Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 591  592  594  595  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.465
Zugriffe: 6.213.810 / Heute: 2.757
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +964,33%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Entenmann
Entenmann:

@Otternase: Google

 
22.11.14 21:54
Freie Marktwirtschaft;) Natürlich versucht Google seine Mitbewerber auch mithilfe von Marktmacht auszustechen. Aber welches Unternehmen tut das nicht? Versucht Apple nicht auch die Preise bei Lieferanten mithilfe seiner Abnahmekraft zu drücken? Wieso soll sich Google wie ein weißer Ritter verhalten? Ein ganz normales Unternehmen, welches auf Profit aus ist. Man kann kein Unternehmen dafür bestrafen, dass es schneller und besser als die Konkurrenz auf den Markt reagiert hat und reagiert. Und die Google Services werden nicht nur benutzt, weil sie Leuten "aufgezwungen" werden.

Diese Artikel und du gehen immer so heran, als wären alle Leute dumme Affen (obwohl Affen natürlich nicht dumm sind;). Jeder kann aber selbst entscheiden, welches Angebot er nutzt. Und Chrome schneidet eben immer besser in allen Tests etc. als Firefox ab. Ebenso G-Mail: Wenig Werbung, viel Speicher, gutes Interface. Das schafft kein Mitbewerber (Yahoo, Hotmail, GMX, web.de etc.). Und wieso soll Google seine Marktmacht nicht ausnutzen dürfen, sofern es Gesetze erlauben? Eine Zerschlagung wird nicht möglich sein. Dennoch ist im Endeffekt wieder der Gesetzgeber Schuld, da Regulierungen und passende Gesetze fehlen, falls Einschränkungen überhaupt möglich wären. Aber soll man Google für die Schläfrigkeit einiger Behörden bestrafen?

Egal, freuen wir uns über den Apple Kurs:) Mein Scheinchen ist tief grün, aber auch mein Nachkauf war nicht schlecht. Dir geht es nicht anders. Also regen wir uns nicht über Google auf;)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Entenmann

 
22.11.14 22:19

Normaler Wettbewerb ist richtig und gut.

Google hat aber in der Vergangenheit gleich mehrfach Mitbewerber dafurch ausgestochen, dass sie ihre 'Services' verschenkt haben - quersubventioniert durch die Suchmaschine - um die vorher am Markt operierenden Anbieter auszubooten. Das hat nichts mit Wettbewerb zu tun, sondern ist eine Art von extremem Dumping.

Daher, ich mag Google ja wegen dessen subversiver Datengier eh nicht, finde ich es richtig, wenn die EU zwischen Suchmaschine und Rest eine Grenze zieht. Dann muss Google anders wirtschaften, und Mitbewerber haben eine Chance.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
22.11.14 22:35

Ah, ich sehe: Du hast wieder Deine rebellischen Tage! ;-)

Wir schauen mal, wo AAPL im Januar steht.

Ansonsten kann ich Deine Probleme mit dem Update nicht nachvollziehen - z.B. wieso Du mehrere Backups hattedt? Bist Du sicher, dass Du Dich nicht manuell am Backup versucht hast? Auch, dass Du da reingeschaut hast - ausser der Befriedigung von Neugier, gibt es dafür keinen Grund, das Backup geht komplett ohne zu wissen, welche Dateien drin stecken.

iTunes, der Backup Prozess und die Synchronisation werden m.E. von Microsoft-verseuchten Anwendern verdammt - weil sie denken, jeden Käse wissen, und einzeln selber durchführen zu müssen. Es fällt ihnen schwer umzudenken: ein Backup stößt man an, und es funktioniert. Keine Kontrolle nötig, kein manuelles 'nacharbeiten' - wie bei Windows.

Und dann denken sie eben, weil sie nix machen müssen und können, dass das 'doof' ist - sie komen aus ihrer s-Denke nicht heraus. ;-)

Apples Philosophie ist anders: ein System ist dazu da, um damit zu arbeiten, nicht dazu, es zu Tode zu warten. Der Betrieb soll keine Zeit kosten, die maximale Zeit soll dem Anwender für seine Arbeit zur Verfügung stehen. Dafür steht OS X, und dafür steht auch iOS.

Bei Win Phone geht MS in die selbe Richtung - beim Desktop Windows kommen sie aus der Zeitverschwender-Ecke nicht heraus, das System bedarf zu viel Wartung. Und es wird nur wenig besser.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Werner, zur Wiederherstellung und Datenmigration

 
24.11.14 10:16
... kann ich Dir nur zustimmen.

Zum einen ist die Sicherung und Wiederherstellung auf einer neuen, anderen Hardware kein vernünftiger, technisch ordnungsgemäßer Vorgang. Es mag ja an Windows liegen, aber ein neues System muss ein neues System bleiben und nicht aus dem alten hergestellt werden.

Zum anderen ist die Datensynchronisierung zwar besser geworden - wie oft waren zu Urzeiten die Kontakte und Kalenderdaten weg -, aber die Komplexität, teilweise über verschiedene Anwendungen (Fotostream - warum kommt denn akurat dieses Bild nicht?, iTunes, Genius, iCloud Drive momentan Beta), hat eher zugenommen. Das könnte Absicht sein, denn irgendwann wird man zu der Erkenntnis gelangen, alles in die Cloud als gemeinsames Speichermedium aller i-Geräte zu stellen und dafür einen Teil seiner Aktiengewinne zu investieren.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Überkauft?

 
24.11.14 12:01
www.lynxbroker.de/lynx-boersenblick/...amp;eatglc=yxstps67m8la

Es mag ja an mir liegen, aber wie kann eigentlich ein Titel überkauft sein? Wenn wer kauft, verkauft auch wer. Und im übrigen kauft ja Apple direkt vom Markt weg im Rahmen der ARPs. Oder ist meine Logik zu einfach?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Analysten und Ihre Erwartung

 
24.11.14 14:14
www.macerkopf.de/2014/11/24/...e-iphones-im-weihnachtsquartal/


Rekordquartal erwartet: 71,5 Millionen verkaufte iPhones im Weihnachtsquartal

Man darf gespannt sein.

Rechnet eigentlich noch jemand mit einer Produktvorstellung dieses Jahr? (Bsp. Apple TV 4?)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ach wie schön ... der Kurs geht wieder

 
24.11.14 18:46

... durch die Decke ... :-D

In Euro haben wir nun bereits >95€ ... sieht ganz danach aus, als könnten wir bereits im November die 100€ schaffen. :-)

Die zum Freitag prognostizierten $120 könnten bereits früher fallen ... cool! :-D

Äh: Go, Apple go !!! :-D
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? venividivici_th82
venividivici_th.:

Neues ATH, 118 Dollar gelaufen

 
24.11.14 18:51
RT: www.world-of-stocks.com/rt_data/aapl
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Go Apple Go!

 
24.11.14 18:51
Susquehannna Raises Target to $135, iPhone Demand Still Ahead of Supply
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Samesung

 
24.11.14 18:56
Es ist zu einfach, Samsung Probleme an der Chinesen Konkurrenz festzumachen. Im hochpreisigen
Segment is es nämlich eben das iPhone6 (Plus) das Samsung derzeit möchtig das Wasser abgräbt!

www.macerkopf.de/2014/11/24/...rn-will-intern-umstrukturieren/
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf - Samsung's Armageddon

 
24.11.14 19:59


"Samsung habe daraufhin 20 Prozent mehr Geräte produziert als bei den Vorgängern des Galaxy S5, was nun zu Überbeständen geführt habe." --> deswegen wird es verramscht.

Diese 'Überbestände' gab es ja häufiger - bei Tablets, bei der 'Smart Watch', bei anderen Smartphones.

"Der operative Gewinn von Samsungs Mobilsparte war im dritten Quartal um 74 Prozent geschrumpft. Das schlechte Ergebnis begründete das Unternehmen mit sinkenden Durchschnittspreisen. Zudem hat Samsung vor allem in aufstrebenden Märkten Anteile an lokale Anbieter wie Xiaomi und Huawei verloren."

Dezent wird unterschlagen, dass Samsung, wie von tanotf dezent festgestellt, insbesondere im Premiumsegment von Apple arg getroffen wurde - das dürfte Samsung in Zukunft vor noch größere Probleme stellen, da da die höchsten Margen/Gewinne erwirtschaftet werden.

Wenn nun im Verhältnis 3:1 iPhone 6 und iPhone 6 Plus, und geschätzte 70 Mio iPhones verkauft werden, dann ergäbe das etwa 17 Mio iPhone 6 Plus, die bei Samsung (und den Mitbewerbern) bei Premium Smartphones fehlen.

Da Samsung einen Marktanteil von etwa 60% (die Zahl hab ich im Kopf, kann mich aber irren) bei Premium Androiden hat, dürfte Apple mindestens für 10 Mio Stück Rückgang bei den großen Samsung Androiden verantwortlich sein.

Das schmerzt ganz sicher.

Den Rest dürften Xiaomi und Konsorten zu verantworten haben, die von 'unten' drücken. Wie man liest, hat sich der Marktanteil von Samsung in China nahezu halbiert - womit bestätigt sein dürfte, dass eine Billigheimer Strategie allein fatal wäre.

Xiaomi kopiert eben noch dreister, aber deutlich billiger. Das wird Samsung weiter Probleme machen, und wahrscheinlich auch Apple - aber eben in deutlich geringerem Maße.

Tatsächlich scheint Samsung aber auch viele Anwender verprellt zu haben, glaubt man den Kommentaren in den Foren. Sie haben sich mit Blick auf einen 'grandiosen Sieg über Apple' doch arg ignorant ob bestehender Probleme gegeben, und das macht auf Dauer wenig Freunde.

Schaut man sich bei Heise die Kommentare zu dieser Nachricht an, liest man recht häufig Sätze voll Häme. Das war vor zwei, drei Jahren noch anders. Die Stimmung ist deutlich gekippt, und jetzt rächt es sich, dass Samsung nicht dieselbe Markentreue bei seinen Kunden besitzt, die Apple mit seinen Kunden hat.

Pech gehabt.

"Als aussichtsreichster Kandidat gilt sein einziger Sohn Jay Y. Lee, derzeit Vice Chairman von Samsung." ... der aber alles andere, als einen Ruf als erfolgreicher Geschäftsmann und Visionär hat.

Sollte er tatsächlich die Geschäfte übernehmen, dürfte das für Samsung das größte Problem sein.

Wie man es dreht und wendet: ich finde es Klasse, dass CopyCat Samsung in der Smartphonebranche (und auch bei Tablets, Uhren etc.) eines vor den Latz kriegt - in Zukunft hoffentlich noch stärker, und sie dadurch auf das zurückgestutzt werden, wo sie herkommen - als guter Auftragsfertiger und Zulieferer.



www.zdnet.de/88211902/...ant-reorganisation-seiner-mobilsparte


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Buch_Hiob
Buch_Hiob:

@Yamaha-Fahrer; Thema überkauft

 
24.11.14 20:03

Das Thema "überkauft" bzw- "überverkauft" ist ein technisches Analysehilfsmittel,

Kannst du dir anzeigen bei den Indikatoren / slow-stochastik.

Im Kern gehts darum, die Wendepunkte im Kurs zu erfassen und zu prognostizieren, steht konkret unter anderem im Zusammenhang

mit den Tageshöchständen und Tiefstständen zum Tagesschluss.

In einer Range zwischen 20% und 80% ergibt sich daraus eine höhere Wahrscheinlichkeit der Trendumkehr.

Ein Indikator, den wenn man sich einenen längeren Zeitraum betrachtet durchaus nachvollziehbar ist, jedoch als alleiniges

Analyseinstrument nichts taugt, im Zusammenhang mit anderen Indikatoren aber durchaus ein Bild ergibt.

Stand heute: am oberen Limit bei 80%, aber nicht dramatisch in dieser Konstellation:-))

 

Zum tiefer eintauchen empfehle ich das Einschreiben an der Uni Konstanz in den Studiengang "Mathematische Finanzökonomie" .-))

 

de.finance.yahoo.com/q/...;z=l&q=l&p=&a=ss&c=

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? SteveWalker27
SteveWalker27:

Angriff auf

 
24.11.14 20:06
Die 119$
Schaffen wir die?  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Buch_Hiob

 
24.11.14 20:20

Ich kannte mal einen Händler, der die ganze Zeit ständig auf den Monitor gestartt hat, und neben den Realtime Kursen auch die Stochastik im Auge hatte - der hatte nicht 80/20 sondern etwas andere Grenzen gesetzt, und schwor darauf, dass man das als guten Indikator nehmen konnte.

Nun: selffullfilling Prophecy ist sicher Klasse ... und wenn alle drauf schauen, verstärkt sich der Effekt sicher auch - aber wie Du richtig formulierst: es ist EIN Indokator von vielen, dieser allein ist wenig hilfreich.

Wenn eine Aktie wie Apple sich zurzeit von Höchstkurs zu Höchstkurs bewegt, dann dürfte das die stochastic-slow/-fast Indikatoren eben nicht gerade aufwerten.  

Aber vielleicht ist das ja auch nur eine pessimistische Sichtweise von mir. Der hatte sicher seinen Grund, warum er das so stringent beibehalten hat. Und vielleicht hat er mir auch nur einen Teil seiner Handelsstrategie verraten ... ;-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Buch_Hiob
Buch_Hiob:

@Otter

 
24.11.14 20:34
Es gibt glaube ich verschiedene Ansätze, und von der technischen Analyse halte ich persönlich nicht allzu viel.
Hätte ich auf Indikatoren vertraut, so hätte ich im Jahr 2001 niemals im Leben Äpfel kaufen dürfen, sämtliche Ampeln standen da auf rot.
Vertrauen und genaue Kenntnis der Produkte, eine realistische Einschätzung der Märkte und gesunder Menschenverstand
sind manchmal effektiver als Kurven und Tabellen. Und ich kenne keinen technischen Analyst der mit Apple in den letzten 13 Jahren eine bessere Performance erzielt hat.

Und wenn ich das was ich bisher von dir gelesen habe richtig deute dann geht es dir genauso:-))
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Buch_Hiob

 
24.11.14 20:53

Na, aper! :-D

Vielleicht tue ich den Chartanalysten Unrecht, aber meiner Meinung nach dienen diese ganzen Analysen der Rechtfertigung hinterher, warum man so und nicht anders gehandelt hat.

Ist auch zur Beruhigung ganz ok, aber ja, wie Du sagst, sollte man sich versuchen ein ganzheitliches Bild zu machen: Produkte, Qualität, Marke, Barvermögen, Dividende ja/nein, Historie, Management, aktuelle Zahlen, Kenndaten ... und eine kleine Prise Phantasie ist auch hilfreich.

Der Rest ist ... Glück. :-D  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? velmacrot
velmacrot:

langsam ist mir das zu unheimlich

 
24.11.14 21:01
bin das erste Mal seit 3 Jahren komplett raus aus Apple. Auch das irgendwie unheimlich.

Von ner Überbewertung ist das immer noch weit weg, aber von Mitte Oktober bis hier hin über 20 %, das ist mir ein wenig zu schnell. Ich hoffe mal auf nen Rückzieher auf das alte Allzeithoch. Auch wenn das möglicherweise nicht mehr kommt.

Wie es auch kommt, das war ein geiles Investment mit den massigen Nachkäufen um 400 $. Auch wenn es nervenaufreibend war.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

@Otternase

 
24.11.14 21:31
Es ist schon ein bisschen vergleichbar mit dem PC Markt damals. Samsung hat den Massenmarkt dominiert und mit smartphones geflutet. Hier fehlte das notwendige Gegengewicht von (Nokia). Aber nun gibt es viele Androiden die besser und günstiger sind.
Man schaue sich mal HTC, Sony, Motorola an. Da sind Smartphones im mittleren Preisbereich, die sich vor dem S5 nicht verstecken müssen. So erodiert das untere, mittlere und obere SM Portfolio von Samsung, mit dem Ergebnis das Samsung in keiner einzigen dieser Smartphone Klassen noch wirklich gut ist. >>> ERGO Jetzt sind andere dran!!

Es wäre gut wenn Apple den  Mittel Klasse Smartphone Bereich nun auch angreift. In welcher Form auch immer.
iphone 6 mini oder iphone 5c in noch mehr Farben, iphone 4s in goldfarben. Wie auch immer. Da muß man ansetzen.
Ohne großes tam tam, einfach noch ein paar Modelle im Apple Store aufnehmen.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@tanotf

 
24.11.14 21:34
Samsung hat sich gerade mit so einer Strategie die Finger verbrannt. Ich hoffe nicht das Apple jetzt auch so einen Fehler macht. Apples Vorteil ist doch eine relativ überschaubare und straffe Produktpalette.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf

 
24.11.14 21:37

Ja, wäre vielleicht ein Thema, aber dann eher für das Frühjahr - zu Weihnachten sind die Maschinen voll mit der Produktion des iPhone 6 ausgelastet. ;-)

Ich hätte ja nix dagegen, wenn es ein iPhone 4S mit 16 GB geben würde - hadere noch immer mit der Größe des iPhone 6 ... und hänge am 4S. Aber die 8 GB sind schon arg knapp. :-]

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@SteveWalker27

 
24.11.14 21:38

Sieht so aus, als ob gerade die Vorbereitungen für die $119 laufen ... :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

velmacrot

 
24.11.14 21:39
Glückwunsch zum Invest und den realisierten Gewinnen.
Mir geht es die letzten Tage auch etwas mulmig. Es kommt aber einfach die Sichtweise an. Die finanztechnischen Maßnahmen, wie Split, das ARP und Dividende mussten von Apple eingesetzt werden um den Kurs auf ein halbwegs realistische Bewertung zu bringen. Also der Anstieg von April bis September kann man bei der Betrachtung eigentlich abziehen. Schaut man sich nun die Produktvorstellungen, die Zahlen und die Nachfrage an, sind die Anstiege sehr gerechtfertigt.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

XL_

 
24.11.14 21:44
"Samsung hat sich gerade mit so einer Strategie die Finger verbrannt. Ich hoffe nicht das Apple jetzt auch so einen Fehler macht. Apples Vorteil ist doch eine relativ überschaubare und straffe Produktpalette.  "

Ja, nicht so extrem. Nur zusätzliche Varianten zum iphone4s,5c. Ich kenn einige die gerne beim iphone 4s bleiben möchte.
Mehr Speicher, andere Farben. Ein bisschen variieren. Mehr nicht. Und wie Otternase sagt, eher im Frühjahr.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Otternase

 
24.11.14 22:16
Aber man darf auch einfach nicht vergessen das die "One more thing-Bremse" fast 3 Jahren voll durchgetreten war.
Die Presse hat das clever ausgeschlachtet und Googles Glass o.d.g Spinnerei hochgejubelt.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Danke Hiob, aber das ...

 
24.11.14 22:19
... Ist eine Suzuki Hayabusa

Seite: Übersicht ... 591  592  594  595  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--