Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 161  162  164  165  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.771.300 / Heute: 3.325
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -60,27%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) spekulant777
spekulant777:

was ist los

 
05.10.11 18:55

man hört nur kommentare, wenn es abwärts geht.

wie sieht die comunity den heutigen tag??

also ich bitte um statements


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) MichaS04
MichaS04:

An soooolchen Tagen...

 
05.10.11 21:05

vermisse ich ja so ein bisschen die Kommentare von AckZie. Oder der ist vor Freude vom Stuhl gefallen ;).

Ich bin und bleibe optimistische für die DB. Ich werde jede Kursschwäche nutzen um weitere Aktien einzusammeln.

Einen schönen Abend an alle an so einem grünen Tag ;)

Deutsche Bank (moderiert 2.0) kalleari
kalleari:

Merkel pumpt Michels Geld in Banken !

 
06.10.11 07:00
17 : 08 05.10.11 BERLIN/BRÜSSEL (dpa-AFX) - Bundeskanzlerin Angela Merkel ( CDU) will eine drohende Banken-Krise in Europa notfalls rasch  mit neuen Finanzspitzen bekämpfen. "Die deutsche  Bundesregierung (...) steht bereit, wenn notwendig, eine solche  Kapitalisierung der Banken durchzuführen", sagte Merkel am  Mittwoch in Brüssel nach einem Treffen mit EU- Kommissionspräsident José Manuel Barroso. Die Aussicht auf eine  Rekapitalisierung der Banken gab den Börsen Auftrieb. Der Dax  machte einen Teil seiner zuletzt großen Verluste wieder wett. Es wird erwartet, dass bereits auf dem EU-Gipfel am 17 . und 18 . Oktober in  Brüssel neue Rettungspakte für die Banken geschnürt werden könnten. "Ich  denke, die Zeit drängt - deshalb sollte das auch schnell entschieden werden",  sagte Merkel. Zuvor hatten Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und die EU-Kommission vor einer Eskalation im Bankensektor gewarnt. "Es ist Fakt, dass die Situation  seit den Banken-Stresstests im Juli schlechter geworden ist", sagte eine  Kommissions-Sprecherin. "Die Überzeugung nimmt zu, dass wir in Europa einen konzertierten,  koordinierten Ansatz brauchen", sagte EU-Währungskommissar Olli Rehn. Die  Kapitalausstattung der europäischen Banken müsse verbessert werden. Damit  könne die anhaltende Unsicherheit reduziert werden. "Das sollte ein  wesentlicher Teil der umfassenden EU-Strategie sein, um Vertrauen wieder  herzustellen und die Krise zu überwinden." Schäuble hatte nach dem Treffen  der Euro-Finanzminister in Luxemburg erklärt, es bestehe die Sorge, dass die " beunruhigenden Entwicklungen an den Finanzmärkten in einer Bankenkrise  eskalieren" könnten. Es gelte zu vermeiden, dass die Krise sich über den  Bankensektor noch weiter ausweite. Europas Geldhäusern drohen gewaltige Abschreibungen wegen der Euro- Schuldenkrise. Zudem wächst das Misstrauen zwischen den Banken, die sich  weniger gegenseitig Geld leihen. Die Bundesregierung betonte aber, die deutschen Banken seien besser  aufgestellt als 2008  und bräuchten akut keine Finanzspritz
Deutsche Bank (moderiert 2.0) kalleari
kalleari:

dddidi

 
06.10.11 07:07
verteilst wieder schwarze ? So sind die Looser, die Bankster ! Erinnere Dich an Deine Lügen über die Eigenkapitalquote ! Bist halt wie Dein Chef kein heller Kopf. Wieviel hat dddidi denn schon verloren ?

Mfg
Kalle
Deutsche Bank (moderiert 2.0) kalleari
kalleari:

USA : Volk gegen Bankster + Politik

 
06.10.11 07:53
Aus Quo Vadis Dax Ariva:

hannes7777 :  im OccupyWallstreet-stream sieht man Prügelorgien Die Cops in New York haben echt ne Ausbildungslücke. Die verstaubte Zero- Tolernance Taktik mit der die Knüppelcops im Berlin der Frühen 90 er Jahre schon  gescheitert sind.  www.livestream.com/globalrevolution
Deutsche Bank (moderiert 2.0) dddidi
dddidi:

na Knallerharri hol schon mal den Wagen ...

 
06.10.11 09:03
offensichtlich scheinen bestimmte Typen nur dummes Zeug zu schreiben ... von einer Gewinnwarnung bei der Deutschen Bank kann ja wohl nicht die Rede sein wenn die jetzt Teile de Daxia übernehmen .... wenn ein Beitrag schon in der Überschrift sachlich falsch ist und bewust Tatsachen verdreht dann ist die Belohnung mit einem schwarzen Stern nichts aussergewöhnliches ... oder? ich weiß ja nicht genau aus welcher politischen Subkultur du stammst aber dort gibbet mit Sicherheit nen Haufen Bekloppte ....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrShnuggle
DrShnuggle:

Wirkung schlechter Nachrichten

3
06.10.11 09:54
Was mir momentan auffällt ist die nachlassende Wirkung schlechter Nachrichten. Das große Downgrading Italiens und die Liquiditätsprobleme der Dexia haben keinen neuen Kursrutsch ausgelöst.

Es kann einerseits ein positives Signal der Bodenfindung sein, wenn schlechte Nachrichten ignoriert werden. Auch wenn eine technische Gegenbewegung überfällig war, sollte sie bei solchen Nachrichten nicht am selben Tag so stark ausfallen.
Anererseits kann dies auch die Vorbereitung auf die immer wahrscheinlicher werdende Insolvenz bzw. Umschuldung Griechenlands sein, da dann zumindest das eine Kernproblem angepackt wird und eigentlich eine Erleichterung für die nervösen Nerven der Märkte mit sich bringen wird, aber zumindest kurzfristig nocheinmal für gewaltige Verwerfungen an den Märkten sorgen sollte. Wird dieser längst überfällige Schritt vollzogen, weiß niemand genau was an den Märkten genau passieren wird, weswegen sich die Politik so gerne Zeit erkauft hat. Sollte wirklich eine gute Lösung umgesetzt werden, war das Erkaufen von Zeit sinnvoll. Doch wie der eingeschlagene Lösungsweg aussehen wird, weiß noch niemand genau. Und wann dieser noch unbekannte Weg bei den schwierig zu findenden europäischen Entscheidungen eingeschlagen wird, weiß ebenfalls noch niemand. Vielleicht noch in diesem Jahr. Es ist aber schon interessant, das der Rössler vor wenigen Wochen noch so für seine Gedanken an den Pranger gestellt worde und es jetzt auf einmal allmälich und langsam en vogue ist, über diesen Weg zu diskutieren.

Was das alles für die Banken und deren Aktienkurse bedeuten wird, bleibt schwierig abzusehen, da so viele mögliche Szenarien mit grundlegenden Veränderungen wie auch deren Interpretationsmöglichkeiten vorstellbar sind. Alleine jetzt kann die DB nächste Woche genausogut über 30€ stehen wie auch an die 20€ klopfen. Überlegt Euch mal, wie viele Tage wir mit einer Kursveränderung von über 5 Prozent wir bei dem Dickschiff Deutsche Bank in den vergangenen Wochen gesehen haben!
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) kalleari
kalleari:

Haircut

 
06.10.11 14:42
Von 100€ Verbindlichkeiten sollte Griechenland 10€ zurück zahlen.
Thema abgeharkt.

Denn wer Geld an Junkies verleiht ist ein Trottel !
Warum soll der Steuerzahler immer für die Trottel aufkommen ?

Also Haircut !

Mfg
Kalle
Deutsche Bank (moderiert 2.0) kalleari
kalleari:

Gewinnwarnung

 
06.10.11 15:34
Ackermann hatte 10 Mrd. in Aussicht gestellt. Ruderte dann aber schon im Sommer zurück, indem er meinte, nur wenn das Umfeld mitspiele ! Nun musste er klarstellen Ziel nicht erreichbar ! So ist es bei Schaumschlägern !

Hic et nunc !
Es ist klar eine Gewinnwarnung, denn der in Aussicht gestellte Gewinn kann nicht erreicht werden.

Für Bankster ist Gewinnwarnung erst, wenn sie Verluste schreiben von + nach - gehen. Der gesunde Menschenverstand sieht dies anders.


Mfg
Kalle
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Kursflaute
Kursflaute:

Schade, dass es hier so ruhig geworden ist...

 
06.10.11 18:01
...naja, warten wir, bis es mal wieder Richtung Süden geht, dann tauchen unsere Experten schon wieder aus der Versenkung auf!
Gruß, k.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) kalleari
kalleari:

10 Mrd. ? seht die letzten Jahresergebnisse

 
06.10.11 19:58
2005 2006 2007 2008 2009 2010
Gesamterträge§ 25.266 28.008 30.133 12.414 25.322 27.293
Operatives Ergebnis (EBIT) 6.112 8.125 8.749 -5.741 5.202 3.975
Ergebnis vor Steuer (EBT) 6.112 8.125 8.749 -5.741 5.202 3.975
Jahresüberschuss/-fehlbetrag§ 3.529 5.986 6.474 -3.835 4.973 2.310
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrShnuggle
DrShnuggle:

@ Kursflaute

3
06.10.11 20:05
Glaube eher, die meisten haben sich frustriert von der Börse zurückgezogen. Langsam keimt Hoffnung auf, doch vorher wird bestimmt nochmal einen richtig turbulenter Herbststurm über die Märkte fegen. Ich werde die kommenden Wochen wohl auch seltener hier zu Besuch sein und nur meine Investitionen nach und nach tätigen. Mich stört allerdings auch mehr und mehr die Art und Weise des Informationsaustauschs unter den Usern hier, abgesehen von einigen wenigen.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Scontoman
Scontoman:

Also

 
06.10.11 20:40

Also ich sehe das so, dass am Freitag Gewinne mitgenommen werden, weil die Krise nicht ausgestanden ist und Griechenland defintiv fallen gelassen wird.

Zur Zeit sind wir in einem Abwärtstrend im Dax. Das ist eine technische Gegenbewegung, die wir gerade sehen. Ich denke, dass wir um DAX noch auf 4500 Punkte fallen werden.

Morgen wieder bei 5300 und Montag bei 4.900. Dann wieder 5100 und dann komt der große Rutsch. DB dann bei 20 oder gar 19 Euro. ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass jetzt eine Rally einsetzt, wie in den letzten 2 Jahren.

Das wäre jetzt nötig, damit die DB dann wieder bei 40 Euro steht. ICh denke in einem Jahr werden wir bei 37 Euro stehen. Auf 2 Jahre gesehen sicherlich bei 45 Euro.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Rabbit59
Rabbit59:

Haftung

 
06.10.11 21:33
sollen die haften, die den Griechen das Geld geliehen haben - verstehe nicht wieso die Merkel darum eiert, sie hätte mal an den Regeln für Banken was ändern sollen. Was will denn ein Rösler dort machen? Ich denke er hat die Formulare für den Konkursantrag überreicht, irgendwer muss das machen...also DB, Coba und andere - mal wieder nen Griff ins Klo gelandet... na ja ihr habt's ja...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) spekulant777
spekulant777:

begründung

 
07.10.11 01:01

hallo scontoman,

wie begründest du deine these  -  bauchgefühl oder anstehende ereignisse  -  ich habe den eindruck, dass viele wieder auf die möglichen kursziele (analysten) von einigen aktien schielen (db, allianz, basf, thyssen, rück  -  also querbeet)

wir hatten diese w-formation, die politik will handeln, die slowakei wird finanziell ruhig gestellt?......

ich wäre froh, du hättest recht, dann könnte man ´mal wieder richtig einsteigen und wieder 10 % kasse in ein paar tagen mitnehmen

lg

 

kleinschreibung... etc included

Deutsche Bank (moderiert 2.0) dddidi
dddidi:

ach spekulant 777

2
07.10.11 07:11
ich begnüge mich mit den 4 % die heute kommen ...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DerDaniel1979
DerDaniel1979:

Ich werde Grieche.....

 
07.10.11 10:54

Ab morgen bin ich Grieche....

www.handelsblatt.com/politik/international/...ren/4332060.html

Deutsche Bank (moderiert 2.0) die Lydia
die Lydia:

@DerDaniel1979

2
07.10.11 11:25
Der Artikel ist von Juni 2011. Wäre interessant zu wissen was ein griechischer Strassenbahnfahrer nach den "Sparmaßnahmen" verdient. Wäre hammerhart, wenn die griechen demonstieren weil das ~7000 Euro Gehalt  lediglich um ein oder zwei Tausend Euro verringert wurde. Dann würden die Straßenbahnfahrer aber immernoch ein viel zu hohes Gehalt bekommen und ich hätte für die Demonstranten kein Verständnis.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

Oh ein Wunder...

 
07.10.11 14:02

Moodys stuft 12 englische Banken herab...ist das ein Wunder? Schaut man sich an, wer so hinter den Ratingagenturen steckt...Goldman Sachs, Citigroup, Morgan Stanley...dann weiss man, warum diese ihre Konkurrenten herabstufen, wo sie doch wissen, dass sie die Krise so weiter verschärfen. Hoffe, dass es bald eine europäische Ratingagentur gibt...

Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrShnuggle
DrShnuggle:

künftige Struktur der Ratings

3
07.10.11 14:51
Wenn das so weiter geht, werden bald alle Staaten, Nationen und Banken weltweit auf Ramschniveau herunter gerated sein, nur die Nordamerikanischen werden ihr Tripple A behalten.

Wobei jetzt in Europa langsam die Hoffnung keimt, das die Probleme endlich angepackt werden und es wohl somit im kommenden halben Jahr noch ordentlich krachen wird. Kleiner Vorgeschmack des sich anbahnenden Herbststurm sind jetzt die belgischen Banken.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) kalleari
kalleari:

Michel gegen die Bankster ?

 
07.10.11 19:00
07.10.2011
Lafontaine: Deutsche sollen gegen
Banken demonstrieren
Der frühere Linken-Chef Oskar Lafontaine hat die Bürger in
Deutschland aufgefordert, wie in den USA gegen die Macht
der Banken zu demonstrieren. Das globalisierungskritische
Netzwerk Attac rief für den 15. Oktober zu einem
Aktionstag gegen die Finanzwirtschaft auf. Linke und Grüne
kritisierten die Bereitschaft von Kanzlerin Angela Merkel
(CDU), in Not geratenen Banken mit Staatsgeldern zu
helfen. (Archivbild)(Foto: John MacDougall - AFP)
Der frühere Linken-Chef Oskar Lafontaine hat die
Bürger in Deutschland aufgefordert, wie in den USA
gegen die Macht der Banken zu demonstrieren. Das
globalisierungskritische Netzwerk Attac rief für den
15. Oktober zu einem Aktionstag gegen die
Finanzwirtschaft auf. Linke und Grüne kritisierten die
Bereitschaft von Kanzlerin Angela Merkel (CDU), in
Not geratenen Banken mit Staatsgeldern zu helfen.
Lafontaine machte in einem Gastbeitrag für "Handelsblatt
Online" die "Finanzmafia" für die Finanz- und Eurokrise
verantwortlich. Er kritisierte, die Banken würden von
Spitzenpolitikern wie Merkel und Frankreichs
Staatspräsident Nicolas Sarkozy mit Euro-Garantien
geschützt.
Attac erklärte in Frankfurt mit Blick auf den internationalen
Aktionstag: "Es ist an der Zeit, nach dem Vorbild der
Spanier, Griechen und New Yorker auch bei uns auf die
Straßen zu gehen und Flagge für echte Demokratie zu
zeigen." In zahlreichen deutschen Städten solle am
Samstag kommender Woche demonstriert werden,
darunter auch vor der Europäischen Zentralbank in
Frankfurt.
Der frühere CDU-Generalsekretär Heiner Geißler sagte dem
"Kölner Stadt-Anzeiger", er glaube nicht, dass es

hierzulande so schnell zu derart heftigen Protesten wie in
den USA kommen werde. Geißler ist auch Attac-Mitglied.
Grünen-Chef Cem Özdemir erklärte mit Blick auf mögliche
neue Staatshilfen für Banken, es sei bemerkenswert, wie
schnell die Kanzlerin bereit sei, "Banken mit Steuergeldern
zu retten und wie lange sie gezögert und gezaudert hat, als
es um ein europäisches Partnerland ging". Er gab Merkel
und ihrer Regierung eine "erhebliche Mitverantwortung"
dafür, dass Finanzmärkte und Banken in Europa
gegenwärtig "erneut in eine Krise schlittern". Union und
FDP hätten notwendige Reformen versäumt.
Linksfraktionschef Gregor Gysi nannte es "ungeheuerlich",
sollten europäische und deutsche Steuerzahler zur
Begleichung der Schulden der Banken herangezogen
werden. Angesichts zunehmender Schwierigkeiten
europäischer Banken hatte sich Merkel in den vergangenen
Tagen dafür ausgesprochen, in Schieflage geratende
Banken mit staatlicher Hilfe zu rekapitalisieren.
Quelle: 2011 AFP
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Maxxim54
Maxxim54:

Noch ein Wunder...

3
07.10.11 19:30

Jetzt werden Italien und Spanien herabgestuft...Ich hoffe die Zeit zu erleben, wo die Ratingagenturen noch sich gegenseitig herabstufen!

Diese Leute sind doch wirkliche Verbrecher und eigentliche Ursache der Krise: Sie stufen Banken und Länder gleich um mehrere Stufen herunter. Ja haben die Ratingagenturen denn vorher nicht ihre Aufgaben gemacht und diese Banken und Länder nicht beobachtet? Wie wäre es denn zunächst mit einer Verwarnung? Nein, lieber tun sie einen Gefallen wie dem Hedge-Fond Manager Paulson...

Leider gibt es keine Alternative zu diesen Agenturen. Und wenn sie Morgen Deutschland aufeinmal auf "Default" stufen sollten (jetzt übertreibe ich mal ein bisschen), dann sind deutsche papiere dann nichts wert, obwohl es unserer Wirtschaft gut geht. Diese Monopolstellung wird von denen momentan richtig missbraucht. Und was machen unsere Politiker: Sie machen ihr Mund auf und schauen dem nur zu...tsz..tsz..Wann endlich werden diese Wirtschafts-Terroristen zur Verantwortung gezogen?

Deutsche Bank (moderiert 2.0) spekulant777
spekulant777:

di Lydia

 
08.10.11 00:29

da hast du recht. schon schlimm!!!!!!!!!!!!!!!!!

das durchschnittseinkommen per anno beträgt 10 000 euro ?  (ist schon wenig, oder liege ich falsch?)

und das der slovaken

8000 euro?

das wird auch noch ärger geben

 

 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrShnuggle
DrShnuggle:

@ spekulant

 
08.10.11 10:56
wie kommst Du denn auf ein Durchschnittseinkommen von 10.000 € per anno? In dem Beitrag ging es doch um Straßenbahnfahrer, die bis zu 7.000€ Grundgehalt im Monat bekamen oder 420 € Zuschuss pro Monat für die Handhygiene, also Händewaschen...

Das Durchschnittseinkommen in Griechenland beträgt etwas über 20.000 € oder etwas unter 30.000 Dollar

Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) NoTax
NoTax:

Ich versteh gar nicht was ihr ständig auf den

 
08.10.11 13:59
Ratingagenturen rumhackt. DIE HABEN DOCH DIE TATBESTÄNDE NICHT VERURSACHT, sondern liefern lediglich Analysen. Die eigentlich Schuldigen sind doch ganz andere. Die Zeiten wo die Überbringer schlechter Nachrichten geköpft wurden, sind doch eigentlich vorbei.
Viel spannender ist doch die Frage, wie entwickeln sich die Aktionen der direkt Betroffenen.
Bürger-Proteste in den Mittelmeer Staaten, "occupy wallstreet" usw. Am 15.10. ruft Attac zu einem Aktionstag gegen die Finanzwirtschaft auf. Diese Proteste und Aktionen Europaweit koordiniert und abgestimmt würden mehr bewegen als wir uns im Moment vorstellen können. Die Chance auf einen umfassenden Wertewandel wie er bspw. in den 1960igern begann, ist relativ hoch. Die Betroffenheit zieht sich durch alle politischen und soziale Schichten, d.h. es könnte ein breiter Konsenz zur Veränderung der Finanzpolitischen Systeme entstehen. In mehren europäischen Staaten stehen in den nächsten Jahren Wahlen an, dass fördert den Druck auf die Politik noch weiter. Bin gespannt wie sich das noch entwickeln wird.

Seite: Übersicht ... 161  162  164  165  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.168 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi RobertController 13:50
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--