CKD und Siemens ? Wohl kaum, lest mal die Info, noch mehr seltsames

Beitrag: 1
Zugriffe: 227 / Heute: 1
Siemens 105,80 € -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +34,89%
 
CKD und Siemens ? Wohl kaum, lest mal die Info, noch mehr seltsames DGromm

CKD und Siemens ? Wohl kaum, lest mal die Info, noch mehr seltsa.

 
#1
Folgende Schlagzeile heute im Düsseldorfer EXPRESS !!

Siemens: Der Zug ist abgefahren
Aufträge für 346 Millionen versiebt.

Ich will hier nicht den kompletten Bericht reinschreiben, er wäre zu lang, daher nur Fakten.

Es geht schwerpunktmäßig darum, daß Siemens einen Auftrag  für Straßenbahnen für den Düsseldorfer Flughafen (Projekt „People mover“) und für die Düsseldorfer Rheinbahn AG nicht ausgeführt hat. Zusätzlich zu diesem Auftragsverlust wird auch eine Option auf weitere 50 Bahnen gecancelt. Weiterhin droht Siemens nun eine konventionalstrafe in Millionenhöhe.

Also Leute, ich schließe mich werder der PRO oder CONTRA-Meinung an, kann ja sein, daß Siemens in der CKD einen neuen Partner sucht.

Meine Frage allerdings dazu: Wenn Siemens schon zu blöd ist, einen Auftrag direkt vor der Haustür auszuführen, wie soll Siemens dann in der Lage sein, einen Auftrag in fernen Ländern mit der CKD durchzuführen.

Alles verdammt merkwürdig. Habe jedoch über eine Bekannte einen guten kontakt zu Siemens. Ich bekomme bald nähere Auskünfte zu dieser Angelegenheit. Solange sollten Neulinge hier im Board auf jeden Fall abwarten, bevor sie in CKD investieren, zumindest was den Zusammenhang CKD/Siemens angeht. Ist ja gut möglich, daß die CKD-Holding aufgrund ganz anderer Dinge wieder steigt, schließlich war der Kurs ja schon einmal bei 35 E.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 289 Inside: Siemens EinsamerSamariter Aquamarin 14.11.16 19:52
26 666 Welche ausgebombten Werte muß man kaufen? Peddy78 OTF_ 18.08.16 20:18
  656 Zukunft Offshore Fighterkalle Scheißasbeckhasser 03.05.16 17:36
19 581 Top Investment Siemens mit Mrd. Geschäft KZ 100 HighMaster Mannemer 16.10.15 11:06
10 226 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale verylong 01.06.15 13:53