Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 256  257  259  260  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.769.897 / Heute: 1.922
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -60,27%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Mathmos85
Mathmos85:

Kursverlauf

 
13.07.12 13:34

Ist doch offensichtlich, was da heute abläuft...es werden gezielt Hebelprodukte ausgenockt...guckt euch doch mal bitte die heutigen Kursschwankungen an, die sind mehr als ungewöhnlich


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) thunder
thunder:

merkwürdig! Acht Tage in Folge im roten Bereich

 
13.07.12 13:39
ich glaube, dass es heute der Ausverkauf war. Bei so einem positiven DAX, geht die DB-Aktie in den Keller, da ist Jemand in Cash-Not. Ich glaube schon, dass am Ende des Tages grün zu sehen sist.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) vision76
vision76:

das kann..

 
13.07.12 13:43

doch ein jain und fitchen nicht akzeptieren das die db so abstürzt!!Sie müssen sich beweisen und ein schlechter kurs führt zum gegenteil!!

Das ist meine einzige HOFFNUNG noch!!!!Aber die 40zig sehen wir in 2012 nicht mehr!!Es sei denn wir werden übernommen:)

Deutsche Bank (moderiert 2.0) thunder
thunder:

Übernahme!

 
13.07.12 13:48
so was darf man nicht im leisisten Denken. DB eine "nationale" Bank. Die Politik würde dies nie zulassen. Trotzdem man darf nie NEIN sagen. Es können die selsamsten Dinge im Leben eines Menschen passieren
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Petrus99
Petrus99:

Tiefpunkt erreicht?

2
13.07.12 14:14

Bin nun mal bei 25,50 eingestiegen. Dann hoffen wir mal, dass der Kurs in 3 Jahren bei 50 steht und keiner mehr über die Euro-Probleme redet.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Prince of Darkness
Prince of Dark.:

Tiefpunkt nicht erreicht !

 
13.07.12 14:40
... Banken sind momentan / mittelfristig einfach Shit ...wenns mochmal richtig absacken sollte ... ist die DB unter 20,xx ... man hat datt Dingens besser nich im Depot ;)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) maximus_100
maximus_100:

könnte teuer werden...

 
13.07.12 15:02

Für die, die es noch nicht wissen. Lief soeben über den ticker... 1 MRD potentielle Strafe...wird gemunkelt. Ich würde auch lieber was Netteres berichten... sch...

Neben Barclays stehen weitere Banken aus Europa, den USA und Asien im Visier der Aufsichtsbehörden, darunter die Deutsche Bank. Die finanziellen Belastungen für die Frankfurter könnten sich nach Schätzungen der Morgan-Stanley-Analysten auf 1,04 Milliarden Dollar belaufen. Es sei die zweithöchste Summe aller Banken, stellte die Finanznachrichtenagentur Bloomberg fest, nur noch übertroffen von der Royal Bank of Scotland (RBS (Royal Bank of Scotland (RBS))) mit 1,06 Milliarden Dollar.

 

    Es laufen bereits Klagen gegen die Banken. US-Senatoren drängen nun die Behörden, mit aller Härte gegen die Häuser vorzugehen. US-Medien zitierten aus einem Brief der Gruppe an Justizminister Eric Holder und Finanzaufseher. "Es muss viel mehr getan werden", heißt es dort nach Angaben der "New York Times". "Banken und deren Mitarbeiter, die erwiesenermaßen das Gesetz gebrochen haben, sollten sich entsprechend auch straf- und zivilrechtlich verantworten."/das/DP/enl

Deutsche Bank (moderiert 2.0) FairSpirit
FairSpirit:

Gut für Ackermann,

2
13.07.12 15:10
dass er sich rechtzeitig vom Acker machte! Sind diese Vermutungen wahr, dann kann man nur den Kopf schütteln über diese kriminelle Energie, die die Banker entwickeln!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) FairSpirit
FairSpirit:

Dem könnte ich zustimmen ....

 
13.07.12 15:26
Deutsche Bank: So machen Sie schnelle Gewinne!

Freitag, 13. Juli 2012 13:03
Zur Ermittlung des Euro-Geldmarktsatzes Euribor müssen deutsche Banken nun kritische Fragen beantworten. Laut einem Reuters-Bericht prüft die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bei Instituten im Euribor-Panel, ob diese organisatorisch so aufgestellt sind, dass Manipulationen verhindert werden. Zu den acht deutschen Panel-Mitgliedern zählen Deutsche Bank, Commerzbank, DZ Bank, LBBW, BayernLB, Helaba, Nord/LB und Landesbank Berlin.
Vor einigen Tagen war durchgesickert, dass die BaFin bei der Deutschen Bank eine Sonderprüfung wegen möglicher Manipulationen des Londoner Interbankensatzes Libor durchführt. Analysten von Morgan Stanley prognostizieren unterdessen, dass Kosten in Höhe von mehreren Milliarden Dollar auf diejenigen Banken zukommen könnten, die in den Libor-Skandal verwickelt sind. Neben hohen Bußgeldern wie den 290 Mill. Pfund, die die britische Barclays zahlen musste, dürften auf die Institute auch hohe Schadenersatzforderungen zukommen, schreiben die Analysten. Quelle: boersen-zeitung.de
Die Stimmung bei den Bankaktien könnte eigentlich kaum schlechter sein. In der kommenden Woche werden zahlreiche US-Banken ihre Bücher öffnen. Das ist genau der Moment, wo Anleger jetzt auf der Lauer liegen müssen, denn sollte sich abzeichnen, dass positive Meldungen die US-Berichtsaison dominieren, dann können auch bei der Deutschen Bank Aktie schnelle Gewinne bis 30 Euro möglich sein.

der-aktienbrief.de/news/...ank-so-machen-sie-schnelle-gewinne/
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

Libor Skandal

 
15.07.12 16:29

Die Deutsche Bank scheint doch Dreck im Stecken zu haben. Da versucht Jain seinen Kopf zu retten. So ein Mist. Der Kurs wird weiter absacken, die 18 sind nicht weit...Ein gutes Wert-Unternehmen sollte so einen Sch..ss nicht machen. Reinste Zockerbude..Banditen.....Werde trotzdem bei niedrigeren Kursen nachkaufen, den EK runterdrücken und mittel-bis langfristig doch aus dieser Aktie aussteigen...

Jetzt tut die Bank of England so, als wüsste sie von diesen Dingen nicht. Sie haben die Banken in der Krise ermutigt, diese Dinge zu machen, um ja nicht mit Staatsgeldern helfen zu müssen. Jetzt kann es ja zum "Skandal" entarten, jetzt kann man ja schön Milliardenstrafen verteilen, besonders ausländischen Banken....alles Heuchler....ne..ne..ne

www.n-tv.de/wirtschaft/...l-Kronzeuge-sein-article6735321.html

 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) internetweber
internetweber:

DB-Kurs auf 26,10 Euro!

 
15.07.12 17:53
Das ist für nen außerbörslichen Handel nciht schlecht. Nun gehts los, nun gehts los! ;)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Aktie23
Aktie23:

@internetweber

 
15.07.12 17:57

Nun gehts los, nun gehts los! ;)"

Der ist wirklich gut... Hoffentlich in die richtige Richtung... Bin aber eher skeptisch eingestellt, da das Vertrauen wohl erschüttert ist. Vielleicht ist aber gerade jetzt die Angst am größten und der Einstiegszeitpunkt somit günstig!?

Deutsche Bank (moderiert 2.0) internetweber
internetweber:

Natürlich, aber das ist nur meine Meinung. ;)

 
15.07.12 18:07
Wann als jetzt sollte man einsteigen?

In Deutschland und ganz Europa werden bald Zwangsanleihen bzw. -hypotheken eingeführt und die Inflation angeheizt. Dies ist eine traumhafte Umgebung für Banken! Die Commerzbank klammer ich hier aber mal aus.

Zusammenfassung:

- Inflation (Schulden werden billiger und davon hat die DB wie jede Bank sehr viel)
- Zinsen sind schon fast gleich 0 gegenüber den Zentralbanken (spricht für sich)
- Zwangsanleihen u. -hypotheken, daran werden die Banken auch mächtig mitverdienen! ;)

Banken sind genau die Versicherung für mich bei dem unfähigen EU-Politikern. Bisher habe ich das fast immer richtig eingeschätzt, vor allem weil ich den ein oder anderen aus dem EU-Parlament für Deutschland kenne und daher weiß ich das es so weitergehen wird. Die sind nämlich schon richtige Euro-Fanatiker geworden. ;)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

Kurs

 
15.07.12 19:07

Mal schaun, ob die 33 kommen werden oder ob wir in die Krise Richtung 18 schlittern...

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 522911
Deutsche Bank (moderiert 2.0) internetweber
internetweber:

Wenn wir...

 
15.07.12 19:19
... in die Richtung 18 gehen sollten und das nachhaltig, dann wird die DB übernommen oder ist pleite. Die 33 kann im übrigen auch kommen wenn die 18 kommt. Ein Computerfehler kann das ganz schnell machen. Dann hätten wir um 13 Uhr 18 Euro für die DB und am späten Nachmittag um 16 Uhr schon wieder 33 Euro. ;)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) sandale
sandale:

Libor, Zwangsanleihe

 
15.07.12 19:42
Es wäre doch etwas naiv, wenn man von einer Investmentbank erwartet, dass sie den Libor, der offenbar auf Zuruf gebildet wurde, nicht zu den eigenen Gunsten manipuliert. Auch im Kapitalismus gilt "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser".

Augenblicklich ist eine Zwangsanleihe zumindest in Deutschland komplett sinnlos. Staatsanleihen werden dem Bund doch z.Zt. aus den Händen gerissen. Teilweise muss man dem Staat schon Geld zahlen, damit er es für ein paar Jahre nimmt.
Solange die 10jährige Staatsanleihe im Bereich von 1% rangiert, ist es jedenfalls kein Thema, da überflüssig.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) wickie62
wickie62:

DB

 
15.07.12 20:21

Denke mal die Nachricht, daß sich die DB unter den Kronzeugenschutz in der EU und Schweiz stellen lassen haben soll und in Verhandlungen stehen soll bezüglich einer außergerichtlichen Einigung, wird den Kurs der DB morgen einen Auftrieb geben. Außerbörslich hatte die DB zumindestens heute die größte Kurssteigung der DAX-Aktien.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Als Beobachter...

 
16.07.12 07:42

Als Beobachter, der nicht mehr investiert ist, fühle ich mich nun wohler. Es scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein, bei 33 EUR aus dem Ding rauszugehen.

Es geht so weiter, wie es seinerzeit aufhörte: Dauernd knüppelt irgendwas auf die DeuBa ein. Es hagelt unentwegt Negativschlagzeilen. Nee, nee...so wird das nix mehr. 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) bullybaer
bullybaer:

Sollte sich das alles so bewahrheiten

 
16.07.12 11:18
gehört der Jain nicht in den Vorstand, sondern in den Knast!  Es dürfte Jahre dauern, sich das Vertrauen der Anleger wieder zu erarbeiten und Kurs über 35-40 EUR sind wohl die nächsten Jahre unrealistisch.

Ich glaube nun langsam wirklich, dass erst dann wenn ein paar namhafte Bankmanager für Jahre eingebuchtet werden, die Branche langsam wieder zur Besinnung kommt.  
1984 was not meant as an instruction manual
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Icydragon
Icydragon:

Sind wir doch mal ehrlich...

3
16.07.12 11:23
Das die deutsche Bank das alleine zu verantworten hat ist totaler Blödsinn.
Da hängen noch ganz viele andere mit drin, die aber momentan schweigen, um Ärger zu vermeiden. Und wenn se auffleigen, dann heißt es wieder: Wir wussten von nichts.

Das ist alles seit Jahren so eingefädelt und praktiziert worden und die Regierungen haben mitgespielt. Kann mir keiner erzählen, dass die davon auch nix wussten. Und wir wissen alle, dass große Konzern nicht saubern arbeiten und Dreck am stecken haben. Und jett komt mir bitte keiner mit aber das Unternehmen xyz ist da anders. nein die sind alle gleich. Macht ist verführerisch und verleitet zu unmoralischen und ungesetzlichen Handlungen.

Was momentan wieder für eine Hexenjagd auf Banken betrieben wird kann ich nicht nachvollziehen und habe dafür auch null Verständnis. Alle schreien se, dass sich der MArkt beruhigen soll und der DAX wieder steigen kann aber alle rennen se mit der Mistagbel und der Fackel wieder rum wenn irgendwas "BRANDNEUES" in der BILD Zeitung oder sonst wo steht.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Börsenpirat
Börsenpirat:

bei einem Kurs so um die 20 €uro....

 
16.07.12 12:13
..............werde ich die Deutsche Bank entern !
Deutsche Bank (moderiert 2.0) xpress
xpress:

Börsenpirant

 
16.07.12 12:55

Grüsse Dich,

Ich persönlcih würde warten...

Was die USA der DB noch vorwirft und welche Klage Summe die kommen plus die Meldung hier...;

EBA-VorgabenNeue Kapital-Hürde aus London

Europas  Banken mussten sich gehörig strecken, um die harte Kernkapitalquote zu  erfüllen. Doch jetzt kommt heraus: Die Institute sollen die neun Prozent  dauerhaft vorhalten. Das könnte einige überfordern.

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...london/6882046.html

 

Man bedenke je grösse die Bilanzsumme umso hoher die EBA Vorgaben..und zwar daurhaft als Rücklagen mit denen man nicht zocken darf.

 

Es sieht ganz stark danach aus das auch die DB wohl einer KE nachdenken wird....oder einige  Essets müssen weg wie bei der Commerzbank.

Das Geld die x Mrd in Zukunft zu verdiene wird es den Banke gerader der DB extrem schwer fallen...

Folgende Märkte fallen bald ganz weg..

-> Zins Geschäft Libo  Gewinne

-> Staatsanleihne Gewinne

-> Immo Gewinne

-> Interbanke Gewinne

-> An den Märkten mit Derivate...wegen dem höhen Kapitalbedarfs...wird es der DB nicht einfach fallen schnell man 5 Mrd zu verzocken...

 

Fazit: Wir werden uns nicht auf ein Kurs von 20 EUR bei der DB festigen müssen um günstig einzusteigen sondern genau schauen wie die Gewinen entwicklen und welche Massnahmen die DB geht um die EBA Regelung die dauerhafte Rücklage einhalten zu können.

Gruss Xpress

 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) xpress
xpress:

bully

 
16.07.12 13:01

Grüsse Dich,

Zitat :gehört der Jain nicht in den Vorstand, sondern in den Knast!  Es dürfte  Jahre dauern, sich das Vertrauen der Anleger wieder zu erarbeiten und  Kurs über 35-40 EUR sind wohl die nächsten Jahre unrealistisch.

 

Ich habe das Dumme gefühl..der Juan ist in eine Falle eingetappt..Und Ackermann hat aufgehört weil er wusste "ganz" genau was auf der Welt passiert und wohl auch über die ganzen ABzocke geschäfte..

Der Juan dagegen ist vielleicht sgoar unschuldig...ER hat sicher nicht in allen Bereichen den Einblick gehabt...Unser Ackermann aber ist der höchste Banker der WElt gewesen neben unsere FED Männer...

ER ist der Anführer der Banken gewesen wenn man mal so einfach sagt der Ackermann.

Der Juan ist wohl nur ein Opfer bald..ein Bauern opfer...

 

Sollte wirklich die DB mit Mrd bestrafft werden ..kommt dann noch Kappung von Gewinnprognosen..und wie Du sagtest sogar "strafverfahren" gegen bestimmte Personen in Angriff..

Barkcy CEO ist kein niemand ! Wenn die FED Männer es erflauben den Barcly Mann zu opfern dann ist Jaun sicher nicht wet davon...

Daher höllisch aufpassen ! Und über das Image der DB brauchen wir dann auch nicht mehr schreiben..

Es wäre k.o....

 

Daher es sieht stark danach aus als würde man die Banken bald auseinander nehmen..die Investment Banken...

Gruss Xpress

Deutsche Bank (moderiert 2.0) internetweber
internetweber:

Kernkapitalquote ?

 
16.07.12 13:09
Na und?! Ab in die Schattenwelt der Banken und die Kernkapitalquote  kann leicht umgangen werden. ;)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Icydragon
Icydragon:

xpress

2
16.07.12 13:11
Das Vertrauen wieder gewinnen? Darf ich mal schallend lachen ?!
Ganz ehrlich wer der DB nicht mehr traut sollte sein Geld unter dem Kopfkissen horten. Der Libor Skandal ist für mich ne Mücke die zum Elefanten aufgeblasen wurde und für den die DB als Sündenbock herhalten muss. Ich möchte an dieser Stelle kurz erwähnen, dass auch andere große Finazinstitute mit drinhängen und nicht nur die DB. Und Kurse die unter die 20 € rutschen, dann ist eh alles verloren in Deutschland. Dann können wir auch die Börsen schließen. Die DB war/ist ein stabiler DAX Wert!

Das ist meine persönliche Meinung.

Seite: Übersicht ... 256  257  259  260  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.164 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi darkgreenhorn 26.04.24 22:41
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--