Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1089  1090  1092  1093  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.056.610 / Heute: 1.358
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

@dlg

 
15.04.18 09:42
Ich muß hoffentlich nicht extra erwähnen, dass ich mir um dich keine Sorgen mache. ;-)

Ich hatte die HV Einladung von Energous nur überflogen und die 4,5mio in der Übersicht bemerkt. Nachdem ich mir das auch nochmal genau angeschaut habe, muß ich sagen, ist das auch mMn exakt so wie du es beschrieben hast.
Die 13D Meldung vom 10.7.17 auf der die Angaben in der HV Einladung basieren (Fußnote 7) und die Angaben im JA von Dialog sind konsistent und passen beide nicht zu der Übersicht. Die Optionen sind auch mMn eindeutig doppelt gezählt worden, sonst hätte es eine neue 13D Meldung geben müssen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich gehe auch davon aus, dass Dialog „nur“ die 1,74mio Aktien und weitere 1,41mio Option besitzt die noch nicht eingelöst wurden.

Dialog könnte theoretisch die 3,15mio Aktien haben aber sicher niemals 4,5mio, da es nach dem 10.7.17 keine 13D Meldung mehr von Dialog gab. Das muß ein Fehler in der HV Einladung vom 12.4.18 sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
15.04.18 10:47
@wb: um @dlg, mich und um Unkraut mache ich mir auch keine Sorgen :-))

Grundsätzlich handelt es sich ja hier um ein „hochoffizielles“ und sehr verantwortungsvolles Dokument, wenn ich das richtig verstehe.
Da würde ich es mal für wahrscheinlicher halten, dass diese Angaben stimmen, denn ansonsten dürfte m.E. nach irgendjemand haftbar sein, falls dies falsch wäre....
Wie @dlg bereits festgestellt hatte, stimmen die Aktienanteile von 2017 noch mit den von Dialog gemeldeten und im SEC-Filling definierten Aktien überein.

Die Frage wäre deshalb: ist es unbedingt adhoc-meldepflichtig von Dialog, wenn man sich an der Kapitalerhöhung von Energous beteiligt hat ?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@wes

 
15.04.18 11:35
altes Haus ;-) , beim Essen und bei rechtlichen Dingen kennst Du Dich doch immer bestens aus..

Muss solch eine kleine Energous-Shopping Tour unbedingt gleich gemeldet werden, oder reicht da bei den nächsten Zahlen von Bagherli ein : „ach übrigens, bevor ich es vergesse, wir haben da noch ein bisschen eingekauft...“ ?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
15.04.18 14:07
Jack, ich bin da kein Experte, aber mE hätten wir ein weiteres Investment von Dialog in Energous mitbekommen (müssen):

- Energous hätte das sicherlich als Marketing-Instrument bei seiner KE benutzt
- JB hätte das in der Release / in dem CC Ende Februar erwähnt
- Dialog meldet das 10 Mio Initial-Investment per Presse-Mitteilung, aber kein 20-25 Mio Folge-Investment?
- Dialog kennt die Auftragslage bei Energous so wie gut wie das Energous-Management selber und ist für mich daher ein Insider erster Güte; dass Dialog nachgekauft hat ohne das melden zu müssen, ist schwer zu glauben
- dann kauft Dialog EXAKT die Anzahl an Aktien in Höhe der Anzahl der Warrants?
- man könnte höchstens diskutieren, ob das Ausüben der Warrants gemeldet werden müsste aus Dialog-Sicht, da ökonomisch wenig Relevanz

Von daher wie oben von -wb- beschrieben: Dialog hat in seiner damaligen Meldung die Warrants mit einbezogen und Energous hat dann aber (fälschlicherweise) die Warrants ein zweites mal eingerechnet - so zumindest meine Interpretation. Das wäre aber schon ein Hammerklops wenn da 17% Dialog-Anteil im Jahresbericht/HV-Einladung drin steht, das Dutzende von Energous gelesen haben müssen ohne das zu entdecken. Und man die ariva.de Feuerwehr braucht, um das zu entdecken. Wer hatte hier im Forum neulich mal die Energous IR angeschrieben? Bitte übernehmen.


Jack, zur anderen Frage: Du hast ja sicherlich schon herauskitzeln können, worauf ich hinaus wollte. Die reine Aktienkursperformance sollte nicht der Haupt- bzw. alleinige Gradmesser für das Jahresgehalt sein. Wenn man mich neben Lewandowski im Sturm aufstellt und ich dt. Meister werde, dann habe ich mE trotzdem kein hoch einstelliges Gehalt verdient.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

@jack

 
15.04.18 16:09
Ich bin weder für das Eine noch das Andere ein Experte. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass, ohne die Meldeschwellen der USA zu kennen, ein so großer Sprung zumindest eine Schwelle gerissen hätte und demzufolge eine entsprechende Meldung an die SEC erfolgt wäre. Auf deren "Edgar" Seite habe ich aber nichts dergleichen gefunden.

Eine gesetzliche Verpflichtung gegenüber der Öffentlichkeit/den Aktionären zu einer ad hoc Meldung in D seitens Dialog in so einer Angelegenheit besteht wohl eher nicht. Aber man würde es wohl trotzdem nicht unter den Teppich kehren wollen, da es einerseits um einen nicht unerheblichen Betrag geht und andererseits das Thema "Diversifizierung" ja gerade besonders hoch im Kurs steht.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Hmm

 
16.04.18 08:31
Ja, inhaltlich spricht wohl vieles gegen die 17,4 % .... außer Bagherli traut sich‘s wegen @wb und @dlg nicht zuzugeben, dass er nochmals nachgeschossen hat :-)))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Frank255
Frank255:

Kursziel Barcleys 38 €

 
16.04.18 10:20
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Ron79
Ron79:

endlich mal vernünftige Analysten ;-)

 
16.04.18 10:51
Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Dialog Semiconductor auf "Overweight" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Trotz eines holprigen Starts des Technologie-Hardwaresektors ins neue Jahr bleibe er optimistisch, schrieb Analyst Andrew Gardiner in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Bei Dialog warteten die Anleger zunächst auf Klarheit mit Blick auf die Beziehungen zu Apple. Ein sehr pessimistisches Szenario sei mittlerweile aber eingepreist./ajx/ag Datum der Analyse: 16.04.2018

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichen Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

www.finanznachrichten.de/...miconductor-auf-overweight-322.htm

AFA0023 2018-04-16/09:56

ISIN: GB0059822006

© 2018 APA-dpa-AFX-Analyser
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
16.04.18 12:25
Der gute Andrew und der Commerzbank Becker sind die einzigen Analysten, die nicht nachträglich einsackten ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
16.04.18 13:41
...das mag stimmen - damit sind die aber auch fast die einzigen, die nach der Nachricht am 4. Dezember die Aktie (beim damaligen Kurs von über 30 Euro) weiterhin zum Kauf empfohlen haben und jeder, der sich daran gehalten hat, sitzt nun auf weiteren fast 40% Kursverlust. Also: eigentlich gefällt mir deren „Standfestigkeit“, aber glücklich gemacht hat das deren Kunden sicherlich nicht...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Vaioz
Vaioz:

hmmm

 
16.04.18 16:57
Barclays schreibt auch nur das seit Wochen Offensichtliche. Man ist hier deutlich unterbewertet und langsam fangen es auch an die Banken zu verstehen. Selbst der Lampe Hampelmann hat ja sein Kurs bei 22?€ gesetzt.

Aber gut die Zeit wird alle Wunden heilen und zeigen welche "Analysen" schlussendlich eintreffen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
16.04.18 18:26
Letztendlich können ja nur Andrew und der Becker oder das Frittengesicht Recht haben.
Die Anderen haben sich ja definitiv bereits disqualifiziert, da nur nachgeplappert...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Der Anstieg ist ja ganz nett, aber noch nicht mehr

 
16.04.18 18:42
als eine kleine Gegenbewegung in der Abwärtsbewegung. Aber immerhin gibt es mal einen Analysten, dem nicht vor Angst die Knie schlottern.
Und die großen Investoren sind alle noch an Bord - einer hat sogar ein wenig aufgestockt. Das ist in so einer Abwärtsbewegung schon erstaunlich. Vielleicht kommt nun der Mut und die Gier zurück und es geht weiter bergauf. :)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Energous

 
16.04.18 19:14
Geht auch steil nach oben. Das dürfte sicherlich mit der 17,4 % Beteiligung zu tun haben ( oder dem 17,4 % Gerücht ?)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Frank255
Frank255:

Charttechnik

 
17.04.18 09:12
www.elliott-waves.com/freie-analysen/...ie-chance-2018/24820/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
17.04.18 09:28
Na bitte : Nordic Semiconductor geht fast 20 % hoch, nachdem man den fabelhaften Quartalsgewinn von 0,8 Mio $ (!!!!) gemeldet hat, bei einem Umsatz von 60 Mio $ ...
MK ist jetzt fast 8,5 Mrd Smörebröds .... das ist knapp über 1 Mrd $ ..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
17.04.18 09:29
Nicht 20% sondern 12% ... vertippt
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
17.04.18 10:25
Hihi, die 20% waren nicht falsch, sondern lediglich ein Vorgriff ...
Wenn es dieses autistische Geschäftsleitung schaffen sollte, dass mal eine überraschend positive Nachricht über deren Lippen kommt, dann explodiert der Kurswert ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

haha

 
17.04.18 10:32
hahahaha in welchen Foren lesen die ??:
Mal abgesehen davon dass man "des Weiteren" so schreibt Herr Focus :-)

Da steht:
"Desweiteren betrachten wir Dialog Semiconductor. Für Dialog Semiconductor liegt der Buzz aktuell bei 54 Prozent. Die Stimmungsanalyse hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus positiv zu Dialog Semiconductor diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch gute Stimmung der Anleger zu Aktie Dialog Semiconductor ein klares Zeichen für steigende Kurse; dementsprechend liegt hier ein ‘Bullish’-Signal vor (Prognose +1.4 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 63.5 Prozent in der Vergangenheit). Die Aktie notiert vorbörslich mit 19.87 EUR im Plus (+0.19 Prozent)."



www.focus.de/finanzen/boerse/...-tecdax-index_id_8777728.html
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Zum Focus-Artikel - noch absurder geht

 
17.04.18 10:42
es doch kaum noch. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

@Jack
Nordic Semiconductor ist doch ein interessanter Wert aus der Peer-Group von Dialog. Den Wert kann man mal ein wenig nutzen, um zu sehen, was der Rest jenseits von Apple bei Dialog wert ist - auch wenn mir Nordic Semi derzeit ein wenig überbewertet erscheint.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

.....

 
17.04.18 10:51
es heißt ja: "in den wichtigsten Online-Foren" :-)

Ich kenne nur 3 Foren in denen über Dialog diskutiert wird:
1) weiter zu neuen Höhen:
2) fundamentale Chancen Dialog
3) rein in Dialog

Zu 2) Da wird schon ein halbes Jahrhundert nichts mehr geschrieben (fundamental ist ja auch grad wurschd)
Zu 1) @dlg verbreitet Weltuntergangsstimmung, für @wb verbrennt Dialog sinnlos zweistellige Millionenbeträge in Wattup, @wes will auf der HV randalieren /bzw. einen Hungerstreik antreten, @jack kündigt der GL wieder seine Freundschaft und legt fast ein sabbatical ein ....
Wo steht hier etwas positives ?
Zu 3) AHA... "rein in Dialog" ist also das "Wichtige" Forum.... Kein Wunder, wenn @dlg's Research-Master Jabec dort schreibt :-)))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@kaktus

 
17.04.18 10:57
Ja. Nordic ist definitiv einer der wenigen Gradmesser für eine Dialog-Leben völlig ohne Apple.
Vermutlich (oder hoffentlich) hat man bei BLE dieselben/bessere Wachstumsraten wie Nordic.

Nordic hat zwar einen Vorsprung bei der Bluetooth Technologie und bei narrow band LTE (NB-LTE), aber dafür hat Dialog "power" plus Silego plus Wattup (was immer es wert sein mag)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@Jack

 
17.04.18 11:27
Naja, es gib ja noch massenhaft andere Börsenforen. Z.B. Wallstreet-online - "Rein in Dialog" u.s.w.

Aber alleine diesen Ansatz für ein Investment zu nutzen, finde ich merkwürdig.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

Spreadtrum

 
17.04.18 11:40
Moin,

ich möchte nochmal auf die Spreadtrum coop zu sprechen kommen.

mMn tut sich hier gerade einiges, zum Beispiel wenn man den ex ZTE Mann jetzt bei Spreadtrum hat und ZTE jetzt nicht mehr von US Firmen beliefert werden darf.

www.euronews.com/2018/04/17/...s-zte-another-blow-for-qualcomm

Hier wird China sicher nochmal mehr Anstrengungen unternehmen die Abhängigkeit von US Firmen zu reduzieren und da bietet sich Spreadtrum doch an. Für den China Markt hat Dialog dann ggf. auf das richtige Pferd gesetzt.

Was mich daher brennend interessieren würde ist, ob Dialog beim neuen Chipsatz von Spreadtrum (9832E) etwas liefern kann. Würde sicherlich z.B. in Indien gut ankommen:

Read more at: www.gizbot.com/mobile/news/...-5g-chipset-by-2019-049409.html

Weiter ist die 5G Initiative zwischen Intel und Spreadtrum super spannend und hier eben auch die Frage ob Dialog wirklich etwas liefern kann/darf.


Wenn ich so darüber nachdenke, wäre ich gerne in Spreadtrum investiert...aber das scheint ja noch zu dauern.
asia.nikkei.com/Asia300/...oup-postpones-mobile-chip-unit-IPO

Leider gibt es hier aber so überhaupt keine News von Dialog. Ich hoffe das Ding ist nicht tot für Dialog.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen NOFX2go
NOFX2go:

Spreadtrum

 
17.04.18 11:42
Moin,
ich möchte nochmal auf die Spreadtrum coop zu sprechen kommen.

mMn tut sich hier gerade einiges, zum Beispiel wenn man bedenkt, das der ex ZTE Mann jetzt bei Spreadtrum ist und ZTE jetzt nicht mehr von US Firmen beliefert werden darf.

www.euronews.com/2018/04/17/...s-zte-another-blow-for-qualcomm

Hier wird China sicher nochmal mehr Anstrengungen unternehmen die Abhängigkeit von US Firmen zu reduzieren und da bietet sich Spreadtrum doch an. Für den China Markt hat Dialog dann ggf. auf das richtige Pferd gesetzt.

Was mich daher brennend interessieren würde ist, ob Dialog beim neuen Chipsatz von Spreadtrum (9832E) etwas liefern kann. Würde sicherlich z.B. in Indien gut ankommen:

Read more at: www.gizbot.com/mobile/news/...-5g-chipset-by-2019-049409.html

Weiter ist die 5G Initiative zwischen Intel und Spreadtrum super spannend und hier eben auch die Frage ob Dialog wirklich etwas liefern kann/darf.


Wenn ich so darüber nachdenke, wäre ich gerne in Spreadtrum investiert...aber das scheint ja noch zu dauern.
asia.nikkei.com/Asia300/...oup-postpones-mobile-chip-unit-IPO

Leider gibt es hier aber so überhaupt keine News von Dialog. Ich hoffe das Ding ist nicht tot für Dialog.
Oder hat hier jemand etwas gelesen, das ich nicht gesehen habe???

Seite: Übersicht ... 1089  1090  1092  1093  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--