Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2645  2646  2648  2649  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.513.205 / Heute: 2.260
S&P 500 5.097,66 +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   +249,40%
 
Der USA Bären-Thread fkuebler
fkuebler:

Einverstanden, Malko #150, aber möglicherweise...

2
16.07.10 19:59

"normalerweise beeinflussen Teilauflösungen im CCT bei derartigen Aktienbewegungen die Relationen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der CCT schon zu Ende ist. Es müsste also starke Bewegungen geben, welche die Effekte des CCT egalisieren"

... sehen wir jetzt eine Zeitlang einen tug-of-war zwischen solchen Teilauflösungen und den in "US safe haven assumption" möglicherweise in Frage angeführten Aspekten.

"Müssen Soros, Taylor und Konsorten eventuell schon glattstellen?"

Vielleicht müssen die ja garnicht mal, sondern wollen? ;-)

Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Biotech-Hype

6
16.07.10 20:01
Schon mehrfach habe ich auf den Sachverhalt hingewiesen, dass im März 2009 ein neuer Biotech-Hype losgetreten wurde, der im Kern aus "heißer Luft" bestand. In einer Flut von Presseerklärungen erweckten die Biotech-Unternehmen seither wiederholt den Eindruck, sie stünden kurz vor entscheidenden Durchbrüchen. Die Kontrollbehörde FDA ist jedoch als sehr sorgfältig und vorsichtig bekannt. Fast 90 % aller Anträge auf Genehmigung zur Einführung neuer Medikamente werden abgelehnt. Hier die neuste Ablehnung:

www.fool.com/investing/general/2010/07/16/...by-fda-panel.aspx

Was dies für ein Unternehmen wie dieses bedeutet, zeigt der Chart.

Hier einige Unternehmensdaten:

finance.yahoo.com/q/pr?s=VVUS+Profile

finance.yahoo.com/q/ks?s=VVUS+Key+Statistics

Nicht von ungefähr habe ich den DJ US Healthcare Sector geshortet.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 332561
Der USA Bären-Thread fkuebler
fkuebler:

AL #143: Das hat mich spontan an die Revitalisier-

5
16.07.10 20:10

"Apple verschenkt iPhone4-Usern Schutzhülle"

-ungsversuche für die US-WIrtschaft erinnert  

Aber das ändert nix daran, dass ich selbst unbedingt auch so'n Ding haben will  

Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Ein paar interessante Posts

6
16.07.10 20:26
market-ticker.denninger.net/archives/...ement-Yeah,-Right.html

market-ticker.denninger.net/archives/...urn-The-Light-Off.html

www.calculatedriskblog.com/2010/07/...e-growing-writedown.html

www.calculatedriskblog.com/2010/07/...delinquency-and-fha.html

und ein interessanter Chart:
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 332571
Der USA Bären-Thread pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

Sicherheit an der Börse

11
16.07.10 20:41
gibt es nicht; im Straßenverkehr erst recht nicht. Anti wird  es mir hoffentlich verzeihen, wenn ich hier eine Warnung abgeben möchte. War heute zur Inspektion in der Werkstatt, dort wurde festgestellt, dass an meiner E-Klasse beide Federn vorn gebrochen waren. An der rechten Seite hatte sich die Feder bereits aus ihrer Aufhängung verschoben. Keinen Meter mehr fahren, lautete der dringende Ratschlag. Tachostand 170 000. Habe früher einen Sierra gefahren bis 350 000 km und Federbruch war für mich ein Fremdwort.

Beim Surfen habe ich festgestellt, dass Federbrüche überhaupt keine Seltenheit mehr sind, auch bei anderen Fahrzeugmarken. Ich finde es unverantwortlich, welcher Mist offenbar in den Fahrzeugen eingebaut wird, und das auch noch an Fahrzeugteilen, die für die Sicherheit eines Fahrzeuges extrem wichtig sind. Wenn ich daran denke, dass ich vor ein paar Tagen auf der Autobahn noch mit über 200 km/h unterwegs war, bekomme ich jetzt noch ein mulmiges Gefühl.

Möchte noch bemerken, dass ich keine Bürgersteige rauf und runter fahre und auch keine Feldwege, nur normale Straßen und Autobahnen.

Persönlich werde ich nun jeden Monat die Federn inspizieren lassen statt überraschenderweise alle Federn lassen zu müssen.

Möchte nach diesem Erlebnis nicht wissen, wie viele ungeklärte Unfälle auf Federbrüche zurückzuführen sind.

In der Werkstatt sagt man mir, wenn die Feder aus der Aufhängung gänzlich herausgebrochen wäre, hätte man keine Chance mehr, das Fahrzeug zu berherrschen.
Deshalb an Euch die Warnung und allzeit gute Fahrt!
Der USA Bären-Thread xpfuture
xpfuture:

@pfeifenlümmel

5
16.07.10 20:49
erst vor kurzem habe ich auch bei meinem Auto (Seat Leon) die Feder rechts vorne wechseln müssen - war ebenfalls abgebrochen.

Bei meiner Sekretärin war dies diese  Woche ebenfalls der Fall.

Das kann einen schon nervös machen.

xpfuture
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

Ob die US-Börsen

4
16.07.10 21:27
auch unter Federbruch leiden und sie deshalb aus der Bahn geworfen wurden? Es wird höchste Zeit die Rettung anzurufen. Man kann die Verletzten nicht so liegen lassen. Ich werde sicherheitshalber die 112 über www.peterzahlt.de anrufen. Geld muss man für so was nicht ausgeben.
Der USA Bären-Thread Stöffen
Stöffen:

Ihr werdet den ein oder anderen Effekt

10
16.07.10 21:42
noch öfters festellen dürfen, denn es ist mittlerweile alles mehr oder weniger auf kurze Laufzeiten eingestellt. Mittlerweile hasse ich diesen elektronischen Gimcrack.

Kurz nur einige meiner aktuellen Erfahrungen:

Modem bzw. DSL-Router =  Stirbt nach 2,5 Jahren. Da dann mittlerweile außerhalb der Kulanz, bitte neu erwerben und einrichten.

Waschmaschine, Kostenpunkt 1250 €, arbeitet nach ca. 3 Jahren ab Kauferwerb mittlerweile nur noch mit erheblichen Programmstörungen.

Bei einem fünf Jahre alten Auto verrecken der Fensterheber beifahrerseitig sowie die elektronische Kofferraumverriegelung = Bitte instandsetzen lassen, Kostenpunkt für die nur markentechnisch zu beschaffende Ersatzteile sind hier mit insgesamt 800 € + Macherlohn anzusetzen, usw., usf.

Willkommen in der neuen Welt!
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Der USA Bären-Thread fischerei
fischerei:

"US-Rezession immer wahrscheinlicher"

7
16.07.10 22:02
Wie bereits in den letzten Wochen in den Querschüssen ausführlich dargelegt, verdichten sich immer mehr die Anzeichen, dass die USA wieder in eine Rezession fällt. Ob Kreditvergabe, Stellenaufbau, Einkommensentwicklung oder der Immobilienmarkt, alle diese Einzelindikatoren weisen in Richtung Wirtschaftsschrumpfung!

Auch die bisher passablen Gewinne der US-Banken für das 2. Quartal sind nichts anderes als weitere Scheingewinne, Dank der aufgeweichten Bilanzierungsregeln! Denn sogar die offiziellen Datensätze der FED, zu den Delinquency Rates zeichnen ein anderes Bild! Die Ausfallraten für alle Darlehen und Leasingverträge der Geschäftsbanken, die bereits mehr als 30 Tage in Zahlungsverzug waren, stiegen zuletzt im 1. Quartal 2010 auf 7,39%! Dies spiegelt ein Kreditvolumen von insgesamt 498,133 Mrd. Dollar wider, welches sich im Zahlungsrückstand befindet. Diese krassen Daten reflektieren besonders das andauernde Desaster am Immobilienmarkt:

Hier witerlesen
Der USA Bären-Thread 332592
Der USA Bären-Thread AngelaF.
AngelaF.:

Pfeifenlümmel/Stöffen

9
16.07.10 22:15
Beim Erwerb von div. Konsumartikeln gehe ich seit einiger Zeit mit einem Spruch von Stefan Zweig im Hinterkopf vor:

"Nur die einfachen Dinge enttäuschen nicht."

Vor einiger Zeit hatten wir hier im Thread eine kleine Diskussion über das Konsumverhalten. Ich hatte damals erwähnt daß ich in solchen Zeiten nur absolute Schnäppchen tätige, darunter auch einen Dacia Logan Kombi (nacktes Basismodell ohne jeglichen SchnickSchnack, nicht mal Servolenkung), Neupreis abzüglich der Abwrackprämie, inkl. Überführung und 5-Jahresgarantie - 7050 Euronen.

Die Kiste hat jetzt knapp 20.000 km runter, Defekte bisher: Null.

Was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen.

Mit div. Wertpapieren ist es auch nicht viel anders. Wenn`s zu kompliziert wird (es war ja in der Vergangenheit teilweise so kompliziert daß selbst gestandene Mathematiker die Papiere nicht mehr durchblickten) kracht`s eben irgendwann.
Der USA Bären-Thread fischerei
fischerei:

@pfeifenlümmel, @xpfuture

12
16.07.10 22:21
Kaufempfehlung für ein unverwüstliches Fortbewegungsmittel

Vorteile

- Reparaturen können selbst erledigt werden
- Überschaubare  Sicherheitslücken
- Für die Zeit nach dem Öl ist man bestens vorbereitet
- Geringes Unfallrisiko
- Keine Hauptuntersuchung, Haftpflicht, Kasko etc. pp
- Nur Vorteile

Nachteile

- Der Gaul muss bei Altersschwäche ausgewechselt werden
- Weitere Nachteile sind derzeit nicht bekannt
Der USA Bären-Thread 332595
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66162

Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Die übelsten Charts aktuell (1)

4
16.07.10 22:30
Zunächst zum absoluten Verlierer der letzten Wochen, dem SP Retail Index: Dessen Preiskurve fällt seit Mai sehr dynamisch im MA25-Modus. Diese Entwicklung schätze ich als sehr gefährlich ein.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 332597
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Die übelsten Charts aktuell (2)

2
16.07.10 22:33
Zum Chart des ETF auf den Financial Sector des SP 500 bedarf es wohl keines Kommentars:
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 332599
Der USA Bären-Thread AngelaF.
AngelaF.:

fischerei/66161

2
16.07.10 22:37
Gutes Gefährt, aber Vorsicht bei der max. Zuladung.

http://www.youtube.com/watch?v=jYMU3fQYzH4&feature=related
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Die übelsten Charts aktuell (3)

3
16.07.10 22:37
Auch beim Chart des Transportation Index ist die Tendenz alles Andere als berückend:
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 332600
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Die übelsten Charts aktuell (4)

4
16.07.10 22:40
Der Russell 2000 war heute unter den marktbreiten US-Indizes mit minus 3,82 % wieder mal der größte Verlierer.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 332603
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Die übelsten Charts aktuell (5)

4
16.07.10 22:41
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Shark: Be fast and flexible

4
16.07.10 22:51

Rev Shark Blog
Be Fast and Flexible
By Rev Shark
Street.com Contributor
7/16/2010 4:23 PM EDT


The most notable characteristic of the market today wasn't just the big point loss but the unrelenting nature of the selling. It was steady pressure from the opening bell and the market couldn't manage a bounce in the final minutes. What made it even worse is that the bulls had some good news to work with, namely the Goldman Sachs (GS) settlement with the Securities and Exchange Commission (SEC) and progress by British Petroleum (BP) on the oil leak in the Gulf, but the action started off weak and just grew weaker.

The mediocre earnings from Google (GOOG) didn't help matters, but the earnings from the banks were the real culprit. In addition to so-so numbers, there was plenty of talk about how the new financial regulations bill passed by the Senate on Thursday may prove to have far higher costs than previously anticipated. In its conference call today Bank of America (BAC) said the new rules, particularly on debit cards, may trigger a $10 billion charge. What is even more worrisome is the Bank of America CEO Charles Noski says that rival banks may have underestimated these costs as well.

A number of other culprits out there share the blame for the poor action -- such as the very poor sentiment surveys -- but the biggest problem was that we simply had a bearish technical setup to deal with. The market had bounced straight up on generally light volume and then stopped right around key technical resistance. The market was overbought and ready for some consolidation. Unfortunately, the consolidation turned into some pretty aggressive selling and it's reinforcing the fact that we are still firmly in grips of a downtrend that has lasted for two and a half months now.

The big question is whether this is the fourth failed bounce since the market topped on April or is this just a severe pullback? There isn't much technical support down to the lows of the year but the hundreds earnings reports scheduled for the next two weeks could help to perk up sentiment and help the market find its footing.

As I've previously written, I'm on the other side of Doug Kass's call that we have seen the lows of the year. We will see new lows at some point before the end of the year, but some good earnings in the next few weeks could postpone that event for a while.

The key to surviving and prospering in this difficult market will be speed and flexibility. I've been very leery about building any longer-term positions for a while and the current market reinforces my conviction. This is a market for short-term time frames -- if that isn't your style, then you should be holding very high cash levels.

 


 

Bank of America: Schlusskurs -9,16 %

 

 

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 332609
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

GS mit massiver schwarzer Kerze (1)

4
16.07.10 22:56
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 332612
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

GS mit massiver schwarzer Kerze (2)

2
16.07.10 22:57
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 332613
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Philadelpia Bank Index

2
16.07.10 23:34
Macht euch dazu mal ein paar Gedanken! Ich weiß: Charttechnik ist manchmal grausam, speziell, wenn es um Wochencharts geht.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 332622
Der USA Bären-Thread TurboLuke
TurboLuke:

ot: pfeiffe

9
16.07.10 23:48
Ganz erhlich, pfeiffenlümmel, wenn du wochenlang mit gebrochen Federn fährst und es nicht bemerkst, kann ich angesichts deiner Maßnahmen (monatliche Inspektion etc.) nur den Kopf schütteln. Wovor hast du denn Angst?? Sei nicht albern!

Naja, das Brechen von Federn ist heute leider auch keine Seltenheit. Mir ist es vor einigen Jahren in meinem Audi A3 passiert (der baugleiche Golf IV mit Sportfahrwerk hat die selben Federn...). Mercedes hat damit auch zu kämpfen bis BJ 2005 ca.
Ursache ist zumeist eine chemische Reaktion des Federtellers (oberes Ende des Federbeins) mit der Feder selbst, die aus zwei unterschiedlichen Materialien bestehen. Bei jedem Lenkeinschlag reibt die Feder gegen den Teller. Ist die Beschichtung irgendwann abgeschert, kann es sehr leicht zur Säurekorrosion kommen (Salz + Wasser im Winter). Die unterschiedlichen PH-Werte der Materialien können das noch verstärken. Hilft nur regelmäßig den Radkasten abzuspritzen, besonders im Winter.

Ich halte das Ganze trotzdem für nicht besonders kritisch weil immer die obere letzte Windung bricht. Mir ist die Feder im A3 damals während der Fahrt gebrochen. Ein lauter Knall, kleiner Ruck im Lenkrad und das wars. War bei 80 oder 100 auf der Landstraße. Gefährlich war das nicht. Audi hat das bei einem damals 7 oder 8 Jahre alten Auto auf Kulanz bezahlt, d.h. die neue Feder hab ich umsonst bekommen und durfte die verbauen. Bezahlt hab ich dann im Prinzip nur die Achsvermessung von 80€.

Wie auch immer. Schieb keine Panik. Das ist alles ziemlich harmlos
Mein Blog:

www.depotblog.de
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Der breite Markt

5
17.07.10 00:13
sieht aktuell alles Andere als bullisch aus. Aus charttechnischer Sicht gibt es mE keinen Weg mehr zu neuen Jahreshochs - und vor allem nicht zu einem neuen ATH. Die Kursentwicklung zwischen März 2009 und aktuell ist absolut nicht mit der zwischen März 2003 und Juli 2007 "identisch", wie dies vielfach in Bullenposts angenommen wird/wurde.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 332630
Der USA Bären-Thread Platschquatsch
Platschquatsc.:

@wawidu #66172

7
17.07.10 00:32
na da läuft ja wieder mal jemand zu Hochform auf.

"...Macht euch dazu mal ein paar Gedanken!...." sagte der Lehrer zu seinen Schülern.

Allternativ kann man sich auch paar Gedanken darüber machen warum alle mickrige Renditen bei Staatanleihen haben wollen und nicht etwa Gold wo doch alles so "übelst" ist.

Ja, ja ich weiß wie grausam Charttechnik manchmal sein kann.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 332633

Seite: Übersicht ... 2645  2646  2648  2649  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   26.04.24 00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

--button_text--