Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 713  714  716  717  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.056.108 / Heute: 856
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

Unterstützung

 
22.07.16 10:26
bei Euro 27,8  - 28

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

oder

 
22.07.16 10:49
GAP Close bei  27,29
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

schau dir

 
22.07.16 11:20
doch das DRama mit den MAschinen an - müßte eigentlich die 27,8  - 28 testen. Aber ist doch keiner drin
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

Tageschart

 
22.07.16 11:25
Trading ; bei Euro 28,47 ein Doppeltief und schwups gehts wieder hoch über 28,6 . Trivial diese MAschinen
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Gyrometer schon in iPh4

 
22.07.16 12:07
Schöne Bilder vom MEM-Chips.
de.ifixit.com/Teardown/iPhone+4+Gyroscope+Teardown/3156
Allerdings suchte ich noch die unm eine Achse rotierende Masse, mit der die Richtung der Erdanziehung bei Gyroskopen erkannt wird. Wie das bei MEMs erkannt wird, habe ich noch nicht gefunden.  

Was man so alles findet...
"Apple habe seine Firmware nicht ausreichend kalibriert, nachdem es von Beschleunigungssensoren von STMicroelectronics auf Produkte von Bosch umgestiegen sei."
Dialog hat auch die Verbindung zu Bosch-Sensoren.

Die 6S Gyrofunktion war fehlerhaft. Vermutlich wegen dem IOS 9,0. Ob es jetzt behoben ist, dafür ist der Artikel zu alt.

Hier steht noch eine Anwendung drin, wofür man Gyro und Kompass braucht. Statt mit dem Finger den aktuellen Sternenhimmel zu verschieben, ginge das durch die Bewegung des Gerätes.
www.zdnet.de/88247511/...in-verbindung-mit-ar-apps-fehlerhaft/

Wenn das 6S immer noch Probleme damit hat, könnte das 7er tatsächlich wegen Pokemon stärker als erwartet verkauft werden. Weiß jemand, warum in China der Absatzeinbruch in Q2 so groß gewesen sein sollte? Wenn es wirklich 20% gewesen sein sollte, muss es eine Ursache geben. Eine Funktion, die andere bieten. Dieser "Mangel" könnte mit dem 7ener abgestellt werden. Ich habe noch keine Bestätigung der Behauptung gefunden, also könnte es auch eine Ente sein.

Interessanter bei den Zahlen sind sicher die Aussagen zu den anderen Produkten. Zu Apple sagt Dialog eh nichts, deshalb reagiert Dialog auf den Applekurs und -Meldungen dazu. Umso stärker, je weniger Gehaltvolles von den anderen Produkten kommt.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

wenn ich mir den

 
22.07.16 12:10
Tageschart anschaue , scheint bei EUro 28,44 - 28,5 Schluss zu sein nach unten . Bin mal drin mit Euro 28,48 - mal schauen , ob das klappt
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

und mir;-))

 
22.07.16 12:24
wäre es lieber, es käme noch eine zweite "Welle" und die Lücke im Xetra bei ca. 27,30 würde noch vor den Zahlen am Mittwoch geschlossen.... Ergo: Ich warte lieber;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

jo das

 
22.07.16 12:28
klappt - prima . Schönes Tagescharttrading
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

kostolanin:

 
22.07.16 12:45
nein nein , schau doch auf das Muster im Tageschart . Geht jetzt erstmal wieder Richtung € 28,90
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Immerhin eine spezielle Dialogbewegung

 
22.07.16 13:10
Für den heutigen Kursverlauf gibt es keine übergeordneten Verläufe der Indizes. Dialogs Kursverlauf hat mit Dialogeigenen Themen zu tun. So wie die Zahl der gehandelten Aktien aussieht, belebt sich der Umsatz. Das deutet auf Zunahme des automatischen Computerhandels hin.

Ich wäre nicht überrascht, wenn unsere arbeitenden Forummitglieder heute abend fragen, "war was"?  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Tageschart

 
22.07.16 13:15
Morgens heftige Aktivität mit Druck auf den Kurs. Als der Druck rausgenommen wurde, schaukelt sich der Kurs wieder hoch.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 928701
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Mit Apple gibt es auch keine Korelation

 
22.07.16 14:05
Dann fällt auch tendentiell die Chinameldung als Begründung weg. Es sieht so aus, dass für den heutigen Kursverlauf tatsächlich irgendwelche Chartmarken verantwortlich sind.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 928714
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

jetzetle

 
22.07.16 14:39
ja genau nur automatischer Computerhandel, der auf Charttrading basiert , wenn keine Meldungen im Umlauf sind.
Der Tageschart heute ist ein Musterbeispiel für das elektr. Trading. So kann man schönes Geld verdienen . Es geht relativ langsam und es gibt keine Volas mehr wie früher . Passt doch
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Robin, genau darum geht es

 
22.07.16 15:19
So früh wie möglich, einigermaßen plausibel, einen Grund zu erahnen. Wenn die früher von mir schon als Indiz herangezogenen Balken angeschaut werden, kann man auch erahnen, dass der Kurs künstlich ist. Im Intraday von Tradegate ist es noch auffälliger. Punkt 9 Uhr ging es los. Davor war so gut wie nichts.
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob unsereiner in Panik/wegen SL verkauft oder die Nerven behält und eher zukauft.
In der Regel kommen zwei Abschwung-Wellen innerhalb einer Stunde. Heute auch, aber die zweite Welle ist kläglich gescheitert. Deine Annahme der vorgeprägten Algorhytmen ist folgerichtig. Menschen reagieren nicht so schhnell. Das dürften dann die anderen Druckbalken nach 10 Uhr gewesen sein.
Ich deute das mal als sehr gutes Zeichen. Die nachkaufende Fraktion hat sehr schnell reagiert und alles der zweiten Welle sofort abgeschöpft. Das heute war keine Nachfrageschwäche, eher im Gegenteil.  

-------------
Sorry Kosto. Das mit dem GAP ist auch bekannt und damit, wann man mit Zukaufen beginnt. Nämlich dann, wenn viele noch starren, dass das GAP erreicht wird.
Ehrenrettung für "den Aktionär". Richtige Einordnung der Horrormeldung über 20% Verkaufseinbruch in China. Schon längst eingepreist.  
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

ein schöner

 
22.07.16 16:01
Indikator ist auch der UMsatz in Frankfurt. Umsatz bei Dialog 89 Stück . Das wäre früher ein Unding gewesen . Das heisst: ist kaum noch jemand am MArkt , nur die Programme.

Auch morgens zw. 8-9 Uhr kommen ja kaum noch Kurse zustande . Ich frage mich manchmal , in welchem Jahrmarkt wir uns hier bewegen . Was hier früher los war. Wahnsinn  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Die Zahlen bergen wie immer

 
22.07.16 16:10
ein Überraschungspaket....
Der Apple Zulieferer Skyworks lieferte den Analysten-Erwartungen nach vernünftige Quartalszahlen (keine positive Überraschung, jedoch auch keine negative).
Heute ging es dafür um über 10% bergab !! Augenblicklich noch 9,4 %

Die Salami-Taktik von Kostolani könnte sich bezahlt gemacht haben. Ich gehe jedenfalls nicht von einer positiven Apple-Überraschung aus. Dürfte für Dialog nochmals kurzfristig bergab gehen.
Wenn wir Glück haben, überrascht wenigstens Dialog mit den Zahlen positiv.... Wobei ich am wahrscheinlichsten die Langzeit-Steigerung im Blick habe. Wer traden will, sollte wohl traden.
Montag gibt es noch die AMS Zahlen, die ebenfalls noch einen Einblick geben sollten.
Was mir bei AMS jedoch immer wieder auffällt, ist dass der Kurs kurz vor Zahlen bereits ein wenig vorweggenommen wird (undichte Stellen in der Betriebswirtschaft ...).. Die sinkendenden Kurse dort in den letzten Tagen, lassen ebenfalls nicht auf eine positive Überraschung hindeuten (ist natürlich äußerst subjektiv und nicht nachweisbar)  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

ääh kostolanin !

 
22.07.16 16:13
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Ich drehe langsam

 
22.07.16 19:05
Bisher ging ich noch davon aus, dass mehr als 50% der Kursbewegungen mit Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens zu tun hat. Inzwischen bin ich an dem Punkt angelangt, dass es weit weniger sein könnte.
Zum einen reine Chartautomaten, die völlig unabhängig von Aussichten oder wirtschaftlichen Einbrüchen die Zeiger verstellen. Zum anderen, Interessen, dass Dialog in mehrjährigen Zyklen mit möglichst großen Spannen schwanken soll.

Dialog geht einen geraden Weg, der nicht besonders aufgeregt, weiter gegangen wird. Er verbreitert sich in der Produktvielfalt und in der Kundenbasis. Herr Bagherlies zeitliche Planung liegt meist außerhalb meines Vorstellungsvermögens.  

Um diesen Weg herum gibt es die Schwankungen. Meldungen, Zahlen oder sonstige Nachrichten von Dialog jucken den Kurs erschreckend wenig. Bei guten Zahlen schlägt es den Kurs in den Keller. Bei einem Zukauf, der sich mittelfristig positiv auswirkt, auch. Dann steigt Dialog enorm nur aufgrund des Ausblicks auf neue Produkte, die dann zahlenmäßig nicht die Erwartung bestätigen können.

Aus der Sichtweise würde ich sagen, es ist wieder Zeit, dass Dialog steigt, und zwar kräftig, egal ob sie einen großen Zukauf machen, oder iPh7 nicht durchzieht. Einfach weil mit einem rumdümpelnden Kurs keine Geschäfte gemacht werden können. Das würde bedeuten, dass Dialog in den nächsten 2 Jahren weit über die 70 zieht. ... bis er wieder 50% abgibt. Mit dem 50% Rücksetzer hat Dialog gute Erfahrung. Auch mit der mehr als Verdopplung.

Daher setze ich nicht mehr so viel auf den Zeitpunkt der zahlen. Es geht so oder so mit dem Kurs weiter, egal, was berichtet wird.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Carmindel
Carmindel:

.

 
23.07.16 00:51
Ging heute natürlich tiefer runter als es sollen hätte, wieder unter den Abwärtstrend und kam bis zum Schluss nur bis zu diesem wieder hoch, was negativ aussieht. Auch die eigentlich gut aussehende Kerze ändert dies nicht.

Trotz den guten Nachrichten die kamen ist die Unsicherheit nicht weg. Durch die positive Nachricht hebts den Kurs erst mal, dann ist aber die Situation, dass die Bestätigung durch die Zahlen keine großen Kurssteigerungen zu erwarten sind, aber die Gefahr ist da, dass es doch nicht so kommt und einige Prozente fallen könnte. Verstärkt werden die Situationen immer durch die ganzen Unsicheren. Vielleicht hat auch so mancher seinen Stop unter den Abwärtstrend gelegt unter den es (nicht weit) gehen sollen hätte.

Letztendlich (<=extra für dich;) müssen wir halt einfach die Zahlen abwarten und umso tiefer wir stehen, umso weniger wird von den Zahlen erwartet, also auch irgendwie positiv;) Verlorenes "Vertrauen" kommt nicht von heute auf morgen wieder und ist am Anfang halt noch fragil.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Endlich mal erklärt - Sensoren

 
24.07.16 12:45
In verständlichem Deutsch werden die Arten von Sensoren so erklärt, dass mit ein wenig Technikahnung sogar verstanden werden kann, wie die Sensoren physisch aufgebaut sind. Die Bewegung der Masse eines herkömmlichen Gyroskops wird durch Schwingungen von Siliziumstäben erzeugt. Vor allen ist es kurz erklärt. Drei Seiten wurden es trotzdem, weil es so viele Sensoren gibt.

www.zeit.de/digital/mobil/2014-05/...e-sensoren-iphone-samsung

Am Schluss ist noch ein Ausblick, der wohl sehr zwiespältig aufgenommen wird und wohl auch nicht groß beworben wird. Wenn ein Smartphone sich überraschend gut verkauft, könnte es an dieser Funktion liegen. Dass das Smartphone schon Richtmikrophon- funktion hat, war mir nicht bekannt. Auch zwiespältig. Für Schwerhörige super.

Ich bin gespannt, welche Kombination von Bluetooth-Prozessor-PM-Sensoren bei Dialog zum Massenprodukt wird. Die Smartphones sind schon Allrounder. Wenn die Watch eine dieser Killer-Funktionen drin haben wird, geht auch dort der Umsatz hoch. Vielleicht gibt es dann auch die Standalonewatch, die nicht noch ein Smartphone dazu benötigt.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Die

 
25.07.16 18:21
AMS Zahlen sind grottig, wie befürchtet... Umsätze -22% zum Vorjahr ... aber schlimmer: Gewinnhalbierung ( je nach Bewertungsmethode sogar Drittelung )
Das wird Morgen ein harter Tag für Dialog ( befürchte ich).
Es ist bei AMS wirklich Verlass drauf, dass der Kurs sich bereits vor den Zahlen zeigt ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Bist Du schnell

 
25.07.16 18:46
Der Kurs konnte noch nicht einmal zucken. Die Umsätze lagen im oberen Bereich der Erwartung. Steigt er nu oder fällt er?

Siehst Du Ähnlichkeiten zu Dialog? Ich meine, wenn Dialog auch 22% Umsatzrückgang melden würde, würde an eine Kursreaktion sehen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Kurs AMS geht nur leicht runter

 
25.07.16 19:29
Vielleicht ist die Zahlenkatastrophe schon stark eingepreist ... wäre schön...
Wird sich wohl morgen endgültig zeigen ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

AMS

 
25.07.16 19:42
1,6 % im minus nachbörslich .... Geht noch
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Dialog fällt aber nicht

 
25.07.16 19:49
Wenn es Sippenhaft gäbe, würde Dialog nachgeben.  

Seite: Übersicht ... 713  714  716  717  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--