Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 67.811
Zugriffe: 4.455.662 / Heute: 1.163
Brent Crude Rohö. 45,6826 $ +0,39% Perf. seit Threadbeginn:   -59,66%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore
Sapore:

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

75
18.06.14 08:13
#1
Oder doch besser gesagt, Europas Haushaltshebel. Möchte hier eine sinnvolle Datensammlung die auch langfristig als Infoquelle genutzt werden kann. Freu mich auf eure Beiträge und die Disskusionen.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling 733524
67.785 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2711 2712 2713 1 2 3 4 ...


Brent Crude Rohöl ICE Rolling franz22
franz22:

das

 
23.06.17 21:11
das ist ja das aktuelle "Dilemma"

Ölstaaten die von den Einnahmen leben wie Venezuela, die Saudis usw.
hätten gerne einen Preis von zumindest 50-60 Dollar damit die Staatshaushalte halbwegs laufen,

genau in dieser Preis Zone arbeiten die Fracker aber schon höchst rentabel und Vollgas bei neuen Bohrungen;

erst bei einem dauerhaften Ölpreis von 40 Dollar würde die Fracking Industrie wohl deutlich abgebremst,

und dann gibt es da natürlich noch die Länder welche nun wieder ordentlich die Förderung erhöhen wollen wie Iran oder Irak,
bei denen sprudelt das Öl für 10 Dollar aus dem Boden, die könnten wohl auch mit 40 leben,  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

hab mir grad eine Strategie überlegt

 
23.06.17 21:29
...und brauche einen "Freiwilligen" der diese Strategie mal langfristig testet..;)

4 H Chart
Linienchart
52 er SMA

Methode: Exit short bei Verletzung des SMA und gleichzeitiger Entry Long
Mann hätte quasi immer eine Position offen, entweder long oder short.

Man hat sicher einige kleine fehl-Trades wenn der Kurs mal rauf und gleich wieder unter den SMA tanzt....die sollten aber in Summe sehr gering sein.
Die Gewinner jedoch sollten laaaang und groß sein......

Die letzten 4 Trades wären auf jeden Fall sehr lukrativ gewesen.

Irgend ein Freiwilliger???:)
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 997566
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Motzer
Motzer:

#787

 
23.06.17 21:44
""""bei denen sprudelt das Öl für 10 Dollar aus dem Boden""""

Viele vergessen, dass die Exploration viel Geld kostet: Geologen, Testbohrungen, Aufbau einer Bohrinfrastruktur, Lizenzkosten, Versicherung, Lohnkosten...

Bei Tiefseebohrungen müssen Spezialfirmen bezahlt werden (z.B. Seadrill), die eine Bohrinsel aufbauen.

Wenn man die Explorationskosten berücksichtigt, dürften die meisten Firmen beim jetzigen Preis hohe Verluste machen.

Daher wird kaum noch in Neuerschließungen investiert. Die vollen Lager drücken den Preis. Sobald sie leer sind, wird eine Knappheit entstehen, die den Preis in astronomische Höhen treibt.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling franz22
franz22:

Motzer

 
23.06.17 22:07
was du schreibst ist völlig richtig,
die Neuentdeckungen von Öl Vorkommen gehen schon seit ein paar Jahren deutlich zurück,
die Budgets für Explorationen liegen seit ein paar Jahren so tief wie seit 20 Jahren nicht mehr,

aber, und da sind wir wieder beim Verschulden der OPEC;
die Preise von über 100 Dollar bis 2014 haben damals einen Boom ausgelöst,
alles und jedes wurde gesucht und gefördert,

viele große auch teure Projekte die 2013-2014 begonnen wurden gehen 2017-2018 in Produktion,
diese Ölpreise von über 100 Dollar sind heute und die nächsten paar Jahre mit der Grund warum es ein derartiges Überangebot gibt;

es hätte nie so weit kommen dürften dass dreckige Ölsande in Kanada wirtschaftlich abbau bar sind, was da zerstört wird können 10.000 normale Ölquellen gar nicht anrichten,






Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Katar

 
23.06.17 23:20
Hat einer von euch eine halbwegs plausible Theorie über den tatsächlichen Grund für das, was da gerade passiert?
Habe selten politisch so im Dunkeln gesessen...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

guten Morgen zusammen..

 
24.06.17 06:22
....gleich vorweg, ich denke der down-Swing hat erst mal Pause.

Der CommOI steigt endlich. die Angst nimmt ab, genauso wie der Spread zum Dollar...zum Dollar etwas später
Das Volumen ist zum Donnerstag gestiegen bei einem Inside Day...bzw. wir haben jetzt schon 2 Inside Days, wie im November 2016. Da braut sich Power zusammen.
Man könnte wohl den Montag super kurzfristig traden, indem man den Ausbruch aus dem Inside Day tradet.

Es wird die Frage sein ob Öl gleich den Swing up startet oder erst mal ein paar Tage seitwärts einen Boden bildet.
Und generell ist die Frage ob dieser up-Swing nur ein kleines "Lüfterl" sein wird um dann wieder in die Haupt-Trend Richtung umzuschalten.......aber egal, das werden wir seheh.

Chart 2 zeigt die kleinen Trader
Wie auch beim letzten mal....er hat volle Kanne in den fallenden Markt reingekauft, hat Verlusttrades noch größer gemacht......jetzt wo er das Handtuch wirft könnte ist hoch gehen

viel Spass bei der Analyse
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 997615
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

smallll

 
24.06.17 06:22
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 997616
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

52,-

 
24.06.17 06:55
wäre dann das Maß der Dinge. Zwischen 52 und 54 gab es kein neues Tief.

Somit ist alles was unter 51 endet, eindeutig kein neuer Swing, oder der Down-Trend wird gebrochen und es geht noch höher.

Nur was ist es wenn es drunter bleibt?

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

Zum Dollar....

 
24.06.17 06:57
Die Large haben in einer Woche ihre Long Positionen fast halbiert.
Keiner will den Dollar...
Bis vor einer Woche sah das ja noch anders aus, da waren die Large Longs leicht am steigen...naja, so ist es eben.
Jedoch generell wär das ja wiederum bullisch, wenn keiner im Markt ist sollte ich als erster rein gehen....aber noch nicht jetzt.

Und nein Ulli, die Cot Analyse wird nicht benutzt um einen Einstiegspunkt in einem Markt zu finden.
Der Einstieg erfolgt nach Charttechnik mit einer bestimmten Methode.
Ob der Cot nun gut oder nicht gut ist, bzw. bei Agrar Rohstoffen Böden anzeigt oder ob diese Rohstoffe sowiso wieder steigen müssen, tja...ich kommentiere das nicht mehr

Chart 2 zeigt den Daily vom Index.
Der Markt ist nicht zu den alten Tiefs gelaufen, dementsprechend hat der Spread zum Gold die Richtung geändert......und wir bekommen wohl das grün-Pfeil Szenario.
Der Dollar würde sich somit seasonal verhalten.....schwach bis Ende Juli.

Das würde großen Support für Rohstoffe geben, Gold ist ja gestern schon brav gestiegen und ist dementsprechend früher als von mir erwartet in den Long Swing eingetreten.

Könnte nächste Woche eine geile Long Party bei Rohstoffen geben....viel Glück allen.....

lg
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 997617
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

dx 2

 
24.06.17 06:57
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 997618
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

nun Jakob

 
24.06.17 07:16
...ich könnte mir das so vorstellen...
Du weißt, die Zeit, spielt in meinem Trading eine sehr wichtige Rolle.....Kurse brauchen Zeit für einen bestimmten Weg (meistens zumindest)
Kurse bewegen sich auch gerne zu alten Tiefs oder Hochs aus der Vergangenheit.

Sieht man sich jetzt das Zeitfenster der Hochs an, könnte ein neues (tiefere Hoch) so um den 13 Juli entstehen.
In welchen Bereich das sein wird ist klarerweise schwer zu sagen.
Ein kleines Hinderniss ist sicher der Bereich 45,5...und ganz besonders bei 47. WTI

Ich habe da mal meine Prognose hingelegt.
Ob der Preis auch den Sprung zur 50ig schafft....gut möglich, aber ohne extra News wohl kaum in der Zeit bis zum 13. Juli.

Aber bitte liebe Leute....diesen Chart nicht allzu ernst nehmen, und nagelt mich dann nicht fest..;)
Das ist nur eine mögliche Prognose der Zukunft, anhand dessen, wie sich Kurse gerne verhalten.
Meistens kommt es anders als man denkt...hehe
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 997620
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Wir müssen aufpassen,

 
24.06.17 07:41
damit wir nicht WTI und Brent verwechseln.

Aber gut, wenn es nun steigt, warst du mit dem 19.06. in meinen Augen immer noch sehr dicht dran. Warten wir nun auf den 13.. Es würde mich wirklich erstaunen wenn der nächste Swing so lange dauert und trotzdem keine Trendwende einleitet.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling learner
learner:

Ich finde die Situation bei Heizöl

 
24.06.17 08:12
etwas deutlicher. Aber natürlich steigen/fallen die im Einklang.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 997636
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

Absolut lea

 
24.06.17 08:27
Heizöl sieht viel besser aus....da steht das CommOI schon einige Tage auf 100

Und ja Jakob, es kann auch folgendes eintreten...
Wir steigen jetzt bis zum 13 zum ersten kleineren Wiederstand beim ersten roten Rechteck ca. 47,
Setzten dan nochmal etwas tiefer zum Support bei ca 45 und bilden ein höheres Tief.

und erst dann startet der echte, eigentliche Swing nach Norden.
Alles auf WTI bezogen, Brent wird ja in etwa das selbe machen, nur sind die Marken etwas anders.

Aber wie gesagt, ein Schritt nach dem anderen....jetzt schauen wir mal wie sich die nahe Zukunft entwickelt und achten wie sich Öl beim ersten Wiederstand verhält.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling RobertMV
RobertMV:

@Zyxa

 
24.06.17 10:41
Hey, wie wäre es, wenn ein Musterdepot herangezogen wird und kein Freiwilliger für den Versuch auf der 4 h Basis? ;)
Das hätte die Vorteile, dass kein eigenes Geld gefährdet ist und man kann seine eigenen Entscheidungen in Sachen Timing treffen und sogar mehrere verschiedene Produkte auf die Effektivität ausprobieren.
Und habe bitte keine Sorge, dass dein mögliches Szenario später gegen dich verwendet wird. Es ist wieder ein tolles Beispiel von dir, wie man sich mögliche Strategien zurecht legt. In die Zukunft sehen kann niemand und bei so vielen Einflussfaktoren können die Zeitpunkte und Marken immer nur grob angepeilt werden.
Ich bedanke mich mal wieder für deine tolle Arbeit und Offenlegung für alle hier.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling ValCap
ValCap:

...

 
24.06.17 10:49
erstmal an der Seitenlinie bleiben oder long!

Kurs prallt wie erwartet an 45 ab erst wenn 45 klar durchbrochen sind geht´s runter zur 35 und dann 25..

Aber 45 ist eine miese Nuss!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Wens interessiert...

3
24.06.17 11:27
www.alsharq.de/2017/nordafrika/agypten/...di-arabien-und-iran/
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Varia
Varia:

Jakob Fugger

 
24.06.17 12:47
...bzgl. Krieg - kann ich nur die Sendung von David Brecht vom 24.06.2017
3SAT Mediathek abrufbar - wärmstens empfehlen!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Varia
Varia:

..

 
24.06.17 12:48
...sorry Precht!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Varia
Varia:

ZYKA

 
24.06.17 13:00
..."unheimlich" wie exakt Deine Kurven bzgl. Gold sind:
Chart gepostet mit unterer Linie 1,241 - exakt erreicht!
And folgendes Up!

Kann da nur meine Bewunderung aussprechen.

Zeiteinschätzung spielt da eine große Rolle - Du musst ja immer unter "Highspeed" stehen?
Als Profi vermeidest Du das sicher.......

L.G.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

@Jakob

 
24.06.17 13:11
danke für den Link, ein wirklich guter Artikel. Ich denke allerdings, daß der Zeitpunkt und die Schärfe sehr wohl auch mit Trump zu tun hat. Mit Trommeln (und mehr) gegen den Iran und  dem 100 Milliarden Rüstungsauftrag (Jobs, Jobs, Jobs) dürfte man sich erkauft haben, daß die USA trotz des Stützpunktes in Katar still halten. Interessant auch die Massnahmen, die die Türkei betreffen. Erdogan schickt sich ja immer mehr an sich als islamischer Führer zu etablieren. Ich könnte mir vorstellen, daß das auch nicht gerne gesehen wird.

Hier im Artikel sind alle 13 Forderungen an Katar aufgelistet: www.theguardian.com/world/2017/jun/23/...ands-to-end-blockade

In der deutschen Presse wird ja meistens nur auf Muslimbrüder, Al Jazeera, türkischen Militärstützpunkt und diplomatische Beziehungen zum Iran verwiesen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

unheimlich...lach

 
24.06.17 13:28
Naja, ist auch viel Zufall dabei:)

Ich bin gefühlt seit der Geburt im Gastgewerbe und seit 17 Jahren Gastronom....da bin ich Proft, da erzählt mir so schnell selten wer was.

Im Trading niemals, ich mach das weil mir das Spiel gefällt.
Mit dem richtigen Ausgleich im Alltag steht man nicht im Highspeed:)

Mache etwas Meditation und natürlich Motorrad fahren.
War am Donnerstag 45, noch 10 Jahre dann möchte ich eigentlich Privatier werden...mal sehen;)

Dann hätte ich mehr Zeit für das Hobby Trading...hehe
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Varia
Varia:

ZYKA

 
24.06.17 13:32

...nachträglich: "Alles Gute zu Deinem Geburtstag"!

Spiel weiter!!!!!
Und lass uns mitnaschen.

Is natürlich ein "riskantes Spiel" allemal -  wir sind alle erwachsen...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Varia
Varia:

so,so

 
24.06.17 16:31
beobachte die Dialoge seit Anfang.
Hab mein erstes Posting unter so,so abgegeben.
Falls es morgen regent, schaut Euch David Precht: Sein Visavis vom Feinsten! Es geht u.a. um Waffen und Öl.

Monologisiere...Erspartes - Geld für meine Tochter mit Öl verdreifacht.
Mit "moralische Unterstützung" von dieser Seite.
"Envision" is DER PROFI!!!!!

Erbe futsch...weil Muttern sich in den "fallenden DAX" verrannt hat.
Ich unterrichte Kunst.

Fasziniert von Zyka, genial!
Er hat den Flow.

Nie Festbeissen heißt letztes Geld reinschiessen - jeder Trade ist immer Risikoabschätzung, kann auch andersrum kommen...Zyka is "Pharisäer".

Wie gesagt schaut Euch den Precht an!








Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa

Aha, link?

 

Seite: Übersicht ... 2711 2712 2713 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 67.810 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Zyxa 24.06.17 16:51
4 84 Das Erdöl hat eine goldene Zukunft. gloryjacksonhole gloryjacksonhole 27.04.17 18:14
  3 Potenzial chart sparbuch Mehr Wissen 11.04.17 12:18
12 70 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine MoniDjango 03.03.17 13:51
9 460 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 geog 30.12.16 16:16