Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3 4 5 6

Die menschliche Dummheit ist grenzenlos!

Beiträge: 149
Zugriffe: 51.642 / Heute: 24
Feedback plc 1,10 € -2,65%
Perf. seit Threadbeginn:   -38,89%
 
Vivacon
kein aktueller Kurs verfügbar
 
AK Steel Holding
kein aktueller Kurs verfügbar
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! Abenteurer
Abenteurer:

Die menschliche Dummheit ist grenzenlos!

2
03.12.03 15:28
#1

"Die menschliche Dummheit ist grenzenlos!“  A.K.

Ganz besonders an der Börse tummeln sich einer Vielzahl von „Dummen“.

Da gibt es Menschen die zum Beispiel behaupten, der Stabilitätspakt schütze den Euro und sei für die weitere wirtschaftliche Entwicklung förderlich.

Auch gibt es Menschen, die glauben, steigende Kurse, bei steigendem Volumen, seinen gut für die weitere Entwicklung einer Aktie.

Es gibt welche die meinen, die wirtschaftliche Entwicklung gehe mit der weiteren Entwicklung an der Börse Hand in Hand.

Auch gibt es Charttechniker, die Striche an irgend einen alten Chart malen und meinen sie könnten daraus die Zukunft ablesen.

Manche glauben auch, man müsse in der Wirtschaftskrise sparen um diese zu überwinden.

Anderer glauben, der Beginn des Golfkriegs lasse den Ölpreis explodieren und das Ende der Welt sei nahe.  u.s.w.

Ich glaube, ich habe Euch genug „Futter“ für einer Diskussion gegeben. Ich würde mich über Beispiele der allgemeinen Dummheit freuen. Also verwandelt Euren Zynismus, der wohl früher oder später jeden einigermaßen gebildeten Menschen befällt, in etwas produktives. Kotzt Euch so richtig aus über die Dummheit der Masse!

Bitte verschont mich aber mit Euren politischen Einstellungen, dieser Diskussionsrunde ist der „allgemeinen Dummheit“, und der in der Finanzwelt im besonderen, vorbehalten!

Viele Grüße Abenteurer

 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! hasenhaarschneider
hasenhaarsch.:

verschone uns mit Deinen Belehrungen

 
03.12.03 15:32
#2
sind schon genug im bord
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! Abenteurer
Abenteurer:

@hasenhaarschn.

 
03.12.03 15:35
#3
Was meinst Du denn mit Belehrung?
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! Abenteurer
Abenteurer:

Der Unterschied zwischen Belehrung und Behauptung

 
03.12.03 15:38
#4
ist Dir klar oder?????
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! js111
js111:

Abenteurer, ich find den Thread echt gut.

 
03.12.03 15:53
#5
Mir fallen noch mehr Sachen ein, manche Glauben , dass die Leute die am Schalter in einer Bank arbeiten, Ahnung von Geld hätten.
Also hab da schon mehrer Beispiele erlebt. Dieses hab ich noch nicht gepostet: Vor nem Jahr hat mir ein "Börsenkenner" einer, der sich auskenne mit Aktien an der Bank, geraten, es nicht so doll zu riskieren. usw.
Hat mir dabei eine Fundamentalanalyse geraten und mir zu 3Euro Nordex empfohlen. Er hätte auch welche, die seien zwar gesunken, aber er lässt die stehen, wegen ...dies und das.

Natürlich hab ich das nicht gemacht, aber ein weiterer Kommentar ist sicher überflüssig. Vielleicht nur nochmal der Vergleich wo Nordex heute steht: bei 0,7...

DA brauch man ecvht nichts mehr zu sagen.
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! Abenteurer
Abenteurer:

@js111

 
03.12.03 16:02
#6
Danke für die Blumen! Ja wer auf die "Experten" hört kann sein Geld gleich zum Fenster raus schmeißen. Natürlich findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn, daraus aber einen Automatismus oder gar die Rechtfertigung für ein Investment abzuleiten ist schlicht und einfach dumm. Ich denke es gibt unzählige Beispiele für die Dummheit der in diesem Geschäft tätigen. Nortel z.B. ,hat man vor 6 Monaten noch als fast pleite bezeichnet. Die meisten Analysten hatten die Aktie auf "strong Sell" heute steht die Aktie bei 4,50 USD, hätte man also damals gekauft, hätte man sein Geld bis heute mehr als verzehnfacht!
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! js111
js111:

Schön

 
03.12.03 16:06
#7
gut zu wissen. das mit Nortel. Kenne mich nur in inländischen Aktien aus, deswegen bin ich hier nicht so informiert.
Mal sehen, was die anderen so schreiben. Dann fällt mir sicher aus genug neues wieder ein. Einige alte Sachen hab ich ja schonmal geschrieben.

Dann bis später. Gr. Jörg
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! Kicky
Kicky:

wer meint mit AK Steel 400% zu machen

 
03.12.03 16:10
#8
ist ein Optimist
www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=143670&RubrikNr=2
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! Abenteurer
Abenteurer:

@Kicky

 
03.12.03 16:13
#9
Klar bin ich Optimist. Wir sprechen uns in einem Jahr, wenn es nur 300 geworden sind kannst Du mich ja öffentlich kreuzigen!
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! Müder Joe
Müder Joe:

Die größte Form der Dummheit ist:

 
03.12.03 16:22
#10
Kartoffelpüree aus Pulver zu machen, anstatt aus Kartoffeln.

Oder wie Lao-Tse schon sagte: nur zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit der Menschen und der Kosmos.


Ich glaube, Posting Nr. 1 möchte uns vor einem Zusammenbruch warnen. Aber Myamoto Musashi hat bereits vor 400 Jahren die Systematik des Zusammenbruchs (bezogen auf Schlachten und Kriege) wie folgt beschrieben:

"Alles kann zusammenbrechen. Die Familie, der Leib, die Feinde können zusammenbrechen, und zwar dadurch, daß ihre Zeit gekommen ist und ihr Rhythmus in Unordnung gerät.

In der Schlacht ist es wichtig, daß Du erkennst, wenn sich der Gegner im Rhythmus verwirrt, damit Du ihn, ohne diesen Augenblick zu versäumen, in die Enge treibst. Hast Du es versäumt, diesen Augenblick zu nutzen, so besteht die Gefahr, daß der Gegner zu seiner Ordnung wieder zurückfindet."

Zu Posting Nr. 1 möchte ich zusammenfassend folgendes vorschlagen:

1. Lassen wir doch lieber Ölpreise explodieren als Bomben
2. Wenn schon Weltwirtschaftskrise, dann in Asien, aber nicht bei uns
3. Stabilitätspakt und Euro müssen noch den langen Gang durch den Ho-Tschi-Min-Pfad überleben
4. Auch Charttechniker sollten ein Recht auf eine Galerie in der Altstadt kriegen, am besten vom Sozialamt bezahlt
5. Das mit der Tatsache, daß manche Leute was meinen, ist ganz einfach: jeder hat ne Meinung, so wie er ein Arschloch hat. Das ist keine intellektuelle Leistung.


Und das dümmste überhaupt ist: nimmt man tatsächlich Pulver für Kartoffelpüree, gibts immer noch Leute, die das Salz vergessen.


Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! SAKU
SAKU:

@ Müder Joe:

 
03.12.03 16:33
#11
Das war nicht Lao-Tse, das war Albert"Die Zunge" Einstein. Das vollständige Zitat lautet:

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

gruss,
Sak(l)u(cheisserchen)
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! standingovation
standingovati.:

**g** o. T.

 
03.12.03 16:36
#12
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! Müder Joe
Müder Joe:

@SAKU: sagenhaft. Hier kann man wohl keinen

 
03.12.03 16:49
#13
mehr für dumm verkaufen.

Tja, Asche über mein Haupt, aber ich freue mich, daß es noch ein ariva-Niveau jenseits und höher von prom, mod und sonstigen O-Typen gibt.
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! Abenteurer
Abenteurer:

@Kikky Nachtrag

 
03.12.03 16:58
#14
Fürs Protokoll: Damit Du mich in einem Jahr kreuzigen oder mir einen Lorbeerkranz schenken kannst, musst Du natürlich wissen, dass ich meine AK-Steel zu 2.90 USD gekauft habe.

@alle: Der Spruch ist von Moliere, Einstein hat ihn auch gesagt und natürlich der Altmeister Kostolany.  
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! jooockel
jooockel:

Dumm ist nur, wer dummes tut ! o. T.

 
03.12.03 17:41
#15
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! geldschneider
geldschneider:

Dumm ist wer glaubt, o. T.

 
03.12.03 18:09
#16
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! BarCode
BarCode:

Wenn ich das nicht glaube,

 
03.12.03 18:14
#17
bin ich dann dumm oder nicht?

Gruß BarCode
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! geldschneider
geldschneider:

Dumm ist wer glaubt,

 
03.12.03 18:16
#18
daß Aktien, die fundamental gut sind, sich von kurs her gut entwickeln müßten.
Dumm ist wer glaubt daß Emotionen an der börse keine Rolle spielen.

Und schlimm ist  wie am Ariva Board Einige Pennystocks empfehlen, die der gemeinste aller Pusher, vorschlägt der emerging markets Investor, aber nicht darauf hinweist, daß es ein hochspekulativer Wert ist.!!
Ob die dumm sind oder ob das Berechnung ist, wage ich nicht zu konstatieren!
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! geldschneider
geldschneider:

@bar code - sorry war noch nicht fertig! o. T.

 
03.12.03 18:17
#19
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! Schmoeker
Schmoeker:

Es gibt Leute

 
03.12.03 18:28
#20
die den Aktiönär kaufen.
Auch welche die Frick und Förtsch anrufen und dafür auch noch Geld hinlegen.
VG Schmöker
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! WALDY
WALDY:

Müder Joe

 
03.12.03 18:28
#21
Es ist immer wieder beachtlich was ein
...äh....was auch immer du bist , von sich
geben kann.

Wenn ich lese was du so von dir gibst,
ist es mir so , als ob ich auf einen Mixer
schaue ,der randvoll mit Scheisse gefüllt
ist ,und ständig auf maximaler Stufe läuft.

Beachtlich!

MfG
 Waldy

Ps.
das mit dem Salz....stimmt   :(
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! standingovation
standingovati.:

dumm zu sein ist super

 
03.12.03 18:36
#22
wenn man nichts davon merkt..... *g*
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! runterkommsealle
runterkomms.:

Erklär mal...

 
03.12.03 18:48
#23
..nem Blöden, dass er blöd ist
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! Abenteurer
Abenteurer:

@Alle: Danke für Eure rege Mitarbeit

 
03.12.03 19:41
#24
@geldschneider: Das interressiert mich ja jetzt:

"Dumm ist wer glaubt, dass Aktien, die fundamental gut sind, sich von Kurs her gut entwickeln müssten."
Klar, in einer Baisse entwickeln sich die meisten Aktien scheiße. Oder was meinst Du? Bitte klassifiziere das doch noch mal für mich Dummen.

@standingovation Ich stimme Dir da 100% zu, Dumme sind die glücklicheren Menschen, nur an der Börse sind sie bald pleite, den die Börse bestraft die Dummheit gnadenlos. Es sei denn man hat mehr Glück, als Dummheit.
Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! js111
js111:

Hat sich geil entwickelt hier, der Thread

 
04.12.03 10:28
#25
Schmoeker, absolut, das ist wirklich saudoof, schlecht , dasss die blöden Hotlines immernoch laufen. Scheint genug Dummies zu geben, die da echt anrufen.
Warte ab, wenn mal die Hausse vorbei ist, dann werden es wieder mehr, die es merken, dass sie damit Kohle verlieren.


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Feedback plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Aktienrecht: Delisting geldschneider Radelfan 11.07.12 17:25
2 148 Die menschliche Dummheit ist grenzenlos! Abenteurer brunneta 19.06.09 11:49

--button_text--