Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 230  231  233  234  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.336.203 / Heute: 4.772
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +1357,41%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) dogidogdog
dogidogdog:

THE STORY

 
12.08.12 21:34
The Lost Bank: The Story of Washington Mutual-The ... - Amazon.de
www.amazon.de/The-Lost-Bank-Washington-Mutual-The/dp/1451617925

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) VanDelft
VanDelft:

"Es gibt immer einen Weg" - Teil 3

4
12.08.12 22:07
Guten Abend,

Hallo Odin,

Du schreibst "Es gibt immer einen Weg". Richtig, den gibts immer.

Der von Dir eingestellte Teil 1 und Teil 2 ist aber nunmehr um den Teil 3 mit dem Titel: "Kollision mit der Realität" zu ergänzen.

Würde man mal in dem von Dir zitierten Artikel lesen, fände man u. a. den folgenden Satz: "......increasing its stake to just over 80% from 74%....."

Ist das denn dermaßen schwer zu verstehen ?
Fairfax hätte ohne den bereits im Bestand befindlichen 74-%-Anteil mit runtergelassenen Hosen dagestanden und hätte den verbleibenden NOL-Anteil nicht legal (durch die relativ geringe Steigerung ihres Anteils an der recht profitlablen Odyssey Re auf 80 %) verwerten können.

Wo hat WMIH irgendeinen, über 50 % liegenden, Anteil an einem profitablen Unternehmen ?
Richtig: nirgendwo.
Fazit zum gefühlt hundertsten Mal: Ownership-Change ist erneut die Hürde, die auf diese Art nicht genommen werden kann.

@ Schwarzwälder,

Deine Feststellung "......Deshalb reduzieren diese Kapitalkosten eben den Gewinn nicht so wesentlich wie es VD in seinem letzten Posting versucht hat zu suggerieren......" zeigt erneut Deine Erziehung.

Ich "suggeriere" diese Kapitalkosten nicht, sondern ich entnehme sie dem PoR, mithin einer verbindlichen, schrifltichen vertraglichen Vereinbarung zwischen den Parteien, die von den Verantwortlichen der Firma WMIH mitgetragen wurde !

In diesem Vertragswerk sind 7 % Zins p. A. bei eventueller Inanspruchnahme des Darlehens vereinbart und zwar sogar unter der Auflage, daß der Darlehensgeber bei der Investitionsentscheidung der Firma WMIH ein Mitsprache-Recht hat !

Du schreibst weiter: ".....ich würde einen sich immer größere Kredite für eben diese immer größer werdenden Investmentgeschäfte zu beschaffen zu Zinsen, welche man noch vor einiger Zeit als lächerlich bezeichnet hätte......"

Die obige Feststellung zeigt Deinen Horizont und Deine unternehmerische Erfahrung.
Du glaubst scheinbar ernsthaft, daß eine Startup mittlerer Größe heutzutage Geld am Markt zu Konditionen bekommt, die ein gutsituierter Herr mittleren Alters mit 50 oder mehr % Eigenkapital für ein Einfamilienhaus in bester Lage einer Deutschen Großstadt erhält ?
Ich empfehle Dir dringend, mal ein (aufklärend wirkendes) Gespräch mit einer Geschäftsbank zu führen. Dann gewinnst Du auch eine Ahnung, über welche Zinssätze Du heute im geschäftlichen Bereich, insbesondere bei einem Startup, plaudern darfst.

Die Krönung Deiner Behauptung ist, daß ich (!) sogar einen deutlich niedrigeren Zinssatz, als diese vertraglich vereinbarten 7 % angenommen habe. Das ist im Grunde schon grenzwertiges Pushen von mir.

Du schreibst weiter: ".......Ebenso wird dadurch widerlegt, daß die Suggerierung, man habe ja nur kleine jährliche Gewinne zu erwarten......"

Auch das ist kompletter Unsinn. Niemand von den "Bashern" hat suggeriert, daß nur "kleine jährliche Gewinne" zu erwarten seien.

Ganz im Gegenteil (!): wir sprachen von millionenschweren (!) Gewinnen !  Wir sprachen darüber hinaus sogar von zweistellig (!) millionenschweren Gewinnen !
Daß bei WMMRC vergleichsweise große Verluste anfallen und hier konsolidiert zu bilanzieren ist, ist eine Realität, an der wir nichts ändern können.

Und daß Du unsere zum Zwecke eines einfachen Berechnungsbeispiels herangezogene Annahme zweistellig millionenschwerer Gewinne als "Suggestion kleiner Gewinne" bezeichnest, zeigt, daß Dir wirklich nicht mehr zu helfen ist; das ist grotesk und in der Regel das völlig unbedarfte Geplappere von Leuten, die noch nie im Leben mal auch nur eine einzige Million Gewinn erwirtschaftet haben.

Interessant ist weiterhin, daß Du Dich zwar mit meinem Post 5.729 beschäftigt zu haben scheinst, Dir aber nicht aufgefallen ist, daß meine Beispielrechnung einen wirklich groben Fehler enthält !
Ich habe bei dem WMIH-Beispiel die volle Zinslast vom angenommenen 25-%-Rohertrag abgezogen.
Das ist im Vergleich zur 25-%-Eigenkapitalrendite der Deutschen Bank natürlich falsch, denn die Deutsche Bank hat ja (in der Kapitalrendite berücksichtigte) Beschaffungskosten für ihr Fremdkapital, wenn auch nur weitaus geringere, als sie WMIH haben wird.
Geht man hier bei der DB fikitv von im Schnitt mal von 2,25 % p. A. aus, dann liegt der Zinsbetrag, den man bei WMIH von dem 25 % Rohertrag im Vergleich mit einer 25-%-Eigenkapitalrendite der DB abzuziehen hätte, nicht bei USD 7,8 Mio. p. A., sondern nur bei rund USD 5,0 Mio. p. A..

@ Wamu Wolle,

Du schreibst. "....Wenn Aktienunternehmen von Theoretiker wie Dir geführt würden,so wären diese schnell wertlos....."

So wertlos , wie meines ?

Du schreisbt weiter: "...... Viele können hier leider nicht über den Tellerand hinaus gucken! Das ist nur wenigen priveligierten möglich!......"

So "priveligiert" wie Du ?  Sicher bist Du nicht nur "priveligiert", sondern auch überaus "intellent".
Dehalb kannst Du sicher aus so prima "über den Tellerand" rausschauen, oder ?
Das "über den Tellerrand rausschauen" mindert scheinbar auch den Schmerz der eigenen Verluste, nicht wahr ?

Du schreibst weiter: ".....Ich bleibe dabei: Abwarten! ... Und staunen, was die großen machen......."

Ja, so lange abwarten, wie Du es schon seit fast 3,5 Jahren bei WMI machst ?

Du schreibst weiter: ".....Wir wissen leider nicht genug, aber es dürfte von Bedeutung sein!....."

Wolle, großartig ! Das ist poetisch und vor allem philosophisch das Hochstehendste, was ich hier in den letzten Monaten lesen durfte:
"Wir wissen zwar nicht, um was es geht, aber das ist ein sicheres Zeichen, daß daß es von Bedeutung sein muß".

Wolle, diesen Bolzen druck ich mir aus !

Schönen Sonntag noch

VanDelft
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

@navton

4
12.08.12 22:44
Hallo navton,

Mehr als Du im FAQ nachlesen kannst gibt es nicht. Alles andere sind Vermutungen und Spekulationen. Die Hilfmittel hast Du nun - die Schlußfolgerungen kann Dir aber keiner abnehmen (auch wenn manche dies immer wieder suggerieren...)

Beste Grüße

ranger100
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Astragalaxia
Astragalaxia:

ach sw

 
12.08.12 23:09

wieder eine verschwoerungstheorie...

schon mal auf die idee gekommen, dass zumindest die moeglichkeit besteht, dass ...wenn keine beweise fuer eine anklage bestehen... der verdaechtige tatsaechlich unschuldig sein koennte?

 

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@navton zu # 5768

 
13.08.12 08:35

Moin,

das zeigt m.E. nur, dass Deine Bank nicht wirklich weiß, worüber sie überhaupt spricht. Was die meinen ist der viel zitierte "Nachschlag" für die Commons, weil div. Claims abgeschmettert worden sind. Der "Spin Off" wie es Deine Bank nennt ist unsere neue WMIH. Du hast lediglich noch ein paar mehr WMIH-Aktien erhalten, so wie alle anderen auch.

Schöne Grüße,

staylong

p.s. Was mit den nicht-releasten Shares passiert? Sie werden ausgebucht bzw. sind bereits ausgebucht worden. Leider halten sich die Nicht-Releaser in diesem Thread sehr bedeckt bzw. sehen wohl langsam ein, dass es absoluter Unsinn war, keine Releases zu erteilen. Und von einer im Vorfeld gemutmaßten "Sammelklage" (gegen wen eigentlich?) habe ich bislang noch nichts gehört. ;-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Neue Woche - neue Bilder Chelsea

11
13.08.12 09:01
Moin zusammen,

Es gibt wieder neues von Chelsea:

www.facebook.com/media/set/...84783.299003476815098&type=3

Beste Grüße

ranger100
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

VanDelftchen - zu 5777

39
13.08.12 11:57
Zu Absatz 1:
Diese Kapitalkosten reduzieren Gewinne wie in jedem anderen Unternehmen
in einem ganz normalen Rahmen, zu Beginn vielleicht etwas mehr, was ja auch
jedem normalen Geschäftsverlauf entsprechen würde. Und dann kommt wieder die von Ihnen allseits bekannte verzerrte Wahrnehmung, "das zeige meine Erziehung".
Was hat meine Erziehung, welche wenigstens im gegensatz zu manch`anderer, erfolgreich war, mit Kapitalkosten zu tun ?

Zu Absatz 2:
Hier offenbart sich erneut Ihre (nicht meine) von mir bereits mehrfach dargelegte,
deutliche Leseschwäche, denn ich schrieb explizit  n i c h t, Sie würde diese Kapitalkosten
nur suggerieren, sondern ich schrieb, Zitat:
"Deshalb reduzieren diese Kapitalkosten eben den Gewinn nicht so wesentlich wie es VD in seinem letzten Posting versucht hat zu suggerieren."         -------------------
D.h., ich schrieb eben nicht, Sie hätten sich diese unbestr. Kapitalkosten aus den Fingern gesogen und nicht aus dem PoR entnommen !!!

Zu Absatz 3:
Die Feststellung, daß bei eventueller Inanspruchnahme vereinbart wurde, der
Darlehnsgeber habe eine Mitspracherecht bei Investitionsentscheidugen der WMI H,
veranlaßt Sie offensichtlich zu der Schlußfolgerung, daß dieser dann auch bei einem
aussichtsreichen, erfolgsversprechenden Invest meist dann sein Veto einlegen wird,
und somit aus den ganz (Investment-) Geschäften wohl nicht viel werden könne.
Für einen nach eigener Einschätzung kompetenten "WIrtschafts- und Finanzexperten
schon eine "reputationsfördernde, -wenn auch indirekte-,  Aussage" !

Außerdem betrachten Sie 7 % Zinsen als Riesenbelastungspaket ?, wobei Ihnen als Branchenkenner ja sicher die %-ualen Margen bei Investmentgeschäften bekannt sein dürften ! Tatsächlich wären die (zunächst-)7 % Zinsbelastung bei den durchschn.
Investmentmargen das geringste Problem sein. Bei in der Folge dann weiteren, guten  Ergebnissteigerungen, niedergeschrieben in den Quartalsberichten, welche ich vorausgesetzt hatte, dürften bei weiteren Krediten letztmalig diese 7 % als  Gipfel der Zinsbelastung gesehen worden sein. Eine durch das weitere, fortgesetzte gute Geschäftsergebnis würde das dann auch fundierte Vertrauen der Geldgeber gestärkt u. der in diesem Zinssatz enthaltene "Riskikozuschlag" sukzessive bis in Richtung null sinken.
   
Zu Absatz 4:
Hier zeigt sich erneut Ihre Leseschwäche, denn ich habe eben nicht wie Sie es
hier darstellen, geschrieben, "als Startup bekäme man dann schnell mittlere
Kerdite"....sondern, daß bei zunehmend pos. Geschäftsentwicklung in den nächsten
Quartalen sukzessive mehr und größer werdenden Kredite sicherlich zu bekommen wären.
Diesen feinen aber entscheidenden Unetrschied haben Sie leider auch wieder nicht erkannt !

Weiter schreiben Sie:
"Du schreibst weiter: ".......Ebenso wird dadurch widerlegt, daß die Suggerierung,
man habe ja nur kleine jährliche Gewinne zu erwarten......"
Auch das ist kompletter Unsinn. Niemand von den "Bashern" hat suggeriert,
daß nur "kleine jährliche Gewinne" zu erwarten seien.
Ganz im Gegenteil (!): wir sprachen von millionenschweren (!) Gewinnen !  
Wir sprachen darüber hinaus sogar von zweistellig (!) millionenschweren Gewinnen !

Hier widersprechen Sie sich doch wie gewohnt wieder einmal selbst:
Erst schreiben Sie, daß es (im übertragenen Sinne)- ja bis zum  jüngsten Tag dauern
würde, bis diese $ 6 (7) Milliarden an Nols dann letztendlich -bei diesen (sehr wohl
suggeriert rel. kleinen) Gewinnen- auch vollständig ausgenützt werden könnten, jetzt
auf einmal schreiben Sie, "wir sprachen  S O G A R von 2-stelligen Millionengewinnen".
Also entscheiden Sie sich doch endlich `mal, sind 2-stelligen Millionengewinne rel. kleine
Gewinne mit welchen man voraussichtlich niemals in der 20-Jahresfrist die Nols wird vollständig nutzen können, oder sind es eben doch (für den Anfang) schon recht
ansehnliche Gewinne welche, bezogen auf 75(6) + 125 Millionen Gesamtstartkapital
bei den bekannten %-ualen Gewinnen der Banken (speziell bei einem großen Anteil von
(wenn auch derzeit rückläufigen) Investmentgeschäften, welche oftmals den Löwenanteil
im Bankgeschäft ausmachen, sich recht schnell auf höhere 9-stellige Bereiche hinauf entwickeln können, kein Mensch sagt, werden. Sie hingegen stellen mit Ihrer Fragestellung
wie lange werden es wohl bei den Gewinnen dauern bis die Nols voll ausgenutz würden, suggerierend das Pseudo-Faktum in den Raum, daß diese Gewinne sich auch weiterhin in diesem (relativ kleinen) Rahmen bewegen werden. Jedoch ist eben nicht auszuschließen,
daß es mit zunehmenden Geschäften in diesem Bereich, weiter zu immer größeren
(ich habe nie gesagt "explosionsartigen") Geschäften dieser Art kommt und dann in
der Folge bei weiteren erfolgreicher Geschäftsführung und Willingham samt Anhang und Beraterstab werden wohl auch Sie derartige Fähigkeiten nicht absprechen wollen, sie es durchaus schaffen können, weitere und größere Kredite zu erhalten und die NewCo. so
-vielleicht zunächst auch nur leicht, später stärker, überproportional in höhere Regionen
zu führen, bei prozentual sinkenden Kosten.    

Weiter schreiben Sie

                        (vielen Dank auch für die hervorragende Steilvorlage)

und mit dieser Beantwortung möchte ich das Thema auch beenden:
(Für Eigentore ungeahnter Größenordnungen sind Sie ja prädestiniert.)
"das ist grotesk und in der Regel das völlig unbedarfte Geplappere von Leuten, die
noch nie im Leben mal auch nur eine einzige Million Gewinn erwirtschaftet haben."

Damit machen Sie den Unterschied unserer beiden Finanz- und Wirtschaftskompetenzen
ausschließlich und allein vom wirtschaftlichen Gesamterfolg unseres jeweiligen Berufslebens abhängig. Also gut, diese Herausforderung nehme ich mehr als nur gerne an !  

Sie haben ja vollkommen recht, daß ich  n i e m a l s  auch nur eine Million in meinem
Leben erwirtschaftet habe. Das ist natürlich zu 100 % vollkommen richtig !!!
Denn ich habe tatsächlich nicht nur eine Million erwirtschaftet, sondern es waren in den
Jahren 1986 - 2000 ein € - Millionenbetrag im 2-stelligen Bereich !!

So, jetzt schreiben Sie doch ganz einfach das Bundeswirtschaftsministerium an
und zwar das Referat V C III - "Auslandsinvestitionen" - Herrn Dr. Kausch an
(oder falls noch aufzutreiben, die damals befassten Staatssekretäre Dr. Axel Gerlach
bzw. Rezzo Schlauch) und fragen nach dem "Budapest-Fall" welcher 2004 abgeschlossen wurde. Das Ministerium hatte seinerzeit nur einen großen Fall zur unterstützenden  Bearbeitung in der Mache. Geheimnis ist das keines, denn der Fall stand eine Zeit lang
im Internet und füllte auch `mal eine Zeitungsseite.
Unterliegt also in Berlin nicht dem Status "vertraulich" oder gar "geheim".

Ggf. besteht auch die Möglichkeit, Herrn Günther Verheugen pers. anzuschreiben, welcher
persönlich involviert war und die Korrespondenz dazu eigenhändig unterzeichnet hatte.
Weitere Optionen wie z.B. ein Europaabgeordneter oder das Landeswirtschaftsministerium Baden-Württemberg, sind u.a. naturalmente auch noch offen !

Für beides haben Sie meine ausdrückliche Genehmigung !
Falls es zur Party am Bodensee kommt, könnte ich auch ein paar belegende Dinge mitbringen ! (Ebenso wie Sie es dann natürlich dann auch tun werden !)
(Einer der User hier im Thread ist bereits aus ganz best. Gründen im  Besitz vieler
nachweisender Unterlagen und würde auf Anfrage sicher gerne bereits sein, dies alles zu bestätigen.)

So, jetzt lassen Sie supererfolgreicher User auch einmal  "I H R E"  Hosen herunter,
Sie haben ja selbst dieses Thema aufgebracht. Ich gratuliere Ihnen bereits jetzt schon
im Vorfeld zur wahrscheinlich mehrfachen Übertrumpfung meiner, -wenn auch bescheidenen-, Geschäftslebensergebnisse !

So, bin jetzt `mal sehr gespannt, "ob Dich Schwarzwälder das "gar nichts angeht",
oder ob Sie nicht so "angeberisch" sein wollen wie ich, oder an was Sie die
Verheimlichung Ihrer großen Millionen - "Erfolge" denn dann so festmachen ?
Ich nehme `mal an, es wird Ihre grenzenlose Bescheidenheit sein, welche es Ihnen,
-im Gegensatz zu mir-, ganz einfach verbietet, sich hier als erfolgreich zu präsentieren
und mich, den "unwissend Plappernden" in der Folge dann ganz an die Wand zu drücken !
Also mein lieber, viele Ausreden bleibe Ihnen jetzt wohl kaum noch übrig ?

Warum übrigends Ihre ständige, überaus vehemente und ach`so verkrampfte Verteidigungshaltung und Ihre disziplinlose, überaufgeregte Hypersensibilität ?
Werden Ihren Auftraggeber schon nervös, oder woran liegt das wohl sonst ?
 
Ja, lieber Weissager VanDelft, so ist das eben:
"In einem Bereich, in dem die elektromagnetischen Wellen wesentlich höher sind als  
 normal, wird es auch Orte geben, wo diese Amplituden relativ sehr gering sind."
 Und Letzteres (der Translation) gibt es in Ihrem Umfeld nur wirklich im Übermaß !

Und .... um`s nicht zu vergessen, weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Mission, welche selbst
bei dem neutralsten Betrachter schon einen sehr bitteren Beigeschmack hervor ruft !

Beste Grüße
SW.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) wamu wolle
wamu wolle:

Schwarzi

4
13.08.12 12:22
Klasse Posting! Viel Arbeit alles richtig.

War ja von der Argumentation nicht schwer, da van doof seit längerem seine
Fachliche- und Geistige Kompetenz überschritten hat, dazu kommt noch: das delft ein
Sensibelchen ist.

Das Ende naht.....

Willingham und Co geben ab und  in Rente . Danach dürfte es mit Delft auch ein Ende auf dem Tulpenfeld geben.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) wamu wolle
wamu wolle:

Schwarziii

4
13.08.12 12:28
Klasse Posting! Viel Arbeit alles richtig.

War ja von der Argumentation nicht schwer, da van doof seit längerem seine
fachliche- und geistige Kompetenz überschritten hat. Darzu kommt noch: das delft ein
Sensibelchen ist.

Das Ende naht.....

Willingham und Co geben ab und  dann in Rente . Danach dürfte es mit Delft auch ein Ende auf dem Tulpenfeld geben.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

Schwarzwälder

5
13.08.12 15:14
Sehr gelungenes Post

Ich glaube da hat es einem die Sprache verschlagen.
Er wird jetzt Händeringend nach einer Antwort suchen.

Wahrscheinlich meldet sich einer der Adjudanten.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) informierter2010
informierter20.:

schwarzi - wow!!

 
13.08.12 16:22
Ich muss schon sagen, Du bist ja wirklich ein TOLLER Hecht, Du kennst sogar Günt(h)er Verheugen, dass ist ja ein Ding!

Dann wird doch Dein Geschreibsel von den ganzen Investmentbanking-Renditen, die WMIH demnächst erwirtschaftet (ich wusste gar nicht, dass hier die Hoffnung gehegt wird, dass die WMIH nun ausgerechnet ins Investmentbanking einsteigen soll...), gleich viel glaubwürdiger.

http://www.ariva.de/forum/...gs-Corp-News-461347?page=230#jumppos5760

Da macht es doch nichts, dass das Management von WMIH und deren Wirtschaftsprüfer in den aktuellen Quartalszahlen den Wert der NOLs aus gegebenem Anlass mit Nahe Null bewertet - die kennen ja auch Günt(h)er Verheugen nicht, oder gar das Landeswirtschaftsministerium in Baden-Würtemberg!

Respekt!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

Schwarzwälder

2
13.08.12 16:24
Treffer gelandet.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Donaufan
Donaufan:

Nach diesem Beitrag darf ich auch mal wieder...

6
13.08.12 17:57
Es geht doch nichts über ein gesundes Selbstvertrauen in Verbindung mit etwas überdimensionierter Portion Selbstbeweihräucherung.

Du lieber Himmel, was gibt es doch für Profilneurotiker .......
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Donaufan
Donaufan:

Ich meinte # 5782

 
13.08.12 17:59
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

informierter2 - zu 5786

7
13.08.12 17:59
Hallo informierter,

also wie Sie auf das Pseudonym "informierter" gekommen sind, ist mir nicht ganz klar.

Denn: Wären Sie tatsächlich so gut informiert wie Sie immer tun, dann wüßten Sie auch,
daß eine alte Rechtschreibregel, welche auch in Ihrer Schule gelehrt wurde, besagt,

                    "EIGENNAMEN UNTERLIEGEN NICHT DER RECHTSCHREIBUNG"

man denke dabei nur mal an die vielen Möglichkeiten den Namen Schmidt zu schreiben
und das gilt auch für Leute, mit welchen man vor Jahren einmal Schriftverkehr hatte.
D.h. das zweifache, wenn auch unterschwellige Anprangern dürfte eigentlich nicht
aus der Tastatur eines wirklich informierten kommen. Die Rechtschreibevorschrift
bei Namen greift z.B. bei AMTLICHEN NAMEN ! Aber jetzt sind Sie ja von mir  informiert worden und alles ist gut !

Also ich weiß nicht, warum hier einige erst posten und dann erst den Zellaktivator
auf "on" stellen anstatt umgekehrt. Mein Tipp, versuchen Sie`s doch einfach `mal
mit diesem, dem logischen Weg !

Eigentlich hätten Sie ja meine Tippfehler anprangern könne, denn davon gab`s
schon welche ! "Damit hätten Sie nun wirklich "punkten" können" ,
mit dem Rest Ihrer Ausführungen nun wirklich nicht !

Fazit nach Ihrem Posting: Wie tief muß der Stachel eigentlich sitzen, man könnte
schon annehmen, sehr tief ! ? Sorry, so sehr weh tun wollte ich Ihnen eigentlich nicht !

Ich bleibe dabei, warten wir erst einmal ab was in Kürze, eher jedoch in Länge passiert,
denn noch ist alles möglich und keiner kann sagen wie`s letztendlich dann ausgeht !

Gruß
SW.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) informierter2010
informierter20.:

schwarzi

4
13.08.12 18:53
Es gibt natürlich eine richtige und falsche Schreibweise von Namen, auch wenn Du das nicht zur Kenntnis nimmst.

Vor allem aber (und viel wichtiger als das alberne Namedropping von Ex-EU Kommisaren), gibt es die Fakten zum Wert der NOLs, die Leute wie Du nach wie vor einfach ignorieren. Diese Fakten stehen zB in der Quartalsberichten des Unternehmens, für deren Richtigkeit das Management persönlich haftet.

Aber Du kannst gern weiter glauben, dass irgendjemand der WMIH mal eben das 10fache ihres Eigenkapitals zu vertretbaren Zinssätzen borgt, und das Unternehmen dann ausgerechnet ins Investmentbanking (!) einsteigt und so der Laden hinterher in den nächsten 20 Jahren wächst wie Facebook um von 2 Teilzeit-Mitarbeitern und 75 Mio Eigenkapital zu einem Unternehmen zu werden, dass mal eben Milliarden NOLs nutzt.

Komisch, dass Dir wahrscheinlich kein Beispiel einfällt, wo jemand genau das schon mal geschafft hat - aber Fakten haben Dich noch nie gestört, wie jeder sehen kann, der sich mal durch die Liste Deiner "best of Schwarzi" Postings klickt....
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) VanDelft
VanDelft:

Darlehensinanspruchnahme + @ Schwarzwälder

4
13.08.12 19:49
Guten Abend,

Schwarzwälder, Deine Posts 5.782 und 5.790 sollte man im Grunde nicht mehr kommentieren; Deine Wahrnehmungsstörungen und Dein Bemühen, Dir und Deinen Fans die Dinge zurechtzubiegen, scheinen ohnehin nicht mehr heilbar.

Deshalb mach ich es kürzer, als es eigentlich nötig wäre:

Zu 1. Deine Erziehung zeigt sich daran, daß Du Usern dieses Forums, die diejenigen Kapitalkosten im Forum benennen, die die Firma WMIH gemäß PoR und gemäß aktueller Marktsituation mit höchster Wahrscheinlichkeit haben wird, der Suggestion bezichtigst.
Das sind die Methoden, die aus dem Plusquamperfektschen Thread sehr gut bekannt und bewährt waren.
Eine Personalie wie Du will es hier diesbezüglich im Thread scheinbar weit bringen.

Zu 2. Du bist scheinbar nicht mal in der Lage, Deinen eigenverzapften Text zu lesen.
Ich habe als Kapitalkosten ganz klar verständlich diejenigen genannt, die gemäß PoR vereinbart sind und die anfallen werden, wenn sich kein Darlehensgeber findet, der die Darlehenslienie zu deutlich günstigeren Konditionen anbietet.  
Daran ist kein Jota "Suggestion", das ist ein Fakt.
Die Gruppe der intelligenten Mitleser hat dies ohne Probleme verstanden.

Zu. 3. Du schreibst hier: "......veranlaßt Sie offensichtlich zu der Schlußfolgerung, daß dieser dann auch bei einem aussichtsreichen, erfolgsversprechenden Invest meist dann sein Veto einlegen wird, und somit aus den ganz (Investment-) Geschäften wohl nicht viel werden könne......"

Zum Ersten habe ich keinerlei "Schlußfolgerung" hieraus gezogen, sondern einfach den Fakt benannt (der ein ausdrückliches Kontrollbegehren, wenn nicht gar ein Mißtrauen des Darlehensgebers in die Solidität der Akquise-Bemühungen der Firma WMIH bzw. des Akquise-Ziels (!) darstellt, mithin das exakte Gegenteil (!) Deiner "Schlußfolgerung");
die von Dir behauptete "Schlußfolgerung" ist allein ein Produkt Deiner bemerkenswerten Phantasie und nicht meines Posts.  

Zum Zweiten offenbarst Du in dieser Phantasie Deine Intelligenz und Wertungsfähigkeit erneut eindrücklich:
ein Darlehensgeber, der sein Veto einlegt, wenn sein Darlehensnehmer beabsichtigt, mit der beanspruchten Darlehenssumme ein erfolgversprechendes und profitables Geschäft zu begründen muß ein bemerkenswert gespaltenes Verhältnis zur Darlehensrückführung und Zinsleistung des von ihm begebenen Darlehens haben.

Mir sind derart strukturierte Darlehensgeber nicht bekannt und ich wäre auf die von Dir behauptete "Veto-Situation" nie im Leben gekommen, denn es gibt ein Maß an geschäftlicher Dummheit, das außerhalb meiner Vorstellungskraft liegt.

Fazit zu dieser, Deiner Äußerung: unfaßbar. Aber Du hast es ja bereits über Dich selbst festgestellt: Dein Kindheit begann früh und .....

Weiter im Text: daß die Firma WMIH im Bereich "Investment" tatig sein wird, wußten wir alle noch gar nicht.

Verrätst Du uns, woher Du dies weißt ?
Verrätst Du uns auch noch, woher Du weißt, daß diese "Investmentsgeschäfte" so erfolgreich sein werden, daß die Zinsbelastung der Firma WMIH "sukzessive Richtung Null" gehen wird ?

Verrätst Du uns auch warum das WMIH-Management mit öffentlicher Feststellung mittlerweile davon ausgeht, daß die NOL´s nahezu vollständig nicht (!) genutzt werden können ?

Verrätst Du uns, warum Du alles in allem immer mehr zu wissen vorgibst, als das Management von WMIH ?
Du kennst (oder, um in Deinem Jargon zu bleiben "suggerierst Du es nur ?) bereits das Geschäftsfeld ("...Investment..."), Du weißt, daß man Gewinne einfahren wird (".....zunächst auch nur leicht, später stärker, überproportional in höhere Regionen...."), die die NOL´s in großem Umfang nutzbar machen, Du weißt, wie die Zinsentwicklung bei WMIH sein wird (gegen Null) und so weiter, und so fort.
Irgendwie spüre ich langsam aber sicher ein wenig Neid bei mir aufkommen auf Deine diesbezüglichen seherischen Begabungen ;-).

Im Text weiter: Deine Phantasie geht erneut mit Dir durch, als Du behauptest, ich hätte 7 % Zins als "Riesenbelastungspaket" dargestellt.
Wahr ist, ich habe zu diesen 7 % mit keiner Silbe eine Wertung abgegeben, denn ich finde diese 7 % für ein Unternehmen wie WMIH sehr fair und habe nie etwas anderes behauptet.

Zu 4. Auch hier bist Du nicht in der Lage, zu lesen, was in meinem Post das Thema war. Es ging hier um die Höhe des Zinssatzes für ein Startup und nicht um die Frage, ob (!) WMIH Darlehen bekäme.
Und ich muß mich auch nicht "entscheiden". Für mich sind zweistellige Millionengewinne vergleichsweise hohe Gewinne.
Daß es selbst mit diesen hohen Gewinnen kaum möglich sein wird, die unfaßbar große Summe an vortragsfähigen Verlusten zu nutzen, schreibe ich hier seit vielen Monaten und es deckt sich mit den aktuell vom WMIH-Mangement abgegebenen Statements !

Du dagegen fabulierst von "Investment"-Geschäften, für die es im Moment noch nicht mal winzigste Indizien, geschweige denn konkrete Anhaltspunkte gibt,
- weder ein Finanzierungskonzept,
- noch ein Geschäftsmodell,
- noch Personal, das bewährt und offenkundig für derlei spektakulär gewinnträchtiges Geschäft prädestiniert erscheint,
- noch sonst irgendwas.

Alles, was derzeit munter, dreistellige Millionengewinne oder gar Milliardengewinne implizierend vor sich hindeliriert wird, ist völlig an den Haaren herbeigezogen und basiert nicht zu 90 %, auch nicht zu 99 %, sondern zu absolut 100 % auf reinem, verzweifeltem und infantil anmutendem Wunschdenken.

Zu Deiner Passage "Verheugen - Budapest-Fall" spare ich mir den eigentlich angemessenen Kommentar.

Ich hatte in meinem Post lediglich festgestellt, daß munteres Geplapper von Millionengewinnen in der Regel von Personen kommt, die selbst nie solche Gewinne erwirtschaftet haben.
Warum Du Dich da angesprochen fühlst und Du dermaßen getroffen und aggressiv reagierst, ist mir nicht so ganz klar, denn ich schätze Menschen sehr, die auf solide (!) Art und ohne andere Menschen zu betrügen (!) gutes Geld verdienen. Ich bin der Ansicht, daß es davon leider viel zu wenige Menschen gibt, wie Foren wie das alte WMI-Forum auch nahelegen.
Und wenn Du also so erfolgreich bist, dann gratulieren wir Dir dazu alle und freuen uns, wenn Du den Link zum "Budapest-Fall" hier einfach mal einstellst. Dann lesen wir uns da alle mal ganz interessiert ein.

Die von Dir dargestellte "disziplinlose, überaufgeregte Hypersensibilität" ist allerdings allein bei Dir festzustellen. Dein Post hat Dir den Puls scheinbar erheblich getrieben.

Ich bin persönlich und in meiner Ausdrucksweise sehr entspannt.

VanDelft
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) wamu wolle
wamu wolle:

Delft

11
13.08.12 20:07
Ich Lach mich schlapp! Deine hilflosigkeit wird nur noch von Dein fachlichen Inkompetenz
im Fall Wamu und wmih übertroffen.

Ich muss das leider in dieser Härte umschreiben. Leid tust Du mir aber nicht!

Leid tun mir hier die fleißigen Aktionäre, die diesen geistigen Müll lesen müssen.

Dich sollte man sperren!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) mochsen75
mochsen75:

Eine Zwischenfrage !!'

 
13.08.12 20:40
Hallo , ich war lange nicht aktiv - sehr lange.
Was passiert eigentlich mit meinen SHS Washington Mutal (ESCROW)
Die  stehen seit ewigen Zeiten in meinem Flatex Depot.

Danke für eine ernstgemeinte Antwort.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) informierter2010
informierter20.:

wamu wolle

5
13.08.12 20:50
Das ausgerechnet Du hier Leuten "fachliche Inkompetenz" vorwirfst, entbehrt nicht einer gewissen tragischen, erbärmlichen Komik.

Immerhin hast Du noch im März 2012 vorausgesagt, dass WMI die für den "Bankensektor wichtige Patente zurückbekommt" und Goldman Sachs gleich mal in "die Hosentasche fahren muss" (Deine kindische Ausdrucksweise, nicht meine) etc etc etc

Ich nehme an, mit dem Eintreffen dieser genialen Voraussagen müssen wir uns noch ein klein wenig gedulden, vielleicht bis zu dem Tag wo die Milliarden "hidden assets" auftauchen und natürlich die zahllosen "Smoking Guns", die Eure Märchen beweisen sollen?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

@mochsen

2
13.08.12 20:57
Eine Seite zuvor, in der FAQ von ranger100 ( http://www.ariva.de/forum/...gs-Corp-News-461347?page=230#jumppos5765 ) findest Du auch Infos zu den Escrow Anteilen.

Liebe Grüße,
union
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) mochsen75
mochsen75:

@union Besten Dank

6
13.08.12 21:13
Nun bin ich auf dem aktuellen Stand.
Also die Dinger liegen lassen, und in einigen Jahren
nachsehen, ob es ein paar Penny an Entschädigung gab.
Richtig ?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) VanDelft
VanDelft:

Escrows @ Mochsen75 + Sperrung VanDelft

9
13.08.12 21:31
Hallo Mochsen75,

nun, Deine Escrows sind nicht handelbar. Du kannst also weiter passiv beleiben.
Die Papiere beinhalten eine theoretische Chance, einen Anteil am eventuellen Überschuß des Liquidation Trust zu erhalten. Sie wurden Dir zugeteilt, weil Du die geforderten Releases erteilt hast (oder Deine Bank dies für Dich tat).
Eventuelle Überschüsse des LT, die die ehemaligen Klassen 19 ff. erreichen würden, würden dann im Verhältnis von 75/25 % an die Preferred-Holder/Common-Holder ausgekehrt.
Aktiv werden mußt Du dafür nicht.
Allzu viel Hoffnung auf Return aus diesen Papieren solltest Du Dir aber m. E. nicht machen, denn bisher sind keine spektakulären Ablehnungen großer disputed claims bekannt gemacht worden (dies wäre notwendig , um die Klassen ab ex-Class 19 zu erreichen) und es stehen zu viele Vorrang-Klassen-Claims zur Bedienung an, so daß es noch ein relativ weiter Weg bis zur (theoretisch möglichen) Bedienung der Equity-Klassen ist.

Und wenn Du davon ausgehst, daß die Überschüsse des LT Dich erreichen, dann ist es für Dich transparenter, wenn Du Dir die Zahlen gemäß der aktuellen Rechtslage ungefähr so verdeutlichst:

Nimm mal an, der LT "erwirtschaftet" am Ende zum Auflösungszeitpunkt einen Überschuß von ca. USD 30 Mio., dann gingen davon
- ca. USD 22,5 Mio. an die ex-Preferred-Holder, mithin ca. USD 3,-- an jeden ex-R-Serien-Holder pro Escrow und ca. 0,075 USD an jeden ex-K-Serien-Holder pro Escrow und
- ca. USD 7,5 Mio. an die ex-Common-Holder inl. der Dimeq und der gleichrangigen Forderungen, mithin ganz grob ca. USD 0,0055 pro ex-Common-Holder-Escrow.

Hättest Du also z. B. 1.000 Stück WamPQ-Escrows und 200.000 Stück WamuQ-Escrows, dann würden Dir in einem solchen hypothetischen Fall USD 4.100,-- abzüglich der Transaktionsgebühren zufließen.  

@ Wamu-Wolle,

das Post 5.793 ist ein, gemessen an Deinen sonstigen Posts, eher intelligent anmutendes, höfliches und sachliches Post von Dir.

Wärest Du so nett, den Mitlesern kurz aufzuführen, in welchen Positionen meines obigen Posts sich die von Dir bezeichnete "fachliche Inkompetenz" und der "geistige Müll" offenbaren ?

Danke im Voraus

VanDelft

P.S. : Der guten Ordnung halber notiere ich: Montag, 13.08.12, 20.07 Uhr:
Erneuter Aufruf zur Sperrung des Users VanDelft, weil sich dessen Voraussagen zum Wert WMI/WMIH regelmäßig bewahrheiteten und er sich auf vertragliche Vereinbarungen, wie den PoR und das GSA zum Insolvenzfall WMI sowie auf Quartalsberichte der Firma WMIH, mithin auf Fakten und Zahlen unter Nutzung mathematischer Grundkenntnisse bezieht.

Das ist in einem WMI-Forum unzumutbar ! Da bin ich voll auf Deiner Seite, Wolle.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) mochsen75
mochsen75:

Danke vanDelft

 
13.08.12 21:50
Dann wäre es besser, ich verkaufe alle Anteile mit Verlust.
Somit hätte ich bei der Steuer am Jahresende
zumindest einen kleinen Trost.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Donaufan
Donaufan:

Hallo, Wolle

6
13.08.12 21:54
Ich denke, Du schießt etwas über das Ziel hinaus.
Es liegt mir fern, VanDelft zu verteidigen. Weil, das kann er selbst viel besser.
Aber diese andauernden Beleidigungen und Verunglimpfungen des Usernamens gehen ganz schön auf den Wecker.
Ich hoffe -wie Du- auf ein ertragreiches Invest. Aber  - bitte -  laß doch andere Meinungen gelten. Insbesondere deshalb, weil die Voraussagen der "Basher" deutlich näher am Ergebnis liegen als die der "Pusher" (zu denen ich Dich zähle).

Seite: Übersicht ... 230  231  233  234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.506 █ Der ESCROW - Thread █ union Cubber 19:29
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--