Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

Der €/CHF Thread

Beiträge: 4.941
Zugriffe: 2.352.367 / Heute: 125
EUR/CHF (Euro /. 0,97675 CHF -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -18,87%
 
Der €/CHF Thread Mühlacker
Mühlacker:

Hallo Floritrade !

 
18.04.12 14:56
Den Euro gibts im Jahre 2020 nicht mehr!
Zu unterschiedliche Produktivitäten und Mentalitäten haben die Euro-Zone bis dahin zerrissen!!

Grüße
Der €/CHF Thread chris-44
chris-44:

Euro - Mühlacker- CHF

 
18.04.12 15:22
den Euro wird es auch in 2020 noch geben und ich gehöre mit Sicherheit zu den Pessimisten. Euro/CHF 1:1 ? Blödsinn, wäre der totale Supergau für die Schweiz.
@Mühlacker : glaubst Du das alle Analysten falsch liegen ?
Die SNB wäre gut beraten die Untergrenze zu erhöhen.
Der €/CHF Thread bumbafx
bumbafx:

::

 
18.04.12 15:41

 mal ne frage, wenn die snb für 250 milliarden franken euros besizt, dann machen die ja theoretisch pro tag 5 millionen Euro gewinn durch swaps oder?

arme snb :(

Der €/CHF Thread Sziki
Sziki:

SNB/SP

 
18.04.12 16:07
SNB/SP zufrieden mit den Personalentscheiden bei der Nationalbank
18.04.2012 15:44

Bern (awp/sda) - Die SP hat sich am Mittwoch mit allen bundesrätlichen Personalentscheiden für die Schweizerische Nationalbank zufrieden gezeigt. Besonders freute sie die Wahl des Westschweizer Politschwergewichts Jean Studer (SP) zum Bankratspräsidenten.

Diese Wahl sei eine Anerkennung der jahrelangen finanzpolitischen Arbeit Studers und der SP, sagte Parteipräsident und Ständerat (FR) Christian Levrat auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Damit sei die Kontinuität im Bankrat gesichert.

Mit Thomas Jordan als Nationalbankpräsident sei ebenfalls Kontinuität gegeben. Die Notenbank müsse ihre Verantwortung gegenüber dem Werkplatz wahrnehmen und den Wechselkurs des Frankens zum Euro bei 1,40 CHF festlegen.

Besonders erfreut zeigte sich Levrat über die Ernennung von Fritz Zurbrügg ins Direktorium. Nun sei zu hoffen, dass eine ähnlich kompetente Persönlichkeit dessen Funktion an der Spitze der eidgenössischen Finanzverwaltung übernehme.

Die relativ lange Dauer bis zur Ernennung der SNB-Spitze kritisierte Levrat nicht. Der Bundesrat habe sinnvollerweise abgewartet, bis sich die Wogen etwas geglättet hatten. Die Präsentation aller Personalentscheide in einem Paket sichere der Nationalbank grosse Stabilität.

cp

(Quelle: AWP)
Der €/CHF Thread danzka
danzka:

Neuer SNB-Chef, alte Franken-Strategie

 
18.04.12 16:08
bit.ly/HRUSbn
Der €/CHF Thread francoise lebeat
francoise lebe.:

und raus..

2
18.04.12 16:42

vielen dank! bitte nochmal..

Der €/CHF Thread crunch time
crunch time:

chris-44 wg. #1402

 
19.04.12 10:08

"...den Euro wird es auch in 2020 noch geben und ich gehöre mit Sicherheit zu den Pessimisten. Euro/CHF 1:1 ? Blödsinn, wäre der totale Supergau für die Schweiz. ....Die SNB wäre gut beraten die Untergrenze zu erhöhen..."

=======================================

Deckt sich vollkommen mit meíner Meinung/Einschätzung.

Der €/CHF Thread crunch time
crunch time:

francoise lebe....und raus.

2
19.04.12 10:27
Und wann wieder rein?  Ist die Frage wil lange diese 2 Zehntel-Pendelei noch gehen wird. Wenn man diese Swings momentan tradet, dann kann man etwas Gewinn machen. Die SNB hat offensichtlich so einen auf die Mütze bekommen von der Öffentlichkeit (wg. ihrem Schlafmützen-Drop unter die 1,20 kurz vor Ostern), daß man nun nicht erst bei 1,20 exakt anfängt zu intervenieren, sondern schon bei 1,201. Allerdings immer nur so kurz, daß es bei 1,203 schon wieder verpufft. "Billiger" wäre es doch für die SNB (so wie es der smarte Hildebrand gemacht hat) immer wieder bei passender Gelegenheit die Spekulanten gezielt zu verunsichern indem man öfter davon redet auch die Grenze von 1,20 auf ein höhere Level anzuheben. Unter Hildebrand hat sich €/SFR dadurch quasi von alleine auf ein höhere Level gebracht als nur 1,20. Der Jordan redet ständig nur davon die 1,20 zu verteidigen. Das reicht nicht. Einen Löwen den man ständig zum jagen tragen muß verbreitet keinen großen Respekt. Niemand fürchtet unter Jordan jemals kalt erwischt zu werden. Leider ist der farblose Jordan rethorisch eine Null und scheint auch nicht zu wissen welche Schlüsselwörter nötig sind um stärker verbal zu intervenieren. Ist halt kein Mann der Praxis, sondern stammt aus einem leicht weltfremden (Berner Schule) Elfenbein-Turm der Theorie.
Der €/CHF Thread losskis
losskis:

Positive auswirkung des mindeskurses..

 
19.04.12 20:44

 www.handelszeitung.ch/content/video-interview-58

 

 

hatte Heute die handelszeitung in der schule in die hände bekommen .Das coverbild war cool "Spekulaten attakieren die SNB"  ich leider nicht auf der website.

Ansonsten meinten ein paar experten:

*Das spekulaten sind auf der seite von SNb (bezweifele ich)

*Bevor es nicht anzeichen für einen kurs-niveau aufhebung auf 1.25 in der luft liegt wird sich eurchf bei 1.2000-0040 aufhalten(bin auch der meinen)

 

Der €/CHF Thread francoise lebeat
francoise lebe.:

bin gespannt..

 
20.04.12 16:12

ob dieses wochenende wieder jemand schläft.

Der €/CHF Thread floritrade
floritrade:

...

 
20.04.12 19:51

EUR steigt ja wieder ausnahmslos gegen alles - außer CHF. Unglaublich ist das

Der €/CHF Thread aldebaran67
aldebaran67:

was ist daran unglaublich ?

 
20.04.12 20:16
Das zeigt nur, dass der Markt den Franken stärker sieht als es die SNB gerne hätte.  Sowas ist normal wenn "regulierend" eingeriffen wird.
Mir wurscht, ich warte bis die 1.20 agressiver angegangen werden und gehe dann wieder short. Die Signale aus der CH-Wirtschaft sind ja eindeutig.
Der €/CHF Thread losskis
losskis:

Juhuu Bin wieder Long :)

 
20.04.12 22:06

 Juhuu Bin wieder Long !!!

 

Wegend er ch-wirtschaft : Jordan hat ja gesagt das es unter anderem weger des 1.20 kurses CH so gut geht . 

 

Short ist mir zu riskant auch wenn eine intervention sehr unwahrscheinlich ist.

Der €/CHF Thread frischi
frischi:

@losskis

 
20.04.12 22:16
einfach recht engen SL setzten beim Shorten, hat in letzter Zeit ziemlich gut geklappt. Auf jeden Fall besser als Long ;)
Der €/CHF Thread losskis
losskis:

@frischi

 
20.04.12 22:20

 Gehst bei 2030 short und sl bei 2035 ?

Der €/CHF Thread crunch time
crunch time:

bei 1,2010/14 wieder long?

 
21.04.12 10:13
Also im Bereich 1,2010/14 long und im Bereich 1,2030/35 short ist momentan wohl die einzige Art bei der engen Range auf einen grünen Zweig zu kommen. Sind scheinbar von der SNB  ausgelöste Impulse damit man nicht wieder direkt an die glatte 1,20 läuft und event. wie kurz vor Ostern vielleicht kurz mal darunter schlüpft. Da hat man scheinbar inoffiziell nun die die Verteidigungslinie um 0,001 angehoben.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Der €/CHF Thread 503021
Der €/CHF Thread losskis
losskis:

Andere meinung - 1.20 wird brechen !!

 
21.04.12 12:38
Rob booker im interview mit FXCM

traderspodcast.com/bonus1/


Die meinen weil 95 % der retail-trader long sind wird SNb das ding bis 1.2930 runterdrucken um die stops zu hollen (margin call fur viele).



ICh denke es ist unsinnig zu glauben das SNB seine politk nach dem retail trader Long/Short ratio bindet
Der €/CHF Thread Sziki
Sziki:

meinst du 1.1930

 
21.04.12 13:05
Der €/CHF Thread JOLE23
JOLE23:

losskis

 
21.04.12 14:04

glaube nicht daran das es bis 1.1930 geht!

doch alles ist möglich

wenn es passieren sollte wird es noch tiefer gehen und nicht mehr so schnell nach oben.

 

Der €/CHF Thread losskis
losskis:

@Sziki

 
21.04.12 14:04
Der €/CHF Thread chris-44
chris-44:

die SNB

 
21.04.12 22:11
steht doch im Wort bei 1,20 zu intervenieren ?
Auf diese Aussage verlassen sich ganz viele Trader, mündliche zusagen gelten doch Rechtlich genauso - oder nicht ?
Dann müßte doch eine Schadensersatzklage nach der anderen Folgen ?
Hat das mal jemand Juristisch prüfen lassen ????
Der €/CHF Thread aldebaran67
aldebaran67:

@chris,

 
21.04.12 22:34
die SNB ist zuallererst der Preisstabilität verpflichtet. Danach wirds politisch und (da hast du Recht) hier hat sie sich aus dem Fenster gelehnt um den Binnenmarkt mit der Frankuntergrenze zu stützen. Ich bin allerdings sicher, dass Jordan ein kurzfristiges absacken sogar unter 1,95 zulassen wird. Er wird es vekaufen mit Argumenten wie "technische unzulänglichkeiten bei agressiven Angriffen", "es traf eh nur Spekulanten", etc... Der Anfang wurde ja bereits gemacht. Zudem glaube ich, dass die SNB im laufes des Jahres eh die 1,20 herabsetzen wird. Die Industre hat auch hier bereits die passenden Signale gesendet.
Jedenfalls gehe ich short sobald die 1.19 unterschritten sind.
Der €/CHF Thread fauberglass
fauberglass:

@chris-44

 
21.04.12 22:48

 Die SNB kann einfach sagen:

"Wir haben nur die Verteidigung versprochen und nicht dass es uns unbedingt gelingen wird" lol ))

Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

@ chris-44

 
21.04.12 23:05
Habe schon vor Wochen in den Raum gestellt: Wer will eine Nationalbank (speziell die SNB) verklagen? Bestenfalls eine andere, und da ist niemand interessiertt!

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR / CHF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? ARTNER514 4Gold 21.10.22 23:12
  1 Ökonomenzeug Eidgenosse Eidgenosse 16.08.22 16:01
24 4.940 Der €/CHF Thread izhevski ink. mbhpro1 11.07.22 21:20
6 29 Beginn der Depression in der Schweiz ! I Genie I Genie 25.04.21 11:15
30 5.648 Schweizer Franken, wohin gehts kirmet24 jellykatze 04.11.17 20:56

--button_text--