Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 152  153  155  156  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.625.130 / Heute: 646
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +1622,45%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Insolvenzinvestor
Insolvenzinve.:

...

 
27.02.09 19:57
vertriebsprodukte sind variable sollten also austauschbar sein ...

wenn drillisch bis mitte 09 einen kundenzuwachs von 5-10 prozent erreichen sollte hat sich der ganze aufwand rendiert ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! wincor
wincor:

etelon

4
27.02.09 20:36
habe mir mal den letzten zur verfügung stehenden hj-bericht angesehen. nachdem der kaufpreis lt. adhoc im unterern einstelligen mio bereich liegt könnte man schon fast von einem schnäppchen sprechen. die bilanz zeigt 4,5 mio eigenkapital bei umsatzerlösen von 21 mio im halbjahr. bankverbindlichkeiten sind nicht vorhanden. warum verkaufen die alteigentümer dann zu einem so niedrigen preis? etelon ist zwar umsatzseitig sehr schnell gewachsen jedoch ist die ek-rendite von 12 % auf 1,5 % zurückgegangen. auf deutsch wurde unterm strich so gut wie nichts verdient. im geschäftsbericht sind besonders die extrem angestiegenen sonstigen betrieblichen aufwendungen auffällig. obe hier durch die dri-übernahme einsparungspotential vorhanden ist kann ich nicht beurteilen. insgesamt sehe ich die übernahme eher als chance, denn als risiko.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! jojocast
jojocast:

eteleom kauf - fluch oder segen fuer drillisch kurs?

 
27.02.09 21:21
was glaubt ihr - wie reagiert der markt naechste woche drauf?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! micjagger
micjagger:

..

9
27.02.09 21:37
es geht in einem gleimäßigen Aufwärtstrend durch bis 15 Euro..also bei a 13 Euro werden wir einen größeren Rücksetzer bis ca 10.8 haben , bevor wir die 15 knacken..schätz ich mal
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

@jojocast

 
27.02.09 23:33
Nun ja, jetzt wird über eteleon halt wieder genau die Zielgruppe beworben, die man vor 2, 3 Jahren im Rahmen des Kundenbereinigungsprogramms mühsam aussortiert hat. Aber wir reichen diese "Eh yo was geht´n Alder" ja nur an Debitel & Co. weiter.

Auf den Kauf wird der Markt nächste Woche gar nicht reagieren. Vll. nächstes Jahr, wenn der Umsatz und evt. der Gewinn durch eteleon etwas nach oben gefahren wird. Aber das bleibt abzuwarten.
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Thomas_Köln
Thomas_Köln:

@RedPepper

2
28.02.09 09:20
hast du schon mal drüber nachgedacht das man den Inhalt einer Firma ändern kann. Nur weil eteleon Debitelverträge verkauft muss das nicht bedeuten das dies ewig so sein wird.

Die Zielgruppe die Drillisch vor Jahren aussortiert hat, wird jetzt über eteleon an Debitel verkauft, das ist doch ok, da fließen hohe Provisionen, wahrscheinlich mehr Geld als der Kunde in 24 Monaten reinbringt.

Der Kauf von eteleon ist nicht mit dem Erwerb von VictorVox zu vergleichen, aber ich sehe diese kleinen Dinge auch positiv. Drillisch kämpft mit dem Problem, das dem Service Provider Geschäftsmodell keine Zukunft gegeben wird, andere Firmen jammern weil Ihnen die Banken keine Kredite mehr zuverfügung stellen und Drillisch kann zukaufen und dabei Bar zahlen.

Die Telekom hat gestern mit positiven Zahlen überrascht, ich glaube das die Telcos die Finanzkriese mit am besten überstehen, telefoniert wird immer, auch in schlechten Zeiten.
Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer lautet;  Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Moin Thomas,

 
28.02.09 09:30
Habe ja geschrieben, dass wir die Kunden nur weiterreichen. Das ist dann ja auch in Ordnung.

Aber ich denke, dass sich der Kauf kurzfristig nicht so positiv auf den Kurs auswirkt, wie es sich der ein oder andere vll. erhofft.

Gut Ding´will Weile haben. :-)
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! tröster
tröster:

# 3828

 
28.02.09 09:40
Ich gehe davon aus, dass es weiter nach unten geht. Da stehen noch einige schöne Pakete im Orderbuch, die bedient werden wollen!!! Nach oben gibt es keine Interessenten und nach unten lässt es sich bei Drillisch leicht manipulieren. Hier scheint alles Positive bereits eingepreist. :-( Aber das ist nur meine Meinung und nicht mein Wunsch!!!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Thomas_Köln
Thomas_Köln:

Kaum Hoffnung für Aktien

 
28.02.09 09:52
Die Stimmung für Aktien ist schlecht.
Jeder Aktionär kann sich z.zt. glücklich schätzen wenn kein Wert in seinem Depot Insolvent geht.


Zitat aus der www.ftd.de vom 28.2.2009
www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/marktberichte/...Aktien/480609.html

Anleger müssen sich weiter auf sinkende Aktienkurse einstellen. Experten befürchten, dass die Stimmung an den Börsen schlecht bleibt - zumal die Finanzklemme osteuropäischer Länder auch hiesige Banken belasten könnte.

Gerade in Europa stehen die Zeichen weiterhin auf Sturm. Angesichts der zuletzt heftigen Verluste befürchten Marktbeobachter, dass die Stimmung weiterhin schlecht bleibt. Gerade die Unsicherheit über die Lage in den Ländern Mittel- und Osteuropas kann sich jederzeit belastend für den Euro auswirken. Profitieren dürften davon, wie so oft in den vergangenen Monaten, der Greenback sowie Staatsanleihen aus den USA und Deutschland. Seit Wochen flüchten Anleger immer dann in sichere Wertpapiere und in den Dollar, wenn der Risikoappetit weltweit schwindet. Die Rolle eines sicheren Hafens hat der Yen dagegen mittlerweile jedoch verloren.

"Wir sind noch nicht reif für eine Erholung", sagte Ansgar Krekeler, Aktienhändler der WGZ Bank. Der Dax könne kurzfristig auch noch bis auf 3600 Punkte abrutschen. Er sehe weder durch die Charttechnik noch durch Nachrichten positive Signale.
Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer lautet;  Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Xetraparasit
Xetraparasit:

CEO´s

 
28.02.09 10:26
Ich würde mich nicht wundern wenn DRI noch vor FNT einen neuen CEO bestellt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! skrulli
skrulli:

Thomas_Köln

 
28.02.09 11:39
Unglaublich, solch ein Geschwafel.

X-DAX 3.822  am 27.02.2009

Was sind da lächerliche 200 Punkte bitte?

DAX 2200 sollte es doch wohl besser heißen, oder?

Sollte der DOW unter 7000 gehen, und danach sieht es aus, gehts beim Dax unaufhaltsam nach unten. Wir sind zwar Deutschland, aber bei der Aktienkultur nur der Sklave der Amis. Unabhängig von der Qualität der Unternehmen.

Dann kann jede Aktie wieder steigen. Nur ist die Frage, ob das Unternehmen dann noch überlebt hat, und von welchem Niveau aus.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Tonyy
Tonyy:

Lieber Drillisch

 
28.02.09 13:00
und Freenet im Depot als Deutsche Bank und Commerzbank.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! melbacher
melbacher:

Ein Ausbruch kann kurz bevor stehen.

 
28.02.09 13:50
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

dann

 
28.02.09 14:32
leg ich mal wieder meinen Abstauber bei 0.86    lol

oder es glaubt jemand, der Kurs sollte für den etelon nicht höher stehen, damit die dort auch günstig ktiegen, bevor es wieder was geht.

Lol. we'll see
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Tonyy
Tonyy:

Der wird

 
28.02.09 20:07
dieses Mal mit Sicherheit bedient.
Im Laufe des Jahres gibts bestimmt noch bessere Gelegenheiten.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Hier machen es sich ja einige sehr einfach

2
28.02.09 21:51
was die betrachtung des Dax und Dow angeht. Die 7000 im DOW haben gar keine Bedeutung. Von der Wellentheorie her sind wir aktuell in der letzten mittelfristigen Abwärtswelle. Also lasst euch doch nicht im Gesamtmarkt von runden Zahlen wie der 7000 im Dow oder der 4000 im Dax abschrecken! Im Dax ist der Bereich 36xx entscheidend. Im Dow sollte es noch auf 68xx abwärts gehen können. Dann sollte in der Theorie ne starke Gegenbewegung anstehen, die den DOW bis 7900 führen sollte.

Mal abgesehen davon ist die Stimmung ja schon echt fast am Boden. In den Aktienforen stapeln sich die neuen Threads, wo Kursziele von 3000 oder noch tiefer im Dax ausgerufen werden. Die bankaktien in den USA sind faktisch bei Chapter11-Niveau angekommen, aber die großen US-banken wird man nicht pleite gehen lassen, und nur darauf kommt es für die Realwirtschaft an. Die Aktienkurse der Großbanken sind mittlerweile egal, weil die Gewichtung kaum noch wahrnehmbar ist.

Ich lass mich jedenfalls bei DRI nicht unter 1 € abzocken. 50 Mio € Börsenwert bei fast 400 Mio € Umsatz, 40 Mio € Ebitda und 30 Mio € operativer Cashflow. Den Verbindlichkeiten stehen entsprechend Vermögen gegenüber. Fazit: Die Bewertung ist lachhaft.
Terroristen aus Liebe
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! _markus_
_markus_:

Katjuscha,

 
28.02.09 22:26
diese Zahlen wollen aber viele erst mal sehen bevor die hier paar Coins reinschupsen!

Mit dieser Verzögerungstaktik ala -wir lassen euch zappeln mit den Vorabzahlen- ist nur ein weiterer Schlag in die Fresse eines jeden KE-Zeichners!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Insolvenzinvestor
Insolvenzinve.:

...

 
28.02.09 23:03
mal ne frage an die leute die auf vorabzahlen warten ...

würde Drillisch wenn Sie 1 Monat noch warten bis zum 31.3. Zeit und ein mehr an Sicherheit ob das Freenetpaket weiter abgeschrieben werden muß erhalten?

also ich gehe davon aus das Drillisch abwarten will ob sie wirklich soweit abschreiben müssen .... und sie sich jetzt noch nicht festlegen wollen ...

we´ll see zahlen im April ;-) mein tip ....
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! _markus_
_markus_:

auch interessant

 
28.02.09 23:05
www.unitedinternet.de/xml/ui/...sendingdata=1&article=27_11_07


...Parallel dazu haben die beiden Unternehmen Gespräche über eine Vermarktungskooperation bei DSL- und Mobilfunk-Produkten aufgenommen...


Ja wo sind sie den die Koorperationen, also ausser mal nen Link auf der 1&1 Seite hab ich nicht viel gesehen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! _markus_
_markus_:

Insolvenzinves.,

 
28.02.09 23:09
26.03 ist hoch heiliger Termin , nix April.............obwohl 01.April würde ganz gut passen zu dem was die hier so abziehen:)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Sicherlich markus, aber es gibt ja hier auch

 
28.02.09 23:17
immer mehr Stimmen, die meinen, auch die Zahlen würden nichts am Kurs ändern. Das es nicht so ist, zeigen die Reaktionen auf die Zahlen anderer AGs in den letzten Tagen und Wochen.
Terroristen aus Liebe
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! skrulli
skrulli:

Katjuscha,

 
01.03.09 11:33
Das die 7000 im DOW keine Beutung haben, stimmt so nicht. Im Langfristchart sind dann bereits alle Haltelinien unterschritten und es geht schnell noch bis 6300 oder sogar 6000 Punkte runter. Beim Dax stehen zwar die 3600 als kleine Haltelinie, die interessieren aber keinen, wenn die Amis nicht schnell den Dreh bekommen.

Alleine die Steilheit des Abwärtstrend lässt eine Gegenbewegung realistisch erscheinen, die in Folge sogar bis knapp an die 9800 im Dow führen kann.

Ob aber in diesen Zeiten dieses positive Zenario bestand hat, kann ohne Einschränkung auch bezweifelt werden. Der Dow kann sogar bis an die 5000 fallen, ohne dass noch was großes passiert.

Wie gesagt, alles aus Sicht des Langfristchart.

Und es sollte keiner Denken, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Ich sage ur Citibank, Lehman, Conti, DB, Coba.........

Nach unten ist noch vieeeeel Platz. Also mach es Dir hier nicht so einfach. Auch nicht mit DRI.

Aber alles nur meine Meinung. Solltest Du Recht haben, hab ich auch nichts dagegen. Aber bitte etwas mehr Realität in dieser Zeit!

Gruss S
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! braxter
braxter:

dass das Freenet Paket im kurs steigt

2
01.03.09 11:49
und Drillisch deshalb seinen Jahresabschluss nachträglich noch anpassen kann geht gar nicht.
Schon gar nicht zum aktuellen Zeitpunkt.
Das was Drillisch da Ende 2007 (wars glaub ich) gemacht hat ging eigentlich noch gar nicht. Die haben damals nicht abgeschrieben obwohl sie hätten müssen ! Die Begründung in der Bilanz war, dass das bei Freenet ja nur eine vorübergehende Wertminderung ist. Zumindest dass man davon ausgeht. Das steht im Bilanzbericht. Hau doch diesen Wirtschaftsprüfern mal auf die schlips oder diesen jungen attraktiven Wirtschaftsprüferinnen hätte man auf den poppolino in costume adamitico gehauen!  ich meine nochmal kann sich das Drillisch nicht erlauben.
Drillisch muß dieses mal weiter abschreiben auf den Stichtagskurs.
Die verwurschteln dann halt alles in der einen position "at equity " oder Finanzbeteiligung genauso wie Freenet es sich erlaubt tatsächliche steuerschulden mit zukünftigen rein hypothetischen Gewinnen zu verrechnen.
Da hat Drillisch schon damals die Dividende von Freenet mit in diese Position reingenommen und kein Wort drüber verloren.
naja egal............. ich würds vielleicht genauso machen. Hauptsache das operative Geschäft brummt und Drillisch schlägt in seiner Nische alle Neune !!!  
Die Neun gewinnt !  :-)
Ich wart von mir aus auch bis 2012.  Früher habe ich bis 2007 gewartet. Da sind lächerliche 5 Jahre dazwischen...... die mach ma`uns einfach schön.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Tonyy
Tonyy:

Braxter

 
01.03.09 12:58
Bis 2012 muss man sicher warten bis der Aktienkurs wieder annehmbar ist, wenn es Drillisch bis dahin noch gibt.
Wenn Dax und Tec Dax noch 20-30% fallen und das ist locker drin, dann ist das Aufwärtspotenzial von freenet und Drillisch begrenzt, trotz wahrscheinlich guter Zahlen für Beide in diesem Jahr.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

skrulli, das war bei 7181 auch schon der Fall

 
01.03.09 14:09
Die 7000 sind vielleicht psychologisch für einige Anleger wichtig, aber charttechnisch ohne Belang. Im S&P500 waren es die 741. Insofern gehe ic auch von einer letzten Ausverkaufswelle aus, aber nicht wegen den 7000 im Dow.
Terroristen aus Liebe

Seite: Übersicht ... 152  153  155  156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.945 Drillisch AG biergott niovs 28.04.24 21:29
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--