Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 116  117  119  120  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.772.812 / Heute: 876
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -60,27%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) speyerer55
speyerer55:

mhhh

 
18.08.11 17:53
ich denke eher simpel:
die hatten angst vor diesem indikator und verkauften schon mal vorab

vor dem einkaufsmanager-index  wird sich das gleiche abspielen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) PrinceDB
PrinceDB:

lässig

 
18.08.11 19:02

jetzt kommt mal runter, die Weltuntergangsstimmung.

Ich sag euch wies läuft. Jetzt gibts morgen einen 3% rebound mit thyssen an der spitze.

Bis zum Herbst absolut volatiler Markt und Jahresende wirds wieder schön an der Börse, die USA meldet da geht allmählich was (wirtschaftstechnisch) keiner weiß wohers kommt und die nächsten zwei Jahre wandern wir Richtung 9.000- 10.000 DAX (nicht Dow ;) )

Mein unsichtbarer Freund hats mir gesteckt. 

Achja und den Kursrutsch haben dicke Verkäufe ausgelöst und die SL Schneeballsystematik hat wieder zugeschlagen.

 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Es ist nicht leicht

2
18.08.11 20:17

Zugegebenermaßen finde ich es interessant, dass noch immer Optimisten unter uns verweilen. Nun habe ich 1000 Aktien der Deutschen Bank im Depot und sehe nur noch Rot. Fundamentaldaten interessieren schon lange niemanden mehr. Es geht nur noch um Trends, Panik und Hysterie. 

Ich kann nicht mehr schlafen, esse kaum noch und zittere, wenn ich auf die Kurse schaue. Ja, ich habe mich selbst vernichtet und weiß nicht mehr, ob es ein Morgen gibt. Durch die ständigen Zukäufe habe ich mich an den Rande des Ruins gebracht. Das, was ich nun in Aktien habe, haben andere nicht auf dem Konto.

Wie gern würde ich daran glauben, dass noch der Tag X kommt, an dem ich meine Aktien mit Gewinn veräußere, aber das erscheint momentan utopischer, als dass wir irgendwann auf dem Mars landen. 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) surbahar
surbahar:

@AckZie

 
18.08.11 20:47

Ich verstehe Dich gut, aber sei nocht so pessimistisch. Die Lage ist im Augenblick nervös und es kann vielleicht noch weiter runter gehen, aber es wird auch wieder rauf gehen, sowie nach 2008. Ich denke, es wird Mitte September 2011 wieder besser werden. Ich war mit der Deutschen Bank 2008 mit 120000 Euro im Minus und bin auch aktuell mit meinem Depot im Minus.

Das mit den Nachkäufen ist ein Fehler, den Du nicht wiederholen solltest. Anstatt immer den gleichen Titel zu kaufen, würde ich auch mal zu anderen Titeln greifen, allerdings nur aus dem Dax, vor allem Aktien, deren Wert Du selber abschätzen und verstehen kannst. Lass Dir nicht von irgendwelchen Experten irgendeinen Titel aufschwatzen.

Dann würde ich Dir empfehlen, die Börse bis in den Herbst hinein nicht mehr zu verfolgen. Das macht Dich nur fertig, ändert aber nichts an den Tatsachen. Mit der DB hast Du einen soliden Titel im Depot, Du kannst also beruhigt sein. Und sollte die DB mal nichts mehr wert sein, dann geht uns das allen so, dass ist auch alles andere nichts mehr wert.

Also bitte Kopf hoch.

 

 

 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrShnuggle
DrShnuggle:

Oh je, Ackzie

2
18.08.11 21:06
Da hilft nur eines, wenn es Deine Situation zuläßt. Da Du vermutlich momentan nicht verkaufen magst, was ich sehr gut nachvollziehen kann, kann ich Dir nur empfehlen, diese dummen Kurse 3 Monate nicht mehr anzuschauen, da dies masochistisch ist.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, ein Ende mit Schreck zu setzen, als Schrecken ohne Ende zu erleiden.

Aber wenn Du es aussetzen kannst, würde ich aktuell diese Situation bevorzugen, da die DB auf historischen Tiefstständen bewegt. Allerdings sieht es im Moment wirklich so aus, dass es noch tiefer geht. Würde bei Deinen Mengen erst wieder zu den Zahlen vom dritten Quartal rein schauen. Mit wirklich guten Kursen rechne ich bei der Bank erst wieder im Mai 2013. Und das ist so weit weg...
Aber mit Kursen um die 50 rechne ich schon im Jahr 2012. Hängt natürlich viel davon ab, was jetzt mit der Weltwirtschaft passiert. Persönlich glaube ich schon an eine aktuelle Übertreibung ins negative... aber das Pendel kann noch weiter ausschlagen. Es exestieren aktuell einfach so viele Unsicherheiten.

Aber für Dir mal den BigChart an. Habe Ende 2008 für 18 viel gekauft, sehr viel und Anfang 2009 auch viel geschwitzt, doch es hat sich gelohnt! Schade, das ich den 16 er Kurs nicht erwischt habe, aber 200% Gewinn innerhalb von 6 Monaten war schon sehr zufrieden stellend und wenigstens habe ich 50% des Gewinns realisiert. Aber im Februar 2009 fing ich auch an den Glauben an mein Invest zu verlieren. Die ganze Welt schrie: Bloß keine Bankaktien! Und es gingen ja auch ettliche Institute hops und selbst die CoBa mußte gerettet werden. Das es nochmal so schnell zurück nach oben geht, bezweifel ich. Aber falls Du die Dinger auch 5 Jahre oder länger liegen lassen kannst, kann eigentlich nichts passieren. Höchstens das man woanders eine bessere Rendite hätte erzielen können, doch das könnte man immer. Also, wenn Du das machen kannst, dann meide alle Nachrichten zu den Kursen der DB bis zu einem festgelegten Zeitraum und dann nochmal das gleiche wiederholen.
Dies ist wohl eine der wenigen Aktien, die man kaufen könnte und in einigen Jahren mal nach dem Kurs schauen. Man kann natürlich diese extremen Ausschläge auch nutzen, doch dafür muß man etwas abgebrühter sein.

Entscheiden muß man natürlich selber, da ich gewiß keine Kaufempfehlung aussprechen werde. Ich selber habe allerdings Tranche eins übergewichtet zugelegt. Tranche 2 wird noch folgen, da dieses Miststück bestimmt noch unter 25 fallen wird und ich die Bewegung gerade sehr genau nachverfolge.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 431333
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) duftpapst2
duftpapst2:

aktuell ??

 
18.08.11 21:15
Put kaufen und warten bis es vorbei ist.
Wer kein hohes Risiko will, nimmt OS Put :- ))
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

Egal, welcher Kurs...

2
19.08.11 00:10

...es gibt immer welche, die mutmaßen den nächstwahrscheinlichen Kurs immer 10 Euro niedriger. Denkt dran, bei 0 ist Schluß!!

Also, wer jetzt noch wartet mit dem angeblichen Aktienkauf, der wird nie kaufen.

Meine Aufregung hält auf jeden Fall sich in Grenzen , ich war bei knapp 42 voll investiert (mit den 7000 Stück)und wäre es spätestens bei 38 gewesen! Mit anderen für mich denkbaren Variationen aus dem Dax (unter anderem auch von Bank zusammengestellt) wäre ich noch schlechter gefahren.  

Also, das was jetzt passiert, ist einfach Mumpitz  

Und denkt daran: Heute wurde die DB von RBS dramatisch herabgestuft "von 54 auf unglaubliche 52 Euro" . Ich bin schockiert!!

 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) olialdi
olialdi:

Nach der Höhle wirds schön :D

 
19.08.11 02:17

Hallo an Alle,

es tut gut wenn man nicht der inzige Wahrnsenige ist, der noch investiert ist.

Ich hoffe der Ackermann weiß noch was er tut.

Der Zocker Joe hat es ja schonmal die eisen ausm Feuer geholt.

Ich hoffe die Deutsche Bank weiß, dass der Goldpreis solange steigen wird bis die Amerikanischen Staatsschulden durch Gold gedeckt sind.Wenn man mit dem Schlimmsten rechnet wird es so kommen.

Nur was wären die folgen daraus, die Goldinflation => Geldentwertung durch Gold?

Ich hoffe die Bank ist richtig investiert und damit wir alle.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) racional
racional:

mal sehen wo wir heute landen?

 
19.08.11 08:15
Mutige verkaufen am frühen Morgen und kaufen sich  am ende des Tages wieder ein. Hätten wir das die letzten Tage gemacht, hätte wir unseren Aktienbestand jeden Tag um 5% aufgestockt.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Hallo am Tag nach dem Crash

 
19.08.11 08:16

Hallo. Danke für die teilweise verständnisvollen Postings. Ich weiß nicht, wie es passieren konnte, dass ich in einen solchen Strudel reingeraten bin. Warum kennt die Deutsche Bank Aktie nur noch eine Richtung - die nach Süden?

Ich habe viel zu früh nachgekauft. Meine ganze Strategie war für den .... Eimer.

Immerhin: Mein Bankberater (Genossenschaftsbank) meinte, ich sollte ruhig bleiben und nicht verkaufen. Auch er denkt, dass es sich um massive Übertreibung handelt und sieht zumindest in 2012 Kursanstiege im Bankensektor. Hoffen wir mal, dass er Recht hat...

Vorbörslich sind schon 27er Kurse State-of-the-art

Deutsche Bank (moderiert 2.0) racional
racional:

@AckZie, ich bin auch sauer, dass

 
19.08.11 08:23
ich diese Situation gans falsch eingeschätzt habe und dass wir unser Kapital ersteinmal für die nächsten Jahre blockiert haben da wir zu diesen Kursen natürlich nicht verkaufen.

Hoffe wenigstens, dass die Dividende nächstes Jahr besser wird als dieses Jahr.
Ich kanns nicht glaubeh, Dividenderendite DB für 2011 lag Brutto bei 1,67% (Kurs 45eur).
Deutsche Bank (moderiert 2.0) loocool
loocool:

VIELEN DANK an die PIIGS

 
19.08.11 09:48

 ...dieser ganze Schweinstall hätte längst rausfliegen müssen.

Deutschland als HARZ 4 für einen Schweinestall - VIELEN DANK  !!

(..auch an 'unsere' Politiker übrigens - ICH habe die wenigsten NICHT gewählt).

 

 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dacapo
Dacapo:

Euroland wird untergehen

 
19.08.11 09:50
Und Deutschland ist dann mehr pleite,
als die andern....
nur uns hilft dann keiner mehr
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Deutsche Bank (moderiert 2.0) PrinceDB
PrinceDB:

Ackzie

 
19.08.11 10:02

Ackzie und der Rest kommt mal runter.

Ich hab ein Schnittkurs (neue Bestände von 39,90 und Steuerfreie für 25er) und finde die Situation gerade absolut geil.

Wenn ich mir den Chart anschaue war fast abzusehen das es eine roundshoulder gibt, aber ich glaube weiterhin an die 10 Milliarden gewinn! Acki wirds machen und seid jetzt nicht so schnippisch weil der Kurs mal runterknallt.

Ich Decke mich jetzt mit 5-10% von meine Investierten Kapital mit Puts ein (Knockouts bei 40) wenns mich ausknockt gut 5-10% minus damit kann ich leben und wenns fällt dicke renditen und begrenzung meines verlustes.

Sollten wir bei 20 angekommen sein erste Tranche Aktien kaufen (40%) und bei sorry wenn ich das sage, aber ich denke darauf wirds hinauslaufen 15-16 die restlichen 60%.

ABER ACKZIE NEHM BLOß KEIN KREDIT AUF!!!! 

Dann lieber noch ein paar Jährchen/ Monate warten.

Gott freu ich mich auf die Gewinne in 2-3 Jahren ;) ihr euch auch???  

Deutsche Bank (moderiert 2.0) rampage
rampage:

soviel

 
19.08.11 10:09
kansch doch gar net fresse wie da kotze könsch!!!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Jefferson.Darcy
Jefferson.Dar.:

Einschätzung

 
19.08.11 10:17
Die Amis treiben ein perfides Spiel mit uns. Heute kommen überhaupt keine Konjunkturdaten etc. Und trotzdem schmiert der Future so ab. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Würde mich nicht wundern, wenn der DAX bei 5700 schließt, weil Schnäppchenjäger aus Übersee sich eindecken, um dann am Montag alles wieder abzuverkaufen.

Was haltet ihr von meiner Theorie?
Sonnige Grüße ;-)

Jefferson.Darcy
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dacapo
Dacapo:

Der Ami hat doch Recht...

 
19.08.11 10:20
Ich mag den Ami wirklich nicht...
Die EU war doch gefundenes Fressen
Die wußten um die Schwierigkeiten um Griechenland,Spanien ,Portugal,usw..
Die Rating-Agenturen machten das was alle schon wußten
Abstufungen und soweiter...
Das Spiel geht solange bis die EU am Ende ist....
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrShnuggle
DrShnuggle:

Welch ein auftakt!

 
19.08.11 10:24
Bin wirklich gespannt, bei welchem Kurs es zu einer Volbremsung kommt. Der Auftakt ist wirklich von einer Panikwelle geprägt, viele Privatanleger werden wohl gestern Abend noch Verkaufsorder online eingebucht haben. Mittlerweile liegt die Marktkapitalisierung unter 25 Mrd., wenn das so weiter geht, liegt bald die Marktkapitalisierung unter der Gewinnerwartung. Bin wirklich gespannt, wie sich die Aktionärstruktur bei diesen Verwerfungen ändern wird.
Verstehe nur nicht, warum so auf unsere jetzige Regierung geschimpft wird, als ob sie an allem Schuld hätten. Egal was sie unternehmen wird, sie kann sich höchstens für das geringere Übel entscheiden. Nur was ist das geringere Übel? Frankreich findet Merkels Krisenpolitik wesentlich besser als Sarkozys. Ich finde sie auch nicht toll, aber wüßte auch nicht, wie es besser ginge. Wißt Ihr denn, was besser ist: Verkaufen und Verluste begrenzen und billiger zurück oder aussitzen? Ich für meinen Teil habe mich entschieden, da ich aktuell nochmals kaufen würde, zumindest eine Teiltranche. Ob dies die richtige Entscheidung ist, wird mir erst die Zukunft zeigen. Das man Panik bekommen könnte, kann ich nachvollziehen, doch hilft es weiter? Das Tempo ist schon ungewöhnlich und die Verlusttage sind auch relativ hartnäckig! Aber die Kurse sind schon sehr absurd, vor allem bei den Banken. Selbst die CoBa halte ich mittlerweile für attraktiv.

Mal sehen, was der Tag heute noch alles bringen wird. Warren Buffett freut sich bestimmt über solche Chancenreichen Tage für den kauf stark unterbewerteter Aktien auf Sich einiger Jahre. Doch noch rast das Messer runter, dachte eigentlich, das spätestens bei 33 Euro der Boden erreicht wäre, so kann man bzw. ich mich irren! Jetzt geht es seit Mai abwärts, selten beinhaltete die Börsenweisheit: "Sell in may and go away!" so viel Wahrheit. Seit Mai ging alleine der Dax um fast 30% runter, von 7527 auf jetzt 5400 und es sieht nach einigen weiteren Punkten aus, vor allem, wenn man berücksichtigt, das bei einer durchschnittlichen Baisse im Dax ein Wertverfall von 35% statt findet, dies aber auf über 2 Jahre gestreckt. Vielleicht habt Ihr von dem Statistiker gehört, der im durchschnittlich 20 cm tiefen Bach ertrunken ist!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 431475
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dacapo
Dacapo:

wenns so weitergeht

 
19.08.11 10:31
Kurse unter 20€
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DerDaniel1979
DerDaniel1979:

Herrje...

 
19.08.11 10:34

und ich Idiot kaufe bei 37,34 nochmal nach um auf einen Durchschnittskurs von unter 40 zu kommen. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich wegschmeissen vor lachen. Naja, ich denke trotzdem, dass wir uns in 12-18 Monaten über Kursgewinne freuen können. War es nicht immer so? 2008 - 2009 hat sich der Kurz innerhalb von 12 Monaten fast verdreifacht und damals waren Kurse von mehr als 25 € vollkommen utopisch.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) DerDaniel1979
DerDaniel1979:

sorry

 
19.08.11 10:40

2009 - 2010 und nicht 2008 - 2009

Deutsche Bank (moderiert 2.0) kalleari
kalleari:

Dr. S

 
19.08.11 10:48
Scheint erst der Anfang zu sein.

Sind im Bärenmarkt !

Schau mal wie lang der letzte bearmarket dauerte !

mfg
Kalle
Deutsche Bank (moderiert 2.0) dammy
dammy:

Vertrauen futsch??????????

 
19.08.11 10:51
Deutsche Bank (moderiert 2.0) speyerer55
speyerer55:

Merkel

4
19.08.11 10:56
wir haben jetzt ca. 40% vom buchwert, wie bei anderen DAX-Titel auch.
doc: Thema Merkel
ich finde , das eben wenn Märkte so nervös sind, dann auch noch über eine zus. steuer
nachzudenken, den absolut schlechtesten Zeitpunkt, und zeigt mir eben das
bei Ihr überhaupt kein Gespür für Geld da ist oder ein Feeling für die Märkte.
Bevor sie noch mal überhaupt was sagt, soll sie lieber wieder Ackermann  zu Rate ziehn, dann kommt wenigstens kein schrott  raus, und die märkte nehmen das an.l
Deutsche Bank (moderiert 2.0) speyerer55
speyerer55:

Coba

 
19.08.11 11:05
scheint billig für ne Übernahme, aber ist es nicht
selbst wenn kurs auf 1 , bei 5 Mrd Aktien = 5 Mrd , das ist billig
ABER
der Bund kann erst entfernt werden, wenn man 12 Mrd hinblättert

also wären 17 Mrd fällig  für die COBA bei kurs 1, nicht zu fassen, das der Bund nicht nur
die Coba gerettet hat, sondern sie quasi auch noch indirekt gegen eine Übernahme schützt

da halte ich eine findliche Übernahme der DB für wahrscheinlicher,
international verteten, beherrschende Marktstellung, (guter Name kostet auch)
und 51 % der Aktien  sind jetzt auch nicht viel teuer wie die ganze Coba , aber man bekommt die bessere Bank

Seite: Übersicht ... 116  117  119  120  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.169 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi darkgreenhorn 27.04.24 23:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--