Dax Prognose für die 40.KW/03

Beiträge: 116
Zugriffe: 7.318 / Heute: 5
DAX 18.132,2 -0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +445,60%
 
Wave auf DAX [.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Dax Prognose für die 40.KW/03

3
27.09.03 12:12
#1
Diesmal eine Kurzversion, ich bin krank :-(

Die Chancen auf einen steigenden Dax in dieser Woche stehen bei 76%, also gut.

Dax Candlestickchart mit freundlicher Unterstützung von wallstreet-online

Dax Prognose für die 40.KW/03 1194279

Der Dax hat in der letzten Woche stark verloren und ist bis auf die starke Unterstützung bei rund 3300 Punkte gefallen, um dort zu verharren und auf das Upsignal aus Amerika zu warten und das schon seit 2 Tagen.

Wir wollen reich werden und kaufen den 964564 Citibank Long 3.225 für 1, 11 €
(Realtimekurs Onvista)
und bleiben uns darüber im Klaren, dass wir einen Totalverlust erleiden könnten.
Dennoch wird kein Stoploss gesetzt, nicht nachgekauft und die riskierte Summe auf ein akzeptables Risiko begrenzt.

Dax Prognose für die 40.KW/03 1194279

Aua aua aua, mir gehts schlecht :-((((((((

Ach so, Kursziel: Die letzte Bewegung kommt von 3629 bis runter auf 3275, ganze 354 Punkte, nicht schlecht. Eine 50% Korektur sollte schon drin sein, also ein Kursziel von 3450 .en.

Dax Realtime Intradaychart mit freundlicher Unterstützung von Finanztreff

Dax Prognose für die 40.KW/03 1194279
                                        Dax Prognose für die 40.KW/03 1194279
Dax Prognose für die 40.KW/03 alberto
alberto:

gute besserung! o. T.

 
27.09.03 13:21
#2
Dax Prognose für die 40.KW/03 iceman
iceman:

Auch von mir gute Besserung!!!

 
27.09.03 13:38
#3
Hoffe Du behältst Recht mit den besseren Kursen!!!
Get well soon and
good trades
Ice
Dax Prognose für die 40.KW/03 Optimal
Optimal:

Jau - gute Besserung du hoffentlich weiser Mann :) o. T.

 
27.09.03 13:56
#4
Dax Prognose für die 40.KW/03 Odeso
Odeso:

DAX wird noch ...

 
27.09.03 13:59
#5
weiter fallen ..denke bis 3000-3060..denn die Börse mag Übertreibungen..erst danach würde ich wieder call gehen..
gute Besserung noch

Gruß Odeso
Dax Prognose für die 40.KW/03 big lebowsky
big lebowsky:

Estrich,Deine Prognose schreibe ich

 
27.09.03 14:10
#6
Deiner Erkrankung zu.ggg B.L.

Ach so: Gute Besserung!
Dax Prognose für die 40.KW/03 Mützenmacher
Mützenmacher:

Gute Besserung lieber Estrich.

 
27.09.03 14:36
#7
Möglich ist deine Prognose, aber ich kann nicht so dran glauben.
Aber wir werden´s bestimmt sehen ;-)

Viel Glück

Mütze
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Danke Danke!

 
27.09.03 15:02
#8
für die Wünsche, auch für die Anerkennung von der Moderatorenseite.
---

Dax Prognose für die 40.KW/03 1194347chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=3875&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Am Nasdaq hat am Freitag ein kleiner Ausverkauf stattgefunden und der Index hat seine 38-Tagelinie unterschritten, auch S+P 500 und Dow sind reagierten gemäßigt und sind kurzfristig überverkauft. Der Dax will vorerst nicht tiefer.

Odeso, sicherlich hast du recht, dies ist aber eine Prognose für die 40. Kalenderwoche, also bis Freitag.

Einen Optionsscheincall möchte ich übrigens bewußt nicht kaufen, zu kleine Gewinnchancen, aufgrund der extrem gestiegenen Volatilität.
Dax Prognose für die 40.KW/03 luckylukeaugsburg
luckylukeaugs.:

Meiner Meinung nach gehts weiter

 
27.09.03 16:45
#9

deutlich nach unten. DAX Ziel 3000 Punkte...

Wenn am Montag die Amis wieder nach unten ziehen, wird sich der Dax dem nicht mehr entziehen können, so wie die letzten beiden Handelstage.

Im Gegenteil wird die Abwärtsbewegung immens stark. Schätze mal im Verhältnis 3:1 zum Dow.


Dax Prognose für die 40.KW/03 Jessyca
Jessyca:

Estrich, wenn du es nicht gesagt hättest,

 
27.09.03 18:32
#10
hätte ich es wenigstens vermutet, dass du krank sein könntest.

Aber auf deine Meinung gebe ich trotzdem was, obwohl ich sie nicht glauben will. Zumindest hast du mich so weit verunsichert, dass ich keinen Put kaufen werde und natürlich auch keinen Call, sondern einfach mal an der Seitenlinie abwarte.

Meine Gefühl sagt mir aber trotzdem, dass der DAX deutlich unter 3300 und damit unter seine Unterstützung fällt, was als weiterhin negatives Zeichen zu werten ist.

Jessy
Dax Prognose für die 40.KW/03 Odeso
Odeso:

Der Dax hat ja..

 
27.09.03 23:45
#11
manche Tage Linien nach unten durchbrochen..entweder kommen die erhoften ERWARTUNGEN in den nächsten Tagen ansonnsten könnte es aber wirklich nach unten durchbrechen(unter 3000) mal sehen die Berichte Saison fängt ja auch bald an..von der Politik fehlt auch klare Strukturen ...keine Wirtschaft macht einen Aufschwung ,wenn es so weiter geht mit dem Arbeitslosenzahlen in Deutschland ! ach von "Sozial" ist ja auch kein Spur mehr..das ganze Haushaltsdebate u.Steuer Politík..man hat keinen durchblick mehr..wo wird gespart..wo wird falsch Investiert.."eine Hand wischt die andere Hand"..von Wachstum  kann mann gar nicht realistisch denken..Ich hofe das es doch besser wird von der Unternehmens seite u.von der Politik..

ein schönes Wochenend noch!!Gute Nacht,...

Gruß Odeso  
Dax Prognose für die 40.KW/03 alberto
alberto:

@estrich

 
28.09.03 09:29
#12
wenn wir in 2-6 wochen auf dax 3.00 sind, siehst du dann auf sicht von 6 monaten neue höchststände im dax? wenn ja 3.700/3.800?

thanks

alberto
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Ihr vergesst aber nicht, dass es sich hier um eine

 
28.09.03 11:06
#13
Wochenprognose handelt, oder?
Nach einer Korrektur (bis unter 3000 .e) neue Jahreshöchststände zu sehen ist das Szenario, dem ich bisher den Vorzug gebe, mehr aber auch nicht, darauf spekuliere ich nicht.
Dax Prognose für die 40.KW/03 alberto
alberto:

o.k. estrich, bei deiner treffgenauigkeit, muss ab

 
28.09.03 11:12
#14
er eine solche frage erlaubt sein...  

sorry

alberto
Dax Prognose für die 40.KW/03 Stox Dude
Stox Dude:

wieso 50er und keine 38er Korrektur ?

 
28.09.03 13:07
#15
Ich spekuliere auf eine 38er, aber auch nur wenn NQ 1303-1306 halten.
Sobald wir die naemlich knacken, geht es erst nochmal 1 Stockwerk tiefer.

Stox Dude
Dax Prognose für die 40.KW/03 1194596
Dax Prognose für die 40.KW/03 alberto
alberto:

stox, ein stockwerk tiefer - soll heissen? o. T.

 
28.09.03 13:11
#16
Dax Prognose für die 40.KW/03 Stox Dude
Stox Dude:

alberto: ich wage am Montag einen long wenn

 
28.09.03 13:18
#17
wir uns ueber NQ13031-1306 bewegen. Sollte NQ Future die 1303 knacken, dann
koennten wir ruckzuck die 1372-1376 sehen und SP987
Stox Dude
Dax Prognose für die 40.KW/03 1194601
Dax Prognose für die 40.KW/03 alberto
alberto:

@stox dude

 
28.09.03 13:24
#18
also kurz vor börseneröffnung in amerika long im dax (vorher wird er eh wieder in lauerstellung liegen) - die 3.400+ sind also realistisch. von dort dann länger short (2-4 wochen) im dax?
könntest du mal bitte ein KZ für den DAX geben, sonst liegst du ja immer extrem gut...

nice weekend

alberto
Dax Prognose für die 40.KW/03 Idefix1
Idefix1:

Kurse um die 3400 sind in den nächsten Tagen

 
28.09.03 14:05
#19
schon wahrscheinlich. Bisher hab ich nicht so recht daran geglaubt, weil mir zu viele Leute davon reden (neben Estrich immerhin meine gesamt EUREX-Berater-Heerschar und auch einige bis viele meiner Kollegen aus unserem Fondsmanagement).Daneben ist am Dienstag Ultimo, an dem IN DER REGEL die Kurse gedressed werden, um ein wenig die Performance und die Verwaltungsvergütung der Fonds zu "optimieren".

Nachdem ich so viele Gegenstimmen hier lese, werde ich etwas optimistischer und stimme den 3400/3420 zu. Wobei das für mich aber eine Maximumkorrektur nach oben wäre. Sollte sie schon mit den 13 Uhr Kursen am Dienstag (Ultimobewertungsstichzeit) enden, wird sie wohl geringer ausfallen.

Ist s wie sein mag.... es gibt nochmals eine günstige Putkauf-Gelegenheit. Denn auf Sicht von 4-6 Wochen wird die 200 Tagelinie getestet. Das ist für mich INZWISCHEN sehr klar. Und wird umso klarer, je bescheidener die Erholungsphasen ausfallen.

Inzwischen kann ich mir zudem sogar Kurse von 2500 bis 2600 in einem absoluten Worst Case Szenario vorstellen....dieses Jahr noch, spätestens im ersten Quartal 2004.

Gleichzeitig bleibt aber auch mein Best Case Szenario für 2004 bestehen: 3800 bis 4000.  
Dax Prognose für die 40.KW/03 sbroker
sbroker:

@estrich:

 
28.09.03 14:22
#20

ich kann deine meinung/analyse nachvollziehen, kurstechnisch sowie zeitgemäß.
mein vorläufiges KZ beim dax liegt bei 3070 punkten. trotzdem ist kurzfristiges up-potenzial zu erkennen. dies allerdings auf die komplette woche zu spiegeln find ich sehr schwierig.
ich möchte anmerken, dass wir uns nicht mehr in einem bullenmarkt befinden, dafür hätte die korrektur (wie kann ich von korrektur sprechen, wenn ich gleichzeitig sage dass wir in einem bärenmarkt sind? -> ganz einfach: trendtechnisch sind wir in einem bärenmarkt, sowohl lang als auch kurzfristig. da wir aber an einer wichtigen schnittstelle des langfristigen downtrends stehen und zudem noch keine ernstzunehmende korrektur in der upbewegung haben, ist ein potenzieller bullenmarkt vorhanden, sobald einer korrektur der break des langfristigen downtrends folgt!) die sich gerade vollzieht weitaus geringer ausdehnen dürfen.
-> demnach rechne ich im übergeordneten kurzfristigen/mittelfristigen bild mit weiter fallenden kursen. trotzdem ist ein kleiner upmove in die gegend um 3400-3410 sicherlich vernünftig!
aber vor einem kann ich risikobewussten marktteilnehmern warnen, und das ist eine longposition in einem bärenmarkt. nicht nur nach meinen fehleranalysen, was den handel mit waves (KO's) angeht, kann ich behaupten dass dies einer der grössten fehler ist, die man kopftechnisch machen kann. auch wenn ich jetzt fest mit den 3410 punkten rechnen würde (was anhand der tatsache, dass wie wie gesagt in einem bärenmarkt stecken schonmal garnicht gerechtfertigt wäre, denn gerade hier wird tradingzielsturheit hart bestraft), ich ginge trotzdem nicht long. warum nicht ein, zwei, drei tage abwarten und dann wieder short gehen? dann mit viel besserem chance/risiko verhältnis und mehr potenzial...
daran anknüpfend gebe ich den tipp in einem trend wie diesem nicht beide seiten zu spielen. da bei mind. einer bewegung von zweien kein genauer tradingplan gemacht werden kann. und wenn ja ist dieser sehr spekulativ zu sehen. die rede ist natürlich von der richtung entgegen des trends. in diesem falle eine upbewegung. man würde gegen seite übergeordnete meinung/analyse handeln.

----

bevor sich jetzt einige melden und diese meinungsanalyse von mir kritisieren, bitte ich zu beachten, dass ich mir diese gebildet habe auf basis von charttechnik, eigenen erfahrungen und evtl. ein paar persönlichen psychologischen rückschlüssen!

schönen sonntagsgruß, s.broker

Dax Prognose für die 40.KW/03 alberto
alberto:

@Idefix1

 
28.09.03 14:44
#21
also mit der 200-Tagelinie (3.027) bin ich einverstanden. die will der dax sehen! ggf. auch unterschreiten, wie weit, das werden wir sehen. 2.600 ist durchaus möglich!
aber deine prognosespanne ist ja ordentlich... auf eine richtung willst du dich wohl nicht festlegen?

alberto
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

sbroker

 
28.09.03 14:52
#22
Ganz mein Reden, nicht gegen den Trend traden!
In diesem Fall aber möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich dies mit einer sehr kleinen Summe mache und zweitens der Trendwechsel sich gerne bestätigen darf, denn bisher gab es meiner Meinung nach lediglich ein Shortgehsignal, aber kann man schon von einem Downtrend reden? Eigentlich noch nicht, oder?
Denn wo sollte man ansetzen, es gibt noch keine sinkenden Highs und Lows ?!?
Alle Kursziele, die gennant werden können bestehen doch nur aus Retracements und Unterstützungen aus der Vergangenheit.
Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass der Dax "ätschi bätschi" seinen Uptrend fortsetzt.
Dax Prognose für die 40.KW/03 sbroker
sbroker:

estrich

 
28.09.03 15:01
#23
;-)) du kannst es nicht lassen..*g*
ich glaube dass wir in etwas auf der gleichen welle schwimmen!
gruß, s.broker
Dax Prognose für die 40.KW/03 Stox Dude
Stox Dude:

posting 17: kleiner tippfehler unterlaufen

 
28.09.03 17:04
#24
es sollte heissen, wenn NQ Future unter 1303 faellt, kann es schnell
bis 1272-1276 gehen.

38er retracement beim DAX liegt bei ca 3410 und das waere fuer mich
das maximum was ich mir vorstellen koennte.
Da sich der DAX aber nach USA richtet, muessen wir abwarten ob die Amis
mitspielen und da heisst es eben NQ 1303-1306 zu beobachten und natuerlich
"breadth" am Montag.

Stox Dude
Dax Prognose für die 40.KW/03 1194723
Dax Prognose für die 40.KW/03 HEBI
HEBI:

Volker Tietz von B-O meint:

 
28.09.03 17:09
#25

Was wurde nicht alles geredet über den September als schwächsten Börsenmonat des Jahres? Fast überall war nachzulesen, dass der DAX im Monat des Herbstanfangs unter die Räder kommt. Immerhin hat der DAX in den vergangenen 15 Jahren durchschnittlich 5,29 Prozent eingebüßt.

Dieses Jahr sah es bis Mitte des Monats noch so aus, als wäre die Fortsetzung der Rallye ausgemachte Sache. Doch wie Sepp Herberger darauf verwies, dass das Spiel 90 Minuten dauert, so hat der September 30 Tage. Kurioserweise bewegt sich der DAX bei Kursen um die 3300 Punkten genau auf dem Niveau, das 5,3 Prozent tiefer liegt als der August-Schluss von 3484 Zählern.

So gesehen ist die Entwicklung noch nicht bedrohlich, sie entspricht einfach dem langjährigen Mittel. Beunruhigend finde ich dagegen die Geschwindigkeit des Abwärtstrends und den Stimmungswandel. Vor kurzem wurde die kleinste positive Meldung euphorisch gefeiert, jetzt nur auf die negativen gestarrt.

Eine Entscheidung über die künftige Entwicklung des DAX ist mit dem jüngsten Rückgang noch nicht gefallen - nur der Weg zu neuen Höhen wird verständlicherweise weiter.

Aus Sicht der Charttechnik gelten die Haltelinien bei 3245 und 3120 Punkten als markante Unterstützungen. Sie sind allerdings schon mittelfristiger Natur, was belegt, dass die Abwärtsdynamik sehr hoch und von kurzfristigen Auffanglinien nicht zu stoppen war. Der Index ist mittlerweile überverkauft, so dass eine Gegenbewegung wahrscheinlich ist.

Die Technische Analyse sieht allerdings noch keine Umkehrformationen und die Vergangenheit hat gelehrt, dass ein überkaufter oder überverkaufter Zustand längere Zeit anhalten kann. Wer glaubt, dass er nach dem Rückgang zu Schnäppchenpreisen wieder einsteigen kann, sollte sich noch in Geduld üben.

Noch ein Wort zu den fundamentalen Daten. Der Dollar neigt zur Schwäche, nachdem die G7-Finanzchefs am vergangenen Wochenende erkannt haben, dass die USA ein Leistungsbilanzdefizit ausweisen.

Der Euro blüht dagegen auf, aber die Freude ist zumindest bei den deutschen Aktiengesellschaften getrübt. Die heimischen Produkte werden im Dollarraum teurer; gerade die Autohersteller leiden unter dieser Entwicklung. Nicht alle Firmen sind so gut wie Porsche gegen einen Dollarverfall abgesichert.

Die anderen Probleme der USA hatte ich in der Vergangenheit schon wiederholt angesprochen. So steigt die Arbeitslosigkeit weiter, obwohl die letzte US-Rezession schon knapp zwei Jahre her ist. Das ist neu und birgt Gefahren.

Auch das Bruttoinlandsprodukt ist durch Militärausgaben gestützt und durch statistische Tricks geschönt. Wir bewegen uns folglich weiter auf dünnem Eis und die oberste Devise heißt, wachsam und konservativ zu agieren.

Die kommende Woche lebt von der allgemeinen Spannung, wie sich die internationalen Indizes entwickeln. Sollten keine unvorhergesehenen Unternehmensmeldungen eintreffen, dann stehen Konjunkturdaten im Blickpunkt.

Lediglich Fußballfans interessieren sich für das Jahresergebnis von Manchester United, das am Dienstag gemeldet wird. US-Milliardär Philip Anschutz soll an einer Übernahme interessiert sein, aber es ist nur ein Gerücht. Mal sehen, wann ein reicher Deutscher Borussia Dortmund übernehmen will? Vielleicht Ex-Tchibo-Miteigentümer Günter Herz? Der weiß noch nicht, wohin mit seinen Milliarden...

Am Montag wird der GfK-Konsumklima-Indikator gemeldet, in den USA das persönliche Einkommen für August. Dienstag folgt das endgültige BIP in Großbritannien, der US-Einkaufsmanagerindex Chicago für September und der Index des Verbrauchervertrauens.

Mitte der Woche - zugleich der 1. Oktober - wird der ISM-Einkaufsmanagerindex veröffentlicht sowie die US-Bauausgaben. Beim ISM wird ein Anstieg auf 55,5 Punkte erwartet, nachdem der August-Wert 54,7 Zähler betragen hatte. Donnerstag folgen dann die Industrieaufträge für August und Freitag die Arbeitslosenquote für September - wieder alles in den USA.

Freitag ist in Deutschland "Tag der deutschen Einheit" - die Börse hat allerdings geöffnet.

Dax Prognose für die 40.KW/03 alberto
alberto:

stox dude

 
28.09.03 17:09
#26
wenn du long gehst, postest du es bitte bei ariva. von den zeitreihen her, würdest du demnach tendenziell ab dienstag shorts wagen, vor quartalsende? sehe ich das richtig?

alberto
Dax Prognose für die 40.KW/03 jgfreeman
jgfreeman:

der TREND

 
28.09.03 17:21
#27
langfristig sind die märkte gedreht, über der 200-tage-linie und manch langfristiger trendfolge-indikator steht erstmals seit 3 jahren (!) wieder auf "Kauf". der boden liegt wahrlich auf tiefem niveau hinter uns.

mittelfristig ist eine starke aufwärtsbewegung gebrochen und die abwärtsbewegung mehr als eine bloße konsolidierung.

kurzfristig sind wir mehr als 300 punkte in einer bewegung runter. ganz kurzfristig besteht jetzt eine gute chance nach oben.

in meiner wochenanalyse bleib ich da vorerst am seitenrand. das urteil fällt je nach persönlichem geschmack und darüber lässt sich leider nicht streiten.

gruß aus frankfurt, [www.chart-me.de]
Dax Prognose für die 40.KW/03 JoBar
JoBar:

jgf Ist das Absicht, daß Du zwischen dem Link und

 
28.09.03 17:27
#28
den Klammern keine Blanks eingefügt hast?

[ www.chart-me.de ]

JAT

J
Dax Prognose für die 40.KW/03 jgfreeman
jgfreeman:

@jobar

 
28.09.03 17:33
#29
ja. meine kenntnisse in html und javascript begründen viele ärgerliche fehler. überaus ärgerlich, dass chart-me: IE 5.0, min. 1024x768 pixel, mittlere schrift, aktiviertes javascript und VOLLbild benötigt, wobei letzteres auch der grund für meine abneigung gegenüber kleinen fenstern ist, wie sie beim verlinken entstehen. müsste an der uni mal einen informatiker auftreiben  
Dax Prognose für die 40.KW/03 first-henri
first-henri:

@#22

 
28.09.03 17:39
#30
So sehe ich das auch zur Zeit, der Uptrend ist gebrochen, heisst allerdings nicht gleichzeitig, daß wir uns im Downtrend befinden, Niemandsland mit sehr kurzfristigem Korrekturpotential nach oben und recht kurzfristigem downpotential mit enormem Momentum...so meine Einschätzung.

Sonntägliche Grüße  f-h
Dax Prognose für die 40.KW/03 JoBar
JoBar:

jgf: Kannst beruhigt sein 1024x768 könne hier alle

 
28.09.03 17:47
#31
Die Hälfte der Ariva-User verwendet sogar Auflösungen 1280x1024 oder höher.

Noch ein Tip: Bei einem DAX-Stand von ca. 3400 sind Call/Puts mit der Basis 3400 sinnvoller als die zur Basis 3600.
Vielleicht solltest Du das in Zusammenarbeit mit dem kränkelnden OStrich noch irgenwo auf den pages dokumentieren :)

J


Dax Prognose für die 40.KW/03 1194755jobar.p9.org.uk/weiter2.gif" style="max-width:560px" >
Dax Prognose für die 40.KW/03 alberto
alberto:

fh

 
28.09.03 17:48
#32
ab wann (im dax) wären wir denn im downtrend?
Dax Prognose für die 40.KW/03 alberto
alberto:

henri, nimmst du mir das tz, tz, tz übel? sorry! o. T.

 
28.09.03 18:52
#33
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Meine Mutti sprach von

 
28.09.03 19:03
#34
Topbildungsphase im Bereich von 3600 und damit hat sie wohl recht, aber sie prognostizierte einen langsameren Verfall des Dax´, womit sie wohl falsch liegt (?) und betrachtete neue 5 Jahrestiefs im Dax für durchaus denkbar, sogar im Bereich des Wahrscheinlichen, worin ich ihr widerspreche.

In einer Topbildungsphase sind wir zweifellos, aber bedeutet das, dass ab jetzt, und darauf liegt die Betonung wir mit Shorts besseres Geld als mit Longs verdienen können? Das ist wohl noch nicht gesagt, denn ein neuer Trend hat sich keineswegs etabliert. Ist mir auch vorerst egal, ich trade wochenweise.
Dax Prognose für die 40.KW/03 alberto
alberto:

ui, ui, ui ein neues 5 Jahrestief

 
28.09.03 19:07
#35
oh Gott, dass wäre aber ein Blutbad!

Dax Prognose für die 40.KW/03 Stox Dude
Stox Dude:

DAX 1500-1700 ist eh mein Ziel

 
28.09.03 19:33
#36
erstmal neue lows in diesem Jahr und im Fruehjahr 2004 werden wir
1500-1700 Punkte Bereiche angehen.


Stox Dude
Dax Prognose für die 40.KW/03 1194793
Dax Prognose für die 40.KW/03 Mr Fragezeichen
Mr Fragezeich.:

@estrich: sehr riskante Empfehlung

 
28.09.03 19:40
#37
Da kann man ja nur hoffen, das keiner durch solche riskanten Optionsscheinempfehlungen seinen ganzen Einsatz verliert. Sehr bedenklich, dass man hierfür 3 Sterne bekommt. Man sollte berücksichtigen das Neulinge durch 3 Sterne geblendet sein könnten und ihr Erspartes verlieren.
Dax Prognose für die 40.KW/03 Schwachmat
Schwachmat:

Brainstorming, bewußt ohne Nennung von Benchmarks:

 
28.09.03 22:02
#38
"es ist herbst und die blätter fallen bald von den bäumen. je höher die bäume im sommer wuchsen, desto tiefer werden ihre blätter nun fallen und mit ihnen anderes.
kluge + fleißige hechte fressen sich jetzt gierig schnell noch reichlich wintervorräte an, jedoch mit bedacht, um nicht vom jäger zum gejagten zu werden."

statt der gegenbewegung in form der o.g. upmoves kann ich mir eher ein antäuschen inklusive eines kurzen verharren auf den genannten punkten vorstellen, um möglichst viele auf dem falschen fuß zu erwischen und den market makern somit den weiteren aberverkauf besser zu ermöglichen.
am ehesten glaube ich jedoch an einen nahtlosen weiteren abverkauf.
"kluge hechte jagen rational, immer darauf bedacht den energieverbrauch bei der jagd in angemessen verhältnis zur ausstehenden beute zu halten."

die 2. möglichkeit, ein upmove in die präferierten zonen, wo viele gerne nochmal short-einstiege wagen, halte ich für gering. in diesem fall sollte es dann eher noch weiter hoch gehen um shortys wieder rauszudrängen, oder ein seitwärtsszenario eintreten zwecks mürbe machen. argumentation für die gering angenommene wahrscheinlichkeit von möglichkeit 2 ist meine wahrnehmung des übergangs der märkte in ihr "natürliches verhalten", u.a. zu beobachten in qualität und quantität der gehandelten volumen sowie das besonders ausgeprägte "jeder ist sich selbst der nächste"-verhalten in abverkaufszenarien.
"hechte die das anfuttern von winterspeck schlecht timen/zu spät beginnen, werden selbst vermehrt zu gejagten bzw. haben aufgrund ihrer geringen vorräte schlechte karten für den winter bis zum frühling."

möglichkeit 3, ein seitwärtszenario ("mürbe machen"), wäre schließlich auch noch denkbar, würde jedoch den wenigsten nutzen und ist untypisch in solchen märkten.
"risikoscheuen, unentschlossenen und unmutigen hechten kann zwar geschicktes durchmogeln mit relativ geringem aufwand gelingen, ihre lebensqualität ist jedoch allgemein geringer als die ihrer pendants"




Dax Prognose für die 40.KW/03 1194847

Im Unterwasserbereich zählen Hechte zu den gefährlichen Räubern. Auf der Jagd nach Nahrung sind ihre langgestreckten Körper sehr schnell. Mit einer Geschwindigkeit von 8 Metern pro Sekunde schnellen sie aus ihrer Deckung auf ihr Opfer zu. Schnell, stark und stromlinienförmig macht der Hecht vorzugsweise klare Seen und Flüsse unsicher. Untereinander geht es bei Esox lucius, so der lateinische Name des Hechts, sehr agressiv zu: Hechte sind Kannibalen und fressen ihrergleichen.
Sein entenschnabelförmiges Maul ist mit zahlreichen kräftigen, leicht nach hinten gebogenen Zähnen besetzt. Hechte werden in der Regel bis zu 15 Jahren alt. Sie erreichen dabei eine Länge von rund einem Meter und 10 kg Masse. In Ausnahmefällen können sie bis 1,5 m lang und über 20 kg schwer werden.
Der Hecht ist ein Lauerräuber, der seine Beute durch rasche Vorstöße aus der Deckung überrascht. Er wagt sich dabei an alle Beutegrößen, die er nur irgendwie bewältigen kann. Dabei machen sie auch vor Artgenossen nicht halt. Ihre Häufigkeit in einem Gewässer wird neben geeigneten Habitaten zur Reproduktion entscheidend von der zur Verfügung stehenden Einstandsfläche (Schwimmblatt- und Unterwasserpflanzen, Röhrichte, überhängende Büsche, Totholz) bestimmt. Überbestände regulieren sich durch Kanibalismus rasch selbst.


Erstaunlich viele Parallelen zu an Börsenmärkten aGIERenden Menschen (Homo sapiens) also.

Petri Heil  
Dax Prognose für die 40.KW/03 Jessyca
Jessyca:

Schwachmat: der Hecht frisst keine Blätter

 
28.09.03 22:55
#39
und frisst sich auch keinen Winterspeck an, denn er ist die ganze kalte Jahreszeit aktiv und lauert auch im Winter auf Beute, vorzugsweise kranke und schwache Fische, woraus jetzt keiner schließen sollte, Insolvenzwerte zu kaufen.

Dax Prognose für die 40.KW/03 1194879

Ein stattlicher Exox lucius wird auch nicht zum Gejagten, denn er kennt keine natürlichen Feinde, außer homo sapiens.

Nur die kleinen Hechte werden von größeren Hechten gefressen, wie an der Börse auch.

Bei den von dir genannten DAX-Szenarien sehe ich das erste als das realistischste an.

Der Hecht, pardon der Da(chs)x, wird allenfalls kurz auftauchen, um Homos sapienses zu täuschen und sich dann in größere Tiefen
zurückzuziehen.

Petri Dank!
Dax Prognose für die 40.KW/03 Schwachmat
Schwachmat:

Herrlich, danke Jessy

 
28.09.03 23:11
#40
für diese überaus kompetente ergänzung.
großhechte sind übrigens weiblichen geschlechts, was vielleicht ihre attraktivität ausmacht?!
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Ich stelle fest

 
28.09.03 23:50
#41
dass die meisten hier Bären sind.
;-)
Dax Prognose für die 40.KW/03 Börsenmonster
Börsenmonst.:

Glaube nicht an einen DAXstand von 1700 in 2004.

 
29.09.03 01:19
#42
Denke die Sichtweise von Stox ist zu sehr auf Charttechnik fixiert. Im Moment stehen die Zeichen eher auf Konjunkturerholung, wenn auch noch auf wackeligen Füssen. Charttechnisch sind wir noch im langfristigen Abwärtstrend. Meiner Meinung nach wird dieser innerhalb des nächsten oder diesen Jahres gebrochen, da die Kurse ansonsten zu niedrig wären außer fundamentaler Sicht. Die Unternehmen haben ihre Kostenseite angepaßt und die Gewinne werden wieder steigen. Bei 1700 im DAX wären KGV, Dividendenrendite etc zu hoch.
Aber wir werden sehen...

Monstergrüße
Dax Prognose für die 40.KW/03 Jessyca
Jessyca:

Danke großer Meister ESTRICH

 
29.09.03 09:48
#43
Deine Spekulation ist bisher aufgegangen.

Es könnte aber sein, dass der DAX ab 10 Uhr wieder einbricht. Der Intradayanstieg ist zu stark, so dass Intradaygewinnmitnahmen kommen könnten.

Jessy
Dax Prognose für die 40.KW/03 Happy End
Happy End:

1 x Schwarz für estrich

 
29.09.03 09:53
#44
...der macht Werbung für die Konkurrenz von wallstreet-online!

*g*
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Das Sentiment heute sagt bei...

 
29.09.03 10:24
#45
rund 1600 Befragten, dass der Dax am Ende der Woche

höher steht 48%
gleich bleibt 20%
niedriger steht 32%.
Dax Prognose für die 40.KW/03 dirktue
dirktue:

finanztreff sagt ähnliches ergebnis

 
29.09.03 10:30
#46
sind das die gleichen quellen?
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Ja, das ist die Quelle. o. T.

 
29.09.03 10:33
#47
Dax Prognose für die 40.KW/03 54reab
54reab:

nicht die charttechnik

 
29.09.03 11:00
#48
sondern die wirtschaftliche entwicklung wird entscheiden, wie es weiter geht. bei einer deutlichen erholung sind vedopplungen des gewinns - nach den gelaufenen rationalisierungsmaßnahmen - im bereich des möglichen und damit eine halbierung vom kgv. bleibt die wirtschaftliche erholung aus, kann die korrektur nur über deutlich miedrigere kurse erfolgen.


 Dax Prognose für die 40.KW/03 1195129">www.baer45.de.vu">

 
Dax Prognose für die 40.KW/03 patznjeschniki
patznjeschniki:

Und ob die Charttechnik!

 
29.09.03 11:19
#49
Der denn Markt diskontiert alles und das macht er in Form von Kursen und Bildern. Deshalb ist anhand der Charttechnik die Richtung der Märkte und der Wirtschaft schon lange vorher bekannt! Nicht umsonst sagt man, dass der Markt der Wirtschaft ein halbes bis ein ganzes Jahr vorrausläuft. In der Zeit, wo du noch im unklaren sitzt haben sich die Märkte, die der Wirtschaft vorauslaufen schon lange für eine Richtung entschieden. Das mit den KGVs sind nur Zahlenspielereien, nach denen man sich richten kann.


patzi
Dax Prognose für die 40.KW/03 54reab
54reab:

charts sehen in die zukunft?

 
29.09.03 11:41
#50
fundamentale daten wie z.b kgv,s können sicherlich auch nicht die zukunft bestimmen und sind nie die alleinige entscheidungsgrundlage für das handeln. sie dienen der orientierung.

charts sind eine dokumentation der vergangenheit. wäre es nach einfachen regeln möglich, aus der vergangenheit die zukunft zu bestimmen, gäbe es die börse nicht. da viele sich an den charts orientieren, geben charts sicherlich sinnvolle hinweise für ein kurzfristiges handeln. je länger die zeiträume sind, die man betrachtet, umso unsinniger wird die charttechnik.

um z.b. auf einen beginn des irakkriegs zu spekulieren, braucht man keine charttechnik. die anschließende erholung auf ein derartiges erreignis findet auch unabhängig der charttechnik statt.

ich bin mir bewusst, dass man überzeugte anhänger einer methode nicht irritieren kann. manche methoden werden mit religiösem eifer verteidigt. trotzdem bleibe ich der überzeugung, dass es keine rechentechnische methode gibt, die zukunft zu bestimmen.



 Dax Prognose für die 40.KW/03 1195196">www.baer45.de.vu">

Dax Prognose für die 40.KW/03 patznjeschniki
patznjeschniki:

Beim Fazit bin ich dabei! o. T.

 
29.09.03 11:43
#51
Dax Prognose für die 40.KW/03 Jessyca
Jessyca:

aber nun wär ich mit meinem Put im Plus!

 
29.09.03 16:56
#52
hält die 3300?
       Dax Prognose für die 40.KW/03 1195956
     

Dax Prognose für die 40.KW/03 sbroker
sbroker:

genau das mein ich!

 
29.09.03 16:57
#53
man sollte wirklich nicht gegen den trend handeln..und der ist jetzt down anzusehen..ganz klar... laaangsam gehts gegen den trend.. bis die schnelle und überrollende auflösung kommt.. die böse überraschung.
nichts anderes...
s.broker
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Ist hier eigentlich irgendjemand bullisch

 
29.09.03 18:05
#54
für diese Woche, ich meine außer mir? Absolut niemand, oder?
Dax Prognose für die 40.KW/03 Mützenmacher
Mützenmacher:

Esi, ich bin doch Fisch(15.03.), da kann ich kein

 
29.09.03 18:12
#55
Bulle sein ;-)
Dax Prognose für die 40.KW/03 f8169
f8169:

@estrich

 
29.09.03 18:17
#56
es lesen zu viele deine Tips, deshalb musste der Dax noch mal unter die Marke von 3300Punkte fallen. :-))

Vieleicht solltest Du auch einen chatroom einrichten so wie Stox oder alles per E-Mail versenden!


ciao
Dax Prognose für die 40.KW/03 Happy End
Happy End:

Natürlich sind wir alle bullish!

 
29.09.03 18:20
#57
...nur zugeben tun´s die wenigsten *g*
Dax Prognose für die 40.KW/03 Schwachmat
Schwachmat:

Hat der Hecht nun recht,

 
30.09.03 00:33
#58
oder wird Ihm vorher schlecht?

Mit dieser Frage und den zwei beinhaltenden Möglichkeiten ist die derzeitige Marktsituation eindeutig auf den Punkt gebracht.

Die kleinen Beutefische fliehen quasi panikartig ohne Sinn und Verstand kreuz und quer in alle Richtungen, was den Hecht mächtig irretiert und Ihm seine Jagd erschwert.

Kennt jemand, es gibt doch Immobilienmakler hier, das Phänomen fallender Immopreise aufgrund geringer Nachfrage, ohne daß jeglicher Verkaufsdruck aufkommt, weil mehrheitlich Verkäufer die Momentan nicht unbedingt auf die Verkaufserlöse angewiesen sind, auf bessere Zeiten hoffen/warten/aussitzen?
Market Maker wollen raus, können aber nicht so wie sie es gerne wollen.  
Den Rest könnt Ihr Euch selber reimen mit ein wenig Phantasie.
Sportfischer können nun Ihre typischen Stärken einsetzen, aber nicht gleich Big Game Fishing. Das hier weit verbreitete Anglerlatein sollte vernachlässigt werden.

An Tagen wie den heutigen geht es darum die Schwachen abzuschütteln, das ist so klar wie ein ungetrübter Hechtsee. Market Maker werden jede sich bietende Gelegenheit nutzen die Märkte kurzfristig in Ihre bzw. die einem Überhang entgegengesetzte Richtung zu manipulieren. Dies wird Ihnen jedoch nur an bestimmten Tagen, so wie beispielsweise dem heutigen, gelingen (es waren viele Fallensteller unterwegs!). Glaubt bloß nicht die hätten Vorteile Euch gegenüber. Ganz im Gegengteil, alte fette Hechte sind träge und unflexibel. Als Kleinhecht muß man seine Vorteile nur zu nutzen wissen.
Es gibt echte freaks die systematisch hunderte von Stunden mit den Vorbereitungen auf Ihren großen Fang verbringen - sie sind meistens sehr Erfolgreich durch Ihr Vorgehen.  
Meine Strategie steht weiterhin, sie ist eher bescheiden, aber dafür sicher, obwohl ich einen sehr großen Fisch unzählig vielen kleinen allemale vorziehe.




Dax Prognose für die 40.KW/03 1196659
Portrait eines nachdenklichen unentschlossenen Hechts
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Ich freue mich, dass unsere lieben

 
30.09.03 05:15
#59
Meeresforscher, Aquarianer, Verhaltensforscher oder einfachen Angler auch intellektuell unterhalten werden.

Der Dax ist natürlich noch bullischer als ich dies am Wochenende behaupten durfte. Wieviel hätten die vermeintlichen Putkäufer denn mit ihren Puts bisher verdient, wieviel ist ihnen durch die Lappen gegangen? Das kann nicht so viel sein. Kurzfristig in Puts investiert zu sein, ist ein Tanz auf dem Vulkan, zumal wie in Beitrag Nr. 8 antizipiert, die amerikanischen Kollegen sich nun zu Kaufsignalen durchringen konnten.

Das sollte den Dax tangieren, auch wenn im Fernsehen behauptet wird, der Dax hinke den Amerikanern durch den hohen Eurostand hinterher, ja war denn das vor 10 Tagen anders, als noch beide Märkte konform liefen?

Glaubt mir, Widerspruch hat keinen Zweck, der Dax frisst mir aus der Hand, oder treffender gesagt: Ich habe das Kompositionsprinzip der Märkte erkannt, ein vollkommener Kontrapunkt mehrerer perfekter Melodien, göttlichen Ursprungs, und dies meinem Denken zu eigen gemacht, auch wenn meine Psychiater mich davor gewarnt haben, so etwas in der Öffentlichkeit zu behaupten, da dies rufschädigend sei und ...

Die Amerikaner jedenfalls liegen nur leicht unter ihren Jahreshöchstständen (...).
Dax Prognose für die 40.KW/03 clip
clip:

na dann lass mal die musik

 
30.09.03 07:42
#60
ein wenig lauter spielen....damit wir sie auch hören....und lass dich von deinem psychiater nicht durcheinanderbringen....frag ihn lieber, warum ER das gelernt hat.....wirst auf abgrund tiefes seelenleben stossen *gggg
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Warum der Dax steigen wird:

 
30.09.03 12:36
#61
Dax Prognose für die 40.KW/03 54reab
54reab:

warum er heuet fallen wird

 
30.09.03 13:38
#62
Dax Prognose für die 40.KW/03 cosinus
cosinus:

also ich habe massiv auf steigende kurse gesetzt

 
30.09.03 13:54
#63
was soviel heisst, es wird runter gehen... ist zumingest in letzter zeit immer so gelaufen...

soviel mein beitrag

*lol*

NIE DEN SPASS VERLIEREN, wenn dann nur Geld...
Dax Prognose für die 40.KW/03 sbroker
sbroker:

estrich..danke!

 
30.09.03 14:21
#64
du weisst, auch ich lasse gerne mal fakten sprechen, ist ja auch richtig so. aber ist die frage ob man in 2 kategorien einteilen sollte, bullen und bären..(im vorhinein)
das klingt für mich sehr "fanatisch" - wortbedeutung hier bitte einschränken!
warum hälst auch du dir nicht beide optionen offen? nur weil es sich bei gewisser antizyklik besser auszahlt?
wie kurz- oder mittelfristig bist du?

dein arivafreund s.broker
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Aber Aber

 
30.09.03 15:28
#65
Wenn Du wüßtest wie locker ich diesbezüglich bin. Ich kanns Dir genau sagen, am Freitag habe ich entweder einen Totalverlust, wie oben beschrieben, oder eben nicht, am Freitag ist zapfensteich und dann wird gezählt, ich denke immer noch an einen Erfolg meiner Mission.

PS: Wenn du klein genug investiert bist, dann hast Du die Nerven zum Aussitzen, selbst einen hochspekulativen Turbo.
Dax Prognose für die 40.KW/03 Pichel
Pichel:

KO!!

 
30.09.03 16:05
#66
Danke Herr Estrich !


Gruß Pichel Dax Prognose für die 40.KW/03 1197658
Dax Prognose für die 40.KW/03 sbroker
sbroker:

...flexibel muss man sein!

 
30.09.03 16:07
#67
962356 KK eben bei 1,81..jetzt VK bei 2,36 Dax Prognose für die 40.KW/03 1197668Dax Prognose für die 40.KW/03 1197668Dax Prognose für die 40.KW/03 1197668
Dax Prognose für die 40.KW/03 luckylukeaugsburg
luckylukeaugs.:

Das wars wohl mit dem Thread !!! o. T.

 
30.09.03 16:09
#68

Dax Prognose für die 40.KW/03 big lebowsky
big lebowsky:

@Estrich

 
30.09.03 16:10
#69
hatte es befürchtet,auch Du liegst diese Woche schief.Krank sollte man keine DAX Prognosen wagen,zumal abgeladen wird,was das Zeug hält.Das big money stellt glatt,und zwar über die Futurekontrakte.Einige stille Lasten der Instis haben sich neutralisiert und jetzt zahlen die Dummen.Dein Schein ist tot,Deine Reputation natürlich nicht.

Ciao B.L.
Dax Prognose für die 40.KW/03 Pichel
Pichel:

@sbroker

 
30.09.03 16:21
#70
aber nicht wenn man auf Arbeit ist und was zu tun hat!


Gruß Pichel Dax Prognose für die 40.KW/03 1197730
Dax Prognose für die 40.KW/03 sbroker
sbroker:

@pichel...

 
30.09.03 16:25
#71
gebe dir recht. war auch nicht für dich gemeint.. sonddern in anlehnung auf mein posting #64, wo ich sagte dass man sich beide optionen offen halten solle.. ausserdem hier immer gepredeigt nicht gegen den trend zu gehen...will nichts desto trotz keinen raushängen lassen von wegen ich habs doch gesagt..oder ich hab euch gewarnt... dazu bin selbst schon zu oft auf die schnauze geflogen!
jedoch war meine strategie klar festgelegt und in meinem neuen dax thread beschrieben.

grüsse, s.broker
Dax Prognose für die 40.KW/03 Mr Fragezeichen
Mr Fragezeich.:

Tja

 
30.09.03 16:30
#72
habs doch gleich gesagt! Und dafür gab´s 3 Sterne.
Dax Prognose für die 40.KW/03 Happy End
Happy End:

Ich hasse solche Ex-Gurus wie estrich

 
30.09.03 16:41
#73
Herr Völler - sie hatten vollkommen Recht *g*
Dax Prognose für die 40.KW/03 Jessyca
Jessyca:

apropos Völler: ich kann diesen Scheißdreck nicht

 
30.09.03 19:08
#74
mehr hören!

Estrich, verschon uns mit deinen CALLS. Du liegst hier locker in deinem Bett, hast drei Weizenbier getrunken und und bist LONG. In welcher Welt lebst du denn?

Ihr müßt doch mal von eurem CALLS weg kommen, was ihr euch immer alle einbildet. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören und lesen. Das muss ich ganz ehrlich sagen. Ich beschäftige mich jetzt seit drei Tagen mit PUTS und muss mir den LONG-Schwachsinn immer antun. Das ist das Allerletzte, unterste Schublade. Das habe ich schon lange auf der Seele, das ist doch schon dauernd so hier.

Es geht doch gar nicht nur um die Prognosen und Tipps. Es sind diese Gurus, die meinen sie hätten den Aufwärtstrend erfunden. Ob es der Estrich ist, den ich ja mag, der mich nie kritisieren würde, aber der in seinen Aussagen oft absolut überzieht. Und die anderen Call-Boys auch, die auch. Natürlich sind das selbsternannte Börsen-Experten, sie sollen ihren Job auch machen. Aber es gibt bei uns im Moment eine Steilkurve nach unten, mit dieser Häme, dieser Kritik.

Natürlich müssen sie ihren Lebensunterhalt verdienen, da habe ich absolutes Verständnis dafür. Aber ich finde es mit CALLS eben total überzogen. Und der Scheiß, der da immer gelabert wird. Da sollten sich alle wirklich mal Gedanken machen, ob wir in der Zukunft so weiter machen können. Immer diese Geschichten, alles erst rauf ziehen, dann wieder alles runter ziehen. Das ist das Allerletzte - und ich lasse mir das nicht mehr so lange gefallen, das sage ich euch ganz ehrlich. Das ist eine Meinungsmache. Das ist das Allerletzte. Das lasse ich mir nicht gefallen. Ich musste das jetzt mal loswerden, bevor ich Magengeschwüre kriege.

Ich habe fertig. (frei nach Völler)

Jessy

SATIRE (nicht beleidigt sein, ich bin es auch nicht!)
Dax Prognose für die 40.KW/03 Axelay
Axelay:

Jessie:

 
30.09.03 19:21
#75
GENIAL! *LOL*
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

He, wasn hier los?

 
30.09.03 21:44
#76
Welcher Idiot hat den Turbo Call empfohlen? Loser! Versager! Schlitzunterhosenträger! Mädchennachhausebringer! Okay, ich war es, welche Buße soll ich tun?
Dax Prognose für die 40.KW/03 Mützenmacher
Mützenmacher:

Uns die Füße küssen

 
30.09.03 21:47
#77
Dax Prognose für die 40.KW/03 Jessyca
Jessyca:

zur Strafe darfst du mir

 
30.09.03 21:49
#78
einen guten Put empfehlen

Ziel: 3000  
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Ehm

 
30.09.03 21:56
#79
mützel, dich küss ich noch ganz woanders
jessy, wann bei 3000?
Dax Prognose für die 40.KW/03 Mützenmacher
Mützenmacher:

Autsch, wo denn?

 
30.09.03 21:58
#80
Dax Prognose für die 40.KW/03 Jessyca
Jessyca:

das dauert keine 3- 4 Wochen!

 
30.09.03 22:00
#81
kann auch normaler OS sein!
Dax Prognose für die 40.KW/03 Schepper
Schepper:

Dieses Fragezeichen ist doch wirklich

 
30.09.03 22:16
#82
eine echte Nervensäge. Da steht
oben klipp und klar zu lesen:
Herr Estrich empfiehlt diese Woche
einen Call zwecks Totalverlust (für Masochisten)
und jetzt beklagt es sich noch
(es, das "?"),
dass es mit dieser Empfehlung
geklappt hat (wie übrigens immer
bei Herrn Estrichs Empfehlungen).
Ich kanns bezeugen, denn mit dem
dem P 149208 (zwei Empfehlungen
früher) habe ich ganz nett
verdient (ich Sadist).

*ggg*
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Okay

 
30.09.03 22:17
#83
Mützel überall, wo Du erotisch bist.
Jessy, dieser ist der beste für für deine Zwecke:
949755  Commerzbank
Damn, flirten und OS empfehlen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Schepper, echt lustig.
Dax Prognose für die 40.KW/03 Schwachmat
Schwachmat:

Dem Hecht ist's recht!

 
30.09.03 22:39
#84
Gämaß der Jahreszeit zieht er sich nach intensiven Beutezügen in tiefe Gefilde zurück um dort Ruhe und Entspannung zu genießen und neue Energien für den Frühling zu sammeln. Während dieser Zeit schwimmt er nur noch gelegentlich ins Oberwasser zwecks Futtersuche.
Wie tief er taucht + steht bzw. wie hoch und wie oft er wieder auftaucht ist von unzähligen Faktoren abhängig, wie z.B. Sauerstoffgehalt, Wind, Temperatur, Wasserstand... Doch der Hecht weiß das sehr recht, verfügt er doch in Form seiner hochsensiblen Seitenlinie über einen sechsten Sinn.
Tja, so ist datt mit de Hechte! :)



Dax Prognose für die 40.KW/03 1198401
Freizügiger Akt eines glücklichen, zufriedenen Hechts im Mittelwasser
Dax Prognose für die 40.KW/03 Schwachmat
Schwachmat:

Jesse babe +++

 
30.09.03 22:52
#85
nimm 'ne längere laufzeit, bitte nicht soooooo gierig und plane nachkauf ein.
erst plan - dann handeln.
z.b.: was mache ich wenn 300 punkte gegenmove exakt nach ausführung meiner put-order kommt etc???
good luck
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Ich sage dazu gar nichts mehr

 
30.09.03 22:55
#86
Ich bin ja jetzt der Sklave des Boards und spreche nur, wenn ich gefragt werde.
Dax Prognose für die 40.KW/03 cosinus
cosinus:

und ich bin sprachlos! :-)

 
30.09.03 23:20
#87
den Monat September will ich möglichst schnell vergessen, warum bin ich nur zurückgekehrt auf den Aktienmarkt?!? Vorallem bei Opti habe ich falsch gelegen, bzw zu schnell die Seite gewechselt.

wurscht, ich habe mir mit 1.oktober einen hefgefunds zugelegt, der soll das in einem jahr wett machen. aber meine aktienpositionen behalte ich weiter... sind nur gute titel dabei, aber die opti, was mache ich mit den opti? *g
Dax Prognose für die 40.KW/03 Schwachmat
Schwachmat:

Ist das echt, fragt sich der Hecht?

 
01.10.03 22:57
#88
Oder nur eine üble Falle, ein künstlicher Köderfisch?
Jetzt gilt es Ausschau zu halten im Oberwasser.
Die Amis spielen verrückt!


Dax Prognose für die 40.KW/03 1200082
Bildnis eines gejagten Hechts "Der Jäger wird zum Gejagten"
















Sklavääääääää - FUß, SITZ, PLATZ!!!
gute prognose, doch du konntest deine maßlose gier nicht zügeln und hast einen zu engen schein gewählt.
deine strafe: 7 tage hausarrest plus 100 stöckelschuh tragende über den estrich schreitende dominante fußgängerinnen.  
Dax Prognose für die 40.KW/03 cosinus
cosinus:

@estrich gratuliere!

 
02.10.03 01:09
#89
komme gerade heim, und was ich da?

habe heute vm massiv dax calls nachgekauft, weil stark im minus, und abends mit einem schönen plus verkauft...

uff, erst einmal durchatmen. ist noch einmal gut gegangen. mir war schon schlecht soviel nachkaufen zu müssem. aber die hälfte des september verlust schon am 1. oktober wett gemacht, was soll ich dazu sagen.

jetzt wird das risiko massiv veringert.

und gute nacht,

cosinus
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Irgendwie

 
03.10.03 14:47
#90
fühle ich mich schon verarscht. Ich glaube ich weiß, wer das war. Der Dax steht jetzt höher als vor einer Woche, aber mein Scheinchen ist im den ewigen Jagdgründen. Ich werde jedenfalls meine Lehren draus ziehen und nicht im Halbdilirium viel zu riskante Scheine raussuchen. Börsianer weinen nicht. :-(
Dax Prognose für die 40.KW/03 jgfreeman
jgfreeman:

gierhals!

 
03.10.03 16:17
#91
shame on you, mr. E.

danke nochmal für deinen OS-thread(Oktober)
Dax Prognose für die 40.KW/03 big lebowsky
big lebowsky:

Glückwunsch Herr Estrich,

 
03.10.03 16:26
#92
aber ohne die US Zahlen... Meine Langzeitprognose bleibt.Dezember 2003 --- 2.500 !

Wait and see- B.L.
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Wenn der Dax bis auf 3450 .e

 
03.10.03 17:12
#93
steigt, werde ich depressiv. Warum gratulieren mir eigentlich alle?
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Mir geht es immer schlechter

 
03.10.03 19:13
#94
ich muss gleich kotzen. Kennt jemand eine neue Methode für einen Selbstmord. Irgendwo will ich auch mal der erste sein.
Dieser Thread ist ein Zeitzeugnis für Charttechnikerverarschung!
;-)
Dax Prognose für die 40.KW/03 JoBar
JoBar:

Estrich wo ist Dein Problem? :) Sieht doch gut aus

 
03.10.03 19:53
#95
Was paßt Dir denn nicht? Erzähl mal

J

Dax Prognose für die 40.KW/03 1202733jobar.p9.org.uk/weiter2.gif" style="max-width:560px" >
Dax Prognose für die 40.KW/03 poste
poste:

yupp, war gut :)

 
03.10.03 20:16
#96
was sagst du uns für die nächste woche?

und bist du noch krank? wär auch wichtig :)

gute besserung :)

mfg

poste
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

JoBar

 
03.10.03 20:55
#97
der empfohlene Turbo Long ist ausgeknockt, weil der dax erst mal um 100 Punkte fallen musste. Noch nicht gemerkt?

Oh garstig Schicksal, oh verhängsnisvolle Fügung! Ist dies eine Prüfung? Welch ungerechter Lohn einer Halbwahrsagung! Welch bedauernswerte Figur, mein Körper, nehmt ihn, er ist wertlos, meinen Geist könnt ihr nicht in Besitz nehmen.
Dax Prognose für die 40.KW/03 hjw2
hjw2:

jo, gehe ich recht in der annahme, dass

 
04.10.03 11:40
#98
da nur eines hilft ?
*gg*
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Ich mach keine DachsPrognose mehr

 
04.10.03 13:36
#99
mir tuts reichen.
Dax Prognose für die 40.KW/03 sbroker
sbroker:

;-))

 
04.10.03 13:56
ach lieber estrich... i feel sorry for you! endless..
das ist tragisch aber belehrend zugleich. ich gehe davon aus, dass du auf daybasis investiert warst, mit anderen worten für den turbohandel eher mittelfristig. und wenn das so ist, solltest du dir überlegen mittelfristig nicht in konservativere turbos zu gehen..warum keinen im wert von 3-4 euro, klar du partizipierst im endeffekt weniger wenn deine analyse richtig ausfällt. aber dich stört es auch nicht so dermaßen, wenn du mal ein paar punkte am anfang im minus liegst..
daher habe ICH folgende stückelung:

- intradaybewegungen aufgr. 5min. charts: scheine im bereich 0,80€-1,20€ (seltenst!)
- käufe aufgrund von 30-60min charts: 1,20€-2,00€ - > meine bevorzugte strategie ;-)
- daycandlebasis: ab 3€  

und damit schöne wochenendgrüsse an dich, s.broker
Dax Prognose für die 40.KW/03 JoBar
JoBar:

So, macht Weicheirich also bei Problemchen schlapp

 
04.10.03 14:15
Vorspann: Ich habe bei mir festgestellt, daß ich dazu neige nach superguten Trades unsinnigerweise höchst riskanten Trades einzugehen und einen Teil der Gewinne zu verbraten


Lieber Herr Estrich,

Du scheinbst ja ein gutes Händchen bei diesem Chart-Zeug zu haben. Aber welcher Teufel hat Dich denn geritten auch noch Zerti-Guru werden zu wollen???
Laß es mich direkt sagen: Davon hast Du schlicht zu wenig Ahnung ( Wie ich übrigens auch :)

Bedenke: Früher, also vor einem halben Jahr, galt ein DAX-Zerti mit einem Abstand von 50 Punkte zum KO entfernt noch als sicher. Vor zwei Monaten wurde mein 70 Punkte vom KO entfernter Long binnen 3 Minuten gegrillt - KO :(
Gestern sahen wir den neuesten Fortschritt: 100 DAX-Punkte in wenigen Minuten und IIRC 120 Dax-Punkte in der Spitze. ( Ich war übrigens auf der richtigen Seite und habe sagenhaft abgesahnt :))

Man kann also vermuten, daß zZt. ein Zerti nur "sicher" ist, wenn der aktuelle DAX-Stand mindestens 150 Punkte vom KO entfernt ist. Aber wer weiß, wie lange diese Aussage noch Gültigkeit hat.

Mein Vorschlag für Dich: Bleib beim Chart-Zeug und Deinen Prognosen, die Du ja irgendwie ganz brauchbar hinbekommst :). Spiele mit Optionsscheinen :) und wenn Du was mit DAX-Zertis machst, dann aber bitte mit mindestens 300 Punkten Abstand zum KO!!

J


PS Die Gute Tat für heute ist getan


Dax Prognose für die 40.KW/03 1203128jobar.p9.org.uk/weiter2.gif" style="max-width:560px" >
Dax Prognose für die 40.KW/03 first-henri
first-henri:

Hey Sir, das fänd' ich sehr schade !

 
04.10.03 14:20
Greetz f-h
Dax Prognose für die 40.KW/03 Nobody II
Nobody II:

@Estrich

 
04.10.03 14:29
ich hoffe das beruhigt dich jetzt :

Ich habe mir den DB 3200 gekauft (1,45 € / NK : 1,15) dann lief die Position weiter ins Minus (0,84) und 10 min VOR den Konjunkturdaten habe ich VERkauft zu 1,31

Ich schiebe auch erstmal tierisch Frust !


Gruß
Nobody II
Dax Prognose für die 40.KW/03 sbroker
sbroker:

@jobar??

 
04.10.03 14:37
was ist denn das für ein posting...
Dax Prognose für die 40.KW/03 JoBar
JoBar:

sbroker: Hmm scheint mir sonnenklar. Was

 
04.10.03 14:52
veranlaßt Dich zu Deinem Posting??
Der flapsige Ton? Ist Erstrich-Standard :)
Der Hinweis auf das zu dünne Eis? Stimmts nicht?
Meine Emmi-Erfahrungen im DAX for free? Sollte ich vielleicht nur gegen Bares herausrücken.
Sonst etwas? Erzähl

J

Dax Prognose für die 40.KW/03 1203149jobar.p9.org.uk/weiter2.gif" style="max-width:560px" >
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Hallo ihr Lieben

 
04.10.03 16:21
Vielen Dank für die Blumen!
Ich brauche diese "Ich fühle mit Dir" Vibrations! ;-)

JoBar, was meinst Du eigentlich mit flapsiger Ton, hä? Du pass mal auf, ja?
Hör mal, von Turbos kann man gar keine Ahnung zu haben, kapiesch?
Ich meine, so ein KO, das kann der besten Hausfrau passieren, okay?

Hömma, das mit den 100 Punkten, das ist beim Dax so, beim Nasdaq ist ein Abstand von 50 Punkten schon verdammt viel. Der Dax ist bereits seit ich den observiere, nämlich seit 2 Jahren so volatil. 100 Punkte Abstände im Tagesverlauf sind nichts seltenes, auch nicht vor 2 Jahren.

Aber dein Gedanke kam mir auch schon. Ist ein guter Schüler automatisch ein guter Lehrer, ein guter Beifahrer atomatisch ein guter Chauffeur? Ein Gourmet automatisch ein guter Koch? Ein Christ automatisch ein guter Mensch?
Nein Nein Neni!

Also ist ein guter Analyst auch nicht automatisch ein guter Trader, das gilt zumindest für mich, da man zum traden auch die notwendige Portion an Nerven braucht, die ich nicht habe. Das habe ich schon längt erkannt.

S-Broker, du hast natürlich wie fast immer recht. Welcher Fieberwahn war verantwortlich für den Kauf des risky Scheins?
by the way, ich mach natürlich nochmal ne Analyse zu meinem Lieblingstier, aber nicht dieses mal. 1. Weil ich finde, dass eine Prognose für die nächste Woche sehr schwierig ist, und 2. man nach jedem Misserfolg eine Pause machen sollte.
Dax Prognose für die 40.KW/03 JoBar
JoBar:

Sehr geehrter Herr Estrich,

 
04.10.03 18:08
nach den dezedierten Hinweisen von Herrn Sbroker werde ich mich in Schreiben an Sie eines mehr formellen Stils befleißigen.

Ihr Hinweis auf die allzeit gegebene Möglichkeit eines sogenannten "knock out" ist teilweise berechtigt. In der Tat kann  selbiger jedem zustoßen. Sowohl der von Ihnen erwähnten Hausfrau mit Namen "Lieschen Müller", als auch den vielen Novizen bei Ariva, welche sich ohne fundierte Kenntnisse und ohne ausreichende Einarbeitung in das Traden von hochriskanten Hebelprodukten stürzen. Man könnte sich sogar zu der Aussage hinreißen lassen, es gelingt selbigen binnen kürzester Zeit das Erlebnis des "knock out" mehrfach ganz intensiv auszukosten.
Ganz nebenbei geht das Depot auch binnen kürzester Zeit auf Null.

Ihre Aussage trifft schon zu, zuschauen wie Michael Schuhmacher seine Runden in Formel 1 Rennen fährt, reicht nicht einmal ansatzweise aus, auch nur den Formel 1 Boliden unbeschadet aus der Boxengasse herauszufahren. Eine Lernphase ist auch hier nunmal unumgänglich; selbst wenn Teilenehmer im Ariva-Forum das strikt zurückweisen würden.

Gerade als begnadeter Analyst, der Sie nun einmal sind, mein lieber Herr Estrich, haben Sie doch die besten Voraussetzungen um optimale Einstiegs-, Ausstiegs- und Gewinnmitnahme-Strategien zu definieren und dann die Trades entsprechend durrchzuführen. An Ihrer Stelle würde ich mich nicht von diesem, vermutlich im jugendlichen Überschwang unternommenen Fehltrade, nicht entmutigen lassen.

Wenn Sie es denn Wünschen, bin ich und/oder Andere gern bereit mit  Muster-Trades auszuarbeiten und durchzuführen. So Sie sich denn im Klaren sind, welchen Einsatz an Kapital und Zeit sie einbringen  wollen, könnte man zu Tat schreiten.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu Hören und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

J


Dax Prognose für die 40.KW/03 1203217jobar.p9.org.uk/weiter2.gif" style="max-width:560px" >
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Verstehe ich nicht

 
04.10.03 18:11
kann das mal jemand übersetzen?
Dax Prognose für die 40.KW/03 Big.Bull
Big.Bull:

hey estrich!

 
05.10.03 15:07
Magst du wirklich keine Dax-Prognose mehr machen?
Hör auf deinem Turbo Long nachzutrauern ;-)
Würd mich freuen heute noch einen neuen Thread mit dem Titel:
Dax Prognose für die 41.KW/03
hier im Board zu finden!

Big.Bull
Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

guck mal ins Posting Nr. 106

 
05.10.03 15:12
ich bin eben sehr wechselhaft.
:-)
Dax Prognose für die 40.KW/03 Big.Bull
Big.Bull:

alles klar ;-) o. T.

 
05.10.03 15:27
Dax Prognose für die 40.KW/03 sbroker
sbroker:

u.a. @jobar

 
05.10.03 16:33

jobar..hab mich weniger über den schreibstil als über den inhalt gewundert.. meiner meinung nach zu polemisierend, aber wahrscheinlich passt das hierein Dax Prognose für die 40.KW/03 1203505... kann man im ersten augenblick aber missverstehen, so wie ich.

sicher wird der estrich weiter seine daxanalysen weitermachen..estrich, ich dachte wir hätten geklärt dass du nicht dein ganzes taschenfgeld hineinpumpst?! watt meint ihr was ich schon durch diesen sch.. handel verloren hatte bzw. noch verlieren werde..man ärgert sich unwahrscheinlich, weil man dachte man kanns..aber nach ner woche bin ich immer froh über die fehler, die nach und nach ausgemerzt werden.. nur eines ist wichtig: verwechsle nie analysefehler mit verhaltensfehlern.. nur verhaltensfehler kann man korrigieren. in diesem fall war es ein mix aus beidem: analyse mit zeitfenster x im mix mit turbo des zeitfensters y...

und zum tatsächlichen geschehen hab ich ja schon was gesagt..

estrich, #106 letzter abschnitt klingt fast so als würdest du mich der klugscheisserei beschimpfen Dax Prognose für die 40.KW/03 1203505...überleg dir das nochmal...

Dax Prognose für die 40.KW/03 estrich
estrich:

Du bist aber empfindlich!

 
05.10.03 16:40
Ich werde Dich in Zukunft mit Samthandschühchen anfassen.
;-)
Dax Prognose für die 40.KW/03 JoBar
JoBar:

estrich P108: *breitmaulfroschgrins*

 
05.10.03 16:46
Dax Prognose für die 40.KW/03 1203512jobar.p9.org.uk/weiter2.gif" style="max-width:560px" >
Dax Prognose für die 40.KW/03 sbroker
sbroker:

hach.. *g*

 
05.10.03 17:28
jetzt pass ich mich an und flieg damit auf die schnauze...Dax Prognose für die 40.KW/03 1203522
Dax Prognose für die 40.KW/03 JoBar

Na Herr Sbroker, was ist der Estrich-Standard? :))

 
Dax Prognose für die 40.KW/03 1203533jobar.p9.org.uk/weiter2.gif" style="max-width:560px" >

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.374 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh aLWAYSaLLiNN_g 15:20
75 8.233 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 13:02
28 3.678 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 12:55
49 731 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:49
18 4.145 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 09:32

--button_text--