Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 358  359  361  362  ...

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Beiträge: 15.127
Zugriffe: 5.933.545 / Heute: 1.754
Ballard Power 2,60 $ +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   +182,61%
 
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) stefano123
stefano123:

schön zusammengefasst

5
12.07.17 10:44
Brennstoffzelle an der Börse = ein neuer Megatrend?

Kann die Brennstoffzelle das nächste Mega-Thema an der Börse werden? Antworten auf diese Frage gibt unser Gastautor Sven Jösting. Er befasst sich seit vielen Jahren mit Umwelttechnologien und war beruflich lange Zeit mit dem Thema Börse verbunden.

www.lifeverde.de/nachhaltigkeitsmagazin/...elle-an-der-boerse  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Sir Pareto
Sir Pareto:

Artikel über BZ

 
13.07.17 11:12
Ein kleiner Happen für euch...

www.nzz.ch/finanzen/...itere-konkurrenz-fuer-tesla-ld.1305768
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) KHAGPOWER
KHAGPOWER:

..

 
13.07.17 19:20
Ich hoffe Ballard wird bald endlich mal Gewinne erwirtschaften und die Aktie bricht nach oben aus.Ich lese immer von Akku Antrieben in Autos. Ballard baut BZ für Busse und  BZ für Dronen und Gabelstabler.An Autos sind sie nicht interessiert.Die Wasserstoffversorgung ist vor Ort bei den Buss und Gabelstabler Käufern. Das Netz muss nicht unbedingt ausgebaut werden.Vielleicht bauen sie ja irgendwann BZ für LKWs,Züge,Flugzeuge und Schiffe.Der Akku kann dann einpacken,da die Lithiumvorräte auf der Erde nur begrenzt vorhanden sind.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) KHAGPOWER
KHAGPOWER:

..

 
13.07.17 19:22
Was haltet ihr vom Neu Start bei Atari?
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) power2gas
power2gas:

Bz sind nur in Kombination

 
15.07.17 10:27
Mit Akkus sinnvoll! Also müssen wir doch froh sein das der Akku immer leichter und besser wird! Kann mir jemand sagen wieviel Watt denn so ein Bus oder noch extremer ein Zug beim beschleunigen benötigt  und was da an Energie vorgespeichert werden muss?
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) macumba
macumba:

fast alle wichtigen Antworten zum Thema H2

4
16.07.17 15:21
einem Manager der ehem für Daimler sowie Ballard Power tätig war bestätig mich bei meiner
Neuausrichtung meiner Depots im Bereich Wachstums- Zukunftstechnologie mit Hinblick auf grosse Investitionen in Japan (3 Jahre ) und China (massives Invest bei LKW Lieferfahrzeuge und Bussen) so dass ich denke eines meiner 7-10 Investmenst in H2 Technologie - Produkte Infrastruktur Organisation Rohstoffe und Entwicklung könnte bereits Ende 2017 wieder durchstarten mit ehemaligen Highflyern und totgeglaubten Produkte und Patent - Inhabern...
(siehe post bei div Aktien wie First Solar Plug Power Nel Asa usw die alle wieder zünden wenn das Thema Tesla nicht mehr 70 % aller Forenbeiträge überlagert und Investitionen Projekte und erprobte und eingesetzte Fahrzeuge mehr beachtet werden als Twitter News)

Interview mit Werner Tillmetz
bizzenergytoday.com/das_ist_die_ultimative_elektromobilitaet
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Sir Pareto
Sir Pareto:

Gute News von Ballard

 
18.07.17 09:54
BLP liefert 5 Brenstofzellenantriebe für ÖPNV in Kalifornien.
5 Stück ist nicht viel und anscheinend ist das Ganze von staatlicher Seite subventioniert, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

ballard.com/about-ballard/newsroom/...clean-energy-buses-in-ca

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Sir Pareto
Sir Pareto:

Gute News für Ballard

2
18.07.17 10:10
Ein neues Katalysatormaterial macht das Speichern von Sonnen- oder Windenergie in Form von Wasserstoff effizienter und kostengünstiger. Entwickelt haben das Material Forschende am Paul-Scherrer-Institut (PSI) und an der Forschungsanstalt Empa in der Schweiz.

www.nzz.ch/wissenschaft/technik/...on-solarenergie-ld.1306431
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

BZ-Stacks für Busse

2
18.07.17 13:57
da kommt wohl noch was in Europa ref. BZ-Stacks für Busse; schätze, Ballard wird da Auftrag über 10,20,50 bishin zu 100 Stück als Auftrag erhalten....

Indes: in China geht ja diesen Monat die BZ-Stack-Produktion (Synergy) los; da bin ihc gespannt, wenn Zahlen genannt werden. Idee:.....100 im 1.Monat.......200 im 2.Monat....dann irgendwann 2018/19.....1000 im Monat. Und das wirkt sich dann m.E. massiv auf Ballard und seine Zahlen aus,d da sie ja wichtige Teile zuliefern...

vom Gefühl her (Börsenkursentwicklung).......Ruhe vor dem Sturm (im positiven Sinne :o)

......Vielleicht ja grosse KE für Kauf von anderen BZ-Unternehmen ????? das würde die Kursschwäche (Discount für Investoren ?)  irgendwie erklären. Indes: Broad Ocean kann immer auf  20 % aufstocken, und das wären dann schon mal weitere US $ 50 Mio.....

2017 ist und bleibt sehr sehr spannend für Ballard......irgendwann auch Toyota mit konkreten News, oder Protonex (Drohnen)......
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) schlei2014
schlei2014:

laßt euch

 
19.07.17 07:03
bloß jetzt nicht rausekeln
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Commander 82
Commander 82:

Gott diese 3$ Marke.....

 
19.07.17 21:19
regt mich so langsam aber sicher auf!!Ich hoffe das diese endlich bald Geschichte ist,zumindest nach den Q2 Zahlen !?
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

Plug Power....Walmart

 
21.07.17 13:45
super News - auf den ersten Blick - aber ob das so gut ist, wenn sich Großkunden an einem Unternehmen beteiligen ? Indes könnte die Struktur der Deals von Plug (Amazon + Walmart = Optionsrechte, noch keine direkte Beteiligung +Aufträge) auch auf Ballard Power (Drohnen = Amazon ? Apple ????, Broad Ocean ist ja schon) und Fuecell Energy (Exxon) überleiten. Bei Fuelcell würde es schon viel Sinn ergeben, wenn Exxon sich - optional - via Warrants beteiligt (Kapital für Projekte) und dann Aufträge vergibt. Über die Warrants dann Anteile und gute Stimmung und eventuell bei Umwandlung in Aktien bekommt Exxon womöglich sein in Projekte investierste Kapital zurück ???!!!! Das wäre was...Win:Win....schlau !  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Sir Pareto
Sir Pareto:

@Sven60

 
23.07.17 22:25
Wovon genau redest du?
Hast du einen Link zu deinen News?
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

Plug Power

 
24.07.17 12:24
Plug Power (bauen Gabelstapler um - Batterie raus, Brennstoffzelle rein, Tanken mit H2) hat WalMart als Kunden. Der Deal rechnete sich indes nicht für Plug, da man via Leasing den Umbau durchführte. Nun hat man sich geeignigt: und. Walmart erhält Optionsrechte, um sich an Plug via Umwandlung in Aktien zu beteiligen. Wir sprechen von über 50 Mio Warrants und einem Projektumfang (Aufträge, Beteiligung + Co von mehreren hunder Mio $; deshalb explodierte Kurs von Plug am Freitag.

Das Interessante: durch Meldung von Auftrag von Walmart und neuen Vertragsbedingungen geht es dem Unternehmen besser = Umsätze, EK bei Wandlung der Warrants. Und Walmart könnte - wenn sie die Warrants dann wandeln - pro rata - einen Gewinn erzielen (theoretisch), der dem Auftragsvolumen entspricht, sich also auf Zeit "selbst fnanziert"...das ist Win:Win:Win....

und ich "spinne mal", was passieren würde, wenn ähnliche Konstruktionen bei Firmen wie Fuelcell Energy oder Ballard kämen ?

Denn: durch dei Warrants und deren Umwandlung erhält Unternehmen neues EK und zudem Aufträge. Großunternehmen und gleichzeitig Kunden vergeben Aufträge und sind am Unternehmen und dessen Erfolg beteiligt. geniale Konstruktion ! Bei FCEL + Exxon wäre es noch besser als bei Plug, - gefühlt.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) second thought
second thoug.:

Hubschraubergeld für Primekunden

 
24.07.17 14:19
Das Beispiel von Plug Power wird Schule machen.

Warrants für bevorzugte Kunden sind allerdings immer noch besser als ein Technologietransfer für spezielle Kunden.

Der China- Deal von Plug Power wird dauern, weil man es nicht mehr nötig hat, die Hosen herunter zu lassen.

Ob die Kleinaktionäre auch etwas davon haben, wenn ihr Aktienbeteiligungen an einem Unternehmen durch großzügige Warrants marginalisiert werden, das wird die Zukunft zeigen.

Die Nachahmer werden kommen, FCEL - Exxon zum Beispiel und viele andere.

Ich bin fast schon geneigt  von einem Paradigmenwechsel in der Kundenakquise zu sprechen.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

Plug & Walmart

 
25.07.17 16:06
man müsste die genauen Usancen kennen. Können beide, also Plug wie Walmart (bez. Amazon) die Wandlung der Warrants auslösen/fordern oder nur einer von beiden ? wann ? in welcher Höhe/Anzahl von Aktien ? Haltefristen  der Aktien ? Über Laufzeiten der Warrants muss ich auch noch mal nachlesen ! Auf jeden Fall wird cash, das "restricted" ist, wieder frei und die Konditionen von manchem Bankkredit können erheblich verbessert werden = da steht m.E. von hohen zweistelligen Zinssätzen auf niedrige einstellige = das ist ja schon mal was. Und: Plug bekommt ja dadurch weitere feste Aufträge. Last but not least ist man ja wohl auch noch am Ball ref. federal Express (FedEx) für Kurierfahrzeuge = das könnte auch guter Deal werden. Meines Erachtens ist nun die Liquidität des Unternehmens auf gute Beine gestellt. Und: die Förderungsbeträge für den BZ-Einsatz sind zwar Ende 2016 ausgelaufen, aber vielleicht werden diese auch wieder eingeführt - dann nach dem Prinzip: America First (im Gegenschluss: Tesla bekommt in Deutschland für seine KFZ ja die Euro 4.000 Steuerprämie; sollte das dann nicht nach der Devise Germany/Europe first, für ausländische KFZ-Hersteller nicht gestrichen werden = ein Scherz :o)  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) second thought
second thoug.:

warrants

 
25.07.17 17:22
Definition bei Investopdia

www.investopedia.com/terms/w/warrant.asp

Das besondere an den Warrants, die Plug Power  Amazon bzw.  Walmart gewährt hat, ist, dass die Ausübung an vereinbarte Umsätze (Kauf von GenDrive Systemen usw. ) gebunden sind.

Das läuft ähnlich wie bei Warrants die den eigenen  Führungskräfte gewährt werden, wenn diese bestimmte Unternehmensziele (Umsatz, EBITDA, Cash flow, usw.) erreicht haben.

Einzelheiten zum Walmart Deal:


www.ir.plugpower.com/Press-Releases/...th-Walmart/default.aspx

bzw. zum Amazon Deal:

www.ir.plugpower.com/Press-Releases/...eployments/default.aspx


Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) isusuxx
isusuxx:

Diesel - Betrug

 
26.07.17 09:23
Ob denn die aktuelle Diskussion und die mögliche Stilllegung aller Verbrennungsmotoren
einen Schub für Ballard & Co. gibt ??
Das Theater um dieses Thema scheint erst am Anfang zu sein.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) second thought
second thoug.:

die Briten wollen bis 2040 ganz austeigen

 
26.07.17 12:11
www.theguardian.com/politics/2017/jul/25/...nd-vans-from-2040

Den Kohleaustieg haben sie auch schon beschlossen.

Weniger Ökoheuchelei, dafür handfeste Beschlüsse.

Davon kann sich die Bundesrepublik gerne eine Scheibe abschneiden.

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) isusuxx
isusuxx:

second thought

 
26.07.17 12:40
Man beachte: Jedes Ding hat 2 Seiten!
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) captur
captur:

Das ist erst der Anfang.

 
27.07.17 17:37
www.ballard.com/about-ballard/newsroom/...-transit-urban-trams
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Kautschuk
Kautschuk:

Vorhin einen Bericht

 
27.07.17 19:48
Gesehen über den Dieselskandal. Da wurde gesagt, Brennstoffzellen könnten schon längst auf den Straßen sein. :-))

Es wird uns noch viel Freude machen.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) vetti
vetti:

Auch der Shell Chef hebt Brennstoffzellen

 
27.07.17 23:20
Als besondere Alternative fuer Schwerkraft hervor  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) macumba
macumba:

#vetti shell ist bereits lange in H2 über Nel Asa

 
28.07.17 16:49
investiert und baut diese weiter aus
warum das keinen interessiert bisher verstehe ich nicht aber da ich
bei Tiefstkursen jetzt drin bin wart ich mal ab ob das alles Geldvernichtung ist oder
eine Strategie
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) macumba
macumba:

Shell Nel Asa Nachtrag link zum Auftrag

 
28.07.17 16:50
www.gasworld.com/...urchase-orders-from-shell/2012530.article

Seite: Übersicht ... 358  359  361  362  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ballard Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 15.126 Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Lapismuc sven60 16.04.24 15:26
2 123 Jetzt in die Zukunft investieren toitoi AHRENHOLTZ 1 13.09.23 09:57
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
4 112 Ballard Power / WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085 work it out Tornado 911 15.05.21 15:40
  35 Powerhouse Energy Group Maydorn Maydorn 25.04.21 13:10

--button_text--