Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1065  1066  1068  1069  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.765.862 / Heute: 285
Dt. Bank AG 16,66 € +8,18% Perf. seit Threadbeginn:   -59,96%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) GordonGekkoo88
GordonGekko.:

Recap

 
27.09.16 08:09
Hi lads,

Gekko here, kleines recap von mir. DB ist ganz klar ein Zockertitel. Der Kurs wird definitiv überdurchschnittlich irrational bewertet. Die Aktie verliert überproportional bei negativer Stimmung im Markt. Jegliche negativen News verursachen extreme Kursstürze und ja, viele wetten genau darauf. Ich persönlich sehe selbst sehe den Kurs bei unter 10,00 selbst wenn die nächsten Quartalszahlen besser ausfallen würden und die Strafen bei 4-6 Mill. liegen werden. Die Bank ist auserkoren worden durch kontinuierlich fallende Kurse mit short abzucashen. Ich bin allerdings sicher das es an Kompetenz in der Führung nicht mangelt und es noch mindestens 2 Jahre dauern wird, aus Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde und DB's globale Präsens die Bank mittelfristig wieder stabilisieren wird.

Niemals vergessen lads, greed is good, greed is right! Cryan macht das schon.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Johannes Bückler
Johannes Büc.:

@Pomes 0,20

 
27.09.16 08:10
Da war Fanny paar Monate lang nach der Übernahme des Staates und sie gibt es heute noch....
Bin noch in der Sammelklagen der Milliardenzahlungen an Dividenden die sich nur der Saat einverleibt hat....
Wäre lustig wenn da noch was kommt :-))))))))))

Für Deutschland sind die 14 Milliarden ein Witz und Sie werden nicht den Aktionär retten, denn dann geht das Spiel weiter und das will keiner.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Johannes Bückler
Johannes Büc.:

Oh, ein ganzes Prozent + was gerade verdampft..

 
27.09.16 08:11
Deutsche Bank (moderiert 2.0) antiheld
antiheld:

..und TATE

 
27.09.16 08:26
ruhig mal etwas wagen, auch wenn's gerade viell nicht ganz logisch ist. So mache ich auch :)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Schwerreich
Schwerreich:

Sattes Plus

 
27.09.16 08:29
Hämisch grinsen die Longs, denn die Aktie peitscht heute morgen wieder stinkfrech um über ein Prozent hoch. Doch dieser Höhenflug könnte spätestens am Nachmittag wieder verdampft sein, wenn der Ami der Zockeraktie eine kleine Abreibung verpasst. Mein Wochenziel sind 10.09 Euro, in den nächsten Wochen dann sogar unter 10...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Johannes Bückler
Johannes Büc.:

@antiheld

 
27.09.16 08:33
Du darfst auch gerne Dein Depot voll rammen! ;-)
Einer von 5 Helde beglück wünsche euch ;-)  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Johannes Bückler
Johannes Büc.:

Schwerreich

 
27.09.16 08:35
muss leider zu 100% beipflichten!  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Herr.Rossi
Herr.Rossi:

Das Kartenhaus DB wankt gewaltig!

 
27.09.16 08:42

Die Alarmglocken leuteten schon, als Schäuble vor gar nicht all zu langer Zeit erklärte, das bei der DB alles in Ordnung ist. Bin gespannt wann dieses Kartenhaus zusammenbrechen und die Deutsche Bank abgewickelt wird? Was das für eine Auswirkung auf den € und die EU haben wird, wird sich zeigen!  


Deutsche Bank: Das Endspiel hat begonnen, und viele zittern

Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 27.09.16 01:14 Uhr

Die Deutsche Bank ist seit Monaten unter Beschuss. Ihre US-Konkurrenten haben Unterstützung von der amerikanischen Regierung bekommen. Die Bundesregierung zaudert – und spielt ein gefährliches Spiel. Bluffen Merkel und Schäuble? Haben sie im Poker um die größte Bank Deutschlands wirklich bessere Karten als die Finanzindustrie?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/09/27/deutsche-bank-das-endspiel-hat-begonnen-und-viele-zittern/


Vertrauensverlust: Nicht nur die Deutsche Bank wankt

Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 27.09.16 01:10 Uhr

Die Deutsche Bank ist aber beileibe nicht die einzige, sondern nur eine gut sichtbare exponierte Bank in Schwierigkeiten. Am Markt sind Anzeichen eines aufziehenden Vertrauensverlusts zu erkennen. Die Credit Default Swap Spreads weiten sich wieder aus.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/09/27/vertrauensverlust-nicht-nur-die-deutsche-bank-wankt/


Deutsche Bank: Investoren erhöhen Druck auf Bundesregierung

Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 27.09.16 01:10 Uhr

Beobachter aus der Finanzbranche wollen die Rettung der Deutschen Bank aus Steuergeldern. Sie haben ein Eigeninteresse: Die Alternative ist, dass sie als Nachranggläubiger für die Rettung der Bank geradestehen müssen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/09/27/deutsche-bank-investoren-erhoehen-druck-auf-bundesregierung/


Deutsche und italienische Banken segeln hart am Wind

Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 27.09.16 01:10 Uhr

Die deutschen und italienischen Banken kämpfen um eine nachhaltige Position in einem Markt, in dem die Konsolidierung ausgerufen wurde. Commerzbank, UniCredit und Monte Dei Paschi sind besonders in den Sog geraten.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/09/27/deutsche-und-italienische-banken-segeln-hart-am-wind/

Deutsche Bank (moderiert 2.0) yaq357
yaq357:

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen

 
27.09.16 08:56
Mein Blick für heute:

Ich tendiere aufgrund der erholenden Börsen auf eine erst mal Gegenreaktion um 1-2% - Das wird dann vermutlich wieder in sich zusammensacken. Es ist gestern zu viel zerstört worden.
Meine Prognose geht in Richtung 10,40 - 10,60 Euro heute - Also ein Versuch der Stabilisierung ohne Nachrichten.  

Möglichkeit zwei (nicht favorisiert aber möglich)

Nach kurzer Erholung geht der Abverkauf bis an die 10 weiter um kurz da drunter stopp losse auszulösen, was einen Abverkauf bis auf das 68 % Retracement bei 9,75 Euro fallen lässt um dann mit einer mächtigen Pullbackbewegung nach oben zu ziehen. - Wie gesagt eher unwahrscheinlich heute.

Allerdings wenn in Sachen Kapital irgendwas größeres kommen sollte, vermute ich wird erst mal der Handel der DBK ausgesetzt .Und diese Gefahr besteht latent !

Möge der Long mit uns sein :-)  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bullybaer
bullybaer:

#26658

 
27.09.16 08:57
irgendwie wünsche ich mir tatsächlich die DB würde mit fliegenden Fahnen untergehen. Dann würde ein paar hier vermutlich verwundert feststellen, dass sie finanziell mehr davon betroffen als ihnen lieb ist.

ich hoffe es hat keiner ETF Anteile bei der DB..,.

Die Niedrigzinspolitik z. B. ist eine direkte Folge auf die Finanzkrise bzw. Lehman-Pleite. Und in Folge dessen werden wir sozusagen von Herrn Draghi indirekt enteignet. Wohin diese Politik noch führen wird werden wir sehen....
Deutsche Bank (moderiert 2.0) ddmb
ddmb:

Ist schon Mist

3
27.09.16 09:00
wenn sich alles nur um Wachstum dreht. Und das auf biegen und brechen herbeigeführt werden muss. Sparen lohnt nicht mehr -> jeder soll doch sein Geld ausgeben und Konsum ankurbeln. Dass das aber nur ein Strohfeuer sein kann ist doch aber nahezu offensichtlich. Gleichzeitig sollen die Bürger aber für das Alter Vorsorgen und ansparen. Das ist doch absurd!?!?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Schwerreich
Schwerreich:

Massivpush

 
27.09.16 09:10
Der Massivpush, welcher gerade den Kurs hochpeitscht, ist eine Ohrfeige in das Gesicht jeglicher Logik. Hier kauft jemand grosses aktuell massiv nach, doch die Verkäufer sind froh darum, und verkaufen in jede Erholung sofort dankbar ihre bald immer wertloseren Stücke...

Die Verzweiflungstäter und Nutzniesser, welche den Kurs aktuell hochpumpen, im Glauben daran, bald reich zu werden, werden in 2 Monaten (oder weniger) wohl in Tränen ausbrechen...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) MissCash
MissCash:

So mal angenommen die DBK fällt?

 
27.09.16 09:10
Und dann? Ja dann war es das auch mit der EU. Dann zerfällt alles .... nicht nur in Europa.
Dagegen war der Lehman Crash an der Wallstreet ein Kindergeburtstag .... selbstverständlich wissen das auch die Amis. Die Pokern ziemlich hoch z.Zt  ... gerade jetzt vor Wahlen auf beiden Seiten.  Ich sehe es ähnlich. Soll keine Empfehlung sein ... aber mal angenommen man deckt sich jetzt ein und legt die DBK Aktie einfach weg .... wer weiß wo der Kurs in ein paar Jahren steht :)    Eine starke deutsche Wirtschaft braucht auch eine international tätige und vorallem deutsche Bank ... welche Alternativen gibts denn noch zur Deutschen Bank? Genau, keine. Jedenfalls nicht in Deutschland. Insofern ... Zeit heilt alle Wunden
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Schwerreich
Schwerreich:

@ddmb

 
27.09.16 09:15
Sehr gut erkannt! Ein Wachstum von 2% pro Jahr ist rein mathematisch unmöglich. V. a., wenn man davon ausgeht, dass die Ressourcen begrenzt sind.

PS: Die Pusher haben den Preis bereits über 2.2% auf sage und schreibe 10.75 hochgepeitscht. Die Amerikaner werden heute noch einmal ruckeln...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) MissCash
MissCash:

Vorallem

 
27.09.16 09:16
der Image-Schaden für Deutschland bei einer Pleite der DBK wäre enorm ...  die finanzpolitischen Schulmeister Europas legen die erste Pleite einer Großbank hin *gg  

Die Ami - Banken haben längst Unterstützung von der amerikanischen Regierung bekommen ... und hier ?? Ne wir schaffen uns nur weiter ab .... so schaffen sich die Amis einen Konkurrenten vom Hals und wir schauen zu.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) uljanow
uljanow:

Tate

 
27.09.16 09:19
Bist du nicht der Rechtsanwalt aus dem Nokiathread???
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Die Frage ist doch,

2
27.09.16 09:21
zu welchen Werten würde die DB gerettet.
Das sie gerettet wird (siehe Miss Cash Erklärung) steht ausser Frage.
Best guess wie die CoBa.
Da hat die SoFFin den dreifachen Wert pro neue Aktie auf den Tisch gelegt, der am Markt bezahlt wurde.
Wären also 27 bis 33 EUR pro Aktie.
Worst case wären wohl 50% unter Marktwert.
Dann zahlt SoFFin derzeit 5 EUR pro neuer Aktie.
Und beim vollständigen Kapitalbedarf von 30 Mrd sind es halt zwischen 1 Mrd neuer Aktien oder 6 Mrd neuer aktien.
Also sind derzeit allen Spekulationen Tür und Tor geöffnet.
Meine Meinung
Deutsche Bank (moderiert 2.0) zenkner
zenkner:

Neulich..

 
27.09.16 09:37
Neulich beim Metzger...

Der Typ verbssert sein Taschengeld auch mit Speku an der Börse... grins..

Jetzt sagte der Kerl zu mir!!!    
Zitat: "Wenn die Deutsche Bank wieder bei 30 € liegt  V E R B I L L I G E  ich!!... Dann brauche ich nur noch einen Kursanstieg von 100 Prozent..., um PLUS/MINUS raus zu kommen "

Na... wer is des Rechnens mächtig... grins...!!! ??  
Wieviele Jahre benötigt der Metzger-Meister, um seinen Traum zu realisieren?    
Deutsche Bank (moderiert 2.0) zenkner
zenkner:

und da..

4
27.09.16 09:42
und da kommt mir wieder folgendes Erlebnis hoch...

Da stand ein kleiner Junge am Grab und sagte....
"Lieber Großvater..... ich schwöre DIR.... meine KINDER werden DEINE Buchverluste wieder holen!"  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) G.A.
G.A.:

@RPM1974

2
27.09.16 09:46
meine größte Angst ist das bei der Deutschen Bank Artikel 14 Absatz 3 Grundgesetz BRD zur Anwendung kommt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26671

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Johannes Bückler
Johannes Büc.:

Das Lob nehme ich wieder zurück...

 
27.09.16 09:49
war nur kurz so! :-(
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Johannes Bückler
Johannes Büc.:

Weltenbummler,

 
27.09.16 09:51
ich freue mich auf Dein Auftritt als PR!

Hast Du Kaffee dabei, dann können wir zusammen in den Bodensatz lesen....  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) zenkner
zenkner:

Kostolany..

 
27.09.16 09:51
Herr Kostolany ist aufgewacht...
Schaute in sein Depot... und meinte!!

Ubs... die haben mir mir die Stückzahl meiner DB-Aktien nicht erhöht...
Oder..... ? Es gab doch sicherlich zwei Aktiensplitts bei der DB?!  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Johannes Bückler
Johannes Büc.:

ich werfe mich weg! :-))))))))))))))))

 
27.09.16 09:54
Deutsche Bank-Aktie an Dax-Spitze

Die Meldung des Jahres! :-))))))))))))))))))))

Seite: Übersicht ... 1065  1066  1068  1069  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.155 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi marathonläufer 25.04.24 19:57
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--