Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Allianz

Beiträge: 4.083
Zugriffe: 2.135.948 / Heute: 1.313
Allianz SE 265,60 € +1,10% Perf. seit Threadbeginn:   +106,45%
 
Allianz katzenbeissser
katzenbeisss.:

Was soll das denn jetzt...

 
13.01.17 17:58
HSBC beläßt Kursziel auf 162..?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Allianz Timo1990
Timo1990:

Kooperation im Vertrieb

 
19.01.17 16:50

Wie ihr sicherlich gelesen habt, hat die Allianz einen neuen Kooperationspartner in Asien für Schadenversicherungen gefunden.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...alen-axa-aus/19274168.html

Besonders gut gefällt mir, dass die Kooperation für 15 Jahre beschlossen wurde. Ich hoffe, der Vertrieb wird gut laufen und die Allianz wird in diesem Segment in Asien gut wachsen können.

Allianz crunch time
crunch time:

solange der DAX nicht aus seiner seit Wochen

 
23.01.17 19:44
laufenden Kaugummi-Konso (nach den schnellen Anstiegen seit der Trump-Wahl) nach oben wegkommt, scheint die Allianz auch lieber etwas träge leicht abwärts zu pendeln und dabei auszuprobieren, ob die Unterstützungen vom Dezember im Bereich 154/156 weiter belastbar bleiben. Wichtig wäre jetzt, daß der DAX möglichst seine Range von grob 11430/11680 nicht südwärts verläßt, da das ARP bei der Allianz noch nicht angelaufen ist und die Allianz nunmal gerne nah mit dem DAX läuft, wenn keinen eigenen News bewegen. Na, warten wir es ab....
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Allianz 966310
Allianz Tamakoschy
Tamakoschy:

Gerüchte über Generali Übernahme

 
23.01.17 19:51
www.4-traders.com/ALLIANZ-SE-436843/news/...interest-23736552/
Allianz Evola
Evola:

Wer stoppt Bäte?

 
24.01.17 12:26
die Generali-Übernahme macht derzeit überhaupt keinen Sinn. Entweder will Bäte das Geld nicht an die Aktionäre ausschütten oder er setzt Gerüchte von möglichen Übernahmen selbst in Welt, um die Allianz-Aktien billiger zurückkaufen zu können. Auf jeder Fall  ist dieser "Möchtegern Trump" für die Aktionäre eine Katastrophe.
Allianz Johnny Utah
Johnny Utah:

Man will Generali ja nicht ganz

2
24.01.17 14:24
übernehmen, sondern nur (wenn die Gerüchte denn überhaupt stimmen) nur Teile. Das wäre dann auch keine Monsterübernahme, sondern wohl eher überschaubar. Ich habe heute zugekauft.  
Allianz Timo1990
Timo1990:

@ Evola

2
24.01.17 19:35
Es gab doch keinerlei offizielle News, warte doch einmal ab. Bisher gefällt mir Bäte gut als CEO. Die Digitalisierung wird sehr konsequent voran getrieben und die Allianz geht stark in alternative Investments. Mit beidem grenzt sie sich strategisch von Konkurrenten ab. Ich unterstütze das. Ich denke auch, dass sein beruflicher Background ein positives Zeichen ist. Wie gesagt: Unternehmensberater haben für gewöhnlich eine sehr wertorientierte Sicht.

Bei M&A hängt es davon ab, wie hoch die Übernahmeprämie ist, wie groß der Fisch ist und welche Synergien möglich sind. Derzeit gibt es nichts zu kritisieren.  
Allianz Evola
Evola:

@Timo1990

 
25.01.17 09:54
Panik kann man hier schon bekommen. Da die Generali-Übernahme zu komplex und zu teuer wäre. Selbst die AXA hat das ja mal versucht und Abstand genommen. Sorgen macht mir insbesondere die 68 Milliarden Beteiligung der Generali an den italienischen Staatsanleihen. Aber glücklicherweise würden die Kartellbehörden bei den Deal nicht einfach mit spielen.
Allianz Johnny Utah
Johnny Utah:

Axa hat zwischenzeitlich nochmals

 
25.01.17 10:19
deutlichst dementiert, während man von der Allianz nichts hört. Ich habe heute daher das extrem freundliche Marktumfeld genutzt und Gewinne mitgenommen. Ich war sowieso ein wenig überinvestiert. Ich warte jetzt mal die nächsten Tage an der Seitenlinie ab. Was mit einem Kurs passieren kann, sieht man derzeit bei Intesa.  
Allianz poolbay
poolbay:

Johnny

 
25.01.17 17:05
dat war "too soon" !  
Allianz Johnny Utah
Johnny Utah:

Das stimmt

2
25.01.17 17:15
Macht aber nichts. Gewinn ist Gewinn. Jetzt warte ich hier mal die Quartalszahlen ab und sehe dann, ob das ARP kommt. Dann dürften sich immer noch Gelegenheiten ergeben und vor allem wäre ich dann ziemlich sicher, dass keine Großübernahme kommt. Das ist mir bei einem eher konservativen Wert wie der Allianz ein etwaiger entgangener Gewinn wert.  
Allianz Tamakoschy
Tamakoschy:

Das hört sich doch vernünftig an:

 
25.01.17 19:21
MÖGLICHKEITEN FÜR ALLIANZ

Bei dem Deal zwischen Intesa und Generali könnte die Allianz allerdings ganz anders teilhaben. Italienischen Medien zufolge könnte die Allianz Teile von Generali übernehmen. Das Geschäft der Italiener in der Schweiz, Spanien sowie Osteuropa könnte für die Deutschen interessant sein, schätzt auch Analyst Andreas Schäfer vom Bankhaus Lampe.

de.4-traders.com/INTESA-SANPAOLO-SPA-68944/...794/?countview=0
Allianz Johnny Utah
Johnny Utah:

JP Morgan

 
26.01.17 11:12
senkt das Kursziel, weil sie nicht mehr von einem ARP ausgehen...

www.finanznachrichten.de/...nz-auf-174-euro-overweight-322.htm
Allianz Roecki
Roecki:

Na ...

 
26.01.17 11:42
bis 174€ is ja noch ein Weilchen! Bis dahin wird vielleicht auch eine JP Morgan vom Gegenteil überrascht werden.

Hoffentlich beginnt bald der DAX-Zahlenreigen.
Allianz Johnny Utah
Johnny Utah:

Ja. Mir ist es auch lieber, wenn man

 
26.01.17 13:54
endlich mal wieder direkte Fundamentalzahlen zur Verfügung hat und nicht nur nach der Politik und auf die Charts schaut.  
Allianz Tamakoschy
Tamakoschy:

Australien

 
29.01.17 22:45
www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...rsicherer-QBE-1001703198

Pressebericht
Allianz erwägt wohl Übernahme von australischem Versicherer QBE





Der Versicherer Allianz ist einem Pressebericht zufolge am australischen Branchenkollegen QBE interessiert.

Die Münchener befänden sich in informellen Gesprächen, berichtete das "Handelsblatt" (Montagausgabe) unter Berufung auf Finanzkreise. Allianz-Chef Oliver Bäte habe sich dazu kurz vor Weihnachten zu einem intensiven Austausch mit John Neal, dem CEO von QBE getroffen haben. Die Gespräche seien freundlich gelaufen, auch wenn es noch längst keine konkreten Übernahmeverhandlungen gewesen seien. Die Allianz war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.



Bäte habe ein Angebot von 15 Australische Dollar je Aktie ins Gespräch gebracht. Das entspräche einem Aufschlag von über 20 Prozent auf den Kurs von 12,33 Dollar, mit dem die Aktie am Freitag aus dem Handel in Sydney gegangen sei. Insgesamt hätte der Deal damit eine Dimension von 20 Milliarden Dollar, also umgerechnet gut 14 Milliarden Euro.
Allianz Evola
Evola:

Bin erst mal mit

 
30.01.17 08:59
Gewinnen raus; Streichung der Aktienrückrufe oder Kapitalerhöhung wegen Australien werden den Kurs in nächster Zeit herunter prügeln.
Allianz Roecki
Roecki:

Abwarten ...

 
31.01.17 11:21
Momentum nach oben weiterhin in Takt.
Allianz crunch time
crunch time:

die Unruhen die immer wieder beim Kurs

 
31.01.17 15:37

aufkommen, weil ständig neuen mögliche Übernahmegeschichten hochploppen, sind unschön. So nett das ARP auch ist was noch auf die Kappe von Dieckmann geht ( und frühestens ab Mitte Februar genehmigt wird durch den AR), so störend ist das größere Akquisitionsbestreben vom  ARP-Hasser Bäte, da ein höherer strategischer Aufschlag wohl nötig sein würde, um einen  Kandidaten zu überzeugen. Ohnehin liegt das allgmeine Aktienniveau seit den vielen Haussejahren schon recht weit oben. Also als "Schnäppchen" würde dann sicher nicht mehr durchgehen. Freudig dürfte der Allianzkurs nicht reagieren, wenn denn mal wirklich zugeschlagen würde. Zudem scheint es auch intern bei der Allianz nicht ganz freundlich zu laufen und Bäte da einige Feinde in den eigenen Reihen zu haben. Bleibt jetzt zu hoffen der DAX macht maximal in einer laufenden kleinen Konso das noch Gap von Anfang letzter Woche zu (ca. 11600) oder fängt sich sogar schon wieder im Bereich der Oberseite der letzten Seitwärtsrange in der man seit Anfang Januar zuvor hing (va. 11660/80). Denn sollte der DAX weiter zurückfallen, dann wäre ein DAX-Dackel wie die Allianz schlepptaugefährdet.

Machtkampf bei der Allianz: Bätes Feinde in den eigenen Reihen - 30.1.2017
www.wiwo.de/unternehmen/versicherer/...en-reihen/19322054.html


Allianz crunch time
crunch time:

ARP wird kaum noch zu verhindern sein durch Bäte

2
31.01.17 15:50
Evola: #742 :  Streichung der Aktienrückrufe oder Kapitalerhöhung wegen Australien werden den Kurs in nächster Zeit herunter prügeln.
=================
Die Aktienrückkäufe werde aus meiner Sicht zu 99,99% kommen, unabhängig von möglichen Zukäufen. Den kursschädigenden Rückzieher kann sich Bäte garnicht mehr leisten ohne völlständig sein Gesicht/Glaubwürdigkeit zu verlieren. Zudem würde die gesamte Truppe der instit. Anleger / Fondsmanager die Allianzaktien haben ihm die rote Karte zeigen. Das wäre keine schöne HV die dann käme für den Neu-CEO, der schnell auch Ex-CEO werden kann, wenn der AR (mit AR-V Diekmann, auf den das ARP Versprechen zurückgeht) und die instit. Anleger ihm nicht folgen. Da müßte wohl schon ein großer schwarzen Schwan am Markt auftauchen, um das ARP noch zu verhindern. Glaube auch nicht an eine KE zum stemmen eines Zukaufs, auch wenn ich das natürlich nicht ausschließe. Man hat selber noch einiges an freien Mitteln neben der Summe die für das ARP reserviert ist. Und es gäbe genug alternative Finanzierungsvarianten zu einer KE, die besonders in Zeiten von Ultraniedrigzinsen nicht ungenutzt bleiben sollten.
Allianz Timo1990
Timo1990:

ARP

 
31.01.17 21:52
Das ARP läge bei 2,5 bis 3 Mrd. €. Das sind also maximal etwas mehr als 4 % der Markkapitalisierung. Entsprechend würde es die EPS etwa um 4 % erhöhen und das auch nur, wenn das Geld in angelegter Form derzeit keine Rendite erwirtschaftet. Wenn das Geld stattdessen für eine Übernahme ausgegeben wird und sagen wir mal, es ist tatsächlich so, dass die Synergien NICHT den Aufschlag reinholen, dann würde es die EPS wohl dennoch um gut und gerne 3 % erhöhen. Was da konkret gemacht wird, ist für den Kurs überhaupt nicht so wichtig, wie das hier oft dargestellt wird.
Allianz Tamakoschy
Tamakoschy:

irische Tochter

 
02.02.17 16:34
de.4-traders.com/ALLIANZ-SE-436843/news/...801730/?countview=0

Allianz übernimmt irische Tochter zu 100 Prozent





0

02.02.2017 | 15:57

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Allianz SE  übernimmt ihre irische Tochter komplett. Für 160 Millionen Euro will der Münchner Versicherungskonzern die 33,5 Prozent der Anteile übernehmen, die bisher noch im Besitz des kanadischen Versicherers Canada Life und einiger Minderheitsaktionäre sind. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Canada Life hält bisher 30,4 Prozent der Anteile an der irischen Allianz-Gesellschaft und unterstützt laut Münchner Angaben den Verkauf. Die gerichtliche Genehmigung steht noch aus./cho/DP/she





© dpa-AFX 2017
Allianz Evola
Evola:

So kann man den Kurs

 
08.02.17 15:49
auch herunter prügeln; Streitigkeiten um Bäte, Unklarheiten bezüglich Zukäufe und Aktienrückkaufprogramm. Und Unsicherheiten bezüglich der Zahlen nächsten Freitag; Münchner Rück. hat gestern ein Vorgeschmack geliefert....
Allianz Regina Lü
Regina Lü:

Kurs Allianz

 
08.02.17 21:14
Sollte es ein Aktienrückkaufprogramm geben, habe ich ja schon im Dezember gesagt, dass die zu diesen Kursen nicht kaufen. Vor Weihnachten habe ich ja schon mal geschrieben, dass sich im Chart eine Divergenz zeigt. Das alles wird jetzt im Kurs sichtbar. ... Es wird alles nicht so heiß gegrillt, wie es gekocht wird. Vielleicht kann man die Allianz im Sommer nochmal für 120 Euro kaufen. Aber dann....
Allianz Evola
Evola:

wollte schon nachkaufen....

 
14.02.17 14:33
aber ich warte erstmal den Freitag ab. Was meint Ihr, will Bäte zukaufen? Und wer weiss die Zahlen sind; Gewinn wird mindestens bei 10,8 Milliarden erwartet. Stramme Erwartung.....

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.082 Allianz nuessa Giovanni I 10:28
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12
  34 Musterdepot neo andersson TD714788 25.04.21 09:57

--button_text--