  kenne ich persönlich, und sie hatten in der Vergangenheit schon mehrfach recht.
ws3.webfactory.de/board2/postings.php3?thread=43649&forum=8

Viele Grüße
Bandit



Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Sehr ungenau...das kennt man von Dir gar nicht...

 
11.10.99 19:15
#57
Hallo Bandit,

zum ersten solltest Du nicht vergessen zu erwähnen, daß SER erhebliche Kurseinbrüche hinter sich hat und zudem ist ein Trend noch nicht einwandfrei erkennbar. Woher erhärten sich die Gerüchte, also welche Quelle ist der Ursprung der Gerüchte? Bitte wenn schon solch waage Aussagen, dann doch bitte fundiert...danke.

Easy wird nichtsdestotrotz seinen Weg machen und sich zu den Großen entwickeln...

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

Hallo Elan

 
11.10.99 19:16
#58
Hallo Elan

Leider hat das Board meinen ersten Beitrag zerstückelt.

Du sagst SER sei stark gefallen...
Das gilt für alle DMS Titel.
So liegt  Easy derzeit 55% unter dem Top, Ixos zu 41% unter dem Top, Kleindienst und SER derzeit etwa 30 %.
Nur CE hat sich ganz gut gehalten und liegt nur 12% unter ihrem Jahreshöchstkurs.
Schau dir mal den Chart von SER an.
In den letzten 7 Handelstagen ist SER konstant gestiegen , bei konstant wachsenden Umsätzen.

Die 38 Tage und die 100 Tage Linie wurden bereits gebrochen, die 200er Linie liegt bei knapp 55€
Sollte dieser Widerstand gebrochen werden ist der Weg auf die alten Höhen offen.

Zu den Gerüchten verweise ich auf den SER -Thread im WO-Board.
Einige der Poster kenne ich persönlich von einigen Treffen, und sie hatten in der Vergangenheit mehrfach mit ihren Ankündigungen recht.

Viele Grüße
Bandit

Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Sorry für das Mehrfachposting o.T.

 
11.10.99 19:17
#59
Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

An Bandit

 
11.10.99 21:34
#60
Vielen Dank für den Hinweis bzgl. 200 TAge-Linie. Ich dachte sie liegt bei gut 53 EUR - sie liegt wohl eher über 54 EUR (komischerweise verläuft die Linie immer noch leicht steigend). Insofern wäre es natürlich zu früh zu jubeln, wenn der Kurs morgen "nur" um 54 EUR schließen sollte.
Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

SER

 
12.10.99 14:33
#61
War wohl nix mit einem Ausbruch über die 200 TageLinie. Hm, ist jetzt
ein Stop Loss nötig ???

Eher nein, da ich von weiterhin freundlichen Märkten ausgehe. Wenn die

Gesamtstimmung dreht, dann hätte SER ein M angedeutet. Wäre (zumindest

kurzfristig) klarer Verkauf.

Bin insofern sehr wankelmütig für SER.

Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

SER -> ariva

 
12.10.99 14:54
#62
Ich kann auch dem heutigen Kurs etwas Positives abgewinnen.
Ser ist auch in der Vergangenheit 50% an einem Rutsch gestiegen, und Kurssprünge von über 10 % waren auch sehr selten.

Ser ist eher eine der Aktien , die oft 2-3 % steigen , und bei denen man sich nach ein paar Wochen wundert: Wann sind die denn gestiegen, daß habe ich ja gar nicht mitbekommen.

Das werden wir in ein paar Monaten noch desöfteren hören.
Insofern sehe ich die heutige Kursbewegung als kurzer Stopp nachdem die Aktie 8 Tage in Folge um insgesammt  fast 30 % gestiegen  ist.

Viele Grüße
Bandit
Easy Software kaufen!°!°! XMan
XMan:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
12.10.99 15:48
#63
Habe die Beiträge von euch allen gelesen und eure Meinung zu SER scheint ja recht optimistisch zu sein!
Doch irgendwie glaube ich das die noch mal zurückkommmen bevor der Weg nach oben frei ist!
Anfang September war das ja genauso erst 54 euro und dann 43 Euro 2 Wochen später!
Na mal abwarten steige aber bestimmt selber bei SER ein falls es unter 48 fällt.
SCHAU !
Easy Software kaufen!°!°! baldrian
baldrian:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
12.10.99 19:03
#64
Irgendwie erschleicht mich der Eindruck, daß die geführte Diskussion mehr oder weniger ein Kampf zwischen EASY- und SER-Anhängern ist. Ich persönlich sehe beide Papiere mittelfristig in einem Aufwärtstrend und langfristig mit enormem Potential, da die DMS-Branche enorme Zuwachsraten aufweist. Darüber hinaus haben beide Häuser bewiesen, dass sie sich mit ihren Produkten im Markt behaupten können und bei beiden wird außerdem in Zukunft mit weiteren Akquisitionen gerechnet werden können. Wessen Herz nun wo mehr schlägt, kann dem langfristigen Anleger da doch eigentlich egal sein, oder?

Unabhängig von allen Kommentaren und Anmerkungen, die ich interessiert gelesen habe und mir, wie wahrscheinlich auch alle anderen, dazu so meine eigenen Gedanken machen kann, finde ich es bemerkenswert, daß sich ein einziger Thread nunmehr seit fast 3 Wochen im Forum halten kann und fast 4.000 mal gelesen wurde.

Gibt es bei ariva eine aktuelle Hitliste über "längste threads" oder häufigsten Zugriff???

Webmaster, please help me! Würde mich interessieren.
Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

SER kurzfristiger Verkauf

 
12.10.99 22:05
#65
Da die Gesamtmärkte unfreundlich geworden sind (NASDAQ) bzw. werden (NM), wäre heute ein Stop Loss für SER um 50/51 EUR erforderlich gewesen. Hasse meine Inkonsequenz. Bei Kursen um 49 EUR werde ich morgen zum Verkauf schreiten. Mal schauen, ob ich dies wirklich durchziehe.

Langfristig orientierte Anleger sollten einfach nur liegen lassen; aber kurzfristig ist SER ein klarer Verkauf.

Gruß Idefix
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Gute Meldung...schlecht verkauft...wer wußte folgendes?

 
12.10.99 22:27
#66
                                     

 
     
                                               
    Mülheim/Essen, 8. Oktober 1999 - Die
    IOP Unternehmensberatung, Essen, ist
    neuer Lösungspartner der EASY Software
    AG. Mit dem Kooperationsvertrag haben
    die Unternehmen eine enge
    Zusammenarbeit bei der
    Implementierung von EASY Software
    Produkten im SAP R/3 Umfeld
    vereinbart.

    Der Vereinbarung entsprechend wird die
    IOP GmbH ihren Kunden im SAP-Bereich
    EASY-Archiv als Standardlösung
    empfehlen. "Die Partnerschaft mit der
    EASY Software AG verbindet in
    exzellenter Weise Beratungskompetenz
    im SAP-Bereich mit einem der
    marktführenden Archivsysteme",
    kommentiert IOP-Geschäftsführer Harald
    Hoppensack die Allianz. Für EASY
    Vorstand Markus Hanisch ist der
    Schulterschluß mit der IOP
    Unternehmensberatung ein weiterer
    richtungsweisender Schritt, die starke
    Position im SAP-Markt auszubauen. "Mit
    der IOP GmbH haben wir einen
    erfahrenen Lösungspartner an der Seite,
    der den Kunden eine höchst effiziente
    Produkteinführung garantiert."
Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

SER Systeme auf der Systems in München

 
13.10.99 07:38
#67
Folgende Pressemitteilung habe ich gerade auf der Homepage von Ser unter
www.ser.com gefunden:

Einladung

                       München,
                       18.-22.10.1999
                         
                       SYSTEMS '99, Halle A1, Stand 317

                       SER Systeme AG:
                       DMS auf dem Weg zum Wissensmanagement
                       
                       Ein Höhepunkt der diesjährigen SYSTEMS ist SERbrainware, das
                       neue, lernende Klassifizierungssystem von SER. Der von SER mit dieser
                       Technologie beschrittene Weg geht über alle bislang bekannten
                       Definitionen des Wissensmanagement hinaus. Er wird die Zukunft des
                       DMS-Marktes wesentlich mitbestimmen. Mit SERbrainware steht
                       erstmals eine für die Praxis geeignete Technologie zur Verfügung, mit
                       der explizites sowie auch implizites (aus Erfahrungen gewonnenes)
                       Wissen genutzt werden kann.

                       SERbrainware analysiert die Inhalte von Dokumenten und kategorisiert
                       diese selbständig durch den Vergleich mit Inhalten anderer bereits
                       erschlossener Dokumente. Dazu orientiert sich SERbrainware in einem
                       iterativen Lernprozeß an den Klassifikationsentscheidungen des
                       jeweiligen Anwenders. Die Maschine "lernt" exemplarisch dessen
                       Klassifikationsschema und nutzt dieses nach Abschluß einer
                       Trainingsphase als Vorlage für die automatische Zuordnung. Schon 20
                       Beispiel-Dokumente pro Klasse reichen für eine zu 90 % korrekte
                       automatische Klassifizierung unbekannter ASCII-Dokumente aus.
                       Textdateien, die unbereinigt aus einem OCR-Verfahren übernommen
                       werden, können bei gleichem Trainingsumfang mit einer 85%igen
                       Wahrscheinlichkeit korrekt zugeordnet werden. Für die nicht exakt
                       zuzuordnenden Textdateien schlägt SERbrainware Klassifizierungen vor,
                       die der Benutzer manuell per Drag & Drop bestätigen kann.

                       SERbrainware ist die Basis für Produkte wie winClassify, die Menschen
                       bei der täglichen Arbeit am Büroarbeitsplatz unterstützen und sie bei
                       Routinearbeiten wie Klassifizieren, Ablegen und Wiederauffinden von
                       Dokumenten entlasten. winClassify ist das erste Produkt, das auf der
                       Knowledge Management-Technologie SERbrainware basiert. Als
                       intelligentes, lernendes Ablagesystem ist das Produkt in der Lage, nach
                       einer Trainingsphase von Beispielklassifizierungen, ganze (Windows-)
                       Ordner selbständig zu klassifizieren. So kann beispielsweise aus MS
                       Word, MS Outlook oder aus dem Windows-Explorer heraus einfach über
                       einen Button die winClassify-Funktionalität aufgerufen werden, ohne
                       dass sich die Arbeit mit den Anwendungsprogrammen in irgendeiner
                       Weise verändert.

                       Nutzen Sie die SERbrainware- und winClassify-Präsentation auf der
                       SYSTEMS '99 für eine persönliche Vorführung!

                       Optimierung von Abläufen in Büro und Verwaltung durch DMS
                       und Workflow

                       Die Qualität und Geschwindigkeit, in der Geschäftsprozesse zur
                       Kundenzufriedenheit abgewickelt werden, entscheidet über den Erfolg
                       von Unternehmen und Verwaltungen. Die Produkte der SER Systeme
                       AG bieten hierfür Lösungen, die heute bereits erfolgreich in allen
                       Branchen eingesetzt werden.

                       Das SER Dokumenten-Management-System ITA/INTUITIV als auch
                       das Workflow-Management-System ProFlow zeigen Wege auf, wie
                       Kosten reduziert, der Service verbessert und gleichzeitig die Produktivität
                       in Büro und Verwaltung gesteigert werden.

                       DOMEA – IT-gestützte Vorgangsbearbeitung

                       Durch die Integration der CSE Systems GmbH und CSE Solutions
                       GmbH in die SER-Gruppe wurde das Know-How führender Anbieter von
                       Dokumenten- und Workflow-Management-Systeme zusammengeführt.
                       Auf der SYSTEMS präsentiert SER gemeinsam mit CSE Solutions
                       DOMEA, die IT-gestützte Vorgangsbearbeitung von elektronischen Akten
                       in Bundes- und Landesverwaltungen sowie
                       Telekommunikations-Unternehmen.

                       SER Quantum:

                       Business Software für den Mittelstand

                       Einen weiteren Schwerpunkt der diesjährigen SYSTEMS-Präsentationen
                       bilden Mega und MegaNT, die integrierte Business Software für den
                       Mittelstand. Sie ist für den Einsatz in allen Branchen geeignet, Euro-
                       und mandantenfähig und wird als Client/Server-Applikation unter UNIX,
                       Linux und Windows-NT (MegaNT) eingesetzt. Mit den Modulen
                       Rechnungswesen, Personal- und Warenwirtschaft bietet SER Quantum
                       basierend auf modernster Systemarchitektur eine leistungsfähige
                       Anwendungslösung für den Mittelstand in einem Paket.

                       Mega und DMS

                       Eine während der gesamten Messe stattfindende Showdarbietung
                       veranschaulicht die automatische Dokumentenverwaltung mit MegaNT.
                       Die Software liest, sortiert, ordnet und leitet automatisch die tägliche
                       Eingangspost nach dem Einscannen an den jeweils zuständigen
                       Sachbearbeiter weiter. Dabei werden die Dokumente automatisch nach
                       Dokumententypen sortiert. MegaNT erkennt selbständig, ob es sich
                       dabei um eine Bestellung oder eine Rechnung handelt. Rechnungen
                       werden mit Bestellungen und Auftragsbestätigen verglichen und können
                       nach Wunsch automatisch gebucht werden. In diese Anwendung
                       integriert sind das ITA-DMS sowie das Workflow-Management-System
                       ProFlow.

                       Automatisches Verbuchen

                       Der Ablauf der automatischen Verbuchung ist folgender:

                       Rechnungen werden von selbst mit den dazugehörigen Bestellungen
                       verglichen und automatisch verbucht. Auf Wunsch legt das Programm
                       die Rechnung zur Prüfung vor. Um die Arbeit noch bequemer zu
                       handhaben, reicht der Rechner zur Originalrechnung eine einfach zu
                       bedienende Prüfmaske vor, mit deren Hilfe der korrekte Ablauf kontrolliert
                       wird. Nach dieser Prüfung stehen die Rechnungen für eine automatische
                       Verbuchung und Freigabe durch MegaNT zur Verfügung.

                       Als Einzelanwendungen demonstriert SER Quantum während der Messe
                       Mega in den Anwendungen:

                       Rechnungswesen,

                       Lohn+Gehalt sowie

                       Warenwirtschaft in Anbindung an Intershop.

                       eCommerce mit MegaNT

                       Mega/Shop ist eine verteilte Internet-Anwendung, die ein komfortables
                       Online-Shopping für die Bereiche Business-to-Business,
                       Business-to-Consumer und Business-to-Employee bietet. Auf Basis der
                       Softwarelösung von Intershop werden dem Betreiber des Online-Shops
                       neben einer komfortablen Verkaufsabwicklung leistungsfähige
                       Gestaltungswerkzeuge an die Hand gegeben, um eine individuelle und
                       auf den Zielmarkt ausgerichtete Lösung zu definieren.

                       Durch die Online-Anbindung von Mega/Shop an das
                       betriebswirtschaftliche Standardmodul Mega/WWS werden sofort
                       Auftragsbestätigungen aus einem zentralen Warenwirtschaftssystem
                       erstellt. Mit dem Multishop-Konzept in Mega/WWS ist es möglich,
                       unterschiedliche Unternehmen, Unternehmensbereiche,
                       Verkaufsorganisationen, Verkaufssparten oder Regionalbereiche in
                       selbständigen Shops abzubilden.

                       Besuchen Sie die SER Gruppe auf der SYSTEMS '99.

                       Wir freuen uns auf Sie!
                       
                       SER Systeme AG
                       Claudia Bremm
                       Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
                       
--------------------------------------------------

Viele neue Produkte.
Vor allem daß man nun verstärkt ins Internet-Shopping geht ist neue.
Damit dürfte neben dem Brainware Boom noch ein 2. Internet-Standbein dazukommen.
Glückwunsch auch an Intershop.
Damit haben sie einen weiteren starken Vertriebspartner.

mfg
Bandit
www.finance-city.de/Boerse/bandit/
Easy Software kaufen!°!°! fluppi
fluppi:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
13.10.99 10:48
#68
Hallo Bandit,

nichts für ungut, aber das ist genau das, was ich immer über SER sage!
Man schafft es, aus einem Ding unzählige Meldungen zu machen. Mit Brainware hält sich SER meldungsmäßig jetzt in Summe ein Jahr "über Wasser"...
Ich denke, auch wenn es sicher nicht uninteressant ist(wir erinnern uns: Brainware ist immer noch "nur" eine Engine, kein Produkt!!!), weitere (echt) NEUE Sachen wie bei diversen Wettbewerbern (z.B. auch Easy) scheint es nicht zu geben. Sonst hätte man sie SER-mäßig sicher bereits herausgeschrien.
Wie ebenfalls bereits erwähnt, ich bin ebenfalls in SER engagiert, mich stört jedoch gelegentlich der äußerst schmale Grat zwischen Investor Relations und Marktschreierei, auf dem die SER m.E. zunehmend wandelt. Hoffen wir, daß sie sich für die richtige Seite des Grats entscheiden, ansonsten werde ich mich zu gegebener Zeit von meinen SER-shares trennen. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß Firmen, die ihren Worten keine SUBSTANZIELLEN Taten folgen lassen, langfristig erfolglos sind.
Eine Engine (Brainware) macht keine Marktanteile und keinen Umsatz, der Markt will ein Produkt sehen und während SER fleißig und lautstark tolle Prototypen zeigt, verkaufen die anderen Wettbewerber ihre Software und machen Umsatz...

Besten Gruß
fluppi
Easy Software kaufen!°!°! fluppi
fluppi:

Re: SER auf der Systems

 
13.10.99 10:49
#69
Hallo Bandit,

nichts für ungut, aber das ist genau das, was ich immer über SER sage!
Man schafft es, aus einem Ding unzählige Meldungen zu machen. Mit Brainware hält sich SER meldungsmäßig jetzt in Summe ein Jahr "über Wasser"...
Ich denke, auch wenn es sicher nicht uninteressant ist(wir erinnern uns: Brainware ist immer noch "nur" eine Engine, kein Produkt!!!), weitere (echt) NEUE Sachen wie bei diversen Wettbewerbern (z.B. auch Easy) scheint es nicht zu geben. Sonst hätte man sie SER-mäßig sicher bereits herausgeschrien.
Wie ebenfalls bereits erwähnt, ich bin ebenfalls in SER engagiert, mich stört jedoch gelegentlich der äußerst schmale Grat zwischen Investor Relations und Marktschreierei, auf dem die SER m.E. zunehmend wandelt. Hoffen wir, daß sie sich für die richtige Seite des Grats entscheiden, ansonsten werde ich mich zu gegebener Zeit von meinen SER-shares trennen. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß Firmen, die ihren Worten keine SUBSTANZIELLEN Taten folgen lassen, langfristig erfolglos sind.
Eine Engine (Brainware) macht keine Marktanteile und keinen Umsatz, der Markt will ein Produkt sehen und während SER fleißig und lautstark tolle Prototypen zeigt, verkaufen die anderen Wettbewerber ihre Software und machen Umsatz...

Besten Gruß
fluppi
Easy Software kaufen!°!°! fluppi
fluppi:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
13.10.99 10:50
#70
sorry für das Doppelposting, aber ich hatte ein wenig Leitungsprobleme...
fluppi
Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

Hallo Fluppi

 
13.10.99 11:08
#71
Als Marktschreier würde ich SER nicht bezeichnen.
Dieses ist ein Einladug zur Systems, die ich auf der Homepage von SER gefunden habe. Mehr nicht.
Darf eine Firma nicht mal schreiben, was sie auf einer Messe präsentieren will?

2.  Du schreibst: SER hält sich seit bereits einem Jahr durch Brainware Meldungen über Wasser:
Fakt ist, daß die erste Ankündigung von Brainware erst im Mai  kurz vor der HV herauskam.

Es gab insgesammt 2 Ad hoc Meldungen die sich mit Brainware beschäftigten! ( in einem halben Jahr)
Der Rest waren Quartalsberichte und Übernahmen. Von Marktschreierei kann daher keine Rede sein. Ich sehe unter den von SER herausgebrachten Ad hoc Meldungen keine einzige die nicht die Richtlinien der Ad hoc Publizität erfüllt.
Da gibts am NM ganz andere Beispiele z.B. Artnet, oder andere Firmen kündigen groß Übernahmen von Firmen mit 7 Mitarbeitern an....
3.
Du sagst es gibt keine konkreten Produkte auf der Basis der Brainware Engine.
Auf der DMS war  WinClassify als bereits fertiges Produkt auf Basis von Brainware zu sehen.
Der Vertrieb soll in den nächsten Tagen beginnen.
Als 2. Produkt soll ab dem 2.1.00 Web-Classify angeboten werden. Auch hier arbeitet man bereits auf Hochtouren.


mfg
Bandit
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Ich kann es einfach nicht verstehen...

 
14.10.99 12:10
#72
Gerade sah ich im Kursfenster, daß Easy in nur drei von neun Börsen gehandelt wurde. Dazu noch in Umsätzen, die ich sogar schon fast alleine hätte bewerkstelligen können. Ich begreife es nicht, warum sich da nichts rührt. Ergibt keinen Sinn, oder vielleicht doch...schmeißt endlich die Presseabteilung bei Easy hinaus.

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! nemain
nemain:

geringer Umsatz

 
14.10.99 12:49
#73
Die Sache mit dem geringen Umsatz von Easy läßt sich erklären:

- es ist meiner Ansicht nach nicht eine schlechte Pressearbeit, sondern:

- diejenigen die Easy-Aktien im Depot haben halten sie, weil:
 - sie von Easy überzeugt sind
 - Easy gut kennen (Mitarbeiter und Partner sind an Easy beteiligt)
 - sie sich noch in der Spekulationsfrist (1 Jahr) befinden
   (Börsengang war bekanntlich April 1999)
 - sie auf die guten Perspektiven der Jahrtausendwende vertrauen
 - die Aktie eine Bodenbildung vollzieht (30 Euro)
 - Empfehlungen für Jahresende bei 35 Euro liegen

es grüsst nemain
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Da ja hier im Arivaboard...

 
16.10.99 23:58
#74
...das schätzen von Kursen geschätzt wird, will ich auch einmal wieder diesbezüglich aktiv werden und prüfe meine Info's. Easy legt kommende Woche 10% zu. Das wären dann so ca. 31 Euro.
Mal sehen und warten...das würgt schon.

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! eazy53
eazy53:

SYSTEMS99

 
17.10.99 01:11
#75
Sie wird es bringen! Sie wird EASY perfekt passendes Portfolio zeigen!

eazy53  grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Systems 99

 
17.10.99 20:39
#76
In der Tat kann ich mir wie eazy53 gut vorstellen, daß gute, ja sogar sehr gute News und Meldungen die Kurse beflügeln können und werden.
Man wird es sehen...ich bleib bei Easy weiterhin unbesorgt.

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Re: Easy Software kaufen!°!°!

 
18.10.99 13:28
#77
Die infor business solutions AG und die EASY Software AG haben eine
strategische Partnerschaft geschlossen. Die Zusammenarbeit der beiden am
Neuen Markt notierten Unternehmen wurde von beiden Gesellschaften
bekanntgegeben. Danach wird die infor AG europaweit ihre Software-Lösung
infor:COM künftig erweitert um das integrierte Dokumenten-Management von EASY anbieten. In diesem Segment wird die infor AG mit ihren über 2300 Kunden exklusiv mit EASY zusammenarbeiten.

Wenn man diese, ähnliche und baldige News liest, dann sollte doch langsam auch der letzte Hillbillie gemerkt haben, daß in diesem Wert ein gigantisches Potential steckt...warum schlafen denn alle mit offenen Augen?

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

Ad hoc Easy Software

 
18.10.99 20:14
#78
Ad hoc-Service: Easy Software AG deutsch

                  1999-10-18 um 18:42:26

                  Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
                  Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
                  --------------------------------------------------

                  Bernd Brückner in den Vorstand der EASY Software AG berufen

                  Mülheim, den 18. Oktober 1999 - Der Aufsichtsrat der EASY
                  Software AG hat mit Wirkung zum 1. Januar 2000 Herrn Bernd
                  Brückner (41) zum Vorstand "Finanzen, Personal, Mergers &
                  Akquisitions" bestellt.

                  Brückner kommt von der FileNet GmbH, Bad Homburg, wo er seit
                  1992 in leitender Position - zuletzt als Geschäftsführer -
                  tätig war.

                  Die Berufung von Brückner erfolgt angesichts des starken
                  Unternehmenswachstums sowie organisatorischer und struktureller

                  Veränderungen im Bereich "Finanzwesen" der international
                  tätigen EASY-Gruppe. Entsprechende Maßnahmen wurden im
                  wesentlichen vom bisherigen EASY-Finanzvorstand Ulrich Schöpp
                  (41) entwickelt, vorangetrieben und inzwischen weitgehend
                  abgeschlossen.
                  Schöpp wird planmäßig zum 1. Januar 2000 in die
                  Funktion des Controllers und Direktors Finanzen der EASY
                  Software AG wechseln.

                  Die EASY Software AG, Mülheim a. d. Ruhr, ist mit über 400
                  Distributoren und Vertriebspartnern in mehr als 30 Ländern
                  international vertreten und zählt mit rund 4000
                  Netzwerkinstallationen zu den führenden europäischen
                  Entwicklungs- und Vertriebsunternehmen auf dem Markt für
                  elektronische Archiv- und Dokumenten-Management-Systeme (DMS).

                  Neben ihrem Stammsitz in Mülheim an der Ruhr verfügt EASY über
                  Niederlassungen in Berlin, Andernach, Philadelphia (USA) und
                  ein SAP-Kompetenzzentrum in Walldorf. 1998 erzielte das
                  Unternehmen, das seit dem 19. April 1999 am Neuen Markt in
                  Frankfurt notiert wird, einen Umsatz von 30 Millionen DM. Für
                  leistungsstarke Gesamtsysteme setzt das Unternehmen konsequent
                  auf Partnerschaften mit internationalen Technologieführern.

                  Der Vorstand

                  Für weitere Informationen:
                  EASY Software AG,
                  Corporate Communications, J. M. Pläsker
                  Eppinghofer Str. 50, D-45468 Mülheim a. d. Ruhr
                  Tel.: ++49(0) 208 45016-0
                  Fax: ++49(0) 208 45016-90
                  Email: jpla@easy.de
                  Internet: www.easy.de

                  Ende der Mitteilung

                  Weitere News, Termine und Zahlen zum NM gibts
                  unter: www.finance-city.de/Boerse/bandit/


                  mfg
                  Bandit
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Easy kaufen...diesesmal die DG Bank

 
18.10.99 22:40
#79
Easy Software starke Marktstellung
DG Bank
Die Analysten Oliver Finger und Andreas Pehl von der DG Bank stufen den
IT-Dienstleister Easy Software (WKN 563400) auf Kaufen. Das Unternehmen sei
einer der fuehrenden Hersteller im Bereich der Dokumenten-Managementsysteme.
Allerdings muesse man sich gegen andere DMS-Unternehmen wie Ixos, SER, CE
und FileNet am Markt behaupten.
Das Unternehmen habe im ersten Halbjahr seinen Umsatz ueber Plan um 53
Prozent auf 20,1 Mio. Euro, bei einem 43,1-prozentigem Zuwachs des Ergebnis
der gewoehnlichen Geschaeftstaetigkeit, steigern koennen. Im traditionell
schwachen ersten Halbjahr haette der IT-Dienstleister bereits die Haelfte
des geplanten Umsatzes fuer 1999 erreicht.
Mit der Uebernahme der SOLSYS-Gruppe erschliesse man sich in Europa ein
zusaetzliches Marktpotential von 75000 Anwendern. Zudem solle die
amerikanische Tochtergesellschaft SOLSYS-Produkte am dortigen Markt
anbieten.
Fuer die Jahre 1999 bis 2001 ergebe sich die Umsatzreihe von 23,77; 35,89
und 51,33 Mio. Euro. Fuer den gleichen Zeitraum gehe man von einer
DVFA-Ergebnis-Entwicklung je Aktie von 0,46; 0,77 und 1,29 Euro aus.
Aufgrund der Erhoehung der Planzahlen, der guten strategischen Ausrichtung
und der weiterhin positiven Aussichten empfehlen die Analysten die Aktie mit
einem Sechs-Monats-Kursziel von 35 Euro zu kaufen.
__________________________________________________

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Easy
Easy:

Geil

 
19.10.99 02:26
#80
Bohhhhh Mann eyyy, wenn das mal nicht rekordverdächtig ist, über 5000 mal gelesen. Es gibbet mehr Easyianer als ich es für möglich gehalten häte.
Weiter so.
Easy Software kaufen!°!°! nemain
nemain:

Buy on Good News

 
20.10.99 16:07
#81
Offensichtlich heißt es bei Easy "buy on good news".

Trotz der superguten Nachrichten aus dem Hause Easy ist der Kurs in den letzten Tagen noch nicht gestiegen. Ich warte jetzt nur noch darauf, daß es so richtig gut nach oben geht!!!

Es grüßt nemain!
Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

Hm bei mir kommen schon langsam Erinnerungen

 
21.10.99 00:50
#82
an Teles hoch. Nix passiert, auch wenn mir alle Welt versichert, daß Easy Marktführer bei Standardsoftware ist und (mehr als) gut dasteht. Wollte heute zu 27,5 kaufen und habe das Limit doch wieder gestrichen. Ich trau dem Braten nicht - also wenn Easy nicht wenigstens an den letzten Systems-Tagen zulegt oder meinetwegen noch (verlängert) bis Mitte nächste Woche:

DANN HÄNDE WEG.

Im anderen FAll könnte man ein Stop Buy überlegen (bin aber nicht überzeugt)

Gruß idefix

PS: Wie wär es denn mit einem neuen Thread - wegen der Ladezeiten - oder seid Ihr rekordgeil ???
Easy Software kaufen!°!°! checkit
checkit:

Easy ist doch kein Marktführer. Das dem so sei, behauptet doch sowie.

 
21.10.99 01:15
#83
jeder SW/HW-Produzent von sich.
Solchen Aussagen darf man nun wirklich nicht trauen.
OK, das Produkt ist nicht schlecht. Aber zur Markführerschaft fehlt doch
noch so einiges. Hier sollten wir erst einmal die aktuellen Zahlen abwarten. Und langfristig zählt auch immer die Kundenzufriedenheit, diese ist zur Zeit natürlich nicht an den Umsatzzahlen ablesbar.
Wir werden sehen.
CHECKIT
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Meldungen über Meldungen...sogar der Kurs reagiert endlich mal

 
21.10.99 22:05
#84
Mülheim/ Neunkirchen-Vluyn, 21. Oktober 1999 - Die in Neukirchen-Vluyn ansässige GSOAG CONSULTING
AG und die Mülheimer EASY Software AG geben die mit sofortiger Wirkung beginnende Kooperation im
SAP-Bereich bekannt. Der geschlossene Solution-Partner-Vertrag sieht die enge Zusammenarbeit im Sektor
Dokumenten Management vor und beinhaltet auch den Knowledgetransfer zwischen den beiden
Unternehmen.

Von der GSOAG CONSULTING AG wird den Kunden eine Exklusivempfehlung für EASY-Lösungen
gegeben. Für GSOAG-Vorstand Peter Philipps bietet die Zusammenarbeit mit EASY die Gelegenheit, auch
über den SAP-Bereich aktiv zu werden. "Wir sind sicher, mit dem Beratungs-Know-how der GSOAG einen
strategisch wichtigen Partner für die Implementierung im SAP-Bereich zu haben", führt Markus Hanisch,
Vorstand der EASY AG zu der Allianz aus.
Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

Sorry Elan

 
21.10.99 22:16
#85
aber diese Mini-Kursbewegung, löst die bei Dir schon Freude aus ? Da bist Du tatsächlich etwas bescheiden geworden. Also da ist bei Kleindienst mehr los, aber die haben auch keinen Trend und deshalb sind sie wieder von meiner Kaufliste gestrichen. Der Gesamtmarkt muß mitziehen, sonst müssen wir alle uns mit solchen Mini-Kursbewegungen zufrieden geben.

Gruß Idefix
Easy Software kaufen!°!°! eazy53
eazy53:

Kursbewegungen wird

 
24.10.99 21:58
#86
es wohl bald geben! Denn wer auf der Systems war hat wohl den Unterschied zwischen EASY und SER gesehen deutlich gesehen. Bei EASY war immer was los und bei SER haben die VBs sich gegenseitig beschäfigt.

eazy53 grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Insbesondere der...

 
25.10.99 22:53
#87
...der oberschlaue mit seinem roten Sakko. Mister Neunmalklug hatte imens zu tun, um mir den tatsächlichen Vorteil gegenüber Easy zu verquacksalbern. Bei Easy hingegen sah man ausschließlich nette, kompetente Herren und vor allem eine enrom gute Messemoderatorin...lecker.

Elan grüßt

Nachruf: Ich weiß, daß dieser Beitrag nicht zu den sachlichen gehört...aber SER hatte wohl ganz sicher nicht die Nase vorn auf der Sys.
Easy hingegen schon...mit längen gesiegt.
Easy Software kaufen!°!°! eazy53
eazy53:

Insbesondere der! Aber

 
26.10.99 00:47
#88
was hatte denn die Moderatorin an? Welcher Vorstand war denn von EASY auf der Messe?

eazy53 grüßt
Easy Software kaufen!°!°! fluppi
fluppi:

Interessante Meldung - Flop für Ixos - Top für Easy

 
27.10.99 14:45
#89
Ich möchte diesen Mörderthread ja nicht um jeden Preis in die Länge treiben, aber diese Meldung (Informationweek v. 27.10.99, nachzulesen unter www.informationweek.de/news/991027b.htm) bestätigt das ,was ich bereits am 28.09. (siehe weiter oben) angedeutet hatte.
Ich lasse mich ja ungern zu Empfehlungen etc. hinreissen, aber in diesem Fall kann ich nur sagen (und habe in der Vergangenheit auch gesagt): Wer Ixos im Depot hat, sollte darüber nachdenken, sie möglichst schnell loszuwerden. Ich befürchte, daß die Entscheidung von SAP in den USA auch Signalwirkung auf den europäischen Markt haben wird. Da Ixos' Geschäft sich im wesentlichen auf die R/3 Geschäfte und die (ehemalige) Nähe zu SAP stützt, siehts m.E. nicht wirklich gut aus für Ixos...
Nun aber zur Informationweek-Meldung:


27.10.99
Hauskrach zwischen SAP und Ixos
(hk/mh) - SAP rührt in den USA die Werbetrommel für Easy.

   Zwischen den befreundeten Unternehmen SAP und Ixos herrscht Hauskrach. Ein Vertriebsabkommen wird nicht über Ende 1999 hinaus verlängert.

   Der Börsenliebling Ixos sorgte jüngst für eine negative Überraschung. Im Geschäftsquartal mit Stichtag 30. September mußte das Software-Haus einen herben Verlust von 8,9 Millionen Mark verbuchen. Der Umsatz stagnierte beinahe. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum nahm er gerade noch um 3 Prozent zu, nachdem die Aktionäre im abgelaufenen Geschäftsjahr 1999 noch mit satten Zuwächsen von 67 Prozent verwöhnt worden waren.

   Die Ursachen für den plötzlichen Einbruch sitzen tiefer, als das Management zugeben mag. Der Geschäftsbericht hebt einen Investitionsstau bei den Kunden wegen des Jahr-2000-Problems hervor. Die Rückschläge im US-Geschäft werden dagegen als "Umstellung des Vertriebskonzepts" in den USA verharmlost.

   Bei der "Umstellung des Vertriebskonzepts" handelt es sich darum, daß Ixos Ende 1999 die Position als privilegierter Partner der SAP im wichtigen Exportmarkt USA verliert. SAP ist mit 5 Prozent an Ixos beteiligt, das Ixos-Management besteht zum großen Teil aus ehemaligen SAP-Mitarbeitern.

   In den USA konnte Ixos seine Dokumenten-Management-Systeme (DMS) bisher auf der offiziellen SAP-Preisliste führen. Die Folge war, daß die meisten US-Kunden von SAP bei der Auswahl eines passenden DMS-Systems fast automatisch zu Lösungen von Ixos griffen. Das soll sich nun ändern.

   Das Ende der Vertiebspartnerschaft zwischen SAP und Ixos in den USA wirft seine Schatten bereits jetzt voraus. Ein schrumpfendes Neugeschäft in den USA trug mit dazu bei, daß die Ixos-Umsätze mit neuen Lizenzen im Berichtszeitraum des jüngsten Geschäftsberichts weltweit um 22 Prozent auf 17,9 Millionen Mark zurückgingen. Der bescheidene Umsatzzuwachs wurde zuletzt auschließlich vom wachsenden Geschäft mit Wartung und Service bereits installierter Systeme getragen.

   Das zunehmend freundlicher werdende Klima zwischen SAP, dem größten Software-Hersteller Europas, und dem Ixos-Konkurrenten Easy zeigte sich bereits Mitte 1999, als beim SAP-Konzern in Walldorf ein "Easy-Kompetenz-Zentrum" eröffnet wurde. In den USA wird nun in den nächsten Tagen die nächste Stufe der Zusammenarbeit zwischen SAP und Easy erklommen. Am 3. November beginnt Easy, der wichtigste Wettbewerber von Ixos, eine Werbetournee bei US-Kunden. Das als "vertraulich" gekennzeichnete Einladungsschreiben Easys an die SAP-Kunden liegt der Redaktion vor. Es hebt die offizielle Unterstützung der Easy-Werbekampagne durch SAP hervor.

   Von den weltweit etwa 22 000 Kunden der SAP-Standardsoftware R/3 haben nach Angaben des Easy-Vertriebsmanagers Ralf Klinkhammer etwa 1 200 zusätzlich ein DMS-System installiert. Von diesen Installationen entfallen nach Angaben Easys etwa 800 auf Ixos, 200 auf Easy und weitere 200 auf andere Hersteller.

Besten Gruß
fluppi


Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Hallo Eazy53...warum frägst Du Bettina nicht einfach selber?

 
27.10.99 20:28
#90
TIP: Ihre Radlerhose hatte sie nicht an:-)

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Dieser Kursanstieg kann sich wahrlich sehen lassen: 32.90 Euro...weiter .

 
29.10.99 17:24
#91
Easy Software kaufen!°!°! SERich
SERich:

Re: Easy Software umschichten!°!°!

 
29.10.99 17:42
#92
Immer wieder lustig, wie Leute über den Tisch gezogen werden!

Nur dumm, daß das DG Bank Gepushe nicht lange anhalten wird (31,6)!!!

Freue mich unheimlich auf einen Performance Vergleich mit SER in 12 Monaten!

Ciao SERich
Easy Software kaufen!°!°! Guru Brauni
Guru Brauni:

...und...

 
29.10.99 17:47
#93
...auf einen Beko-Vergleich bis Ende 2000...  :-)
Viele Grüße
Guru Brauni
Easy Software kaufen!°!°! eazy53
eazy53:

umschichten

 
29.10.99 22:30
#94
Wir freunen uns alle auf einen Vergleich mit SER, denen wird die Luft auch noch zu dünn.

eazy53 grüßt  
Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

Dieser Thread mußte ja am heutigen Tag wieder auferstehen

 
29.10.99 23:16
#95
Tja, habe glatt vergessen gestern oder vorgestern SER wieder zurückzukaufen. Noch sind sie ja unter meinem Verkaufskurs, aber die Aufs und Abs sind eigentlich zu schnell um einen seriösen Aufschwung zu garantieren. DAS GILT FÜR DEN GESAMTEN MARKT.

Für mich ist das Rückschlags-Potential für alle Werte enorm, weil zu wenig konsolidiert.

EASY: Kein Kauf über 30.
SER: Erst Kauf wenn über 53 EUR (stop buy) und dann ist das Risiko Bullenfalle noch immer sehr hoch.
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Idefix, ich versteh Dich nicht...

 
30.10.99 02:42
#96
Du tust ja geradezu so, als ob Easy über 30 Euro überbewertet sei. Sollte das Deine Meinung sein, dann hast Du offensichtlich nur wenig Kenntnisse über deren Produkt, die Marktlage und dem Potential.
Gerade weil Easy über 30 ist sollte man kaufen...kurzfrißtig dürfte es bei 33 einen kleinen Widerstand geben, der sicher schnell und klar durchbrochen wird.

Auf das geplapper von SERich gehe ich erst gar nicht ein...


Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

An ELAN

 
30.10.99 11:54
#97
Ich war schon bei der Emission von EASY überzeugt. Ich bin aber bei 50 EUR ausgestiegen. Nicht die schlechteste Aktion dieses Jahr.

Mich reizte ein Wiedereinstieg, wobei ich ein generelles Liquiditätsproblem habe. Und von daher muß ich selektieren. Deshalb gebe ich SERich Recht, daß SER ein für mich attraktiveres Investment wäre, WENN SER DIE BERÜHMTE CHARTTECHNICHE MARKE mit hohen Umsätzen knackt. (angesichts nur bescheidener Kenntnisse von beiden Unternehmen ist die Charttechnik für mich halt sehr wichtig)

Grundsätzlich sehe ich alle DMS-Werte positiv (außer IXOS) - wobei auch Kleindienst nicht schlecht laufen sollte. Wünsche viel glück mit EASY, auf meiner Kaufliste stehen sie jetzt nicht mehr.
Easy Software kaufen!°!°! eazy53
eazy53:

Erreichen wir Elans Kursziel???

 
08.12.99 20:14
#98
Hallo Elan wie sieht es mit neuen Prognosen aus?

eazy53 grüsst
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Der Mörder-Thread geht doch glatt weiter...

 
08.12.99 20:51
#99
Hallo eazy53, schön daß Du noch mit mir redest/schreibst...freut mich:-)
Also mit meinen Prognosen bin ich ja schon etwas vorsichtiger geworden, aber was Easy anbelangt, so bin ich nach wie vor bullish (klar oder?).
Ich denke daß der größte Widerstand um die 55€ liegt. Wenn der nachhaltig durchbrichen wird, dann sehe ich kein halten mehr bis 70€.
Easy wird sich auch wieder mehr in der Öffentlichkeit sehen lassen. Bei n-tv ist auch wieder was in Planung...ich bleibe zuversichtlich.

·Elan grüßt·
Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

Glückwunsch ELAN

 
09.12.99 00:27
Jetzt sind die Easy wieder dorthin, wo ich verkauft habe (im Juni oder so).
Du hattest Recht / ich hätte diese Kursentwicklung allenfalls Mitte nächsten Jahres erwartet.

Wie wär es denn JETZT mit einem Investment in SER. Ich habe zwar noch nicht, aber weil es jetzt still geworden ist, steigt der Reiz.

Gruß aus München-Trudering
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Ich denke jetzte ist der Weg zu 60€ frei...

 
29.01.00 14:31
Gute News wie an einer Kette aneinandergereiht liesen den Wert für Tage unberührt, doch jetzt scheint Easy von neuem zu Leben beginnen. Den Kurs sehe ich in kurzer Zeit bei mindetsens 60-65€...
Ich wusste, das ich auf Easy setzen kann und bereue nichts...

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! eazy53
eazy53:

EASY auf dem Weg zu neuen Höhen

 
29.01.00 18:50
Hallo Elan,

ich dachte schon Du hättest retired! Aber bei nachstehenden Absichten sollten die 65 Euro woll nur ein kurzer Zwischenstop sein:
Easy-Turm überragt
sogar die Hochhäuser

Übergang zum Bahnhof erhält ein Glasdach


In nur vier Jahren soll der Easy-Büroturm am
Hauptbahnhof neue städtebauliche Akzente
setzen. Mit rund 100 Metern und bis zu 25
Etagen wird der Riese selbst die 70 bis 80
Meter hohen Hochhäuser am Hans-Böckler-
Platz überragen.

Ein neues Wahrzeichen für die Innenstadt
soll er sein, dem Essener RWE-Turm ähneln
und das Mülheimer Image kräftig aufpolieren.
Markus Hanisch, Vorstand der Easy Software AG,
setzt große Hoffnung in das Mega-Bauwerk: Die
Investorengruppe um Hoffmeister und Schafstall
wird einen Stararchitekten mit der Planung
beauftragen. Den 75 000 Zugpassagieren, die
täglich hier vorbei fahren, soll die Kinnlade
herunterfallen.

Der städtische Projektentwickler
Thomas Krämer präsentierte gestern erste
Einzelheiten: Der Bau über der U-Bahn ist
statisch möglich, räumte er technische Zweifel
aus. Einen Vorentwurf der Architektur werde in
drei Monaten vorliegen. Ob es ein Zylinder,
ein Quadrat oder eine Schrägstaffelung geben
wird, sei offen. Fest stehe aber schon jetzt:
Das Modell muss sich in die Umgebung
einpassen.

Und die soll kräftig gewinnen: Krämer
kündigte einen neuen Bebauungsplan für
den gesamten Bereich zwischen Hauptpost
und Eppinghofer Straße an. In
Sondierungsgesprächen, so Stadtdirektor
Dr. Frank Steinfort, hätten die beiden großen
Ratsfraktionen Zustimmung signalisiert.

So soll der schmuddelige Übergang zwischen
Forum und Bahnhof abgerissen und durch eine

gläserne Konstruktion ohne windstille Ecken
ersetzt werden. Darüber werde der Easy-Turm
wachsen. Auf Läden und Restaurants werde
verzichtet. Die Abgänge zu den
Straßenbahnlinien blieben an Ort und
Stelle. Ob der Busbahnhof in der Versenkung
verschwunden bleibe, sei noch unklar. In
jedem Fall, versicherte Krämer, bleibe
der ÖPNV-Knotenpunkt erhalten.

Weil Parkplätze wegfallen, sei auf
dem Gelände des gerade entstandenen
Behelfsparkplatzes ein architektonisch
ansprechendes Parkhaus denkbar. Doch
zunächst soll der Zwillingsbau zur bisherigen
Easy-Zentrale gebaut werden. Baubeginn:
Februar, Bauzeit 14 Monate. Das stark
expandierende Software-Unternehmen will am
Ende neben dem Turm auch die beiden Zwillinge
nutzen. Vorstand Markus Hanisch: Wir
akquirieren Software- und Technologiepartner,
die auch in Mülheim sitzen sollen. Wir wollen
einen Technologiestandort schaffen.
meß




eazy53 see ya
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Nach der Cebit würde ich bei Easy...

 
19.02.00 13:08
...einen Kurs von 70€ für gerechtfertigt sehen, die News in der letzten Zeit waren sehr gut bis gut, der Kurs allerdings stagnierte im 40er Bereich was angesichts der Geschäftsaussichten ungerechtfertigt sind, da eine Menge Phantasie darin zu entdecken ist.

Dieses Jahr sehe ich Easy allen Ernstes noch im dreistelligen Bereich!

Man wird es sehen.

Elan grüßt
Easy Software kaufen!°!°! eazy53
eazy53:

WAP und GENIUS den Kurs beflügeln

 
20.02.00 14:04
       
   18. Februar 2000  
       
   Per Handy ins elektronische Archiv  
       
  EASY SOFTWARE AG und Ericsson kooperieren im Bereich "Mobiles Dokumenten Management"  
       
   Mülheim an der Ruhr, 18. Februar 2000 - Die EASY SOFTWARE AG wird in Zusammenarbeit mit Ericsson Deutschland zur CeBIT erstmalig eine mobile Dokumenten-Management Anwendung präsentieren. Dank eines neuartigen XML/WML-Gateways können Anwender per WAP-fähigem Mobiltelefon in entfernten EASY-Archiven recherchieren und sich die entsprechend aufbereiteten Dokumente ortsunabhängig direkt auf dem Display ihres Handys anzeigen lassen.  
       
   Möglich gemacht wird diese Anwendung durch das Zusammenspiel der beiden Kooperationspartner. Ericsson liefert die Mobilfunktechnologie und die technische Infrastruktur, die EASY SOFTWARE AG stellt mit ihrer Internet-Applikation EASY-WEB die softwareseitige Grundlage für den mobilen Archivzugriff zur Verfügung.

Zur CeBIT wird der Archivzugriff per Handy auf dem Stand der EASY SOFTWARE AG gezeigt. Zusätzlich wird die Software AG als Entwickler des XML/WML-Gateways die Applikation auf dem Stand der Telekom-D1 demonstrieren. Am Beispiel des Archivs der größten deutschen Regionalzeitung WAZ wird gezeigt, wie mit WAP-fähigen (Wireless Application Protocol) Handys und Organisern durch den integrierten WAP-Browser die zentralen Daten eines Archivs ortsunabhängig abgerufen werden können. Die bereitgestellten Informationen des WAZ Archivs werden somit auch für mobile Anwender transparent nutzbar. Durch den serverbasierenden Ansatz der WAP-Technologie stehen alle Aktualisierungen der Dokumente ohne weiteren Aufwand auch auf den Displays der Mobiltelefone zur Verfügung. Dank der extremen Komprimierungsraten der Lurawave Technologie können selbst farbige Bilder und Dokumente innerhalb von wenigen Sekunden übertragen werden.

Die Kooperationspartner sehen in dieser neuen Anwendung ein erstes konkretes Beispiel für eine ganze Reihe von zukünftigen Innovationen im Bereich des mobilen Dokumentenmanagements. Ziel ist es, vom mobilen Internetzugriff per WAP bis hin zu integrierten mobilen Diensten für alle Anwendungsbereiche Lösungen anbieten zu können. Damit wird das Handy u.a. zum Endgerät für E-Commerce, speziell Micropayment per Handy, die Warenverfolgung per elektronischer Begleitpapiere und zum Werkzeug für die elektronische Archivierung. Hardwareseitige Entwicklungen, wie der neue Bluetooth Chip von Ericsson, sollen in Zukunft in Verbindung mit Dokumentenmanagement Software der EASY SOFTWARE AG eine Vielzahl von mobilen Diensten ermöglichen. Hierzu gehören die Nachrichtenerstellung inklusive der Eingabe von Text, Bild und Multimediadateien und der Ablage sämtlicher Dateien in Datenbanken und Archiven per Handy.  
       
   
--------------------------------------------------
 
   Zu den Unternehmen:  
       
   Ericsson ist einer der größten Global Player in den Bereichen Festnetz- und Mobilfunksysteme für Netzbetreiber und Unternehmen, Telekommunikationssysteme, Endgeräte und Mobiltelefone. Mit weltweit über 100.000 Mitarbeitern liefert Ericsson hochentwickelte, innovative Systeme und Produkte für alle Sparten des Telekommunikationsmarktes. Im Bereich mobiler Telefonie ist Ericsson weltweit die Nummer 3. Darüber hinaus stellt der Konzern 40 % der technischen Infrastruktur für mobile Kommunikation, unter anderem auch für Firmen wie Mannesmann, zur Verfügung.
Internet: www.ericsson.de  
       
   Die am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte EASY SOFTWARE AG ist mit über 400 Distributoren und autorisierten Vertriebspartnern in mehr als 30 Ländern vertreten und zählt mit rund 5000 Netzwerkinstallationen zu den führenden Anbietern im Markt für Archiv- und Dokumenten-Management-Systeme. Neben ihrem Stammsitz in Mülheim an der Ruhr verfügt das 1990 gegründete Unternehmen über Niederlassungen in Berlin, Walldorf (SAP-Kompetenz-Zentrum) und Andernach sowie über Tochtergesellschaften in Österreich (Wien), Tschechien (Brno), den USA (Philadelphia) und UK (London).  
       
       
   Weitere Informationen erhalten Sie gerne von:  
       
   EASY Software AG
Ina Schmidt
European Communications
Eppinghofer Str. 50
D-45468 Mülheim a.d. Ruhr
Tel.: ++49/(0) 208 45016-240
Fax: ++49/(0) 208 45016-419  
       
       
   home  
       

       
   10. Februar 2000  
       
   EASY auf der CeBIT - Halle 1 , Stand 8g1  
   EASY SOFTWARE AG leitet neue Ära im
Bereich Dokumenten-Management ein  
       
   EASY-GENIUS - liest und lernt
wie ein Mensch  
       
   Mülheim an der Ruhr, 10. Februar 2000 - Die EASY SOFTWARE AG präsentiert erstmalig auf der CeBIT 2000 die neue, selbstlernende Software EASY GENIUS zur vollautomatischen Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Dokumente. EASY GENIUS basiert auf modernster Technologie der ZERES GmbH, die von dem Sprachwissenschaftler Professor Dr. Paprotté 1995 gegründet wurde. Seit dem 1.Januar 2000 ist EASY mehrheitlich an dem Softwarehaus Zeres beteiligt.

EASY GENIUS übernimmt mit einer Genauigkeit von über 95% die Klassifizierung der gesamten eingehenden Korrespondenz - ob Fax, E-Mail oder gescannte Eingangspost - und ordnet die Dokumente den vorgegebenen Klassen zu. Die Anzahl der Dokumentenklassen ist dabei unbegrenzt. Alle eingehenden Dokumente können somit abhängig vom Inhalt auf elektronischem Weg an bestimmte Mitarbeiter oder Abteilungen weitergeleitet werden. Jeder Empfänger kann die Dokumente nochmals nach eigenen Dokumentenklassen sortieren und eine individuelle Einschätzung bei der Klassifizierung vornehmen.

Im Unterschied zu den bisher bekannten Produkten wird EASY GENIUS mit bereits vortrainierten Dokumentenklassen ausgeliefert. Die Software erkennt die Dokumentenarten mit höchster Genauigkeit und kann zudem die Attribuierung (Verschlagwortung) der Dokumente selbst vornehmen. Zu bereits gelernten Dokumentenklassen kann das System auf weitere, neue Dokumentklassen in kürzester Zeit trainiert werden. Es extrahiert relevante Merkmalsmengen selbständig aus der Trainingsmenge und verrechnet diese mit bereits erlernten Merkmalsmengen. Ein generelles Neu-Justieren des Systems ist nicht erforderlich.

Die Überlegenheit der ZERES-Technologie hat sich auch in einem Benchmarking gezeigt, das die Firma GIM mbH im Auftrag des Verbandes der Privaten Krankenversicherungen durchgeführt hat. Im Rahmen des Projektes "Scannen und Erkennen" erzielte die ZERES-Technologie bei der Klassifizierung das beste Ergebnis.  
       
       
   Funktionsweise von EASY-GENIUS  
   
       
   download: GENIUS-infografik, 13 cm x 8 cm (jpg, 4c, 940 k)
Mit der rechten Maustaste auf download klicken und den Menüpunkt Ziel
(Microsoft Explorer) bzw Verknüpfung (Netscape Navigator) speichern unter wählen.  
       
   Und so kann man sich EASY-GENIUS im Einsatz vorstellen:
Bei einer Krankenversicherung gehen täglich in der Abteilung Posteingang 10.000 verschiedene Dokumente ein. Die Mitarbeiter stehen vor riesigen Bergen unsortierter Post, dies können Mahnungen, Rechnungen, Anträge zur Leistungserstattung und vieles mehr sein. Bisher mußten diese Dokumente von den einzelnen Mitarbeitern in langwieriger Handarbeit einer bestimmten Dokumentenart zugeordnet und den jeweiligen Abteilungen zur elektronischen Weiterbearbeitung vorsortiert werden. Anders bei EASY-GENIUS: Nachdem die Dokumente gescannt und per OCR (=optische Zeichenerkennung) in computerlesbaren Text umgewandelt worden sind, analysiert EASY-GENIUS automatisch die Belegseiten und ordnet sie dem richtigen Vorgang zu. Die Software erkennt, ob es sich z.B. um eine Mahnung oder den Antrag auf Leistungserstattung handelt und korrigiert sogar fehlerhafte OCR-Ergebnisse.

Der Analyseprozeß umfaßt dabei die Klassifikation und die Informationsextraktion. Bei dem Antrag eines Versicherten auf Leistungserstattung erkennt EASY-GENIUS also nicht nur die Dokumentenart (Rezept, Arztrechnung), sondern kann z.B. alle für die Kostenerstattung relevanten Informationen extrahieren.

Und: Auch wenn für eine Rechnung ein bisher unübliches Format oder ein unbekannter Aufbau vorliegt, erkennt die Software die einzelnen Textfelder und kann die benötigten Daten herausfiltern. EASY-GENIUS "liest" die Dokumente wie ein Mensch und "lernt" wie ein Mensch, mit den Dokumenten umzugehen.  
       
   
--------------------------------------------------

       
   Die Infografik in Druckqualität zum Downloaden.
download: GENIUS-infografik, 13 cm x 8 cm (jpg, 4c, 940 k)
Mit der rechten Maustaste auf download klicken und den Menüpunkt Ziel
(Microsoft Explorer) bzw Verknüpfung (Netscape Navigator) speichern unter wählen.  
       
   
--------------------------------------------------

       
   EASY Firmeninformation:
Die am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte EASY SOFTWARE AG ist mit über 400 Distributoren und autorisierten Vertriebspartnern in mehr als 30 Ländern vertreten und zählt mit rund 5000 Netzwerkinstallationen zu den führenden Anbietern im Markt für Archiv- und Dokumenten-Management-Systeme. Neben ihrem Stammsitz in Mülheim an der Ruhr verfügt das 1990 gegründete Unternehmen über Niederlassungen in Berlin, Walldorf (SAP-Kompetenz-Zentrum) und Andernach sowie über Tochtergesellschaften in Österreich (Wien), Tschechien (Brno), den USA (Philadelphia) und UK (London).  
       
       
   Weitere Informationen erhalten Sie gerne von:  
       
   EASY Software AG
Ina Schmidt
European Communications
Eppinghofer Str. 50
D-45468 Mülheim a.d. Ruhr
Tel.: ++49/(0) 208 45016-240
Fax: ++49/(0) 208 45016-450  
       
   Wir zeigen Ihnen die Leistungsvielfalt von EASY GENIUS gerne auf der CeBIT, besuchen Sie uns: EASY SOFTWARE AG Halle 1, Stand 8 g1  
       
   home  
       

eazy53 grüßt
Easy Software kaufen!°!°! eazy53
eazy53:

WAP und GENIUS werden den Kurs beflügeln

 
20.02.00 14:05
       
   18. Februar 2000  
       
   Per Handy ins elektronische Archiv  
       
  EASY SOFTWARE AG und Ericsson kooperieren im Bereich "Mobiles Dokumenten Management"  
       
   Mülheim an der Ruhr, 18. Februar 2000 - Die EASY SOFTWARE AG wird in Zusammenarbeit mit Ericsson Deutschland zur CeBIT erstmalig eine mobile Dokumenten-Management Anwendung präsentieren. Dank eines neuartigen XML/WML-Gateways können Anwender per WAP-fähigem Mobiltelefon in entfernten EASY-Archiven recherchieren und sich die entsprechend aufbereiteten Dokumente ortsunabhängig direkt auf dem Display ihres Handys anzeigen lassen.  
       
   Möglich gemacht wird diese Anwendung durch das Zusammenspiel der beiden Kooperationspartner. Ericsson liefert die Mobilfunktechnologie und die technische Infrastruktur, die EASY SOFTWARE AG stellt mit ihrer Internet-Applikation EASY-WEB die softwareseitige Grundlage für den mobilen Archivzugriff zur Verfügung.

Zur CeBIT wird der Archivzugriff per Handy auf dem Stand der EASY SOFTWARE AG gezeigt. Zusätzlich wird die Software AG als Entwickler des XML/WML-Gateways die Applikation auf dem Stand der Telekom-D1 demonstrieren. Am Beispiel des Archivs der größten deutschen Regionalzeitung WAZ wird gezeigt, wie mit WAP-fähigen (Wireless Application Protocol) Handys und Organisern durch den integrierten WAP-Browser die zentralen Daten eines Archivs ortsunabhängig abgerufen werden können. Die bereitgestellten Informationen des WAZ Archivs werden somit auch für mobile Anwender transparent nutzbar. Durch den serverbasierenden Ansatz der WAP-Technologie stehen alle Aktualisierungen der Dokumente ohne weiteren Aufwand auch auf den Displays der Mobiltelefone zur Verfügung. Dank der extremen Komprimierungsraten der Lurawave Technologie können selbst farbige Bilder und Dokumente innerhalb von wenigen Sekunden übertragen werden.

Die Kooperationspartner sehen in dieser neuen Anwendung ein erstes konkretes Beispiel für eine ganze Reihe von zukünftigen Innovationen im Bereich des mobilen Dokumentenmanagements. Ziel ist es, vom mobilen Internetzugriff per WAP bis hin zu integrierten mobilen Diensten für alle Anwendungsbereiche Lösungen anbieten zu können. Damit wird das Handy u.a. zum Endgerät für E-Commerce, speziell Micropayment per Handy, die Warenverfolgung per elektronischer Begleitpapiere und zum Werkzeug für die elektronische Archivierung. Hardwareseitige Entwicklungen, wie der neue Bluetooth Chip von Ericsson, sollen in Zukunft in Verbindung mit Dokumentenmanagement Software der EASY SOFTWARE AG eine Vielzahl von mobilen Diensten ermöglichen. Hierzu gehören die Nachrichtenerstellung inklusive der Eingabe von Text, Bild und Multimediadateien und der Ablage sämtlicher Dateien in Datenbanken und Archiven per Handy.  
       
   
--------------------------------------------------
 
   Zu den Unternehmen:  
       
   Ericsson ist einer der größten Global Player in den Bereichen Festnetz- und Mobilfunksysteme für Netzbetreiber und Unternehmen, Telekommunikationssysteme, Endgeräte und Mobiltelefone. Mit weltweit über 100.000 Mitarbeitern liefert Ericsson hochentwickelte, innovative Systeme und Produkte für alle Sparten des Telekommunikationsmarktes. Im Bereich mobiler Telefonie ist Ericsson weltweit die Nummer 3. Darüber hinaus stellt der Konzern 40 % der technischen Infrastruktur für mobile Kommunikation, unter anderem auch für Firmen wie Mannesmann, zur Verfügung.
Internet: www.ericsson.de  
       
   Die am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte EASY SOFTWARE AG ist mit über 400 Distributoren und autorisierten Vertriebspartnern in mehr als 30 Ländern vertreten und zählt mit rund 5000 Netzwerkinstallationen zu den führenden Anbietern im Markt für Archiv- und Dokumenten-Management-Systeme. Neben ihrem Stammsitz in Mülheim an der Ruhr verfügt das 1990 gegründete Unternehmen über Niederlassungen in Berlin, Walldorf (SAP-Kompetenz-Zentrum) und Andernach sowie über Tochtergesellschaften in Österreich (Wien), Tschechien (Brno), den USA (Philadelphia) und UK (London).  
       
       
   Weitere Informationen erhalten Sie gerne von:  
       
   EASY Software AG
Ina Schmidt
European Communications
Eppinghofer Str. 50
D-45468 Mülheim a.d. Ruhr
Tel.: ++49/(0) 208 45016-240
Fax: ++49/(0) 208 45016-419  
       
       
   home  
       

       
   10. Februar 2000  
       
   EASY auf der CeBIT - Halle 1 , Stand 8g1  
   EASY SOFTWARE AG leitet neue Ära im
Bereich Dokumenten-Management ein  
       
   EASY-GENIUS - liest und lernt
wie ein Mensch  
       
   Mülheim an der Ruhr, 10. Februar 2000 - Die EASY SOFTWARE AG präsentiert erstmalig auf der CeBIT 2000 die neue, selbstlernende Software EASY GENIUS zur vollautomatischen Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Dokumente. EASY GENIUS basiert auf modernster Technologie der ZERES GmbH, die von dem Sprachwissenschaftler Professor Dr. Paprotté 1995 gegründet wurde. Seit dem 1.Januar 2000 ist EASY mehrheitlich an dem Softwarehaus Zeres beteiligt.

EASY GENIUS übernimmt mit einer Genauigkeit von über 95% die Klassifizierung der gesamten eingehenden Korrespondenz - ob Fax, E-Mail oder gescannte Eingangspost - und ordnet die Dokumente den vorgegebenen Klassen zu. Die Anzahl der Dokumentenklassen ist dabei unbegrenzt. Alle eingehenden Dokumente können somit abhängig vom Inhalt auf elektronischem Weg an bestimmte Mitarbeiter oder Abteilungen weitergeleitet werden. Jeder Empfänger kann die Dokumente nochmals nach eigenen Dokumentenklassen sortieren und eine individuelle Einschätzung bei der Klassifizierung vornehmen.

Im Unterschied zu den bisher bekannten Produkten wird EASY GENIUS mit bereits vortrainierten Dokumentenklassen ausgeliefert. Die Software erkennt die Dokumentenarten mit höchster Genauigkeit und kann zudem die Attribuierung (Verschlagwortung) der Dokumente selbst vornehmen. Zu bereits gelernten Dokumentenklassen kann das System auf weitere, neue Dokumentklassen in kürzester Zeit trainiert werden. Es extrahiert relevante Merkmalsmengen selbständig aus der Trainingsmenge und verrechnet diese mit bereits erlernten Merkmalsmengen. Ein generelles Neu-Justieren des Systems ist nicht erforderlich.

Die Überlegenheit der ZERES-Technologie hat sich auch in einem Benchmarking gezeigt, das die Firma GIM mbH im Auftrag des Verbandes der Privaten Krankenversicherungen durchgeführt hat. Im Rahmen des Projektes "Scannen und Erkennen" erzielte die ZERES-Technologie bei der Klassifizierung das beste Ergebnis.  
       
       
   Funktionsweise von EASY-GENIUS  
   
       
   download: GENIUS-infografik, 13 cm x 8 cm (jpg, 4c, 940 k)
Mit der rechten Maustaste auf download klicken und den Menüpunkt Ziel
(Microsoft Explorer) bzw Verknüpfung (Netscape Navigator) speichern unter wählen.  
       
   Und so kann man sich EASY-GENIUS im Einsatz vorstellen:
Bei einer Krankenversicherung gehen täglich in der Abteilung Posteingang 10.000 verschiedene Dokumente ein. Die Mitarbeiter stehen vor riesigen Bergen unsortierter Post, dies können Mahnungen, Rechnungen, Anträge zur Leistungserstattung und vieles mehr sein. Bisher mußten diese Dokumente von den einzelnen Mitarbeitern in langwieriger Handarbeit einer bestimmten Dokumentenart zugeordnet und den jeweiligen Abteilungen zur elektronischen Weiterbearbeitung vorsortiert werden. Anders bei EASY-GENIUS: Nachdem die Dokumente gescannt und per OCR (=optische Zeichenerkennung) in computerlesbaren Text umgewandelt worden sind, analysiert EASY-GENIUS automatisch die Belegseiten und ordnet sie dem richtigen Vorgang zu. Die Software erkennt, ob es sich z.B. um eine Mahnung oder den Antrag auf Leistungserstattung handelt und korrigiert sogar fehlerhafte OCR-Ergebnisse.

Der Analyseprozeß umfaßt dabei die Klassifikation und die Informationsextraktion. Bei dem Antrag eines Versicherten auf Leistungserstattung erkennt EASY-GENIUS also nicht nur die Dokumentenart (Rezept, Arztrechnung), sondern kann z.B. alle für die Kostenerstattung relevanten Informationen extrahieren.

Und: Auch wenn für eine Rechnung ein bisher unübliches Format oder ein unbekannter Aufbau vorliegt, erkennt die Software die einzelnen Textfelder und kann die benötigten Daten herausfiltern. EASY-GENIUS "liest" die Dokumente wie ein Mensch und "lernt" wie ein Mensch, mit den Dokumenten umzugehen.  
       
   
--------------------------------------------------

       
   Die Infografik in Druckqualität zum Downloaden.
download: GENIUS-infografik, 13 cm x 8 cm (jpg, 4c, 940 k)
Mit der rechten Maustaste auf download klicken und den Menüpunkt Ziel
(Microsoft Explorer) bzw Verknüpfung (Netscape Navigator) speichern unter wählen.  
       
   
--------------------------------------------------

       
   EASY Firmeninformation:
Die am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte EASY SOFTWARE AG ist mit über 400 Distributoren und autorisierten Vertriebspartnern in mehr als 30 Ländern vertreten und zählt mit rund 5000 Netzwerkinstallationen zu den führenden Anbietern im Markt für Archiv- und Dokumenten-Management-Systeme. Neben ihrem Stammsitz in Mülheim an der Ruhr verfügt das 1990 gegründete Unternehmen über Niederlassungen in Berlin, Walldorf (SAP-Kompetenz-Zentrum) und Andernach sowie über Tochtergesellschaften in Österreich (Wien), Tschechien (Brno), den USA (Philadelphia) und UK (London).  
       
       
   Weitere Informationen erhalten Sie gerne von:  
       
   EASY Software AG
Ina Schmidt
European Communications
Eppinghofer Str. 50
D-45468 Mülheim a.d. Ruhr
Tel.: ++49/(0) 208 45016-240
Fax: ++49/(0) 208 45016-450  
       
   Wir zeigen Ihnen die Leistungsvielfalt von EASY GENIUS gerne auf der CeBIT, besuchen Sie uns: EASY SOFTWARE AG Halle 1, Stand 8 g1  
       
   home  
       

eazy53 grüßt
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

Dieser Thread bringt mich noch ins Guinessbook of Records...danke lieb.

 
16.03.00 17:45
...und Leser.


Bei 10.000 gebe ich Einen aus, an mich selbst.

Easy wird definitiv ein heisser Anwärter für diesen Markt sein und bleiben.

Elan grüßt alle Easyianer
Easy Software kaufen!°!°! Idefix1
Idefix1:

Vermutlich ist SER doch der größere Schrott

 
16.03.00 17:47
also SER und IFO im Depot zu haben, ist eine Strafe

vermutlich haut sie der Senner morgen wieder raus - dann kann man SER am Montag zu Kursen um die 40 EUR einsammeln
Easy Software kaufen!°!°! Hiob
Hiob:

In der Ruhe liegt die Kraft

 
16.03.00 17:58
Wir haben uns alle schon über Aktien geärgert, die absolut vielversprechend waren, bei denen aber der Kurs nicht so recht in Fahrt kam. Man denke nur an Singulus et al. Was mich betrifft, kann EASY ruhig noch etwas dümpeln, bevor es richtig abgeht, zumal ich schon jetzt etwa 70% (knapp unter 30 E gekauft) im Plus bin. Denn außerhalb der Spekulationsfrist machen Gewinne einfach mehr Spaß.
Easy Software kaufen!°!°! Bandit
Bandit:

Es hat sich einiges getan - beide liegen am Boden

 
10.08.01 11:25
DGAP-Ad hoc: Easy Software AG



Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Vorläufige Halbjahresergebnisse der EASY SOFTWARE

Mülheim a.d. Ruhr, den 10. August 2001 - Die EASY SOFTWARE AG, einer der
führenden deutschen Entwickler und Anbieter von Dokumenten Management
Systemen (DMS), gab heute die vorläufigen Konzernergebnisse für das erste
Halbjahr 2001 bekannt.

Demnach beliefen sich die Umsatzerlöse in den ersten sechs Monaten auf ca. 19,7
Mio. EUR (Vorjahr: 17,7 Mio. EUR). Sie lagen damit rund 11 Prozent über dem
Umsatz des vergleichbaren Vorjahreszeitraumes, jedoch um ca. 12 Prozent unter
den Umsatzplanungen.

Das lAS-Halbjahresergebnis mit einem voraussichtlichen Periodenfehlbetrag des
Konzerns von 3,39 Mio. EUR (Vorjahresüberschuß: 0,43 Mio. EUR) wurde geprägt
durch konjunkturbedingte Auftragsverzögerungen sowie Vorleistungen für künftige
Marktpotenziale, u.a. durch die neue Gesetzgebung zur digitalen Archivierung.
Hinzu kamen erhebliche Einmaleffekte bei Aufwendungen und Abschreibungen. Dies
betrifft insbesondere die Wertberichtigung bei Forderungen und die Abschreibung
auf eigene Wertpapiere.

Im Hinblick auf verstärktes ergebnisorientiertes Wachstum hat der Vorstand im
ersten Halbjahr eine Reihe zusätzlicher Kostensenkungsmaßnahmen eingeleitet.
Hierzu gehören allgemeine Einsparungen, die im Laufe des Gesamtjahres wirksam
werden, sowie eine Inventur sämtlicher Aktivitäten des Unternehmens.

Vor diesem Hintergrund geht das Unternehmen davon aus, für das zweite Halbjahr

zumindest ein ausgeglichenes Ergebnis zu erzielen. Die beschlossenen und
bereits eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen zielen darauf ab, daß damit
selbst auf dem Niveau des diesjährigen Umsatzes die Basis für ein profitables
Gesamtgeschäftsjahr 2002 gegeben ist.

Die zu erwartenden Auswirkungen der ab 1. Januar 2002 gültigen neuen
Gesetzgebung für steuerliche Betriebsprüfungen, die eine revisionssichere
elektronische Archivierung vorschreibt, sind dabei noch nicht berücksichtigt.
Diese verpflichtet zehntausende deutscher Unternehmen zur Nachrüstung oder
Einführung einer digitalen Archivierung. Für die daraus zu erwartende starke
Marktnachfrage ist die EASY SOFTWARE Gruppe mit ihrem Produkt- und
Serviceangebot sowie dem flächendeckenden Partnernetz in einer guten
Startposition.

Auf Basis der Halbjahresergebnisse wird eine aktualisierte Jahresplanung
erarbeitet. Die endgültigen Halbjahreszahlen sowie der Ausblick des EASY
SOFTWARE Konzerns zum Jahresende werden am 20. August veröffentlicht.

Der Vorstand

EASY SOFTWARE AG
Investor Relations
Am Hauptbahnhof 4
D-45468 Mülheim
Tel. ++49(0)208-45016-140
Fax:++49(0)208-45016-108
E-mail: information@easy.de
Internet: www.easy.de
www.einfach-archivieren.de
Hier sind die aktuellen EASY Quartalszahlen....



Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c) DGAP 10.08.2001
--------------------------------------------------
WKN: 563400; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


100745 Aug 01
Easy Software kaufen!°!°! plasir
plasir:

ChartCheck>> EasySoftware (2)

 
22.09.01 19:55
Easy Software kaufen!°!°! 419656
Wer der letzten Empfehlung zu EasySoftware (Easy Software (1)) gefolgt ist, konnte einen Gewinn von 43% einstreichen.
Doch wie sieht es nun aus ?
Der Upmove ist vorerst beendet und eine Konsolidierung tritt ein, da HangingMan deutet den Trendwechsel an.
CMO und RSI (hier nicht aufgeführt) sind in ihrer Extremzone. SL sollte bei 4,05 gesetzt werden, da eine GAP Schließung droht. Solltet ihr seit der Empfehlung investiert sein, dann nehmt die Gewinne mit und wartet das Ende der Konsodilisierung ab.
BullChart
Easy Software kaufen!°!°! u1959
u1959:

SER nimmt uns auf den Arm

 
02.10.01 10:22
Jetzt muß Amerika für alles herhalten!! SER soll mal erklären, wie Sie den Umsatz wohl ohne Anschlag erreicht hätten. Sprich in 19 Tagen Aufträge zu zeichnen und irgendwie zu realisieren, so dass eine Rechnungsstellung erfolgen kann. Und wir sprechen hier von 13 Mio. DM Umsatz. Ich hätte auch gerne diesen Zauberstab!
Easy Software kaufen!°!°! Elan
Elan:

zumindest war in den letzten Tagen "kaufen"

 
23.04.02 09:53
Easy Software kaufen!°!°! oki1
oki1:

@ Elan Easy ist so gut wie pleite!

 
30.04.02 14:54
halt mal die ach so positive adhoc von easy gegen die adhoc vom 21.03. von ceyoniq. easy's adhoc ist fast abgeschrieben.
Klartext: easy ist total pleite, sobald die banken endgültig den hahn zudrehen und das kann sich eigentlich nur noch um wenige wochen oder auch nur tage handeln.
Easy Software kaufen!°!°! Elan

wäre echt schade drum...kenne da n'paar Leute

 




Easy Software kaufen!°!°! 664280home.arcor.de/gifworld/gifa/bilder/alarm2.gif" style="max-width:560px" >
 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Easy Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Massives Kaufsignal bei der „EASY SOFTWARE“-Gruppe easylover22   25.04.21 02:08
2 66 Easy Software - Aktie vor möglicher Neubewertung Mitsch S228892251 24.04.21 23:58
2 28 Easy Softw.: Shortchance? Robin weimarsgoethe 28.08.12 15:57
  14 Easy Software AG jack303 Skydust 07.01.08 16:32

--button_text--