Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 426  427  429  430  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.774.758 / Heute: 557
Dt. Bank AG 15,344 € -7,19% Perf. seit Threadbeginn:   -63,12%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Pfeifensack
Pfeifensack:

Wovon soll die Dividende

 
18.01.14 18:21
gezahlt werden, wenn der Gewinn ausbleibt und die Eigenkapitalquote zu gering ist? Da bleibt nur noch die KE und die Aussetzung der Dividende ... Und wer weiß, vielleicht muss man sich auch noch den Staat ins Boot holen... dementiert hat die DBK auch dies nicht !

:/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) mikra1109
mikra1109:

Pfeifensack,

3
18.01.14 18:27
das sind alles Mutmaßungen, um die Leute hier noch mehr zu verunsichern.
Bisher gibt es nichts als Gerüchte und Latrinenparolen...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) summerblue78
summerblue78:

Gerüchte?

 
18.01.14 18:33
Also Fakt ist schon einmal das Quartal 4/2013 war mau...die Frage ist nur wieviel mau? Aber egal, das ist KEIN Gerücht. Viel schlimmer, die Glaubwürdigkeit ist komplett dahin...allein wenn man sich die Rückstellungen für Rechtssteitigkeiten anschaut wird einem schwindelig. 1 Mrd. ist da nur zum Warm-werden. Und Dinge wie Liborzins usw. bieten noch genügend Sprengstoff.
Mir kommt es vor die DB ist ein Haufen Krimineller mit einer kleinen Sparte welche sich Bank nennt. Man sollte sich langsam mal Fragen, welche Machenschaften hier laufen. Seriös ist das nicht.
Zum Glück bin ich Donnerstag komplett raus. Hoch in den 39ern. Gerne würde ich wieder rein gehen. Doch meine Zeilen oben lassen mich Zweifeln, Kürzund Dividende, Kapitalerhöhung, wird das ein Thema? Wenn es gut läuft nicht, vorerst. Doch glauben kann man hier nichts mehr. Fakt ist, die DB ist ein ähnliches Zockerpapier wie die COBA geworden.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Robin
Robin:

die Gewinnwarnung

 
18.01.14 18:50
kommt noch
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

Da kommt eine Nachricht "Gewinnwarnung"....

 
18.01.14 19:00
... ich denke auch das was dran ist, aber der Rest, der jetzt noch angedichtet wird und aus vergangenen Zeiten wieder hervorgekramt wird, ist haaresträubend... und da sagt noch einer, er hätte Aktien von der DB besessen und vorgestern verkauft ... und vergleicht sie jetzt mit der Comba... ist das bashing!!?

Von EK und Dividendenkürzung hat niemand gesprochen.
Gewinnwarnung heißt nicht, dass 2013 kein Gewinn gemacht wurde, sondern dass die von Analysten vermuteten Gewinne deutlich verfehlt werden.

Zur Kenntnis: Die Kernkapitalquote ist weitaus ausreichend und nach Lockerung des Hebelkapitals sowieso... vielleicht mal die Bilanz lesen!  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) summerblue78
summerblue78:

@robert controller

 
18.01.14 19:05
Ich verwalte mehrere Depots, sprich in anderen bin ich noch investiert. Es geht hier auch nicht um die Sache als solches, sondern um die Glaubwürdigkeit. Und die ist dahin und das allein ist immer schlecht. Und die Führung der DB ist die schlechteste welche es je gab. Das ist auch Fakt, alleine diese Doppelspitze. Also, die nächste Woche wird interessant.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Pfeifensack
Pfeifensack:

Hermann Kosef Abs,

 
18.01.14 19:57
DAS war noch einer.. aber die heutigen sog. Vorstände ?  Maßlos!

Entsprechend die Präsentation in der Öffentlichkeit...

"Nööö.. Wahrheiten kommentieren wir nicht.."... is' klar... damit haben wir es ja eh nicht so arg... gell ?

://

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Pfeifensack
Pfeifensack:

Somit liegt folgendes Szenario nahe:

2
18.01.14 20:07
1. Gewinnwarnung ? Sofort !

2. Zweite Gewinnwarnung ? April 2014 !

3. Dividendenkürzung ? Frühjahr 2014 !

4. Kapitalerhöhung ? wie Ziffer 3 !

5. Staatseinstieg bei der DBK ? Ende 2014 ...


:/
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dinobutcher
Dinobutcher:

Du bist tatsächlich ein Pfeifensack!

6
18.01.14 20:09
Deutsche Bank (moderiert 2.0) forrestgump
forrestgump:

@Robert und andere

3
18.01.14 21:16
in meinem Beitrag, den ich zwischen den Feiertagen schrieb, betonte ich, dass es für Anleger die Vertrauenswürdigkeit und Glaubwürdigkeit wichtig ist, ebenso die Aussendarstellung. Bei verschiedenen Meldungen und Berichten würde es dem Vorstand gut zu Gesicht stehen, sich zu äussern. Die Informationspolitik gegenüber den Aktionären (Investoren) ist zum Teil unverschämt.

Schlappe 2 Wochen vor den Zahlen über eine Gewinnwarnung nachzudenken, kann nur zu zwei Schlussfolgerungen führen : entweder, die Dt. Bank ist zu blöd, um zeitnah richtig zu rechnen oder man will bewusst schlechte Nachrichten spät verkünden.

Insgesamt ist die Situation nicht gerade zufriedenstellend.

Die Spekulationen schiessen jetzt in den Himmel. Ich muss aber auch kritisch feststellen, dass man leider fast nichts mehr ausschliessen kann.

In einem Interview vor ein paar Wochen wurde konkret nach der Möglichkeit einer KE gefragt : Jain antwortet aber nicht direkt darauf, sondern wich der Frage aus.

Daraus kann jeder interpretieren, was er will. Aber angesichts dieser überraschenden (möglichen) Gewinnwarnung, über die erst noch nachgedacht werden muss, darf es nicht weiter verwundern, wenn Anleger jetzt kritisch hinterfragen.

Sollte L&S bis Montag morgen bei diesem massiven Kursabschlag bleiben, werde ich mir auf jeden Fall wieder ein paar ins Depot legen, um zu schauen, was passiert. Aber ich rechne mit allem.

Es wäre wirklich dringend nötig, dass der Vorstand sich erklärt







Deutsche Bank (moderiert 2.0) Pfeifensack
Pfeifensack:

Sind zwei Pfeifen da vorne:

 
18.01.14 22:14
weder haben sie etwas zu sagen, noch entscheiden sie, ob sie überhaupt  etwas sagen...

:/
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Pfeifensack
Pfeifensack:

Als systemrelevante Bank

 
18.01.14 22:56
wird das Institut allerdings in jedem Falle gerettet werden, jedenfalls das steht fest..

:/
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dinobutcher
Dinobutcher:

So ein Dummschwätzer hat uns

2
18.01.14 23:48
seit dem verschwinden von Lar..... noch gefehlt
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dinobutcher
Dinobutcher:

Kapitalerhöhung kommt sehr warscheinlich

 
19.01.14 00:07

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-01/29163088-deutsche-bank-mulls-issuing-profit-warning-wsj-020.htm

zwangsläufige Verluste durch Verkauf von non core assets (nicht zum Kerngeschäft gehörende Vermögen). Bis 2015 soll die Bilanzsumme um 250 Milliarden reduziert werden, wegen Basel etc. Das heist jedes Quartal muss eine bestimmte Summe zwangsläufig abgebaut werden, durch Verkäufe, die natürlich den aktuellen Marktpreisen unterliegen. Deswegen auch die letzte Kapitalerhöhung von 3 Milliarden, die von Großanlegern finanziert wurde. Das wird wohl diesmal auch so kommen, die DB wird gestärkt und der Kurs wieder Richtung 40.-Euro gehen. Also ruhig Blut, da sind Profis am Werk.

surprisecool

Deutsche Bank (moderiert 2.0) jensos
jensos:

Kurs am Mo?

 
19.01.14 08:22
...was heißt das hier nun alles für den Kus am Mo...?

muss man mit 10% Abschlag rechnen?

ich war gerade wieder bei +/- null :-(
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Pfeifensack
Pfeifensack:

Anstieg von 25 auf 26 Euro

 
19.01.14 08:44
ist auch "wieder Richtung 40 Euro"...

:/

"Da sind Profis am Werk".. is klar... solche Profis haben die DBK ordentlich geschrumpft..

://
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Pfeifensack
Pfeifensack:

Und wer weiß denn schon,

 
19.01.14 09:00
ob die Kernkapitalquote zutreffend ermittelt wurde...?

Wer hier vermag den Beweis zu liefern?

Das sind doch alles gegriffene Bewertungszahlen !

://
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dinobutcher
Dinobutcher:

@Pfeifensack sorry,

 
19.01.14 10:20
Du hast doch Recht, in Bezug darauf,daß dieses Szenario sich theoretisch jedes Quartal nochmal wiederholen kann. Von den zwingenden 250 Milliarden non core asset Verkäufen bis 2015 sind erst ca. 70 Milliarden geschafft worden. Je nach dem ob sie einen guten Preis dafür bekommen oder Verluste machen, kann wieder Kapital fehlen. Deswegen Jains zögerliches Antworten.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Pfeifensack
Pfeifensack:

zu jensos Kurs am Montag ?

 
19.01.14 10:25
Ich halte alles für möglich,
Kurs Freitag 40 ebenso wie 33..

:/
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

Klarstellung...

 
19.01.14 10:26
Die Gewinnwarnung wird kommen.

Damit ist natürlich meine optimistische Stellungnahme basierend auf ein gutes Q4 für einen Kurs von 45 € noch in 2014 hinfällig.

Fakt für mich ist zunächst einmal, dass trotzdem der Gewinn für das Jahr 2013 bei weitem dazu ausreicht die 75 cts Dividende zu zahlen und sie wird auch bezahlt werden.
Denn wenn die Vermutung stimmen würde, dass eine KE im Bereich des Möglichen wäre (was ich sehr stark bezweifele), wäre es sowieso Voraussetzung für eine KE, die dann so im Stillen stattfinden würde - das heißt einen Tag später erst überhaupt publik würde!

Des weiteren hoffe ich noch, dass die Gewinnwarnung nur auf prozessuale Risiken und den genannten Anleihenverkäufen zwecks der Herabsetzung des Gesamtkapitals beruht, denn wenn das "normale" Geschäftsergebnis da noch eine Rolle spielen würde....?

Dass das Management gelinde gesagt seht fragwürdig in der Berichterstattung ist, ist zweifellos richtig.

Die Nachricht - lanziert von wem auch immer - war für mich ein Schock, aber jetzt überhaupt alles in Frage zu stellen bishin, dass die DB doch nicht ganz pleite gehen wird, oder Vergleiche mit der ComBa, gehen definitiv zu weit und sind nicht für ein solches Forum angemessen!

Beunruhigt sind sowieso schon alle genug.
Da sind weiterreichende Untergangsszenarien völlig überflüssig - außerdem kann jeder darauf wetten, dass das bilanzielle Berichtswesen bzw. Kernkapital unter überaus starker Kontrolle auch von außen steht!!

Mögliche Tiefstkurse sind nicht vorhersehbar, auf jeden Fall könnte ich diesmal etwas nachkaufen falls die 30 wider Erwarten doch erreicht werden sollten!

Ich habe beschlossen erst mal abzuwarten auf Details!
Euer Longlinerdino

 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) mikra1109
mikra1109:

Ich kann

 
19.01.14 10:28
mir nicht vorstellen, das der Kurs morgen all zu sehr abschmieren wird. Es sind im Moment zu viele große Player in der deuba investiert.
Ich vermute, das die Eröffnung um 38,50 liegen wird, dann runter auf 37,75 und wieder hoch.
Da ich nicht im Besitz einer Glaskugel bin, kann es auch ganz anders kommen. Aber könnte ich mir den Verlauf morgen vorstellen.
Bin mittlerweile unschlüssig, ob ich meine Gewinne (Einkauf zu 34,25 im Mittel) realisieren sollte??

@biji: wie sieht deine Prognose und Empfehlung aus??  Lg
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dinobutcher
Dinobutcher:

wenn das DB Duo gute Schlitzohren sind,

 
19.01.14 10:30
dann können sie vielleicht mit den amerikanischen Rechnungsregeln, die jetzt verwendet werden dürfen, was schön Rechnen. Die sind wahrscheinlich feste am Rechnen und die Journalisten nennen das "Prüfen".
Deutsche Bank (moderiert 2.0) devilinside
devilinside:

wow...hab am Freitag

 
19.01.14 10:32
noch 38,4 bekommen, bin gespannt wo Sie startet.
Nur glück gehabt das ich bei dem Feierabendbier nochmal die Börsennachrichten geöffnet habe...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) mikra1109
mikra1109:

@devil

 
19.01.14 10:37
Gekauft oder Verkauft zu 38,40?
Lg
Deutsche Bank (moderiert 2.0) devilinside
devilinside:

Mikra

 
19.01.14 10:49
...hab verkauft, Paniklampen gingen an.

Seite: Übersicht ... 426  427  429  430  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.184 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi mexel 12:51
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--