Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 108  109  111  112  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.773.604 / Heute: 1.668
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -60,27%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) jacks25
jacks25:

....

 
10.08.11 16:38

 das sind doch hier zur Zeit alles nur besch.... Spielchen von irgendwelchen Großanlegern.

Und einem von denen haben wir unser Geld gegeben, dass sie uns auch noch nerven kosten. Da sind ir die kleinen Chaoten hier im Thread ja lieber, da weiß man dass die nix anrichten können und eher mitleid verdienen.

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Kursflaute
Kursflaute:

@Finanzen

 
10.08.11 16:45
du meinst wohl 5 Stück!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Graflahnstein01
Graflahnstein.:

BNP -13%

 
10.08.11 16:48

Die Frage ist wer kommt morgen dran?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2729

Deutsche Bank (moderiert 2.0) loocool
loocool:

Die großen...

2
10.08.11 17:19

 A-Löcher treiben Histerie an der Börse - die kleinen A-Löcher üben sich in Schadenfreude, weil - oder gerade obwohl - sie wahrscheinlich in einer ähnlichen Situation der Vergangenheit das Falsche gemacht haben und voll auf die Fresse gefallen sind ((O:

...ich weiß nicht, wer schlimmer ist

Deutsche Bank (moderiert 2.0) vision76
vision76:

Finanzen 2012!

2
10.08.11 17:27

Du bist ja ein echter Profi!Hätten wir nur auf Dich und Toomek gehört...

Jetzt geb ich Dir mal nen Tipp....

Ich würd mich jetzt ganz fett eindecken da wir garantiert nicht unter die 20 Euronen kommen werden:)

Und spätestens im ersten Quartal 2012 werden wir die 50ig sehen!!

Glaub mir ....

 

Wer glaubt die Telekom mit der DB zu vergleichen hat leider überhaupt keine Ahnung und sollte lieber Lotto spielen!!

Ich glaub trotz imensen Verlust an die DB und das mit Calls..

 

Bye

Deutsche Bank (moderiert 2.0) arasu
arasu:

princedb

 
10.08.11 17:32
es gibt kein ewiges wachstum!
es gibt krieg und krisen. dann gibt es"wachstum. ist das wachstum?
die frage ist; was wächst eigentlich?
wir haben nicht einmal das, was wir hatten. also, watt is los? wer wächst? der frust oder was?!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Finanzen2012
Finanzen2012:

Vision

 
10.08.11 17:33
Für wie naiv hälts Du mich - ich kaufe für mein Langfristdepot nicht die DB

Meine Favoriten sind BASF, Adidas und Daimler, da kann man jetzt mal langsam überlegen, ne Daimler unter 37 - mal schauen
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bballa
bballa:

...

3
10.08.11 17:36

das müsste doch jetzt der letzte gemerkt haben dass man versucht europa abzuschießen da chinesen als auch die russen versuchen den euro anstatt des dollars als weltleitwährung zu manifestieren..einfach mal ein bisschen nachlesen! am we wurde zunächst das gerücht einer pleite von unicredito und societe generale forciert? woher kam das gerücht? britische presse... gerücht hat seine wirkung am montag zunächst total verfehlt...dann wurden immer wieder französische staatsanleihen ins spiel gebracht und dass die renditeaufschläge massiv gestiegen wären. schaut euch das bitte an:

www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GFRN10:IND

 

tatsächlich fallen die renditen 10 jähriger staatspapiere aus frankreich kontinuierlich!!

 

nachdem alles nicht gefruchtet hat lanciert man heute das gerücht über eine mögliche abstufung frankreichs... und das hat dann endlich funktioniert!! nur moment mal wer stuft nun eigentl ab?? sogar moodys s&p und fitch haben alle bestätigt eine abstufung von frankreich stehe nicht an..merkt ihr was?

Europa lass dich nicht verarschen!

Deutsche Bank (moderiert 2.0) loocool
loocool:

Gibt es..

 
10.08.11 17:36

 bei Daimler und BASF eigentlich kein Forum ???

...mit einer Kinder-Spielecke ((:

Deutsche Bank (moderiert 2.0) vision76
vision76:

So Freunde der DB

 
10.08.11 17:42

Der Dax fällt auf mittlerweile 5,4 % und unsere DB hat scheinbar ihren Boden bei 28,xx gefunden!

Deutsche Bank (moderiert 2.0) bullybaer
bullybaer:

@bballa

2
10.08.11 17:45
bei all dem Schlamassel... Deutschland kann nicht für ganz Europa zahlen... folglich sind wir eigentlich auch schon pleite nur ohne es zu wissen.

Man kanne darauf wetten, dass es nicht mehr lange dauert bis auch deutsche Anleihen ins Visier ängelsächsicher Hedgefonds und der Ratingagenturen geraten.

Dann gute Nacht. Dann war das was wir bisher erlebt haben nur ein Strohfeuer und der DAX ist unter 3000 Punkten und die DB auf 15 EUR.
1984 was not meant as an instruction manual
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrShnuggle
DrShnuggle:

Kaffee trinken gewesen und DB 7% runter, wow!

2
10.08.11 17:45
Warum müllen denn hier einige Trendtrader einen Thread zu, von dessen Wert sie nichts halten und nur abraten können. Viel schlimmer ist jedoch deren Rechthaberei, da sie auch mal recht hatten. Verstehen könnte ich mal ab und zu einen einmaligen Beitrag, der aber auch noch die Gründe für einen weiteren Kursfall dar legt.

Die DB ist zwischenzeitlich nur noch 26 Mrd. Wert, da reibt sich manch ein Antizykliker bei den zu grunde liegenden fundamentalen Daten die Hände und investiert eine erste oder zweite Tranche. Warum es bei dieser Fallgeschwindigkeit nicht zu einem halten kommt, wundert mich doch sehr. Durch die Abschaffung der Haltefrist und der Einführung der Abgeltungssteuer sind auch überlegte Langzeitinvestments sehr ins Hintertreffen geraten. Dadurch gehen viel interessante Gedanken in solchen Threads verloren. Weiterhin ist auch der Anreiz geringer geworden, sich gegen den Markt zu stemmen, was bei solchen Extrema abbremsend wirkt. Natürlich nur in einem geringen Maße, da deren Volumina und somit deren Hebel gegenüber den Institutionellen wesentlich geringer ist.

Kurse um die 20 halte ich für genauso Wahrscheinlich wie Kurse um die 60. Der Trend ist schließlich das einzig verbleibende Argument für den Tiefenrausch, alle anderen Überlegungen weisen bei diesem Wert in die Gegenrichtung. Bei gut gelaufenen Industriewerten wie BMW, VW usw. könnte ich einen weiteren Verfall wegen eines künftig drohenden Nachfragerückgang nachvollziehen, falls man mit einer drohenden erneuten Rezession rechnet. Hier bei der DB wurde jedoch die Logik über Board geworfen und die Irrationalen behalten auch noch Recht, weiß nicht, was ich als schlimmer betrachten sollte. Die Gefahr einer erneuten Rezession besteht gewiß, doch trifft das die Banken und die produzierende Industrie?

Okay, fairer Weise sollte ein Gedanke nicht außer Acht gelassen werden: Problem und Ursache dieses Crashs sind Schulden und Währungen, also das Fundament der Banken. Doch wer kann mit so etwas besser umgehen als die Banken, zumindest einige von denen.
Das wir in einer ganz heftigen Überreaktion der Märkte und einer politischen Führungskrise stecken, erkennt man auch an allen Titelblättern der Medien. Die Märkte führen nur aus, was denen vorgelegt wird. Der Dow veräppelt aber auch den Dax, haben jetzt in 10 Handelstagen über 10% mehr verloren als der Dow. Wenn es weiterhin jeden Tag einige Prozent runter geht, gehen bald nicht mehr die Bürger in London auf die Straßen und rebellieren, sondern es werden Scharen von Brokern sein, natürlich nur die, die sich verspekuliert haben.
Auf der anderen Seite ist dies momentan eine goldenen Zeit für Trendtrader, die sich ohne große Überlegungen, ob eine Firma solide aufgestellt ist, ob sie gesund ist, ob sie wachsen wird....momentan viel Geld schäffeln.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 428982
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) seceda
seceda:

also ich

 
10.08.11 17:47
finde das immer so geil...was an solchen Tg hier so gepostet wird. sehr unterhaltsam...:))
troztdem taurig wenn ich mir den DB Kurs anschaue - muß mir wohl bald ne ehrliche Arbeit suchen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) jacks25
jacks25:

....

 
10.08.11 18:07

 sehen wir es mal positiv.

hätten wir ne französische bank wär es heute noch viel schlimmer gekommen und das alles wegen einem blöden gerücht.

also für morgen klar, dass wir uns wieder die 30 holen,.... wenn nicht schon heut abend.

man ist ja inzwischen schon mit den kleinen erfolgen zufrieden;-)

 

schönen abend

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dacapo
Dacapo:

Buchverluste sind keine Realverluste

 
10.08.11 18:10
Abwarten und Tee trinken
Eurozone steht am Scheideweg...
Der Vollzug dauert nicht mehr lange...
Good Bye Euroland
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bballa
bballa:

@bullybear

 
10.08.11 18:28

genau das ist der punkt! die politik muss jetzt entscheidend reagieren..was viele nicht verstehen wollen in der euro-debatte wir kommen da garnicht ohne weiteres raus..ich höre ja gerne von kritikern des rettungsschirms wir können nicht weiter haften für andere usw usw..ich habe aber noch keine lösung gehört die uns nicht noch viel teurer kommen würde...ich möchte kurz zwei szenarien erläutern: deutschland tritt aus der eu aus oder es wird nur der peripherieteil abgespalten (in den wir übrigens IMMENS exportieren, einfach mal italienische straßen ansehen welche autos da gefahren werden)...es wird davon ausgegangen dass die aussenverschuldung deutscher kreditinstitute und versicherer bei ca 800-900milliarden (lt bofinger) in südeuropa liegt..weißt du was da los ist wenn wir aussteigen? diese schulden würden höchstwahrscheinl auf 1,1-1,4 billionen euro aufgewertet..es ist davon auszugehen dass alle banken die in einem stärkeren währungsgebiet verbleiben dazu würde dann wahrscheinl sogar schweizer banken (sind soweit ich weiß auch stark in südeuropa) gehören von heut auf morgen massiv unterkapitalisiert wären...das wäre absoluter irrsinn! leute die sowas fordern haben keine ahnung...man muss einfach allen leuten deutlich machen dass wir in der jetzigen situation so oder so haften...mir geht es um einen pragmatischen ansatz..wenn ich zwei alternativen habe nehme ich doch immer die für mich günstigere oder?

wie gesagt ich war total gegen eurobonds...aber wahrscheinl muss man sie in ein solcher situation einführen dass das ganze nicht aus dem ruder läuft...

bullybear du sprachst von spekulation...eurobonds wären viel zu liquide..wir wären damit wahrscheinl der größte anleihenmarkt der welt dh spekulation wäre garnicht mehr möglich..da können auch hedge fonds nichts mehr machen...bevor du jetzt schreist wir können nicht für alle haften dann geb ich dir recht...aber dann kann man auch einen eurobond mit interner zinsverrechnung anstreben so dass sich schlecht wirtschaftende staaten eben nicht auf unsere kosten billig finanzieren...jetzt kann deutschland die bedingungen ganz klar festlegen wenn es will..ich sag nur eurobond ist nicht gleich eurobond

Deutsche Bank (moderiert 2.0) olialdi
olialdi:

Gold ist die Devise

 
10.08.11 18:31

Hallo Leute,

jetzt können die Investmentbänker der Deutschenbank uns mal retten :-)

Die Deutsche Bank hat ja vereinzelt Trades abgeschlossen, die die Beteiligung an Minenfirmen bzw der Rückzahlung von Krediten in Gold vorsehen.

Scheiß egal was der Kurs gerade sagt, wenn die Bank mit Billigem Geld ins Gold geht bzw eigene Aktien aufkauft wirds nicht so schlimm werden.

Mir ist es eigentlich egal mit Werten Rendite erwirtschaftet wird bzw das Eigenkapital abgesichert wird.

Edelmetalle sind gerade ihn, wer sie haben will geht nunmal zur Bank und bezahlt Gebühren

 

 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Graflahnstein
Graflahnstein:

BNP+DB

 
10.08.11 18:35

Didddi jetzt können wir vielleicht die Kursdifferenz zwischen der BNP und DB schließen:-))

Man man man das war der reale Stresstest heute!

Deutsche Bank (moderiert 2.0) catman1988
catman1988:

DB-Aktie neue tiefs

 
10.08.11 18:47
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrShnuggle
DrShnuggle:

@ Graflahnstein - welche Kursdifferenz?

 
10.08.11 19:16
Welche Kursdifferenz meinst Du?
Habe doch mal im Januar einen vergleichenden Thread angelegt und mal lag die DB vorne mal enteilte die BNP, doch jetzt sind beide wieder gleich auf und stehen unter den europäischen Banken sehr gut da, bzw. weniger miserabel.

http://www.ariva.de/forum/Europaeische-Banken-zum-Vergleich-431204

Wenn man diese Kurse sieht, könnte man glatt mit einer drochenden Insolvenz rechnen. Natürlich waren sie nach der Finazkrise noch tiefer, aber in den 10 Jahren vor der Finazkrise hat man bei der DB die 50€ Marke selten gesehen und für all die, die es vergessen haben: Man lag fast immer über 50€ und nicht unter 50! ;-)
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bullybaer
bullybaer:

@bballa

2
10.08.11 19:16
ich bezweifle mittlerweile, dass es für Europa überhaupt eine langfristige umsetzbare politische Lösung gib bzw. die Poltiker in Europa überhaupt dazu in der Lage sind.
Und genau das ist sehr besorgniserregend und treibt die Börsen zu neuen Tiefstständen. Der einzige Weg für mich ist, dass Länder, die niemals hätten in die Eurozone aufgenommen werden dürfen, wie Griechenland z.B. die Eurozone freiwillig verlassen können (müssen). Dass diese Länder niemals in die Eurozone gehört hätten bzw. die Staatsbilanzen gefälscht waren, war schon bei der Eurozonen allen beteiligten Politikern bekannt.

Die USA sind in der Lage ihre Probleme zu lösen, was leider für Europa nahezu unmöglich scheint.

15 oder mehr Regierungen treffen Entscheidungen was normalerweise eine Regierung beschließt. Leider entscheiden nicht die leistungsfähigsten Länder entsprechend ihrer Wirtschaftsleistung. Die Interessen der einzelnen Länder sind viel zu verschieden und ich bezweifle, dass in dem einen oder anderen Land das hohe Maß an Korruption zu beseitigen ist. Es wird niemals gelingen alle Länder in der Eurozone anzugleichen. Man wird aus Griechen, Spaniern oder Italienern bzw. Südeuropäern keine Deutschen oder Nordeuropäer machen können.

Das Schuldenverständnis zwischen diesen Gruppierungen ist viel zu unterschiedlich.
Die Schuldenkrise in Europa ist im Gegensatz zu den USA also nicht lösbar, womit den Europäern langfristig der totale Absturz droht bzw. eine Währungsreform unausweichlich scheint. Alles was unsere Politiker im Moment anzubieten haben ist die Brandherde zu löschen weil die eigentlichen Ursachen nicht mehr bekämpft werden können. Und das reicht den Börsen nicht.

Sollte es gelingen die Märkte vorübergehend zu beruhigen, wird das jedoch nur zeitlich begrenzt bleiben, denn die eigentlichen Probleme beiben bestehen.
1984 was not meant as an instruction manual
Deutsche Bank (moderiert 2.0) dddidi
dddidi:

quatsch bullybaer

 
10.08.11 19:29
die Schuldenproblematik ist für jedes Land lösbar ... durch höhere Steuern ...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dacapo
Dacapo:

@ddddi,...Frage..

 
10.08.11 19:31
Bist du immer noch im Gewinn mit der Coba?
Dein letzter Einstieg war doch bei 2,80€
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bballa
bballa:

@bullybear

 
10.08.11 19:42

kannst du dich noch erinnern als die agenda 2010 inkl. hartz 4 reformen beschlossen wurde? rot grün wurde damals deswegen abgewählt weil alle meinten jetzt hat man den bürgern soviel zugemutet und dann tritt noch nicht mal der gewünschte erfolg ein...tatsächlich hat es 3-4 jahre gedauert bis die reformen allmählich gewirkt haben..stell dir mal vor wir wären in die finanzkrise geschlittert ohne eine derartige flexibilisierung ich lehne mich soweit aus dem fenster und sage deutschland würde heut viel schlechter da stehen..kurzarbeitergeld hat enorme wirkungen entfaltet obwohl jeder wirtschaftsliberale wahrscheinl am liebsten die decke hoch gegangen wäre...was will ich damit sagen? die peripheriestaaten haben enorme reformen auf dem weg gebracht..insbesondere spanien und ireland..teilweise vielmehr als die hartz 4 reformen bei uns damals..das problem ist es wird noch einige zeit dauern bis man erste erfolge sieht...ich schätze ab 2013..diese zeit müssen wir überbrücken...von den reformen wird in der deutschen presse leider viel zu wenig berichtet und ständig mit stereotypen gearbeitet..les mal über irland die arbeiten sich mit riesen schritten aus der krise..liest du davon was??


Seite: Übersicht ... 108  109  111  112  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.170 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi fanta4life 12:48
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--