Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

• Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 229 230 231 1 2 3 4 ...

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs

Zugriffe: 854.485 / Heute: 155
Alno 0,441 € -0,45% Perf. seit Threadbeginn:   -65,55%

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs jajco1
jajco1:

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs

47
08.02.13 16:13
ich möchte gern hier ein Forum eröffnen für alle, die ALNO als Anlageinvest sehen und nicht als kurzen Zock.
Ich habe kein Lust auf gejammere wenn es mal 3 Cent fällt und bin froh ein paar gleichgesinnte zu treffen.
Hier mal in kürze was man wissen sollte!:

Kapitalerhöhung:Bis zum 21. November konnten Anleger für je ein altes Papier zwei neue Anteile zu je 1,05 Euro zeichnen.Mit den Erträgen aus der Barkapitalerhöhung löste Alno wie geplant die Bankschulden in Höhe von rund 55 Mio. Euro ab.
ALNO IST ALS SCHULDENFREI!

Dubai- und China-Fantasie:Strategisch liegt der Fokus des Managements auf den Exportmärkten,"Wir wollen den Auslandsanteil am Umsatz von 28 Prozent auf knapp 40 Prozent ausbauen"ALNO Middle East erhielt kürzlich einen Großauftrag über 500 Küchen sowie weitere 3.000 Küchenschränke für den Infinity Tower in Dubai.

Ausblick:Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand weiterhin mit einer deutlichen Verbesserung beim Ebitda und peilt "deutlich mehr als zehn Mio. Euro" an.

Noch ein sehr interessanter Beitrag:www.nebenwerte-journal.de/images/pdf/TitelAlno_201302.pdf

Allen viel Glück und bitte viele Fundamentale Beiträge!

www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/alno+ag+ag+DE0007788408
5.741 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 229 230 231 1 2 3 4 ...

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

Falls jemand Verkäufer kennt,

10.02.17 10:51
welche zu ALNO Schulungen geladen waren ;-) fragt diese nach Dialogen mit den Hotels die Kostenübernahme betreffend .. Desweiteren warten Zuliefer auf ihre Bezahlung und drohen mit Einstellung der Belieferung! WHIRLPOOL hat nicht zuletzt aufgrund der amerikanischen Gesetze zum INSOLVENZRECHT die Reissleine gezogen ;-) GLAUBT einer hier,die alten Insolvenzverschlepper machen sich unfreiwillig aussem Staub??? Hier läuft ein ganz mieses Ding! NMM .. aber hier sollen noch ein paar Privatanleger gelockt werden bevor es richtig knallt!  
bochum1848:

Und

10.02.17 11:05
laut GFK hat ALNO in 4/2016 nochmal massiv verloren am Markt! Dem,was man der IG Metall vorgelegt hat zum "sozialen Stellenabbau" .. WIRD NIEMAND ZUSTIMMEN! Lasst euch überraschen (aber nicht verarschen) was hier MMN gaaanz schnell kommen wird-die Insolvenz! Glaubt hier außerdem jemand,dass eine Gesellschaft welche VW ans Bein gepinkelt hat .. ne Chance bekommt??? So naiv sind die TAHOE Leute garantiert nicht  
bochum1848:

Wenn man bedenkt

14.02.17 15:24
www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/...a-steigert-Umsatz-erneut

das auch Schüller,Häcker und Nolte Express zulegen konnten .. Die Mitbewerber und der Branchen Krösus verkaufen Küchen und verdienen Geld,während bei ALNO ein Umsatz Märchen das nächste jagt ..  Bin gespannt wann man die News zur Zahlungsunfähigkeit raushaut! Quartal 1 ist meistens sehr schwach. Oder findet man nochmal n Bündel mit Geldscheinen und "rettet" sich in 2018 rein? Ich glaube nicht dran-und ich glaube auch nicht das TAHOE dies wünscht! Die Spannung steigt langsam .. Nur meine Meinung aber:wäre ich investiert und würde ernsthaft einen Turnaround für möglich halten ;-) ein sehr großzügig nach unten gesetzter SL sollte mir zumindest ein wenig Sicherheit geben nicht alles zu verlieren ..  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Pfannkuchen
Pfannkuchen:

Treibt Tahoe die Alno in die Pleite?

2
15.02.17 21:31
Also wenn Tahoe Alno gerne in die Pleite treiben wollte, dann hätten sie doch beim Übernahmeangebot einfach mehr als 50% der Anteile erwerben müssen, und zwar ohne das komplizierte Konstrukt dass bei mehr als 50% ein Strohmann die Anteile übernimmt. Dann wäre nämlich die Anleihe sofort fällig geworden und Alno somit insolvent. Das wäre der einfachste und schnellste Weg gewesen, oder?
Ich glaube stattdessen, das Tahoe sich für das Billiglohnland Bosnien einen Großteil der Alno-Aufträge schnappen will. Den Möbeln sieht es ja keiner an wo sie produziert wurden. Früher oder später wird es noch mehr deutsche Arbeitsplätze kosten. Schade drum. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Tahoe die Hülle Alno aus marketingtechnischen Gesichtspunkten wohl doch noch am Leben lässt.
bochum1848:

Nicht

16.02.17 09:39
gerade logisch  .. Sie bekommen jetzt schon nur über den Preis Aufträge der 'Verkäufer' ! Spätestens wenn bekannt wird das die 'Billig Küche' (pino) im Ausland produziert wurde .. bricht alles ein. 2017 wird definitiv der Knall kommen! Kein Plan warum wieso TAHOE sich diesen Deal leistet ..Die MARKE ALNO ist verbrannt und das Know-how kanns auch nicht sein.Kontakte und Vertriebswege evtl für ein Folge Geschäft
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs seemann1
seemann1:

ergibt ca 125 Streichnungen ALNO in Pfullendorf

17.02.17 19:12
eine Top Auftragsbearbeitung hat z.B. Nobilia, wenig Fehler, zufriedene Händler, alles richtig gemacht. Und genau an der empfindlichen Schnittstelle spart Hastor jetzt ein, und baut noch eine zusätzlich Sprachbarriere in Bosien auf. Viel dümmer gehts wirklich nicht.
Der Handel wird sich sicherlich "erkenntlich" zeigen.

Andere Küchenhersteller führen zusätzliche TAK`s (technische Auftragskontrolle) ein, um die Fehler bei der Dateneingabe und Bestellung zu verbessern,teilweise im Vier-Augen-Prinzip. Nur Hastor Manager können das alles ohne Personal, die haben ja richtig viel Erfahrung in der Herstellung von Küchen.

Der Knall ist von weitem schon zu hören.

Ich kann nur allen Händler, die in letzter Zeit ALNO, Wellmann oder Pino in der Ausstellung plaziert haben, mein Beileid aussprechen.
bochum1848:

wellmann

20.02.17 16:30
bekommt Ware nur noch gegen Vorkasse und die Produktion stand 2 Tage deshalb. Heisst man ist nicht flüssig  ..
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs RichyBerlin
RichyBerlin:

Gewinnwarnung..

2
21.02.17 15:08
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs boersenzar
boersenzar:

Gute Voraussetzungen

2
21.02.17 15:22
Ein schlechtes Ergebnis 2016 kann auch eine Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches
Geschäftsjahr 2017 sein. Ich sehe hier keine neuen Risiken.
RichyBerlin:

?

2
21.02.17 15:40
Ein gutes Ergebnis 2016 wäre aber wohl eine bessere Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017..

(Die neues Risiken, bzw.die Gründe für den "unerwartet hohen Ergebnisrückgang" (!) sind in der Meldung genannt)
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs paioneer
paioneer:

hier wird nochmals...

21.02.17 15:45
so richtig draufgedroschen, um das 2016 Ergebnis so richtig schlecht aussehen zu lassen, um dann zu strukturieren und zu optimieren, was das zeug hält. 2017 können da eigentlich nur positive zahlen herausspringen. ob das jedoch reicht, um nachhaltigkeit zu erzielen, kann ich nicht beurteilen. es könnte aber die chance für die altaktionäre sein, so denn nicht zu früh eingestiegen, um mit einem blauen auge aus der geschichte herauszukommen. sollte sich wirklich was nachhaltiges entwickeln, dann wäre die aktie auch gut, um sie langfristig zu halten. so oder so, sind dies jedoch sehr gute einstiegskurse, mmn...
bochum1848:

Manche

21.02.17 18:01
reden sich den Tag sogar noch schön,wenn sie ein Messer am Hals haben :-D Frei nach:Jetzt hatten wir 20 miese Jahre-das nächste muss ja gut werden  .. Ich komm vor lachen nicht mehr innen Schlaf heute!
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs eckert1
eckert1:

TAHOE

22.02.17 18:35
Wieviel lassen sie sich den ALNO Einstieg eigentlich kosten:

20 Millionen€ oder mehr?
Die Schweizer Tochtergesellschaften waren für grossen Verlust verantwortlich, dann werden dort wohl Arbeitsplätze verloren gehen.

Und die Joberlagerung nach Bosnien Herzegowina finde ich gut, weil dort in dem sehr armen Land Arbeistplätze entstehen, nur so kann Europa funkzionieren.

Das Eigenkapital ist doch seit Jahren negativ, warum so viel dafür zahlen?

Eigentlich müsste doch die Firma mangels EK Insolvenz anmelden?

Ich möchte persönlich eine neue Küche: gute Qualität zu akzeptablem Preis

Nobilia?
bochum1848:

Schüller

22.02.17 18:45
Häcker,Nolte  .. Und bei diesen wissen Verkäufer wie Endkunden das sie in 5jahren noch Ersatzteile bekommen  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs kuhinja
kuhinja:

Personalkosten von 130 Mio. Euro,

03.03.17 21:37
davon 100 Mio. Euro für Verwaltung, 30 Mio. Euro für Löhne in der Produktion. Kennt jemand das Verhältnis bei Schüller, Häcker und Nolte?

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs 22565249
Alle Alno-Mitarbeiter sollen auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld verzichten und damit möglichst viele von der Kündigung bedrohte Arbeitsplätze retten. Die IG-Metall-Mitglieder entscheiden kommende Woche über den Vorschlag
kuhinja:

Noch ein Artikel zum Stand der Verhandlungen ...

03.03.17 21:50
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs 22565285
Um den Abbau von Arbeitsplätzen bei der Alno-Tochter Wellmann in Enger und in der Konzernzentrale in Pfullendorf zu verringern, sollen laut einem
seemann1:

Kleine Übersicht mit Zahlen aus 2014-2015

04.03.17 12:06
Der Vergleich hinkt ein wenig, da Nobilia und Häcker einen eigenen Fuhrpark haben,Bauformat per Spedition liefert, Alno teils teils. Schüller weiss ich nicht.
Auch ist bei ALNO das direkte Endkundengeschäft (Piatti) viel ausgeprägter, so das
dort wesentlich mehr Handelspersonal benötigt wird.

Die Effizienz ist aber ganz klar zu erkennen.

Nr. 1 Nobilia
Nr. 2 Häcker

dann Schüller und Bauformat ca. gleichauf

Alno ganz ganz ganz weit weg.

Das spiegelt auch ungefähr die Wahrnehmung der Hersteller
bei den Händlern wieder.
Hier ist nicht die Qualität des Möbels oder die Wertigkeit gemeint, sondern die
Abwicklung der Aufträge, die Liefertreue, die erzielbare Marge usw.

Falls die Zahlen nicht stimmen, korrigiert mich.

Angehängte Datei: vergleich.pdf
seemann1:

Vergleich Küchenhersteller

2
04.03.17 12:14
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs 975635
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Kahlschlag in der Schweiz

17.03.17 16:47
Am am 10. März unterrichtete das Alno-Management am Stammsitz Pfullendorf die Belegschaft über den geplanten Stellenabbau. An den drei deutschen Standorten sollen insgesamt 140 Arbeitsplätze wegfallen. Nicht einmal eine Woche später ist auch klar, was mit der Schweizer Tochtergesellschaft AFP Küchen geschehen soll.
Das Schweizer Unternehmen soll massiv umstrukturiert werden, wie das "St. Galler Tagblatt" mit einem Verweis auf eine interne Mitarbeiterinformation berichtet. Vor fünf Jahren schlossen sich die beiden Hersteller Piatti Küchen und Forster Küchen unter dem Dach der AFP zusammen. Zwei Jahre später kaufte Alno die Schweizer auf. Nun soll die Firma mehr oder weniger zerschlagen werden. Von Forster Küchen will man sich komplett trennen. Bei Piatti sollen bis Ende März etwa 60 Angestellte entlassen werden, sodass etwa 175 Beschäftigte übrig bleiben.
Die Entscheidung geht auf Tahoe Investors zurück, die bei Piatti ebenso wie bei Alno als Großaktionär eingestiegen sind. Ziel der Maßnahmen ist es, sowohl in Deutschland als auch im Ausland jährlich etwa 10 Mio. Euro an Betriebskosten einzusparen. Bei Forster Küchen hatte man nach den bisherigen Entwicklungen offensichtlich kein Zutrauen mehr, das defizitäre Geschäft nochmals restrukturieren zu können. Allerdings habe man laut "St. Galler Tagblatt" bereits einen Kaufinteressenten an der Hand, der sich einen Einstieg vorstellen könne."
www.finanztrends-newsletter.de/2017/03/...t-schlag-auf-schlag/
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs ManuBaby
ManuBaby:

Ein Blinder muss hier erkennen

17.03.17 17:52
dass ALNO letztendlich meiner Meinung nach INSOLVENT ist.

Es läuft alles "planmässig" wie bei
- Praktiker
- Schelcker
- ...

Aber es gibt auf der Welt immer noch Blinde wie TAHOE, welche noch Kohle in die Pleitebude stecken.

Wer in BOOM-Phasen der Wirschaft kein Geld verdienen kann, sollte über die Einstellung des Geschäftsbetriebes nachdenken.
bochum1848:

Mit 11.500

23.03.17 13:04
von 45.9 auf 42.6 .. Was passiert wenn hier jemand mit ner größeren Stückzahl wirft???

http://www.ariva.de/news/alno-stramm-gegen-0-euro-6079319  
RichyBerlin:

Zahlen schlechter als erwartet

06.04.17 13:10
RichyBerlin:

sorry...

06.04.17 13:13
das war eine alte Meldung..
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Minusrendite
Minusrendite:

Für jeden Aktionär

11.04.17 23:03
ist ALNO ein Faß ohne Boden. Wir werden noch Kurse unter 20 Ct.sehen

kein Jahres- und Konzernabschlusses 2016 am 28.04.

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs 22734777
Der Küchenhersteller Alno hat die für morgen vorgesehene Veröffentlichung seines Jahres- und Konzernabschlusses 2016 auf den 9. Juni und damit bereits zum zweiten Mal verschoben.

Seite: Übersicht ... 229 230 231 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alno Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 28 ALNO Anleihe aberhello kuhinja 27.04.17 21:51
47 5.766 ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs jajco1 kuhinja 27.04.17 21:38
2 6 Löschung Nese Nese 09.10.15 14:33
3 13 Löschung Trash Trash 24.09.15 19:45
  1 positive Stimmung kehrt zurück Chri064 nickfeld 29.11.13 18:54