Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1206  1207  1209  1210  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.336.190 / Heute: 4.472
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

Schade nicht ganz ....

 
26.07.17 17:28
ich hatte mich schon vorbereitet ....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1003639

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Doppeldecker
Doppeldecker:

Ich hab

 
26.07.17 18:52
mir heute diesen Call DD0692 ins Körbchen gelegt und war für eine STunde weg vom PC. Kann mir mal wer den drastischen Absturz des Calls von 0,75 auf 0,5 im Rahmen der Schlussauktion erklären? Das passt doch in keinster Weise zum Kursverlauf?!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen MrGosu
MrGosu:

Schau mal...

 
26.07.17 19:06
...ob der Emittent den Spread erhöht hat. Hatte das letztens auch: Von 0,02€ / 2-3% auf 0,16€. Das war vor den Quartalszahlen. Am Tag der Quartalszahlen wurde der Spread wieder auf 0,02€ gestellt... habe sonst nur "echte" Optionen gehandelt, jetzt das erste mal einen OS und direkt so eine Erfahrung. Liegt zwar gut im Plus, aber ich glaube in Zukunft lass ich die Finger davon. Keine Lust auf ne Bank die in meinem Portolio mit Vola und Spreads rumstochern kann.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Doppeldecker
Doppeldecker:

Bisher

 
26.07.17 19:24
hatte ich so eine Erfahrung mit anderen Scheinen noch nicht gemacht. Der Spread ist bei dem jetzt schon hoch und wurde tatsächlich auch noch erhöht. Aber nicht in dem Umfang, um den Absturz zu erklären. Na mal sehen, was der Schein morgen früh macht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen myrta
myrta:

aus Vaupels-Börsenwelt

 
26.07.17 19:58

http://www.Vaupels-Börsenwelt.de


Aixtron: Starkes Umsatzwachstum, aber weiter rote Zahlen.

Gut sieht auch der Auftragseingang aus, der im ersten Halbjahr 128,5 Mio. euro erreichte und damit nicht nur über dem Niveau der Umsätze lag, sondern auch über dem Wert des Vorjahres (95,5 Mio. Euro).

Weiter auf recht hohem Niveau liegen die liquiden Mittel: Per 30. Juni sollen es 197,1 Mio. Euro gewesen sein (31.3.2017: 193,6 Mio. Euro).

Steigende Umsätze, steigende Auftragseingänge, hohe liquide Mittel – klingt alles gut und ist es auch. Wenn da nicht der mehr als Schönheitsfehler wäre, dass unter dem Strich weiterhin rote Zahlen geschrieben werden. Immerhin:

Der Vorstand hat die Prognose 2017 in Bezug auf Umsatz und Auftragseingänge angehoben und nennt als Ziel, dass Aixtron 2018 dann auf Ebit-Basis schwarze Zahlen schreiben soll. Wenn das klappt, wäre das eine deutliche Verbesserung – doch positives Ebit kann alles und nichts bedeuten, von einem Euro Plus angefangen. Und es muss auch erstmal geschafft werden, die roten Zahlen zu verlassen.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen OS286
OS286:

Xetra

 
26.07.17 20:11
17.35 Uhr über 203.000 Stck. ???
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Dahan
Dahan:

lohnt sich der einstieg noch heute?

 
26.07.17 20:14
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kitesurfer377
kitesurfer377:

Spead

 
26.07.17 20:32
Der Spread geht nach Xetra-Schuss meistens deutlich hoch. Morgen ab 9 Uhr sollte er sich wieder normalisieren...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Konny11
Konny11:

OS286

 
26.07.17 20:36

Die hab ich gekauft.

Schlussauktion: Google mal .......................
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen heckflossenking
heckflossenki.:

@all

 
26.07.17 21:03
Die Lemminge springen auf den IC Zug auf.Plötzlich tauchen Namen auf von denen
man vorher nichts gehört hat.
Die Party geht weiter, der Speisewagen wird aufgefüllt ,denn die Neuen wollen
Mitfeiern. Wo bleibt den heute unser Windmühlenkämpfer, man vermisst ihn richtig
und seine negativen Kommentare.
Auf gehts Richtung Norden
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gier_frist_Hirn
Gier_frist_Hirn:

8

 
26.07.17 21:35
Ich hätte heute soooo gerne noch die 8 gesehen.... na dann halt spätestens am Freitag :-) :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen borntotrade
borntotrade:

Kurs 7,957 plus 6,25% 3D Sensoren.....

2
26.07.17 22:16
Moin, neuer 52 Wochen Schlusskurs bei 7,957

"Der Auftragseingang im zweiten Quartal stärker gestiegen als erwartet, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie. Treiber der Aufträge sei der Geschäftsbereich Optoelektronik gewesen. Es habe davon profitiert, dass ein führender Smartphone-Hersteller im weiteren Jahresverlauf 3D-Sensoren einführen wolle.

Uwe Schupp, Analyst der Deutschen Bank, hat in einer aktuellen Aktienanalyse das "buy"-Votum für die AIXTRON-Aktie mit einem Kursziel von 8 Euro bestätigt. (Analyse vom 26.07.2017)"

Ein führender Smartphone Hersteller, wer das wohl Ist?

Hoffentlich kommen noch mehr Bestellungen in diesen Sektor!

Mein erstes Kursziel 7,74 wurde heute erreicht und jetzt folgt m.M. die 12,20 Euro

"All in and I love it"

QUELLE:
www.aktiencheck.de/exklusiv/...mpfehlung_Aktienanalyse-8026893
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

Lemminge

 
26.07.17 22:56

das mit der Betrachtung der Lemminge kommt immer auf den Standpunkt an wink

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

der war böse baggo

 
26.07.17 23:31
ansonsten hat mich da doch jemand noch gefragt was ich vom Anstieg von Aix halte im letzten Monat,
finde ich gut.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 23062330
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen aktienpower
aktienpower:

Borntotrade....

 
26.07.17 23:51
Ja vermute auch dass es weiter Richtung 12.20 euro geht.....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

@ dahan

3
27.07.17 07:25
ich denke ja:
warum
- die chinesische Abwrackprämie für MOCVD kommt
- 3 D Sensoring bei Handys und im Automotive Bereich
- Powerelektronik
-OLED wenn da die Post abgeht ist kein halten mehr
-- Apeva die neue Tochter in der das OLED Geschäft ausgegliedert wird, Sitz soll korea werden, nicht zuletzt aus steuerlichen Gründen ;-)
-- OLED quali bei einem der beiden größten Display Hersteller in 17
- Osram Werkserweiterung in Regensburg
- Changelight alter Aixtronkunde neues Werk
- gute Arbeit in der Vergangenheit in Richtung Diversifizierung des Portfolios, und damit weniger Anfälligkeit
- immer noch gut 11% LV , die müssen langsam aber sicher Glattstellen, die Verluste der HF werden immer größer mit Ausnahme der HF die im EK bei über 10 € lagen die sind noch gut dabei. Allerdings kann Aix auch diese Gewinne schnell schmelzen lassen wie die letzten 2 Tage gezeigt haben
- ja wir haben noch ein moderates Minus/share aber auch jede Menge Patente (300 Mio Investition Forschung die in 5 Jahren bis 2016) die nicht bewertet sind
- Verlauf der ALD sparte mit 40-50 MIO Zufluss im Cash Flow Bereich, jedoch wird dieser umsatz in 2. HJ wegfallen werden, daher die vorsichtige Prognose von bis zu 230 Mio laut Telefonkonf.
und und und
Fazit
ja wenn nicht jetzt wann dann
nur m. pers. M.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Doppeldecker
Doppeldecker:

@fuexle

 
27.07.17 08:01
Thema Leerverkäufer. Da bin ich mir nicht so sicher, wenn ich z.B. die Entwicklung bei Wirecard betrachte. Ich stieg damals bei 39 Euro ein und nun ist der Kurs bei 63 Euro angelangt, die LV sind nach wie vor aktiv und haben nicht glatt gestellt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@Doppeldecker

 
27.07.17 08:35
Deine Aussage - Verhalten der LVs - würde ich anders bewerten. Seit deinem Einstieg haben die LVs 4,5% abgebaut. Wenn einige der Manager zu dem Ergebnis kommen, in Zukunft könnten wieder tiefere Kurse auftreten, bleiben diese natürlich investiert. Gerade Wirecard war schon häufiger das Ziel ziemlich übler Geschichten, die zu drastischen Kurseinbrüchen führten und hat erst 2016 mal kurzfristig 30% verloren. Werden die Aussichten auf eine möglichen "Rücksturz" verschwinden, werden auch die restlichen LVs ihre Verluste realisieren.
Das Gegenbeispiel ist die Lufthansa. Dort hat das Wachstum und die Entscheidungen des Managements dazu geführt, dass keiner mehr an Kurse unter 10€ glaubt. Darum Quote jetzt ca. 1,6%.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen alcapi1989
alcapi1989:

Vorteil

 
27.07.17 08:39
dieser Einstürze sind Chancen auf Nachkäufe oder Neueinstiege in Aktien.
Sind also notwendig und gut :)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Doppeldecker
Doppeldecker:

Wenn man nicht vorher investiert war

 
27.07.17 08:53
dann kann man den Absturz ggf. gut nutzen. Andernfalls muss man erstmal genügend Geld zur Verfügung haben, um ggf. deutlich verbilligen zu können. Vor allem, wenn sich die Absturzgründe als haltlos erweisen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@alcapi1989

 
27.07.17 08:56

So kann man das sehen wink

Und ich glaube, dass die Hedgefondmanager genau die gleichen Taktiken anwenden, wie der Long Investierte nur mit umgekehrtem Vorzeichen.
So wie ein Aktienbesitzer einen Kursverlust hofft aussitzen zu können oder meint durch Nachkkauf zu verbilligen, wird ein LV darauf hoffen, dass ein starker Kursanstieg nur eine Bärenfalle ist ... smile


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

Korrektur - 30368

 
27.07.17 08:58

In dem Zusammenhang natürlich nicht Bärenfalle sonder Bullenfalle .... surprise

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

läuft

 
27.07.17 09:30
super , aber scheitert an der € 8 . Erste Unterstützung wäre das alte Hoch bei € 7,67 - 7,699
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen heckflossenking
heckflossenki.:

@all

 
27.07.17 10:07
Die LV müssen sich schnell noch eindecken bevor es Richtung 9 geht, Kurs wird
heute Mittag wieder anziehen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Doppeldecker
Doppeldecker:

@Robin

 
27.07.17 10:10
Zumindest die 7,72 € haben wir wieder berührt. Vielleicht reicht das ja auch.

Seite: Übersicht ... 1206  1207  1209  1210  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--