Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 785  786  788  789  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.338.752 / Heute: 370
Aixtron SE 22,87 € +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +78,95%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Lumpile
Lumpile:

witzig oder nicht - 5 Euro

 
05.04.16 10:58
würden mir auch schon reichen
:-D

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cameron A.
Cameron A.:

Aixtron: Jetzt kann alles ganz schnell gehen

 
05.04.16 11:10
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen mostrich
mostrich:

Betrachtet man

 
05.04.16 11:40
die letzten zehn Tage, dann ist Öl um 10% gesunken und Aixtron um 25% gestiegen. Betrachtet man die letzten 12 Monate, dann haben sich Öl und Aixtron gleich entwickelt. Was die Ursache für den Gleichklang ist, weiß ich leider auch nicht. Ich bin aber sicher, dass Öl nicht von Aixtron abhängig ist. :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen myrta
myrta:

öl-aixtron

6
05.04.16 12:20
Mostrich, da sitzt einer im Zug. Die Beleuchtung ist defekt. Für die lange Zugreise hat er sich eine Banane mitgenommen. Im gleichen Moment, wo er in die Banane beisst fährt der Zug in einen Tunnel. Nun ist er überzeugt, dass Banane blind macht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen mostrich
mostrich:

Den Eindruck habe ich auch

 
05.04.16 12:36
dass da schon viele in die Banane gebissen haben, weil die alle nicht lesen können.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen mostrich
mostrich:

Da der Kurs von Aixtron

 
05.04.16 13:05
und der Kurs vom Öl schon seit über vier Jahren parallel verläuft, muss es dafür eine gemeinsame Ursache geben. Die Umlaufrendite läuft auch ähnlich, nicht aber die großen Indizes, die ja die allgemeine Wirtschaftslage anzeigen. Meine Vermutung war, dass es irgendwie mit den Energiekosten zusammen hängt, denn bei niedrigen Energiekosten lohnt sich LED nicht so sehr. Wenn jemand eine bessere Erklärung hat und nicht nur auf die Geschäftsführung schimpft, würde mich das interessieren.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen magmarot
magmarot:

Ich finde

 
05.04.16 14:02
das Thema Öl / Aix sollten wir jetzt mal eine ganze Weile ruhen lassen.

Bringt doch nix.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen ZombieDetection
ZombieDetecti.:

kann folgendes jemand erklären?

 
05.04.16 14:09
Am 4-April (gestern) platzierten zwei Leerverkaufspositionsinhaber
1,3 Mill AIX Aktien an der Börse.

Numeric Invest           0,60%
Systematica Invest     0,61%

Gestern wurden geschätze 2 Mill AIX Aktien an Deutschen Börsen gehandelt.
Aus meiner Sicht Tagesdurchschnitt (ausgenommen 31-März)

Somit sollten über 50% der gehandelten Aktien Leerverkäufe sein?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen wissenmachtnix
wissenmacht.:

Zombie...

 
05.04.16 14:52
..... Deine Frage beantworte ich mit JA.
Erklärung:    Leerverkäufer sind die ..... die etwas WISSEN
                                    oder die.......die etwas HOFFEN/ZOCKEN
ich meine es dominieren die die etwas wissen, daher bleibe ich drin!!!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bp1979
bp1979:

@ZombieDetection

 
05.04.16 14:55
Systematica Invest hat von 0,55 auf 0,61 erhöht
und Numeric Invest wahrscheinlich von 0,49 auf 0,6
also wurden wahrscheinlich nur 0,17% leerverkauft.
ab 0,5% besteht erst eine Meldepflicht
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen ZombieDetection
ZombieDetecti.:

@ bp

 
05.04.16 15:07
ouh da hast du offensichtlich andere Quellen.
Des Bundesanzeigers Historie verschweigt mir deine interessanten Information.
Danke dafür.

btw wissenmmacht.
Ich bleibe ebenfalls investiert, weil aus meiner Betrachtung die Gründe für  
steigende Kurse überwiegen.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen mostrich
mostrich:

@magmarot

 
05.04.16 16:22
Nach wie vor warte ich auf sinnvolle Antworten.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

@ mostrich

 
05.04.16 18:39
...und wir warten weiterhin auf sinnvolle Fragen mal...die nichts mit Öl zu tun haben.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen magmarot
magmarot:

Mostrich

3
05.04.16 18:41

Nix für ungut, nicht böse sein! Aber es interessiert keinen.

embarassd

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen mostrich
mostrich:

Dümmere Antworten

 
05.04.16 19:00
konnte ich mir kaum vorstellen. Irgendwie scheint ihr begriffsstutzig zu sein. Es geht doch garnicht ums  Öl, sondern darum, was eigentlich den Kurs bewegt. Ihr seid der Meinung die GF ist schuld und ich glaube, dass es externe Gründe sind. Die Frage ist nur welche.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

Die Geschäftsleitung

2
05.04.16 19:57
ist nicht "Schuld" in dem Sinne, sondern trägt die Verantwortung für die Geschicke und Missgeschicke der Firma und die Strategien und wie man ein Unternehmen neu ausrichtet, bzw. auf Marktgeschehnisse reagiert usw.

Schon vor 2011 wurden diesbezüglich viele Fehler bei Aixtron gemacht, weil man Entwicklungen nicht frühzeitig erkannt hat, bzw. nicht schnell genug reagiert hat.
Man klammerte sich zu sehr und zu lange an die "LED-Maschinen-Generationen" und musste dann letztlich einen großen Lagerbestand abschreiben, da unverkäuflich. Und auf die Schnell hat man dann eine R6 unter dem Druck des Wettbewerbs auf die Straße geschickt, die aber letztlich nur ein BETA-Modell war...wie zuletzt dann von AIX selber "erklärt"...die Story kennen wir alle nur zu gut zum Stichwort "SANAN".

Und wenn ein CEO 1,4 Mio. Fix-Gehalt bekommt pro Jahr, ohne Leistungs- oder Erfolgskopplung, obgleich die Firma fette, rote Zahlen schreibt und in keinem Verhältnis zu dem Gehalt anderer CEOs steht, wo es in den Firmen läuft, dann kann man sehr wohl davon sprechen, dass der Vorstand deplatziert ist.

Mir ist im Nachgang der letzten HV 2015 heute einiges klar geworden, bzgl. gewisser Äußerungen und Reaktionen von Mitarbeitern der AIXTRON im pers. Gespräch.
Man wußte schon da, dass die R6 nur eine BETA-Version ist, die man zur Qualifizierung an die Kunden geschickt hat und ein TOP oder Flop-Spiel sein wird. Insofern waren die Mitarbeiter doch recht Verhalten in der "Euphorie", dass man jetzt eine R6 hat und den großen Hype bringt.

AIXTRON MUSSTE aber eine R6 präsentieren, sondern wäre der Zug eh schon abgefahren bei den Kunden.

Da die erhofften Aufträge, respektive Einnahmen aus LED ausblieben, kommt Aixtron ins Straucheln. Auch bei OLED hängt man ( wieder ) hinten dran und es drohen weitere Auftrags- und Einnahme-Engpässe. Insofern auch die eigene Prognose von AIXTRON, dass man in 2016 NICHT mit einem Umsatzplus rechnet,- resp. Cash weiter aufgefressen wird....und die F&E muss weiter und mehr denn je mit Geld gefüttert werden, da man ja die  neuen Produkte  in der "Labor-Pipeline" hat .... zudem die ganze, teure Phase der Marktetablierung.

Aixtron hat da mal einen Kassensturz gemacht und hochgerechnet, wie es ende 2016 aussehen wird ( könnte ) und ist wohl zu dem Entschluß gekommen, dass man es alleine nicht mehr schafft. Und bevor eine evtl. Insolvenz drohen KÖNNTE, geht man jetzt auf Brautschau, wo man ggf. noch eine gewisse Auswahl hat und die Mitgift höher ist.

Das sich dieser Vorstand so oder so noch lange halten wird, möchte ich ausschließen bei der Nicht-Leistung der letzten Jahre, was sich in dem Unternehmens-Misserfolg wiederspiegelt.

Es gibt CEOs, die ihre Firmen auch bei schlechtem Umfeld durchs harte Fahrwasser navigieren mit wenigen Schrammen...Aixtron hat sich aber fette Deformationen eingehandelt ohne Airbag-Ausstattung.



Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen mostrich
mostrich:

Auch dieser Beitrag

 
05.04.16 20:18
stellt die GF in schlechtestem Licht dar. Sein Festgehalt spricht nicht gegen seine Eignung. Der Markt ging zurück und deshalbmusste ein neuef CEO her. Sanan fiel aus, weil LED nicht mehr ging. Aber warum geht LED nicht mehr? Und warum ist der Kurs von Veeco auch nicht besser? Das sind externe Probleme. Wodurch sind die entstanden? Der Markt ansich ist nicht zusammen gebrochen, aber eben möglicherweise die Energiepreise. Vielleicht ist es auch etwas anderes, aber der Verlauf des Ölpreises deckt sich nun mal mit dem Kurs von Aaixtron. Das würde zumindest passen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

oh man

 
05.04.16 21:09
@ motrich....

sorry,- aber Deine "grelle Logik" beschränkt sich ja nicht nur auf das Öl-Aixtron-Thema ....


Das Festgehalt des CEO steht in keinem Verhältnis zur Eignung.... so muss es gesehen werden. Deine Sichtweise ist gleichsam der Theorie mit dem Öl....
Ein neuer CEO musste nicht her, weil der " Markt zurückgegangen ist ". Ein neuer CEO hätte den Markt nicht geändert *mit den Augen rollen*... Der alte CEO hatte den Markt verpennt,- deshalb musste proforma ein neuer CEO her, der aber gleichsam ungeeignet für die Aufgaben bei AIXTRON ist... und das dazu noch zu höheren Kosten.

Desweiteren,- SANAN ist nicht ausgefallen weil LED " nicht mehr geht ", sondern weil AIXTRON nicht das liefern konnte, was erwartet wurde.... VEECO hat 50 Maschinen geliefert !!...warum war es nicht AIXTRON ?!

Noch mehr...die Energiepreise haben nicht den ausschlaggebenden Stellenwert bzgl. LED ja oder nein... Glühbirnen sind z.B. verboten,- Hallogen ist das teuerste Licht.... Wer sich heute eine neue "Lichtquelle" kauft, wird LED kaufen. Der große Wechsel von Glühbirne auf LED ist durch...jetzt wird nur noch ergänzend gekauft.

Vor ca. 3-4 Jahren hatte ich über 20 Lichtquellen alleine bei mir privat auf LED umgestellt.... jetzt kommen ab und zu mal 1-2 LED dazu / tausch. Die große Nachfrage ist erstmal gedeckt und es reguliert sich auf ein "normales" Niveau im Massenmarkt der Haushalte.

Die Energiepreise sind dabei ein Nebenschauplatz...auch wenn die Energiepreise niedriger wären, hätten die Leute auf LED umgestellt / ergänzt. Alle mussten sich auch einen LED-TV kaufen, weil das stae of the art war / ist.... und nicht nur weil die Energiepreise angestiegen sind.

Wenn es eine neue Technik gibt, dann kaufen die Leute es.... Normal würde es doch auch ein iPhone 4 lange tun.... Warum kaufen sich die Leute sofort ein neues iPhone und geben wieder viel Geld aus, obwohl das "Alte" funktioniert ?!

Und kapier es endlich.... der Ölpreis hat NICHTS mit dem Verlauf des AIXTRON-Kurses zu tun. Der AIXTRON-Kurs ist so verlaufen, weil AIXTRON versagt hat in dem Markt ...und nicht weil der Ölpreis gefallen ist.


Deine kompletten Gedankengänge schweben i-wie auf einer ganz anderen Wolke, die nichts mit unserem Universum zu tun hat....das wird immer deutlicher wenn man deine Bemerkungen hier liest und sich fragt, was bei dir da oben im Kopf abgeht....

Hast Du überhaupt mal in einem Wirtschaftsunternehmen gearbeitet oder warst i-wie mal kaufmännisch tätig !?

Ich vermute ja fast, dass Du i-wie in einem "Dienstleistungsgewerbe" an der Front tätig bist / warst ....

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

immer die Romane

2
05.04.16 21:09
und die "Insider-Gespräche" mit Mitarbeitern etc...

Vor solchen Posts kann man nur warnen, keine Belege, nur heiße Luft.

Das sind die wichtigen Fragen!

Wohin ging Optacap 200
Kann man mit OLAD Punkten
Übernahme ja/nein oder nur strategischer Partner

Wer hat am 31.03.2016 zugeschlagen, shorts waren es wohl nicht durch Abbau.

es könnten noch 1-2Wellen folgen :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

LED

2
05.04.16 21:21

Der Massenmarkt "Haushalte" wird noch LED benötigen

Streetlights ist erst ende 2015 Anfang 2016 aktuell geworden !

Andere Spezialleuchten werden auch jetzt erst in 2016 in Angriff genommen!

...LED projection lamps are mainly used in retail, hospitals, exhibition centers, transportation and indoor public spaces. There will be 1.476 billion LED projection lamps shipped globally in 2016, growing 42.6% on year....



www.digitimes.com/news/a20160317PD205.html?chid=2
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

krank lach

 
05.04.16 21:24
das schreibt GENAU der RICHTIGE hier..... Der Oberträumer hoch 3 @ NAIVUS

Seit Monaten belabert er die User hier mit " morgen geht es ab ---Kaufkurse "... und gefühlte 100X die Frage " Wohin ging die Opta .... Seine SMS-Post hier addiert, ergeben ein Vielfaches an TEXT, was ich in 2-3 Post hier packe.
Er hat es gerade mal auf die Homepage der AIXTRON geschafft und "reklamiert", dass ich auf der HV 2015 war und mir einen persönlichen Eindruck vom Unternehmen und Mitarbeiter machen konnte in Gesprächen, die weit über seine Dauer-Theorien hinaus gehen, die seit Monaten genau kontrovers verlaufen zur Realität.

Da werden sämtliche möglichen,- bzw. unmöglichen Umstände aus der Luft gezogen, warum AIXTRON da ist wo sie jetzt ist aber nicht sein sollte....aber niemals das Eingeständnis, dass AIXTRON schlichtweg versagt hat im Markt mit seinen Entwicklungen bisher...seit 2011 .

Wie ich schon mal geschrieben hatte, sehen AIXTRON-Mitarbeiter die Realität deutlich kritischer, bzw. verhaltener, als NAIVUS und Co. AIXTRON selber vermeldet eine 2016er Prognose wie 2015 ...@ NAIVUS  suggeriert aber einen deutlichen Anstieg, weil es ja täglich " los geht "...Knaller Meldungen,- TOP-Bestellungen usw.

Das Einzige was AIXTRON noch i-wie aus der misslichen Lage ziehen könnte, wäre eine tatsächliche Übernahme. Und das verdichtet sich immer mehr, weil AIXTRON selber diese Option nur noch vor Augen hat, ohne eine gänzliche Bauchlandung hinzulegen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Panell,Panell

 
05.04.16 21:40
Wie könnte es jemals geschehen das Unternehmen die prognostizierten Zahlen schlagen könnten, und es dadurch zu steigenden Kursen kommt?!

Indem man eventuell doch mehr Umsatz generiert als erwartet!
Dies scheint dir aber fremd zu sein, doch es passiert tagtäglich :-)

Übernahmespekus gab es das letzte Jahr auch und wurde zu 90% hier im Forum immer belächelt, trotzdem könnte es passieren oder wie anscheinend bei Manz teilweise.

Hier gibt es immer wieder welche die "Leute kennen", Infos durch "persönliche Gespräche" haben, aus "sicherer Quelle" zitieren, usw...

du reihst  dich halt nur in diese Unendliche Kette mit deinen Komentaren ein.

m.p.M
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen ZombieDetection
ZombieDetecti.:

naivus

 
05.04.16 21:43
bringt es mit seinen vier Fragen auf den Punkt.
Ansonsten Contenance meine Herren.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Panell

 
05.04.16 21:51

... Panell: Bisher

04.04.16 14:21
#19699
waren es letztlich immer "Übernahmegerüchte" um Aixtron in der (Wunsch)-Vorstellung und.  Phantasie i-welcher Analysten oder Blogger usw. Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann kommt das halt wieder auf den Tisch...

05.04.2016
Beitrag 19740

...Das Einzige was AIXTRON noch i-wie aus der misslichen Lage ziehen könnte, wäre eine tatsächliche Übernahme. Und das verdichtet sich immer mehr, weil AIXTRON selber diese Option nur noch vor Augen hat, ohne eine gänzliche Bauchlandung hinzulegen...

Das nur zum Thema "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" :-)

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen mostrich
mostrich:

Obwohl LED die Zukunft war

 
06.04.16 07:50
erklärt auch Panell nicht, warum der Markt zusammen gebrochen ist. Der Auftrag von  Sanan an Aixtron ist danach nicht an Veeco gegangen und Veeco war auch schon vorher Kunde bei Veeco. Insofern wäre es eine große Leistung des neuen CEO gewesen, wenn es bei dem Auftrag geblieben wäre. Ob der CEO sein Geld wert ist, kann ich nicht beurteilen. Das hängt aber nicht von der Art des Vertrages ab. Der Geschäftsverlauf ist jetzt weniger negativ. Der Markt ist weitehin schlecht. Darunter leidet auch Veeco. Weitehin bleibt die Frage, warum der Markt schlecht ist. Ich finde meine Idee, dass der Ölpreis da eine Rolle spielen könnte nicht schwachsinning. Widerlegt hat das bisher niemand. Wenn einer eine bessere Idee hat, bitte. Und wenn jemand die Firma für einen guten Preis kaufen will, wäre es doch auch nicht schlecht. Der Wert der Firma ist nicht nur vom Umsatz abhängig, sondern beispielsweise auch vom Wert der Patente oder Forschungsergebnisse.

Seite: Übersicht ... 785  786  788  789  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--