Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 667  668  670  671  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.465
Zugriffe: 6.214.622 / Heute: 3.569
Apple 158,90 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +971,83%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WalterWhite - super Link zu Icahn - Danke

 
11.02.15 23:14

Kann ich leider nicht bewerten, weil ich Dir zu viele Bewertungen verabreicht habe. ;-)

Sehr interessanter Artikel des WSJ.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? youmake222
youmake222:

Apple zahlt Arbeitern 4 Millionen Dollar Vermittlu

 
11.02.15 23:47
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WalterWhite
WalterWhite:

@youmake222

 
12.02.15 08:36
Da hat doch der gute Werner seine Wohltätige Spende! Jetzt ist alles gut :-)  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? cloudxx
cloudxx:

sind beim dax grade raus 10.900

 
12.02.15 10:19
apple prognose schwierig gehen mal von 126,50 Dollar aus
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WalterWhite
WalterWhite:

Waffenruhe

 
12.02.15 10:44
Putin beschließt ab Sonntag 0 Uhr eine Waffenruhe in der Ostukraine

(Quelle: boersenNEWS)  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WalterWhite - Spende

 
12.02.15 10:54

Ja, WernerGg müsste jetzt auch bezüglich Tesla zufrieden sein - fast Minus sechs Prozent dürfte doch eine gute Entwicklung für seine Wette sein? :-)  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@cloudxx

 
12.02.15 11:05


Irgendwie ist das schon fantastisch - da kommt gerade ziemlicher Schub in die Apple Aktie. Sieht so aus, als würden in den nächsten Wochen einige Analystenprognosen sehr schnell von der Wirklichkeit überholt. ;-)

Dafür sehe ich exakt drei Gründe:

1. Cooks Ankündigung den weiteren Umgang mit dem Cash Bestand (AR/Dividende) lässt einige hoffen - institutionelle Anleger dürften sich über eine höhere Dividende sehr freuen

2. die Apple Watch dürfte eine zunehmend größere Wirkung entfalten - die Absatzprognosen schwanken teils kräftig

und 3. das iPhone verkauft sich weiterhin wie geschnitten Brot - und auch das Q2/2015 könnte Rekorde einbringen.

Alles in allem eine sehr gute Entwicklung, die uns in den nächsten Monaten viel Freude bringen dürfte - sofern die politische/gesamtwirtschaftliche Situation stabil bleibt.

Daher: Go, Apple, Go, Go, Go ... die $150 locken gewaltig - und dann auf zu Icahns Ufern! ;-)  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WalterWhite
WalterWhite:

@Otternase

 
12.02.15 11:25
Es scheint als sei der Damm gebrochen und die "magischen" 120 USD überwunden. Vorbörslich stehen momentan + 0,94 % (wobei das teilweise sehr stark schwankt bis zur tatsächlichen Eröffnung der Amis).

Die Frage ist jetzt, in wie weit TC "nachgibt" und das umsetzt was Icahn verlangt. Wir, als Anleger, würden natürlich von kürsen jenseits 200 USD stark profitieren. Mir persönlich wäre ein stetiger aber angemessener Zuwachs am liebsten. 2 % am Tag sind schön, verleiten doch aber eher zu Gewinnmitnahmen und kleinen Rücksetzern. Ein halbes % am Tag tut es auch und bildet ein nachhaltiges Kurswachstum (meiner Meinung nach).

An die Chart-Techniker (insofern hier welche mitlesen): gibt es Signifikante Widerstände die uns bevor stehen? Was könnte die nächste Zielmarke sein?  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

WWhite

 
12.02.15 12:09
Ich bin nicht der große Chartist, aber mM nach ist nach einem ATH kein Deckel mehr da. Also ab jetzt fischen wir in unbekannten Gewässern.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Charttechnik - keine Ahnung

 
12.02.15 12:34

Aber die nächsten großen - und psychologisch begründeten - Widerstände dürften sich in der Nähe von pre-Split 1.000$ und Börsenwert 1 Billion Dollar bewegen.

Rechnung:
Schlusskurs gestern:    124,88 USD
Market Cap:                727.4 Mrd USD
Aktien gesamt:            5.825 Mrd


Pre-Split 1.000$ Grenze - Kurs:   142,84 USD  = 14% Anstieg ab Schlusskurs gestern
Billion Dollar Grenze - Kurs:        171,67 USD  = 37,5% Anstieg ab Schlusskurs gestern


Sind natürlich nur Zahlenspielereien.

Es würde mich aber nicht wundern, wenn sich der Kurs psychoöogisch irgendwie an der 1.000 USD Grenze 'reiben' würde.

Und die Hürde als erstes Unternehmen die 1.000 Mrd USD Grenze zu überschreiten, dürfte sehr hoch sein. Da muss sich die Apple Watch dann doch vom Start weg phänomenal gut verkaufen UND Apple müsste mit einem Fernseher um die Ecke kommen - oder einem anderen 'one more thing'. ;-)

Ich wäre schon sehr froh, würden wir bis April in der Region von 142 USD stehen - das sind zumindest meine Erwartungen/Hoffnungen an die Apple Watch.

Sollte das tatsächlich so kommen, darf mich WernerGg auch gerne wieder des Gesanges von Jubel-Arien bezichtigen. :-D


Und danach? Wer weiss - Apple TV könnte vom Hobby zum Produkt mutieren, Apple Pay könnte einen starken Einfluss auf die iPhone Verkaufszahlen ausüben, vielleicht kommt endlich eine Spielkonsole, die Nintendo, Sony und Microsoft in die Nische drängt, Beats bringt möglicherweise wieder Schub in das Musikgeschäft, und Apple revolutioniert die Kopfhörer mit neuen Geräten - und Car, Health und Home könnten an Bedeutung gewinnen?

Es bleibt spannend. :-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg - Dauerbrenner

2
12.02.15 13:26

Ohne das Thema neu diskutieren zu wollen, aber weil das Thema Foxconn ja häufiger kommt: hier stellt jemand die richtige Frage.

"Das interessanteste an diesem Sachverhalt
von Sapere aude.

Warum zahlen Menschen hohe Vermittlungsgebühren, um einen Job bei
einem Arbeitgeber zu bekommen, der sie dann angeblich besonders übel
ausbeutet?

Zumindest wird das doch in den Medien häufig suggeriert, wenn über
die Herstellung von Apple-Produkten berichtet wird. Oder ist es
nachher etwas sogar so, dass die Bedingungen dort im Vergleich zu
anderen Arbeitgebern vor Ort sogar besser sind?"

Es ist also durchaus nicht so einfach, wie man das bei BBC und Konsorten präsentiert bekommt.

www.heise.de/mac-and-i/news/foren/...292080/msg-26483799/read/

www.heise.de/mac-and-i/meldung/...n-zurueckzahlen-2548162.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

Otternase

 
12.02.15 14:18
Presse braucht Schlagzeilen. Ich habe 1 Jahr in China gearbeitet. Die Sicherheitsbestimmungen sind mit unseren nicht vergleichbar, aber die Fortschritte sind auch nicht zu übersehen. Man muß eben bei einer Betrachtung mal den Ausgangspunkt der Entwicklung betrachten, der war nämlich ganz unten, daher auch die hohen Wachstumsraten. Meine Frau ist Taiwan Chinesin. Dort hat die Modernisierung viel früher begonnen und sie gleichen sich bereits sehr stark an unsere Standards an.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Ich bin bei 126 Short ...

 
12.02.15 14:46
Grund erreichen der oberen Trendlinie. Schau mer amoi, dann sehng ma's scho :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WalterWhite
WalterWhite:

@fxxx

 
12.02.15 14:51
Bollinger Band: obere Range bei 125,78 erreicht.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

es grünt so grün

 
12.02.15 15:39
man kommt aus dem staunen eigentlich nicht mehr raus ... :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

Jetzt

 
12.02.15 15:42
bin ich langsam besorgt um meinen Charakter, Geld verdirbt den ja angeblich. Ich werd es überleben bis 135$, dann schaumer weiter.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? SteveWalker27
SteveWalker27:

Sie rennt rennt und rennt

 
12.02.15 15:59
Unsere Apple is ja im Augenblick durch nichts und niemanden aufzuhalten.
Wo seht ihr die nächsten Hürden? Oder laufen wir jetzt ohne Stopp auf die 200$?  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

SW27

 
12.02.15 16:27
Ich denke die einzige Barriere ist nun die Apple Watch, wenn diese positiv einschlägt und den Nutzer nachhaltig zufrieden stimmt, ist Steve Jobs endlich Geschichte und die Zweifler geben Ruhe. Der Kurs lässt sich dann nicht mehr so leicht runter prügeln, wie in 2012/2013.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Nicht übermütig werden und ...

 
12.02.15 16:43
... beim Schreiben fest plagen ;-) Stand schon in der 1. Klasse im Zeugnis ... short SL done ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@otternase - Ja

 
12.02.15 17:37

"Oder ist es nachher etwas sogar so, dass die Bedingungen dort im Vergleich zu anderen Arbeitgebern vor Ort sogar besser sind?"


Das glaube ich. Habe ich auch schon x-mal gesagt. Vor allem nebenan im Börsi-Thread. Allerdings ist es trotzdem nicht "gut". Das ist aber sehr schwierig aus unserer Sicht zu beurteilen. Deshalb habe ich ja auch nicht auf Foxconn etc. abgehoben, sondern auf GTAT. Das waren doch eindeutig Knebelverträge, die GTAT umgebracht haben. Klar kann man sagen: Selber schuld. Aber es sagt etwas über die Apple-Denke, und zwar nichts Gutes.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Werner

 
12.02.15 17:42
""Das waren doch eindeutig Knebelverträge, die GTAT umgebracht haben. ""

GTAT hat diese Verträge wohl freiwillig versprochen. Und nach allem was man hört haben die Dinge versprochen die sie dann nicht halten konnten.  

www.golem.de/news/...kostenlos-an-gt-advanced-1412-111352.html

Nunja, Knebelverträge sehen anders aus. Gibts einen Grund warum du in letzter Zeit wieder verstärkt gegen Apple trollst? Vor allem mit so einem Unsinn der bereits mehrfach durchgekaut wurde?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WalterWhite
WalterWhite:

@XL___

 
12.02.15 17:51
Im Alter wird man oft vergesslich und spricht immer und immer wieder über die selben Dinge. Kenne ich von meiner Oma. Meistens sind es alte Leiern die jeder schon gehört hat aber trotzdem lässt sich Omalein nicht davon abbringen diese Geschichten wieder und immer wieder zu erzählen.

PS: wer Omalein hier ist steht auch fest :-)  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

Nochmal zum Thema GTAT

 
12.02.15 18:01
www.wsj.de/nachrichten/...751865245904227504580288273464382554

Offenbar gab es seitens GTAT eine Misswirtschaft. Wie kann Apple es wagen für sein Geld etwas zu verlangen. In Werners Augen ein Knebelvertrag.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@XL, @WW

 
12.02.15 18:07
Weder trolle ich, noch bin ich dement. Auch wenn es euch kindischen Spaß macht, mich in solche Ecken zu stellen. Was mir ziemlich wurscht ist.

Ich stimme nur nicht in euphorische Apple-Jubelarien ein, sondern versuche, auch Kritik und eventuelle Probleme im Auge zu behalten. So wie bei allen anderen Firmen/Anlagen auch. So wie ihr kritiklos restlos begeistert von Apple zu sein, erscheint mir eher leicht unterbelichtet.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@XL - GTAT

 
12.02.15 18:17
Ja, die dummen GTAT-Jungs haben sich von Apple komplett über den Tisch ziehen lassen. Sagte ich ja ("selber schuld"). Allerdings hat Apple das nicht gut gemacht. Erinnerst du dich nicht, wie wir letztes Jahr von Saphir-Glas für das iPhone6 geträumt haben? Das ist geplatzt, weil GTAT geplatzt ist. Weil sie einerseits ihre technischen Fähigkeiten überschätzt hatten, und weil andererseits Apple ihrem Untergang still zugesehen hat, statt ihnen unter die Arme zu greifen. Deshalb gibt es jetzt halt kein Saphir-Glas auf iPhones. Juristisch ein problemloser Deal für Apple, tatsächlich aber eine verpasste Chance, sich weiter von der Konkurrenz abzuheben.

Seite: Übersicht ... 667  668  670  671  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--