Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 232  233  235  236  ...

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs

Beiträge: 6.329
Zugriffe: 1.312.652 / Heute: 56
Alno kein aktueller Kurs verfügbar
 
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs seemann1
seemann1:

moneyman300-Wer weiß,was Tahoe so viele Millionen

2
21.06.17 13:29
Hab dann mal versucht, die Vermögenswerte aufzuspüren:
Immobilien, dazu hatte ich ja schon etwas geschrieben.
Markenrechte, hat Alno jede Menge, oder auch nicht mehr.

Alno, Wellmann, Pino, Handeslmarken der Verbände etc. Piatti Küchen in der Schweiz

Die meisten Rechte liegen seit 2-2016 bei der ALNO IP AG & Co. KG, nicht mehr bei der Alno AG direkt. Und diese hat zwei Gesellschafter. Die AG und die Alno Beteiligungs UG-- richtig UG= Unternehmergesellschaft(haftungsbeschränkt). Laut Abschluss AG 2015 gehört die IP 99,8 % zur AG und 0,2% zur UG, die UG zu 100% zur AG.
Warum das so gemacht wurde--keine Ahnung.
Im Halbjahresbericht waren die Anteile der einzelnen Unternehmungen nicht aufgeführt, mal sehen was im Abschluss 2016 steht.

Im Mai 2017 wurde die AFP Küchen Schweiz umbenannt in Bruno Piatti AG Schweiz, dort ist Stand heute immer noch Max Müller Vorsitzender und auch die Piatti Namensrechte liegen bei der Bruno Piatti AG. Diese waren in Abschluss 2015 der Alno AG noch mit ca 24 Mio Euro Buchwert beziffert. Der Markenschutz läuft 31.07.2018 aus. Ob der nochmal verlängert wird und von wem ist die grossen Frage.

Piatti ist in der Schweiz ungefähr so bekannt wie Alno in Deutschland.

Sind ja nur noch 9 Tage bis zum Showdown, im wahrsten Sinne des Wortes--Show  und Down.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs seemann1
seemann1:

Rasenmäher sind die Haupt-Kostentreiber,

 
26.06.17 13:56
aus hartdran.de vom 22.06.2017

Zitat von Ralf Hartmann

"Hier nur noch kurz die guten Wünsche, die der geschasste ALNO Boss seinem Hauptaktionär Tahoe Investors mit auf den Weg gegeben hat: Tahoe habe gezeigt, so Müller, „mit welcher Geschwindigkeit und Konsequenz sich die notwendige Restrukturierung des ALNO Konzerns voranbringen lässt, und bewiesen, dass die Neuausrichtung bereits nach kurzer Zeit zu messbaren Erfolgen bei den Personal- und Sachkosten geführt hat“.

Warum ihm das in den sechs Jahren seiner ALNO Episode nicht selbst gelungen ist, das lässt Müller offen. Tahoe indes, hinter der bekanntermaßen die bosnischen Brutal-Investoren der Familie Hastor stecken, zeigt tatsächlich, mit welcher Geschwindigkeit und Konsequenz bei ALNO gespart werden kann. So hat KüchenNews-Chefin Stefanie Willach herausgefunden, dass derzeit in Pfullendorf der Rasen nicht mehr gestutzt werden kann.

Warum? Weil die Rasenmäher „aus Versehen verkauft wurden“. Respekt! Das nenne ich Konsequenz beim Kostenmanagement. Weitergedacht könnten die Pfullendorfer vielleicht ein paar Schafe anschaffen.

Man müsste das halt mal konsequent durchrechnen.

Ihr Ralf Hartmann

hier der Link zum ganzen Artikel
www.hartdran.com/...ent=kommentare_detail&kommentar_id=226
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs AlexK30
AlexK30:

Bei Stauder in Essen

 
26.06.17 15:18
sind Schafe tatsächlich auf den Rasenflächen tätig ;-)
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

man

 
26.06.17 16:02
hatnicht nur das Tafelsilberschon verramscht .. sondern auch die Zahnstocher ;-)
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Pfannkuchen
Pfannkuchen:

Bei den Schafen ...

 
26.06.17 17:33
... kommt wenigstens noch was dabei raus ;-)
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Lord_T
Lord_T:

Interessant

 
26.06.17 17:54
app.wiwo.de/unternehmen/industrie/...in-den-ofen/19931210.html
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs seemann1
seemann1:

WIWO Artikel Alno Hastor

 
26.06.17 18:46
Hab den Artikel schon vor 2 Tagen gelesen, welchen Möbler die Hastors erfolgreich gedreht haben, bleibt WIWO schuldig. Auch die Zahlen stimmen nicht ganz. Zu wenig Sorgfalt.

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Pfannkuchen
Pfannkuchen:

Schuldenschnitt?

 
28.06.17 10:38
Wie hoch seht ihr die Cancen dass es evtl. doch wieder zu einem Schuldenschnitt kommen kann? Ich tippe 50:50.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs seemann1
seemann1:

eher bei 0

 
28.06.17 12:09
Die Frage ist , wann Hastor die Notbremse zieht. Die Anleihe schwirrt ab, Aktie ebenfalls.
Bis Freitag ist ja noch ein wenig Luft nach unten.

Zum Verkauf der Forster Küchen bis ende Juni gibt es auch keine Info´s.

Wenn wir bis Ende der Woche bei der Anleihe und der Aktie noch mehr als 30 sehen, können wir jubeln.

Bauknecht (Whirlpool ) hat ja schon alle Forderungen gegen Alno abgeschrieben, ob die sich nochmal auf hastor einlassen ???
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Pfannkuchen
Pfannkuchen:

heute zugekauft

 
28.06.17 19:56
Also ich habe heute nochmals von der Anleihe zugekauft.
Wenn Bauknecht und Comco auf die Hälfte ihrer Darlehen verzichten würden und Prevent den gleichen Betrag jeweils nochmal nachschießen würde, dann könnte ich mir das Gleiche auch für die Anleihe vorstellen. Ich wäre dann auf jeden Fall dabei wenn man die Anleihe in Eigenkapital umwandeln würde. Ggf. auch nur zum Kurs von 50%. Halt immer nur unter der Bedingung das Prevent mindestens genau so viel auch nochmals als frisches Kapital nach einer Kapitalerhöhung einbringt.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs moneyman300
moneyman300:

Aktien zugekauft !

 
29.06.17 08:19
Also ich will hier niemanden zu etwas motivieren, aber mein Bauchgefühl ( wie geschrieben: Bauchgefühl !! sagt mir es geht richtig los !! ) Ohne sinnvolle Fakten in Form von Zahlen glaube ich ,dass Hastor daraus Geld machen wird ! Habe schon oft " Schrottimmobilien gekauft - bei denen
niemand etwas gesehen hat im Verhältnis zum Preis- aber habe dann teilweise das 10-fache Geld erziehlt ohne großen Aufwand.
Hastor hat Millionen investiert und schreibt die auf keinen Fall einfach ab !
Und entscheidend für solch eine Investition ist die Bekanntheit des Unternehmens und der Umsatz !!
Wir werden sehen !!!! ?
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

Ooh das

 
29.06.17 08:58
Bauchgefühl :-D Sinn/Inhalt freier Push  .. Im Falle der Insolvenz sollte man vielleicht Ariva um Herausgabe der Personalien dieses ALNO fans bitten!  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs seemann1
seemann1:

unverbesserlich, ihr zwei

 
29.06.17 09:59
Hier nochmal die letzten veröffentlichen Zahlen zu 2016 vom 21.02.2014 ad hoc

Mit EUR -14 Mio. liegt das vorläufige EBITDA vor Restrukturierung der ALNO
AG deutlich unter den Erwartungen für 2016. Ursächlich dafür ist ein
unerwartet hoher Ergebnisrückgang bei den Konzerntöchtern AFP Küchen AG und
ALNO (Schweiz) AG im vierten Quartal. Zusätzlich belasten
Währungskursverluste gegenüber dem Schweizer Franken und dem britischen
Pfund das Ergebnis. Ausgehend von einem bereinigten EBITDA 2015 von EUR
-0,4 Mio. war die ALNO AG bisher von einem starken Anstieg bei Umsatz und
EBITDA gegenüber dem Vorjahr ausgegangen. Bezüglich der erwarteten
Umsatzsteigerung für 2016 ist die Prognose auf Basis der vorläufigen Zahlen
weiterhin zutreffend.

Wir werden eher bei EBITDA bei -20 bis -30 liegen, und im Umsatz bei ca. 1,5-2,5% im Plus. Meine Einschätzung. Ergibt welche Kurse ????

Zur Zukunft:
Das Geschäftsmodell von Hastor ist eher einfach gestrickt, wird jedoch gnadenlos umgesetzt. Ob das bei Möbeln klappt, müssen Sie erst noch beweisen.

Ganz sicher ist der Max Müller ein gutes Stück schlauer wie die jetzigen Hauptaktionäre bei Alno.  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs moneyman300
moneyman300:

Ausrichtung für die Zukunft ?

 
29.06.17 10:46
Die Zahlen sind sicherlich die Grundlage, aber mit einer Abweichung egal in welche Richtung nicht hauptsächlich entscheidend bei dem aktuellen Kurs.
Wichtiger ist eine Aussage der neuen Mehrheitseigner über die mittelfristige Strategie für ALNO,
damit Vertrauen aufgebaut werden kann.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Leerverkauf
Leerverkauf:

@moneyman ob es derzeit bei ALNO eine

 
29.06.17 11:06
mittelfristige Strategie gibt, da bin ich mir nicht so sicher. Ob sich die ALNO aus eigener Kraft aus dem Würgegriff "Missmanagement" befreien kann, wir werden es sehen.  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs moneyman300
moneyman300:

Strategie ? Zukunft ?

 
29.06.17 11:31
Management ist ja nun neu ausgerichtet. Und es müssen Forderungen beglichen werden durch den neuen Investor und Darlehensgeber. Dann Kosten weiter reduzieren und Verkauf steigern-
nach Auslastung der hiesiegen Produktion, Zulieferproduktion in Osteuropa generieren.
Es muß nur auch gemacht werden !!
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

moneyman300

 
29.06.17 12:11
Du verstehst den Küchenmarkt NULL ;-) Der Name ist verbrannt,der Investor genießt einen mehr als "Zweifelhaften Ruf" ... Der Zug ist abgefahren und die ALNO AG nicht rettbar!!! Man hört den Knall schon bzw sieht ihn sogar dadurch,dass Lieferanten nicht mehr liefern .. Man kann das alles natürlich komplett ignorieren und "DURCHHALTE PAROLEN" schmettern :-D ES gibt in Deutschland keine Zukunft für ALNO Küchen - welcher Verkäufer in den Möbelhäusern möchte sich seinen erbosten Kunden in 2/3 Jahren stellen-wenn die Ersatzteile nicht lieferbar sind???? Aktuell ist das einzige was wirklich etwas Produktion bring "PINO" .. und da wird nüscht verdient
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Pfannkuchen
Pfannkuchen:

Ist der operative Turn-Around möglich?

 
29.06.17 14:28
Prevent prüft derzeit ob es möglich ist auf absehbare Zeit Alno profitabel zu machen. Wenn ja, wird noch mehr Geld investiert werden. Wenn, nein, dann wird der Karren "kontrolliert" an die Wand gefahren. Kontrolliert soll heißen, so dass die Anderen bluten und Prevent mit einem blauen Auge davon kommt.
Ich weiß nicht genau wieviel Prevent bisher reingesteckt hat, aber ist doch klar dass man für ca. 40 Mio. € nicht die Kontrolle bei einem hochprofitablen Küchenbauer mit 500 Mio. Umsatz bekommen würde. Von daher muss Prevent klar gewesen sein, dass da noch mehr Geld fließen muss. Ich bin mir sicher, dass Prevent eingeplant hat mit noch mehr Kapital einzusteigen, sofern es eine Aussicht auf Profitabilität gibt. Leider gibt es genau dafür bisher noch kein Anzeichen. Auch der nächste Geschäftsbericht wird da wohl kaum Hoffnung machen.  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs moneyman300
moneyman300:

bochum1848 - du hast Recht !

 
29.06.17 15:02
Vom Küchenmarkt habe ich keine Ahnung ! vor ca 20 Jahren habe ich in meinen ersten Mietwohnungen Küchen selbst aufgebaut und in allen Fällen muß ich jetzt bei der ersten den Backofen wechseln, weil er kaputt ist. Da kann ich kaufen, was passt unabhängig von der Marke!
Oder wenn ich ein Scharnier oder einen Griff brauche, dann baue ich ein, was passt !
Ersatzteilproblematik gibt es doch nur die ersten Jahre bei hochwertigen Küchen und dann spielt es keine Rolle mehr - jedenfalls für mich.
Der Erstmarkt ist entscheidend !
Wenn ich eine Immobilie kaufe und sich bei der Sanierung herausstellt,dass es erheblich teurer
wird, dann mache ich trotzdem weiter und verdiene eben mal nicht ganz so viel, aber ich gebe doch nicht auf !
Das ist ja wohl übertragbar !
Wer schon mal am großen Rad gedreht hat, weiß wovon ich schreibe !
Ich glaube hier bin ich nicht am rechten Platz - schade ! Bin dann mal weg !!!
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

Typische

 
29.06.17 16:18
Märchenstunde eines Foren Pushers :-D Dann dreh mal weiter am Rad .. Sorry am großen Rad :-P  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Pfannkuchen
Pfannkuchen:

teils / teils

 
30.06.17 00:09
Na so ganz unrecht hat moneyman mit der Ersatzteilproblematik nicht. Scharniere und Komponenten kann man dann bestimmt noch vom Original-Zulieferer beziehen, und wenn die Fronten mal total verratzt sind dann würde ich sowieso gleich über eine neue Küche nachdenken. Ich glaube die Ersatzteilproblematik ist eher ein Problem des Händlers, weil der keine Lust hat sich für die Kunden die Hacken wund laufen zu müssen. Gute Qualität ist eine Sache, ein guter Vertrieb die Andere. Und beim Vertrieb bin ich mir nicht so ganz sicher wie "wertvoll" die Marke Alno tatsächlich noch ist (ob sie wirklich schon verbrannt ist?). Was jetzt mit den eigenen Lieferanten etc. abläuft und was dazu führt dass nur halbfertige Küchen rausgehen, wird der Marke auf jeden Fall nicht helfen. So vergräult man sich auch noch den treuesten Vertriebler. Das geht nicht lange gut.
Ich hoffe noch immer dass sich Comco / Bauknecht und Prevent zusammenraufen und demnächst eine sinnvolle Lösung finden. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

Scharniere

 
30.06.17 09:49
wird eine so GROSSE BUDE immer direkt vom Hersteller beziehen! Erstens findet man nicht auf die schnelle nen neuen,der die benötigte Menge liefern kann .. 2. Welcher neue Lieferant tut sich das an? Die Branchen reden untereinander ;-) Wer nicht pünktlich oder überhaupt nicht zahlt wird dann ignoriert.Kaputte Fronten werden einzeln getauscht-kann immer was passieren .. Welcher Kunde einer teuren Küche möchte sich nen kompletten Satz Fronten gönnen,nur weil zu seiner ALNO die passende als Ersatz nicht lieferbar ist ??? Ne Küche behält man weit länger als zb n Auto.Zumindest im Schnitt ..  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Lord_T
Lord_T:

Jahresabschluss 2016?

 
30.06.17 10:54
Wo bleiben denn nun die Zahlen ?
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Invest63
Invest63:

Wird

 
30.06.17 12:27
bei Alno doch immer erst Freitags gen Abend verkündet, wie die letzten Berichte auch...
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Invest63
Invest63:

Ist

 
30.06.17 16:13
ja nicht zu fassen. Jetzt wirds aber langsam lächerlich...

Seite: Übersicht ... 232  233  235  236  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alno Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 113 ALNO Anleihe aberhello haendler11 05.12.23 15:26
3 66 Alno - Übernahme-Angebot von RiverRock! Rudini IMMOGIRL 25.04.21 02:07
  104 Bitter... Man of Honor Maydorn 25.04.21 01:16
12 1.470 ALNO AG ist wieder schuldenfrei BONDJames BONDJames 25.04.21 01:12
48 6.328 ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs jajco1 Börsianer007 24.04.21 23:38

--button_text--