Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3 4 5

Dax Prognose für die 40.KW/03

Beiträge: 116
Zugriffe: 7.316 / Heute: 3
DAX 18.148,81 -0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +446,09%
 
Wave auf DAX [.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Dax Prognose für die 40.KW/03

3
27.09.03 12:12
#1
Diesmal eine Kurzversion, ich bin krank :-(

Die Chancen auf einen steigenden Dax in dieser Woche stehen bei 76%, also gut.

Dax Candlestickchart mit freundlicher Unterstützung von wallstreet-online

Dax Prognose für die 40.KW/03 1194279

Der Dax hat in der letzten Woche stark verloren und ist bis auf die starke Unterstützung bei rund 3300 Punkte gefallen, um dort zu verharren und auf das Upsignal aus Amerika zu warten und das schon seit 2 Tagen.

Wir wollen reich werden und kaufen den 964564 Citibank Long 3.225 für 1, 11 €
(Realtimekurs Onvista)
und bleiben uns darüber im Klaren, dass wir einen Totalverlust erleiden könnten.
Dennoch wird kein Stoploss gesetzt, nicht nachgekauft und die riskierte Summe auf ein akzeptables Risiko begrenzt.

Dax Prognose für die 40.KW/03 1194279

Aua aua aua, mir gehts schlecht :-((((((((

Ach so, Kursziel: Die letzte Bewegung kommt von 3629 bis runter auf 3275, ganze 354 Punkte, nicht schlecht. Eine 50% Korektur sollte schon drin sein, also ein Kursziel von 3450 .en.

Dax Realtime Intradaychart mit freundlicher Unterstützung von Finanztreff

Dax Prognose für die 40.KW/03 1194279
                                        Dax Prognose für die 40.KW/03 1194279
90 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5


Dax Prognose für die 40.KW/03 big lebowsky
big lebowsky:

Glückwunsch Herr Estrich,

 
03.10.03 16:26
#92
aber ohne die US Zahlen... Meine Langzeitprognose bleibt.Dezember 2003 --- 2.500 !

Wait and see- B.L.
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Wenn der Dax bis auf 3450 .e

 
03.10.03 17:12
#93
steigt, werde ich depressiv. Warum gratulieren mir eigentlich alle?
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Mir geht es immer schlechter

 
03.10.03 19:13
#94
ich muss gleich kotzen. Kennt jemand eine neue Methode für einen Selbstmord. Irgendwo will ich auch mal der erste sein.
Dieser Thread ist ein Zeitzeugnis für Charttechnikerverarschung!
;-)
Dax Prognose für die 40.KW/03 JoBar
JoBar:

Estrich wo ist Dein Problem? :) Sieht doch gut aus

 
03.10.03 19:53
#95
Was paßt Dir denn nicht? Erzähl mal

J

Dax Prognose für die 40.KW/03 1202733jobar.p9.org.uk/weiter2.gif" style="max-width:560px" >
Dax Prognose für die 40.KW/03 poste
poste:

yupp, war gut :)

 
03.10.03 20:16
#96
was sagst du uns für die nächste woche?

und bist du noch krank? wär auch wichtig :)

gute besserung :)

mfg

poste
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

JoBar

 
03.10.03 20:55
#97
der empfohlene Turbo Long ist ausgeknockt, weil der dax erst mal um 100 Punkte fallen musste. Noch nicht gemerkt?

Oh garstig Schicksal, oh verhängsnisvolle Fügung! Ist dies eine Prüfung? Welch ungerechter Lohn einer Halbwahrsagung! Welch bedauernswerte Figur, mein Körper, nehmt ihn, er ist wertlos, meinen Geist könnt ihr nicht in Besitz nehmen.
Dax Prognose für die 40.KW/03 hjw2
hjw2:

jo, gehe ich recht in der annahme, dass

 
04.10.03 11:40
#98
da nur eines hilft ?
*gg*
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Ich mach keine DachsPrognose mehr

 
04.10.03 13:36
#99
mir tuts reichen.
Dax Prognose für die 40.KW/03 sbroker
sbroker:

;-))

 
04.10.03 13:56
ach lieber estrich... i feel sorry for you! endless..
das ist tragisch aber belehrend zugleich. ich gehe davon aus, dass du auf daybasis investiert warst, mit anderen worten für den turbohandel eher mittelfristig. und wenn das so ist, solltest du dir überlegen mittelfristig nicht in konservativere turbos zu gehen..warum keinen im wert von 3-4 euro, klar du partizipierst im endeffekt weniger wenn deine analyse richtig ausfällt. aber dich stört es auch nicht so dermaßen, wenn du mal ein paar punkte am anfang im minus liegst..
daher habe ICH folgende stückelung:

- intradaybewegungen aufgr. 5min. charts: scheine im bereich 0,80€-1,20€ (seltenst!)
- käufe aufgrund von 30-60min charts: 1,20€-2,00€ - > meine bevorzugte strategie ;-)
- daycandlebasis: ab 3€  

und damit schöne wochenendgrüsse an dich, s.broker
Dax Prognose für die 40.KW/03 JoBar
JoBar:

So, macht Weicheirich also bei Problemchen schlapp

 
04.10.03 14:15
Vorspann: Ich habe bei mir festgestellt, daß ich dazu neige nach superguten Trades unsinnigerweise höchst riskanten Trades einzugehen und einen Teil der Gewinne zu verbraten


Lieber Herr Estrich,

Du scheinbst ja ein gutes Händchen bei diesem Chart-Zeug zu haben. Aber welcher Teufel hat Dich denn geritten auch noch Zerti-Guru werden zu wollen???
Laß es mich direkt sagen: Davon hast Du schlicht zu wenig Ahnung ( Wie ich übrigens auch :)

Bedenke: Früher, also vor einem halben Jahr, galt ein DAX-Zerti mit einem Abstand von 50 Punkte zum KO entfernt noch als sicher. Vor zwei Monaten wurde mein 70 Punkte vom KO entfernter Long binnen 3 Minuten gegrillt - KO :(
Gestern sahen wir den neuesten Fortschritt: 100 DAX-Punkte in wenigen Minuten und IIRC 120 Dax-Punkte in der Spitze. ( Ich war übrigens auf der richtigen Seite und habe sagenhaft abgesahnt :))

Man kann also vermuten, daß zZt. ein Zerti nur "sicher" ist, wenn der aktuelle DAX-Stand mindestens 150 Punkte vom KO entfernt ist. Aber wer weiß, wie lange diese Aussage noch Gültigkeit hat.

Mein Vorschlag für Dich: Bleib beim Chart-Zeug und Deinen Prognosen, die Du ja irgendwie ganz brauchbar hinbekommst :). Spiele mit Optionsscheinen :) und wenn Du was mit DAX-Zertis machst, dann aber bitte mit mindestens 300 Punkten Abstand zum KO!!

J


PS Die Gute Tat für heute ist getan


Dax Prognose für die 40.KW/03 1203128jobar.p9.org.uk/weiter2.gif" style="max-width:560px" >
Dax Prognose für die 40.KW/03 first-henri
first-henri:

Hey Sir, das fänd' ich sehr schade !

 
04.10.03 14:20
Greetz f-h
Dax Prognose für die 40.KW/03 Nobody II
Nobody II:

@Estrich

 
04.10.03 14:29
ich hoffe das beruhigt dich jetzt :

Ich habe mir den DB 3200 gekauft (1,45 € / NK : 1,15) dann lief die Position weiter ins Minus (0,84) und 10 min VOR den Konjunkturdaten habe ich VERkauft zu 1,31

Ich schiebe auch erstmal tierisch Frust !


Gruß
Nobody II
Dax Prognose für die 40.KW/03 sbroker
sbroker:

@jobar??

 
04.10.03 14:37
was ist denn das für ein posting...
Dax Prognose für die 40.KW/03 JoBar
JoBar:

sbroker: Hmm scheint mir sonnenklar. Was

 
04.10.03 14:52
veranlaßt Dich zu Deinem Posting??
Der flapsige Ton? Ist Erstrich-Standard :)
Der Hinweis auf das zu dünne Eis? Stimmts nicht?
Meine Emmi-Erfahrungen im DAX for free? Sollte ich vielleicht nur gegen Bares herausrücken.
Sonst etwas? Erzähl

J

Dax Prognose für die 40.KW/03 1203149jobar.p9.org.uk/weiter2.gif" style="max-width:560px" >
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Hallo ihr Lieben

 
04.10.03 16:21
Vielen Dank für die Blumen!
Ich brauche diese "Ich fühle mit Dir" Vibrations! ;-)

JoBar, was meinst Du eigentlich mit flapsiger Ton, hä? Du pass mal auf, ja?
Hör mal, von Turbos kann man gar keine Ahnung zu haben, kapiesch?
Ich meine, so ein KO, das kann der besten Hausfrau passieren, okay?

Hömma, das mit den 100 Punkten, das ist beim Dax so, beim Nasdaq ist ein Abstand von 50 Punkten schon verdammt viel. Der Dax ist bereits seit ich den observiere, nämlich seit 2 Jahren so volatil. 100 Punkte Abstände im Tagesverlauf sind nichts seltenes, auch nicht vor 2 Jahren.

Aber dein Gedanke kam mir auch schon. Ist ein guter Schüler automatisch ein guter Lehrer, ein guter Beifahrer atomatisch ein guter Chauffeur? Ein Gourmet automatisch ein guter Koch? Ein Christ automatisch ein guter Mensch?
Nein Nein Neni!

Also ist ein guter Analyst auch nicht automatisch ein guter Trader, das gilt zumindest für mich, da man zum traden auch die notwendige Portion an Nerven braucht, die ich nicht habe. Das habe ich schon längt erkannt.

S-Broker, du hast natürlich wie fast immer recht. Welcher Fieberwahn war verantwortlich für den Kauf des risky Scheins?
by the way, ich mach natürlich nochmal ne Analyse zu meinem Lieblingstier, aber nicht dieses mal. 1. Weil ich finde, dass eine Prognose für die nächste Woche sehr schwierig ist, und 2. man nach jedem Misserfolg eine Pause machen sollte.
Dax Prognose für die 40.KW/03 JoBar
JoBar:

Sehr geehrter Herr Estrich,

 
04.10.03 18:08
nach den dezedierten Hinweisen von Herrn Sbroker werde ich mich in Schreiben an Sie eines mehr formellen Stils befleißigen.

Ihr Hinweis auf die allzeit gegebene Möglichkeit eines sogenannten "knock out" ist teilweise berechtigt. In der Tat kann  selbiger jedem zustoßen. Sowohl der von Ihnen erwähnten Hausfrau mit Namen "Lieschen Müller", als auch den vielen Novizen bei Ariva, welche sich ohne fundierte Kenntnisse und ohne ausreichende Einarbeitung in das Traden von hochriskanten Hebelprodukten stürzen. Man könnte sich sogar zu der Aussage hinreißen lassen, es gelingt selbigen binnen kürzester Zeit das Erlebnis des "knock out" mehrfach ganz intensiv auszukosten.
Ganz nebenbei geht das Depot auch binnen kürzester Zeit auf Null.

Ihre Aussage trifft schon zu, zuschauen wie Michael Schuhmacher seine Runden in Formel 1 Rennen fährt, reicht nicht einmal ansatzweise aus, auch nur den Formel 1 Boliden unbeschadet aus der Boxengasse herauszufahren. Eine Lernphase ist auch hier nunmal unumgänglich; selbst wenn Teilenehmer im Ariva-Forum das strikt zurückweisen würden.

Gerade als begnadeter Analyst, der Sie nun einmal sind, mein lieber Herr Estrich, haben Sie doch die besten Voraussetzungen um optimale Einstiegs-, Ausstiegs- und Gewinnmitnahme-Strategien zu definieren und dann die Trades entsprechend durrchzuführen. An Ihrer Stelle würde ich mich nicht von diesem, vermutlich im jugendlichen Überschwang unternommenen Fehltrade, nicht entmutigen lassen.

Wenn Sie es denn Wünschen, bin ich und/oder Andere gern bereit mit  Muster-Trades auszuarbeiten und durchzuführen. So Sie sich denn im Klaren sind, welchen Einsatz an Kapital und Zeit sie einbringen  wollen, könnte man zu Tat schreiten.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu Hören und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

J


Dax Prognose für die 40.KW/03 1203217jobar.p9.org.uk/weiter2.gif" style="max-width:560px" >
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Verstehe ich nicht

 
04.10.03 18:11
kann das mal jemand übersetzen?
Dax Prognose für die 40.KW/03 Big.Bull
Big.Bull:

hey estrich!

 
05.10.03 15:07
Magst du wirklich keine Dax-Prognose mehr machen?
Hör auf deinem Turbo Long nachzutrauern ;-)
Würd mich freuen heute noch einen neuen Thread mit dem Titel:
Dax Prognose für die 41.KW/03
hier im Board zu finden!

Big.Bull
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

guck mal ins Posting Nr. 106

 
05.10.03 15:12
ich bin eben sehr wechselhaft.
:-)
Dax Prognose für die 40.KW/03 Big.Bull
Big.Bull:

alles klar ;-) o. T.

 
05.10.03 15:27
Dax Prognose für die 40.KW/03 sbroker
sbroker:

u.a. @jobar

 
05.10.03 16:33

jobar..hab mich weniger über den schreibstil als über den inhalt gewundert.. meiner meinung nach zu polemisierend, aber wahrscheinlich passt das hierein Dax Prognose für die 40.KW/03 1203505... kann man im ersten augenblick aber missverstehen, so wie ich.

sicher wird der estrich weiter seine daxanalysen weitermachen..estrich, ich dachte wir hätten geklärt dass du nicht dein ganzes taschenfgeld hineinpumpst?! watt meint ihr was ich schon durch diesen sch.. handel verloren hatte bzw. noch verlieren werde..man ärgert sich unwahrscheinlich, weil man dachte man kanns..aber nach ner woche bin ich immer froh über die fehler, die nach und nach ausgemerzt werden.. nur eines ist wichtig: verwechsle nie analysefehler mit verhaltensfehlern.. nur verhaltensfehler kann man korrigieren. in diesem fall war es ein mix aus beidem: analyse mit zeitfenster x im mix mit turbo des zeitfensters y...

und zum tatsächlichen geschehen hab ich ja schon was gesagt..

estrich, #106 letzter abschnitt klingt fast so als würdest du mich der klugscheisserei beschimpfen Dax Prognose für die 40.KW/03 1203505...überleg dir das nochmal...

Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Du bist aber empfindlich!

 
05.10.03 16:40
Ich werde Dich in Zukunft mit Samthandschühchen anfassen.
;-)
Dax Prognose für die 40.KW/03 JoBar
JoBar:

estrich P108: *breitmaulfroschgrins*

 
05.10.03 16:46
Dax Prognose für die 40.KW/03 1203512jobar.p9.org.uk/weiter2.gif" style="max-width:560px" >
Dax Prognose für die 40.KW/03 sbroker
sbroker:

hach.. *g*

 
05.10.03 17:28
jetzt pass ich mich an und flieg damit auf die schnauze...Dax Prognose für die 40.KW/03 1203522
Dax Prognose für die 40.KW/03 JoBar

Na Herr Sbroker, was ist der Estrich-Standard? :))

 
Dax Prognose für die 40.KW/03 1203533jobar.p9.org.uk/weiter2.gif" style="max-width:560px" >

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.372 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 14:14
75 8.233 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 13:02
28 3.678 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 12:55
49 731 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:49
18 4.145 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 09:32

--button_text--