Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1987  1988  1990  1991  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.973.152 / Heute: 105
AMD Advanced M. 147,68 € -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +2059,19%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Fast alles rot außer AMD ;-€

 
13.03.18 20:27
Was für Ironie  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Skatan
Skatan:

AMD Statement

 
13.03.18 20:32
hatten wir schon? War afk ^^

seekingalpha.com/news/...31-amds-statement-alleged-chip-flaws
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Hoffentlich wird dieser Laden juristische Folgen

 
13.03.18 20:36
haben und auch die Mitarbeiter persönlich!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft hewi62
hewi62:

Naja...

3
13.03.18 21:22
...auch wenn ich die heutigen News nicht wirklich nachvollziehen kann, da fehlt mir das technische Verständnis, aber was mir gerade so durch den Kopf geht. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das je technisch besser die AMD Produkte sind, desto mehr kommen „Fake News“ auf. Als wenn das die einzige Antwort der Konkurrenz zu sein scheint...ist dann aber ein gutes Zeichen für die AMD Produkte!

Das wird den Erfolg von AMD Produkten zeitlich hinaus zögern, ob die Zeit für die Konkurrenz ausreicht, werden wir sehen. Falls nicht, dann werden die Aktionäre noch viel Freude mit der Aktie haben.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft zera14
zera14:

Vega Tuning

 
13.03.18 21:31

mal eben da angesetzt wo es nötig ist und 5% mehr Performance durch Treiberoptimierung geholt, sehr schön.

Quelle: Computerbase

Danke an Projekt ReSX  AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft cool

Die Shortquote war bei der letzten Meldung so niedrig (wenn auch nachwievor aus sehr hohem Niveau) wie seit November 2017 nicht mehr. Falls vor der kriminellen Attacke die Shorties nicht erhöht haben (was mich auch nicht wundern würde), könnte das ein letzter verzweifelter Versuch gewesen sein, die Aktie zu drücken und dann zu covern. Da das sicher nicht so ein Erfolg war wie von den Kriminellen geplant, hoffe ich dass einige sich bereits eingedeckt haben. Das Volumen würde passen.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Ribald_Tauschmann
Ribald_Tausc.:

Treiber/Optimierung

 
13.03.18 23:23
Heute kam meine Grafikkarte aus Frankreich. Leider von der Konkurrenz.

Meine erste Nvidia seit der Elsa Erazor 2 (Riva TNT (2?) ...

Mehr notgedrungen, da ich meine RX480 mittels Bios - flash - Versuch gebricked habe... naja.



Lange Rede, kurzer Sinn: die 1060er war günstig und ich muss leider ehrlich zugeben, dass sie im Vergleich zur 480 rennt!

(Okay man muss fairerweise sagen, dass ich die RX480 mit meinem FX8320 und nur 8GB RAM laufen ließ. (Gemessen habe ich Kingdom Come Deliverance))

Jetzt habe ich ja den R5  1600x @4 GHz und 16GB Ram. Ich denke das macht auch noch mal was aus.

Allerdings schaffte die RX grade so High Details (mit Abstrichen) und 20 FPS, wohingegen die 1060 nun auf Ultra (mit weniger Abstrichen) zwischen 40-60 FPS bleibt.

(Glaube nicht, dass das nur von der CPU resp. dem Arbeitsspeicher kommt. Oder doch?)


Jedenfalls fühlt sich die 1060 "souveräner" an. Ein Gefühl was andere dann wahrscheinlich als "buttery smooth" bezeichnen würden.


Schade. Ich hätte gerne eine RX Vega ergattern können. (Für um die 400) Oder zumindest eine RX580 @250€

Allerdings brauchen die jeweils auch mehr Strom. So bin ich (und das sage ich nicht ganz so gern) sehr zufrieden. Ich denke einfach mal, dass es auch etwas mit der ausgeprägteren Zusammenarbeit von Nvidia und den Spieleschmieden zu tun hat und AMD da, auch aufgrund mangelnder Kapazitäten, schlichtweg nicht einen Service/Optimierung diesen Ausmaßes anbieten kann.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Die hanebüchene Story wird tatsächlich...

 
13.03.18 23:39
... noch hanebüchener:
www.reuters.com/article/us-cyber-amd/...ip-flaw-idUSKCN1GP273

"Viceroy founder Fraser Perring told Reuters that somebody anonymously emailed him a draft of the report at about 4 p.m. on Monday. The firm spent much of the evening analyzing the situation and ended up taking a “sizeable” short position in AMD, he said. "

Sehr sehr interessant ist dabei, dass die Shortquote bei AMD bereits im kompletten vergangenen Jahr sehr hoch war (eine der höchsten im NASDAQ), aber in der letzten Woche seit dem Peak nach oben nochmals extrem angestiegen ist!
"On Friday and Monday, short selling of AMD’s stock increased by about 15 million shares, according to S3 Partners, a financial analytics firm. That brought overall short interest in the chipmaker to about 180 million shares,"

15 Mio zusätzliche short verkaufte Aktien, da ist der heutige Tag noch nicht mit eingerechnet.
Hat der Markt doch sogar erstaunlich gut absorbiert.
Man muss die Zahl von mindestens 180 Mio short verkauften Aktien mal in Relation zur Gemsamtzahl der Aktien setzen (rund 1 Mrd).
Davon sind weniger als 500 Mio im Freefloat verfügbar (>50% in Fonds), somit ist ein erheblicher Anteil des Freefloats inzwischen geshortet.
Potentiell eine ziemlich explosive Mischung.

Bin in schadenfroher Vorfreude, wie die Sache weiter geht.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft elPresidenteee
elPresidenteee:

@Ribald:

 
13.03.18 23:53
www.pcgameshardware.de/...chmark-Test-Review-Gameplay-1249935/

"Update 1: Wir haben die brandneue Radeon Software 18.2.2 (Download) nun in den Benchmarks berücksichtigt und zahlreiche weitere Grafikkarten integriert. Die Radeon-Performance fällt im Grafiklimit nun mehr als konkurrenzfähig aus, beispielsweise liegt die Radeon RX 580 vor der Geforce GTX 1060 6GB."

"Erfreulicherweise haben die Entwickler auf Reddit bereits Besserung gelobt, neben Bugfixes soll auch die Performance in Bälde per Patch angegangen werden."

Eiderdaus... zwei komplett verschiedene Systeme inklusive ... naja "entwicklunsfreudigem" Spiel, was sich noch ständig in der Performance verbessert mit jedem Patch... bitte keine Vergleiche anstellen, das ist Unsinn.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft salve diem
salve diem:

Die Konkurrenz hat! "SCHISS" in der...

 
14.03.18 01:06
Hose!!! Lasst euch nicht beirren! Seit Jahren,hat die Konkurrenz, mit keinem
Achselzucken auf AMD reagiert und jetzt,
wird fast jede Woche versucht AMD ans
Bein zu pinckeln,was wiederum mir
bestätigt das AMD auf der richtigen Spur
Ist. Die Konkurrenz hat einen riesen
Bammel vor den Innovativen Neuerungen
die AMD in Zukunft noch präsentieren
werden! Mal abgesehen was Lisa und ihr
Topteam noch im geheimen haben! Ich
bin mir schon fast sicher (nachdem
ganzen Zirkus der letzten Monaten gegen
AMD), dass AMD für die etablierten
Grosskotzfirmen, eine Bedrohung wird und deshalb versuchen Sie es mit allen
negativen Eigenschaften,AMD ein Bein
zu stellen, um auch immer wieder AMD
in ihrer Struktur zu Behindern und auch
konzentriert an neue Produkte weiter
zuarbeiten! Aber das wird ihnen auf lange
Sicht nicht gelingen!!! Daher ruhig bleiben
und mit aller Kraft AMD vor solchen
maffiösen Methoden, zu schützen!!!
##2019 das Jahr v.AMD... Slowwllyyy##
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft maverick77
maverick77:

Dass der Sicherheits Dreck

 
14.03.18 06:26
Immer noch in den Netzen rumschwirrt, ist unverantwortlich.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Stephen Hawking, RIP 1942-2018...

 
14.03.18 06:35

Neil deGrasse Tyson:

His passing has left an intellectual vacuum in his wake. But it's not empty. Think of it as a kind of vacuum energy permeating the fabric of spacetime that defies measure. Stephen Hawking, RIP 1942-2018.


AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

@ AlterSchwede: danke für deine sehr

 
14.03.18 06:44
zutreffende und scharfsinnige Beobachtungen! Mehr davon!

Bin ganz bei dir bezüglich des Hochs und dann "Abverkauf" der letzen 5 Tage...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin_60
Paladin_60:

@Ribald

 
14.03.18 08:03
Das liegt an der CPU und dem RAM.
Zwischen deinem FX und Ryzen liegt ein sehr großer Unterschied, der FX hat die Radeon einfach gnadenlos ausgebremst, die 8GB RAM haben ihr übriges getan.
Aber immerhin hast wohl noch ne Grafikkarte für einen halbwegs guten Preis bekommen, zurzeit ist eine defekte Grafikkarte ja eher ungünstig.

www.cnbc.com/2018/03/13/...e-goods-reuters-citing-source.html

Gestern ein riesen Absturz weil Tillerson weg ist und nun das, Trump tut wirklich alles um die Märkte runter zu drücken.
Da wird das heute wohl nichts mit weiterer Erholung für AMD.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

 
14.03.18 08:57
www.golem.de/news/...entlicht-quatsch-zu-amd-1803-133320.html
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Geil Käptn! Titel hat es schon mal in sich ;)

 
14.03.18 09:14


Unbekannte Sicherheitsfirma veröffentlicht Quatsch zu AMD


AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft maverick77
maverick77:

Also sind die Shorties gestern ordentlich gegrillt

 
14.03.18 10:13
worden!

Drecksverein!

Ich frage mich nur wieso die Börsenaufsicht nichts dagegen tut
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin_60
Paladin_60:

Da könnte noch was kommen

 
14.03.18 10:27
arstechnica.com/information-technology/...ks-much-much-worse/

Man kann wohl einige der Lücken ausnutzen wenn man irgendwie Admin Zugriff auf das betreffende Netzwerk hat.
Wenn ich es richtig verstanden hab muss man so nicht für alles direkten direkten Zugriff auf den Rechner haben und vorher das Bios zu flashen sondern Zugriff auf das OS reicht.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Zaxxs
Zaxxs:

Intel auch betroffen

 
14.03.18 10:49

Im folgenden Video wird erklärt, warum Intel genauso betroffen ist.

Jede Person mit so weitreichenden Rechten hat, als Admin das BIOS neu zu flashen und die zertifizierten System Treiber zu bearbeiten / tauschen, hat selbstverständlich auch Zugriff auf sämtliche Daten der verbundenen Peripherie. Alle Nutzer mit uneingeschränktem, vollen Zugriff aufs System, kann es natürlich crashen.

Bereits die Tatsache, dass der von CTS bexchriebene Angriff eine neues BIOS voraussetzt, sollte sehr mißtrauisch stimmen. Selbstverständlich kann man mit uneingeschränktem Zugriff, Bios Flash und dem Austausch der signierten Systemtreiber auch ein Intel System übernehmen.

Üble Geschichte, wenn CTS ins Kleingedruckte schreibt, dass ein finanzielles Interesse an Wertpapieren von AMD vorliegt. Hofffentlich reagiert jemand darauf mit Schadenersatzklage wegen Rufschädigung.

https://www.youtube.com/watch?v=7HxkLlmh4EY&feature=youtu.be


AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Zaxxs
Zaxxs:

Diese neuerliche Short Attacke

 
14.03.18 11:24
zeigt mir aber, dass bei AMD scheinbar der Boden erreicht ist. Vielmehr kann es nicht runter gehen.

Außerdem will ich mich wieder als Verschwörer betätigen. Nachdem die Qualcom Übernahme verboten wurde und AMD mehrheitlich im Besitz von Mubadala ist, wundert mich diese Attacke aus Israel nicht sonderlich.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Teebeute1
Teebeute1:

Guter Artikel vom golem dazu

 
14.03.18 12:30

Eine Firma aus Israel will spektakuläre Informationen zu Sicherheitslücken bei AMD veröffentlicht haben. Doch bei näherem Hinsehen erweist sich die Veröffentlichung selbst als missratene Sprungvorhersage.


https://www.golem.de/news/ryzenfall-unbekannte-sicherheitsfirma-veroeffentlicht-quatsch-zu-amd-1803-133320.html

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kapitalkommunist
Kapitalkommu.:

Dinge, die mich wundern

3
14.03.18 12:59
1. Wie viele Fachmagazine (Heise, CNET z.B.) die News einfach übernehmen und damit einen Rutsch auslösen. Konsequenz für mich ist, dass ich nicht mehr auf heise lesen werde. Die haben bis heute keinen Widerruf gedruckt.

2. Wie wenig der Kurs für so eine auf den ersten Blick fatale Nachricht gesunken ist. Wenn die Nachricht echt gewesen wäre, stünden wir jetzt bei 5 $. Das muss bedeuten, dass A) viele Großinvestoren schon vorher bescheid wussten, denn so schnell kann man keinen Experten ranrufen und auf Fake abklopfen und B) Die Aktie unheimlich viele Longpositionen innehat, ähnlich wie bei einem Pennystock.

3. Wie schnell es theoretisch bei AMD gehen kann und man verliert sein gesamtes Geld unwiderruflich. Für das Risiko, was man hier eingeht, ist der Profit VIEL zu niedrig.

4. AMD ist z.Z. ein richtiges Scheissinvestment. Höchstgradig manipuliert durch multiple Anleger. Nach dieser Fake-Attacke ist es so offensichtlich, dass manche Großkunden extreme Shortkontingente aufgebaut haben und jetzt alle Panik bekommen, weil es AMD ziemlich gut geht.

5. Was mich ebenfalls wundert ist, dass dieses Vorgehen "legal" ist. Es scheint Teil des Spiels zu sein und jeder ist zufrieden damit. Die Welt an der Börse ist wirklich rau.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft maverick77
maverick77:

Bereits 14 Millionen Mal verkauft

 
14.03.18 13:08
sumikai.com/game-news/...rand-prize-der-23-amd-awards-215679/

Dieser irreführende Quatsch über Sicherheitslücken, soll bitte einen Nachspiel haben. Diese Drecksbande ist bezahlt worden, um AMD zu schädigen.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Emmerdeur
Emmerdeur:

Also

 
14.03.18 13:09
Seit gestern gibts wirklich nix mehr bei AMD was es nicht gibt!! :-)

Nixdesto bin ich nach wie vor überzeugt, dass die konso langsam vorbei ist.

8 Mrd plus x Umsatz in 2019 müssten drinne sein, dagegen 11 mrd MK.

nönö, dass geht nicht lange gut auf dem Niveau:

Kaufen!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Kapitalkommunist:

 
14.03.18 13:13

2. Wie wenig der Kurs für so eine auf den ersten Blick fatale Nachricht gesunken ist. Wenn die Nachricht echt gewesen wäre, stünden wir jetzt bei 5 $. Das muss bedeuten, dass A) viele Großinvestoren schon vorher bescheid wussten, denn so schnell kann man keinen Experten ranrufen und auf Fake abklopfen und B) Die Aktie unheimlich viele Longpositionen innehat, ähnlich wie bei einem Pennystock.

 3 und 4 haben kein Bestand wenn 2 stimmt. Und 2 Stimmt!

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin_60
Paladin_60:

wie das schon wieder anfängt...

 
14.03.18 14:36
Gestern hat man wohl einfach nur die shorts abgefischt und heute gehts einfach weiter runter...

Seite: Übersicht ... 1987  1988  1990  1991  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--