Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 779  780  782  783  ...

Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Beiträge: 24.324
Zugriffe: 4.354.405 / Heute: 389
DAX 18.038 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +99,48%
 
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) dome89
dome89:

China hat heute schon mal gut korrigiert

 
25.09.17 20:52
Baba Tencent jd alle dick im minus dow geht auch ins Minus bin gespannt ob morgen tec und dax nachziehen. Dax hat aber schon lange zu den anderen Indizies korrigiert vllt überrascht er uns mal und läuft gegen den dow. Damit rechnet denk keiner...
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Andreas S.
Andreas S.:

Wahlen

 
25.09.17 21:57
Nun viel Veränderung kann es nicht geben, denn es ist immer noch die alte Regierung aktiv bis alle Koalitionsverhandlungen vollständig abgeschlossen sind.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) youmake222
youmake222:

5 Minustage in Folge: Warum die Tesla-Aktie eine r

 
25.09.17 22:42
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) c.hris
c.hris:

@Andreas

2
26.09.17 00:23
Das stimmt. Die Regierung bleibt samt aller Minister und Ministerinnen im Amt bis eine neue Regierung steht. Statt Veränderung nun also erstmal Stillstand, denn viel werden die Minister nicht mehr machen, da ihnen für größere Projekte die Legitimation fehlt.

Langwierige Koalitionsverhandlungen, bei Scheitern evtl. Neuwahlen. Das könnte sich im schlimmsten Fall bis 2018 hinziehen.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) halbfinne
halbfinne:

meine aussicht wird weiter bestätigt ...

 
26.09.17 08:56
übergeordnet short !

diese + nächste woche =  eher mit abwärts/seitwärts
absolut legitim richtung 11500 zu gehen -))

kaufe könnt ihr den schrott am besten ab 13000 ... signale
wie alles schön geredet wird, jeder 2. ist ein analyst -)))
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) c.hris
c.hris:

@halbfinne

 
26.09.17 11:49
Da hast du dich wohl ein wenig zu früh aus dem Fenster gelehnt, as?

Es bleibt dabei... Weder Short noch long. Seitswärtsgependel. Daytrader können ein wenig Gewinn machen, der Rest schaut gelangweilt zu.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

dennoch

 
26.09.17 12:08
ist die 12600 stetig die Mittellinie.
Hab nur noch kleinen Dax Put als Versicherung stehen, die Calls laufen.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

sollte der Dax

 
26.09.17 16:21
heute nahe TH schließen,
sind die Aussichten für erreichen oder überrennen der 12700 gut.
Hab eben mal den Put auf Tesla versilbert und Call auf Apple gekauft. Weihnachten naht :- ))
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) c.hris
c.hris:

Dax

 
26.09.17 20:19
Am Ende liegt der Schlusskurs wieder nur knapp über 12.600. Bereits der fünfte Tag mit einer Tagesbewegung von 0,10% oder weniger aus Schlusskursbasis innerhalb der letzten 7 Tage.

Aber im Prinzip seit dem 29.08. ein steiler Anstieg. Von 11.945 auf knapp 12.600. Nur vier Tagesverluste im "Crash-Monat" September und der grüßte mit gerade einmal -0,33% am 04.09.
Wir dürfen gespannt sein, ob wir dies in den letzten drei September Handelstagen nochmal überbieten können.

Sehe derzeit aber weder Impulse für steigende noch für fallende Kurse.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

c.hris:

 
27.09.17 10:11
die Banken warten bis die Call @uote höher ist, bevor alles wieder platzt.
mein kleiner Put ist eben geschrotet, waren aber nur wenige Scheine.

Der Dax steigt jedoch stetig höher
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

Dax auf 6 Monats hoch

 
27.09.17 14:21
bekannte Widerstandsmarken sin nun nur noch wenige bis zum ATH,
auch wenn ich nicht glauben will das es so weitergeht.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) c.hris
c.hris:

@duft

 
27.09.17 14:41
Ich will es auch nicht glauben, aber man soll sich ja nicht gegen den Markt stellen...

Der Euro ist wieder etwas gefallen, vom Hoch bei knapp über 1,20 nun schon wieder auf 1,173 zurück. Das gibt dem Dax natürlich ein wenig Aufwind - mehr ist dann auch nicht drin. Ein 60-Punkte-Move am Morgen und dann gehts Seitswärtsgeplänkel weiter... mal sehen, ob das Niveau bis 17:30 gehalten wird.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

Börse zockt auf vermeitliche Steuerentlastung

 
27.09.17 15:41
US-Anleger erwarten Großes

Mit einem moderaten Plus dürfte die Wall Street zur Wochenmitte in den Handel starten. Händler sprechen am Morgen (Ortszeit US-Ostküste) von einer Stabilisierung, nachdem der Dow-Jones-Index zuletzt vier Handelstage in Folge mehr oder weniger deutlich mit Abgaben geschlossen hat.

Für massive Spekulationsbewegungen dürfte unterdessen ein anstehendes Politikereignis sorgen: Am Abend, nach Börsenschluss in den USA, will US-Präsident Donald Trump die lang erwarteten Pläne für eine US-Steuerreform vorstellen


Trumpi  kommt mir vor wie ein Kind vor Weihnachten im Kaufhaus. Alle Wünsche sollen erfüllt werden, reagiert bockig wenn das nicht geschieht. Und macht sich keinen Kopf wer das bezahlen soll.

Hab den kauf vom DM41SN   erst mal zurück gestellt. aktuell aussichtslos.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Andreas S.
Andreas S.:

DAX

 
27.09.17 15:57
Läuft ja alles super. :)  Da scheinen einfach zu viele noch auf 12000 zu hoffen. Da machen die Banken wie immer nicht mit.. Die 12000 sollte man schnell vergessen, sonst treibt man sein Depot in den Ruin.
Die Sommersaison ist vorbei. Q4 ist meist sehr gut inkl. Jahresendrally. Mittelfristig wäre es klug ab der nächsten Woche jeden kleinen Minus für Longs/Calls zu nutzen und diese bis min. Ende des Jahres halten. :)  

Meine Meinung.. Keine Handlungsempfehlung natürlich..
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

Andreas S.:

 
27.09.17 16:25
mag gut sein , hab dennoch eben den DM41SN   zu 1,48 als kleine Vers. geordert.
Aber nur kurzfristig und nicht bis zum Ende des Scheines.
Ansonsten laufen meine Calls gut. Hab eben den Call auf K+S verkauft :- )) und Nach kauforder für die Apple Calls  gesetzt.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) ipson
ipson:

Habe mir mit engem SL mal den hier

 
27.09.17 17:01
HW3L81 ins Nest gelegt, Einstand bei 12.677
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Absaufklausel
Absaufklausel:

Zählung passt nicht

 
27.09.17 19:58
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

DAX marschiert

 
28.09.17 08:35
kein größeren Störfeuer in Sicht aktuell.
Hab den kleinen Put mit SL bei 12710 abgesichert und hoffe das der Dax nicht mit fettem Gap eröffnet.
Meine Call laufen und das vielversprechende 4 . @uartal naht :- ))
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) duftpapst2
duftpapst2:

Bängster Kurse heute

 
28.09.17 11:24
SL ziehen und dann den Kurs drehen.
Put kommt für mich erst wieder nahe ATH in Frage : - ((

Banken hoffen auf fette Gewinne durch Zinserhöhungen zum Jahresende in Amiland..
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Andreas S.
Andreas S.:

@duftpapst

 
28.09.17 11:35
Ist es nicht zu spät für Puts? Zumindest für mittelfristigen Anlagehorizont meine ich schon. Das 4. Quartal kommt und Jahresendrally steht auch an, auch wenn wir nicht genau wissen wann. :)  
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) c.hris
c.hris:

@Andreas

 
28.09.17 12:59
Viertes Quartal schön und gut, aber das heißt ja nicht, dass es jetzt 3 Monate ohne Gegenbewegung nach oben läuft.

Bin zwar auch generell immer eher bullisch eingestellt, aber sehe derzeit eine Aufwärtswelle, die nun bereits einen Monat ohne nennenswerten Rückschlag läuft. Seit dem 30.08. gerade einmal vier rote Tage und der größte Tagesverlust betrug gerade einmal -0,33 Prozent. Das wird so steil nicht bis zum Jahresende weitergehen.

Zumal... wenn der "Crash" im September ausbleibt, dann kann auch die Jahresendrally danach ausbleiben oder viel schwächer ausmachen, meinst du nicht?
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Andreas S.
Andreas S.:

@chris

 
28.09.17 13:42
Alles möglich. Es ist auch möglich, dass es ohne großen Korrekturen hoch läuft. Sogar in Crashzeiten 2002 und 2008 waren 4. Quartale gut, trotz teils starken Schwankungen. Ich denke wer mindestens mittelfristig anlegt, sollte dennoch ab dem 01.10. long gehen, auch wenn es vorher schon gut lief. :)  Siehe steilen Aufstieg anfangs 2015. Wieso soll das kommende Quartal nicht so laufen? :)  
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) c.hris
c.hris:

@Andreas

 
28.09.17 14:03
Kann natürlich so laufen.

Frage mich aber auch, was noch kommen soll?

Trumps-Steuerpläne sind draußen. Da heißt es normalweise "Sell the Facts". Zumal die Gegenfinanzierung höchst fraglich ist und dann auch noch die US-Schuldenobergrenze angehoben werden muss im Dezember. Das in Kombination kann langwierige Verhandlungen mit den Demokraten. die mit der Schuldenobergrenze ein Ass im Ärmel haben, bedeuten.

Entziehung des billigen Geldes in den US-Märkten. Sprich Reduzierung der Bilanzen und nächste Zinsanhebung im Dezember.

Vermutich ebenfalls landwierige Verhandlungen, was die Aufstellung einer neuen Bundesregierung angeht.

Sind für mich schonmal drei Risiken für das neue Quartal, die durchschlagen können.

Auf der positiven Seite?
Saisonal stünde eine Jahresendrallye bevor.

Gibts da noch mehr Gründe für steigende Kurse, die ich übersehe?

Seite: Übersicht ... 779  780  782  783  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.308 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh xoxos 08:13
18 4.144 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:58
4 1.236 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 07:19
143 76.024 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 00:31
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   00:02

--button_text--