Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 143  144  146  147  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Beiträge: 22.174
Zugriffe: 1.637.247 / Heute: 775
E.ON SE 12,53 € +0,89% Perf. seit Threadbeginn:   -3,62%
 
E.on SE - Chance oder Risiko divestor
divestor:

Man man

3
16.04.13 18:26
Was soll man dazu noch sagen??!
Investiert lieber in Banken, denen wird zumindest immer der Arsch gerettet während auf die Versorger ständig eingeprügelt wird.
-5% wegen der EU Entscheidung... sehr sehr merkwürdig! Ob das der wahre Grund war? Ich denke nicht!
Auf der anderen Seite steigen die Zykliker schon wieder auf neue Höchststände - angesichts sehr mageren Konjunkturaussichten interessiert es anscheinend da keinen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

E.on SE - Chance oder Risiko YoungMoney
YoungMoney:

was ist denn hier los?

5
16.04.13 18:35
toll, mal einen tag keine zeit ins depot zu schauen und abend steht ne fünf und ein minus da? wenn ich das richtig verstehe haben wir das alles den verabscheungswürdigen parasitären nichtsnutzen aus brüssel zu verdanken...
E.on SE - Chance oder Risiko uli777
uli777:

@lieschen mu.

 
16.04.13 18:39

O.K. Ich achte hier nur auf Hebel, Abstand strike(deshalb lange Laufzeit!), letzter Handelstag und den Spread. Das der reale Hebel im Verhältnis zum Abstand im Geld liegt ist mir bekannt. Für mich aber nur eine untergeordnete Rolle,da ich OS i.d.R. nie länger als 4 Wochen halte. Bei 10 OS-Handel bin ich bei 2 im Verlust. Allerdings handele ich erst seit Jan 2013 mit OS. Also noch nicht sehr aussagefähig.

E.on SE - Chance oder Risiko AUProspector
AUProspector:

volumen

 
16.04.13 18:40
31.482.685 Stück gehandelt über xetra. Das sind 1,5% aller Aktien. Das ist nicht wenig........ für die Menge ist der Kursrutsch aber noch nicht so schlimm..... erinnere mich da an 2008.
E.on SE - Chance oder Risiko hasenzahn22
hasenzahn22:

so leute...

9
16.04.13 18:42
muss mich mal wieder melden an so einem schlechten tag... wie alle wissen bin ich mit 22.000 stück auch absoluter eon-befürworter. der kursrutsch von gestern 14,90 auf heute 13,80 hat mich mehr als 22.000 euro gekostet oder einen schöneen neuer golf 7 mit solider ausstattung.

ABER:

ich lasse mich doch nicht durch 1 oder 2-Euro-Sprünge verunsichern... ob 13 oder 14 oder 16 oder 17 euro, interessiert mich alles nicht. für mich zählt nur mein kursziel von 20 euro ende 2013. davon bin ich 100% überzeugt. eigentlich sogar noch höher, aber ich will ja nicht für verrückt erklärt werden.

was mich nervt: die gestrige hochstufung von barclays, also dieser typ der mit einem kursziel von 16,10 euro kommt. ausgerechnet 16,10... hätte er nicht 16,08 oder 16,17 sagen können, um zu unterstreichen wie präzise er doch ist - lächerlich solche typen, echt. solche nichtskönner, die einfach immer mal wieder auf -und abstufen, aber keine ahnung von nichts haben, nicht einmal eine solide betiebswirtschaftliche ausbildung, die nerven mich sehr. ganz ehrlich, dieses forum hier - mit wenigen ausnahmen, hat mehr substanz und autenzität als dieses analysten-verbrecher. mich nervt,  dass die bei den aktien mitreden (wollen), in denen ich investiert bin.

ich brauche diese typen nicht, ich habe mir über 6 jahre mein eigenes bild von eon gemacht und sehe meinen einstiegskurs als geschenk oder sogar als lottogewinn... über diese kurse wird man in 2 jahren lachen, wenn eon locker > 30 steht...

was wirklich wichtig ist: dass eon noch vor der hauptversammlung bei über 14,60 ankommt, damit wir nach dem dividendenabschlag noch bei > 13,50 stehen. aber ab mai rechne ich mit einer riesenreally bei eon, es wird ein fest leute, ganz sicher. meine meinung
E.on SE - Chance oder Risiko ale1408
ale1408:

@hasenzahn

 
16.04.13 18:49

 ich gebe dir vollkommen recht!

E.on SE - Chance oder Risiko anknv
anknv:

@hasenzahn

 
16.04.13 18:53

d'accord in allen Punkten. Am Liebsten sind mir dann noch ausschweifende CT-Analysen mit Erklärungen, die schon vor 10 Jahren ein zwingendes Signal für den heutigen Absturz enthielten. 

E.on SE - Chance oder Risiko edeltrader
edeltrader:

Der Abverkauf

 
16.04.13 18:54
war nicht auf die EON beschränkt.
Die Verbund AG ist in Wien sogar um 6,96 % gefallen.
E.on SE - Chance oder Risiko ale1408
ale1408:

@hasenzahn

 
16.04.13 18:56

 bin auf morgen gespannt!

E.on SE - Chance oder Risiko Lucifer1979
Lucifer1979:

Auf Morgen

 
16.04.13 19:03

bin ich auch gespannt, heute habe ich erstmal wieder nachgekauft. Heute war wirklich ein schlechter Tag

E.on SE - Chance oder Risiko uli777
uli777:

@lieschen mu.

 
16.04.13 19:10

Jeder muß sich über das Risiko bei OS voll bewußt sein! Anders ausgedrückt. Wenn Du noch eine längere Laufzeit im OS hast, und gleichzeitig der Abstand zum Strike nicht sehr weit weg vom Basiswert ist, kann man Omega und Delta vernachlässigen. Wenn es nur noch wenige Tage zum letzten Handelstag gibt, kann man tatsächlich zum Hasenfuß werden. Ist mir leider schon passiert und war mir deshalb eine Lehre!

*************************************

e.on - Europäisches Parlament: Für mich ist es nur eine Momentaufnahme im heutigen Handelstag! Es war richtig, dass e.on in erneuerbare Energie umsteigt. Nur wer ultrakurzfristig denkt, hat mit dem Parlamentsbeschluß ein Problem.

E.on SE - Chance oder Risiko accounter
accounter:

@anknv - Dein Beitrag im alten Forum

5
16.04.13 19:16

  Normalerweise beantworte ich solche provokativen und unqualifizierten Beiträge gar nicht, aber ich will Dich in diesem Zustand nicht verhungern lassen. 

Es ist doch wirklich nicht schwer in diesem Threat mal ein paar Tage zurück zu blättern? Oder doch forum.finanzen.net/anonymize/http://...smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />? Dort findest du am 12.04. Godmodetrader u.a. folgendes # 25925

"Selbst ein bullisher Rücksetzer auf die durchbrochene Aufwärtstrendlinie würde an den Bodenbildungschancen wenig ändern. Kurse unter 13,37 Euro wären kurzfristig allerdings mit Vorsicht zu genießen. Endgültig ad acta zu legen wäre der potenzielle Boden, wenn die Aktie wieder unter 12,40 Euro fällt."

Die Comdirect schrieb bereits am 08.04.13 folgendes. Hatte ich übrigens gepostet # 25869 :

" Der Kurs steigt schnell. Ich warte nun auf einen Kursrückgang bis unter 13.43€.  Diese Kurskorrektur kann als Abwärtsübertreibung interpretiert werden und macht die Aktie zu einem interessanten Investment. Unterstützung 13,38€ und Widerstand 14,50€. "

Dann am Freitag SK 14,48€ unter wichtiger Marke von 14,50€. Natürlich war das negativ. Zumal Freitag auch die Nachricht kam das der norwegische Staat seinen Anteil deutlich reduziert hat. 

Für Dich ist das alles Kaffeesatz, im Nachhinein, plötzlich und unerwartet. LOL forum.finanzen.net/anonymize/http://...ey/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 
E.on SE - Chance oder Risiko Hobby_Trader
Hobby_Trader:

Ausnahmsweise...

4
16.04.13 19:17

..stimme ich den Aussagen dieses Schmierblattes (siehe Fazit) zu:

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...schlag--19517849.htm

 

E.on SE - Chance oder Risiko CD04
CD04:

SEHR interessant

4
16.04.13 19:27
bzgl. der Entscheidung in Brüssel, ab 1:40
www.daf.fm/video/...etwas-fuer-defensive-anleger-50161614.html
E.on SE - Chance oder Risiko Hobby_Trader
Hobby_Trader:

Nicht wirklich...

 
16.04.13 19:34

...überraschend oder CD?

E.on SE - Chance oder Risiko CD04
CD04:

By the way

 
16.04.13 19:34
www.finanzen.net/index/DAX/30-Werte

Eon hat trotz des heutigen Kursrückganges die rote Laterne abgegeben! Wir sind "nur" noch der 3. schlechteste Wert auf 6- und 12-Monatssicht (vor Thyssen und CoBa)
E.on SE - Chance oder Risiko CD04
CD04:

Hobby

 
16.04.13 19:34
mir war nicht ganz bewusst, dass die Entscheidung nur eine Blockade war...
E.on SE - Chance oder Risiko melbacher
melbacher:

Jetzt kaufen oder warten?

12
16.04.13 19:37
Hier meine unabhängige Meinung nach meiner charttechnischen Erfahrung.
Das Chartbild zeigt klar einen Abwärtstrend.
Erst bei einem Ausbruch nach oben über 19 sollte man einsteigen. Bis dahin kann man sich böse die Finger verbrennen, denn hält auch die untere blaue Trendlinie nicht, dann ist viel Platz nach unten.
Man sieht, das Chartbild ist unabhängig von den aktuellen Nachrichten, denn die Schwäche dauert bereits seit 4 Jahren an. Das heisst, der Abwärtstrend wurde schon länger eingeschlagen.
An der Börse soll man nicht mit Wunschdenken investieren, sondern nur wenn es klare Signale für einen Aufwärtstrend gibt. Den sehe ich aber hier und jetzt noch nicht.
Ich sehe eher eine Dreieckformation, bei deren Ausbruch es eine starke Kursbewegung gibt. So lange der aber nicht erfolgt, sollte man die Finger von E.on lassen und nur beobachten.
Ich bin nicht in Eon investiert und kann somit emotionslos den Kurs bewerten.
E.on SE - Chance oder Risiko 597991
E.on SE - Chance oder Risiko Fnetf
Fnetf:

@CD04 das heisst,

 
16.04.13 19:39
es wird auf Wiedervorlage weiter verhandelt!
E.on SE - Chance oder Risiko CD04
CD04:

melbacher

5
16.04.13 19:40
hälst du ernsthaft du 10 Jahres-Ansicht für die geeignete Zeitebene? Du kannst ja gerne mit einem 10-Jahres Chart traden, aber dann sei auch so konsequent und siehe den Stop auch einmal alle 3 Monate nach, sofern es der Chart zulässt...
E.on SE - Chance oder Risiko CD04
CD04:

ziehe

 
16.04.13 19:43
E.on SE - Chance oder Risiko Radelfan
Radelfan:

Und nachbörslich wirklich sehr fest!

 
16.04.13 19:45
Nach dem großen Schluss-Bang, ist der Kurs jetzt doch noch ganz schön nördlich unterwegs!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
E.on SE - Chance oder Risiko melbacher
melbacher:

@CD04

3
16.04.13 20:27
Wenn man Daytrader ist, dann hat ein Monatschart nicht viel aussagekraft.
Der Chart hilft aber denjenigen, die von 20 träumen. Er hilft auch zu sehen, ab wann sich der Abwärtstrend beschleunigt. Wer morgen auf eine Gegenbewegung setzt, mag richtig liegen, das hat dann aber nur mit Glück was zu tun und nicht mit Charttechnik oder profitabler Strategie.
Man investiert in Aktien ide über Jahre steigen, abe rnicht in die die seit Jahren fallen.
Weil die Chance grösser ist, dass sich ein Trend fortsetzt.
E.on SE - Chance oder Risiko fernseher
fernseher:

@hasenzahn22

2
16.04.13 20:39
Total agree,

auch wenn Du einen Golf 7 heute virtuell verloren hast. Nächsten Monat bekommst Du die Dividende ausgezahlt und kannst Dir davon den Golf 7 kaufen. Alle Deine Aktien bleiben dabei im Depot.

Das wir Ende 2013 schon bei 20 stehen, daran wage ich nicht zu glauben. Dann könnte ich mir nicht nur einen Golf 7 kaufen, sondern einen BMW 7 ;-)
E.on SE - Chance oder Risiko Maxxim54
Maxxim54:

melmacher

2
16.04.13 20:42

Und wie machst Du es mit z.B. Apple? Auf 10 Jahre Sicht steigend....seit einem Jahr hat es aber 50% abgegeben......

Generell von Aktien die Finger zu lassen, dessen Kurs langfristig fällt muss nicht immer mit Verlussten geknüpft sein....ganz im Gegenteil....meistens sind die Kurse CT-mässig mit der Zeit berechenbarer und man wird vorsichtiger.... und bei geeigneter Nachkaufstrategie kann man in Erholungszeiten gute Gewinne einfahren und auch Dividenden mitnehmen...

.....wichtig ist immer zu wissen, was das Papier eigentlich so ungefähr wert ist... und darunter zu kaufen, ob Chart fällt oder nicht....dann macht man meisten nix falsch....

 

 


Seite: Übersicht ... 143  144  146  147  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.233 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Rickscha 16:55
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--