Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 5.374.132 / Heute: 1.014
Dt. Telekom 21,85 € +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +394,40%
 
Deutsche Telekom (Moderiert) Langfristiger Invest
Langfristiger I.:

Übernahme(n)

 
29.06.13 00:22
Danke, telefoner, für deine Rechnung, was für die Telekom bei einem Verkauf rauspringen könnte. Wollte das auch schon die ganze Zeit machen!
Das klingt echt hocherfreulich, v.a. wenn man sich mal die Gesamtmarktkapitalisierung der Telekom anschaut, die gerade einmal bei 38,5 Milliarden liegt... Da lässt sich echt einiges erhoffen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Telekom (Moderiert) Langfristiger Invest
Langfristiger I.:

Übernahme(n) 2

2
29.06.13 00:27
Bezüglich einer Übernahme durch AT&T:
Meiner Meinung nach ist da das Kartellamt kein zu großes Problem. In Europa hat AT&T noch nichts, d.h. die Europäer würden es durchwinken. Die Amerikaner werden hingegen selbstverständlich was dagegen haben. Sie waren gegen eine Übernahme von der einstigen (kleineren) Tochter, damm sie sie ERST RECHT gegen eine Übernahme der fusionierten T-Mobile USA.
Aber das Problem wäre durch ein Verkauf des 74% Anteils verhältnismäßig einfach zu lösen.

DAs wesentlich größere Problem stellt m.E., der hohe Anteil von KfW und dem Staat dar, AT&T hätte könnte keine Entscheidung gegen den Staat durchbringen und das dürfte sie zu sehr abschrecken.

Ich bin der Meinung, die holen sich erstmal was mittelgroßes und nicht gleich einen der ganz Großen in Europa...
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

@Langfristiger Investor

 
29.06.13 19:41

Dein letztes Posting kommt nicht ganz eindeutig rüber.

verstehe ich es richtig:

- in den USA wäre es unproblematisch der DT den 76 % igen Anteil über die Börse "abzukaufen"

- in Europa wäre die DT zu groß und letztendlich durch den Staatsanteil zu unbeherrschbar

 

Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

"Design-Beamtin"

 
30.06.13 19:28

....hoffentlich sind das nicht alles Träume.

Die Knackpunkte wurden erkannt, die Vorhaben müssen aber realisiert werden.

Nicht erst in 20 Jahren, sondern HEUTE und MORGEN !!!

 

www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...hnik-der-Zukunft-testet.html

Deutsche Telekom (Moderiert) Langfristiger Invest
Langfristiger I.:

@telefoner:

4
30.06.13 23:57
Du hast völlig Recht, mein Post war wirklich schwer zu verstehen, hätte es viel klarer ausdrücken können!

Daher, bevor ich auf deine beiden Punkte eingehe, eine hoffentlich etwas verständlichere, Zusammenfassung:
Eine Übernahme der Telekom durch AT&T scheitert meiner Meinung nach nicht am Kartellamt, sondern primär daran, dass AT&T keine wichtigen Entscheidungen ohne den Staat miteinzubeziehen durchbringen könnte. Daher verzichten sie freiwillig darauf, obwohl eine Übernahme (mit Verkauf der US-Tochter als Auflage des Kartellamts in USA) durch das Kartellamt genehmigt werden würde.

Zu deinen Punkten:
"- in den USA wäre es unproblematisch der DT den 76 % igen Anteil über die Börse "abzukaufen""
-> die Telekom darf in den nächsten 18 (jetzt nur ca. 17 oder so) ihren 76% Anteil nur im Ganzen verkaufen. D.h. also nicht an der Börse, sondern der Verkauf an denjenigen wäre direkt ohne dass diese Aktien die Börse sehen. Der Käufer könnte dann die restlichen 24% nach und nach über die Börse kaufen (was eurem Anteil, telefoner und FD2012, nach etwas weiter nach oben schießen lassen sollte)! Denke, dass es früher oder später dazu kommen sollte!

- in Europa wäre die DT zu groß und letztendlich durch den Staatsanteil zu unbeherrschbar
-> genau! AT&T könnte sich die Telekom anscheinend leisten (wenn sie die noch größere Telefonica schon übernehmen wollen), aber dadurch, dass jeder Schritt mit KfW/ Staat abgestimmt werden müsste, wird das Ganze (zumindest in naher Zukunft) unattraktiv!

Hoffe, es mein Posting ist jetzt verständlicher geworden. Falls es noch Fragen gibt, jederzeit natürlich gerne :)

Sehr interessanter, hoffnungsvoll stimmender Artikel der Welt! Danke!
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

Alles Klar !

 
01.07.13 10:02
Deutsche Telekom (Moderiert) FD2012
FD2012:

DTK : Dish und AT & T, es köchelt!

2
01.07.13 11:39

Langfristiger: So habe ich das noch nicht gesehen. Aber Deinen Gedankenansatz in Bezug auf die rd. 24% der Außenstehenden bei TMUS Inc., das hat schon was. Telefonriese AT & T Inc. wird wohl nicht den Versuch machen,d.h.  wg. dt. Befindlichkeiten, eine Beteiligung an DTK zu erwägen. Letzteres würde bei uns auch einen Sturm der Entrüstung auslösen. Deshalb kann man das so einfach mit der span. Telefonica nicht vergleichen. Aber auch hier waren ja sofort Dementis im Umlauf. Es ist aber m.E. offensichtlich, dass Deutsche Telekom AG in den USA abgabebereit wäre, wenn sich eine Gelegenheit ergäbe, und wenn hier die Genehmigungsbehörden mitspielen sollten. Hier an dt. Börsen die Papiere von T-Mobile US Inc. zu verkaufen, das habe ich mir schon abgeschmiert. Geht einfach nicht, weil der Stückzahlenumlauf zu gering ist. Da machen wohl die Amis die Kurse an ihren Börsen.

Um es kurz zu machen: Ich schaue mir das noch einige Zeit an und müsste sodann entscheiden. Gut wäre es (egoistisch ausgedrückt), wenn sich die Gerüchte verdichten würden, einmal in Bezug auf Dish Networks und dann  - man glaubt's ja kaum -  in Bezug auf die AT & T Inc. Gerade jetzt hat TMUS Inc. ein neues Kundenpotential (... Kauf von Frequenzen von Celluar) für rund 30 Millionen Verbraucher im Mississipi-Raum erschlossen und dies mit einer Barzahlung von mehr als 300 MIO $ an Celluar bereits ausfinanziert. Hiernach ist das ein weiterer Versuch, in dem hart umkämpften Markt zu punkten.   

Schauen wir also, was die kommenden Wochen bringen.  Bis bald! 

Deutsche Telekom (Moderiert) TheLight
TheLight:

Schwarzmalerei ... ?

2
03.07.13 09:24
www.aktiencheck.de/exklusiv/...ei_nicht_gerechtfertigt-5122775

Laut Bericht alles gut ...
Teile aber auch die Meinung des Berichts, wenn dann noch ein erster definitiver Interessent für die TMUS erscheint, gibt es wieder den Sprung über die 9,xx und vielleicht mehr.

was meint Ihr?
Deutsche Telekom (Moderiert) Bausparfuechslein
Bausparfuech.:

Wenn das passiert...

 
03.07.13 18:13
sprechen wir vermutlich eher über 10 + !

Es läuft doch auch jetzt schon gut für die DTE. Mei - die ganzen Veränderungen dauern halt.

Aber insgesamt sind die sehr breit, tief und gut aufgestellt. Und in Amerika geht´s jetzt auch in die richtige Richtung. Aber das werden wir am Donnerstag hören - da ist die Telefonkonferenz zum zweiten Quartal (das erste I-Phone-Quartal in USA).
Deutsche Telekom (Moderiert) Shortboy
Shortboy:

@ Bausparfüchslein

2
03.07.13 18:49
na dann bin ich ja mal gespannt ob die alte Lok endlich mal fahrt aufnimmt, dein Wort in Gottes Ohr. Ich glaube nicht daran, die Aktie dümpelt schon ewig da herum und wenn es wieder aufwärts gehen sol dann kommen die Analys und hauen wieder drauf oder der Gesamtmarkt streikt so wie jetzt, also irgendwie will es nimmer, ich brauche die 10+ um endlich da wieder heraus zu kommen, mit einem blauen Auge natürlich
Deutsche Telekom (Moderiert) Bausparfuechslein
Bausparfuech.:

@Shortboy

2
04.07.13 07:54
Naja - sag das mir (ct24yj) ;o)

Den Gesamtmarkt können wir natürlich alle nicht beeinflussen. Aber die Aktie wird aus meiner Sicht einfach aufgrund der Vergangenheit von vielen Anlegern verschmäht. Und das zu Unrecht, wie ich meine.
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

Endlich die 9,xx geschafft.

 
04.07.13 19:08
Deutsche Telekom (Moderiert) Erci E
Erci E:

Bald sind die 10xx standard

2
04.07.13 19:20

 So der Drops ist gelutscht.Nun sollte es keine Harakiri Abstürze mehr geben. Der Trend ist unser Freund.Auf geht“s.

Deutsche Telekom (Moderiert) Erci E
Erci E:

Und kein nerviger lars im Board

2
04.07.13 19:23

 Man das ist ja wie Urlaub.

Deutsche Telekom (Moderiert) Bausparfuechslein
Bausparfuech.:

Lars?

 
05.07.13 08:12
Wer ist eigentlich Lars?

Aber das mit Urlaub stimmt - und der Gesamtmarkt scheint sich jetzt auch endlich zu beruhigen und wieder einen klaren Kopf zu bekommen (@Shortboy).

Schönen Wochenausklang (bevorzugt mit 5 % Zuwachs heute) wünsch ich Euch :o)
Deutsche Telekom (Moderiert) TheLight
TheLight:

...

 
05.07.13 08:37
Lars ist doch dieser "Spammer", welcher die Dte nicht so ganz mag. hat da wohl private Probleme und postet im anderen Telekom Thread nur Müll. Also nicht weiter mit beschäftigen, sonst kommt er noch in unseren fachlichen Thread :-)
Deutsche Telekom (Moderiert) TheLight
TheLight:

Charttechnischer Ausblick

 
05.07.13 08:55
www.aktiencheck.de/exklusiv/...len_Kaufsignal_abwarten-5126998

aus charttechnischer Sicht müssten wir bald soweit sein :-)

also Daumen drücken
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

DT hat das bestes Breitbandnetz Deutschlands

 
05.07.13 12:05

Für diese Leistung kann der Kunde auch etwas mehr löhnen, oder ?

www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...itbandnetz-Deutschlands.html

Deutsche Telekom (Moderiert) Tremonia
Tremonia:

Typischer Kursverlauf von DT

 
08.07.13 12:37

Der DAX explodiert und die DT dümpelt vor sich hin.

Da wird die UBS mit ihrem Kursziel von 8,50 wohl ihren Teil dazu beigetragen haben.

 

Deutsche Telekom (Moderiert) Bausparfuechslein
Bausparfuech.:

Durchhalten....

 
09.07.13 22:34
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ziehen--19875639.htm
Deutsche Telekom (Moderiert) Bausparfuechslein
Bausparfuech.:

Geht doch...

 
10.07.13 12:24
www.bloomberg.com/news/2013-07-09/...-first-time-in-years.html

Kundenzahlen wachsen erstmals seit drei Jahren wieder - die Amerika- Maßnahmen entfaltet also nun offenbar langsam Ihre Wirkung.
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

Die EU - Bürokraten und Krümelkacker

 
11.07.13 19:23

machen sich vor den USA in die H...!

www.zdnet.de/88161811/...tschen-telekom-telefonica-und-orange/

Deutsche Telekom (Moderiert) conte
conte:

bei nur noch 6 Euro Buchwert

2
11.07.13 19:26

ist das Potential der Aktie überschaubar. Dividendenkürzung, rückläufige Umsätze, und ein reguliertes telecom-umfreundliches Umfeld machen die Aktie nicht wirklich interessant. Die einzige Fantasie ist , dass sich früher oder später für das US-Geschäft ein Käufer findet, allerdings Preise a la Angebot ATT wirds nicht mehr geben.

ME ist die Aktie gut bewertet zu aktuellen Kursen 

Deutsche Telekom (Moderiert) party.max
party.max:

heute fallen die 9 €

2
12.07.13 09:27
hoffentlich bleiben wir dann darüber, dann kann es ruhig weiter nach oben gehen.
Deutsche Telekom (Moderiert) FD2012
FD2012:

DTK und TMUS - erste Zahlen bald!

 
15.07.13 10:54

telefoner1970: Lies'te mal meinen Beitrag unter T-Mobile US Inc. (TMUS), wie erfolgreich man offenbar seitens DTK und deren 74%- Beteiligung in den USA operiert. ...  Heute die "FAZ" lesen / großer Bericht. Da bahnt sich so Einiges an. Bei der Kursentwicklung kann man sicherlich noch mit Zugewinnen rechnen. Nur meine Meinung! Jetzt werden schon 20,00 Euro erstmals angezeigt. Zuletzt hatte ich auf US-$-Basis noch um 20,00 $ nachkaufen können (erster Kurs nach dem quasi IPO war seinerzeit 16,01 $). Sieht alles derzeit noch recht überschaubar aus. Wäre natürlich schön, wenn die Story einstweilen so weitergeht.  Bis bald. .....  Wichtig ist nun der erste Ausblick im August, den TMUS sodann noch geben wird.


Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.975 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Klei 26.04.24 18:46
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--