DOW aus dem Dreieck ausgebrochen

Beiträge: 147
Zugriffe: 27.594 / Heute: 1
Dow Jones Indust. 38.239,66 +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +336,04%
 
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen melbacher
melbacher:

Wichtig Keil bei 8200

 
29.01.09 16:03
#51
Heute kommt es drauf an, ob der DOW in das Dreieck zurückfällt.
Fällt er unter 8200 deutet das auf eine Schwäche und die 8000 wird getetstet werden.
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen 213365
Die besten Tradeingstrategien:
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen 213365
http://www.ariva.de/Tradeingstrategien_t360997
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen Marlboromann
Marlboromann:

@melbacher geht der Chart auch größer

 
29.01.09 16:07
#52
Mein Vergrößerungsglas bekommt bald einen Sprung, so klein wie deine Charts sind.
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen melbacher
melbacher:

Dreieck im Dreieck

 
30.01.09 15:18
#53
Der DOW ist ins Dreieck zurückgefallen.
Die 8200 sollte heute erneut überwunden werden. Gelingt dies, kann man die 8000 für einige Tage/Wochen vergessen. Ansonsten deutet es auf eine Schwäche im DOW.
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen 213592
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen T-Foxy
T-Foxy:

Und?

 
30.01.09 15:24
#54
Bricht der DOW jetzt aus oder verkriecht er sich in eine Ecke des
Dreiecks?
Amor est pretiosior auro [Cato maior]

Österreich - das bessere Uganda
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen melbacher
melbacher:

SHOWDOWN die Entscheidung

 
02.02.09 14:32
#55
Ich habe der Übersichtshalber alle 3 Zeitebenen zusammengefasst. Da sich die Dreiecke auf mehreren Zeitebenen überlagern, ist die Aussagekraft um so höher. Grundsätzlich gillt, bricht der Kurs aus einem Keil aus, gibt es heftige Kursbewegungen. (Siehe ganz oben von über 9000 auf unter 8000)

Im Stundenchart ist der DOW in sein Dreieck zurückgefallen. Dies ist als sehr grosse Schwäche zu werten, da die Käufer ausgeblieben sind. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass zwischen 7900 und 8000 sich Käufer finden. Ansonsten bricht der DOW durch sein übergeordnetes Dreieck nach unten.
In diesem Bereich sind auch weitere Unterstützungslinien die bereits mehrmals erfolgreich getestet wurden, was die Bedeutung dieses Widestandes verstärkt.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen 213988
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen melbacher
melbacher:

DOW wehrt sich mit Händen und Füssen

 
03.02.09 14:50
#56
Die Frage ist bricht er nach unten aus oder kommt er zurück ins Dreick wie oben bei 8200 geschehen?
Wenn er also über die 8000 steigt, ist das als Stärke zu werten und er hat erneut den Boden verteidigt.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen 214209
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen melbacher
melbacher:

DOW Willkommen zurück im Dreieck

 
04.02.09 15:10
#57
Es müssen im Chart kleine Veränderungen vorgenommen werden.
Der übergeordnete Keil, hat sich nach unten etwas vergrössert. Damit es aber übersichtlich bleibt, habe ich die untere Linie noch eingezeichnet, da wo sie bisher war. Der DOW ist also ins Dreieck zurückgekehrt.
Dies zeigt erneut die Stärke der Unterstützungen von 7900 bis 8000 die nicht überwunden werden konnten. Heute sollte es über 8150 steigen, nur das würde die Stärke bestätigen. Ansonsten werden die unteren Unterstützungen getestet. Vermutlich dann gebrochen, da der Anstieg dann nicht nachhaltig war, der Markt also sehr Schwach ist.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen 214519
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen Minespec
Minespec:

na.. wo geht die Reise hin ?

 
05.02.09 12:55
#58
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen melbacher
melbacher:

Bewährungsprobe des Dreiecks

 
05.02.09 14:57
#59
Gestern sagte ich: "Heute sollte es über 8150 steigen, nur das würde die Stärke bestätigen. "
Der DOW hat genau die 8150 ereicht und ist an ihr nach unten abgeprallt. Dies bestätigt den genannten Widerstand/Dreieck und bestätigt gleichzeitig die Schwäche vom DOW.
Das Dreieck im Dreieck habe ich noch eingezeichnet, weil es seine Richtigkeit, durch das Abprallen vom DOW, bestätigt wurde.
Entscheident aber für eine grosse Bewegung ist, das inzwischenum einige Punkte nach unten erweiterte übergeordnete Dreieck, was auch im Wochen und Stundenchart zu sehen ist.
Hier ist auf die untere Linie bei 7900 zu achten, die heute getestet werden sollte.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen 214795
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen Minespec
Minespec:

na wie sieht`s denn aus ?

 
06.02.09 12:02
#60
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen melbacher
melbacher:

Die Entscheidung alles oder nichts

2
06.02.09 15:04
#61
Gestern sagte ich: „Hier ist auf die untere Linie bei 7900 zu achten, die heute getestet werden sollte.“
Die untere Linie im übergeordneten Dreieck, wurde ein weiteres mal ohne Erfolg getestet.
Da das Dreieck bis jetzt nie nachhaltig nach unten durchbrochen wurde, sondern mehrmals getestet wurde, muss man davon ausgehen, dass der Ausbruch nach unten mit jedem Tag unwahrscheinlicher wird.
Ein Keil darf nicht so oft getestet werden, sonst muss man ihn als massiven Widerstand werten, der einen Durchbruch erschwert.
Wichtig ist heute auf die Marke von 8100 zu achten. Ein Durchbruch nach oben kann eine Befreiung auslösen mit großen Kursbewegungen.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen 215076
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen Pan73
Pan73:

Titel

 
06.02.09 15:17
#62
welche Titel dürften nbei einem Ausbruch nach oben profitieren?im dow als auch im dax?
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen patznjeschniki
patznjeschniki:

@mel: da ist sehr viel Wahres dabei!

 
06.02.09 15:21
#63
es muss lediglich noch heißen:

Die untere Linie im übergeordneten Dreieck, wurde ein weiteres mal mit Erfolg getestet.

Ein Test einer Linie gilt dann als erfolgreich, wenn die Linie nicht nachhaltig durchbrochen wurde. Ansonsten stimme ich zu.
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen Minespec
Minespec:

Der Dow Jones Bullenmarkt hat begonnen...

 
06.02.09 21:39
#64
auch wenn es noch shortfalls gibt, der Markt will ausbrechen, erst ab Mai rechne ich mit einer Korrektur,
ab Dez/Jan. werden sich viele freuen die in US Standardwerten jetzt rein sind.
Nur meine Meinung und Erwartung. Good times ahead,jedoch weniger für Europa
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen watergate
watergate:

bear ralley

 
06.02.09 21:46
#65
und dann sell in may. könnt passen ;-)
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass dieses posting ein zitat darstellt, lesenwert sein kann und bei weiterem Interesse, der beigefügte link weiteren inhaltlichen aufschluss annehmen lassen darf.
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen Marlboromann
Marlboromann:

Also ich rede nicht von Bären oder Bullenrally

 
06.02.09 21:52
#66
Ich warte erstmal ab was am Montag nach der Rede von Geithner passiert.
Bis jetzt sind wir in einen mittelfristigen Aufwärtstrend.
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen melbacher
melbacher:

Ich schreib das auch hier rein damit es nicht

2
09.02.09 00:03
#67
verloren geht. Dient auch mir als Leitfaden, um bei den täglichen Informationen das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren.

Wenn der Kurs fällt, müssen die Linien entsprechend angepasst werden.
Siehe der Dow und die Dreieckslinie ganz unten die jeden Tag um einige Punkte unterboten wurde. Das Dreieck muss natürlich entsprechend angepasst werden, verliert aber nicht seine Berechtigung.
Im Gegenteil die Linie wirkt als Unterstützung. Hat man ja wieder gesehen.
Wenn dann noch irgend welche Indikatoren nach oben zeigen, warum soll man da short gehen?
Der Mensch kann die Kurse nicht vorhersehen, das sieht man ja daran, dass 90% der Daytrader Verluste machen.

Dreiecke eignen sich besonders gut, da sie die Unsicherheit im Markt wiederspiegeln und sozusagen ein Stimmungsindikator sind. Ausserdem je mehr sich ein Kurs einkeilt, umso grösser wird der Ausbruch sein.

Das Dreieck wie kirmet24 meint, (weiss eingezeichnet) konnte man bis vor 9 Tagen auch so einzeichnen. Nur nennt man es nicht Dreieck sondern Trendlinie. Ein Dreieck muss mehrere Tage Seitwärts verlaufende Kurse haben, um als Keil eine starke Aussagekraft zu haben.
Nach dem Ausbruch ist es aber Vergangenheit und man muss es neu einzeichnen. Erst ist es eine Trendlinie und später möglicherweise ein Dreieck.
Wenn dann noch in mehreren Zeitebenen die Dreiecke aufeinandertreffen, haben sie eine besonders grosse Aussagekraft.

Wenn ab morgen die Kurse leicht fallen oder seitwärts gehen, kann man ein neues Dreieck oben einzeichnen (grün) wie  K.Platte es gezeichnet hat.
Ein sehr schönes Dreieck war Dezember. Leider kommen solche Bilderbuchdreiecke nicht jeden Monat vor.

Zu achten ist jetzt auf die untere Trendlinie die gerade bei 4300 ist. Erst wenn die unterschritten wird, ist an short zu denken.
Wenn dann noch die Indikatoren ein short Signal geben, oder auch vorher gegeben haben, kann man sein hart verdientes Geld short investieren, da das Chancen/Risikoverhältnis stimmt. Nur Daytrader können nicht so lange warten die müssen ja jeden Tag irgend einer möglichen Korrektur hinterherlaufen.

Mich haben die Indikatoren vor shorts bewahrt und beim Ausbruch des Dreiecks habe ich einige Punkte mitgenommen.
Für mich ist Charttechnik und Indikatoren das Beste was es gibt.
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen 215410
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen melbacher
melbacher:

Die Entscheidung ist gefallen.

3
09.02.09 14:57
#68
Wie befürchtet, hat die untere Linie im übergeordneten Dreieck gehalten und der DOW ist aus dem Dreieck im Dreieck nach oben ausgebrochen.
Der Ausbruch hat mir gefallen, weil er sehr dynamisch war und somit könnte der Ausbruch weiter steigende Kurse zur Folge haben. Darum muss heute darauf geachtet werden, dass der DOW nicht in das Dreieck zurück fällt. Tut er dies, ist das sehr, sehr negativ und als Schwäche zu werten. Dann sind neue Tiefs sehr wahrscheinlich.
Wer short ist, kann nur hoffen, dass der DOW heute wieder zurück fällt, da das Dreieck sonst seine Wirkung verliert, denn der DOW kann dann nicht mehr zurück fallen, da er auf der Zeitebene zu weit weg ist.
Nach oben ist heute auf die Marke von 8400 zu achten. Hier ist ein grosser Widerstand, der die Stärke dieses Ausbruchs testen wird. Gelingt ein Durchbruch, ist viel Luft nach oben. Schafft er es nicht kann es wieder abwärts gehen. Also wer seit dem Ausbruch bei 8100 Long ist, sollte in dem Bereich zunächst Gewinne mitnehmen.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen 215488
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen melbacher
melbacher:

Abschied von einem Dreieck

2
10.02.09 15:25
#69
Ja es ist ja schon fast wehmütig. Ein Dreieck verlässt uns, dass uns Wochen in Atem gehalten hat. Ich habe es heute noch mal im Stundenchart eingezeichnet damit es deutlich sichtbar ist.
Was soll der Rückblick, schauen wir nach vorne und suchen uns ein neues Dreieck zum traden.
Es bleibt uns noch das grosse übergeordnete Dreieck und eine kleine Chance in das seit einigen Tagen gebildete Dreieck zurückzufallen.
Es ist im Tages und Stundenchart zu sehen. Es wurde bereits verlassen und ist recht steil. Der DOW müsste sich also beeilen, um in das Dreieck zurückzufallen.
Heute müsste er also unter die 8000 fallen. Das wäre ein extrem negatives Zeichen und ich gehe davon aus, dass dann auch das übergeordnete Dreieck nach unten durchbrochen wird.
Wichtig heute ist auf die Marken 8320 und 8200 zu achten.
Es ist eher mit weiteren Kurssteigerungen zu rechnen, weil das Dreieck keine Anziehungskraft mehr ausübt.
Ausser ein massiver Kursrückgang würde die Anziehungskraft des neuen Dreiecks begünstigen.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen 215680
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen Minespec
Minespec:

vielleicht ist es eine Bullenfalle ?

 
10.02.09 17:05
#70
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen Minespec
Minespec:

Dow looks very lousy

 
10.02.09 17:41
#71
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen Minespec
Minespec:

grausamster Tag seit 1.Dez als er 7.7 % fiel

 
10.02.09 21:19
#72
also zurück ins Erdloch "Dow" erstrmal.
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen wolfgangsee
wolfgangsee:

Ausbruch nach unten?

 
10.02.09 21:41
#73
Der Dow bricht aus dem Dreieck nach unten aus, wenn er sich von der 7900 Richtung Süden entfernt. Gemäß  EW-Analyse geht es sowieso bald steil bergab. Vielleicht noch einen Tag warten. Bei Dax unter 4400 und Dow unter 7800 gibt es tollen Crash. Viel Geld zu verdienen!
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen Thyssianer
Thyssianer:

Das Dreieck ist ausgebrochen !

2
10.02.09 21:51
#74
Das Dreieck was im Dreieck am unteren Dreiecksende  war ist glaube ich heute zum Kreis mutiert ...

Als wenn irgendwelche Dreiecke die Zukunft des Dow oder sonstwem bestimmen bzw. voraussagen könnten.

Die Wirtschaft ist im Arsch - da können deine Dreiecke mal Pause machen.

Aber kauft man alle Aktien - die Dreiecke zahlen Euch dann die Verluste ;-)
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen Minespec
Minespec:

Dow closed again on a very sour note

 
10.02.09 23:03
#75
triangle discussion seized, though !

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dow Jones Industrial Average Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.636 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Kellermeister 14.04.24 20:09
  556 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 07.07.04 first-henri Geselle 25.01.24 19:23
  387 1.000 Punkte Minus im DOW innerhalb 2 Tagen Cadillac Cadillac 15.11.23 06:04
5 1.238 Dow-Thread börsenfüxlein lordslowhand 19.06.23 19:03
  73 JOHNSON & JOHNSON -15% malen Highländer49 04.05.23 12:02

--button_text--