Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2709  2710  2712  2713  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.090.056 / Heute: 780
Brent Crude Rohö. 83,6365 $ +0,85% Perf. seit Threadbeginn:   -26,14%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling franz22
franz22:

tja

 
23.06.17 14:07
www.cnbc.com/2017/06/22/...-keeps-surging-in-2018-seaport.html

fracker fördern auch bei 40 Dollar noch profitabel;
Brent Crude Rohöl ICE Rolling franz22
franz22:

gehe

 
23.06.17 14:09
gehe zwar nicht short,
aber auch ich rechne mittlerweile mit WTI Preisen von 40 oder knapp darunter,
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

hey Franz...

 
23.06.17 14:13
endlich bekommt der CotRep jene Beachtung welche er verdient...

Nur wie da im Bericht steht".......Sollte es Anzeichen geben, dass große Spekulanten keine Positionen mehr abbauen müssen...."

muss man etwas genauer hinsehen. Schau mal den Chart....Nur die Nottoposition zu betrachten ist zu wenig, ich will ja wissen was hinter den netto-Zahlen steckt.
Die Nettopositionierung geht zwar zurück, aber nur weil die Large Short Positionen aufbauen und somit die Long Position schwächen.

Was war am 24.2..:?
Die Short Positionierung war eher gering, jedoch die Long Positionierung enorm.
Die Long Positionierung der Large ist noch immer enorm. Ja sie haben sogar die letzten 4 Wochen zugekauft.

Wenn die Large kalte Füße bekommen und mal die hälfte ihren Verlustpositionen canceln, ja dann rappelt es gewaltig im Karton
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 997498
Brent Crude Rohöl ICE Rolling FairSilv
FairSilv:

noch eine Frage

 
23.06.17 14:15
de.sputniknews.com/wirtschaft/...n-oelexport-usa-reduzierung/

Mal angenommen die reduzieren auf 850.000 Barrel.
Wie hoch war denn die bisherige Liefermenge/Tag der Saudis in die USA?

Mal angenommen die waren 1.000.000 Barrel, bedeutet nun 150.000 weniger am Tag.
Das sind gerade einmal 1 Millionen weniger/Woche.
Das ist lächerlich und garnichts! Der Markt erwartet Rückgänge der Lager im zweistelligen Bereich.

=> Es wird eigentlich immer klarer... den Öl Markt zerfetzt es gerade.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Kubrick71
Kubrick71:

short

 
23.06.17 14:18
seid ich mir mit meinen longs gehörig die finger verbrannt habe, bin ich mit weiteren invests sehr vorsichtig. und trotz der realisierten verluste ist es ein ungewohnt entspanntes gefühl, alles mal von der seitenlinie betrachten zu können :-)

bin gespannt auf die comm daten von zyx. bin mir fast sicher, dass die noch nicht wieder auf den zug aufgesprungen sind. die gemengelage ist einfach zu negativ. short ist mit sicherheit keine schlechte idee aber wie gesagt halte ich erstmal die füße still. the trend ist your friend... und der geht südwärts :-)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling franz22
franz22:

ich denke

 
23.06.17 14:25
der Markt will nun noch sehen ab wann die Rig Zahlen in den USA zu sinken beginnen,
und dafür sind womöglich Preise von unter 40 Dollar nötig;
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

viel dramatischer

3
23.06.17 14:29
....aber das trauen sie sich bei NTV wohl nicht zu sagen...

Ist diese enorme Shortpositionierung der Produzenten.

Wenn der Preis steigen soll, was muss passieren?
Es muss jemand geben, der die Long Seite ein nimmt....immer mehr wollen Öl haben (warum auch immer, Spekulation oder Verarbeitung, egal).....die Produzenten verkaufen und jemand anderer kauft...der Preis steigt und die Commercial Short Positionierung wird immer größer..........bis irgend wann niemand mehr kaufen will.

Es macht also Sinn, daß wenn die Commercials eine geringe Short Positionierung haben zu kaufen und wenn sie max sind zu verkaufen.

Am 24.2 hatten wir ein Max....leider weiß man erst im Nachhinein ob es ein Max ist......der Wert kann ja ab Morgen auf 1,4 Mio Short Kontrakte steigen, dann haben wir ein neues Max....und macht das ganze noch blasenartiger.

Wer jetzt ohne Vorurteil dies Positionierung betrachtet, kann eines nicht leugnen, wenn ja bitte zum Augenarzt.

"Fällt die Short Positionierung der Commercials, fällt auch der Preis...."

Ich will da jetzt nix mehr dazu sagen, soll sich jeder selber ein Bild machen
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 997502
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

so soll das ungefähr aussehen

 
23.06.17 14:39
der O-Saft ist nix für schwache Nerven....kleiner Markt mit großen Ausschlägen, 6% am Tag sind keine Seltenheit.

Der o-Saft wird grad, so wie viele andere Rohstoffe auch, sehr hergebeutelt.....aber genau das sind Anzeichen eines Bodens......

Und so in etwa sehen dann Kaufkurse anhand der Positinierung der Commercials Shorts aus.
Durchaus möglich das die 100 beim o-Saft noch kommt......die nächste Rally jedoch steht schon vor der Tür...:)

lg
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 997507
Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

@Zyxa

 
23.06.17 14:40
In deinen CoT-Daten ist weder der sell-off von letzter Woche (ab Mittwoch) noch der von dieser Woche enthalten. Von daher kann man nicht wirklich abschätzen wie realistisch diese Daten noch sind.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling FairSilv
FairSilv:

Zyxa

 
23.06.17 14:42
danke.

"Es macht also Sinn, daß wenn die Commercials eine geringe Short Positionierung haben zu kaufen und wenn sie max sind zu verkaufen."

Ist dieser Satz richtig? Sollte das nicht heißen eine hohe Short Positionierung?
Bei geringer Short Positionierung im Feb. fiel ja der Preis kurz darauf.

Kannst du mir bei deinem ersten Chart die "COT Large Spec" also die blaue Linie kurz erklären.
Diese kann ich nicht intepretieren.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Gardiun
Gardiun:

....

 
23.06.17 14:45
www.wallstreet-online.de/nachricht/...off-vorkommen-verbieten
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

das spielt nicht wirklich eine Rolle

 
23.06.17 14:46
Diese Masse an Kontrakten kann man nicht einfach so canceln, wie wir unsere mini Posis.
Der Cot-Report ist ein sehr träges Werkzeug....der aktuelle wird nicht sonderlich viel anders aussehen....
Da ändert sich jetzt von Woche zu Woche nichts dramatisches.

Mein best Freund, der gute "Larry" war anhand der Cot Analyse schon erfolgreich, da bohrte ich noch in der Nase......und da kam der Report nur 1 mal pro Monat!!!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

@Fair

 
23.06.17 14:50
das ist die Netto Positionierung der Spekulanten.

Also Longs minus Shorts......diese Linie hat der Hr. von NTV gemeint....diese will er fallen sehen bei fallendem open Interest
Brent Crude Rohöl ICE Rolling FairSilv
FairSilv:

Danke Zyxa

 
23.06.17 14:53
darauf hätte man kommen können. ;)
Is Freitag, Kopf fährt langsam runter... und das erste bier folgt sogleich.

wieso ist diese nie negativ?
Es muss doch auch einmal mehr Short als Long Positionen geben...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

@Ulli

 
23.06.17 14:56
möglicherweise wird der aktuelle heute Abend beim gelben Rechteck sein...
viel anders wirds wohl nicht sein...ich poste ihn dann....morgen Vormittag
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 997509
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

beim Kakao ist sie Positiv Fair

 
23.06.17 15:12
....die netto Positionierung der Commercials.
Und so hoch wie am 12. Mai war sie noch nie...zumindest so weit meine Software zurückblickt.

Und wenn diese Herrschaften mal netto Long sind, noch dazu in diesem Ausmaß, stehen wir vor einer Rally....da kann Kakao jetzt noch rum zicken so viel er will....er wird steigen!!

so ende wieder mit offtop

lg
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 997511
Brent Crude Rohöl ICE Rolling acmis
acmis:

#7768

 
23.06.17 16:26
Cot Positionen können, könnten auch in einer Seitwärtsbewegung ab- bzw aufgebaut werden.Siehe 2012 bis 14.
Es muß nicht immer gleich eine riesen Rallye geben. Wenn Händler und Produzenten falsch positioniert sind, versuchen sie ja das nicht noch schlimmer für sie werden zu lassen. Auch die spekulativen  und die Large möchten das sicher nicht.
Ich frage mich schon in letzter Zeit ob die Großen  Comm , Large, Specs nicht schon den Cot-Positions-Tradern, also uns, an der Nase herumführen. Sonst war es mit COT ein wenig berechenbarer. Vielleicht  täuscht der Eindruck auch, da ich nach nicht so lange das hiermit mache. Aber es kommt mir so vor als ob. Hyperphopie?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

COT

2
23.06.17 16:43
Finde es ja gut, dass sich mal jemand einen Kopf macht, ein System entwickelt und sich Grundsätze und Lösungen für den Supergau bereit legt.

Trotzdem bleibe ich skeptisch, bis ich mal erlebe, dass (zum Beispiel in dieser Situation beim Öl) anhand der Daten klar formuliert wird: "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Einsteigen" - und der Preis DANACH, ABER ZEINAHE hoch geht. (Das Ganze am besten wiederholbar, aber ich will nicht gleich übertreiben.)

Anderenfalls ist das alles wirklich sehr interessant zu lesen, aber schwierig und risikoreich umzusetzen und ich bleibe bei meinem System für Herzinfarkt gefährdete alte Opas und verdiene weiterhin regelmäßig meine paar Euros.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

Hab

 
23.06.17 16:52
zwar auch Zyx schonmal auf Artikel hingewiesen aber hier nochmal:

www.bloomberg.com/news/articles/...ces-lure-airlines-shippers

The past month’s plunge in oil prices has turned the market for hedging upside down.

Oil producers have scaled back locking in future prices “considerably” since February, Societe Generale SA said in a report, citing a shift in options pricing driven by consumer companies like shippers and airlines. Late last year, sellers including U.S. shale drillers locked in prices in droves when benchmarks rose after OPEC announced plans to cut production.

“This is a significant shift in the relative producer-consumer hedging behavior,” wrote David Schenck, a cross-commodity strategist at Societe Generale. “While consumers may try to lock in low prices, most producers will simply refuse to lock-in loss-making prices.”

"“Commercial interest has shifted significantly from producers to consumers,” Citigroup Inc. analysts including Aakash Doshi wrote in an emailed report. The market structure has been transformed by “a combination of increased consumer hedging as a result of lower outright oil prices as well as a wash-out of fund length"

Die SocGen und die Citigroup sehen aktuell Verschiebung in den future Märkten, die Produzenten hedgen kaum noch, die Verbraucher (Airlines/Reedereien) dafür umso mehr.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

@Jakob, mir geht es ähnlich

 
23.06.17 17:46
und wenn man sich Kakao anschaut, dann sind die großen Aufwärtsbewegungen auch nicht direkt nach solchen CoT Daten gekommen, z.B. 2012/13, da gab es eine kleine Aufwärtsbewegung, aber der richtige Umschwung kam erst sehr viel später und mit eher negativ einzuschätzenden CoT Daten. Das kann man natürlich dann als längerfristig interpretieren, aber ich denke gerade bei Agrarrohstoffen ist es eben so, daß wenn sie ziemlich tief stehen (egal was CoT da gerade macht), dann gehen sie eben auch wieder hoch. Kann 6 Monate dauern, oder 1 Jahr oder 2-3 Jahre. In der Zeit dazwischen schwanken sie in einer range (manchmal heftig wie Kaffee gestern und heute).

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Mit Kakao hab ich mir auch

 
23.06.17 18:14
schon viel Ärger aufgehalst. Es hat Wochen und dutzende Transaktionen gedauert bis ich 0/0 wieder raus war.
Es fehlt einfach jeder wirtschaftliche Grundlage für einen fetten Aufschwung. Sollten militärische Probleme in der Elfenbeinküste ausbleiben, stehen diese Pflanzen und sind auch nicht einfach ersetzbar wie Weizen. Und es stehen viel zu viele. Der Verbrauch wird nicht hoch gehen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling franz22
franz22:

Zyxa

 
23.06.17 18:18
wie handelst du eigentlich am besten Kakao wenn du da Kontrakte auch mal 6-12 Monate halten möchtest?  CFds? ETFS?
was ist da ideal für eine lange Haltedauer?

wie siehst du die Lage beim Kaffee?
notiert ja auch sehr tief;

danke für eine Antwort


Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Und jetzt wieder runter...

 
23.06.17 18:33
Selbe Muster wie gestern usw.?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

@Jakob

 
23.06.17 18:35
Ja stimmt, für Kakao sieht es was die Überproduktion angeht nicht gut aus.

Bei Kaffee sieht es besser aus, aber auch da liefert CoT keine Daten zum Einstieg - kann also auch länger dauern bis es hoch geht (oder auch nicht, es wird aber auch da nicht an den CoT-Daten liegen). Ich wollte nur nicht auf ein Chart von vor einer Woche und ein paar Seiten hinten verweisen (ich gebe zu ich war auch zu faul das wieder zu suchen). Hab's mir angeschaut und für nicht relevant eingestuft.

Ich möchte dabei noch nicht einmal abstreiten, daß man evtl. zusätzliche Informationen dadurch bekommen kann und finde es auch interessant. Aber überzeugen tut es mich nicht.


Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

Mal ne andere Frage,

 
23.06.17 18:44
ist der Dollar Aufwärtstrend noch intakt? Und halten noch alle ihre Positionen da? Ist ja für Öl auch nicht so unwichtig.

Seite: Übersicht ... 2709  2710  2712  2713  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--