Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 5 6 7 8 9 10 ...

Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance

Beiträge: 393
Zugriffe: 42.449 / Heute: 4
BROADNET AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance Waleshark
Waleshark:

Der macht sich eine Freude daraus...

 
24.11.05 17:40
#76
alle hier aufzumischen. Ein Fall für die Moderatoren! Aber irgendwann ist auch dieser Spuk vorbei. Grüße vom
Waleshark.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance grace
grace:

engelchen, wir machen das so wie du es

 
24.11.05 17:47
#77
vorgeschlagen hast. darf ich ich dann auf keinerlei einmischung von anderen
beiträgen bitten, als die von der form, die ich mir wünsche.
SYMBOL +-preis stop ziel zeitraum i.e.

MGN.DE -13.75 s1200 z1500 eine woche

und darauf hoffen, dass ich unterstützung finde bei der erhaltung dieser form ?
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance grace
grace:

engelchen, um die von mir gebetene unterstützung

 
24.11.05 17:50
#78
darf ich sofort bitten. teile dem katuschka bitte mit er möge den thread nun nicht mit seinen beiträgen von seiner art verunstalten.
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance Palmengel
Palmengel:

also in der Form (dein eigener Trading Thread)

 
24.11.05 17:52
#79
da spricht doch nichts dagegen...
in dem  DAX 5050 oder so Thread, den du gelegentlich nutzt, klappt es doch auch !

 

Palme....

Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance grace
grace:

engelchen, ja, du hast recht, da klappt es auch

 
24.11.05 17:55
#80
nun, die idee ist nicht auf meinem mist gewachsen
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance Kritiker
Kritiker:

Pech, Katjuscha, jetzt hat Dich grace

 
24.11.05 18:16
#81
aus Deinem eigenen Haus geschmissen!
Warum tanzt Du auch nicht nach seinen Spielregeln?
Schließlich will er doch nur ein "Stopp-los(e)s-trader-bezogenes-Ordnungsprinzip" - versteht denn das Keiner?
Sonst holt er noch Dein Depot, denn noch niemand weiß, daß er "Rumpelstilzchen" heißt.
Nur Er kann aus Aktien Gold spinnen - zumindest bildet er sich das ein! Stroh hat er ja genug!
that's gracefull! Sorry - Kritiker.
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance grace
grace:

kritiker, darf ich dir ein glas wasser reichen ?

 
24.11.05 18:21
#82
wäre mir eine ehre !
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance nuessa
nuessa:

lol Kritiker

 
24.11.05 18:38
#83
leider keine grünen für witzig *gg*
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance Katjuscha
Katjuscha:

Hier werden gezielt SL ausgelöst

2
06.01.06 15:46
#84
Heute schon 100.000 Aktien umgesetzt, und das Bid ist voll. Wäre bestimmt nicht so, wenns Broadnet so schlecht ginge, und bei der Charttechnik sowieso nicht. Aber hier will ziemlich eindeutig jemand verunsichern.

Für mich bleibt die Aktie einer der klarsten Käufe am deutschen Markt. Aber warten wirs mal ab, wohin man den Wert drücken will. Mein Nachkauflimit steht schon.
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance 2teSpitze
2teSpitze:

VOIP soll eine der Zukunftstechnologien sein,...

 
06.01.06 21:51
#85
aber broadnet kommt nicht aus den Knien. Immer wieder mal die 4 € anvisiert, aber den großen Sprung (Ziel 6 € usw.)nie geschafft. Warum sollte sie es in 2006?

Gruß Spitze
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance Katjuscha
Katjuscha:

Meiner Meinung nach, weil sie 2006 erstmals auch

 
09.01.06 16:02
#86
beim Überschuss ein Plus hinlegt, und sich das 2007 dann extrem steigern wird. Nach dem Ebitda hätte man ja jetzt schon ein einstelliges KGV für 2005, aber es belasten eben noch Abschreibungen auf Sachanlagen, die in den nächsten 2 Jahren stark abnehmen.

Meine Erwartungen siehts du in folgender Tabelle, nur hab ich das Eigenkapital für 2005 und 2006 dort zu hoch angesetzt. Das dürfte eher in etwa gleichbleiben, da sich Abschreibungen und Gewinne in der Bilanz dann etwa ausgleichen dürften. Erst ab 2007 könnte es wieder zunehmen.

Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance 25441
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance Katjuscha
Katjuscha:

Und wenn jemand 15k unlimitiert kauft, hat der

 
09.01.06 16:45
#87
Käufer wohl auch keine großen bedenken.


15:40:25 2,98 1.718  
15:40:25 2,95 393  
15:40:25 2,92 1.000  
15:40:25 2,91 2.000  
15:40:25 2,90 5.000  
15:40:25 2,89 4.000  
15:40:25 2,88 889  
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance martin30sm
martin30sm:

Broadnet sieht wirklich interessant aus! Ein paar

 
09.01.06 17:59
#88
Stücke hab ich mir ins Depot gelegt (auf Sicht von ca. 1 Jahr rechne ich schon mit rd. 30-50% Wertzuwachs), mal schauen.

Katjuscha hat wirklich immer wieder Top-Werte auf Lager! Danke!
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance Katjuscha
Katjuscha:

Danke! Bin nur diesmal etwas zu früh rein.

 
09.01.06 18:19
#89
Bin vor ein paar Wochen zu 3,12 und 3,01 eingestiegen, und hätte eigentlich nicht gedacht, dass es nochmal unter 2,90 geht.

Derzeit scheint aber eindeutig jemand verunsichern zu wollen. Das erkennt man leicht wenn man sich die Times & Sales der letzten Tage anschaut. Heute war es besonders eindeutig.


Charttechnisch gesehen sollte die Aktie jetzt aber drehen, sonst sind Kurse von 2,5-2,6 nicht auszuschließen. Da würde ich aber fett nachkaufen, denn die Bewertung nach Cashflow würde jetzt schon für einen klaren Kauf sprechen, und bei dem Wachstum bald auch nach KGV-Bewertung. Deshalb bin ich jetzt schon drin, bevor das dem Markt auffällt.


Grüße

Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance Russila
Russila:

Da sind neue Zahlen... 10,6 Mil Q4 2005

 
09.01.06 18:52
#90
EQS-Adhoc: Broadnet gibt den vorläufigen Umsatz und Finanzmittelbestand bekannt

Broadnet AG / Vorläufiges Ergebnis

09.01.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

• Deutlich über den Erwartungen liegender Umsatzanstieg auf 37 Millionen EUR im Geschäftsjahr 2005 - Zuwachs von 32 % im Jahresvergleich mit 2004

• Broadnet schließt das Geschäftsjahr 2005 mit einem im Vorjahresvergleich nahezu ausgeglichenen Finanzmittelbestand ab

Hamburg, 9. Januar 2006 - Die Broadnet AG (Prime Standard, ISIN DE0005490866) erzielt mit einem Umsatzanstieg auf voraussichtlich 36,8 Millionen EUR den bislang stärksten Umsatzanstieg auf organischer Basis. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 2004 mit einem Umsatz von 28,0 Millionen EUR stieg dieser um 32 %. Im Vergleich zum dritten Quartal 2005 hat der Konzern in den letzten 3 Monaten des Geschäftsjahres 2005 mit 10,6 Millionen EUR einen Umsatzzuwachs von 12 % generiert. Wachstumstreiber war insbesondere die weiter über Plan gestiegene Nachfrage, vor allem nach Voice over IP-Produkten. Neben den Vertriebsoffensiven und Roadshows trug auch der zunehmend expandierende Markt zu der hohen Akzeptanz bei.

Mit einem vorläufigen Finanzmittelbestand von 23,8 Millionen EUR schließt der Konzern das Geschäftsjahr 2005 mit einem Finanzmittelverbrauch von 0,8 Millionen EUR nahezu ausgeglichen ab. Bereinigt um Lieferantenvorauszahlungen zur Sicherung von Einkaufskonditionen beträgt der Finanzmitteleinsatz im abgelaufenen Jahr nur 0,2 Millionen EUR. Die Gesellschaft unterstreicht damit die Richtigkeit der Ausrichtung auf wachstumsstarke und innovative Märkte. Gemeinsam mit dem auch zahlungswirksam profitablen Wachstum sieht sich die Gesellschaft auch für zukünftiges Wachstum sehr gut positioniert.

Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 20,9 Millionen EUR nach Abzug des Finanzmittelbestands wird die Gesellschaft lediglich mit dem 0,6-fachen des abgelaufenen Geschäftsjahres-Umsatzes an der Börse bewertet. Auch im Hinblick auf das bilanzierte Eigenkapital zum 30. September 2005 in Höhe von 41,3 Millionen EUR sind nach Auffassung des Vorstands die Ertragschancen nicht angemessen im Aktienkurs berücksichtigt.

Weitere vorläufige Ergebnisangaben werden entsprechend den Vorgaben des WpHG zeitnah veröffentlicht.

Broadnet AG phone: +49 40 66 86 10 681 E-Mail: k.sueme@broadnet.de



EquityStory AG 09.01.2006 -------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Broadnet AG Weidestr. 122a 22083 Hamburg Deutschland Telefon: +49 (0)40 66 8610-0 Fax: +49 (0)40 66 8610-122 Email: info@broadnet.de WWW: www.broadnet.de ISIN: DE0005490866 WKN: 549086 Indizes: CDAX, PRIMEALL, TECHALLSHARE Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf Ende der Mitteilung EQS News-Service --------------------------------------------------


Gruß Russila
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance Katjuscha
Katjuscha:

Also auch noch über meinen Erwartungen

 
09.01.06 19:03
#91
Umsatz 1 Mio drüber und liquide Mittel 0,7 Mio drüber. Damit dürfte auch das Ebitda mindestens auf meinen Erwartungen (4,8 Mio) liegen, auch wenn das erst später bekannt gegeben wird.

Schade das Anleger heutzutage nur noch auf den Überschuss achten, anstatt sich mal Ebitda und CashFlow anzuschauen.
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance megalith
megalith:

Nicht schlecht !

 
09.01.06 20:01
#92
Nachrichten:  Broadnet verzeichent deutlich über den Erwartungen liegenden Umsatzanstieg    

Die Broadnet AG erzielt mit einem Umsatzanstieg auf voraussichtlich 36,8 Mio. EUR den bislang stärksten Umsatzanstieg auf organischer Basis. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 2004 mit einem Umsatz von 28,0 Mio. EUR stieg dieser um 32%. Im Vergleich zum dritten Quartal 2005 hat der Konzern in den letzten 3 Monaten des Geschäftsjahres 2005 mit 10,6 Mio. EUR einen Umsatzzuwachs von 12% generiert. Wachstumstreiber war insbesondere die weiter über Plan gestiegene Nachfrage, vor allem nach Voice over IP-Produkten. Neben den Vertriebsoffensiven und Roadshows trug auch der zunehmend expandierende Markt zu der hohen Akzeptanz bei.

Mit einem vorläufigen Finanzmittelbestand von 23,8 Mio. EUR schließt der Konzern das Geschäftsjahr 2005 mit einem Finanzmittelverbrauch von 0,8 Mio. EUR nahezu ausgeglichen ab. Bereinigt um Lieferantenvorauszahlungen zur Sicherung von Einkaufskonditionen beträgt der Finanzmitteleinsatz im abgelaufenen Jahr nur 0,2 Mio. EUR. Die Gesellschaft unterstreicht damit die Richtigkeit der Ausrichtung auf wachstumsstarke und innovative Märkte. Gemeinsam mit dem auch zahlungswirksam profitablen Wachstum sieht sich die Gesellschaft auch für zukünftiges Wachstum sehr gut positioniert.

Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 20,9 Mio. EUR nach Abzug des Finanzmittelbestands wird die Gesellschaft mit dem 0,6-fachen des abgelaufenen Geschäftsjahres-Umsatzes an der Börse bewertet. Auch im Hinblick auf das bilanzierte Eigenkapital zum 30. September 2005 in Höhe von 41,3 Mio. EUR sind nach Auffassung des Vorstands die Ertragschancen nicht angemessen im Aktienkurs berücksichtigt. Weitere vorläufige Ergebnisangaben werden entsprechend den Vorgaben des WpHG zeitnah veröffentlicht.

Gruß
megalith
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance alfis
alfis:

seltsam wenn das Unternehmen sich selbst empfehlen

 
09.01.06 20:17
#93
muss:
"Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 20,9 Millionen EUR nach Abzug des Finanzmittelbestands wird die Gesellschaft lediglich mit dem 0,6-fachen des abgelaufenen Geschäftsjahres-Umsatzes an der Börse bewertet. Auch im Hinblick auf das bilanzierte Eigenkapital zum 30. September 2005 in Höhe von 41,3 Millionen EUR sind nach Auffassung des Vorstands die Ertragschancen nicht angemessen im Aktienkurs berücksichtigt."
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance Katjuscha
Katjuscha:

Find ich auch seltsam, aber kann man dem Vorstand

 
09.01.06 20:28
#94
ja wohl kaum vorwerfen.

Heutzutage sind Anleger einfach faul, und hören nur auf Analysten oder gucken sich in Börsenzeitschriften die KGVs an. Bei Broadnet sehen sie dadurch keine Unterbewertung bzw. sie hören auch von Analysten wenig.

Jetzt hat der Vorstand eben gemeint, dass sie ihre Aktie mal ein wenig in den Focus rücken müssen, und dafür hat man neben dem Wachstum eben auch die liquiden Mittel und das Eigenakpital benannt. Find ich richtig so! Vielleicht befürchtet man ja sogar eine Übernahme oder man hat Shortseller entdeckt. Für beides besteht ja durchaus Anlass zu dieser Sorge.


Es steigen in den letzten Monaten wieder so viele Müllwerte, das sich einem Vorstand es auch mal durchgehen lasse, wenn er sich selbst zu seiner Aktie äußert. Sonst find ich das aber auch meist seltsam. Bei Broadnet fällts mir aber zum ersten Mal auf, von daher kann man hier sicher nicht von "pushen" sprechen.


Bis demnächst!

Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance 2teSpitze
2teSpitze:

Klasse Katjuscha,...

 
09.01.06 21:32
#95
hast dir eine Menge Arbeit gemacht. Hoffentlich wird sie dir und vielleicht auch uns mit entsprechenden Kursen entlohnt.

Gruß Spitze
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance Kritiker
Kritiker:

@ Katjuscha, jetzt hast Du auch

 
09.01.06 22:19
#96
die SL-Methode-Mode entdeckt.
Insider haben schneller als die adhoc die SL's ausgelöst, um sich billig einzudecken.
SL hat als Sicherheit ausgedient und wird jetzt zum EK benutzt.
Es kann keine geheimen SL's geben!
Korruption blüht überall wie das Unkraut.
Doch eigentlich gibt es für eine Aktie kaum eine bessere Empfehlung.

"Der Wald ist nicht das Unheil, solange man den Pfad findet."
- manchmal führt er auch zum Lebkuchenhaus! - MfG Kritiker.
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance Fundamental
Fundamental:

Anmerkungen

2
09.01.06 22:42
#97
Dass der Umsatz in dieser Größenordnung zunehmen würde, war anhand des Q3-Berichtes abzusehen. Braodnet bestätigt hiermit seine gute Marktposition. Aber im Umsatz lagen auch nicht meine Bedenken, vielmehr im Ergebnis ... und dazu gab`s - im Gegensatz z.B. zum Vorbericht des Q3 - keinerlei Hinweise, weder zum EBITDA noch zum EBIT. Broadnet hatte engekündigt, "das EBITDA nicht auf Kosten des Marktwachstums zu maximieren" sowie "weitere Investitionen zu tätigen". Spannend wird`s somit also erst mit Veröffentlichung der Ergebnis-Zahlen !
Irgendwie kommt bei mir auch der Eindruck auf, dass die Aktie positiv dargestellt werden sollte. Denn neben den Bewertungen zur eigenen Aktie ist eine derartig frühe adhoc ungewöhnlich, zumal sie unvollständig ist. Aber das muss nicht zwangsläufig negativ sein.
Vom Cash-Flow hätte ich mir mehr als nur eine "Null-Runde" erwartet, zumal der Umsatz signifikant gesteigert werden konnte. Eventuell ist dies auch ein Hinweis auf eine schwächere Ergebnisenwicklung.
Dass die Abschreibungen zukünftig sinken, sollte sich auf den Netto-Ertrag ab 2007 positiv auswirken. Allerdings bleibt abzuwarten, ob dann nicht weitere Abschreibungen aufgrund der momentan getätigten (hohen ?) Investitionen anfallen werden. In jedem Falle werden aber wieder Steuern anfallen, denn momentan profitiert das (negative !) Netto-Ergebnis noch immer von Steuererstattungen.
Aufgrund dieser zahlreichen Faktoren kann ich momentan keine konkrete Prognose für das KGV 2007 abgeben. Dennoch bin ich zumindest von einem nachhaltigen Umsatzwachstum überzeugt. Sollte sich dies bis dahin abschwächen, könnte jedoch erheblicher Druck auf die Aktie antstehen.
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance Katjuscha
Katjuscha:

@Fundamental

 
09.01.06 23:54
#98
Scheinst Broadnet noch nicht lange zu betrachten.

1. habe ich in meiner Prognose nur ein gleichmäßiges Ebitda-Wachstum zum Umsatzwachstum unterstellt. Die Marge legt gerademal 1,0-1,5% zu und zwar bei 23% bzw 15% Umsatzwachstum 2006 und 2007.
2. sagt das vorläufige Ergebnis natürlich noch nichts zum Ebitda aus, aber auch da bin ich konservativ vorgegangen. Der CashFlow lag im 4.Quartal sogar über meinen Erwartungen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du erwartet hast. Du beziehst dich ja auch nur aufs Gesamtjahr, vergisst aber scheinbar, dass sich der cashFlow (wie alle anderen kennzahlen) von Quartal zu Quartal verbessert hat (klar gibts da aufgrund von Änderungen in Umlaufvermögen und Investitionen) auch Schwankungen, aber grundsätzlich steht der Trend.
3. Natürlich vertraut man als Anleger auch den Aussagen des Vorstand ein wenig. das müsstest du ja bei catalis am besten wissen, denn da hängt viel mehr von diesen Aussagen ab, als bei Broadnet. Broadnet hat noch relativ geringe Margen und wächst ähnlich stark. Bei Catalis draf schon wenig beim wachstum schiefgehen, sonst siehts da düster aus. Will damit nichts gegen catalis sagen, sondern nur mal begründen, wieso jede Anlageentscheidung auch ein Stück weit Vertrauen in den Vorstand beinhaltet.
4. Es gibt derzeit natürlich auch hohe Investitionen, aber auch hier habe ich diese Abschreibungen bereits in meine Prognose einfliessen lassen. Diese Abschreibungen dürften in etwa 1/3 des derzeitigen Abschreibungsbedarfs ausmachen. das heißt, wenn 2008 alle Abschreibungen aus den längerfristigen Investitionen vorgenommen wurden, betragen die Abschreibungen noch etwa 2-3 Mio pro Jahr. Kannst dir die Ebit-Margen ja ausrechnen, wenn du von Umsätzen bei 57-60 Mio € in 2008 ausgehst!


Ob sich das Umsatzwachstum abschwächt? na ja, das hab ich vor 2 Jahren bei Broadnet schon gehört, und selbst ich war für 2005 anfangs nicht annähernd so optimistisch. Broadnet hat aber sogar die Erwartungen der besten Optimisten (siehe WO-Board) übertroffen, aber das waren zum Glück nicht mal viele Anleger. Wie gesagt, ich sehe mir genau wie du die bisher erreichten Zahlen an, und daraufhin sehe ich ähnlich wie du bei Catalis keinen Grund nun einen Einbruch zu erwarten. Der Vorstand sagt ja auch selbst, dass man sehr zuversichtlich ist. Wieso sollte ich daran zweifeln? Broadnet ist in einer Wachstumbranche tätig, und Comcast hat sich sicherluich auch nicht ohne Grund mit 37% beteiligt.


Na ja, bin gespannt, ob wir in 12 Monaten wieder diese Diskussion führen. Ich kenne das noch vom letzten Jahr. Dennoch sind die optimistischten Prognosen übertroffen worden, auch wenn noch kein Überschuss erwirtschaftet werden konnte.

Allein der Cashbestand ist für mich aber schon ein Kaufgrund. Man muss sich mal vorstellen, wie günstig derzeit eine Übernahme von Broadnet wäre. 20 Mio € für dieses Unternehmen - lächerlich!!!
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance Katjuscha
Katjuscha:

@Fundamental, eins muss ich noch loswerden

 
10.01.06 00:34
#99
Will dich nicht angreifen, aber diese Aussage von Dir find ich extrem merkwürdig für jemanden der Catalis oder IBS im Depot hat.

Irgendwie kommt bei mir auch der Eindruck auf, dass die Aktie positiv dargestellt werden sollte. Denn neben den Bewertungen zur eigenen Aktie ist eine derartig frühe adhoc ungewöhnlich, zumal sie unvollständig ist. Aber das muss nicht zwangsläufig negativ sein.


Es ist das erste Mal das ich vom Vorstand von Broadnet eine Aussage zur eigenen Aktie höre, und das sie den Umsatz so früh veröffentlichen. Ansonsten hat Broadnet wohl eine der konservativsten IR-Abteilungen am Aktienmarkt. Das die Zahlen jetzt schon veröffentlicht wurden, kann durchaus mit der Charttechnik, möglichen Shortsellern oder Ähnlichem zu tun haben. Gefahr einer Übernahme nicht ausgeschlossen.
Was soll denn da bitte positiv dargestellt werden? Langsam hab ich das Gefühl, du suchst die Nadel im Heuhaufen. Das die Adhoc unvollständig ist, ist ja wohl normal am 9.01.! Den Überschuss kann man noch gar nicht kennen. Einerseits regst du dich über die frühe Veröffentlichung der Zahlen auf, andererseits siehst du genau dabei das Problem der Unvollständigkeit. Das passt doch nicht zusammen. Das Eine ist logisch bei dem Anderen!


Nix für ungut, aber bei derartig guten Kennzahlen finde ich dass du etwas mit deiner Kritik übertreibst. Dann müsstest du ja in keine Aktie mehr investieren wollen, weil du dann überall Risiken sehen würdest. Ich könnte mit so einer Herangehensweise jeden deiner 5 Depotwerte 2006 zerpflücken. Tue ich aber nicht, weil ich grundsätzlich kein pessimistischer Mensch bin, der jedem Vorstand niedere Beweggründe unterstellt. Deine und meine IBS wäre z.B. so ein Fall. Die könnte ich richtig negativ auseinandernehmen, wenn ich wollte. Das ich dennoch investiert bin, liegt an meinem Optimismus, der aber nie wirklich ins Unrealistische oder gar Utopische abdriftet.


Von mir aus können ja noch alle Anleger bis zu den engültigen Zahlen warten. Wenn man sich dann sicherer fühlt, ...
Für mich liegt eher der Verdacht nahe, dass auch Ebitda und Ebit im 4.Quartal über meinen Erwartungen lagen. Sehe jedenfalls keinen Grund daran zu zweifeln.


Bis demnächst!
Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance Fundamental
Fundamental:

Na na Katjuscha,

 
10.01.06 08:45
hoffe doch sehr, Du konntest trotzdem ruhig schlafen ... :-))

Ich habe doch ganz klar gesagt, dass Broadnet "seine gute Marktposition bestätigt hat" und ich von einem "nachhaltigen Umsatzwachstum überzeugt bin".

Nur bleibt für mich nach dieser adhoc - eben genau im Gegenteil zu Catalis - die Ergebnisentwicklung abzuwarten. Und hier hat das Management nunmal angekündigt, das "EBITDA nicht auf Kosten des Marktwachstums zu maximieren". Weiss ehrlich gesagt nicht, was daran "zerpflücken" sein sollte, denn das Management hat hiermit eine klare Strategie formuliert. Wenn`s dennoch besser kommt als erwartet, ist doch alles im grünen Bereich - aber mein Zögern ist ganz klar mit den Aussagen im Q3-Bericht begründet (zumal der Cash-Flow nicht gestiegen ist, obwohl das Ergebnis vor allem aufgrund der nicht-cash-wirksamen Abschreibungen belastet wurde).
Catalis hat nunmal neben dem Umsatzwachstum (was nochmal über dem von Broadnet liegen wird) ein überproportionales Ertragswachstum bei steigenden Margen mehrfach (!) angekündigt. Ich fühle mich daher einfach sicherer und habe daher dort investiert. Ähnlich "sicher" ist die Situation bei IBS, denn hier liegt neben dem Umsatzwachstum ein hoher Auftregsbestand vor - und vor allem ist der Turnaround im Gegensatz zu Broadnet bereits erreicht. Daher liegt die KGV-Bewertung bereits für 2006 unter 10 und nicht wie bei Broadnet erst in 2007 oder 2008 ...

Am meisten "stört" mich dabei Deine Vorhersage der langfristigen Entwicklung von Broadnet. Ich wage die stabile Entwicklung eines "nachhaltig erfolgreichen Geschäftsmodells" erfahrungsgemäß nur für maximal ein Jahr vorauszusagen - und bis dahin kann schon vieles passieren. Darüber hinaus - und Du gehst ja sogar bis 2008 - tue ich mir schwer damit, denn die Veränderungen und Produktlebenszyklen insbesondere in diesen technologischen Branchen sind nunmal sehr kurz.
All das heißt nicht, dass Broadnet kein gutes Investment wäre. Nur gibt es für mich momentan "sicherere" Werte. Dies ist meine aktuelle Momentaufnahme - sollten die Ergebniszahlen hingegen besser ausfallen als erwartet und der weitere Ausblick stimmen, sieht die Welt ganz anders aus  :-))

Seite: Übersicht 1 2 3 5 6 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BROADNET Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 392 Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance Katjuscha jooockel 28.09.07 10:48
  6 So ziemlich das witzigste Orderbuch derzeit Katjuscha biergott 11.01.07 16:47
2 32 Aktien die zurzeit gegen den Trend laufen Werder1 FredoTorpedo 18.08.06 11:58
2   Broadnet - wachstumsstark und nun auch profitabel Katjuscha   11.05.06 17:59
  2 Broadnet wird interessant... Verbrecher jooockel 01.11.05 12:55

--button_text--