Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 71 72 73 75 76 77 ...

Aurelius

Beiträge: 18.937
Zugriffe: 7.694.561 / Heute: 3.709
Aurelius Equity O. 14,40 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +67,48%
 
Aurelius investingbird
investingbird:

Noch eine kleine Sache zum Stop-Loss Gerede...

 
30.03.17 14:18
Hab früher auch gedacht, dass bei langfristigen Investitionen das nicht unbedingt notwendig ist.
Man kann aber nicht verleugnen, dass ein Trailing-Stop und auch ein Stop-Loss grossen Schaden hätten
abwenden können. Am Ende haben nur diejenigen keine Bauchschmerzen, die um 35,XX Eur eingestiegen sind.
Und keiner weiss, ob sich das dann nicht auch ändert, wenn die Amis kommen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +75,67%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,82%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,52%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,43%
Xtrackers MSCI World Momentum UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,70%

Aurelius Borsaci1971
Borsaci1971:

Sehr interessant,

 
30.03.17 14:19
langsam kommen auch kritischere Stimmen an die Öffentlichkeit:

www.boerse.de/nachrichten/Aurelius-Brisante-Details/7754401
Aurelius CD04
CD04:

Bauchschmerzen

 
30.03.17 14:23
vermeidet man auch, wenn man die Positionsgröße klein hält und diversifiziert. wenn ich hier von 1000-2000 Aktien lese, kann man nur hoffen/wünschen, dass das Restdepot noch deutlich größer ist. Für all-in in so eine Zockerei muss man schon mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein...
Aurelius pirmin73
pirmin73:

die gewitterwolken ziehen auf

 
30.03.17 14:24
wenn die 2 vorne steht bin ich auch bereit zu helfen
Aurelius 12Chris
12Chris:

Hat Elon Musk...

 
30.03.17 14:24
...nicht vor nicht allzu langer Zeit Aktien von Tesla im Wert von 600 Mio. $ verscherbelt? Schaut euch den Kurs jetzt an.
Aurelius CD04
CD04:

klar

2
30.03.17 14:25
Aurelius ist die neue Tesla - der war gut !
Aurelius Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

@halbgott

 
30.03.17 14:27
Nur weil in diesem speziellen Fall eventuell ein Stop loss hilfreich gewesen wäre, bedeutet dies keineswegs, dass diese sogenannte Absicherung generell sinnvoll ist.

Was wäre denn z.B. 2011 (Höhepunkt der Euro-Krise) gewesen oder vor etlichen Monaten, als es in China gewackelt hat? Da wäre ein Stop loss bei grundsoliden Unternehmen wohl das dümmste gewesen, das man hätte machen können. Außer man ist erpicht darauf, unnötigerweise viel Steuern zu zahlen und den Banken in Form von zusätzlichen Gebühren unter die Arme zu greifen.

Wenn ich von einem Unternehmen langfristig überzeugt bin, dann ist buy and hold die richtige Vorgangsweise. Bei allgemeinen Kurskorrekturen kann man wunderbar bei diesen Substanzwerten nachkaufen - ein Stop loss bei Unternehmen wie z.B. JNJ, MO oder PG wäre da völlig verrückt.
Aurelius kostolanin
kostolanin:

Finanztrends

 
30.03.17 14:29
natürlich auch vorn mit dabei, wenn es um weitere Verunsicherung geht... Und wie immer viel Blabla ..www.finanztrends-newsletter.de/2017/03/...ch-schlechte-zahlen/
Aurelius TIN2017
TIN2017:

CC

 
30.03.17 14:29
Auch wenn er Aktien für 160 mil verkauft hat - da war ja auch ein Käufer der das als gutes Invest ansah / ansieht! Und ich denke nicht das bei der Summe die Personen/Firmen sich nicht ausreichend Informiert hätten.
Aurelius Ano Nym
Ano Nym:

Berenberg: AURELIUS "buy"

 
30.03.17 14:30

13:02 30.03.17

Berenberg: AURELIUS "buy"

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat Aurelius auf "Buy" mit einem Kursziel von 80,60 Euro belassen. Analyst Gunnar Cohrs geht in einer Studie vom Donnerstag auf die drängendsten Fragen ein, die ihn nach der Short-Attacke auf die Beteiligungsgesellschaft in den vergangenen beiden Tagen erreicht hätten. Der Experte geht davon aus, dass die meisten der Vorwürfe von Gotham City Research entweder von geringer Bedeutung oder unwahr sind. Die große Frage sei, ob der Angriff und der daraus resultierende Kurseinbruch das Geschäft von Aurelius künftig belasten. Mit dem möglichen kurzfristigen Verkauf der zweitgrößten Beteiligung Secop nahe dem zuletzt ausgewiesen Bewertungsniveau könnte das Unternehmen sein Geschäftsmodell untermauern./ag/ajx

Aurelius Fastpanzer
Fastpanzer:

Ok - ich verstehe!

 
30.03.17 14:30
Ja... Danke für Hinweise zu meinem Post.
Ich muss mir mal die Histroie der Firma noch genau angucken.
Will schauen ob ich was finde was mich dran glauben lässt.

Gotham ist einfach gewieft und schlau. Die haben Fakten mit Fake-News gekoppelt.

Die einzigen richtig negativen Fakten sind dieser Aktienverkauf des Managements.
Darauf wird sich bezogen und dann die restlichen Fake-News da dran gehangen. Und weil die Börse manchmal kurzlebig ist verfallen die Leute in Panik. Und das sieht man gerade im Chart. Ich war noch nicht so oft live bei sowas bei ;D

Wir sind nun mal alle Gläubiger :) ist immer die Frage wem man glaubt und was!

Ich kauf ja gerne Aktien mit nem KGV von 7 (+/-). Aus Prinzip. Also eher Unternehmen die wirklich/richtig in der Klemme stecken oder unterbewertet sind.
Das ist ja hier nach den Zahlen noch lange nicht so!!
Ich hab Geduld. Wenns dreht.... schon mal Glückwunsch an die Besitzer!
Kurzfristig ist aber die Dividene höher als der ausgwiesene Gewinn. Das mag ich nicht so.
Und das KGV liegt bei 25 - 30 für 2016 und bei 23 für 2017??
Ist mir noch zu teuer. Ab KGV von 10 - 12 würde ich mal Posis aufbauen.
Wenn es nicht dazu kommt hab ich Pech. Gibt noch andere.
Die Aktie ist ja echt gerannt wie bescheuert. Und das in einem 1A Trendkanal.
Geduld und Demut!! :D

Apropro undurchsichtiges Geschäftsmodell. Nordex baut Windmühlen. Sind Windmühlen gefragt sollte die Aktie steigen. Wie ist das hier?

Aus geschäftsstrategischen Gründen kann ja nie kurzfristig gesagt werden welche Schnäpchen man wieder eingekauft hat und man gedenkt wieder auf Vordermann zu bringen. Nicht das die mal ein paar Buden die die besitzen doch falsch bewerten. Ich mach viel mit Schiffsaktien rum. Manchmal zerlegts da Aktien weil die ihre Substanz falsch beziffert haben und dann ordentliche Wertminderungen in die Bücherschreiben müssen (impairment loss). Ja. Ist hier ne andere Welt. Aber daher kommt mir das bekannt vor! Dinge sind immer nur so viel Wert wie ein Käufer dafür bezahlen wird, wenn man denn einen Käufer findet!!
Ihr seht. Ich denke noch nach! Dauert länger bei mir :DD
Danke für Hinweise. Gute Sachen die man hier lesen kann!!
Aurelius investingbird
investingbird:

Elon Musk hat alles in Tesla...

 
30.03.17 14:33
...investiert, was er damals besaß...Der Dirk hingegen hat anscheinend fast alle seine Anteile abgestossen.
Wie gesagt, er hat durch sein CC gestern die Sache hier nur verschlechtert...
Die Amis sind ausserdem unberechenbar und man braucht keine Woche, um Gotham zu wiederlegen.
Aurelius Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

@Fastpanzer

3
30.03.17 14:35
Bei Beteiligungsgesellschaften ist das KGV völlig irrelevant.
Entscheidend ist der NAV (Net Asset Value) - je höher der Abschlag des Kurses zum NAV, desto günstiger die Bewertung der Beteiligungsgesellschaft.
Aurelius albino
albino:

Hier sind noch zu viele Softies "investiert"

 
30.03.17 14:37
Ich erinnere nur an das Horrorszenario, welches von den Crashpropheten und Basher gestern nach Börsenschluss gezeichnet wurde.  Kurse von 30 oder deutlich darunter wurden orakelt.

Auf Basis vom Xetra Schlusskurs ist die Aktie immer noch deutlich im Plus.

Das gehandelte Volumen von jetzt schon fast 2,5 Millionen Stück ist der Wahnsinn....aber wohlgemerkt mit steigendem Kurs.

Kann mir gut vorstellen, daß das Management im taktisch richtigen Moment die Entwarnung kommunizieren wird.  Der dubiose Leerverkäufer könnte dann auf den falschen Fuß erwischt werden und dann wirds teuer für ihn.
Aurelius 12Chris
12Chris:

Und...

 
30.03.17 14:38
...Dirk Markus hat nicht alles in Aurelius investiert, was er damals besaß? Die Situation ist ziemlich vergleichbar würde ich sagen. Vielleicht hat Dirk Markus, wie Elon Musk, einfach noch andere Pläne geschäftlicher Natur, für die er Liquidität brauchte. Das ist nicht optimal, bedeutet aber auch nicht, dass das Unternehmen deswegen schlecht laufen muss.
Aurelius Raymond_James
Raymond_Ja.:

DER AKTIONÄR zeigt sich informiert ....

 
30.03.17 14:38
... und beweist augenmaß:
auszug:
Die in der Studie von Gotham City aufgelisteten Fakten sind weitgehend bekannt und werden von Aurelius auch so ausgewiesen. Allerdings präsentiert Gotham City diese in irreführender Weise und unter falschen Annahmen, so Aurelius in einem ersten Statement. So bemängelte Gotham City etwa, dass man 43 bis 100 Prozent der von Aurelius ausgewiesenen Gewinne der Tochtergesellschaften nicht ableiten könne beziehungsweise dass es eine Diskrepanz zu der von Aurelius ausgewiesenen Größe gibt. Dazu muss man wissen, dass Aurelius die Gewinne der einzelnen Gesellschaften gar nicht ausweist. Zudem ist fraglich, ob Gotham für die rund 100 Einzelgesellschaften überhaupt Einzelberichte vorliegen, die die Kalkulation des Hedgefonds untermauern.
Die Kritik an den ausgewiesenen Gewinnen aus negativem Goodwill ist insofern ebenfalls nichts neues. Es ist Geschäftsmodell von Aurelius, Firmen unter dem Buchwert zu kaufen, um Sanierungsgewinne zu erzielen. Die entsprechenden Bargain Purchases, wie Aurelius diese aggregiert ausweist, werden spätestens mit dem Verkauf der Firmen real. In der Vergangenheit konnten die Münchener das regelmäßig in der Nähe des angegebenen Substanzwertes umsetzen.
DER AKTIONÄR hat auch gestern Nachmittag am Conference-Call mit Aurelius teilgenommen, der vor allem im Hinblick auf die Short-Attacke nicht positiv überzeugen konnte. Zwar hat Aurelius deutlich gemacht, dass es wohl mit Blick auf Portfolio-Verkäufe gute Nachrichten in Kürze geben wird. Allerdings konnte man die Vorwürfe von Gotham bis dato zum Großteil nicht zufriedenstellend entkräften beziehungsweise kommentieren. Es blieben im Call für unseren Geschmack noch zu viele Fragen offen. Diese werden hoffentlich mit dem Statement, dass Aurelius derzeit anfertigt geklärt.
Grundsätzlich ist es denkbar, dass die Aktie wieder Richtung des ausgewiesenen Substanzwertes (40-43€) laufen kann. Dass sie die 66€ wieder erreicht, halten wir vom aktuellen Stand aus für unwahrscheinlich. Die Erfahrung zeigt, dass die Aktien, die sich Gotham in der Vergangenheit vorgenommen hat, sehr lange keinen Fuß mehr aufs Parkett brachten. Zumal davon auszugehen ist, dass der Druck noch länger auf dem Wert lasten wird. Gotham blieb ebenfalls bei einigen Punkten vage, sprich, dass sie noch einmal nachlegen werden mit weiteren Details ist wahrscheinlich.
Aurelius prüft Schadenersatzforderungen und eine Strafanzeige wegen Marktmanipulation gegen Gotham City. Die Wertpapieraufsicht prüft den Handel mit den Aktien routinemäßig. Aufgrund der diversen Disclaimer in den Research-Reports wird wahrscheinlich auch Gotham Research im Hinblick auf den manipulativen Eingriff straffrei bleiben. Ähnlich wie bei Wirecard und Ströer, wo es in der Vergangenheit ähnliche Attacken gab. Die Ströer-Aktie arbeitet jetzt noch daran, die Kursverluste der Hedgefonds-Attacke aufzuholen. Ein ähnliches Schicksal könnte nun auch Aurelius drohen.
Der Sachverhalt wird in der nächsten Ausgabe des AKTIONÄR noch einmal genauer unter die Lupe genommen. Bis dahin dürfte auch ein ausführlicheres Statement vom Untenehmen kommen. Wir arbeiten parallel daran, mit Aurelius-Chef Dirk Markus ein Interview zu bekommen.
www.deraktionaer.de/aktie/...-millionen-boersenwert-309280.htm
Aurelius Be eR
Be eR:

Analyst Report von Boerse.de

 
30.03.17 14:40
Hat jemand den Bericht zu Aurelius von Börse.de gelesen?
www.boerse.de/aktienreport/?linknr=67735&id=345
Aurelius Fastpanzer
Fastpanzer:

@ Wittgensteins Neff

 
30.03.17 14:43
Danke für den Hinweis! Richtig! Wenn die mal Umsatz machen, dann aber direkt richtig.  Ich nenns mal "Schub-Geschäft". Ich hab nicht vor zu zocken. Solche Gelegenheiten kommen selten. Langfristig soll es wenn dann sein.
Aurelius lucky_dejavu
lucky_dejavu:

ist vorhin erschienen...

 
30.03.17 14:50
hier der Link:

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=112608
Aurelius Akstasy
Akstasy:

Ohje was ist denn hier los

 
30.03.17 14:57
Aurelius Akstasy
Akstasy:

Für mich eine gute chance zum nachkaufen

 
30.03.17 14:58
Aurelius flash80
flash80:

Kursziel

 
30.03.17 14:59
1000 €uro wollte auch mal was sinnvolles schreiben ;-)
Aurelius Joker9966
Joker9966:

Gestern um die Zeit ging es nochmal

 
30.03.17 15:00
heftig bergab...
Heute eher leicht bergauf...
Eine Attacke wie gestern scheint es wohl heute nicht zu geben...
Aurelius Be eR
Be eR:

Ladder Bottom

 
30.03.17 15:06
...es könnte tatsächlich ein ladder bottom sein. Die Schwankungen werden auch täglich geringer. Aber warten wir es mal ab. (Ich selbst bin zu früh eingestiegen.)
Aurelius Raymond_James
Raymond_Ja.:

#1839 - ''Entscheidend ist der Net Asset Value''

 
30.03.17 15:16
gut gebrüllt löwe ... und wie bitte berechnet man den net asset value (NAV) der konzernunternehmen ?
Aurelius ermittelt den NAV --nach art der wirtschaftsprüfer-- mit dem Discounted Cash Flow Verfahren (DCF-Verfahren), www.tech-corporatefinance.de/blog/...w-verfahren-dcf-methode/
es gehört zum börsenlatein, dass auf DCF-basis geschätzte unternehmenswerte oft irreal sind (hoffnungswerte); die praxis behilft sich hier mit deutlichen (un)sicherheitsabschlägen (Aurelius tut das mW nicht !) 
aus dem geschäftsbericht 2016, seite 16, aureliusinvest.de/site/assets/files/2531/aur_gb2016_d.pdf
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Aurelius 980964

Seite: Übersicht ... 71 72 73 75 76 77 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.936 Aurelius dagoduck oranje2008 14.06.24 12:52
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--