Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1675  1676  1678  1679  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.045.253 / Heute: 2.211
E.ON SE 12,425 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   -69,29%
 
E.ON AG NA MyDAX
MyDAX:

@conte

 
21.02.18 13:42
"...und mithin auch bei den Ergebnissen erwswt mal nur moderate Verbesserungen aufweisen."

Woher sollen denn die deutlichen Verbesserungen auch kommen? Aus dem Bereich Netze kaum.
Bei den Kundenlösungen dürfte es ebenfalls schwierig werden.
Bei den Erneuerbaren schon eher. Aber die Investition in neue Windparks u.dgl. kostet wiederum viel Geld das nur mit neuer Verschuldung aufzutreiben ist, zumal EON einen überdurchschnittlich hohen Anteil am Betriebsgewinn an die Aktionäre ab 2018 auszahlen möchte.
Und dass es mit der Bilanz (EK-Anteil) nicht zum Besten steht, das wissen wir alle ja.
Ansonsten ein hervorragender Beitrag. Danke dafür.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

E.ON AG NA mino69
mino69:

@duftpapst

 
21.02.18 13:51
Oh ja, da fällt mir Klabusters
Post #40723 ein.

Klabuster hat nichts dagegen dass ich den hier bringe, hat er bereits im Forum kommuniziert!
E.ON AG NA Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

May Dax hats richtig erkannt

 
21.02.18 14:23
die investitionen kosten viel Geld und lohne sich nicht, Konkurrenz ist gross...

der Strom liegt quasi auf der Strasse , braucht man nur zu nehmen...

hierzu brauchts keine EON...

richtig erkannt My Dax...
E.ON AG NA MyDAX
MyDAX:

@fridi

 
21.02.18 15:34
Bitte immer genau lesen. Ich habe nie gesagt, dass sich die Investitionen nicht lohnen. Das wäre Unsinn. Stattdessen habe ich darauf hingewiesen,dass man sich hüten solle die Umsatzerwartungen bei den Erneuerbaren allzu hoch ansetzen. Zumal am EON-Gesamtumstaz von EON die Sparte Erneuerbare den mit weitem Abstand geringsten Umsatzanteil stellt.
E.ON AG NA Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

May Dax hats richtig erkannt

 
21.02.18 16:04
Du hast recht mit Deiner Meinung....und ich ziehe die Schlüsse draus...

der Anleger will Gewinne, aber massiv...sonst taugt die Aktie nix.

Und woher will EON Gewinne herzaubern ?? einmalig der Uniper Verkauf..das wars..

aber langfristig bringt der Verkauf VERLUSTE.......

Fortum sahnt nun ab...das ist Fakt.!!
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Mensch Firdhelm was für ein Quark !

 
21.02.18 16:07
Man muß doch E-on als Ganzes sehen ! Und da sind die auf dem Richtigen Weg auch wenn es etwas dauert !
E.ON AG NA MyDAX
MyDAX:

@fridi

2
21.02.18 16:15
"Und woher will EON Gewinne herzaubern ??"

Na, woher wohl? Netze, Kundenlösungen, Erneuerbare. Alle Geschäftsbereiche machen Gewinn und werden auch 2018, 2019 und 2010 Gewinn machen.
Der Aktienkurs lebt aber in erster Linie davon ob genug Phantasie für steigende Gewinne vorhanden ist. Wahrscheinlich ist, dass EON in 2018 steigende Umsätze und dementsprechend auch steigenden Gewinn melden wird. Aber selbst ein Anstieg beider Parameter um 5,10,15% wird nicht genügen den Aktienkurs um 20,30 oder 50% steigen lassen, so wie es mancher Permabulle vorhersagt. .

"einmalig der Uniper Verkauf..das wars.."

Das war es eben nicht. Siehe oben.
E.ON AG NA mino69
mino69:

MyDax

 
21.02.18 16:36
exakt
das kann man sich selber in Excel auch errechnen mit nem kleinen DCF-Modell. Paar Jahre scharf angeben (~10-20) und am Ende eine ewige Rente...
Da sieht man dann zB was es dem Barwert bringt wenn man entsprechende Parameter um 5-15% erhöht...also natürlich die Marge in diesen Bereichen... -> also Steigerung rohertrag
dass die nicht groß ist wissen wir ja alle...
netzbetrieb reguliert (EK-Rendite der BNetzA und LRegB)
EEG kapitalintensiv und indirekt auch reguliert
energieverkauf an Endkunden; na ja, über die marge brauchen wir nicht reden :-)
rest (smart etc) vernachlässigbar

wenn man dann noch am zins spielt wird's noch interessanter...

Aber wie du schreibst mydax....das an der Börse ist alles mit viel phantasie behaftet :-)
E.ON AG NA Käpten
Käpten:

Ja

 
21.02.18 17:52
mag alles richtig sein
Der Markt schaut aber genau hin auf die Entwicklung uns sollte die Kurve nach oben zeigen wird hier die Zukunft gehandelt
Deshalb kann ich mir schon vorstellen das Eon dieses Jahr wenn das Umfeld stimmt 20,30 oder 50% Kursgewinn hat
Wir brauchen endlich eine Regierung und klare Linie damit die Unsicherheit weg ist
E.ON AG NA Käpten
Käpten:

Charttechnisch

 
21.02.18 18:01
hingeschaut sind wir jeweils zwei Handelstage um 8€ gependelt danach zwei Tage bei 8,10€ gestern und Heute bei 8,20€ mal sehen ob morgen die 8,30€ kommen
Und an die Aufsicht hier ich finde nicht das ich auch nur ein halben Cent den Kursverlauf Manipulieren kann !
Für die anderen hie Hintergrund man hat mich deshalb gesperrt einfach nur lächerlich  
E.ON AG NA MyDAX
MyDAX:

@Käpten

 
21.02.18 18:07
"Wir brauchen endlich eine Regierung und klare Linie damit die Unsicherheit weg ist"

Und die Kurse sind bis in den Januar hinein deutlich gestiegen, weil wir eine Regierung hatten und keine Unsicherheit herrschte. Oh je.
E.ON AG NA Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

May Dax

 
21.02.18 19:16
recht haste.....der Käpten  schiebts nun auf die Regierung ??    Mensch Käpten...wir hatten vorher bei Kurs 10,80  keine Regierung.....und nun haben wir eine.....


also bitte  schreibe doch etwas  was Sinn macht....
E.ON AG NA Käpten
Käpten:

MyDax

 
21.02.18 20:46
Die Regierung ist speziell für die Versorger wichtig
Hat ja auch in Vergangenheit es geschafft die Versorger am Rande einer Pleite zu bringen
Ich setze jetzt darauf das es besser für die Versorger die speziell auf die CO2 freie Zukunft setzen
So war meine Aussage zur Politik gemeint  
E.ON AG NA Käpten
Käpten:

Conte

 
21.02.18 20:52
sehr treffend formuliert
Es kommt natürlich jetzt darauf an was der Gesamtmarkt macht
Trotzdem kann ich mir gut vorstellen das wir bis zur HV das 52 Wochen Hoch wieder erreichen
E.ON AG NA Käpten
Käpten:

Passt

 
21.02.18 23:02
Zur momentanen Situation bei Eon

Zitat André Kostolany

   Eine Hausse wird geboren im Pessimismus. Sie wächst in der Skepsis. Sie altert im Optimismus und stirbt in der Euphorie

Euphorie hatten wir bei 10,8€ bei Eon
Pessimistisch aufgrund des Kursverlauf und den Letzten Jahren wo der Kurs immer wieder gefallen ist hier jetzt wo sich der Wert stabilisiert weiter Skepsis das der Kurs weiter fällt
ebenfalls auch beim DAX überwiegend Skepsis alle haben Angst vor einem Absturz heißt im Umkehrschluss das schon viele raus sind und warten
Ich glaube das wir langsam nach oben laufen
Für den DOW bin ich nicht so positiv gestimmt denke nicht das er abstürzt sondern er sich seitwärts entwickelt
Und ja noch mal zur politischen Situation das lässt viele Ausländische Investoren warten ob es Neuwahlen oder zur Groko kommt
Ich tippe nach der Abstimmung bei positiven Votum geht's rauf
Nur meine Meinung  
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

So siehts Aus bei E-on

 
22.02.18 08:38
Technische Analyse Aktie ganz klar im Baisse-Modus

Alle Trendsignale Klar auf   ROT und weißen nach unten

Klares Verkaufssignal 6,77 sind möglich !
E.ON AG NA duftpapst2
duftpapst2:

hab nur wenige Aktien

 
22.02.18 10:04
aber in aktueller Situation ist jeder Zukauf ein Fehler aus meiner Sicht.
Bei 7 würde ich allerdings sofort zukaufen :- ))
E.ON AG NA MyDAX
MyDAX:

Eine charttechnische Analyse von EON

 
22.02.18 11:13
Von Ende März 2003 bis zum Ausbruch der Finanzkrise wies EON einen eng begrenzten Aufwärtstrendkanal auf, der bei Kursen >40 endete. Im großen Bild begann dann ein Abwärtstrend der bis zum heutigen Tage im Langfristchart ungebrochen ist. Einige Erholungsversuche in diesem Abwärtstrend waren immer zeitlich begrenzt und neue Tiefs folgten, d.h. der Trend wurde immer wieder bestätigt.
Die zeitlich ausreichend auseinanderliegenden Tiefpunkte in 2015 und Ende 2016 lassen den vorläufigen Schluss zu, dass es sich um einen triple bottom handelt. Ein erneuter Erholungsversuch wurde bei Kursen etwas über 10 € wieder beendet. Die erneute Abwärtsbewegung radierte in zuvor gesehenen Kursgewinne zur Hälfte wieder aus.
Aktuell notiert EON unter der GD200, unter der GD100, unterder GD50 und unter der GD20.
Allein die GD200 ist noch ansteigend, alle anderen sind fallend.
Der 20-Tages-RSI (Wilder) zeigt aktuell eine extreme Überverkauftsituation an wie seit Oktober 2016 nicht mehr. In der Vergangenheit war dies überdurchschnittlich häufig ein Kaufsignal.
Und was schließen wir daraus? Dass der Abwärtstrend, den wir sowohl langfristig als auch kurzfristig vorliegen haben, sind weiter fortsetzt? Dann würden die Pessimisten recht bekommen.
Dass die eher seltene Überverkauftsituation ein Kaufsignal generiert? Dann würden zumindest im kurzfristigen Zeitfenster die Optimisten recht bekommen.
Also, irgendwie ist die ganze Charttechnik ziemlich blöde, nicht wahr?
E.ON AG NA Klabusterbeere
Klabusterbeer.:

Charttechnik

 
22.02.18 11:21
Ich denke im Nachgang lässt sich sicher jeder x-beliebiger Kurvenverlauf mit irgendeiner Charttechnik verplausibilisieren ;-)
Daher ist mir der fundamentale Ansatz dem Grunde nach lieber. Ist halt immer der langfristigere Ansatz.
E.ON AG NA MyDAX
MyDAX:

EON fundamental

 
22.02.18 11:29
KGV: etwas unter dem Marktdurchschnitt
KUV: sehr niedrig
KBV: ordentlich hoch
Aber: EON hat sich neu aufgestellt, sich neu aufstellen müssen. Die Finanzverschuldung konnte zuletzt deutlich abgebaut werden. Die Dividendenrendite ist o.k., sie wird, wie hier schon mal vorgerrechnet, sich in 2018 weiter verbessern. Die Geschäftsfelder lassen stetige Erträge in der Zukunft erwarten. Ertragssteigerungen dürfen als wahrscheinich angesehen werden.
Aber die Bäume werden nicht in der Himmel wachsen.
Bei anderen Aktien sehen die Zahlen besser aus. Beispiele? Nokia, Ströer, Covestro, Bechtle, um nur vier zu nennen. Die lohnen alle einen näheren Blick.
E.ON AG NA MyDAX
MyDAX:

@Klabuster

 
22.02.18 11:54
Diese Meinung teile ich. Die Charttechnik zeigt uns graphisch exakt wie die Vergangenheit war und wie die Gegenwart aussieht. Und hat wenig Aussagekraft über die Zukunft.
Häufig werden Interpretationen geliefert, die aber alle aus verschiedenen Zeitfenstern stammen.
Chartlinien werden oftmals willkürlich, frei aus dem Bauch heraus, gezeichnet.
Der Nutzen für Investitionentscheidungen ist eher gering einzuschätzen.
E.ON AG NA Käpten
Käpten:

Chart Kostolany

 
22.02.18 16:14
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergebens sucht, was Wissen schafft

Ebenso wenig halte ich von Formationen wie Kopf-Schulter, Triangel, Untertasse und Wimpel, mit denen die Chartanbeter von heute operieren. Und inwieweit das Durchbrechen einer - oder -Tage-Durchschnittlslinie eine Bedeutung hat, will mir auch nicht in den SinnIch antworte mit Hamlet: „Totaler Unsinn, aber mit Methode.

Das die Worte vom Altmeister  
E.ON AG NA Käpten
Käpten:

8,30€

 
22.02.18 16:17
Wie ich gestern schon geschrieben habe müssten heute kommen
Es bleibt spannend
Nur meine Meinung  
E.ON AG NA Kasa.damm
Kasa.damm:

Bürschen

 
22.02.18 17:10
deine Trendsignale in allen Ehren, der Kurs hält sich nicht an deine Vorgaben zeigt einen anderen Trend - nach oben.  
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Warum auch immer ?

 
22.02.18 17:18

Seite: Übersicht ... 1675  1676  1678  1679  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--