Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 593  594  596  597  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.465
Zugriffe: 6.214.581 / Heute: 3.528
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +964,33%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Otternase

 
26.11.14 15:48
da hast du Recht. Ist vergeudete Zeit im Troll-Thread. Kommt eh nix bei rum was die Investitionsentscheidungen irgendwie beeinflusst.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL__ & Kronk

 
26.11.14 16:04

@XL__: ganz sicher jedenfalls nichts, bei dem man am Ende mit einem Gewinn herauskommt. Aber sicher ein guter Thread, wenn man seine Investition innerhalb kürzester Zeit in den Sand setzen will.

Gibt es eigentlich ein Ranking über die nutzlosesten und erfolglosesten Threads? Ich kenne einen, der da ganz vorne mitspielen könnte. ;-)

@Kronk: Zalando ... in den letzten Tagen sieht es gut aus, mögest Du bald ins Plus rutschen. :-D
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

Dieser ständige ATH-Race ...

 
26.11.14 16:32
... von AAPL ist einerseits toll, andererseits beunruhigend. Das kann ja auf Dauer nicht so gehen.

Ich habe inzwischen dicke Gewinne mit AAPL erzielt und überlege mir, ob ich die mit SLs absichern soll. Mit SLs bin ich aber schon x-mal kurzfristig auf die Schnauze gefallen (sprich, entgangene Gewinne).

Ich denke, bis zu den Zahlen des Weihnachtsgeschäfts kann nichts ernsthaftes passieren. Das wird alles ganz großartig sein. (Bleibt die Frage, ob die Analysten bis dahin den Hype so hoch gedreht haben, dass die konkreten Zahlen dann doch als enttäuschend empfunden werden)

Danach wird es aber richtig spannend. Bisher hängt ab Frühjahr 2015 alles an der iWatch, die es aber noch gar nicht gibt.

Und wir sollten nicht vergessen, dass die großspurigen Ankündigungen von Apple Ende 2013, Anfang 2014 - "Best Productline ever" - von Apple in keiner Weise eingelöst wurden und offensichtlich auch nicht mehr eingelöst werden. Die zwei iP6 verkaufen sich zwar gut, sind aber nicht das, was man unter einer "Best Productline ever" verstehen kann. Genau genommen gab es nur Apple Pay, und ob das funktionieren wird, weiß noch niemand.

Hoffen wir mal, dass das nicht so schnell Analysten aller Art auffällt.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? dolozi
dolozi:

Wener ath

 
26.11.14 16:57
Mal wieder uninteressant und zig mal wiederholt, was du da ablässt .
Geh lieber backup üben , da machst du etwas sinnvolles für dich .
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? crash14
crash14:

dolozi

 
26.11.14 17:04
dann bring doch Du mal was neues
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
26.11.14 17:14

Die Analysten werden sehr wahrscheinlich die Verkaufszahlen so weit nach oben drücken, bis sie wahrscheinlich nicht mehr zu erreichen sind.

Und dann wird es sich zeigen: übertrifft Apple diese Zahlen dennoch, geht der Kurs deutlich hinauf, schafft Apple das nicht, gibt es eine, zwei Wochen lang Turbulenzen - dürfte sich aber dann wieder beruhigen - weden den Erwartungen der Apple Watch.

Ergo: bis Anfang, Mitte Januar dürfte nicht viel anbrennen (sofern die Märkte nicht wegen allgemeiner Wirtschaftskrisen oder politischer Krisen verrückt spielen) ... ab Mitte Januar wird es dann für einige Wochen wieder spannend.

Und Ende Januar, Anfang Februar wäre dann für uns der beste Moment, um Apple in den Dow Jones Index aufzunehmen. :-]


Produkte: ich denke, dass man das nicht unterschätzen sollte: Apple Home, Apple Car, Apple Pay, sind Entwicklungen, die in der Zukunft viele Früchte tragen werden.

Apple Pay beginnt gerade ordentlich Zug zu kriegen, und die Art des bezahlens in den USA umzukrempeln. Das wird in Zahlen sicher nie die Umsätze von iPhone und iPad erreichen, aber dafür magnetisch auf das iPhone 6 wirken - wer Apple Pay will, muss iPhone 6 kaufen. Und das wird sich, davon bin ich überzeugt, in den nächsten Monaten in den USA Absatzzahlen in einem deutlich flacheren Abfall nach dem Rekord Weihnachtsquartal zeigen.


Auf Seiten der Entwicklungsumgebungen hat Apple zudem entscheidende Marken gesetzt, und auf der Hardware Produktseite die Erwartungen mindestens erfüllt - mit dem iPhone 6 Plus gar übererfüllt. Der iMac 5K ist Klasse, und die MacBooks dringen immer mehr in den PC Markt ein, und setzen ihn unter Druck.

Und ja, mit der Apple Watch haben sie nicht einfach nur eine Nerd-Gimmick-Uhr vorgestellt, sondern eine komplett neue Branche betreten - die der Mode und Mode Accessoires. Wenn man die aktuelle Schätzung mit 40% Marge gelesen hat, wird klar, warum das lohnend sein dürfte.

Apple hat also deutlich aufgezeigt, wie sie auch in Zukunft den Markt zu dominieren gedenken. Und mit China haben sie einen erfolgreichen Start in den Markt der Zukunft hingelegt.

Daher denke ich, dass 2014 als Übergangsjahr sehr gute Produkte gehabt und Apple zukünftige Produkte aufgezeigt hat. Das dürfte sich kurz und mittelfristig ordentlich auszahlen. Und deswegen steigt auch der Kurs - ein Hauch von Phantasie.

Letzter Punkt zu Apple: Dow Jones Aufnahme steht aus, die Apple TV Box wird sicher noch erneuert,  der Apple Fernseher könnte noch immer in der Pipeline sein (als 4K?)


Und war da noch was ...? Ja: nahezu alle (!) Mitbewerber wurden zurechtgestutzt, bzw. haben sich selber zurückstutzen müssen.

- Samsung zahlt seinen Preis für eine erfolglose Strategie,

- Google steht zusehends unter Druck, weil sie zwar viel ankündigen, aber nichts liefern,

- Microsoft versucht seinen Surface 3 Flop schönzureden, hat aber m.E. zumindest Chancen im Smartphone Markt Android Marktanteile abzunehmen.

Über Blackberry (Armutszeugnis aktuelles Trade-in Angebot gegen iPhone) und Nokia (Armutszeugnis dreiste iPad Mini Kopie) muss ich nicht viel reden - Sony, HTC, LG etc. dürften zumindest um die schwarze Null ihren Status halten können.

Und die neuen CopyCats wie Xiaomi? Haben bereits jetzt Schwierigkeiten zu expandieren (z.B. nach Indien), d.h. es wird sich zeigen, ob dreistes Plagiieren und ein hoher Marktanteil im Billigsegment sie lange tragen wird.

Insbesondere dürften sie mit ihren cloned products in den USA und Europa Schwierigkeiten kriegen. Daher werden sie wohl auf absehbare Zeit ein eher chinesisches Symptom bleiben.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? dolozi
dolozi:

otternase

 
26.11.14 17:19
Sehr schöner Beitrag, danke !
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Go Apple Go!

 
26.11.14 17:50
Baird Ups Target to $129 on Rising iPhone Availability
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Ihr seid wohl alle gespannt, ob ...

 
27.11.14 12:06
... die 120 fallen, oder?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Sorry, heute wird sich nichts ...

 
27.11.14 12:18
... tun, denn es ist ja Thanksgiving in den USA, also Feiertag. Trotzdem um 14.30 h Arbeitslosenzahlen ... denke ich
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? HelioApp
HelioApp:

Apple Watch

 
27.11.14 13:53
Neue Details von Apple zu Apple Watch:

www.apple.com/de/watch/features/

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? holzauge75
holzauge75:

@Otternase

 
27.11.14 15:13
Das EU-Parlament macht sich für eine Aufspaltung von Internetkonzernen wie Google stark. Die Mehrheit der Abgeordneten stimmte am in einer nicht bindenden Resolution dafür, das Suchmaschinengeschäft gegebenenfalls von anderen Unternehmensbereichen abzutrennen, wie der spanische Abgeordnete Ramon Tremosa über Twitter mitteilte. Tremosa und der deutsche CDU-Abgeordnete Andreas Schwab hatten die Resolution im EU-Parlament vorangetrieben.
Die EU-Kommission muss sich zwar nicht an das Votum halten, sieht sich damit jedoch stärkerem politischen Druck ausgesetzt, entschiedener gegen Google vorzugehen. Der US-Konzern steht in Europa wegen einer ganzen Reihe von Geschäftspraktiken in der Kritik. Dabei geht es unter anderem um umstrittene Steuerpraktiken, den möglichen Missbrauch seiner Marktmacht und den Schutz der Privatsphäre im Internet.
►Quelle: Reuters
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? youmake222
youmake222:

Apple: Noch 70 Prozent drauf

 
27.11.14 15:38
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 18945007
Börse Online vertraut Carl Icahn, der 200 Dollar für eine Aktie von Apple sehen möchte; Börsenwelt Presseschau III
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@holzauge75 - Google

 
27.11.14 23:14
Auch wenn eine Abspaltung keine Garantie ist, dass nicht hinerher beide Teile wirtschaftlich stärker sind, als das aktuelle Google, finde ich das hinsichtlich des Datenschutz Themas richtig und wichtig.

Wenn die Quersubventionierung von Android, Maps, Gmail etc. mit durch die Suchmaschine erwirtschafteten Geldern nicht mehr möglich ist, müssen diese Dienste dann selber Geld erwirtschaften - kostenlos dürfte dann schwerer werden, und kleinere, innovative Mitbewerber hätten mitunter bessere Chancen sich am Markt zu etablieren - sie müssten nicht mit kostenlosen Services konkurrieren, sondern könnten für Leistung auch Geld verdienen.

Mir gefällt es, und wenn es auch nur die zentrale Datenhaltung Googles erschwert, und der gläserne Bürger schwerer zu erstellen ist.

Wer Google bereits jetzt nutzen will, so dass sie zwar angemessen Geld verdienen, aber Google eben keine personalisierten Daten erhält, der nutzt startpage.com. Die filtern alles persönliche weg, reichen die nackte Anfrage an Google weiter, und die Antwort zum Anwender zurück.

Man kriegt leistung, und Google kann durch Werbung Geld verdienen - damit hätte ich kein Problem. Wenn Google aber bei jeder Anfrage Google Analytics und andere Schnüffel 'Tools' auf mich loslässt, und mich trackt, stinkt mir das.

Alternativ einfach mal im Wechsel Bing, DuckDuckGo, Yahoo und Google nutzen, das schafft ebenfalls Abwechslung. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Und alle Jahre wieder ... ein Skandal?

 
27.11.14 23:37

Nun Palladium und Platin?

www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...g-manipuliert/11041286.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? HelioApp
HelioApp:

Apple und IBM - erste Produkte sollen im Dezember

 
28.11.14 10:50
Freitag, 28. November 2014

Die von Apple und IBM entwickelten Lösungen sollen insbesondere sechs Business-Sektoren abdecken:
Bankwesen, Regierung, Versicherungen, Einzelhandel, Reisen, Transport und Telekommunikation. Aus Industriequellen heißt es nun, dass erste Produkte aus der Partnerschaft im Dezember verfügbar sein sollen. (ami)

www.it-times.de/news/...len-im-dezember-kommen-108449/?src=rss
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? SteveWalker27
SteveWalker27:

Heute haben

 
28.11.14 15:57
Die Amis wohl anderes vor , als unsere apple in den Himmel zu treiben 😋
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? TomKunze
TomKunze:

Vom Chart her ist es Zeit für eine Korrektur

 
28.11.14 16:00
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? SteveWalker27
SteveWalker27:

Bei derzeit

 
28.11.14 16:19
+ 75% im Plus, stört mich eine kleine Verschnaufpause nicht wirklich 😁
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Labskaus
Labskaus:

Es gibt noch mal

 
28.11.14 18:08
...denke durch den Ölpreisverfall wird es noch mal spannend vor Weihnachten und sobald der DAX sein ATH hat werden eh wieder alle nervös und haben angst vor dem "Definitiv kommenden Abschwung".

Otternase hat das gut analysiert, im Januar kann es noch mal turbulent mit Apple werden wenn die Zahlen vorliegen...ansonsten 200$ pro Aktie werden 2015 kommen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Apple beim Manager Magazin

 
30.11.14 01:39

www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/a-1005494.html

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Egbert_S
Egbert_S:

Kurz off topic - Bitte um Value-Investment-Ideen

 
01.12.14 12:16
Mir fließt dieser Tage ein größerer Betrag zu, der investiert werden will. Leider finden sich kaum noch fundamental günstig bewertete Value-Aktien. Wichtig sind mir vernünftiges KGV und KBV und eine solide Eigenkapitalquote. Kleines Beispiel: Statoil steht auf meiner Watchlist, die hatte ich vor Jahren mal zu 11,90 Euro erworben. Bei einem Rücksetzer auf 12 bis 13 (zur Not auch 14) Euro wäre ich wieder Käufer.

Damit das off topic Thema nicht den Thread vermüllt, Idee gern per PN. An Wachstumsaktien bin ich ebenfalls interessiert, aber bitte nicht die üblichen Verdächtigen. FB z.B. steht auf meiner Beobachtungsliste, aber für einen Short.

P.S. Tiefgaragenplatz in Berlin-Friedrichshain nehme ich auch. *grins*
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

hohes Volumen

 
01.12.14 16:14
sehr volatil heute ... mal gespannt wo wir heute schliessen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Wie sie stürzen, wie sie fallen ...

 
01.12.14 16:16
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

Ich tippe auf 120

 
01.12.14 16:25
Wenn der Kurs mal eben von 119 auf 111 sacken kann, ist alles möglich...
Krass ....

Seite: Übersicht ... 593  594  596  597  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--