Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Beiträge: 4.127
Zugriffe: 853.874 / Heute: 412
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +26,88%
 
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Ballzauberer68
Ballzauberer68:

Schürrle

 
13.06.13 18:08

nach Chelsea, ist dann nicht die Tür ein Stück weit auf gegangen für De Bryne zum BvB oder wie war das nochmal?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

ein bißchen schon, aber

 
13.06.13 18:19
Mourinho will ja angeblich nun auch deBruyne halten.

Da aber Son wohl damit auch sicher nach Leverkusen wechselt, steht die Tür für einen Wechsel von deBruyne auch wieder etwas mehr auf. Aber hängt letztlich davon ab, ob Mourinho ihn wirklich haben will oder das nur Vertragspoker war, um den Preis in die Höhe zu treiben. An deBruyne sind ja mehrere Klubs interessiert.

DeBruyne spielt aber eher auf rechts und Schürrle auf links. Könnten theoretisch also auch beide bei Chelsea spielen. Allerdings hat Chelsea ja jede Menge gute Mittelfeldspieler. Bin gespannt wie das ausgeht. Ist natürlich doof, dass Mourihno erst seit 2-3 Wochen in London ist. Daher kann sich die ganze Sache noch etwas hinziehen bis Mou seinen Kader endgültig bestimmt hat.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen camerun
camerun:

30 Mill.Angebot fuer Lewa von Real.

 
13.06.13 22:07
Von Lewa abgelehnt.LT.Sport1.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Katjuscha:

 
13.06.13 22:27
Danke für die Chartanalysen!!

Sieht im Prinzip sehr gut aus. Die BVB Aktie entwickelt sich in der Sommerpause ziemlich gleich: Nach einer Konsolidierung beginnt ein Aufwärtstrend, so daß der letzte Kurs der Sommerpause stets höher ist als der erste. Eigentlich fast immer. Letzten Sommer ging es ab dem 7.6. hoch.

Dann ist noch zu beobachten, daß die Volalität immer geringer wird. Letzten Sommer ging es vom Hoch bei 2,80 runter bis 2,09, den Sommer davor gar von 3,50 runter bis 1,80. Da haben sich einige Shorter etwas in der Erinnerung behalten, was nun nicht mehr funktioniert.

Direkt nach dem Champions League Finale am Montag gab es in Frankfurt Kurse zu 2,97. Anschließend ging es hoch, dann wieder runter, jetzt steht der Kurs wieder bei 2,97. Mal abgesehen davon, daß der BVB auch hätte gewinnen können: Es gibt unfaßbar viele Aktien die sich für einen Short besser eignen.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen check33
check33:

BVB

 
13.06.13 23:50

Verstehe nicht ganz warum die BVB Verantwortlichen Lewandowski nicht gehen lassen... Vielleicht kann mich hier Jemand aufklären?
Jetzt könnten sie 30 Mio € für ihn bekommen und in 6 Monaten ist er Ablösefrei. Nehmen wir an, er geht dann zu einem Club wie Madrid, könnte er sich dann ablösefrei auf ein extra hohes Gehalt freuen. Somit wird es für den BVB unmöglich eine last Minute Vertragsverlängerung zu erzielen.
Auf der anderen Seite würde ein Verkauf Lewandowskis die Mannschaft qualitativ schwächen... Aber für 30 Mio € findet man doch ein adäquaten Ersatz?
Auch ein Transfer Lewas zum FCB wäre doch ziemlich egal. Der FCB würde dadurch eh nicht weiter verstärkt, weil er genügend gute Offensivspieler hat.
Ich verstehe wirklich nicht, warum sie ihn zwingen wollen zu bleiben. Kann mir das Jemand hier erklären?

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen karass
karass:

BVB

 
13.06.13 23:54

war im schlecht rechnen eben schon immer gut. Der Typ hat absolut kein Bock mehr auf BVB,

also die 30Mio einsacken und alternativen suchen.

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen check33
check33:

BVB

 
13.06.13 23:59

Ich finde es riskant, dass das Angebot von Real abgelehnt wurde.
Bin nicht der Meinung, dass ein Ersatz zu teuer wird, falls man ihn vorzeitig gehen lässt.
Je näher Lewa an die freiwerdende Ablöse rückt, desto wahrscheinlicher wird ein intergalaktisches Gehalt (Siehe Ballack Chelsea, ablösefrei vom FCB)!
Der angeblich geldgeile Manager hat auch mehr davon Lewa ablösefrei zu verhandeln.... Vorsicht.

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Jackripp
Jackripp:

@check

 
14.06.13 09:29

Bei RL sind es noch 12 Monate Laufzeit. Wenn er in 6 Monaten gehen würde, könnte man wahrscheinlich noch 10Mio bekommen.

Nach Medieninformationen hat nicht der BVB den Real-Deal gecancelt, sondern RL.

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen sonderbarer
sonderbarer:

wenn Lewa

 
14.06.13 09:38

nicht zu Real will und auch sonst total verliebt in Bayern ist....lasst ihn gehen und streicht die Kohle ein.

Watzke kann die Eier jetzt wieder einpacken, er hat sie wunderbar zur Schau getragen, aber nun reichts...

n.m.M.

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen cyrus_own
cyrus_own:

Santana tritt nach

 
14.06.13 10:00
Felipe Santana hat nach "ESPN"-Informationen Jürgen Klopp scharf kritisiert. Der Innenverteidiger, der zur neuen Saison nach Schalke wechselt, macht demnach den Trainer für die Mario-Götze-Verletzung verantwortlich. Im TV-Interview mit "TV Bandeirantes" heißt es: "Eigentlich war unser Trainer dumm. Mario hat die Verletzung im Real Madrid Spiel gefühlt und wurde anschließend in einem Münchner Krankenhaus kontrolliert. Als er zurückkam, ließ ihn der Trainer am Dienstag trainieren. Das hätte er nicht müssen, denn erst am Samstag war das einzig wichtige Spiel." Und die weitere Geschichte kennen wir ja alle. Aber Vorsicht! Das portugiesische Wort "burro" kann nicht nur als "dumm" übersetzt werden, sondern hat mehrere negative Bedeutungen. Unter anderem noch "Esel". Wie es Santana wohl gemeint hat?
www.spox.com/de/sport/fussball/1306/...lopp-gomez-florenz.html


Muss das sein ? Passt scheinbar besser nach Schalke als erwartet :D
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen camerun
camerun:

Wollen es einige hier im Forum

 
14.06.13 10:09
nicht verstehen?Es gibt kein Bayern Angebot fuer RL von den Bayern.
Fuer mich ist diese Geschichte um RL reine Unruhestifterei der Bayern.Was neue Spieler betrifft habe ich ganz und gar keine Bedenken.Gut Ding braucht Weile und keine Eile.Das dabei nicht jeder Transfair klappt ist auch normal.
Lasst den dreien mal noch ein wenig Zeit.Pennen tun die sicherlich nicht.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Katjuscha:

 
14.06.13 12:38
"Und was die Eintrittsgelder angeht... Ich seh das sowohl aus Fansicht als auch aus wirtschaftlicher Sicht positiv. Wieso das wichtigste beim BVB, nämlich die Fans, durch hohe Eintrittspreise vergraulen? Von diesen Fans lebt man."

Sehe ich genauso.

In dem Artikel "Standing Up for Their Soccer Heritage" vom The Wallstreet Journal, 4.3.2013 wird das sehr anschaulich beschrieben.
Übersetzung: Würde man die Südkurve in Sitzplätze umwandeln, "hätte man einen Umsatzanstieg von mindestens 5 Millionen € jährlich."

und weiter:

"Würde es die 50+1 Regel nicht geben, hätten wir ein Problem mit den Aktionären, weil sie sagen würden: 5 Millionen € mehr Umsatz, warum machen wir das nicht? Die 50+1 Regel ist das Wichtigste für Echte Liebe"

Im Ausland wird die Finanzpolitik von Borussia Dortmund bewundert, eben weil man hier komplett anders denkt. Die Sympathiewerte sind grandios, man ist nicht umsonst Markenmeister. Und die Auswirkungen werden wir erst langfristig richtig zu spüren bekommen.

Ich bin mit der Politik Borussia Dortmunds richtig zufrieden. Wäre ich es nicht, hätte ich keine Aktien, oder nicht so viele.

Quellen:
bvbaktie.blogspot.de/2013/02/der-wert-der-marke-bvb.html
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen camerun
camerun:

M.G.klagt gegen Rap-Gruppe

 
14.06.13 12:57
In dem Song "Hast du jetzt was Du willst?" der Dortmunder Rap-Gruppe "Kopfnussmusik" heißt es: "Und du tauscht echte Liebe ein, gegen Mia-san-Mia von nem Scheißverein...Geh, verpiss dich nach München du Drecksratte...Nimm dein Geld und dein Ruhm und die Zehn und ich hoffe du wirst in München erstmal bankputzen gehen".
www.abendblatt.de/sport/article117119554/...rtmunder-Band.html
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

mal ne Frage zu Indexzugehörigkeit

 
14.06.13 13:32
Bin ja noch nicht lange dabei, aber hier wird das vielleicht diskutiert oder bekannt sein.

Die BVB Aktie wäre ja von MarketCap/Freefloat und Börsenumsätzen her ein S-Dax Kandidat. Man taucht aber nirgendwo überhaupt in einer Liste auf. Ich vermute mal weil man nur im general Standard ist.

Kann sich daran mal etwas ändern oder liegt das an der Rechtsform des BVB, dass man laut Regeln der DeutschenBörse eh nicht für einen Index in Frage käme? Oder liegt es an der Vereinsführung, die einfach nicht die Regeln bezüglich Quartalsberichten erfüllen will und daher nicht in den PrimeStandard will?

Danke!
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Katjuscha:

 
14.06.13 13:40
"Oder liegt es an der Vereinsführung, die einfach nicht die Regeln bezüglich Quartalsberichten erfüllen will und daher nicht in den PrimeStandard will?"

Genau daran liegt es. Ist mit regelmäßigem höheren aufwand und Kosten verbunden.

Man will sich davon aber unabhängig sehen, genau wie damals Porsche, die sogar zum M-Dax gehören hätten können.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

pantarhei und Katjuscha

 
14.06.13 13:48
wenn man die Eintrittspreise erheblich erhöhen würde, ist es mit dem Marken Image sehr schnell dahin.

Der Erfolg vom BVB kam blitzartig, letztlich vollkommen sensationell nach der Fast Insolvenz. Wenn Erfolg bedeutet, daß die Eintrittspreise sich verdoppeln o.ä., sind einige der Fans wieder weg. Wenn der Erfolg mal ausbleibt erst recht. Diejenigen, die neu dazu kommen sind z.Z. hauptsächlich Erfolgsfans.

Der Wert der Marke BVB hat nicht nur Einfluss auf das Merchandising Geschäft, sondern vor allem auf die Sponsoren Verträge. Da ist man erst am Beginn. Der BVB baut etwas auf, was vom Fundament richtig richtig lange halten soll.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

seh ich genauso halbgott

 
14.06.13 13:53
eine sagen wir 20%ige Erhöhung der Eintrittpreise bringt unterm Strich kurzfristig viel zu wenig, um damit die mittelfristigen Nachteile aufzuwiegen.

Es bleiben dann halt einige Südkurvler weg, die sich die höheren Preise nicht leisten wollen oder sie kaufen dafür etwas weniger Merch-Artikel, von dem veränderten Image des Vereins mal ganz abgesehen, welches sich schwer in Zahlen ausdrücken lässt.

Es ist ohnehin eine Phantomdiskussion, da mal als Verein in der ChampiosnLeague viel größere Einnahmequellen hat. Für den mickrigen Zugewinn muss man nicht Streit mit langjährigen Fans riskieren und erst recht nicht die Zerstörung des Images.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen pantarhei
pantarhei:

Die Eintrittspreise

 
14.06.13 13:59
sind mir ziemlich egal.
Nur der Mythos, die Fans seien so wahnsinnig wichtig, ist doch zu relativieren.

Fans sind eine seltsame Mischung aus Kunde und Werbeträger.

Als Werbeträger würde man sich oft ein sympathischeres Auftreten wünschen. ( z.B. auch in Börsenforen ;) )
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

die Fans sind neben den Spielern letztlich

 
14.06.13 14:03
das einzig Wichtige.

Und ganz besonders ist das so beim BVB.
Nicht umsonst kommen viele englische Fans seit Jahren in deutsche Stadien, weil man diese Athmosphäre in den oberen englischen Ligen nicht mehr erleben kann. Spitzenfussball und tolle Stadionathmo erlebt man in Europa derzeit vor allem in Deutschland.

Ich glaub kein Mensch will Verhältnisse wie in England mit Sitzplätzen und teuren Eintrittspreisen. Das zerstört den Fussball.

Ich bin eigentlich nicht einer dieser Traditionalisten, aber gewisse Dinge erscheinen mir auch als als normaler Fan und durchaus auch als Aktionär logisch zu sein. Und das beinhaltet vor allem die Tatsache, dass die Fans in den Stadien der wichtigste Werbefaktor für die deutschen Vereine und die Bundesliga insgesamt ist.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen pantarhei
pantarhei:

Dir geht es mehr

 
14.06.13 14:12
um das Stadionerlebnis als um die Rentabilität des Stadionbetriebs, oder?
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

nein, beides

 
14.06.13 14:16
Das hängt doch beides zusammen.

Nur durch ein gutes Stadionerlebnis und zufriedene Fans (von mir aus Kunden) lässt sich dauerhaft erfolgreich wirtschaften.

Die großen Vereine in England und Spanien leben doch seit Jahren nur noch von dem Geldreinpumpen der Oligarchen und Ölscheichs. Das ist doch kein sinnvolles Finanzieren. Da werden bei den meisten Unternehmen Schulden gemacht, auch wenn sie ihre jährlichen Etats locker bestreiten können und manche sogar Gewinne machen. In der Cashflow-Rechnung siehts dann meist nicht mehr so gut aus.
Das ist bei Bayern und Dortmund ganz anders. Und das hängt auch damit zusammen, dass sich die Marke Bundesliga und dieser Klubs durch ihre positiven Auftritte stetig verbessert, sowohl durch die sportlichen Auftritte als auch der Fans.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

pantarhei

 
14.06.13 14:18
Nee, das sehe ich deutlich anders. Dann ließ Dir doch den Artikel "Standing Up for Their Soccer Heritage" durch, dazu gibt es unzählige weitere Artikel insbesondere im Ausland.

Daß man den Titel Markenmeister nicht nur verteidigen konnte, sondern sogar ausbauen konnte, ist in einer Saison ohne Titel wirklich bemerkenswert. Daß Bayern München im Punkt Sympathiewerte nur auf dem vorletzten Platz von allen 36 Bundesligisten rangiert, vor Dynamo Dresden, auch.

Die Fans von Borussia Dortmund und die gelbe Wand sind ein Mythos ohnegleichen.

Das macht sich unmittelbar bezahlt, die Leistungen von Borussia Dortmund sind vollkommen überverhältnismäßig. Die Fans haben daran einen unmittelbaren Einfluss. Der Unterschied zwischen einem Heimspiel und einem Auswärtsspiel ist seit 50 Jahren Bundesliga bekannt, Borussia Dortmund hat hier ein besonders schweres Pfund, auch in Auswärtsspielen.

Bei den Sponsorenverträgen, bzw. Merchandising Erträgen insbesondere im Ausland, wird man derlei Effekte am langen Ende noch ganz anders zu spüren bekommen.

Ich finde es extrem wichtig, daß Borussia Dortmund die Marke BVB nicht nur beschützt, sondern sogar noch ausbaut.

bvbaktie.blogspot.de/2013/02/der-wert-der-marke-bvb.html
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

Der Kurs kratzt übrigens grad wieder am Downtrend

 
14.06.13 14:19
Wenn man endlich mal die 2,98 singinfikant überspringt, dürfte es deutlich aufwärts gehen.

Ich glaub sobald die 3 wieder vrm Komma steht, kommen auch viele unsichere Anleger wieder in die Aktie. Jetzt muss nur mal jemand den kleinen Schubs geben.

Na ja, wie gestern schon geschrieben. Montag wirds wohl ne Entscheidung geben. Ich tippe weiter auf deutlich steigende Kurse.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen velmacrot
velmacrot:

ich weiss nicht genau

 
14.06.13 14:27
was ich von den tiefen Eintrittspreisen halten soll. Das ist doch irgendwie genau so wie die Ausstiegsklauseln bei den Spielern, die man jetzt ja abschaffen will, weil man den Stellenwert erreicht hat, dass Spieler sowas nicht zur Motivation zum Bleiben brauchen.

Wieso sollen die Fans also nicht gleich viel bezahlen wie die Hamburger, Schalker usw. Muss man deren "Liebe" mit niedrigen Ticketpreisen erkaufen?
Klar ist der Standard von Hamburg und München z.B. höher als der in Dortmund. Aber ich denke, die Zuschauer kommen nicht alle aus der Stadt selber. Und auch wenn man sich an die deutschen Konkurrenten anpasst, ist man noch weit entfernt von den europäischen (England, Spanien, Italien) Niveaus.

Quelle Tabelle: swissramble.blogspot.ch/2012/10/...-dortmund-back-in-game.html
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen 615636
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen velmacrot
velmacrot:

man beachte bei der Tabelle

 
14.06.13 14:31
man hat 20'000 Zuschauer, also 1/3 mehr Zuschauer im Stadion und nimmt trotzdem pro Spiel 0.3 Mio. € weniger ein (Jahr 2010/11). Irgendwo geht das halt schon nicht auf. Und die Ultra-Fans sind fast ausgerastet, also die Preise letztens minimal angehoben wurden um die Inflation auszugleichen.
Das geht irgendwo schon auf Aktionärskosten.

Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.137 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Joe2000 17:48
6 15.240 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 17:34
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--