Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 935  936  938  939  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.326.884 / Heute: 5.354
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gvz1
gvz1:

Wo ist steht die Bestätigung dieser Meldung

3
24.10.16 10:00
bei AIXTRON (AdHoc) oder Bundeswirtschaftsministerium?
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ fuexle

 
24.10.16 10:01
vieleicht lässt die bundesregierung den deal nach der prüfung zu, irgendwie kann sie ihn rechtlich auch nicht verbieten.
aber sie kann die konditionen verbessern, zum beispiel die anteile der chinesen verringern oder auf einen besseren bestandsschutz pochen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

am besten an de eigenen Worten messen

 
24.10.16 10:03
die armen Jungs jetzt müssen die ihren Q3 bericht umschreiben
das bleibt alles spannend.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 947550
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

verstehe den trouble nicht

 
24.10.16 10:11
denn ich bin mal gespannt CFIUS fehlt vllt ist da ja der Knackpunkt
Finanzministerium USA und nicht Wirtschaftsministerium DT

CFIUS ist ein MUSS und die Amerikaner haben in den letzten Jahren viel viel strenger hingeschaut gerade bei den Chinesen
Sanan ist ein Zukauf zuletzt in USA auch versagt worden (Philips Lumiled auch) und Sanan ist ja evtl in den Aixtron Deal verstrickt wie auch immer.

Für mich gibt es Gründe anzunehmen, d.d. mit FGC auch so läuft und CFIUS OK nicht kommt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

der Wind blässt aus West

 
24.10.16 10:15
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen mostrich
mostrich:

Ist es nicht schön

 
24.10.16 10:21
wenn man jetzt frei handeln kann?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Leerverkauf
Leerverkauf:

fuexle #469 stimme dir vorbehaltlos zu,

 
24.10.16 10:24
möchte noch einen Schritt weitergehen - der gesamte Vorstand bei Aixtron gehört ausgetauscht.
Was haben die hochbezahlten Herren in den letzten Jahren erreicht - rein garnichts.......
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gvz1
gvz1:

@fuexle

2
24.10.16 10:29

"Finanzministerium USA und nicht Wirtschaftsministerium DT"

Das Bundeswirtschaftsministerium ist nicht in den USA!

Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ mostrich

 
24.10.16 10:31
böser schelm du :-)))
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

Übernahme

 
24.10.16 10:56
siehe NTV....die EU grätscht dazwischen, na da bin ich ja mal gespannt was das wird  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen josselin.beaumont
josselin.beau.:

Besonders interessant finde ich in diesem

2
24.10.16 10:59

Zusammenhang, dass einige Autoren hier im Forum immer alles vorausgesehen haben......

Und insbesondere die Klientel, welche vorher mit gutem Gewinn auch für unter EUR 6,00 veräußert haben. Die stehen jetzt natürlich lachend in der Ecke.
Da muss ich unterstellen, dass diese nicht am Unternehmen interessiert sind, sondern nur am schnellen Gewinn --> Zockermentalität, Daytrader etc.


Leid tun mir solche Anleger, welche im Vertrauen auf das Management und die Innovationen der Firma, zu deutlich höheren Kursen eingestiegen sind und - um hier noch wenigstens etwas zu retten - angedient haben. Ich kann deren Vorgehenesweise durchaus nachvollziehen. Und das zerplatzt jetzt wie eine Seifenblase. Schlimmer noch, deren shares sind gesperrt und somit nicht mehr handelbar. Dieses Faktum ist sehr ärgerlich und zudem frustrierend.....

Da finde ich es - gelinde gesagt - eine Unverschämtheit, dass einige Autoren diesen Anlegern mit deren Statements noch Salz in die Wunden streuen.
Das stelle ich mir ungefähr so vor:
Da liegt jemand schon am Boden und da trete ich dann nochmal rein, weil unten ist der ja sowieso schon..... Das ist eine Frechheit, wie ich finde!!


Ich selber habe den gelben Kameraden nichts angeboten. Sehe dieses Investment aber als hoch risikobehaftet. Jedoch werde ich jetzt nicht verkaufen. Weder um den Shorties in die Hände zu spielen, noch einigen Autoren die Möglichkeit zu bieten, hier wieder bei EUR < 4,00 einzusteigen. Das kann ich nämlich auch selber......


Offensichtlich hatte der eine Autor hier im Thread völlig recht und hatte zudem immer gewarnt, dass die Bestätigung / Freigabe für den DEAL aus den USA schon längst überfällig sei. Denn offensichtlich ist diese bis heute nicht da. Das war ein deutliches Warnsignal.


Nun, es siist wie es ist. Ich verkaufe nicht und bleibe trotzdem ziemlich entspannt, da ich das von mir eingesetzte Kapital nicht zwingend benötige. Das ist aber nur meine pers. Meinung und soll niemanden zu irgendeiner Tat hinreißen lassen.


Alle welche angedient haben, wünsche ich, dass der Deal dennoch stattfinden wird. Vielleicht dauert es eben noch ein wenig länger. Nur Ruhe bewahren! Und keine Panik!


Grüße und Kopf hoch allen Investierten


Joss



Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Joss

 
24.10.16 11:06
ich glaube persönlich das der deal noch zustande kommt, allerdings zu besseren konditionen was den bestandsschutz von aixtron angeht.
aber nur wenn die chinesen da mitmachen...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Josselin ist das dein Ernst

3
24.10.16 11:28
wenn man von einem Substanzstarken wert dax m dax usw. solch eine Vorgehensweise erfährt gut und schön aber wenn man bei einer Zockerbude was Aixtron schon seit Jahren mittlerweile ist so überzeugt ist das man nicht das risiko sieht was definitiv deutlich höher ist der muss halt auch mal lernen das man mal etwas zurückschaltet sonst kann man sehr sehr viel verlieren. Warum soll man jemand betrauern wenn er einen Fehler gemavcht hat? dem muss man mal vor augen halten was er falsch macht sonst geht das in seinem leben so weiter. es gab ja ein paar leute hier wirklich nur ein paar die mal klartext gesprochen haben aber keiner wollte hören. Vorallem ich bin selbst mehrmal investiert gewesen und habe im Aktienbereich hier sehr viel Geld verbrannt und um das wieder zu retten hab ich mehrmal zwicshen 5,40 und 5,80 getradet mit Zertis und bin incl. der Gewinne fast wieder plus minus null in Aixtron gewesen. Was hier läuft ist doch nichts unnormales und auch keine Verschwörungstheorien laufen hier ab. Es war abzusehen das das hier an irgendeiner stelle hacken wird. Wie laut soll man es noch von den Dächern rufen....man man man

Ich habe null aber wirklich null mitleid mit denen die zwischen 5.60-5,80 nicht verkauft haben oder sogar angedient haben.

Manchmal muss man auch mal den SChmerz fühlen um ein besserer investor zu werden!

Meien Meinung
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Yoni
Yoni:

Exempel

2
24.10.16 11:32
Gerade an Aixtron ein Exempel zu staturieren wäre schon ein gefährlicher Ritt für Gabriel, da ja die angestrebte Übernahme fast allenthalben als Rettung empfunden wird. Ist ja nicht so, als soll hier ein kerngesundes Unternehmen übernommen werden.

Was wäre wohl los, wenn Aixtron und die Arbeitsplätze über die Wupper gingen, weil das Wirtschaftsministerium keinen chinesischen Eigentümer wollte. Ich kann mir gerade kaum vorstellen, dass sich Gabriel ohne einen überzeugenden Plan B gegen die Übernahme stellen wird. Es bleibt jedenfalls spannend.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Scontovaluta
Scontovaluta:

Angediente Aktien...

 
24.10.16 11:34
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ devilnight...

2
24.10.16 11:36
warum kümmerst du dich nicht um dein eigenes geld, mach dir mal keine gedanken was andere mit ihrem geld anstellen.
der drops ist hier noch lange nicht gelutscht.
wenn die EU / BR hier prüfen, dann zeigt es auch was für ein technologischen stand diese kleine firma hat.
oder meinst du die prüfen weil aixtron so scheisse ist?
im hintergrund stehen Interessen der EU grossindustrie, lesen bildet!!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

USA und DT Genehmigungsverfahren

 
24.10.16 12:59
ich gehe einfach davon aus dass die Herren der Wirtschaftsministeriums in Deutschland mit den Herren des Finanzministeriums USA miteinander in Kontakt stehen.
Eine Lachnummer ist einfach das DT zustimmt (kann auch nicht anders außer nat. Sicherheit, und daruf läuft es wohl jetzt hinaus) und die USA Genehmigung steht bisher aus.
Ich erwarte eigentlich in den nächsten Tagen d. d. CFIUS KO kommt und das damit die Sache entschieden ist.
Deutschland muss sich den Spott nicht anhören und braucht keine Entscheidung mehr abzugeben und hat das Gesicht gewahrt.
Die angedienten Aktien werden umgebucht und ein Paar Tage nach dem ganzen  Spuk  sehen wie die guten alte Aixtronshares vereint in Tecdax ordentlich handelbar.
Mich würde es auch nicht wundern wenn der Deal von Seiten Herrn Liu abgeblasen wird denn die Herren XiamenAixtron Liu kennen den Stand CFIUS sicherlich .




Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Leerverkauf
Leerverkauf:

@köln sorry, aber wenn der

3
24.10.16 13:14
technologischen Stand von AIXTRON so gut ist, dann stellt sich mir die Frage warum keine Aufträge generiert werden.  Und geh doch mal 15 Monate zurück, da hat Devilnightgogo und auch andere Personen auf die Probleme bei AIXTRON hingewiesen.
Fakt ist doch, seit Herr Martin Goetzeler bei AIXTRON am Ruder ist geht es stetig bergab....

Wo AIXTRON ganz klar auf den ersten Rängen mitmischt,  ist die Kapitalvernichtung ihrer Aktionäre.........
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Berliner_
Berliner_:

josselin

4
24.10.16 13:24
2 Sachen wollte ich kommentieren:

"Da muss ich unterstellen, dass diese nicht am Unternehmen interessiert sind, sondern nur am schnellen Gewinn --> Zockermentalität, Daytrader etc."

   das ist im Allgemeinen der Fall der Leute, die in den Foren was posten... chatten... und ich finde das nicht schlimm! es wird investieret, damit Geld verdient wird, und schnell zu verkaufen ist manchmal viel besser als Jahrelang auf Verlusten zu sitzen! Auch wenn du das als Zocken definierst ...


" Jedoch werde ich jetzt nicht verkaufen. Weder um den Shorties in die Hände zu spielen, noch einigen Autoren die Möglichkeit zu bieten, hier wieder bei EUR < 4,00 einzusteigen. "

     das hört sich aber sehr naiv an... wenn du glaubst, dass du durch den Verkauf deiner Aktien den Kurs so drücken wirst... Kurse von <4€ würden eh kommen, wenn die Anleger keine Zukunft für Ihre Investments haben... mit oder ohne dich!

Sonst finde ich es schön, dass es noch treue Menschen gibt ;-)

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Devilnightgogo
Devilnightgogo:

und eben genaudas scheint manchen

 
24.10.16 13:30
nicht klar zu sein das man als kleiner aktionär den Firmen völlig egal ist! Wichtig ist nur was die Grossaktionäre wollen. Egal ob 20 Kapitalerhöhungen , verkauf,delisting usw.!
Deshalb hat man nur die Chance entweder in grosse Solide firmen zu gehen bei denen viele Publikumsfonds mitmischen oder eben zocken und da sollte man mal etwas massvoll sein!

Wenn eine Aktie innerhalb eines Jahres 20 Prozent macht dann sind das wenn eine Bank noch 1 Prozent Zinsen geben würde ca. 18 Jahre bis man das konservativ drin hätte . bei 0,1 Prozent  2 Leben.

Also gewinne mitnehmen oder verluste eindämmen aber doch nicht ewig warten und hoffen. manche scheinen hier ne wahrsagerkugel zu haben oder euch dieses Gefühl vermitteln zu wollen. Wacht einfach mal auf und schaut mit klarem Blick auf die Dinge und dann werdet ihr andere anlageentscheidungen treffen oder ihr schaut zu wie euer geld weniger und weniger wird.
Entweder ich investiere Aktiv oder ich kaufe mir monatlich PublikumsFonds ( solide ) oder Goldmienefonds denn da ist total verlust meiner meinung nach unmöglich bzw. wenn es da soweit kommen würde hätten wir andere Probleme.

Auf Aixtron kann man verzichten auf viele wichtige Firmen die Bedarfartikel herstellen nicht.!

ALso einfach mal Hirn einschalten und mal auf menschen hören die anderer Meinung sind und dann diskutieren und wenn man merkt man kann nicht mehr etwas zu 100 Prozent wiederlegen oder wie es im Gerichtssahl heisst " berechtigte Zweifel" aufkommen dann sollte man sein Invest wechseln.

Meinej Meinung
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23422

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ leerverkäuf

 
24.10.16 13:50
im grundsatz gebe ich dir natürlich recht. dennoch siehe mal nach was fuexle schreibt, genau auf das spekuliere ich auch.
der umsatz aus dem LED geschäft beträgt  nur noch 20 % !!!
oder glaubst du etwa das die chinesen heisst auf aix r6 maschinen sind ?? ähnliche maschienen können sie auch woanders kaufen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

So ist das halt

 
24.10.16 14:01
Wer auf mich gehört, kann wenn er will seine Aktien abstoßen, wer angedient hat schaut in die Röhre.

Aber abwarten, es wird nur nochmal neu geprüft, sonst wie immer das selbe Spiel
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Nur mal so aber die sind ja alle Lügner

2
24.10.16 14:01
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 22067417
Die Aixtron Aktie kommt im Handel am Montag massiv unter Druck. Der Aktienkurs des Aachener Konzerns liegt am frühen Nachmittag bei 5,36 Euro mit 7,5...
Ironie aus

Seite: Übersicht ... 935  936  938  939  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--