Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 124  125  127  128  ...

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Beiträge: 4.127
Zugriffe: 852.537 / Heute: 43
Borussia Dortmun. 3,64 € -1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +24,66%
 
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen HamBurch
HamBurch:

Dembele verletzt vom Platz...

 
16.09.17 22:19
Wie stark die Verletzung ist war nach Spielende unklar...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Zahlungen an Spielervermittler / Berater

 
07.10.17 16:08

Ganz interessante Zahlen zu den Beträgen, die von den Vereinen bei den Transfers an die Berater fließen:


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...ielervermittler.html

Der BVB hat demnach in der Saison 15/16 rund 15,7 Mio gezahlt. Leider gibt es für die abgelaufene Saison (16/17) nur noch eine Gesamtsumme für alle Bundesligisten. Diese ist auf 146,8 Mio gestiegen (nach 127,7 Mio im Vorjahr).

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Rummenigge zu FFP und 50+1

 
10.10.17 12:35

Der Bayern-Boss hat ebenso wie andere nochmals eine konsequente Umsetzung der FFP-Regeln mit harten Strafen bzw. eine Überarbeitung und Verschärfung dieser Vorgaben gefordert.

Sollte dies nicht geschehen, stellt er die 50+1 Regelung in Deutschland in Frage.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/...g-oder-punktabzug.html


Da könnte eventuell doch schneller etwas passieren, als manche sich das denken. Inwieweit sich der BVB dann vor derartigen Überlegungen abkoppeln kann, weiß ich natürlich nicht.


Aber wenn z.B. die Mitglieder von sämtlichen Vereins- und KGaA-Verantwortlichen (Watzke, Zorc, Tress, Rauball, Ältestenrat etc.) vor die Alternative: "Abschaffung von 50 +1 und Engagement eines Investors vs. Abschied aus der europäischen und vielleicht sogar deutschen Elite" gestellt werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass es auch im Verein eine entsprechende Mehrheit gibt.

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

neuer Blogpost

3
30.11.17 15:55
Mitglieder- und Aktionärsversammlung am 26. + 27.11.2017
bvbaktie.blogspot.de/2017/11/...tionarsversammlung-am_30.html

Wird auch thematisiert was teilweise bei der Fragerunde der Aktionärsversammlung besprochen wurde.

Ansonsten habe ich den Blog mal verschlankt und die bestehenden Blogposts aktualisiert.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

BlackRock

 
30.11.17 16:38
BlackRock Fund Advisors hat am 28.11.2017 weitere 23.851 BVB Aktien gekauft.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen velmacrot
velmacrot:

danke halbgott

 
30.11.17 21:54
für die HV-Zusammenfassung, und deinen Blog allgemein.

Bis auf den enttäuschenden letzten Hinweis, dass der e.V. keine Aktien kaufen möchte (obwohl ja schon über 7 Mio. € Cash da sind), alles irgendwo nachvollziehbar und plausibel. Den Punkt zur Kapitalmarktkommunikation sehe ich auch anders, aber wenn er es als Geschäftsführer es so sieht, dann muss man das akzeptieren.

Im Hintergrund darf es aber ruhig mehr Arbeit geben um den ausgerufenen fairen Wert auch so bald wie möglich an der Börse bekommt. Die Zeit der Unterbewertung kostet auch sonst Ansehen und Prestige in meinen Augen, und damit indirekt auch vermutlich Sponsoren-Einnahmen. Ist halt was anderes auch offiziell ein Mrd.-Verein zu sein oder nur die Hälfte davon an der Börse wert zu sein.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen tulmin
tulmin:

velmacrot

 
30.11.17 23:08
Der BVB steht ja bei allen Marken-Rankings ausgesprochen gut da, bei der Studie der TU Braunschweig in diesem Jahr wieder auf Platz 1. Das heißt der BVB genießt ein hohes Ansehen oder Image innerhalb der Bevölkerung und genau an diesem Marken-Transfer ist der Sponsor interessiert.

Dass die Aktie unterbewertet ist, hat dem Ansehen der "Marke BVB" nie geschadet. Die Unterbewertung gibt es ja schon seit Jahren. Insofern sehe ich da jetzt keinen Zusammenhang zu Sponsoren-Einnahmen.

Was der Marke eher schaden könnte, wäre Unglaubwürdigkeit, also wenn bei der Tuchelentlassung nachgetreten wird etc. und das dann mit der "Echten Liebe" nicht mehr vereinbar ist. Da geht dann Identifikation verloren. So weit ich es erinnern kann, ist die Marke bei dieser Studie 2017 ein paar Punkte abgerutscht und dass war wohl dem Zoff um Tuchel geschuldet.

Auch die ganze Kommerzialisierung könnte der Marke schaden und da die Marke für den Erfolg des BVB nun mal ein ganz hohes Gut ist, ist Watzke deswegen ja auch mit der Kapitalmarktkommunikation vorsichtig. Aus meiner Sicht könnte man da aber viel differenzierter vorgehen, nicht jedes Interview muss gleich im Kicker veröffentlicht werden, es gibt ja noch viel mehr Kanäle oder indirektere Wege der Kommunikation und Möglichkeiten der Aufklärung.



BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

GSC Research

3
06.12.17 19:10
hat das Kursziel deutlich von 6,00 auf 7,50 erhöht, auch das Rating wurde von "Halten" auf "Kaufen" erhöht.  
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Analyse steht zum download bereit

 
06.12.17 19:37
twitter.com/bvbaktie
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

GSC

 
07.12.17 10:41
Ist ja gewissermaßen "gegen den Trend" aber halt auch nach dem Absturz der Aktie durchaus angemessen, wieder eine Kaufempfehlung auszusprechen. Selbst die Seydler-Prognose von 6,50 ist mittlerweile ja schon wieder so etwas wie ein ambitioniertes Kursziel.

Leider wird ja in nahezu allen Threads, unabhängig vom  eigentlichen Thread-Titel bzw. Inhalt, mal wieder nahezu ausschließlich über irgendwelche Trainer spekuliert, Einzelspieler kritisert, jeder Spieltag ausgiebig erörtert oder über mögliche Neuzugänge spekuliert. Auch irgendwie exemplarisch, dass zur neuen Analyse niemand etwas zu sagen hat. Und leider schwappt dieser Trend ja auch immer mehr in die sonstige "Finanzpresse" etc. über.

Mir wird das alles zu nervig. Habe mich ja schon weitgehend aus den Diskussionen zurückgezogen und werde wohl auch in der nächsten Zeit nur noch ab und zu mal reinschauen.

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Tiefseetaucher

 
07.12.17 11:02
das sehe ich genauso. Ich habe schon lange kritisiert, daß es so viele Fanboypostings gäbe, jetzt aber gibt es nur noch Fanboypostings.  
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen nba1232
nba1232:

@ halbgott

 
07.12.17 11:18
schon krass wie viele komische Menschen hier plötzlich unterwegs sind.
Und das schlimmste ist das die alle nur Calls oder Puts kaufen , keine Ahnung von Aktien haben und deshalb auch nur kurz hier sind , nicht wie wir über Jahre

Ps : habe mal einen link gefunden gehabt welchen ich jetzt nicht mehr finde
wo beschrieben wird das der BvB maximal 24 mio verliert im Vergleich zum Viertelfinale wenn man im 16 finale der EL gleich rausfliegen sollte

Ich bin froh das man bei diesem Event dabei ist , eventuell bringt es der Manshcaft auf dauer auch mehr dieses jahr noch nicht verpügelt zu werden sonder dann auch Erfolgserlebnise in der EL zu Sammeln , Runde für runde dann
Ich fände es klasse  
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

neuer institutioneller Anleger

 
13.12.17 12:26
neuer inst. Anleger bei der BVB Aktie aus New York, in den Kommentaren:

bvbaktie.blogspot.de/2017/06/...tml?showComment=1513164112125
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen nba1232
nba1232:

neue Anleger

 
13.12.17 12:34
das ist super
kann mir auch nicht vorstellen das wir ewig bei den Kursen wie heute bleiben werden da wir meilenweit von einer fairen Bewertung weg sind
11-12 € wäre halbwegs fair
das wär ca 1 MRD
der BvB ist in der ganzen Welt bekannt und die Roadshow nächstes Jahr wird auch viel dazu beitragen das man in den USA noch mehr Fuss fässt !
Fussball aktien allgemein werden langsam höher bewertet und gelten nicht mehr nur als Fan investment
Der BvB hinkt da im Vergleich zu den anderen noch hinterher
Juve hat eine Marktkapitalisierung von über 760 mio obwohl sie umsatzschwächer sind als der bvb und mehr schulden haben

Ich sehe hier nach wie vor in den kommenden Jahren Kursen von deutlich über 10 €  
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

weitere Käufe der inst. Anleger

 
15.12.17 13:02
in den Kommentaren: bvbaktie.blogspot.de/2017/06/...tml?showComment=1513338984939
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen nba1232
nba1232:

heute merkt man

 
15.12.17 13:49
das die Anleger ebenso wie die Manschaft in den vergangenen wochen war
total verunsichert sind
keiner will hier kaufen um dann morgen abend wenn man gegen Hoffenheim verliert wieder minus geschäfte zu machen :)

doch die leute blicken es einfach nicht das es auf lange sicht eigentlich nur Berg auf gehen kann.
Was da spiel nicht weniger wichtig macht , wenn das gewonnen wird , wird hier der Stöger Effekt eintreten und wir werden sicher bis zur Rückrunde bei 7,xx stehen weil alle dan meinen Stöger bringt den neuen segen  
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen HamBurch
HamBurch:

Der "schwarze" Peter...

 
15.12.17 14:00
ist mit Bosz ja schon aus dem Spiel genommen...deshalb kann Stöger Peter in Ruhe arbeiten...
Was Hoffnung macht sieht man doch auf Schalke...Spieler auf Positionen spielen lassen, die ihnen
liegen und Unruheherde (Höwedes) in die Wüste oder nach Italien schicken...
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

TV-Rechte England

 
19.12.17 08:42

Bei der BBC heute ein langer Beitrag zu den anstehenden Verhandlungen über die TV-Rechte für die Premier League. Der neue Vertrag wird die Spielzeiten von 2019 bis 2022 umfassen. Man zählt auch Amazon und Facebook zu den möglichen Interessenten. Zudem werden die Spieltage noch weiter aufgesplittet, um noch mehr Spiele live übertragen zu können.

http://www.bbc.com/news/business-42164708

Die Ergebnisse sollen Anfang Februar bekannt gegeben werden. Im Bericht wird allerdings auch darüber spekuliert, dass es möglicherweise so etwas wie eine Sättigung geben könnte bzw. ein Ende des Booms.

Mal sehen, was letztlich dabei rauskommt und ob das dann auch ein Fingerzeig für die nächste Runde in der Bundesliga sein wird, auch wenn hier der aktuelle Vertrag ja noch bis 2020 läuft.


BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen tulmin
tulmin:

Tiefstseetaucher

 
19.12.17 11:42
Dass es für die Premier League zu einer Sättigung kommen könnte, wundert ja eigentlich niemand.

Die PL hat Jahrzehnte eher mit der Internationalisierung bekommen und hat damit einen viel höheren Bekanntheitswert erreicht als die BL. Dass Reichweite und Bekanntheit dann irgendwann stagniert und nicht mehr zu toppen ist, ist naheliegend, insbesondere weil England bei den sehr publikumswirksamen WM Spielen, die die gesellschaftliche Funktion von Fußball unterstreichen, keine herausragende Rolle hat. Die Bundesliga sehe ich dagegen auf Expansionskurs.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Fernsehrechte

 
20.12.17 08:56
Das spannendste an der Rechte-Vergabe ist meiner Meinung nach das eventuelle Engagement von Amazon und Facebook. Die haben mehr als genug Kohle, um so einen Coup zu landen. Die Frage ist nur, ob sie wirklich entschlossen sind, auch für einen hohen Preis zu kaufen.

Dann muss man natürlich aber auch noch abwarten, ob und wie diese Konzerne die Lage in Deutschland beurteilen. Wenn z.B. Amazon für sein Prime-Angebot hierzulande noch deutliche Seigerungsmöglichkeiten sieht, könnten Bundesliga-Rechte schon ein ziemlich attraktives Instrument zur Kundengewinnung sein.

Aber bis zu den Verhandlungen bzw. zur Bekanntgabe der Ergebnisse dauert es ja noch lange. Der letzte TV-Vertrag wurde im Juni 2016 bekannt gegeben, also werden wir uns noch anderthalb Jahre gedulden müssen.
 
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

RTL kauft EL-Rechte

 
20.12.17 10:19
Wie erwartet hat sich RTL die Rechte für die Übertragung der Europa-League ab der nächsten Saison gesichert. Bislang übertrug Sport 1 diesen Wettbewerb.

Hat jemand Infos zum Preis, den RTL für diese Rechte zahlt?  
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

neue positive Analyse

 
20.12.17 10:55
von Edison Research.

Grundlage der Prognose sind drei Runden in der Euro League, also Viertelfinale und die CL Qualifikation für die nächste Saison.

www.edisoninvestmentresearch.com/research/...605056/preview#js
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen nba1232
nba1232:

halgbott

 
20.12.17 12:17
kannst du mir analphabeten mit schlechtem Englisch kurz erklären was die wichtigen Punkte sind , also warum das eine Posisitve studie ist
danke  
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

nba1232

 
20.12.17 14:56
Bin zwar nicht Halbgott, aber als positiv würde ich einstufen, dass man bei Edison davon ausgeht, dass die bislang eher bescheidene sportliche Vorstellung zu lediglich vergleichsweise geringen Mindereinnahmen bzw. geringen Rückgängen beim EBITDA führen wird.

In der Prognose für das laufende Geschäftsjahr schätzen sie den transferbereinigten Umsatz lediglich um 5 Millionen niedriger, beim EBITDA reduzieren sie von 102 auf 98 Mio. Dabei gehen sie von Erreichen des Achtellfinals und mind. Platz vier in der Bundesliga sowie einem Ausscheiden im DFB-Pokal gegen die Bayern aus. Es könnte also immer auch noch etwas besser laufen, wenn man in den Pokalwettbewerben weiter kommt. (Diesen bestenfalls leichten Dellen steht immerhin eine Reduzierung des Marktwerts von knapp 200 Mio im Vergleich zur Bewertung vor einigen Monaten gegenüber.)

Zudem weist man nochmal auf die hohen Werte des Spielerkaders hin.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen nba1232
nba1232:

danke

 
20.12.17 15:02
das hört sich doch wirklich positiv an

Seite: Übersicht ... 124  125  127  128  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.096 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 25.04.24 16:41
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 24.04.24 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--