Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 61 62 63 65 66 67 ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.339.284 / Heute: 902
Aixtron SE 22,49 € -1,45% Perf. seit Threadbeginn:   +75,98%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Ergo77
Ergo77:

Ergo77

 
29.05.10 13:03
hallo, ich bin neu hier, aber nur mit dem Schreiben, verfolge schon lange Eure Beiträge. Leider habe ich noch nicht soviel Wissen wie manche von Euch.
Ich bin von Aixtron überzeugt, da liegt viel Zukunft drin, drum muß ich mich wundern das JP Morgan und von der  Commerzbank Thomas Becker ( habe ich im Aktionär gelesen, den ich sehr schätze) eine so starke Abstufung vornehmen. Ich kann das nicht nachvollziehen, denn auch wenn es in diesem Jahr besonders gut läuft, warum sollte es im nächsten Jahr schlechter sein, die Welt bleibt doch nicht stehen und die Nachfrage nach LEDs auch nicht, kann es sein das diese Leutchen nur Angst und Schrecken verbreiten wollen, damit der Kleinanleger wieder die Flucht ergreift, wie letztens, man sah es ja am Kursabsturz......fragt man bei der Bank was die von der Zukunft erwarten, hört man von allen sterotyp: wir haben doch keine Glaskugel in der wir alles sehen,: aber schlechte Nachrichten schon für das nächste Jahr können wohl viele schon an der Mondfärbung erkennen, gebt mir Aufschluß, bitte, woher die das wissen? Das zu erkennen bin ich noch zu unwissend

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Zoggi
Zoggi:

@ergo77 Der Ausblick gibt oft den Einblick

 
29.05.10 13:32
Die wissen das auch nicht, aber wenn ein Betrieb, in diesem Fall die Aixtron, z.B sagt, sie wissen noch nichts Konkretes über die Auftragslage 2011, dann wird diese zögerliche Antwort eben negativ bewertet. Wenn jemand anderer behauptet, z.B. Samsung will jetzt LED herstellen, dann wird das so interpretiert, als wenn jetzt eine ernstzunehmende Kunkorrenz auftaucht, ohne dass da hinterfragt wird, was die jetzt genau herstellen werden. Andererseits wissen wir wenig darüber, wie sich die "Großen" gegenseitig informieren, um möglichst günstige Einkaufspreise für eine bestimmte Aktie herbeizuzaubern und dann ist das gesamte Umfeld oft einfach verantwortlich für das Börsengeschehen, irgendjemand hat da kürzlich mal einen Jahres-Vergleichs-Chart Veeco - Aixtron gepostet, da konnte man erkennen, dass beide Aktien identisch gleich verlaufen und wenn man darüber nachdenkt, dann fragt man sich entgültig, wie das überhaupt möglich ist, zB die Commerbank sagt was Schlechtes über die Aixtron in Deutschland, was hat das dann mit der Veeco in Amerika zu tun, oder sagt die Commerbank immer dann was Schlechtes, wenn zuvor jemand was über die Veeco gesagt hat? Also wie du siehst, nichts Genaues weiss man nicht, man versucht sich halt Gedanken zu machen über das Warum,  Wieso, Wann u.s.w.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Ergo77
Ergo77:

Zoggi

 
29.05.10 17:13
hallo Zoggi, danke für die ausführliche Antwort, ja so ist es eben im Börsenleben, : kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

wie heißt es : Information ist der Treibstoff der Börse:  ich bin ständig auf der Jagd nach Information andere unterhalten sich mit ihrem Bauch ich mit meinem Hinterkopf, was dann zu tun ist. Ich halte fest an meiner Aixtron, möchte natürlich nicht als Pusher wirken, aber alle die hier sind wären ja nicht hier würden sie nicht auf Aixtron hoffen.
ein schönes Wochenende und alles Gute für die nächste Woche, wünsche ich allen hier und gute Beute......
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Juliette
Juliette:

Noch ein neuer Kunde:

 
31.05.10 10:57
UC Berkeley bestellt AIXTRON Black Magic-Anlage zur Herstellung von CNTs und SiGe-Nanodrähten

Aachen, 31. Mai 2010 – Die University of California in Berkeley, USA hat eine 4-Zoll Black Magic-Anlage zum Wachstum von Kohlenstoffnanoröhren und Nanodrähten auf Siliziumgermanium-Basis (SiGe1) bestellt. Das AIXTRON Serviceteam in den USA wird die Anlage im ersten Halbjahr 2010 im Labor für Nanomaterialien und Elektronik installieren.

„Die Entscheidung für die Anlage haben wir aufgrund ihrer einzigartigen Fähigkeit getroffen, sowohl SiGe-Nanodrähte als auch Kohlenstoffnanoröhren homogen, schnell und reproduzierbar abzuscheiden," erläutert Professor Ali Javey, beisitzender Professor im Fachbereich Elektrotechnik und Computerwissenschaften der Universität. Zudem sei AIXTRON als einer der weltweit größten Hersteller von Halbleiter-Depositionsanlagen mit zuverlässiger und leicht bedienbarer Technik bekannt. Die kalifornische Universität wird mit der Anlage die Möglichkeiten der Synthese von Nanodrahtfeldern für integrierte elektrische Bauteile und Sensoren im großen Maßstab erforschen.

Das Labor für Nanomaterialien & Elektronik an der UC Berkeley befasst sich mit zahlreichen wissenschaftlichen und technischen Forschungsthemen. Der Hauptfokus liegt im Bereich synthetischer Nanomaterialien wie Kohlenstoffnanoröhren und Halbleiter-Nanodrähte zur Verwendung in der gedruckten Elektronik2, in Sensoren sowie flexiblen Solarzellen. 2009 wurde Prof. Javey sowohl mit dem „Mohr Davidow Ventures (MDV) Innovators Award" als auch mit dem „Young Innovators Under 35 (TR 35) Award" der Zeitschrift Technology Review ausgezeichnet.

www.aixtron.de/index.php?id=1&L=0
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Arentino
Arentino:

Frankfurter Börsenbrief - AIXTRON Kauflimit 19,90

 
31.05.10 23:12
Ich hoffe das die darauf warten bis sie schwarz werden und Aixtron in den nächsten Wochen und Monaten nicht mehr unter 20 fällt. Dann werden sie wohl oder über drüber einsteigen müssen.. und heulen rum.

Gruß
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Zoggi
Zoggi:

Link für Arentino's Beitrag

 
01.06.10 05:31
"Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" versuchen nun den Wiedereinstieg in die AIXTRON-Aktie per Kauflimit bei 19,90 Euro. Sie würden die Position verhältnismäßig eng bei 18,25 Euro absichern. (Ausgabe 21 vom 29.05.2010) (31.05.2010/ac/a/t)"
nachrichten.boerse.de/...amp;page=0&segment=#start_content
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Arentino
Arentino:

Wenn das so weiter geht

 
01.06.10 13:19
kriegen die Ihre Scheine für 19.90.. voll ätzend
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Zoggi
Zoggi:

Der Euro ist schuld

 
01.06.10 13:54
An der Aixtron liegt es nicht.
"Euro schwach - alles schwach", sagte ein Händler.
http://www.ariva.de/news/...-waechst-wieder-und-belastet-Euro-3447918
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1584

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen ch0408
ch0408:

quelle?

 
01.06.10 16:05
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Zoggi
Zoggi:

Leute, lasst euch nicht verrückt machen

 
01.06.10 16:09
ohne Quellenangabe zählt das nicht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Zoggi
Zoggi:

@ohb technology

 
01.06.10 16:19
am 21.05.2010 in Posting 1477 hast du auch so einen Müll geschrieben.

"Hallo Leute,
empfehle Ihnen AIXTRON jetzt schnell zu verkaufen, kurs wird bis heute nachmittag unter 20,00€ fallen!
BUY LIMIT bei 19,19€ eingeben!
MFG Martin"

nicht alle Leute wollen ihre Aixtron verkaufen, selbst wenn sie irgendwann auf 19 fallen sollte, sie dreht sowieso wieder nach jedem Sturz.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Kutabeach
Kutabeach:

Panikmacher

2
01.06.10 16:54

ein typisches Bild, jedesmal in schlechter Stimmung kommt passend solche Mist-Empfehlung. Lass Euch bloß damit nicht verrückt machen.

Selbst wenn es so tief kommen würde wie seine Mist-Prognose, werde ich nach und nachkaufen nur aus reiner Überzeugung ! Wo ist das Problem. Ich habe ewig Zeit und glaube auch an noch besseren Zeiten/Marktstimmung. Für die Leerverkäufer und Preisdrücker und Co. , hoffe ich doch, dass die mehrmals die Finger verbrennen würden. Warten wir ab..  Noch sind die Bullen nicht geschlagen.

 

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Hirschmann
Hirschmann:

Und der Spinner ist daraufhin gesperrt worden

3
01.06.10 16:55
weil er in allen Threads so ne Kacke verbreitet hat.

Ich werde diesen Vogel ebenfalls melden !!!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Petrus99
Petrus99:

@Hirschmann

 
01.06.10 17:18
Dann melde bitte doch auch gleich alle die hier behauptet haben, dass Aixtron 100%ig innerhalb von ein paar Tagen auf 30€ oder 35€ steigen wird. Alles "aus dem Bauch raus" ohne jegliche Beachtung der derzeitigen Rahmenbedingungen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Hirschmann
Hirschmann:

Warum sollte ich diese User melden ?

 
01.06.10 17:29
Die tun mir ja nichts schlechtes.

Aber wenn Jemand bei einem schlechten Marktumfeld eine unbegründete Prognose nach unten abgibt, die noch nicht mal unseriöse Analysten abgeben, ja dann versteh ich keinen Spaß mehr ;-)

Ne,  ich weiss was du mir damit sagen willst aber ein wenig auf dem Teppich bleiben hat noch wenigstens Sinn.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Hirschmann
Hirschmann:

Aber Petruss

 
01.06.10 17:31
unbegründet sind die Prognosen bis 30€ und mehr ja auch nicht  oder ?

Na siehste ;-)

Das ist wenigstens die Realität. Natürlich nicht von heute auf Morgen....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Petrus99
Petrus99:

@Hirschmann

 
01.06.10 17:52

Wir sind zur Zeit deutlich weiter von 30 oder 35€ weg als von 18€. Ich wünsche mir, wie sicherlich die meisten hier auch steigende Kurse. Die Realität lässt sich bloß leider nicht durch "Aixtron steigt bis Ende nächster Woche auf 30€ - ganz sicher" - Gerede beeinflussen. Was wurde hier nicht schon alles zur Commerzbank geschrieben. So schlecht lagen sie mit ihren Prognosen gar nicht. Aber wer möchte schon gerne schlechte Nachrichten hören. Da reagiert man doch gleich empört. Wie gesagt, ich hoffe Aixtron wird bald wieder steigen, aber klar ist auch, dass in diesem Umfeld zunächst die Aktien leiden, deren Kurse zuvor fast explodiert sind.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen ohb technology
ohb technology:

RE Zoggy

 
01.06.10 18:29

am 21.05.2010 in Posting 1477 hast du auch so einen Müll geschrieben.

"Hallo Leute,
empfehle Ihnen AIXTRON jetzt schnell zu verkaufen, kurs wird bis heute nachmittag unter 20,00€ fallen!
BUY LIMIT bei 19,19€ eingeben!
MFG Martin"

nicht alle Leute wollen ihre Aixtron verkaufen, selbst wenn sie irgendwann auf 19 fallen sollte, sie dreht sowieso wieder nach jedem Sturz.

RE: UND ES IST auch so passiert, nur zwei Tage spaeter ist Aixtron Aktie von 23,30€ (Tag der Prognose) auf 18.89€ gefallen. Schon vergessen?? Hehe.IQ minus 100.:) Ist mit ueber 13,00% im Minus geschlossen, bei 19.61€! Tiefpunkt hat aber bei 18.89€ erreicht!

Ich hatte Recht gehabt, damals!

Und meine Prognose bleibt weiter KZ bis 15.Juno 2010: 18,00€. Einmal habe ich schon Recht gehabt:)

Wollte nur armen Leuten hier helfen, nicht noch mehr Geld zu verlieren, bin kein Leerverkauefer!

P.S. Nur meine Meinung.

MFG

 

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Zoggi
Zoggi:

@obh technology

 
02.06.10 05:39
darum geht es nicht, ob du recht hast oder nicht. Es geht darum dass du praktisch die Leute zu unüberlegten Panik-Handlungen aufforderst, indem du ihnen einredest die Aixtron zu verkaufen.  Aber viele Leute haben die Aixtron sehr teuer gekauft, z.B. für 28, die können nicht so einfach verkaufen mit riesigen Verlusten. Wer Gewinne hat, dem macht es nichts aus. Natürlich ist es eine Überlegung wert die Gewinne einfach zu realisieren und bei 19 oder 20 wieder neu zu kaufen. Auf die Dauer gesehen kommt das verlorene Geld so schneller wieder zurück. Aber das ist auch nicht ohne Risiko und selbst dann brauchen Leute, die bei 27 oder 28 gekauft haben nicht auf dem Tiefstand schnell in Panik verkaufen.
Die Aixtron ist ein gutes zukunftorientiertes Unternehmen und fällt nicht wegen schlechten Geschäften oder anderen Problemen wie z.B. die BP, sondern nur wegen dem Gesamtumfeld und wenn die Börsenstimmung gut ist, dann geht es der Aixtron auch gut. Sozusagen "mitgefangen, mitgehangen".
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen hiesi1965
hiesi1965:

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

 
02.06.10 07:50

Hallo ,

Bin neu in diesem Forum, Ich bin auch bei ca 26Euro eingestiegen weil nur ständig gute Meldungen zu Aixtron kamen und das Unternehmen nur so vor Gesundheit trotzt und hoffe jeden Tag dass der Gesamtmarkt sich bald wieder erholt damit Aixtron mal da wieder auftaucht wo sie hingehört nämlich in die Top 5 des TECDAX 

Gruss Hiesi1965

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Hirschmann
Hirschmann:

Posting und Bashversuch von OHB ist gelöscht

2
02.06.10 09:16
worden.
Mehrere User haben dies bei den Mods angezeigt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Juliette
Juliette:

Aixtrons Geschäft brummt

 
02.06.10 09:56
Chinesische Yangzhou Zhongke bestellt zwei weitere AIXTRON MOCVD-Anlagen für die HB LED-Produktion

Aachen, 2. Juni 2010  
Die chinesische Yangzhou Zhongke Semiconductor Lighting Center Co., Ltd. hat im vierten Quartal 2009 eine neue Bestellung über zwei CRIUS MOCVD1-Anlagen in einer 31x2-Zoll-Konfiguration erteilt. Das lokale AIXTRON Serviceteam wird die Anlagen im zweiten Quartal 2010 am unternehmenseigenen Forschungsinstitut ISCAS2 in Betrieb nehmen, die für die Herstellung GaN3-basierender HB4-LEDs zur Straßen- und Display-Hintergrundbeleuchtung eingesetzt werden.

Damit reagiere das Unternehmen auf die Notwendigkeit zur Kapazitätssteigerung, erklärt Geschäftsführer Dr. Wang GuoHong. „Das ISCAS-Forschungsteam ist mit der Leistungsfähigkeit der ersten AIXTRON Anlage sehr zufrieden, nun gilt es, dieses Potenzial – hohe Produktivität und leichter Bedienbarkeit bei niedrigen Betriebskosten – zu verstärken." Da AIXTRONs CRIUS-Anlagen zu den besten der Welt zählen, sei man sicher, dass sie „alle geforderten sowie zusätzliche Leistungsmerkmale liefern werden." Ergänzt durch den ausgezeichenten Kundenservice und die technische Unterstützung repräsentiert die AIXTRON-Lösung einmal mehr das gewünschte Gesamtpaket.

www.aixtron.de/index.php?id=101&L=0
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Arentino
Arentino:

Euro schwach, Aixtron stark

 
02.06.10 11:21
15 % hat der Euro abgeben müssen. Die exportorientierte Industrie, darunter auch Aixtron jubelt.  Unterm Strich ergibt das ganze für Aixtron nochmals ein fettes Umsatzplus. Zu den typischen Gewinnern zählen die Maschinenbauer und Autobauer. Aixtron hat sich zwar gegen Kursschwankungen (insbesondere Dollar) abgesichert. Dieses Hedging kostet zwar Geld, in aller Regel handelt es sich hier aber um Optionen, die nicht gezogen werden müssten. Und so fließen viele Millionen Euro mehr in die Unternahmenskasse. Ich vermute auch das Aixtron mittelfristig Veecco überflügeln wird. Durch die Euroschwäche kann Aixtron gerade in USA und den Asiatischen Ländern wesentlich billiger anbieten. Hinzu kommt das unser Aixtron "Made in Germany" liefert, eine Qualität die schon viele Großunternehmen überzeugt hat.

Schaut hier mal in die Ref.Liste

www.aixtron.de/index.php?id=846&L=0
www.aixtron.de/index.php?id=847&L=0


Das ganze wird sich frühestens im 4 Quartal des Jahres so richtig bemerkbar machen. Die derzeitige Schwäche der Aixtron Aktie ist völlig undberechtigt und schiebe das ganze auf Leerverkäufe und Gezocke der Broker. Sobald ein Europaweites Verbot der Leerverkäufe aller Aktien durchgesetzt ist, (das ist in Arbeit) wird es diese extremen Schwankungen nicht mehr geben. Ich vermute das es nochmals kurzfristig zurückgehen wird, dann aber eine kräftige Erholungsphase einsetzt. Vor allen Dingen wird mich der Quartalsbericht (2) überraschen. Also Leute, nicht nervös werden, Aixtron wird kommen, darauf verwette ich mein Moped.

Das ist keine Verkaufs / oder Kaufaufforderung. Jeder ist für sein tun selbst verantwortlich.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Zoggi
Zoggi:

Verbot für riskante Börsenwetten beschlossen

 
02.06.10 12:30
"Kreise: Kabinett beschließt Leerverkaufs-Verbot
02.06.2010 - 10:11 BERLIN (dpa-AFX) - Zwei Wochen nach dem umstrittenen deutschen Alleingang weitet die Bundesregierung das Verbot laut Kreisen für riskante Börsenwetten aus. Einen entsprechenden Gesetzentwurf hat das Bundeskabinett am Mittwoch in Berlin beschlossen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur dpa aus Regierungskreisen. "
nachrichten.finanztreff.de/...le,,r,10,sektion,uebersicht.html

Seite: Übersicht ... 61 62 63 65 66 67 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--