Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3076  3077  3079  3080  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.336.699 / Heute: 173
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +1357,41%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

@Stay: So einfach ist das Rechenspiel auch...

 
10.08.18 12:05
...wieder nicht, da er nicht weiß, ob WMIH im Jahr 2019 wie du sagst $1, $3, $7, oder mehr Wert ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Und wie sollte er LTIs erhalten...

2
10.08.18 12:21
...wenn der Broker die Marker ausbucht? Die dürften die einzige Möglichkeit sein, die Kunden zu identifizieren, die dann LTIs bekommen sollen.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

Diba ist da einfach besser

 
10.08.18 12:22
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@jww

 
10.08.18 12:29
Jeder hat seinerzeit Voting Ballots abgegeben. Dort steht alles drin. Der Broker muss diese Infos (Name, Adresse etc.) dann an den Trust weiterleiten. Hat bei den Piers und Dimeqs ja auch geklappt, oder? Ja, der Aktienkurs ist natürlich nicht vorhersagbar, die maximale Anzahl der Aktien aber schon.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Der Trust/KKCLLC kennt mich nicht...

2
10.08.18 12:33
...die Broker haben einen Sammelballot für all die Shares ihrer Kunden abgegeben, stand auch irgendwo so in den Unterlagen. Nur (in meinem Falle) die Consorsbank bzw. die Muttergesellschaft BNP Paribas ist dort gelistet...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Das war auch schon öfters die Antwort von Frau...

 
10.08.18 12:37
...Nguyen

investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=139846882
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@jww

 
10.08.18 12:39
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber Dein Broker hat Dein Voting Ballot mit Deinen Daten. FALLS LTI's ausgeschüttet werden, würde der Trust diese Daten vom Broker anfordern. Deshalb würden dann ja auch wieder die Steuerbefreiungsformulare (Grantor Trust!) ins Spiel kommen. Ich weiß ja nicht, wie oft ich das jetzt schon geschrieben habe. Aber so schwer ist das doch nun wirklich nicht.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) orleon
orleon:

Wo stehen wir eigentlich

3
10.08.18 12:43
die 10 Jahres Performance unserer Klitsche ist auf jeden Fall sehr beachtlich...

upps wieder zu laut gedacht...hust

Gruß an alle
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

@Na da bin ich gespannt was das für ein Chaos gibt

7
10.08.18 12:50
...und ob noch alle Broker diese Unterlagen auch wirklich haben und finden. Ich bin ja fast sicher, dass die Anweisung von KCCLLC oder DTC oder wem auch immer an die Broker einfach sein wird, für alle U/P/K-Escrow Halter LTIs im Verhältnis X auszustellen/einzubuchen, oder meinetwegen die aktuellen Adressen aller aktuellen  U/P/K-Escrow Halter dem Trust mitzuteilen, und nicht "bitte sucht noch mal raus, wer damals mit wie vielen Aktien was gevotet hat und achtet auch noch darauf, dass die damals angegebene Adresse nicht mehr der aktuellen Depot-Adresse übereinstimmen muss".

Viel Spaß, da bin ich gespannt...

Also ich finde es leichtfertig dem User zu empfehlen, über eine Ausbuchung nachzudenken, weil wenn Geld kommt, er es sowieso über LTIs bekommt.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alocasia
alocasia:

#76932 Habe ich das jetzt richtig gelesen...

5
10.08.18 12:59
User Staylongstaycool empfiehlt indirekt die fast wertlosen Escrows auszubuchen...

Na das ist ja noch schlimmer wie das Geschreibsel auf iHub ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@jww

 
10.08.18 13:03
1. Gebe ich gar keine Empfehlung ab, sondern äußere meine Meinung zur Frage des Users. Wie ist Deine Meinung?
2. Hast Du immer noch nicht verstanden, wie das mit den LTI's abläuft. Da kann nichts eingebucht werden. Das läuft über den Trust, sprich A&M. Ein LTI ist ein Stück Papier, in dem Deine Ansprüche verbrieft sind. Die Auszahlung erfolgt (siehe FAQ) IMMER per Scheck. Ein Broker kann auch nicht die LTI-Gelder auf ein Sammelkonto bekommen und sie dann verteilen, weil es sich - zum x-ten Mal - um einen Grantor Trust handelt, in dem jeder Trust-Eigner (sprich LTI-Eigner) seine Gelder individuell versteuern muss. Ist eigentlich nicht so schwer. Falls es Dich wirklich interessiert, ich habe hier schon sämtliche Bescheinigungen eingestellt (LTI-Bescheid, Steuerbescheid etc.). Suchen musst Du aber selbst... ;-)
p.s. Thema damit für mich beendet. Wer es nicht verstehen will, versteht es sowieso nicht.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Geistesblitz
Geistesblitz:

mit voller Hose....

2
10.08.18 13:10
….beginnt man allmählich zu stinken!
Jemand der eigentlich nur Piers hat und nicht mehr viel zu erwarten hat, sitzt da mit voller Hose und gibt vermeintlich kluge Kommentare von sich!
3 x raten, wer das ist !
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@alocasia

 
10.08.18 13:14
Vielleicht hast Du es richtig gelesen, verstanden hast Du es aber nicht, lol... ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

@Stay

3
10.08.18 13:21
1) Meine Empfehlung: Wenn es nicht gerade um astronomische Kosten geht, würde ICH meine Escrows behalten wollen (und die monatliche Gebühr zahlen) zumindest so lange, bis sicher ist, dass nichts mehr kommt (=Trust geschlossen/nicht mehr verlängert und WMB Receivership Terminated...) Danach nehme ich ein etwaiges kostenloses Ausbuchungsangebot meines Brokers gerne an

2) Da es dem Grantor Trust in den USA sicherlich egal ist, wie mein persönlicher deutscher Steuersatz ist, kann ich auch nicht so ganz glauben, dass der Trust nicht z.B. der Consorsbank  (es wurde ja auch nur der Master Ballot in die USA geschickt) LTIs ausstellen kann im Umfang der Shares, die damals dort gevotet haben, und auch die entsprechenden Summen auszahlen kann, und Consors dies dann im Verhhältnis der von den Kunden gehaltenen Escrows verteilt. Dem Grantor Trust ist doch nur wichtig, ob der Empfänger ein US-Citizen ist, oder nicht. Consors bzw. BNP Paribas ist für ihn ein ausländischer Empfänger, für den EIN W-8BEN vorliegt oder mit dessem Land ein Doppelbesteuerungsabkommen existiert oder nicht.

Das es bei den PIERS/DIMEQs anders läuft/gelaufen ist/laufen muss, ist mir völlig klar.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@jww

 
10.08.18 13:54

Was Du glaubst, interessiert nur leider NIEMANDEN.

6. Can an LTI be held in a Liquidating Trust Beneficiary’s brokerage account?

In order to satisfy applicable U.S.federal withholding tax requirements, all LTIs must be held in the name of the beneficial holder and can not be held in the name of a broker (or other nominee).

http://www.kccllc.net/documents/8817600/8817600170920000000000001.pdf

Noch einmal: Bei einem Grantor Trust ist nicht der Trust als "Gesamteinheit" steuerpflichtig, sondern jeder Anteilseigner mit seinem persönlichen Steuersatz. Ausländer können sich natürlich befreien lassen, müssen die Einkünfte dann aber in ihrem Herkunftsland versteuern. Die Steuerbefreiung muss jeder persönlich beantragen. Liegt dem Trust so eine Steuerbefreiung nicht vor, MUSS der Trust die ausländischen Gelder pauschal besteuern, weil er sich sonst in den USA strafbar machen würde. Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen. Und nein, Piers-LTI's werden bzw. würden nicht anders behandelt als etwaige Common-LTI's. LTI ist LTI. LTI = verbriefter Anteil am Grantor Trust. Verstanden?

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

Vielleicht

4
10.08.18 14:03
Dem Trust schreiben dass die dem sbroker mailen was eigentlich abgeht. Ist ja nicht so, dass die wie noenough n Keller voll escrows zu pflegen haben. Warum soll hier ein digitaler Datensatz der so gesehen niemandem kosten bereitet gelöscht werden?
Habe dieses Jahr auch mein girokonto bei der Sparkasse gekündigt. Kamen mir unfähig und übertrieben teuer vor.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

Und

 
10.08.18 14:06
Und ich war sogar Jahrelang im knax club
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Wir werden sehen

3
10.08.18 14:08
Ich wurde auch schon damals angegangen als ich (damals war es noch eine Vermutung) die Ueberlegung anstellte das einige Banken eine Sammelmeldung abgegeben hatten und NICHT die jeweiligen Meldungen der Releaser an den Trust weitergeleitet hatten. Mittlerweile ist dieser Fakt offiziell bestaetigt und kann nicht mehr in Abrede gestellt werden.

und noch etwas: Mich interessieren die Ansichten von jww durchaus. Von NIEMANDEN kann also keine Rede sein.

Ich sehe hier durchaus Grauzonen in der Handhabung, die sich (wie bei den zunaechst als nicht moeglich erklaerten Sammelmeldungen) erst nach und nach erhellen werden.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

Grantor Trust

 
10.08.18 14:11

Habe in den alten Unterlagen noch eine Erläuterung zu der ganzen Thematik von Alvarez & Marsal gefunden, die ich gerne teile. Ich denke, die müssen es wissen, oder...? ;-)

...For U.S. tax purposes the Liquidating Trust is a grantor trust which means each holder is taxed as if they directly receive the income, gain, deduction or loss on its portion of the underlying assets of the trust.  Therefore, the trust must report to each holder their allocable share of any income earned by the trust so that the holder can take these items into consideration in the determination of its own taxable income for U.S. federal income tax purposes, regardless of whether a contemporaneous or commensurate cash distribution is made to the holder by the Liquidating Trust.

The income and deduction amounts reported to you on the Beneficiary Tax Information Letter were calculated by multiplying the trust’s total taxable income and deductions incurred during 2012 by your percentage ownership in the trust’s assets during 2012.  Your ownership percentage is based on your allowed claim amount.    Additional tax information can be found in section #15 of the Frequently Asked Questions on the left side of the trust website www.wmitrust.com.

The trust did receive your W-8BEN indicating that you are a resident of Germany...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@ranger

 
10.08.18 14:29

Verstehe ich nicht. Die Master Ballots (bzw. Master Election Forms) waren doch sogar explizit vorgesehen. Das mit den Master Ballots stand auf JEDEM Voting Ballot. Hier einmal eine Ausführung von Lou dazu: https://www.ariva.de/forum/...906-news-364286?page=7410#jumppos185257.

p.s. Schick' mal einen Link zu der damaligen Diskussion.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) langhaariger1
langhaariger1:

"mensch" stay...

2
10.08.18 14:45
DU( und nur du) hast IMMER alles sofort parat...wie machst du( IHR) das immer nur...
deine aktivität heute hier ist ja GEWALTIG( meine hochachtung) jahrelang immer sofort zu stelle zu sein, ist sicher nicht immer einfach und bedarf auch gründlicher "achtung"...

ich bedanke mich dafür...
aber wieso nur so pingelig genau und zu 99% von oben herab???

versuch es mir wenigstens hier mal zu erklären...das dürfte doch nun ein klack`s für dich sein...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@langhaariger

2
10.08.18 14:53
Liegt einfach daran, dass ich mich mit dem "Problem" des Grantor Trusts schon - wie Du sehen kannst - vor etlichen Jahren auseinander gesetzt habe. Wenn Du Dich noch erinnerst, kam damals die Frage auf, ob man evtl. als LTI-Eigner Steuern bezahlen müsse, obwohl man noch gar keine Auszahlung erhalten hätte. Für die Amis lautet die Antwort ja. Hier in Deutschland - nach Aussage meines damaligen Steuerberaters - lautet die Antwort nein, wegen des Zuflussprinzips. Ich hatte damals die Jahressteuerbescheinigung vom Trust erhalten. Auf dieser stand unter "Gross Income" eine Zahl, obwohl ich seinerzeit noch keinen Cent erhalten hatte. Und das war die ausführliche Erklärung von A&M dazu.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) wamu wolle
wamu wolle:

der

7
10.08.18 15:01
der stay ist sehr schnell und ich freue mich...... achso bin auf kreuzfahrt ..... erstmal einen schönen gruß.... nach langer zeit und an alle!    schaun mer mal weiter ..... was noch so kommt.   macht euch nicht so einen kopp und verkauft nicht eure wnih schon bei 10,21€.  wär doch ein ding , wenn nun jpm möglicherweise nationstarwmih schluckt...... grins....         so jetzt erstmal ein gezapftes
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@wolle

3
10.08.18 15:18
Mensch, sag' doch das nächste Mal Bescheid. Der arme A8 steht jetzt sinnlos herum und verstaubt, da hätte ich ihn doch lieber fahren können. Du weißt doch, vom "Jamie" gibts nur ein Monatsticket... ;-)

p.s. Viel Spaß!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Canon
Canon:

Hauptberuflich frustriert, nebenber. Besserwisser

 
10.08.18 15:22
`:´  "Gentleman-Spekulant"  `:´

Seite: Übersicht ... 3076  3077  3079  3080  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 27.04.24 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--