Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 595  596  598  599  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.465
Zugriffe: 6.214.568 / Heute: 3.515
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +964,33%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

Oops

 
02.12.14 09:39

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? firenike9
firenike9:

Optionsschein

 
02.12.14 10:42
Hallo,

ich lese schon länger diesen Thread und wollte jetzt auch mal was schreiben :-).
Habe selber auch Aktien von Apple und freue mich natürlich über den
Anstieg der letzten Wochen. Jetzt habe ich vorhin was von Optionsscheinen gelesen und mich versucht ein bissl schlau zu machen. Leider gelingt mir das nicht so wirklich. Ich hatte bis jetzt nur mit Aktien zu tun, kann mir vielleicht einer von euch eine kleine Bsp-Rechnung zu diesem Optionsschein UZ1NLN posten? Einer von euch hat den vorhin gepostet. Wäre klasse wenn mir da jemand einfach kurz ne Erklärung schreiben könnte.

Danke und go Apple go !!!
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@firenike9

 
02.12.14 11:28
Da ich von Optionsscheinen die Finger lasse, kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Aber einen Tipp gebe ich Dir dennoch - Du möglst mir das verzeihen: sei Dir bewusst, dass Optionsscheine einen Charakter von Wettscheinen haben - dahinter steckt kein echter Wert. Wenn Du auf das zu investierende Geld nicht komplett verzichten kannst, dann kauf Dir KEINE Optionsscheine - das Risiko bei OS heisst 'Totalverlust'.

Bei Aktien besteht das Risiko ebenfalls, aber in sehr viel geringerem Maße. Dir gehört theoretisch ein kleiner Teil des Unternehmens.

Insbesondere als Anfänger muss man sehr viele 'Fallen' umschiffen, die einen schnell Geld kosten. Auf dem Papier sieht das leicht aus, aber erstens immer nur hinterher, und zweitens ist es nicht leicht.

Es gibt hier einige, die viel mit OS machen, weil sie das größere Risiko zugunsten höherer Gewinnchancen akzeptieren. Aber es gab auch einige traurige Fälle, in denen sich Leute ruiniert haben - mit Optionsschrinen.

Nur als gut gemeinte Warnung. Mich macht es traurig, wenn ich lese, wenn jemand sich verzockt hat. Hat man seine Gier nicht im Griff, reicht ein Fehler bereits aus.

Also: solltest Du in diesem Spiel mitspielen wollen - das Risiko sollte Dir bekannt sein.

Vielleicht wäre ein Besuch in der Spielbank eine gute Alternative: rot oder schwarz bei knapp über 49% Gewinnchance und 100% Gewinn, das wäre doch was? Und ist schneller entschieden? :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? firenike9
firenike9:

@ Otternase

 
02.12.14 12:20
Vielen Dank für deine Antwort,

von Glücksspiel halte ich nichts :-D aber trotzdem Danke für den Tipp ;-).
Das ich viel bzw. alles verlieren kann bei diesen Optionsscheinen habe ich schon gelesen.
Wollte jetzt auch nicht gleich da rein investieren, wollte nur verstehen wie sich das auf mein Geld auswirkt wenn ich jetzt in den oben genannten Optionsschein investiere. Sprich ich nehmen jetzt 100,- und habe einen Hebel von 12 (??) wie muss ich das dann rechnen. Wenn der Kurs unter die 107 $ kommt ist die Kohle weg, aber was habe ich z.b. wenn der Kurs bei 120 $ ist?
Will nur einfach die Rechnung verstehen :-)

Vielleicht kannst du oder einer von euch mir da bissl helfen.

Gruß
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

Hebel

 
02.12.14 12:43
Bedeutet, wenn die Aktie 1% steigt steigt dein Schein Hebel%
Bei den meisten OS ist der Hebel nicht konstant sondern wird kleiner mit dem Abstand zum Basiswert.
Das Risiko natürlich auch.
OS richtig eingesetzt geben einem Liquidität, denn statt 100k in einer Aktie zu parken mit 10% stop loss, kann man für 10k OS kaufen mit Hebel 10, wo bei -10% alles futsch ist.
Das Ergebnis ist das gleiche, nur dass der stop loss auch mehr als 10% kosten kann, und man mit OS 90k mehr für plötzlich auftretende Geldknappheit hat.
OS sind aber meist nicht zu diesen perfekten Konditionen zu haben, denn die Bank will ja auch verdienen.
OS falsch eingesetzt können einen dauerhaft ruinieren.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@firenke9

 
02.12.14 12:57
Im Gegensatz zu KO-Papieren, die trivial zu rechnen sind, kannst du Optionsscheine praktisch nicht selbst ausrechnen. Dahinter steht ein sehr komplexes Modell. Lies mal Wikipedia oder so.

Um die Wertentwicklung von OS zu berechnen kannst du z.B. www.onvista.de benützen. Nach Eingabe der WKN eines OS kannst du einen OS-Rechner aufrufen, um den zukünftigen Wert bei verschiedenen Szenarien zu bekommen. Die Onvista-Hilfe ist ebenfalls sehr nützlich.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Es geht rund ... Jandaya soeben

 
02.12.14 14:43
Hot Stocks / hohes Handelsvolumen (vorbörslich): Apple -0,76% bei $114,20. Bereits über 425.000 Aktien umgesetzt
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Optionsscheine - Finger weg, solange ...

 
02.12.14 14:44
... man nicht wirklich weiß, was man tut. Im übrigen sollte man objektive Erklärungen lesen und nicht von einem Involvierten, hier meine ich mich, eine Erklärung verlangen.

Es wir Zeit für ein ... AAPL go!

:-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? firenike9
firenike9:

@all

 
02.12.14 14:46
Vielen Dank euch,

also das liest sich alles dann doch bissl zu kompliziert. Vielleicht sollte ich dann doch die Finger davon lassen und weiter nach guten Aktien Ausschau halten.

Mal zum Apple-Kurs zurück: scheint sich ja nicht wirklich berappeln zu wollen heute. Wird aber alles wieder. :-)  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? cloudxx
cloudxx:

@fire

 
02.12.14 15:03
ja apple etwas angeschlagen das kann sich intraday aber noch legen Eröffnung 114
wäre möglich und dann hoffentlich rauf auf 116 per ende....

cloudxx
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

cloudxx

 
02.12.14 15:32
tja, schaut überhaupt nicht so aus.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

Nun

 
02.12.14 15:43
Die Reflektion an der 113 sollte Potential nach oben geben. Ebenso wie die positiven Ratings in jüngster Zeit.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? firenike9
firenike9:

aufstocke?

 
02.12.14 15:43
was meint ihr, noch mal aufstocken?  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sharesnoob
sharesnoob:

@rembaz

2
02.12.14 15:45
Typisch. Wieso glauben immer wieder die meisten, dass ein Wert immer nur steigt. So funktioniert Aktienhandel nicht. So funktioniert der Kapitalismu nicht. Was schaut nicht gut aus? Der sensationelle Anstieg sah doch über Wochen super aus. Jeden Tag 1%. Irrsinn. Man darf sich nur nicht an seinen Aktien festklammern oder glauben, dass das so weiter geht. Es gibt eine Menge disziplinierter Aktionäre, die wissen, wann man seine Gewinne sichert. Wir hatten das doch schon einmal 2012. Apple bei EUR 500,00. Die Welt jubelt und dann über Monate der "Absturz", der eher eine natürliche Korrektur war, damit es wieder nach oben gehen kann. Aktienhandel ist nichts anderes, als ein perfider und hochkomplexer Austtausch von Kapital. Die einen verlieren und die anderen gewinnen das Verlorene. "Das Geld ist nicht weg. Es hat nur jemand anders." Und genau das passiert gerade... mal wieder.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@share ... Bezeichnend, dass ...

 
02.12.14 16:06

... Dir solche schlauen Weisheiten an Tagen wie heute einfallen. ;-)

Nun ja: anscheinend wollte jemand Volatilität - die gibt es nun. Da werden etliche Großanleger um ihre teuer verdienten Gewinne schwitzen.

Dass zufällig an zwei hintereinander liegenden Tagen zu Beginn 'dicke Finger' wachsen, die solche Negativ-Peaks produzieren, scheint mir recht unwahrscheinlich. Es sollte die $113 genommrn werden ... ob da das AR Programm zu sammeln begonnen hat?

It's Zocker Time - da scheinen einige gezielt die Märkte zu verunsichern. Mich beruhigt das AR Programm dann doch ziemlich.

Oder jibtet heute Nachrichten, die das verständlich machen?

Gut, dass wir mit Apple nahe All Time High erwischt wurden, sonst wäre die Nervosität größer. :-P
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Im Gegensatz zu gestern ...

 
02.12.14 16:10
... scheint es heute eher gegen Apple zu gehen - die anderen, die gestern gelitten haben, sind bereits leicht im Plus.

Tja: viel Optionsgeschäft bei Apple. :-P  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

Supi

 
02.12.14 16:47
Jetzt freu Ich mich schon über die 115 :-D
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Ganz ehrlich

 
02.12.14 16:48
Ich verstehe die ganze Panik nicht. Ein kleiner Rücksetzer war doch abzusehen.
Der Kurs wird schon wieder zulegen.

Go Apple Go! (nicht vergessen ;-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

tanotf

 
02.12.14 16:59
ja, klar. Nur gestern innerhalb eine Minute von 118$ auf 111$ war schon krass:)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

rembaz

 
02.12.14 17:12
War krass, aber die großen wollen noch schnell mit Gewalt rein.

"Der Analyst Canaccord Adams hat das Kursziel für Apple Inc. von 120 auf 135 USD angehoben, aber die Einstufung auf "Buy" belassen."
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Labskaus
Labskaus:

It läuft Axel...it läuft...:D

 
02.12.14 17:46
von der 200-Tage-Linie sind wir aktuell +32,16% noch entfernt- also Ruhe ausstrahlen.

Danke das Ihr das mit den OS thematisiert habt. Ist interessant darüber so die einzelnen Meinungen zu hören- ich will auch immer mal wieder "Hebeln"- aber das ist so undurchsichtig das es für mich als Leihen zu gefährlich ist...

Ich würde niemals auf die Idee kommen am Roulettetisch 1000€ auf Rot/Schwarz zu setzen! Liebe 4 Tage Urlaub davon machen :)  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? SteveWalker27
SteveWalker27:

Roulette

 
02.12.14 18:44
Is aber ein wahnsinns Gefühl 1000€ am roulettetisch zu setzen. Ich habe es einmal gewagt, und zufällig auch gewonnen.
Ging schneller als mit der Apple aktie 😛
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Steve...

 
02.12.14 19:31

Hehehe, gut möglich. Aber wie auch bei OS und Aktien - wenn man verliert, spricht man nur höchst ungern darüber. Wir würden die Roulette Geschichte vielleicht nicht gehört haben. Ich wäre der, der falsch setzt, und 1.000€ in den Sand setzt. :-]
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? holzauge75
holzauge75:

@Otternase

 
02.12.14 21:29
BofA hebt das Kursziel für Apple von $120 auf $130. Rating weiter buy.
Simon Hauser • 02.12.14 • 20:29 201482014
BofA hebt das Kursziel für Apple von $120 auf $130. Rating weiter buy.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

Hmm

 
02.12.14 22:49
So langsam wird es ungemütlich. AAPL kommt nach dem Sturz gestern nicht wieder auf die Beine. Was tun?

Klar, mit Aktien würde ich mir weniger Sorgen machen. Ich habe aber Call-Optionen (Laufzeit 15.01.15, Base $92 und Laufzeit 20.03.15, Base $108,57), alle sehr im Plus, seit gestern aber deutlich abnehmend. Mein Problem ist also, Gewinne sichern oder hoffen.

Mir ist nicht klar, was die Welt seit gestern gegen Apple hat. Meine kleine Kritik bzgl. SW-Künsten wird es ja wohl kaum gewesen sein, obwohl Porstmann die eklig und als Breitseiten von Dreck gegen Apple empfand :-)

Gestern konnte man ja noch "hoffen", dass eine paar Algorithmen ausgeflippt sind, aber warum dann heute keine Erholung?

BTW: Was am meisten und schnellsten in der Finanzwelt reguliert gehört, ist der automatische Hochfrequenzhandel. Man muss ihn unbedingt schlicht verbieten, also z.B. minimale Haltefrist eines Kaufs von wenigstens 10 Minuten. Der momentane Computerhandel ist immanent instabil. Jeder weiß es seit vielen Jahren; dazu muss man nicht Kybernetik studiert haben. Und das wird todsicher schief gehen, wenn es nicht aufgehalten wird.

Seite: Übersicht ... 595  596  598  599  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--