CKD und Siemens ? Wohl kaum, lest mal die Info, noch mehr seltsames

Beitrag: 1
Zugriffe: 1.704 / Heute: 5
Siemens AG 174,64 € +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +129,78%
 
CKD und Siemens ? Wohl kaum, lest mal die Info, noch mehr seltsames DGromm

CKD und Siemens ? Wohl kaum, lest mal die Info, noch mehr seltsa.

 
#1
Folgende Schlagzeile heute im Düsseldorfer EXPRESS !!

Siemens: Der Zug ist abgefahren
Aufträge für 346 Millionen versiebt.

Ich will hier nicht den kompletten Bericht reinschreiben, er wäre zu lang, daher nur Fakten.

Es geht schwerpunktmäßig darum, daß Siemens einen Auftrag  für Straßenbahnen für den Düsseldorfer Flughafen (Projekt „People mover“) und für die Düsseldorfer Rheinbahn AG nicht ausgeführt hat. Zusätzlich zu diesem Auftragsverlust wird auch eine Option auf weitere 50 Bahnen gecancelt. Weiterhin droht Siemens nun eine konventionalstrafe in Millionenhöhe.

Also Leute, ich schließe mich werder der PRO oder CONTRA-Meinung an, kann ja sein, daß Siemens in der CKD einen neuen Partner sucht.

Meine Frage allerdings dazu: Wenn Siemens schon zu blöd ist, einen Auftrag direkt vor der Haustür auszuführen, wie soll Siemens dann in der Lage sein, einen Auftrag in fernen Ländern mit der CKD durchzuführen.

Alles verdammt merkwürdig. Habe jedoch über eine Bekannte einen guten kontakt zu Siemens. Ich bekomme bald nähere Auskünfte zu dieser Angelegenheit. Solange sollten Neulinge hier im Board auf jeden Fall abwarten, bevor sie in CKD investieren, zumindest was den Zusammenhang CKD/Siemens angeht. Ist ja gut möglich, daß die CKD-Holding aufgrund ganz anderer Dinge wieder steigt, schließlich war der Kurs ja schon einmal bei 35 E.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.004 Inside: Siemens EinsamerSamariter Highländer49 15.04.24 15:53
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
4 23 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 15:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  1 10% Minus seit Mitte Mai 2021 Cadillac Cadillac 15.07.21 17:35

--button_text--