Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 109  110  112  113  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.773.702 / Heute: 1.766
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -60,27%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) catman1988
catman1988:

DB-Aktie neue tiefs

 
10.08.11 19:46

miau,

habe erst hetue abend ins depot geblickt und kann erst jetzt die neue lage realisieren.

das hoch von 32,90 heute morgen im X-dax wäre eine gute chance gewesen die aktie mit relativem verlust zu liqudieren, nun sind nach dem bruch der unterstützung bei 29,71 € neue tiefs bis ca. 25 € nicht auszuschliessen.

anleger handeln derzeit einfach irrational bez. bankaktien, wer die aktie weiter hält, muss  durch ein tal der tränen gehen.

werde ggffs. bei kursen um 26 € noch mal nachkaufen und bei einem rebound auf ca. 34 € versuchen ,die position glattzustellen, um ohne verlust aus der sache herauszukommen.

man könnte auch in METRO umschichten, hätte ich schon gestern tun sollen. jeder tag, denman nicht handelt, bringt neue verkuste und kostet definitiv geld bzw, performance.

kurse um 40 € werden wir so schnell nicht mehr sehen. 2009 stieg die aktie zwar auch schnell von im januar 27,85 € auf 57 € im sept. 2009, aber die makrookönomische lage war damals eine andere, insb. gabs keine absolut desolate lage an den finanzmärkten im euro-raum bez. usa einhergehend mit massivem vertrauensverlust;nachdem die lehmannpleite abgearbeitet war, konnten die märkte damals schnell wieder tritt fassen, nachdem seitens der politik überzeugend und konsequent gehandelt wurde; ferner drücktt die kapitalerhöhung nach wie vor massiv auf den aktienkurs.

zwar sind aktien ein langzeitinvestment, aber die aktie der DB hat einfach keinen lauf, schon im letzten jahr, als der dax im sept. 2010 bis dez. 2010 um mehr als 1000 punkte stieg, klebte sie an der 40 euromarke fest, während andere aktien im gleichen zeitraum um mehr als 30 % zulegten.

gut ist die aktie nur für trader, was aber sehr zeitintensiv ist, weil man von morgens 8 h bis abend 20 h handeln muss und bei der derzeitigen voltilität keine minute die augen vom monitor abwenden darf.

bin aber niemand, der jedem euro hinterherhechelt und werde mir das nicht antun.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2752

Deutsche Bank (moderiert 2.0) 19merlin77
19merlin77:

Genau

 
10.08.11 22:15

du ober Laller wußtest vor ein paar Monaten schon das eine Krise kommen würde !!!Und das Charttechnik in solchen fällen für den Arsch ist weißt du natürlich als Börsenguru ne !Sag mir was kommt Morgen,Spanien ??

Deutsche Bank (moderiert 2.0) 19merlin77
19merlin77:

@Tomek

 
10.08.11 22:17

natürlich

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Finanzen2012
Finanzen2012:

Ich wurde mehrfach um Rat gefragt

 
10.08.11 22:18
Nun wer jetzt einen Depotwert von 150.000 Euro DB Aktien hat, dem würde ich raten trotzdem versuchen nach und nach zu verkaufen, ein Fall auf Allzeittief also klar unter 20 Euro ist jetzt jederzeit möglich, der Admiral hat uns dies ja ausführlich erklärt.
Die 150.000 lieber rausnehmen, in Gold anlegen (Kursziel min. 2000 Us-Dollar), abwarten und dann in BASF, Addidas und Daimler investieren, aber erst wenn  wir beim Dax bei 4000 sind, wir haben jetzt 2000 Punkte vom Hoch abgeben, weitere 1500 Punkte haben wir noch vor uns!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Finanzen2012
Finanzen2012:

Toomek

 
10.08.11 22:20
ist ein Genie, ich habe Ihn 2009 ausgebildet auf dem großen Schiff, leider konnten nur einige wenige vom Meister lernen, 113 mussten ausgeschlossen und verbannt werden.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) seceda
seceda:

man

 
10.08.11 22:26
haben die pychos wieder ihre show
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2758

Deutsche Bank (moderiert 2.0) ZockenMachtSpass
ZockenMacht.:

Nichts wird sich wiederholen!

 
10.08.11 22:33
Entweder wir crashen noch steiler als 2009 oder es geht vorher wieder bergauf. Ich würde nicht wetten, das es auf das selbe Niveau fällt. Und Daimler, BASF sowie Gold kannst Du anderen andrehen.

@Finanzen2012
PS: Mein Depotwert bei der Deutschen liegt bei über 200.000 € und ich habe bei größer 40 gekauft. Und ich werde nochmal 100.000 reinspritzen. Auch bei SocGen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Finanzen2012
Finanzen2012:

Na herzlichen Glückwunsch

 
10.08.11 22:37

Dann wirst Du bei 42 gekauft haben und 300.000 Euro in die DB gesteckt haben, naja stolze Leistung - 100.000 weniger, und wenn Du nicht vernünftig wirst, hast Du im Herbst noch 100.000 weniger!
Moderation
Zeitpunkt: 11.08.11 17:02
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID v. Dinkelsbühl u. a.

Link: Nutzungsbedingungen  

Deutsche Bank (moderiert 2.0) gg77
gg77:

die

 
10.08.11 23:09

vorhersagekraft einiger autoren ist einfach nicht von dieser welt ;-) wenn ich nur die zukunft vorhersagen könnte

Unseriöse geben niemals ihre Misserfolge preis

Deutsche Bank (moderiert 2.0) bullybaer
bullybaer:

@bballa

 
10.08.11 23:23
bis die Reformen wirken ist der Dax unter 2000 Punkten
1984 was not meant as an instruction manual
Deutsche Bank (moderiert 2.0) ZockenMachtSpass
ZockenMacht.:

Niemand weiß was passiert,

 
10.08.11 23:28
man kann nur versuchen Qualität zu kaufen und manchmal zu zocken. Meist unter Buchwert. Geld ist Klopapier. Zumindest wenn man in Europa oder den USA wohnt, lebt und scheisst.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bballa
bballa:

@bullybear

 
11.08.11 00:05

ich schließe kurzfristig keine "extremkurse" aus...prinzipiell ist alles möglich..im moment sehen wir dominoeffekte aufgrund der konsequenten falschbewertung und unterschätzung durch die deutsche politik..hätte man in der krise keine gläubigerbeteiligung gefordert hätte es auch nicht so kommen müssen..aber egal ist nun mal jetzt so..jetzt kommt aber mein großes ABER: auch wenn wir jetzt extreme einbrüche noch sehen am aktienmarkt können die höchstwahrscheinl nicht von langer dauer sein und dafür gibt es eine ganz überzeugende begründung und die heisst normale zinsstrukturkurve...kurzfristig mag nun die panik reagieren..kapital sucht sich aber immer seinen weg..kapital wird bei faktischen nullzinsen und einer inflation von 2,7 % nicht auf dauer auf den konten geparkt..sogar wenn die gewinne der unternehmen um 20-30 % einbrechen können zu einem gesenkten kursniveau 4-5% dividendenrendite gezahlt werden..wir sehen hier jetzt noch ein riesen drama und dann wird alles wieder normal laufen...und wenn nicht glaubst du du musst dir noch sorgen um dein geld machen wenn eine deutsche bank mit einer bilanzsumme von fast 2 billionen pleite geht?

Deutsche Bank (moderiert 2.0) malex101
malex101:

unglaublich....

 
11.08.11 00:19
hier schreiben ja einige Propheten... Dax 4000, der andere Dax 2000.... wieso haben die Propheten uns nicht vor dem Crash gewarnt? Leute laßt Euch von solchen Dummschwätzer nicht beeinflußen, die wollen nur billig eure Aktien kaufen. Bei solche Zeiten erzählt jeder seine eigene Geschichte vom Gott... abwarten und nachkaufen, immerhin reden wir hier von einer der mächtigsten Banken der Welt. Wie es weiter geht weiß KEINER! übrigens, ich bin nicht bei der DB investiert.
Sie haben das Geld wir die Erfahrung, danach haben wir ihr Geld und Sie die Erfahrung
Deutsche Bank (moderiert 2.0) dddidi
dddidi:

@ Dacapo ....

 
11.08.11 07:24
wieder mal nicht aufgepasst ... mein letzter Einstieg war bei 2,09 ....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

Asche auf mein Haupt..

 
11.08.11 07:36

..ich habe geschrieben, dass DB niemals unter die 29 sinken wird. Stattdessen wieder ein neuer Rekord!

Vom Höchsstand 32,50 in einem Tag fast um 5 Euro Differenz zum Tiefststand! Und das bei ca 23 Millionen Stück Volumen, das heißt ca. 1 Milliärde € Umsatz und 5 Milliärden Aktienwert ist futsch. Na toll!

Wer verkauft da? Es müssen eine Menge Verluste realisiert werden! Und es hat sich eigentlich nichts geändert, was nicht schon bekannt gewesen wäre.  DB ist für 26 Milliärden zu haben! Über die Hälfte weniger als ihr Buchwert und das KGV liegt bei 4.  Natürlich ist mir klar, dass jetzt die meisten davon ausgehen, dass die Gewinnerwartung deutlich unterschritten wird. Wir haben aber schon 5,5 Milliärden und wenn aus solch einer Panik eine Bank keinen Gewinn erwirtschaftet, dann weiß ich auch nicht mehr.

Auch wenn ich nun im Club der 6-stelligen Verlierer bin, ich bleibe dabei!  

Und zu den anderen Gurus: Es war immer die Rede von andere Aktien wie die DB, aber welche anderen? Und von Henkel hat niemand gesprochen!! Es trifft eben alle Aktienbesitzer und Daytradern ist es sowieso egal, ob Aktien steigen oder fallen.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Krank, einfach nur krank!

 
11.08.11 08:05

Eine Deutsche Bank Aktie im Ausverkauf.

Niemanden interessiert mehr:

- Bilanzsumme

- niedriges KGV, KBV

- 10 Milliarden Gewinnziel

- nur wenig griechische Staatsanleihen

- Papiergeld kann auch wertlos werden

- Sicherheit in US-Staatsanleihen ist ei Witz!

 

Nein, man verkauft und realisiert brutale Verluste

Deutsche Bank (moderiert 2.0) seceda
seceda:

KGV

 
11.08.11 08:18
es gibt aber Zeiten da interessiert sich keiner für KGV ect. Solange jeden Tg eine neue Sau durch Dorf getrieben wird, gibts auch keinen steigenden Kurs -das kann noch sehr sehr lange dauern....und vorher nochmal sehr tief gehen.... denke hier fehlt noch die echte Panik
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Oldieudo
Oldieudo:

nur mal so, falls wir heute mal was

 
11.08.11 08:52

echt wichtiges besprechen müssen - könnte wer auch immer bitte finanzdings 2011 über Bord werfen ? Ich hab son Summton im Ohr wenn ich die Beiträge lese...

und wenn einige der Neuen da was für bare Münze nehmen kann das in panischen Zeiten übel ausgehen

Müde Grüße Udo

Deutsche Bank (moderiert 2.0) rampage
rampage:

guten morgen liebe sorgen

 
11.08.11 09:01
welche sau wird heute durchs dorf getrieben?

oder ist jetzt schluss und es gibt mal wieder grüne vorzeichen?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

30er Marke

 
11.08.11 09:11

30er Marke überschritten - aber das heißt nix. Daytrader können hier am Werk sein.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Graflahnstein01
Graflahnstein.:

DB

 
11.08.11 09:27

30 er Marke schön wäre es! Dax +2,2 % / DB macht die Erholung wohl nicht mit! Wir können wohl froh sein wenn wir nicht noch tiefer gehen und uns in dem Bereich halten. Schöne Sch....

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dacapo
Dacapo:

DB kotzt sich weiter aus...

 
11.08.11 09:34
Long-Anleger tun mir leid
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Ultra-Long-Anleger

 
11.08.11 10:16

Von "long" kann keine Rede mehr sein. Das wird "ultra-giga-long"

Ob wir in den nächsten 5 Jahren noch Kurse von mehr als 50 EUR zu sehen bekommen? Ich glaube langsam auch nicht mehr daran.


Seite: Übersicht ... 109  110  112  113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.170 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi fanta4life 12:48
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--