Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 605  606  608  609  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.337.475 / Heute: 5.757
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen myrta
myrta:

danke @wissenmachtnix

 
10.09.15 13:17
@gaston, das mit der Korrektur ist die Schlange, die sich in den Schwanz beisst. Wenn niemand unter 6.5 verkauft gibts keine Korrektur

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gaston866
gaston866:

@ myrta 728.312 unter 6.5

 
10.09.15 13:31
Heute wurden schon 728.312 Stück auf Xetra  unter 6,50 verkauft.
Warum sollte mann nicht verkaufen um etwas tiefer wieder einzusteigen ?
So läuft doch das Spiel.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cameron A.
Cameron A.:

@myrta

 
10.09.15 13:33
Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass die Bestellung einer einzigen Anlage die Wende einläuten wird. In den letzten Tagen wurden viele Anleger in den Titel gelockt - und damit wurde weiter Abwärts-Potential geschaffen. Die Leerverkäufer reiben sich doch jetzt schon die Hände, da sie leichtes Spiel haben werden den Titel auf 3 Euro oder tiefer zu drücken. Denkt mal mal an den noch immer nicht qualifizierten China-Auftrag mit 50 Anlagen, was danach passierte und wo wir jetzt stehen.
Ohne signifikante News wird der Kurs weiter unter die Räder kommen. Das dritte Quartal ist bald rum, das Zahlenwerk wird wieder enttäuschen und evtl. muss die Prognose gesenkt werden. Auch eine Dividendenkürzung könnte noch kommen. Hier ist meiner Meinung nach der Boden noch nicht erreicht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

kommt

 
10.09.15 13:53
jetzt auf den Markt an . Die Euro 6,20 muss halten sonst: worst case: EURO 6
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

DAX

 
10.09.15 13:58
auf Tagestief , weil US FUTURES ins minus gedreht
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

@ Cameron A.

3
10.09.15 14:00
sehe ich in einigen Punkten anders ....

"die eine Anlage " jetzt nicht ad hoc die große Wende, obgleich aber ein und das richtige Zeichen.
Die Bestellung dieser Anlage zeigt, dass die erworbene PlasmaSI nun anfängt "auszustoßen" .
PlasmaSi wurde ja eben wegen dieser Dünnschicht-Verkapselungs-Möglichkeiten gekauft, um damit einen (neuen) Marktbereich abzudecken.
Mit dem Verkauf dieser ersten Anlage, wurde quasi ein Startschuß und ein Zeichen an den Markt gesendet. dass man "bereit" ist.... resp. weitere Aufträge werden folgen !

Diese Meldung war SEHR wichtig, weil sie mehr als nur eine Maschinenmeldung war !!

Deine Aussage, dass die letzten Tage Anleger in den Titel " gelockt " wurden und damit Abwärts-potential geschaffen wurde, kann ich von der Logik nicht verstehen ? > Mehr Investierte, die auf Kurssteigerung setzen = Abwärts-potential ??

Den Titel auf 3,- € drücken ist absurd aus heutiger Sicht !

SANAN qualifiziert die R6 noch. Bei 50 Maschinen muss es auch passen,- da darf man nicht "huddeln", nur weil es schnell gehen soll. Wenn es derzeit noch Probleme gibt, so werden sie gerade abgearbeitet. Beide Seiten würden diese Anstrengungen nicht unternehmen, wenn diese "Probleme" unlösbar wären und zu einem "Storno" führen würden. Die R6 wurde ja nicht als Kaffeemaschine konzipiert, die man jetzt versucht in die SANAN-LED-Produktion einzuklinken, was niemals gelingen würde.
Es braucht halt ungeplante / ungewünschte Zeit, die man zugestehen muss...auch wenn der Wunschgedanke bei allen anders aussieht,- auch und gerade bei AIX...Es kostet eine Menge Geld zusätzlich.

Dividenden-Kürzung ?? Seit wann befasst Du Dich mit AIXTRON ? Wann hat AIXTRON zuletzt eine Dividende gezahlt !!? --- resp. rührt Deine Aussage bzgl. Dividendenkürzung von gewissem Unwissen zum Wert AIXTRON, resp. deine Aussagen und Einschätzungen in deinem Post.






Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen derbestezocker
derbestezock.:

Tagestief ohha!

 
10.09.15 15:02
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

wenn die

 
10.09.15 15:04
Amis heute abkacken , hält die 6,20 nicht. US Futures sehen nicht gut aus
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Traderz
Traderz:

Wer von Aixtron überzeugt ist

 
10.09.15 15:18
sollte diese Kurse als Chance sehen und erst wieder in 6 Monaten den Kurs prüfen. Wenn alles gut läuft sind hier locker 200% in den nächsten 18 Monaten möglich.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen schiffskoch
schiffskoch:

genau so ehe ich das auch traderz...

 
10.09.15 15:49
Nach Wochen bzw. sogar Monaten der Beobachtung von AIX bin ich gestern eingestiegen. Wie sich heute zeigt, war das nicht das beste Timing. Trotzdem bin von einer positiven Entwicklung von AIX überzeugt und sehe es als Langzeitinvestment.
Natürlich muss jetzt bald, im Idealfall schon im 2.HJ, der Turnaround kommen, aber alles was mir an Informationen zugänglich ist, deutet stark darauf hin. Natürlich kann ich mich täusche und die Entwicklung des Kurses bleibt hinter den/meinen Erwartungen zurück, aber momentan sehe ich in unseren Indizies keinen anderen Titel, bei dem das Chance- Risikoverhältnis annähernd so positiv ist. Wie traderz sehe ich auch die Möglichkeit im günstigsten Fall auf mehre 100 % Rendite im Laufe der nächsten zwei bis drei Jahre.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Zornitus
Zornitus:

Ein Sonnenstrahl macht noch keinen Sommer...

3
10.09.15 17:09
Aber an einer vernünftigen Diskussion scheint ja niemand interessiert zu sein. @ Deluxxe, ich danke vielmals für die Antwort auf meine Postings, aber wahrscheinlich würdest du es am liebsten selber löschen.
Ist ja auch irrelevant wenn die UBS sagt, wir pushen den Kurs auf 7.80 und auf einmal eine wahre Nachrichtenflut zu Aixtron eingeht....
Aber denken muss hier jeder selbst. Weiterhin würde ich den meisten empfehlen sich erstmal mit der Börse zu beschäftigen,  bevor sie dort investieren. Man nehme die Schlussauktion, teilausgeführte Orders oder auch das "blocken" von Aktien gegen die Shorter. Soviel Grundlagen die manch einem hier fehlen und da soll man die Kommentare auch noch ernst nehmen...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen philipo
philipo:

user

 
10.09.15 21:41
kühlt euch erst mal ab.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen maridy
maridy:

Leerverkäufer: Engel oder Teufel?

2
11.09.15 06:31


Es gibt Vorurteile gegen "Short Seller". Doch sind Personen die Wertpapiere verkaufen, die ihnen nicht gehören, wirklich so böse? boerse.ARD.de beantwortet die wichtigsten Fragen zum Thema Leerverkäufe.

Shorties: Manchmal sind sie heilsam, manchmal Unheil bringend                             Gut Böse engel teufel
Wie funktionieren Leerverkäufe?
Bei Leerverkäufen wetten "Investoren" auf fallende Kurse von Wertpapieren. Sie verkaufen zum Beispiel Aktien, die sie sich etwa bei Fonds ausgeliehen haben. Das Kalkül dahinter: Sinkt der Kurs, können sie die Titel später zu einem niedrigeren Preis zurückkaufen und dem eigentlichen Besitzer zurückgeben. Den Differenzbetrag zwischen Verkaufs- und späterem Rückkaufkurs streichen sie als Gewinn ein. Die Fonds machen dieses Spiel mit, weil sie die Aktie langfristig im Bestand halten wollen. Als Entschädigung für die Ausleihe erhalten sie vom Leerverkäufer eine Gebühr.

Was sind "gedeckte" Leerverkäufe?
Bei "gedeckten" Leerverkäufen leihen sich Marktteilnehmer die zu verkaufenden Papiere für eine gewisse Frist beim Besitzer aus, um sie am Markt zu verkaufen.

Und was sind dann "ungedeckte" Leerverkäufe?

Bei "ungedeckten" bzw. "nackten" Leerverkäufen haben sich die Investoren noch nicht einmal die Papiere geliehen. Im Extremfall könnte ein pessimistischer Anleger eine große Menge Aktien eines Unternehmens auf den Markt werfen, die es im Grunde genommen gar nicht gibt. Durch das große Angebot erzeugt er massiven Druck auf die Kurse, weil der Markt die Aktien nicht sofort "verdauen" kann. Diese Geschäfte können die Kursausschläge bei dem Basiswert drastisch beschleunigen - auch nach oben. Denn sobald der Anleger die Aktien wieder zurückkaufen möchte, um den Leerverkauf zu beenden, treibt er den Kurs ungewollt in die Höhe. Solche Deals sind möglich, weil eine Lieferpflicht für die Papiere meist erst nach Tagen besteht. In Deutschland sind ungedeckte Leerverkäufe jedoch verboten.

Welche Papiere können eigentlich leerverkauft werden?
Bei Leerverkäufen denken die meisten Privatanleger wahrscheinlich zuerst an Aktien. Doch auch Währungen und Staatsanleihen können leerverkauft werden.

Wer macht denn so was?
Leerverkäufer im großen Stil sind in aller Regel Hedgefonds. Diese Art von Investoren verdient ihr Geld, indem sie auf Kursbewegungen wettet. In welcher Art oder in welcher Richtung, ist Hedgefonds dabei völlig egal.

Können Leerverkäufer tatsächlich den Markt beeinflussen?
Hier gehen die Meinungen der Experten auseinander. Während die einen den Einfluss von Leerverkäufern auf die Kurse der betroffenen Aktien, Staatsanleihen oder Währungen komplett ausschließen, weisen andere auf Folgendes hin: Leerverkäufer machen nur dann einen Gewinn, wenn der Kursverfall der Papiere, auf den sie ja wetten, auch tatsächlich eintritt. Sie werden daher alles tun, um die Kursentwicklung in die von ihnen gewünschte Richtung zu lenken, etwa indem sie gezielt negative Informationen streuen.

Wie wichtig sind Shorties für die Finanzmärkte?
Tatsächlich weisen zahlreiche wissenschaftliche Studien zu dem Thema darauf hin, dass Leerverkäufer ein wichtiges Korrektiv sind, um Kursexzesse nach oben abzuschwächen. Wie Märkte funktionieren, wenn es keine Leerverkäufer gibt, zeigt das Beispiel Immobilienmarkt: Hier sind Spekulationsblasen viel verbreiteter, die größten Börsen- und Wirtschaftskrisen hatten meist hier ihren Ursprung. Shorties sind in dieser Lesart die wahren Finanzaufseher der Märkte. Zumal Leerverkäufer nicht auf Dauer gegen ein gesundes Papier oder gegen einen gesunden Staat spekulieren können. Ihre Rechnung geht nur dann auf, wenn dort wirklich etwas im Argen liegt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen maridy
maridy:

Wissen der Hedgefonds ?

3
11.09.15 06:56
Die Geheimdienste arbeiten unter anderem auch für die Banken, Hedgefonds.... Sie betreiben Unternehmenssspionage und liefern ihnen die wichtigen Infos für die Richtung ( nach oben oder unten) ...... Pentagon und Hedgefonds sind eins, arbeiten aufs engste zusammen.... Seht euch die vielen Leerverkäufers bei Aix an.....alles Amis und UK! Ich vermute, sie arbeiten untereinander mit Absprachen, steigen also jeweils rechtzeitig ein und schneiden bei fallenden und steigenden Kursen jedesmal ordentlich mit... Sie gewinnen immer!!!! Brot und Spiele für die Banken !!!!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen derbestezocker
derbestezock.:

Ich werd euch mal

 
11.09.15 07:39
sagen wie es weiter geht, wir werden heute wieder die 6,50 ins Visier nehmen.NMM
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen hosab29914
hosab29914:

AIX

 
11.09.15 07:53
Ich habe vor 1 Woche meine ersten Aktien gekauft. Vorher war ich nur am Rohstoffmarkt tätig. Ich habe insgesamt 1200 AIX gekauft und lasse sie liegen. Mein Einstandskurs lag bei 5,71 €. Ich wohne nur 4 km vom Hauptsitz entfernt. Dort ist in den vergangenen Jahren ein riesiges Gebiet erschlossen / bebaut worden. Ich hoffe, dass ich mit der Investition richtig liege, glaube aber, dass die Indikatoren für sich sprechen.

Heute wird's grün^^
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

hängt

 
11.09.15 08:06
von den US Futures ab. DAX springt jetzt schon den Futures nach . Mal schauen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen hosab29914
hosab29914:

AIX

 
11.09.15 08:21
Selbst wenn es einen kurzfristigen Rücksetzer zu verkraften gibt glaube ich, dass wir in einem Jahr zweistellige Kurse sehen werden.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

US Futures

 
11.09.15 09:09
im minus = DAX im minus . Kannst die Uhr nach drehen  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen philipo
philipo:

tradegate

 
11.09.15 09:12
sehr wenig umsatz im gegensatz zu den vergangenen tagen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

US Futures

 
11.09.15 09:25
gehn in die Knie . DAX sofort neues TAgestief.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen wissenmachtnix
wissenmacht.:

...ist dir schon aufgefallen...

3
11.09.15 09:34
....du bist hier in einem Forum zur AIXTRON,.....mit deinen Wettermeldungen solltest du auf die Zugspitze gehen.... den DAX-Verlauf kann jeder selber sehen!!!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen maridy
maridy:

es ist freitag - we .....

 
11.09.15 10:29
da wird sowieso nicht viel riskiert ;-) - ;-(
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen SiXp4cK
SiXp4cK:

@wissenmachtnix

 
11.09.15 10:31
...ist dir schon aufgefallen, die benannten Indizes und Werte zu einer hohen Wahrscheinlichkeit den Kurs von AIX beeinflussen könnten? ....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

@ SiXp4cK

 
11.09.15 10:52
tun sie eben nicht, wenn man sich die letzten Wochen im Verlauf ansieht...AIX war da eher antizyklisch und hat eben nicht " mit den Wölfen geheult ", sondern hatte ein Eigenleben....

Seite: Übersicht ... 605  606  608  609  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--