Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Beiträge: 7.996
Zugriffe: 2.219.283 / Heute: 528
Hive Digital Techn. 2,852 € -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   -62,49%
 
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

LS85, Revidierend zu Hashrate des ETH-Netzwerks

 
17.02.18 01:53
Ich habe nochmals etwas recherchiert und ich befürchte dass wir uns in die Irre geführt haben. Bezugnehmend auf deinen Beitrag #453 v. 27. Januar, da hast Du ja auch auf die Systemtransformation nach "PoS" hingewiesen, ist durch die Protokollerweiterung "Caspar" und dem Einführen der Difficulty Bomb alles ein wenig anders.

Aber nun erstmal der Reihe nach ;-)

Der Chart der Hashrate entspricht zur Zeit doch nicht dem Schwierigkeits-Chart, vergleiche die beiden folgenden links miteinander:

anbei der von Dir mitgeteilte link:

etherscan.io/chart/hashrate

Und hier der link bezügl. dem Schwierigkeitsgrad, Erklärung dazu, siehe unten:

etherscan.io/chart/difficulty


Unbenommen davon,
kann natürlich davon ausgegangen werden,
dass das Preiswachstum der Ether-Coins mit dem Wachstum der gesamten Netz- Hashrate einhergeht.
Denn auch hier gelten Angebot und Nachfrage, das heißt je mehr Transaktionen über das momentan noch nicht fertige ETH- Blockchainnetz "Proof of Work" abgewickelt werden umso teurer wird es..

Eigentlich...
war von der ETH- Systemplanung angedacht,
dass wie bei Kryptowährungen ansonsten üblich,
in einem regelmäßigen Abstand ein variabler Schwierigkeitsgrad proportional zur gesamten Rechenleistung der Miner angepasst wird.
Mit Einleitung der Phase Byzantium wurde das aber geändert.

Das heißt,
der über Jahre gewachsene Schwierigkeitsgrad wurde um 50% reduziert,
dafür gibt es seitdem aber
auch nur noch 3 statt bis dahin 5 Ether
als Belohnung für eine gelöste Blockchain-Aufgabe.

Gleichzeitig wurde die sogenannte Difficulty Bomb,  
ein exponentiell ansteigend verschärfender Schwierigkeitsgrad um 18 Monate nach hinten verschoben.
Die Difficulty Bomb soll grundsätzlich dazu führen,
dass die Erzeugung von neuen Blöcken immer langsamer läuft
und Miner somit immer weniger verdienen.

Der Sinn dieser Maßnahme liegt darin, Miner zu Validatoren zu machen.

Es gibt nun also einen Anreiz für den Ausstieg aus dem bisherigen Miningsystem mit seinen stromintensiven Hashwertberechnungen "Proof-of-Work"
um anstelle dessen
als Ethereigner das System "Proof of Stake" zu favorisieren .

Hierzu musste eigens eine Systemimplementierung (Protokollerweiterung) "Casper" durchgeführt werden, was auch geschah.

Zur Zeit werden beide Systeme "PoW" und "PoS"
für eine nicht näher definierte Übergangsphase parallel gefahren..

Bei Proof of Stake zählen weniger der Einsatz von Hardware und Strom sondern die Vorhaltung der Krypto-Einheiten selbst.
Die Belohnung von 3 ETH je gelöste Blockchainaufgabe soll es soweit ich verstanden habe auch hier weiter geben.

Mittelfristig wird es im ETH- Blockchainnetz also durch die „Difficulty Bomb“
eine Systemumstellung von "PoW" auf "PoS" geben,
schlicht deshalb weil sich Mining immer weniger lohnen wird.

Anders ausgedrückt,
wenn Du die Wahl hast als Validator das Proof-of-Stake-Netzwerk,
welche die Transaktionszeiten verkürzt, zu nutzen
oder
als Miner weiterhin das Proof-of-Work-Netzwerk,
welches immer weiter die Schwierigkeitsgrade erhöht...

Warum solltest du nicht das Netzwerk wählen, welches Dir einen höheren Profit verspricht?

Gute N8, ixurt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Die Roadmap von Ethereum

 
17.02.18 17:53

"""Das Ziel von Ethereum besteht in der Etablierung eines umfassenden Weltcomputers.

Um dieses Ziel zu erreichen, formulierten die Entwickler von Ethereum bereits vor dem Start der Ethereum-Plattform 2015 vier wichtige Entwicklungsschritte.

Die vier Entwicklungsschritte heißen Frontier, Homestead, Metropolis und Serenity.

Aktuell befindet sich das Ethereum-Netzwerk in der Metropolis-Phase.

Ethereum möchte die zukünftige Infrastruktur des Internets stellen

"""
Die Ethereum-Plattform für DApps und DAOs ist auf dem Weg die Infrastruktur des Internets von morgen zu stellen ➞ Ethereum-Roadmap ausführlich erklärt ➞
Blockchain Aktie, die man haben sollte? LS85
LS85:

HIVE Blockchain Technologies

 
17.02.18 21:42
Hi ixurt,

danke für deinen ausführlichen Beitrag. Ich stimme dir zu.
Wenn ich es richtig verstehe, werden nach der kompletten Umstellung auf PoS die gpu-MWs, die bisher für das PoW-Mining von ETH genutzt werden, frei. ETH wird dann ohne große Hardware generiert während mit der bestehenden Infrastruktur bspw. ZCash gemined werden kann. Und natürlich all die anderen tollen Sachen, die ich noch nicht richtig verstehe. GEIL!

Hoffe der Ausbau kommt voran. Unten habe ich ein neues Video von Harry Pokrandt angehängt. Gegen Ende deutet er an, dass Kanada und Norwegen wohl bald fällig sind. Wird auch Zeit. Es ist ein wahrer Goldrausch ausgebrochen. Kanada hat ca. 5 GW (5000 MW) Erzeugungsleistung aus Hydro für Miner übrig (was eine Hammer-Leistung ist, entspricht 5 Atomkraftwerksblöcken). Es kämpfen wohl über 100 Miningfirmen um diese Leistung. Hoffe Hive schneidet sich hier eine schöne Scheibe ab. Norwegen wäre auch cool. Denke aufgrund der Konkurrenz wird HIVE noch mehr Gas geben müssen, um globaler Leader zu bleiben.
Go Hive go. Ich spüre, dass der Kurs jetzt dann bald abhebt... Alles scheint zu passen. Hatte noch nie so ein gutes Bauchgefühl!
Habe zudem versucht, Hive in einem Excel-Modell abzubilden. Egal wie ich es rechne, der Kurs geht ab! Zwar noch nicht so krass bei den kommenden Q-Zahlen aber spätestens im Sommer und zum Jahresende.

Haut rein und schnallt euch an:-) So jetzt ist auch die Flasche Wein leer...

https://www.youtube.com/watch?v=FwinmFa-P4g

http://montrealgazette.com/business/...ising-rates-for-bitcoin-miners
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

LS85, soweit mir bekannt, wird in der ETH-Blockcha

 
18.02.18 01:57
immerhin schon jede 100ste Transaktion mit dem PoS-  Algorithmus umgesetzt.  

Es bleibt allerdings abzuwarten,
wann der PoS- Algorithmus denn endgültig in allen Ethereum-Clients implementiert sein wird.
Ich glaube nicht, dass das in diesem Jahr noch geschieht.

Danke für deine Infos ;-)  

Aus dem Beitrag bzw. dem link geht hervor, dass wir hier offensichtlich richtig investiert sind.
Denn die Hypes zu Blockchains und Kryptowährungen
scheinen noch garnicht wirklich begonnen zu haben und werden dieses Jahr vermutlich erst richtig durchstarten.

Ich schätze, dass der Boom einige Jahre andauern wird, denn immer mehr Unternehmen nutzen Blockchains.
Lt. Studien sollen bis Mitte der 20er Jahren alle relavanten Industrien sich der Blockchain zu bedienen.
Was das für wirtschaftliche Umwälzungen sein werden, da kann man heute größtenteils noch nicht erahnen.
In einer JPM- Studie heißt es weiter: "Unternehmen könne die Blockchain über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg Effizienzvorteile verschaffen".

Und hierzu wird eine Rechnerinfrastruktur vonnöten, welche all diese Transaktionen bucht, bestätigt und deren Korrektheit sicherstellt, eben die Blockchaine.

Genau das weiß auch unser HIVE- Management.
Deren Ziel:
die frühzeitige Errichtung einer oder mehrerer Blockchaine - Backbone's. Genau deshalb errichtet sich HIVE die Infrastruktur zwecks Sicherstellung zur späteren Teilnahme an PoS.
Das ist die große Geschäftsphilosophie von HIVE, welche vermutlich von den Wenigsten erkannt, geschweige verstanden wird.
Da es sich um eine evolutionäre Technik handelt dürfte der folgende Boom vermutlich auch mehrere Jahre andauern.

Mitte der 90er war ich in Apple investiert, Ende der 90er bin ich aus heutiger Sicht extremst zu früh raus.
Ein zweites Mal soll mir so etwas nicht passieren.

Salute... auf uns und auf HIVE  ;-))
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

ich

 
18.02.18 02:17
bin abgehängt! :-( verstehe nur nur bahnhof! vlt. ist das nix für mich hier...
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Banker, ich vermute dass geht vielen so wie Dir

 
18.02.18 12:19
Wer wollte Dich diesbezüglich nicht verstehen,
denn ich glaube mehr oder weniger gehts uns allen so...!?
Denn Kryptowährungen an sich sind schon ein komplexes und spannendes Thema zugleich.
Wenn sich das Thema dann auch noch auf die zugehörige Blockchain-Technologie bezieht wirds natürlich noch komplexer.

Nun gibt es die Blockchain-Technologie aber schon gut 10 Jahre und sie hat sich stetig weiterentwickelt und wächst so langsam aus ihren Kinderschuhen heraus.

Wobei Blockchain als solches noch garnicht ins Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit angekommen ist.
Wenn überhaupt, denn spricht die Mainstream von Bitcoins.
Irgendwie auch verständlich, denn Bitcoin steht nunmal für die älteste noch in Betrieb befindliche Blockchain.

Mit Ethereum ist das ursprüngliche Blockchain- Buchungs- und Währungssystem durch die zusätzliche Anwendungsmöglichkeit "DAPPs (dezentrale Applikationen)" resp. "Smart Contracts" nun nochmals komplexer geworden.

Das sogenannte Mining beruht auf den "Proof-of-Work-Konsens" ("PoW") und benötigt für die Kalkulation der Transaktions-Hash-Algorithmen einen erheblichen Hardware- und Strombedarf.

Oder anders ausgedrückt:
Es ist nunmal leider so, dass umso mehr Teilnehmer auf der Basis eines PoW- Konsens die Blockchains nutzen, die Hardware immer mehr aufgemotzt werden müssen, die Rechenabläufe aber trotzdem immer langsamer und stromfressender werden und irgendwann für die Praxis untauglich werden könnten.

Deshalb wollen die Entwickler nun die Blockchain-Software bzw. den Blockchain- Algorithmus ändern.
Das heißt mittelfristig will man vom Ablauf eines "PoW-Konsens" nach einem "Proof-of-Stake-Konsens" wechseln. (Stakeholder = Anspruchshalter = Kryptoeigentümer).

Damit würde die Blockchain unvergleichlich schneller und würde auch nicht mehr soviel Strom verbrauchen,
andererseits haben die grössten Stakeholder bei PoS auch den größten Einfluss auf das System und werden zusätzlich noch mehr und mehr Coins akkumulieren.

Weniger gut für die dezentralen Verarbeitungs- Struktur aber eine phantastische Geldvermehrungsquelle für unsere HIVE. ;-))

Übrigens, die gesamte Marktkapitalisierung von Kryptowährungen stieg im vergangenen Jahr von etwa 17 auf nun mehr als 400 Milliarden US-Dollar.
Tendenz beschleunigend!

Jeder ist für sein Invest selbst verantwortlich.
In diesem Sinne rate ich denn auch zur Geduld,
denn wenn ich nicht völlig daneben liege dürfte es sich für uns alle lohnen. ;-)

Gruß ixurt
Blockchain Aktie, die man haben sollte? DasParfum
DasParfum:

Danke ixurt für deinen letzten Beitrag! Sehr aufsc

 
18.02.18 15:24
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

danke

 
18.02.18 15:36
für die Erklärung
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Nicoliteville
Nicoliteville:

Ich schließe mich dem an!

 
18.02.18 19:28
Danke Ixurt für deine scheinbar sehr zeitintensive recherche und der guten Erklärung!
Dannmal auf in eine neue Woche! Schönen Sonntagabend allen!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? LS85
LS85:

Hive Blockchain Technologies

 
19.02.18 12:34
Schönen Montag zusammen,

wir sind uns ja einig, dass die Q-Zahlen gut werden sollten und der Aktienkurs dann auch wieder steigen sollte. Spätestens bei den Q-Zahlen im Mai...

Wie wird es dann aus eurer Sicht weiter gehen?
Vermutlich wird es weitere Kapitalerhöhungen geben, um die aggressiven Expansionspläne (vermutlich Kanada und Norwegen) zu stemmen. Was denkt ihr?

Wie wird es langfristig weitergehen?
Vielleicht geht es nur mir so aber ich finde, dass Genesis und Hive auch irgendwie Konkurrenten um Standorte etc. sind. Marco Streng wird sicherlich lieber eine Farm bauen, die 100 % ihm gehört als nur 30 %. Zudem ist die Nachfrage nach Cloud-Mining gerade extrem hoch, sodass er gar nicht mit dem Build out hinterher kommt. Ich frage mich, ob sich hier mittelfristig nicht ein kompletter Zusammenschluss entwickeln kann/muss? Bspw. dass Hive nur die Übergangslösung ist und alles dann in eine Genesis Mining AG übergeht. Was denkt ihr?

Grüße
Blockchain Aktie, die man haben sollte? LS85
LS85:

Ergänzung

 
19.02.18 12:40
Ich persönlich hoffe, dass es schnell weitere Kapitalerhöhungen gibt (sobald der Kurs bei 4 bis 5 CAD ist), damit der Ausbau noch größer wird. Belastet zwar kurzfristig den Kurs, langfristig erhält es aber den First Mover Adv.
Wäre cool, wenn wir nächstes Jahr die 100 MW knacken.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? KnowHow1
KnowHow1:

Blockchain-Aktien

 
19.02.18 14:55

In diese 11 Blockchain-Aktien lohnt es sich zu investieren

https://de.investing.com/analysis/...ohne-bitcoin-zu-kaufen-200221706

Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

ixurt

 
20.02.18 10:02
auch dir wieder mal Danke für deine schönen Beiträge..
Es sieht jetzt mit dem Chart aktuell ganz gut aus- wenn wir über 1,35-1,36 drüber kommen kann es hier zu einen Ausbruch nach oben führen- bin mal die nächsten Tage gespannt.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

aufwärts

 
20.02.18 16:18
super jetzt sind wir heute gut gestartet- jetzt könnte es durchlaufen bis USD 2,25 Euro 1,80.. jetzt bin ich mal gespannt auf die Tage..
Blockchain Aktie, die man haben sollte? WCS1
WCS1:

wurde auch Zeit

 
20.02.18 16:27
und hoffentlich kommen bald mal Zahlen, Daten zum letzten Quartal
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

Mist

 
20.02.18 16:28
jetzt wollte ich nochmal rein! :-)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? WCS1
WCS1:

die Verbindung von alt und neu

 
20.02.18 18:36
und HIVE hat genau dieses Ziel wenn ich es richtig verstanden habe

mobil.n-tv.de/wirtschaft/...m-umkrempeln-article20297211.html

Blockchain Aktie, die man haben sollte? Nicoliteville
Nicoliteville:

Eigenartig...

 
20.02.18 21:23
...blockchain-aktien (360,global,naga...) tendenziell eher fallend,HIVE steigend mit meiner Meinung nach weiter positiver Tendenz und bodenständigen guten News... ich werte es als positives Zeichen und endlich ein Schritt in die verdiente Anerkennung..der heutige Tag tut auf jeden Fall mal gut und belohnt die mutigen Neuinvestierten, die „Alten“ kommen bestimmt auch noch bald auf ihre Kosten...

Schön, bei einer so neuen Sache von Anfang an dabei sein zu dürfen! HIVE halte ich persönlich weiterhin für ein sehr gutes invest...evtl. sogar für eine lange Zeit!

Einen schönen Abend noch!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Q3- Zahlen ?

 
20.02.18 23:07
Da das Geschäftsjahr von Hive erst zum 31.3.2018 endet, handelt es sich beim kommenden Geschäftsbericht quasi um einen Zwischenbericht.

Das heißt,
in Kanada müssen die Zwischenabschlussberichte der Q1-, Q2- und Q3 Quartalszahlen spätestens 60 Tage nach Quartalsbericht veröffentlicht werden.

Aus Sicht von heute ist HIVE nach kanadischen Recht verpflichtet seine Q3- Zahlen spätestens in 9 Tagen zu veröffentlichen.

Mein Tipp:  28.02  /  01.03...

Der Q2- Bericht (Juli bis September 2017) wurde am 29. November veröffentlicht.

Gruß ixurt
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

LS85 #610 HIVE und Genesis

 
21.02.18 00:46
Die agressive Wachstumstrategie von HIVE spricht für sich, so dass Du mit deinen Vermutungen bzgl. der weiteren Mining- Ausbauphasen durchaus richtig liegen könntest ;-)

Allerdings sind Genesis und Hive m.E. alles andere als Konkurrenten.
Vielmehr sehe ich HIVE als eine Art verlängerte Werkbank von Genesis
mit der strategischen Ausrichtung
die Implementierung des Blockchain-Sektors mit traditionellen (Kapital)märkten zu beschleunigen und
das weltweit führende börsennotierte Blockchain-Infrastrukturunternehmen zu werden...

Zur Erinnerung:
HIVE ist aus einer Partnerschaft zwischen Genesis Mining und der Fiore Group entstanden.

Demgemäß folgerichtig, nach der Inbetriebsetzung der HIVE- Schwedenanlage Phase 1,
die Aussage von Marco Streng, Mitbegründer und CEO der Genesis Group:

"HIVE und Genesis bauen die Backbone-Infrastruktur für den Blockchain-Sektor auf".

Blockchain Aktie, die man haben sollte? sowa
sowa:

Wer nichts waget, der darf nichts hoffen.

 
21.02.18 20:22

Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können. Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen. Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen. :)

Wer billig gibt und teuer kauft, der hat am Markt bald ausgeschnauft.
Sowa
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

@Banker #616, der Kurs, dein Wunsch wurde erhört,

 
21.02.18 20:54
wenn Du deine Anmerkung in #16 ernst gemeint hast,
da kriegst Du doch glatt nochmal ne Chance ;-)

Übrigens,
schau auf die Umsätze in Kanada und USA,
zu diesem Preis wechseln nur noch wenige Shares ihre Besitzer...
Blockchain Aktie, die man haben sollte? LS85
LS85:

Nochmal eingedeckt. Jetzt reicht es aber...

 
21.02.18 22:04
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

werde

 
21.02.18 22:09
morgen mein glück versuchen....:-)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Maridl81 #613 @Banker #624

 
21.02.18 22:55
Sollte sich der aktuelle Kryptomarkt weiter nach unten bewegen,
könnte HIVE vor den Geschäftszahlen paradoxerweise nochmal den in diesem Jahr erreichten Tiefstwert antesten.

Paradoxerweise deshalb,
weil niedrige Kryptopreise zwar das private Mininggeschäft wirtschaftlich unattraktiver machen,
HIVE aber bereit ist die Schürf-Lücken zu nutzen,
um so seine Backbone-Infrastruktur verstärkt auszubauen und seinen Marktanteil im Blockchainsektor zu erhöhen.

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hive Digital Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  98 Hive Digital Tech Nero. Nero. 24.04.24 10:49
  717 freie Diskussion über Hive Blockchain Techs bozkurt7 Mänk 14.02.24 15:48
8 7.995 Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gadric CTO ExBanker 16.07.23 17:22
  953 US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie! Rudini ixurt 25.04.21 02:54

--button_text--