Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 606  607  609  610  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.337.814 / Heute: 6.096
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

auf jetzt

 
11.09.15 10:52
auf Euro 6,18

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen wissenmachtnix
wissenmacht.:

....JA....ABER...

 
11.09.15 11:01
.....dann erkläre mir aber die relative Stärke spez Aktien trotz der sog Indizes auch wenn sie negativ sind, ich bin an substanzieller Info mit Erklärung sehr interessiert, aber nicht an abkopierten Allgemein-Infos die jeder selbst aufrufen kann, ....eine Bitte an die Indize-Philosophen, Erklärung warum die Aktie AIXTRON "trotz" negativer Indizes im plus ist, würde zur Versachlichung beitragen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

@ wissenmachtnix

3
11.09.15 11:23
...das ist ja hier im Thread das Problem.... Viele User schmeißen einfach nur "3 Wörter" rein, was ihnen wohl spontan durch den Kopf geht ohne Grundlage, bzw. Aussagekraft...siehe z.B. den letzten Post von @ Robin, wo ich mir denke " Was soll das jetzt ?! ".

...das sind genau die Leute, die auch jeden Schei... bei facebook und Whatsapp im Minutentakt mitteilen, bzw. meinen, dass die Anderen nicht den aktuellen AIX-Kurs, den DAX usw. selber ablesen können....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen wissenmachtnix
wissenmacht.:

...danke Panell...

 
11.09.15 11:38
..deine Bestätigung mach Mut in diesem Thread vorerst dabei zu bleiben!!
War 6 Monate bei ADVA im Thread hatte auch was im Depot,.... Robin hat mit "Flach-Infos" so lange genervt bis einige tschüss gesagt haben, das ist Sch..... (SCHADE),
AIX hat ein Produkt das der Markt will, zugegeben umkämpft ist, aber jetzt scheint Management und Kunde im richtigen Korridor (für Investor) zu sein, ich bleibe investiert!!!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Freund21
Freund21:

chart

2
11.09.15 12:10
ich sehe das ganze im moment so. mal etwas ausführlicher wie robin.

aixtron hat einen doppelboden evt einen dreifach boden ausgebildet.

der widerstand bei rund 6,00 wurde überwunden unter anziehenden volumen.

dieser punkt sollte jetzt unterstützung dienen. unterstützt wird dies durch die sich dort befindliche 100 tage linie.

im bereich von rund 6,50 befindet sich ein weiterer widerstand der sich bereits zum 4 mal als hindernis gezeigt hat. siehe chart.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 857149
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

AIX hat sich neu erfunden

2
11.09.15 13:38

die Zukunft von AIXTRON liegt ganz klar in den neuen Produktbereichen.

Wer die AIXTRON noch mit den Augen von vor 3 Jahren sieht, liegt falsch. AIXTRON hatte ja selber,- obgleich etwas (zu)-spät erkannt, dass man mit den klassischen "LED-Maschinen" alleine keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.

Es wurde die Wende eingeleitet durch die F&E neuer Produkbereiche. Dafür hatte man ja u.a. auch die PlasmaSI eingekauft als Dünnschicht-Verkapselungsspezialist.

Die neuerliche Meldung über den Verkauf einer solchen Anlage war ein klares Zeichen dafür, dass man "bereit" ist und die Kunden auch.

Die zukünftigen Umsätze AIXTRONS gewichten nicht mehr so stark auf den Erfolg / Misserfolg z.B. einer R6, obgleich weiter ein wichtiger Faktor im Gesamtkonzept.

Wir werden aber den Erfolg AIXTRONS aus den Fortschritten der neuen Bereiche ( Leistungshalbleiter, Siliziumhalbleiter, Organische Elektronik, Graphen... ), definiert sehen. 

Schon bei den letzten Q2-Zahlen hat sich gezeigt, dass der Umsatz keinesfalls nur von den R6 abhängig ist, nach dem Motto " Wenn kein Verkauf von R6 gemeldet wird, gibt es auch kaum Umsatz ". Wir sahen, dass z.B. aus dem Bereich Halbleiter schon beachtliche Umsätze geflossen sind > Tendenz steigend.

Der CEO pokert indes wohl auch stark mit Umsätzen aus diesen Bereichen und hatte diesbezüglich dann auch die Prognosen für 2015 bzgl. Umsatzgröße gehalten. Er hat sehr wohl das Risiko/Chance Verhältnis abgeschätzt und 
in diese Aussage einbezogen. Letztlich werden m.E. die Prognosen 2015 durch andere Umsätze aus Nicht-R6 "gerettet".

Die Industrie steht in den Startlöchern für die nächste Generation = OLED. Hier hat sich AIXTRON auch sehr gut aufgestellt und ist ein wichtiger Partner für die großen Player am Markt.


Graphen,- u.a. im Bereich Energiespeicherung = ein TOP-Thema mit enormen Potential, wenn man bedenkt, dass immer mehr erzeugte Energie auch effizient gespeichert werden muss.

Im positiven Sinne ist AIXTRON demnach eine tickende Zeitbombe. Dies wird so langsam auch bei denen erkannt, die bisher AIXTRON eher skeptisch gegenüber standen,- von den Altlasten herrührend .


Der Weg wieder in höhere Kursregionen ist kurz- bis mittelfristig eine logische Konsequenz und Schlußfolgerung. Nur wer jetzt erwartet, dass AIXTRON aus dem Stand plötzlich auf 10,-€ steigt, der wird wahrscheinlich enttäuscht. Es braucht Geduld und ein realistisches Verständnis. Ende 2015 sollte man sich AIXTRON unter dem Gesichtpunkt eines Meilensteines betrachten.



Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Zornitus
Zornitus:

PlasmaSi

 
11.09.15 14:46
PlasmaSi wurde für ca. $16 Millionen gekauft. Was denkt ihr bitte hat der Verkauf einer einzelnen Maschine eingebracht ?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen AliasGabriel
AliasGabriel:

@Panell

 
11.09.15 16:25
DANKE ! Endlich mal kein Bla-Bla. Fundiert und seriös . Ob du recht hast und etwas so eintrifft, bleibt dahingestellt. (Selbstverständlich hoffe ich es so!) Auf jeden Fall sehr wohltuend neben all dem, was hier so geschrieben bezw. behauptet wird.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen philipo
philipo:

@zornitus

 
11.09.15 16:31
in meinen augen spielt das keine rolle wie viel die maschine gekostet hat,wichtig ist das 1.die relativ neue technologie behaupt käufer findet.2.wichtig ist das aus einem verkauf v. einer produktionsmaschine auch gewinne eingefahren werden.3.wie schon einige user beschrieben haben, ist es ein signal f.d.aktionäre u.f.d.konzerne die oled technik f.d.zukunft verwenden wollen/müssen um wettbewerbsfähig zu bleiben.
3.klein vieh macht auch mist und deshalb in d. menge würd hier neue wachstumsfelder erschlossen u.d. umsätze kommen dann v.ganz alleine u. hoffentlich auch dann die gewinne.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Broker2015
Broker2015:

UBS- Neutral

 
11.09.15 16:44
Kursziel 5,40
Ich ahne schon, dass bald was kommt. UBS selbst hält ja schon eine Menge Aixtron Aktien. Da will man wieder die naiven Kleinanleger zum Verkauf verleiten.
Aber nein, mit mir nicht, jetzt will ich es schon wissen und bleibe dabei.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

@ Zornitus

 
11.09.15 17:15
sorry,- aber diese Aussage war ja wohl total " daneben ". Schaust Du eigentlich  von jetzt auf gleich ?!

AIXTRON hat PlasmaSi doch nicht kauft, um eine Maschine zu verkaufen und das war es dann !?

Bei deiner Aussage habe ich wieder zig ??? im Kopf, wie man sowas schreiben kann ohne Sinn und Verstand...kann man ja nur annehmen.

Die erste Maschine ist verkauft und weitere werden nat. folgen.
Nochmals sorry,- aber bei solchen Post frage ich mich immer, ob da ein 12-jähriger geschrieben hat.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

nochmals @ Zornitus

 
11.09.15 17:20
oder habe ich Deine Aussage falsch interpretiert, dass Du nur wissen möchtest, welcher Umsatz damit erzielt wurde in Abschätzung mit einer R6....

Wenn das so gemeint war, dann SORRY und alles ist gut ;-)

Was so eine Maschine kostet, kann ich derzeit auch nicht einschätzen...aber das wird man bald mitbekommen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

gestern haben

 
11.09.15 17:21
wieder einige shorties ihre Positionen erhöht, sonst hätte man an der 7 € Marke angeklopft.

Anscheinend für einige shorter eine wichtige Marke.

Ansonsten haben wir immer noch potential nach oben. Sollte wirklich einer der Großen,
LG oder Samsung etc... die OLED Anlage bestellt haben ist das ein riesen Ding.

Es zeigt das Aix auf dem richtigen weg ist.

Analysten schätzen den wert der Bestellten Anlage auf ca 2 Mio €
Sollten daraus ein Folgeauftrag entstehen dann  im zweistelligen mio Bereich

@  zornitus
Damit würde man dann schon bei einem Kunden mit dieser Technik minimum 12 mio €
erzielt haben bei 16 mio Einkauf.

Plasma SI scheint sich gut zu entwickeln :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Quelle

 
11.09.15 17:45

...Dieses liegt laut Schätzung der Analysten bei 2 Millionen Euro. Zunächst will der Kunde die Technologie vermutlich ausprobieren und bewerten. Sollte man zufrieden sein, könnte 2016 ein Folgeauftrag im zweistelligen Millionenvolumen folgen...

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=95919


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Wiederstände

 
11.09.15 17:49

...Unverändert gilt, dass die gerade erst vollendete Trendwendeformation den Aktienkurs des TecDAX-notierten Konzerns in Richtung der Hindernisse zwischen 7,25 Euro und 7,46 Euro und darüber führen könnte, wenn sich – eventuell nach einer Konsolidierung – weitere Aufwärtsdynamik aufbaut. Dann wären auch Hindernisse zwischen 7,93 Euro und 8,22 Euro erreichbar....



www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=95895
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen philipo
philipo:

plasma si

 
11.09.15 18:24
wie kann das sein das mit dieser oled innovation aix f. pllasma si nur 16 mill hingeblättert hat.???u. eine maschine kostet den käufer 12mill???

da passt doch was nicht oder???

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen philipo
philipo:

maschine

 
11.09.15 18:28
selbst wenn eine maschine nur 2mill.kostet,hätte aix mit plasma si ein guten einkauf gemacht um nicht zu sagen sehr billig bekommen.

oder habe ich was nicht richtig verstanden??
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

Puzzlestück

 
11.09.15 18:41
PlasmaSi ist doch für AIXTRON quasi ein Puzzelstück.

Die Kompetenzen beider Unternehmen macht so eine Maschine doch erst " wertvoll ".

PlasmaSi alleine hätte nicht den Erfolg, wie es mit dem Know How von AIXTRON in Kombi möglich ist. Dadurch ist es doch erst möglich, eine hohe Wertigkeit des Endproduktes zu realisieren.

" Die bahnbrechende Optacap-Verkapselungstechnologie war der Haupttreiber für den Erwerb des im Silicon Valley beheimateten Unternehmens PlasmaSi, Inc. durch AIXTRON im April 2015. Die vollständige Einbindung der Technologie in AIXTRONs bereits bestehende OLED-Aktivitäten ist Bestandteil der laufenden Integration des Unternehmens in den AIXTRON Konzern. "
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

bei L&S

 
11.09.15 18:55
schon in den Bereich 6,4 € gesprungen.

Da scheint ja noch Interesse zu bestehen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

und was noch alles

 
11.09.15 19:31
möglich ist

...Fraunhofer to demonstrate an OLED device with a graphene-based electrode...

www.oled-info.com/...rate-oled-device-graphene-based-electrode
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Staubwolke
Staubwolke:

UBS belässt Aixtron auf 5,40 €

 
11.09.15 20:31
...wenn man bedenkt, dass UBS Group unter 5% von diesen Aktien hält, kann bei einem möchte gern Kauf, um wieder die 5% Meldepflicht zu erreichen nur ein negatives Statement erfolgen. Darum belässt UBS Group diese Aktie auf 5,40 €  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen eintracht67
eintracht67:

UBS hatte vor ungefähr 3 Wochen

 
11.09.15 20:44
noch über 10% der Anteile!

Hatten sich anscheinend verspekuliert mit Ihrer Halbierung, und versuchen jetzt noch mal günstig an Anteile zu kommen

5,60€ und neutral......lachhaft

Wenn ich der Analyse Glauben schenken würde, müsste man verkaufen, aber nicht halten

Manchmal fehlt mir anscheinend einfach der Intellekt, um solche Anlageanalysen zu verstehen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen retten001
retten001:

neue Info von SanAn

 
11.09.15 21:29
SanAn hat die Geschwindigkeit der Instalation der neuen Maschine verlangsamt, um  Chip-Preise und geordneten Wettbewerb zu steuern.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen derbestezocker
derbestezock.:

Unser Schatz

 
11.09.15 22:26
ist sehr stark, also auf neue Kursziele 7.- nächstes Ziel!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen maridy
maridy:

Es passieren schon sonderbare Dinge

2
12.09.15 08:21
bei Aix-Investoren.... UBS hat auf über 10%aufgestockt und gleichzeitig eine faire Bewertung von 5,40 € rausgegeben! Die UBS vergibt ein „Neutral“ (überbewertet!) für das Papier und rät in der Technologiebranche eher zu Investments in die Aktien von ARM, Infineon und Nokia. Die spielt den Hedgefonds in die Hände, sendet für die eigene Aktie kontraproduktive Meldungen aus... Eigenartige Verhaltensweisen !  

Seite: Übersicht ... 606  607  609  610  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--